Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Militär prüft angebliche Koran-Verbrennung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
YB0b
registrierter User

Beitrag(#1735648) Verfasst am: 09.03.2012, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
YB0b hat folgendes geschrieben:

"Meine Sicht"? was ist denn "meine Sicht"? bisher hab ich meine Sicht noch garnicht bekanntgebeben/verteidigt.

Das spielt für meine Aussage gar keine Rolle.

Die Taliban sind auch eine Besatzungsmacht.....

So, wie die Polen in Schlesien? Oder Israelis in Jerusalem? Oder ...

nein. worauf willst du hinaus?

Dass die Taliban sehr wohl angestammte Gebiete in Afghanistan besitzen und sich ebenso wie andere Stämme darauf berufen können, ihren Machtanspruch in diesem Land zu behaupten.*

Das ist pure Doppelmoral.....

Ja, die Frage ist nur: von wem?

sag es mir doch einfach.(am besten mit Begründung)

Das erschließt sich aus dem Bezug meiner Antwort.

wie kommst du denn darauf, dass ich meine Sicht eh nicht ändern werde?

* das sehen die Aghanen aber anders.
speilt aber keine Rolle weil die Tabilan versucht haben das ganze Land zu terrorisieren und zu kontrollieren.

Du hast aber schon kapiert, dass sich das "pure Doppelmoral" nicht auf dich oder fwo bezog?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#1735663) Verfasst am: 09.03.2012, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Friedensreich hat folgendes geschrieben:
Meint jemand aus dem Forum, dass wenn Bibeln in islam. Ländern verbrannt werden wie es fallweise in Saudi Arabien geschieht (dort ist die Einfuhr dieser Bücher, auch einzelexemplare f.den Privatgebrauch z.B. eines Touristen streng verboten) sich auch nur ein Moslem darum kümmert ob er eventuell religiöse Gefühle verletzt?
Ich meine das war von den US Soldaten eine Gedankenlosigkeit, ich hätte wahrscheinlich das Zeug auch nich vorher gesichtet, sondern es verbrannt. Vorwerfen kann man den Ausführenden dieser Verbrennungsaktion bestenfalls dass sie vielleich mit Benzin gepart haben,.

Aber generell sollte man in einem solchen Fall auf die gerechte Strafe im Jenseits verweisen und hoffen. Wenn Gott es als Frefel ansieht, dann wird der Übeltäter halt in der Hölle schmoren. Genauso ist es mit den "Beleidigungen des Propheten". Muhammad kann sich doch dann in Jenseits rächen, ausserdem was kann es dem Propheten oder dem "Heiligen Koran" ausmachen, wenn ihm ein Ungläubiger "ans Bein pinkelt" bzw. ihn in frevelhafter Weise beleidigt oder verbrennt.

Wäre dem Koran gemäß eigentlich auch inhärent logisch. Aber frage bei Fanatikern nicht nach Logik. Solche Leute kümmern sich nicht um Koranauslegung, Streitgespräche und Interpretationen. Die wollen einfach ihr Dogma durchsetzen, und das notfalls mit Mord und Totschlag. Widerlich finde ich daher, wenn man sich mal die ganzen tatsächlichen oder vermeintlichen Beleidigungen der Religionen der letzten Jahre anschaut, weniger die Beleidigung als vielmehr die Reaktionen solcher Fanatiker darauf. Diese Leute rasten einfach aus aufgrund irgendwelcher unbewiesener Gerüchte. Mit diesen Leuten kannst du nicht reden oder sie nach dem Sinn ihres Tuns fragen. Man hat es ja schon bei den Mohammend-Karikaturen gesehen, wie unverhältnismäßig solche Verrückten auf eigentlich banale Dinge reagieren. Hierzulande würde man diese Leute als Soziopathen einstufen.
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1735675) Verfasst am: 09.03.2012, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

...
...

Ist so eine ziemlich verzwickte Sache mit Standpunkten. Aber ich versuche es mal...

* ... die Aghanen....

gibt es genauso wenig, wie die Jugoslawen oder die Mohammedaner. Kann man ganz schnell herausfinden.

speilt aber keine Rolle weil die Tabilan versucht haben das ganze Land zu terrorisieren und zu kontrollieren.....

