Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1732070) Verfasst am: 25.02.2012, 11:27 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ....Drohnen sind einfach etwas größere Modellflugzeuge, die mit einer sinnvollen Nutzlast zu fliegen in der Lage sind - wenn ich eine fernsteuerbare Spiegelreflex mit Batterieteil und Steuerungsrechner für Luftaufnahmen z.B. für eine pflanzensoziologische Kartierung klarmache, habe ich bereits eine Nutzlast, die ich mit einem normalen Modellflugzeug nicht mehr in die Höhe bekomme, auf der anderen Seite sind Flugstunden mit einem entsprechenden Flugzeug so teuer, dass sich auch ein aufwändiges Modellflugzeug ziemlich schnell rechnen würde. Nur hat das ein Gewicht und eine Größe, dass ich es heute bei uns aus rechtlichen Gründen kaum in die Luft bekäme..... |
Ballons täten es auch und dürften nicht teurer sein, als die Drohnen.
Warum lässt man das nicht einfach Google machen? Kost auch nix! |
Nicht motorisierte Ballons taugen für Einzelfotos in einem gut begehbaren Gelände, aber nicht für Serien bei größeren Gebieten, bei motorisierten darf der Wind nicht zu stark sein und Du kommst bei der Größenordnung wahrscheinlich in dieselben Schwierigkeiten wie bisher bei den Modellen - das ist aber jetzt geraten. | Das mit dem gut begehbaren Gelände habe ich jetzt nicht verstanden. Ballons fliegen doch, oder sprechen wir von unterschiedlichen Dingen? Und die Windstärke dürfte ab einer gewissen Größenordnung auch für die Drohnen ein Problem darstellen.
fwo hat folgendes geschrieben: | Googel hat weder die Auflösung, die es da braucht, noch gibt es sie überall in der maximalen Googleauflösung, noch sind die aktuell oder von einem bestimmten Datum - wenn ich z.B. die Blüte einer bestimmten Pflanzenart auf dem Foto brauche, um eine bessere Auflösung der Gesellschaften zu bekommen (Gemeint ist nicht, dass ich die Einzelblüten ansehen will, aber sie sollte sich farblich bemerkbar machen.).
fwo | Ich hatte nicht geschrieben, man solle Google-earth verwenden, ich hatte gefragt, warum man das google nicht machen lasse. Die können sicher auch höhere Auflösung oder bestimmte Zeiträume. Ganz ernst gemeint war das nicht, eher eine Anspielung auf den street-view-hype. Andererseits habe ich gestern erst erfahren, dass google jetzt auch die Unterwasserwelt fotografieren möchte, los geht es mit den great barrier. (Dies auch zum Zwecke der Beobachtung von Folgen der Klimaveränderung.)
Zuletzt bearbeitet von I.R am 25.02.2012, 11:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1732072) Verfasst am: 25.02.2012, 11:49 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ....Drohnen sind einfach etwas größere Modellflugzeuge, die mit einer sinnvollen Nutzlast zu fliegen in der Lage sind - wenn ich eine fernsteuerbare Spiegelreflex mit Batterieteil und Steuerungsrechner für Luftaufnahmen z.B. für eine pflanzensoziologische Kartierung klarmache, habe ich bereits eine Nutzlast, die ich mit einem normalen Modellflugzeug nicht mehr in die Höhe bekomme, auf der anderen Seite sind Flugstunden mit einem entsprechenden Flugzeug so teuer, dass sich auch ein aufwändiges Modellflugzeug ziemlich schnell rechnen würde. Nur hat das ein Gewicht und eine Größe, dass ich es heute bei uns aus rechtlichen Gründen kaum in die Luft bekäme..... |
Ballons täten es auch und dürften nicht teurer sein, als die Drohnen.
Warum lässt man das nicht einfach Google machen? Kost auch nix! |
Nicht motorisierte Ballons taugen für Einzelfotos in einem gut begehbaren Gelände, aber nicht für Serien bei größeren Gebieten, bei motorisierten darf der Wind nicht zu stark sein und Du kommst bei der Größenordnung wahrscheinlich in dieselben Schwierigkeiten wie bisher bei den Modellen - das ist aber jetzt geraten. | Das mit dem gut begehbaren Gelände habe ich jetzt nicht verstanden. Ballons fliegen doch, oder sprechen wir von unterschiedlichen Dingen? Und die Windstärke dürfte ab einer geweissen Größenordnung auch für die Drohnen ein Problem darstellen..... |
Du hast das Attribut "Nicht motorisiert" überlesen. Das würde dann bedeuten, dass man den Ballon vom Boden aus an zwei Leinen führt, um ihn zu kontrollieren. Dafür ist es immer besser, wenn man da auch laufen kann.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732074) Verfasst am: 25.02.2012, 11:57 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Du hast das Attribut "Nicht motorisiert" überlesen. Das würde dann bedeuten, dass man den Ballon vom Boden aus an zwei Leinen führt, um ihn zu kontrollieren. Dafür ist es immer besser, wenn man da auch laufen kann.