Das spielt sich in diesem Land seit Jahrtausenden so zwischen den verschiedenen rivalisierenden Stämmen ab.
Schulterzucken

Du hast aber schon kapiert, dass sich das "pure Doppelmoral" nicht auf dich oder fwo bezog?

Ja. Aber auch das spielt keine Rolle.
Mich kotzt die oberflächliche und arrogante Betrachtungsweise in den überwiegenden Teilen der westlichen Medien, Teilen der westlichen Politik und, deshalb erst Recht, großen Teilen der westlichen Bevölkerung an, die eigentlich keinen blassen Schimmer haben, was diese Region für die dort lebenden Menschen bedeutet und sich mit herablassender Halsstarrigkeit und unter verschiedenster Motivation dennoch seit Jahrhunderten in die Geschicke dieses Landes einmischen, um den eigenen Stempel aufzudrücken. Es funktioniert nicht - hat nie funktioniert. Egal bei welchem Aggressor und egal mit welchen Zielen dieser in der Region interveniert hat. Assyrer, Sassaniden, Mongolen, Russen, Türken, Briten, wieder Russen, Nato ... no Chance. Immer das selbe Drama und am Ende schroffer Fels und fruchtbare Täler in den Händen regionaler, verfeindeter Clans und Stämme unter irgendwelchen Warlords.
YB0b
registrierter User

Beitrag(#1735740) Verfasst am: 10.03.2012, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

...
...

Ist so eine ziemlich verzwickte Sache mit Standpunkten. Aber ich versuche es mal...

* ... die Aghanen....

gibt es genauso wenig, wie die Jugoslawen oder die Mohammedaner. Kann man ganz schnell herausfinden.
das habe ich erst später geschrieben.
Ursache kommt imer noch vor Wirkung.
was war der Grund dafür, dass du meintest, dass ich "meine Sicht" nicht änder?

speilt aber keine Rolle weil die Tabilan versucht haben das ganze Land zu terrorisieren und zu kontrollieren.....

Das spielt sich in diesem Land seit Jahrtausenden so zwischen den verschiedenen rivalisierenden Stämmen ab.
Schulterzucken

Absoluter Unsinn.
Afghanistan war eine säkulare Demokratie mit guten Universitäten und einer moderaten, demokratiefähigen Bevölkerung.
Schulen in denen auch Mädchen lernen konnten, moderater Islam, Mädchen/junge Frauen ohne Kopftücher - alles kein Problem.
Zumindest bis die Russen und die Taliban kamen.

Ja. Aber auch das spielt keine Rolle.
Mich kotzt die oberflächliche und arrogante Betrachtungsweise in den überwiegenden Teilen der westlichen Medien, Teilen der westlichen Politik und, deshalb erst Recht, großen Teilen der westlichen Bevölkerung an, die eigentlich keinen blassen Schimmer haben, was diese Region für die dort lebenden Menschen bedeutet und sich mit herablassender Halsstarrigkeit und unter verschiedenster Motivation dennoch seit Jahrhunderten in die Geschicke dieses Landes einmischen, um den eigenen Stempel aufzudrücken. Es funktioniert nicht - hat nie funktioniert. Egal bei welchem Aggressor und egal mit welchen Zielen dieser in der Region interveniert hat. Assyrer, Sassaniden, Mongolen, Russen, Türken, Briten, wieder Russen, Nato ... no Chance. Immer das selbe Drama und am Ende schroffer Fels und fruchtbare Täler in den Händen regionaler, verfeindeter Clans und Stämme unter irgendwelchen Warlords.

Ich denke da gibt es eine herablassendere Betrachtungsweise.
zB den Vorwurf, dass die USA versuchten gegen den Willen der Bevölkern mit Bomben Demokratie & Menschenrechte durchzusetzen.
Als ob die Amerikaner mit Absicht die Zivilbevölkerung bombadieren würden.
Als ob die so dumm wären, dass sie lieber in einer Theokratie leben würden und garkeine Souveränität wollten.
Als ob man sie mit Demokratie und Menschenrechten belästigen würde, weil sie ja nichts anderes als Theokratie kennen.
Bullshit!
Ein Volk für so dumm zu halten, dass es lieber unter den Taliban würde als in einer Demokratie nur weil gelegentlich, aus Versehen ein Zivilist getroffen, finde ich persönlich arroganter.

Dass die verkoksten Ami Soldaten nicht alle Tassen im Schrank haben, dass Bush ein Minderbemittelter war und das Kissinger und seine gang das allerletzte sind, stimmt, ist aber eine andere Geschichte.
Nicht alle Nato-Soldaten sind für die 3 obigen verantwortlich.missverständlich

Zuletzt bearbeitet von YB0b am 10.03.2012, 02:57, insgesamt einmal bearbeitet
Defätist

Beitrag(#1735748) Verfasst am: 10.03.2012, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

was war der Grund dafür, dass du meintest, dass ich "meine Sicht" nicht änder?...

Meine Erfahrung bei Diskussionen.

Schulterzucken

Absoluter Unsinn.
Afghanistan war eine säkulare Demokratie mit guten Universitäten und einer moderaten, demokratiefähigen Bevölkerung.
Schulen in denen auch Mädchen lernen konnten, moderater Islam, Mädchen/junge Frauen ohne Kopftücher - alles kein Problem.
Zumindest bis die Russen und die Taliban kamen.

+
Bullshit! Unsere Afghanische Republik ist älter als die Bundesrepublik.

Na klar... Mit den Augen rollen
Wann war "Afghanistan" nochmal eine säkulare Demokratie? Genau: von 1973 bis 1978!
http://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan#Von_der_Antike_bis_zur_Neuzeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan#Aufstieg_der_Paschtunen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Paschtunen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Taliban

... Betrachtungsweise ...

Den Amerikanern geht es in der Region ebenso um Demokratie und Menschenrechte, wie allen vorangegangenen "Freunden der Afghanen". Deswegen kamen sie mit Saatgut und Geschenken.
Die Afghanen für dumm erklären? Das scheinst du grad zu versuchen.
YB0b
registrierter User

Beitrag(#1735752) Verfasst am: 10.03.2012, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Widervereinigung 1990 Auf den Arm nehmen

Der punkt war: Afghanistans Geschichte gesteht nicht nur aus Stammeskämpfen.
Afghanistan war nicht immer unterentwickelt und barbarisch.
Defätist

Beitrag(#1735755) Verfasst am: 10.03.2012, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass du deinen Einwand mit der Republik seit 1933 zurückgenommen hast:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Afghanistans
Zitat:
Nach der Ermordung des Schahs Mohammed Nadir am 8. November 1933 bestieg mit 19 Jahren der Bruder und Prinz Mohammed Haschem Khan den Thron. Er wurde zusammen mit weiteren Brüdern als Ministerpräsident zum Regenten für den 19-jährigen Thronfolger Mohammed Sahir Schah gewählt.

+
erste zwei Absätze von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Afghanistans#Zeit_des_Kalten_Krieges_.28nach_1945.29

Und natürlich gab es nicht nur Stammeskämpfe, aber sie sind nun einmal fester Bestandteil der dortigen politischen Staatsbildung und das seit der Antike und wahrscheinlich noch ein paar tausend Jahre vorher. So etwas kann man nicht wegen 5 Jahren pseudodemokratischer Bemühungen außen vor lassen.
Wenn es einmal keine internen Querelen gab, musste man sich gegen äußere Feinde erwehren, oder mit ihnen koalieren oder intrigieren um an der Macht zu bleiben.

Ich bin weit entfernt davon, dieses Völkergemisch als unterentwickelt oder barbarisch zu betrachten. Allerdings bin ich auch nicht bereit es unter demokratischen Gesichtspunkten zu verklären oder anzunehmen, dass die verschiedenen Ethnien und Clans in einer von außen aufgezwungenen Gesellschaftsordnung, die einzig dazu dient, das Land als geostrategischen Vorteil zu betrachten, ihr kleines Paradies finden würden.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1736156) Verfasst am: 11.03.2012, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

BBC-world meldet heute, dass ein US-Besatzungssoldat ein Massaker unter afghanischen Zivilisten angerichtet hat, dem 16 Menschen zum Opfer fielen.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1736164) Verfasst am: 11.03.2012, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
BBC-world meldet heute, dass ein US-Besatzungssoldat ein Massaker unter afghanischen Zivilisten angerichtet hat, dem 16 Menschen zum Opfer fielen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,820622,00.html
Fake

Beitrag(#1736319) Verfasst am: 12.03.2012, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das in diesem Thread zu suchen? Mit den Augen rollen
299792458
registrierter User

Beitrag(#1736328) Verfasst am: 12.03.2012, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:

Ein Tip: es hat was mit Afghanistan und dem Verhalten der Amerikaner dort zu tun.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1736333) Verfasst am: 12.03.2012, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

299792458 hat folgendes geschrieben:

Ein Tip: es hat was mit Afghanistan und dem Verhalten der Amerikaner dort zu tun.