fwo |
Habe ich nicht. Heißluftballons sind in der Regel auch nicht motorisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1732113) Verfasst am: 25.02.2012, 13:37 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
Hui, ich wußte ja gar nicht, dass alle E-Mails auf Schlagwörter überprüft würden, dachte immer nur, dass die die Post von Verdächtigen lesen. |
Das geht auch beim Telefon, Computer können solche Wörter nicht nur lesen, sondern auch hören und gleich das Tonband einschalten.
Man könnte ja die Geheimdienste ärgern, indem man an seine Mails eine Liste solcher Wörter anhängt, etwa mit der Signatur, dann geht das mit einem Klick. Wenn das viele machen, kriegen die vom Computer eine Flut von Mails vorgelegt, die für sie uninteressant sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1732121) Verfasst am: 25.02.2012, 13:53 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Du hast das Attribut "Nicht motorisiert" überlesen. Das würde dann bedeuten, dass man den Ballon vom Boden aus an zwei Leinen führt, um ihn zu kontrollieren. Dafür ist es immer besser, wenn man da auch laufen kann.
fwo |
Habe ich nicht. Heißluftballons sind in der Regel auch nicht motorisiert. |
Eignen sich in der Regel aber auch nicht, um von A nach B zu fliegen, sondern immer nur, um von A aus in der jeweiligen Windrichtung getrieben zu werden. Fotoflug bedeutet, die Landschaft zeilenweise zu "scannen".
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1732122) Verfasst am: 25.02.2012, 13:58 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Das geht auch beim Telefon, Computer können solche Wörter nicht nur lesen, sondern auch hören und gleich das Tonband einschalten.
Man könnte ja die Geheimdienste ärgern, indem man an seine Mails eine Liste solcher Wörter anhängt, etwa mit der Signatur, dann geht das mit einem Klick. Wenn das viele machen, kriegen die vom Computer eine Flut von Mails vorgelegt, die für sie uninteressant sind. |
Es gibt ja sogenannte Chatbots, so wie hier: http://thebot.de/
Wenn man zwei Chatbots mit vielen Schlagwörtern füttern würde, aber die Kommunikation ausschließlich über E-Mail erfolgt, das wäre ein Spaß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732124) Verfasst am: 25.02.2012, 14:02 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Du hast das Attribut "Nicht motorisiert" überlesen. Das würde dann bedeuten, dass man den Ballon vom Boden aus an zwei Leinen führt, um ihn zu kontrollieren. Dafür ist es immer besser, wenn man da auch laufen kann.
fwo |
Habe ich nicht. Heißluftballons sind in der Regel auch nicht motorisiert. |
Eignen sich in der Regel aber auch nicht, um von A nach B zu fliegen, sondern immer nur, um von A aus in der jeweiligen Windrichtung getrieben zu werden. Fotoflug bedeutet, die Landschaft zeilenweise zu "scannen".
fwo |
Der Wind weht auch von A nach B Und wenn er von B nach A weht, ist das für das Foto auch egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732168) Verfasst am: 25.02.2012, 17:02 Titel: |
|
|
Lustig, die haben auch Millionen von Gesprächen und Faxe mitgeschnitten.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1732193) Verfasst am: 25.02.2012, 18:15 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Man könnte ja die Geheimdienste ärgern, indem man an seine Mails eine Liste solcher Wörter anhängt, etwa mit der Signatur, dann geht das mit einem Klick. Wenn das viele machen, kriegen die vom Computer eine Flut von Mails vorgelegt, die für sie uninteressant sind. |
Da bieten sich auch Spammailadressen mit Abwesenheitsschaltung an.
Wenn man davon zwei hat , kann man automatisiertes Mailkonto Ping Pong spielen.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1732197) Verfasst am: 25.02.2012, 18:21 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Da bieten sich auch Spammailadressen mit Abwesenheitsschaltung an.