Jetzt solltest Du allerdings vielleicht noch erklären, was das Verhalten eines durchgedrehten Amerikaners mit dem Verhalten der Amerikaner zu tun hat.

Eine sinnigere Antwort wäre gewesen: Weil das hier gerade der Afghanistan-Thread ist.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1736406) Verfasst am: 12.03.2012, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,820622,00.html

Da gibt es auch noch andere Meldungen zu: 'Several drunk troops behind bloodbath, laughed on shooting-spree, burned corpses'

Allgemeine Fragen zu der bisherigen Meldung das 1 schwerbewaffneter US-Soldat Nachts um 3 eine US-Militärbasis verlassen haben soll:
Wie kann man einfach so schwerbewaffnet allein eine Militärbasis verlassen? Will mal spazierengehen in Feindesland? Keiner fragt wieso und wohin er da mitten in der Nacht durch die Pampa laufen will? Oder schliefen die Wachen?
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1736409) Verfasst am: 12.03.2012, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Jetzt solltest Du allerdings vielleicht noch erklären, was das Verhalten eines durchgedrehten Amerikaners mit dem Verhalten der Amerikaner zu tun hat.

fwo

Ich finde das Verhalten einzelnder amerikanischer Soldaten schon relevant.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1736434) Verfasst am: 12.03.2012, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:

fwo

Ich finde das Verhalten einzelnder amerikanischer Soldaten schon relevant.

Ich auch, wenn es sich nicht gerade um das Verhalten eines einzelnen Gestörten handelt oder diese Störung geplant auftritt, wie die religiöse Störungen derjenigen, die da als Selbstmordattentäter instrumentalisiert werden.

Ich sehe aber bis jetzt keine Anzeichen dafür, dass soetwas hier der Fall ist. Was sagt die dieser Vorfall nun anderes, als dass es auch bei amerikanischen Soldaten unter Dauerlast passieren kann, dass sie durchdrehen? (btw: Ich wundere mich fast, dass das - unabhängig von der Nationalität nicht öfters passiert.)

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
beachbernie

Beitrag(#1736442) Verfasst am: 12.03.2012, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eine sinnigere Antwort wäre gewesen: Weil das hier gerade der Afghanistan-Thread ist.

fwo

Was hatte eigentlich das Verhalten eines durchgeknallten Saudis mit dem Verhalten der Afghanen zu tun?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1736443) Verfasst am: 12.03.2012, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

fwo

Was hatte eigentlich das Verhalten eines durchgeknallten Saudis mit dem Verhalten der Afghanen zu tun?

Gröhl... Fast soviel wie das Verhalten eines durchgeknallten Ösis mit den Deutschen.

fwo

beachbernie

Beitrag(#1736446) Verfasst am: 12.03.2012, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein weiterer Anlass fuer die Afghanen die Besatzer abgrundtief zu hassen. Ich denke, dass die Folgen bald zu sehen sein werden.

Nebenbei bemerkt frage ich mich eher, was der Schwachsinn von wegen "Wie kann man sich ueber ein paar verbrannte Buecher so aufregen" wenig mit der Thematik des Threads zu tun hat, weil es bei den Unruhen nicht wirklich um die "paar verbrannten Buecher" geht, sondern diese lediglich der Zuendfunken waren, der das in 10 Jahren Krieg und Besatzung befuellte Pulverfass in Brand steckte. Der eigentliche Grund fuer das, was sich im Anschluss daran bei den Afghanen Bahn brach, liegt um Einiges tiefer. Das Massaker durch diesen Psychopathen in US-Uniform liegt da schon naeher dran, weil es schliesslich alles andere als der einzige Vorfall war, bei dem afghanische Zivilisten durch US-Streitkraefte einfach abgeknallt wurden.
beachbernie

Beitrag(#1736448) Verfasst am: 12.03.2012, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

fwo

Gröhl... Fast soviel wie das Verhalten eines durchgeknallten Ösis mit den Deutschen.

fwo

Damit haettest Du Dir ganz nebenbei auch Deine eigene Frage gleich mit beantwortet. Smilie
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1736477) Verfasst am: 12.03.2012, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

.....

fwo

Damit haettest Du Dir ganz nebenbei auch Deine eigene Frage gleich mit beantwortet. Smilie

Geschockt Dieser Durchgeknallte Amokläufer hatte also das Oberkommando über die Amis übernommen und alle Amis sind gleichzeitig Amok gelaufen? Und das hat nicht mehr als diese 16 Tote gekostet?

fwo

beachbernie

Beitrag(#1736545) Verfasst am: 13.03.2012, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

.....

fwo

Geschockt Dieser Durchgeknallte Amokläufer hatte also das Oberkommando über die Amis übernommen und alle Amis sind gleichzeitig Amok gelaufen? Und das hat nicht mehr als diese 16 Tote gekostet?

fwo

Welche Uniform hatte der Typ an? Wer hat diesen "durchgeknallten" Psychopathen auf die Afghanen losgelassen? Was machen diese "special forces", denen dieser Massenmoerder angehoert, sonst so?

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, Du wirst es nicht schaffen es so aussehen zu lassen als ob der "Durchgeknallte" nix mit den USA zu tun hat. Der hat sogar erheblich mehr mit den USA zu tun als bin Laden mit Afghanistan. Bin Laden war lediglich ein auslaendischer Gast in Afghanistan und unterstand keinesfalls der damaligen afghanischen Regierung, diese tolerierte lediglich seinen Aufenthalt. Der "durchgeknallte" ist US-Staatsbuerger wurde von der amerikanischen Regierung zum Moerder abgerichtet und befindet sich im Auftrag dieser Regierung zum morden in Afghanistan. Dass die speziellen Mordfaelle, um die es hier geht, moeglicherweise nicht authorisiert waren, ist geschenkt. Der Mann hat letztlich das gemacht, wofuer er auf Kosten des amerikanischen Volkes dressiert worden war. Dasselbe amerikanische Volk, das, nebenbei bemerkt, auch die Ausbildung bin Ladens und seiner Jungs bezahlt hat. Bei Licht besehen hat also auch "das Verhalten bin Ladens mehr mit dem Verhalten der Amis zu tun als mit dem Verhalten der Afghanen" und eigentlich sollten deren special forces jetzt in Hollywood wueten, wo derjenige zuhause war, der bin Laden urspruenglich mal finanziert und ausgeruestet hat, anstatt in Afghanistan, wo ihm die CIA mit amerikanischen Steuergeldern zufaelligerweise eine schoene Bergfestung gebaut hatte. Letzteres aber nur, wenn man die amerikanische Argumentation beim Ueberfall auf Afghanistan ernst nimmt. zwinkern
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1736557) Verfasst am: 13.03.2012, 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

....
Welche Uniform hatte der Typ an? Wer hat diesen "durchgeknallten" Psychopathen auf die Afghanen losgelassen? Was machen diese "special forces", denen dieser Massenmoerder angehoert, sonst so?