Wenn man davon zwei hat , kann man automatisiertes Mailkonto Ping Pong spielen. | Übrigens trendet auf Twitter grade der Hashtag #Bombe. Aus Gründen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1732211) Verfasst am: 25.02.2012, 19:04 Titel: |
|
|
also ob irgendein ernstzunehmender dann wirklich "Bombe" schreibt... da heißt es dann halt "Geschenk", "Überraschung" oder "Mitbringsel" oder sonstwas...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1732243) Verfasst am: 25.02.2012, 20:07 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | also ob irgendein ernstzunehmender dann wirklich "Bombe" schreibt... da heißt es dann halt "Geschenk", "Überraschung" oder "Mitbringsel" oder sonstwas... |
Wer sagt denn, daß nicht gerade solche Mails gefilzt werden, in denen von "Geschenken" oder "Mitbringseln" die Rede ist? Ein Soziologe aus Berlin stand jahrelang unter Terrorverdacht, weil eine linksextreme Gruppe ebenfalls soziologische Terminologie in ihren Pamphleten verwendete. Da wurde jede unverfängliche Handlung, etwa als die Partnerin beim Bäcker Kuchen holte oder die Mutter ein Geburtstagspaket zuschickte, geheimdienstlich beäugt. Nicht einmal die Polizei hat nachher verstanden, warum man angewiesen wurde, den Mann schließlich mit Großaufgebot und SEK abzuholen ( http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dlfmagazin/1578536/ ).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1732248) Verfasst am: 25.02.2012, 20:20 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | also ob irgendein ernstzunehmender dann wirklich "Bombe" schreibt... da heißt es dann halt "Geschenk", "Überraschung" oder "Mitbringsel" oder sonstwas... |
Wer sagt denn, daß nicht gerade solche Mails gefilzt werden, in denen von "Geschenken" oder "Mitbringseln" die Rede ist? Ein Soziologe aus Berlin stand jahrelang unter Terrorverdacht, weil eine linksextreme Gruppe ebenfalls soziologische Terminologie in ihren Pamphleten verwendete. Da wurde jede unverfängliche Handlung, etwa als die Partnerin beim Bäcker Kuchen holte oder die Mutter ein Geburtstagspaket zuschickte, geheimdienstlich beäugt. Nicht einmal die Polizei hat nachher verstanden, warum man angewiesen wurde, den Mann schließlich mit Großaufgebot und SEK abzuholen ( http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dlfmagazin/1578536/ ). |
Dann müßte aber nach fast jedem Wort gescannt werden und damit geht der Nutzen gegen Null.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732281) Verfasst am: 26.02.2012, 00:25 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | also ob irgendein ernstzunehmender dann wirklich "Bombe" schreibt... da heißt es dann halt "Geschenk", "Überraschung" oder "Mitbringsel" oder sonstwas... |
Deshalb besteht die Liste auch aus 16400 Wörtern, da ist einfach alles dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1732293) Verfasst am: 26.02.2012, 00:43 Titel: |
|
|
Oder hinterhältige Codenamen wie "Little Boy" oder "Fat Man".
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1732346) Verfasst am: 26.02.2012, 06:29 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | also ob irgendein ernstzunehmender dann wirklich "Bombe" schreibt... da heißt es dann halt "Geschenk", "Überraschung" oder "Mitbringsel" oder sonstwas... |
Wer sagt denn, daß nicht gerade solche Mails gefilzt werden, in denen von "Geschenken" oder "Mitbringseln" die Rede ist? Ein Soziologe aus Berlin stand jahrelang unter Terrorverdacht, weil eine linksextreme Gruppe ebenfalls soziologische Terminologie in ihren Pamphleten verwendete. Da wurde jede unverfängliche Handlung, etwa als die Partnerin beim Bäcker Kuchen holte oder die Mutter ein Geburtstagspaket zuschickte, geheimdienstlich beäugt. Nicht einmal die Polizei hat nachher verstanden, warum man angewiesen wurde, den Mann schließlich mit Großaufgebot und SEK abzuholen ( http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dlfmagazin/1578536/ ). |
Dann müßte aber nach fast jedem Wort gescannt werden und damit geht der Nutzen gegen Null. |
Sagen wir mal so: man hat den Eindruck, daß früher zielgerichteter vorgegangen wurde.
Ich hatte ja schon ein Beispiel aus Berlin genannt: Es gab dort ja diese Brandanschläge auf Autos. Zur "Aufklärung" hat man mehrere Millionen Handydaten abgefragt und auf örtliche und zeitliche Bezüge zu den Anschlägen verglichen. Etwa 900 Personen blieben übrig, die man anscheinend alle nachgeforscht hat. Keine von diesen Personen war es dann schließlich. Mir ist auch ein anderer Fall im Zusammenhang mit einem schweren Verbrechen erinnerlich, daß anscheinend erstmal alle Personen, die sich zu dem Zeitpunkt in derselben Funkzelle befanden, auf ein Alibi abgeklopft wurden.
Deswegen würde ich schon sagen, daß die Gefahr besteht, daß in allen Bereichen einfach nur - in dem Umgang schon quasi "selbstzweckhaft" - Datenmengen generiert werden, die im Gegenteil die Effizienz verringern. Und die ist ja bei solchen Maßnahmen schon gering. Natürlich hat auch das BKA schon eine Studie zur Vorratsdatenspeicherung erstellt, worin zu lesen ist, daß sie zwar für den Zweck, für den sie angeblich eingeführt wurde, nämlich die "Gefahrenabwehr", irrelevant sei, sie aber halt für alle möglichen anderen Delikte in ein paar Fällen vielleicht hätte relevant sein können. Und gerade deshalb müsse man sie als universelles Instrument einsetzen können - ungeachtet dessen, daß die Aufklärungsquote dadurch nur um weniger als hundertstel Prozent steigen würde (und die Taten so auch nicht hätten verhindert werden können).
In der Vergangenheit sind Instrumente, die einmal für einen ganz eng umrissenen Bereich eingeführt worden waren, in ihrer Anwendbarkeit immer weiter ausgedehnt worden. Und ähnlich scheint ja auch hier der Einsatz immer weiter zu steigen: Ein Instrument, das es gibt, wird eben auch ausgiebig - und auch gerne immer ausgiebiger - genutzt.
Wenn man aber ein Befürworter sein sollte: Wahrscheinlich wird niemand die 37 Millionen Mails alle lesen, sondern diese müssen weiter gefiltert werden. Ein solches Überwachungsverfahren könnte dennoch dazu führen, daß man soviele "Treffer" erhält, daß man diese gar nicht alle zeitnah oder rechtzeitig auswerten kann, oder den richtigen Treffer doch wieder übersieht, oder sogar daß man Daten generiert und einfach archiviert, weil man glaubt, man habe das Wissen damit ja schon erzeugt... .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1732499) Verfasst am: 26.02.2012, 17:14 Titel: |
|
|
Nur mal zu besseren Verständniss:
Wird das mit dem Mitzählen deswegen erwähnt,weil es theoretisch eine "inoffizielle" 24/7 Überwachung ermöglicht ?
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732503) Verfasst am: 26.02.2012, 17:19 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: |
Wird das mit dem Mitzählen deswegen erwähnt,weil es theoretisch eine "inoffizielle" 24/7 Überwachung ermöglicht ? |
Die haben in der Software eine simple Zählung der verschickten SMS nicht eingebaut, wenn niemand die Anzahl weiss ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1732515) Verfasst am: 26.02.2012, 17:38 Titel: |
|
|
Ich glaube es war in Simpsons - Der Film wo die Sache mit dem massenhaften Abhören etc. und derem geringen Nutzen so verarscht wurde, weil dann in der NSA ein Mitarbeiter auf ein Telefongespräch aufmerksam wurde, was auf die Spur der Simpsons-Familie führte und der Mitarbeiter sich übelst reingefreut hat.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1732528) Verfasst am: 26.02.2012, 18:12 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: |
Wird das mit dem Mitzählen deswegen erwähnt,weil es theoretisch eine "inoffizielle" 24/7 Überwachung ermöglicht ? |
Die haben in der Software eine simple Zählung der verschickten SMS nicht eingebaut, wenn niemand die Anzahl weiss ... |
Die Gesamtzahl.Das ist ja noch heftiger....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732530) Verfasst am: 26.02.2012, 18:26 Titel: |
|
|
Zitat Landesinnenministerium: "Danach kann durch die zurzeit zum Versand von Ortungsimpulsen genutzte Software die Anzahl von versandten 'stillen SMS' nicht generiert werden. Hierzu wäre eine Veränderung und neue Programmierung der bisher genutzten Software des Leistungsanbieters erforderlich. Nach vorsichtigen Schätzungen würde eine neue Programmierung der Software Kosten in Höhe von etwa 80.000 Euro verursachen."
Die schreiben eine Überwachungssoftware die nicht mal zählt wie oft sie Kontroll-SMS verschickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732533) Verfasst am: 26.02.2012, 18:40 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat Landesinnenministerium: "Danach kann durch die zurzeit zum Versand von Ortungsimpulsen genutzte Software die Anzahl von versandten 'stillen SMS' nicht generiert werden. Hierzu wäre eine Veränderung und neue Programmierung der bisher genutzten Software des Leistungsanbieters erforderlich. Nach vorsichtigen Schätzungen würde eine neue Programmierung der Software Kosten in Höhe von etwa 80.000 Euro verursachen."
Die schreiben eine Überwachungssoftware die nicht mal zählt wie oft sie Kontroll-SMS verschickt. |
Stand wahrscheinlich weder im Lasten- noch im Pflichtenheft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1732555) Verfasst am: 26.02.2012, 19:31 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat Landesinnenministerium: "Danach kann durch die zurzeit zum Versand von Ortungsimpulsen genutzte Software die Anzahl von versandten 'stillen SMS' nicht generiert werden. Hierzu wäre eine Veränderung und neue Programmierung der bisher genutzten Software des Leistungsanbieters erforderlich. Nach vorsichtigen Schätzungen würde eine neue Programmierung der Software Kosten in Höhe von etwa 80.000 Euro verursachen."
Die schreiben eine Überwachungssoftware die nicht mal zählt wie oft sie Kontroll-SMS verschickt. |
Die haben sie wahrscheinlich bei Microsoft schreiben lassen, Spezialhaus für unvollständige und mangelhafte Software.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1732631) Verfasst am: 27.02.2012, 00:03 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat Landesinnenministerium: "Danach kann durch die zurzeit zum Versand von Ortungsimpulsen genutzte Software die Anzahl von versandten 'stillen SMS' nicht generiert werden. Hierzu wäre eine Veränderung und neue Programmierung der bisher genutzten Software des Leistungsanbieters erforderlich. Nach vorsichtigen Schätzungen würde eine neue Programmierung der Software Kosten in Höhe von etwa 80.000 Euro verursachen."
Die haben sie wahrscheinlich bei Microsoft schreiben lassen, Spezialhaus für unvollständige und mangelhafte Software. |
Was Überwachungssoftware (für Handy-Betriebssysteme) betrifft, gibt es auch andere Firmen, die sich mit Ruhm bekleckern (ein solcher Name, was Überwachungssoftware betrifft, hier im Spiegel-Artikel erwähnt). (Wobei, ein Stückweit hast Du schon Recht. Stichwort Windows Mobile. Es ist ja bekannt geworden, daß prinzipiell jedes Handy im Betrieb zumindest überwachbare Daten generiert. Und man sucht im Netz auch entweder über Google oder über Microsoft, und "Personalisierung" generiert auch Daten.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1732758) Verfasst am: 27.02.2012, 16:45 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,813927,00.html
Zitat: | Angehende Landschaftsarchitekten lernen an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf den Umgang mit der Wünschelrute und Raumplanung nach fernöstlicher Qi-Energie. Kritiker sind entsetzt über das Esoterik-Seminar. Die Hochschule aber meint: Wo ein Markt ist, da muss auch ein Angebot her. |
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1732762) Verfasst am: 27.02.2012, 17:05 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,813927,00.html
Zitat: | Angehende Landschaftsarchitekten lernen an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf den Umgang mit der Wünschelrute und Raumplanung nach fernöstlicher Qi-Energie. Kritiker sind entsetzt über das Esoterik-Seminar. Die Hochschule aber meint: Wo ein Markt ist, da muss auch ein Angebot her. |
|
Ist natürlich richtig dumm,aber
Zitat: | Wo ein Markt ist, da muss auch ein Angebot her |
finde ich echt klasse.
"Hey,Leute.Hier könnt ihr lernen wie man bekloppte ausnimmt"
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1732784) Verfasst am: 27.02.2012, 19:02 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
Lustig, die haben auch Millionen von Gesprächen und Faxe mitgeschnitten. |
BND liest immer mehr Spam-Mails
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1732787) Verfasst am: 27.02.2012, 19:09 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: |
Ist natürlich richtig dumm,aber
Zitat: | Wo ein Markt ist, da muss auch ein Angebot her |
finde ich echt klasse.
"Hey,Leute.Hier könnt ihr lernen wie man bekloppte ausnimmt" |
Bei so viel Bekloppten ist die Versuchung natürlich groß,auch auf diesen Zug aufzuspringen.Machen ja sogar Ärzte und Apotheker(Homöopathie)Und Magneten mit"Zauberwirkung" (Armbänder,Autozubehör usw.)kriegt man auch an jeder Ecke
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
|