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, Du wirst es nicht schaffen es so aussehen zu lassen als ob der "Durchgeknallte" nix mit den USA zu tun hat. Der hat sogar erheblich mehr mit den USA zu tun als bin Laden mit Afghanistan. Bin Laden war lediglich ein auslaendischer Gast in Afghanistan und unterstand keinesfalls der damaligen afghanischen Regierung, diese tolerierte lediglich seinen Aufenthalt. Der "durchgeknallte" ist US-Staatsbuerger wurde von der amerikanischen Regierung zum Moerder abgerichtet und befindet sich im Auftrag dieser Regierung zum morden in Afghanistan. Dass die speziellen Mordfaelle, um die es hier geht, moeglicherweise nicht authorisiert waren, ist geschenkt. Der Mann hat letztlich das gemacht, wofuer er auf Kosten des amerikanischen Volkes dressiert worden war. Dasselbe amerikanische Volk, das, nebenbei bemerkt, auch die Ausbildung bin Ladens und seiner Jungs bezahlt hat. Bei Licht besehen hat also auch "das Verhalten bin Ladens mehr mit dem Verhalten der Amis zu tun als mit dem Verhalten der Afghanen" und eigentlich sollten deren special forces jetzt in Hollywood wueten, wo derjenige zuhause war, der bin Laden urspruenglich mal finanziert und ausgeruestet hat, anstatt in Afghanistan, wo ihm die CIA mit amerikanischen Steuergeldern zufaelligerweise eine schoene Bergfestung gebaut hatte. Letzteres aber nur, wenn man die amerikanische Argumentation beim Ueberfall auf Afghanistan ernst nimmt. zwinkern
fett von mir
Du tust mir schon ein bisschen leid. Aber immerhin hältst Du es für möglich, dass der Bursche das nicht sollte. Herzlichen Glückwunsch. Der Mann hat übrigens nicht gemacht, wofür er gedrillt wurde, Soldaten werden dafür gedrillt, kaltblütig und innerhalb ihres Auftrages zu töten - beides ist hier nicht geschehen, im Gegenteil gefährdet er sowohl seinen Auftrag als auch seine Truppe.

Nur zur Erinnerung zur Rolle bin Ladens: Zur Zeit des amerikanischen Einmarsches war sein CIA-Auftrag nicht nur lange abgelaufen, er hatte außerdem Amerika bereits den Krieg erklärt, nur hatte man ihn bis 9/11 als Terroristen betrachtet, bei dem eine militärische Antwort nicht möglich ist. Deine Beschreibung als "Gast in Afghanistan" ist sogar als Euphemismus schon bewunderungswürdig: Das Risiko, das die Afghanen damals mit der Verweigerung der Auslieferung eingingen, war erkennbar höher, als die meisten Staaten es für eigene Spitzenleute eingehen würden, und Afghanistan ging das mal eben für einen Gast ein?

Und überhaupt: Afghanistan? Wer war das? Das Land wurde von einer Räuberbande terrorisiert, die zwar zum größten Teil aus dem Land stammten, aber in Pakisten unter saudischer Regie (und mit dem Einverständnis der Amerikaner) einer wahabitischen Gehirnwäsche unterzogen worden waren und Afghanistan gemeinsam mit arabischen Söldnern und der Räubertruppe bin Ladens unterworfen hatten. Und wie in 1001 Nacht war man gerade dabei, den Pakt zwischen den beiden Räuberbanden durch eine Hochzeit von Kindern der Hauptmänner zu besiegeln.

Diese Lage wird auch nicht dadurch anders, dass die Amerikaner selbst an ihrer Entstehung beteiligt waren - das davor gern verbreitete Klischee von den Mudschahidin als Freiheitskämpfer wird übrigens in RamboIII sehr hübsch und schon damals preinlich dargestellt.

Was nimmst Du so, um die Gemengelage von Talibanführung und al-Qaida zur Zeit des Einmarsches mit einem einzelnen GI, dessen Sicherungen unter der Dauerbelastung durchgebrannt sind, vergleichen zu können?

fwo

Defätist

Beitrag(#1736561) Verfasst am: 13.03.2012, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

.....

fwo

fwo

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, Du wirst es nicht schaffen es so aussehen zu lassen als ob der "Durchgeknallte" nix mit den USA zu tun hat. Der hat sogar erheblich mehr mit den USA zu tun als bin Laden mit Afghanistan. Bin Laden war lediglich ein auslaendischer Gast in Afghanistan und unterstand keinesfalls der damaligen afghanischen Regierung, diese tolerierte lediglich seinen Aufenthalt.

Das ist der entscheidende Punkt. Mehr hättest du nicht ausführen müssen.
Defätist

Beitrag(#1736562) Verfasst am: 13.03.2012, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du tust mir schon ein bisschen leid. ...

Deine Argumente waren aber auch schon mal besser.

Und der Einwurf von sehr gut ist in diesem Fall durchaus berechtigt.
Idee
Was geht da in der Besetzungstruppe vor sich, dass sich Soldaten mit voller Bewaffnung Nachts aus einem gesicherten Camp "stehlen" können, wo sie sich sonst nicht mal trauen ihre Nase raus zu stecken, weil Bauer Abdullah eine Kernwaffe unter dem Sackmantel haben könnte?
Defätist

Beitrag(#1736563) Verfasst am: 13.03.2012, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde in dem Zusammenhang auch die groß angelegte Propagandamasche, die gleich wieder gefahren wird, bezeichnend.
Die Kanzleuse des Volkes eilt ihren bedrängten Truppen zu Hilfe und im TV werden wieder Werbefilme von "embedded journalists" durchs Abendprogramm gezogen, in denen ein strammer deutscher Major, Vater von 3 kleinen süßen Kindern und Mann einer strammen blonden Ehefrau, in Afghanistan persönlich durch die Sprengfalle eines afghanischen Terroristen bedroht wird.
Im gleichen Atemzug wird durch hochrangige Militärs und Politiker die Abzugsfolge in Frage gestellt, weil unser Einsatz da unten ja soooo alternativlos ist.
Böse
Fake

Beitrag(#1736568) Verfasst am: 13.03.2012, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein weiterer Anlass fuer die Afghanen die Besatzer abgrundtief zu hassen.

Ich finde es beschämend, wie hier ein Schwerverbrechen und eine Nichtigkeit in einem Atmenzug genannt werden, so als wären es gleichwertige Zwischenfälle. Den Tod von 16 Menschen mit einer Bücherverbrennung gleichzusetzen ist an Menschenverachtung kaum zu überbieten. Erbrechen

Ich denke, dass die Folgen bald zu sehen sein werden.

Bald? Komisch, bei der Koranverbrennung waren die Orks sofort am Start. Daran sieht man mal wieder, wie diese "Kultur" ihre Prioritäten setzt. Ekelhaft! Aber zumindest in diesem Punkt kann ich dich beruhigen. Da wird nichts passieren. Menschenleben sind den Taliban nämlich scheissegal. Wir sollten allerdings alle hoffen, dass in Afghanistan keine Mohammedkarrikaturen auftauchen, denn dann bricht dort die Hölle los.

Und wir machen diesen Wahnsinn auch noch mit... Traurig
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1736572) Verfasst am: 13.03.2012, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

.....

fwo

Immerhin ist dieser Mann höchstwahrscheinlich nicht als durchgeknallter Amokläufer nach Afghanistan gekommen, sondern ist unter den dort obwaltenden Bedingungen dazu geworden. Somit ist die Verantwortung jener, die ihn dorthin geschickt haben, nicht von der Hand zu weisen, insbesondere dann nicht, wenn sein Durchdrehen eventuell sogar auf eine Hirnverletzung zurückzuführen ist, die er sich in Afghanistan zugezogen hat.

Umso perfider vom US-Kriegsminister, für den Mann die Todesstrafe zu fordern, der letztlich auf seine Weise auch nur ein Opfer dieses Krieges ist.

Amok im Krieg
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1736574) Verfasst am: 13.03.2012, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Daran sieht man mal wieder, wie diese "Kultur" ihre Prioritäten setzt.

Man sieht, wie die Extremisten dieser Kultur ihre Prioritäten setzen.
Defätist

Beitrag(#1736578) Verfasst am: 13.03.2012, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

... Daran sieht man mal wieder, wie diese "Kultur" ihre Prioritäten setzt. Ekelhaft! Aber zumindest in diesem Punkt kann ich dich beruhigen. Da wird nichts passieren. Menschenleben sind den Taliban nämlich scheissegal. ...

Na denn:
http://news.feed-reader.net/825-afghanistan.html
ist ganz schön viel nichts, was da passiert.

Vollkommen egal, was oder wer von Extremisten instrumentalisiert wird - Menschenleben, Religion oder Ideologie. Es bleiben radikale, fundamentale Extremisten.
Fake

Beitrag(#1736579) Verfasst am: 13.03.2012, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen egal, was oder wer von Extremisten instrumentalisiert wird - Menschenleben, Religion oder Ideologie. Es bleiben radikale, fundamentale Extremisten.

Ich finde das nicht egal. Vor radikalen, fundamentalen Extremisten des evolutionären Humanismus, der Idee der Menschenrechte und einer aufgeklärten Ethik hätte ich keine Angst.

Einen grossen Haufen Scheisse bekommt man nur, wenn man Scheisse stapelt. Pfeifen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz