Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Saga Neunundsechzigster Teil - Inquisition
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1736369) Verfasst am: 12.03.2012, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alphatierchen

Warum meintest du gleich noch, wir sollten nicht jemanden aus dem Lynchmob lynchen? Weil letzte Nacht jemand aus dem Lynchmob getötet wurde?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moecks
registrierter User

Beitrag(#1736411) Verfasst am: 12.03.2012, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bei esmes Vorschlag unentschlossen.
Das kann funktionieren oder eben nicht. Ich weiss es doch auch nicht. Schulterzucken
Ich wäre aber damit einverstanden allein schon um das Spiel voranzubringen.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1736419) Verfasst am: 12.03.2012, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
@ Alphatierchen

Warum meintest du gleich noch, wir sollten nicht jemanden aus dem Lynchmob lynchen? Weil letzte Nacht jemand aus dem Lynchmob getötet wurde?

Genau. Sollten im Lynchmob eine Mehrzahl der Inqs sein, dann hätte ich da nicht verbrannt um besser in der "Menge" untertauchen zu können.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1736576) Verfasst am: 13.03.2012, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme zurück: moecks
Stimme: esme
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1736590) Verfasst am: 13.03.2012, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:

Warum?
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1736599) Verfasst am: 13.03.2012, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:

Warum?

Ich finde sie etwas still zwinkern

(Das gilt übrigens auch für Han-Bot und nach wie vor moecks)
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1736607) Verfasst am: 13.03.2012, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Warum?

esme hat doch in dieser Runde bisher mit am meisten geschrieben...?! Am Kopf kratzen
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1736632) Verfasst am: 13.03.2012, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Warum?

esme hat doch in dieser Runde bisher mit am meisten geschrieben...?! Am Kopf kratzen

Die letzten zwei Seiten drehen sich nahezu nur um sie un dihren Vorschlag. Da fände ich es interessant, was sie dazu zu sagen hat.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1736648) Verfasst am: 13.03.2012, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten zwei Seiten drehen sich nahezu nur um sie un dihren Vorschlag. Da fände ich es interessant, was sie dazu zu sagen hat.

Bitteschön: Ich bin ganz überraschenderweise für meinen Vorschlag.

Aus meiner Sicht kann die Diskussion nicht weitergehen, bis sich alle klar zu meinem Vorschlag positioniert haben oder sich explizit weigern, das zu tun. Und ich werde ganz sicher nicht sagen, was ich aus dieser oder jener Meinung zu meinem Vorschlag schließe, bevor sich nicht alle geäußert haben.

Ich finde das irrsinig zach hier. Nur weil zwei Seiten geschrieben wurden, heißt nicht, dass diese viel weitergebracht haben. Ich werde heute oder morgen eine Zusammenfassung des Spielverlaufs aus meiner Sicht posten, damit wir einen Überblick haben. Du wärst aber herzlich eingeladen, das selbst zu tun, statt hier den noise to signal ratio hochzufahren, in dem du mich zu meinem eigenen Vorschlag befragst.

Was die Kritik an meiner Wahrscheinlichkeitsberechnung betrifft, stimme ich nicht zu, wenn ich sie richtig verstanden habe. Wenn wir spekulativ mit 3 Inqs und 6 gewöhnlichen Atheisten rechnen, dann gibt es 15 Möglichkeiten, zufällig zwei gewöhnliche Atheisten zu erwischen und 18 Möglichkeiten, genau einen und eine Sonderrolle zu erwischen. Die Folgerung, ich wäre etwa bei zwei geouteten Agnostikern erst recht für Lynch, muss ich zurückweisen. Ich würde es zwar für unglaubwürdig halten, dafür haben aber Sonderrollen anderweitiges Überprüfungspotential. Diese Rechnung ist sehr konservativ, da ich es für unwahrscheinlich halte, dass es nur drei Sonderrollen gibt.

Tatsächlich gehe ich bei solchen Rechnungen hier nicht wirklich gerne ins Detail, da für meine eigenen Entscheidungen selbstverständlich auch einfließt, welche Rolle ich selbst habe, wie glaubwürdig mir ein Outing erscheint, ob ich es für wahrscheinlicher halte, dass sich Inquisitoren als Sonderrolle oder nicht outen und ob ich es für gleichwahrscheinlich halte, dass die verschiedenen Rollen zu Lynchkandidaten werden.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1736650) Verfasst am: 13.03.2012, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme zurück: esme
esme

Beitrag(#1736655) Verfasst am: 13.03.2012, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen

Stimme zurück: Han-Bot
Stimme: Alphatierchen

Jetzt bist du mit einem inhaltlichen Beitrag dran und da für dich Stimmen offenbar das Mittel dazu ist, möchte ich mich deinem Diskussionsstil anpassen.
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1736713) Verfasst am: 13.03.2012, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ebenfalls gegen Esmes Vorschlag.
Die Inquistion dürfte mehr aus den Scan-Ergebnissen lesen können als wir. Ich gehe nicht davon aus das wir zwei verwirrte Agnostiker haben (wobei ich es auch nicht ausschließen kann).
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1736714) Verfasst am: 13.03.2012, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Bitteschön: Ich bin ganz überraschenderweise für meinen Vorschlag.

Aus meiner Sicht kann die Diskussion nicht weitergehen, bis sich alle klar zu meinem Vorschlag positioniert haben oder sich explizit weigern, das zu tun. Und ich werde ganz sicher nicht sagen, was ich aus dieser oder jener Meinung zu meinem Vorschlag schließe, bevor sich nicht alle geäußert haben.

Ja das wäre in der Tat ganz schön.
Ich bin immernoch für deinen Vorschlag. War zeitweilig zwar unsicher, aber da die Inqs nicht wissen können, ob es noch einen verwirrten oder einen normalen Agnostiker gibt, werden sie aus vermeintlichen Scanergebnissen nicht viel heraus lesen können.
ultraviolett
registrierter User

Beitrag(#1736721) Verfasst am: 13.03.2012, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär es denn, wenn wir einen Zeitpunkt festlegen bis wann sich jeder geäußert haben sollte?
Dann kann man ja sehen wie es weiter gehen könnte und alle die sich noch nicht gemeldet haben können das noch.
Bevor esmes Vorschlag ganz vom Tisch kommt.
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1736724) Verfasst am: 13.03.2012, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht stimmen wir einfach ab? Und was die Mehrheit möchte, wird gemacht?

[Dummerweise bin ich mir selbst gar nicht sicher....aber irgendwie werde ich mich schon entscheiden...]
Norm
registrierter User

Beitrag(#1736734) Verfasst am: 13.03.2012, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Was die Kritik an meiner Wahrscheinlichkeitsberechnung betrifft, stimme ich nicht zu, wenn ich sie richtig verstanden habe. Wenn wir spekulativ mit 3 Inqs und 6 gewöhnlichen Atheisten rechnen, dann gibt es 15 Möglichkeiten, zufällig zwei gewöhnliche Atheisten zu erwischen und 18 Möglichkeiten, genau einen und eine Sonderrolle zu erwischen.

Das ist doch kein bisschen aussagkräftig. Du fasst hier die Sonderrollen zusammen, man outet sich allerdings als eine estimmte Sonderrolle und wenn die konkrete Sonderolle mit einfachen Atheisten verglichen wird, ist die Kombi für die jeweilige Sonderrolle deutlich unwahrscheinlicher. Da sind 15 Möglichkeiten schon ganz schön viel. Und über das Wesentliche, nämlich ob es bei zwei Atheisten besonders wahrscheinlich ist, einen Inq zu treffen sagt das nichts aus.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1736737) Verfasst am: 13.03.2012, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gegen Esmes Vorschlag.

Wir haben ja Informationen vom ersten Tag, die wir auswerten und diskutieren können. Die niedrige Beteiligung liegt an den Spielern, nicht daran, dass es nichts gäbe worüber diskutiert werden kann.
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1736742) Verfasst am: 13.03.2012, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei drei Inqs ist es doch wahrscheinlich, dass zumindest einer von ihnen nicht im Lynch-Mob war. Vor allem nach Alphas Aussage ist mir das noch mal deutlich geworden.

Das würde heißen (aus meiner Sicht), dass Alpha, Nani oder moecks ein Inq ist. Alpha würde ich wegen seiner Aussage, er hätte im Lynch-Mob verbrannt, herausnehmen, sodass für mich noch moecks oder Nani blieben. Allerdings könnte es auch sein, dass Alpha Inq ist und diese Aussage über das Verbrennen im Lynch-Mob ein Ablekungsmanöver war...hmmm.

Na ja, jedenfalls stimme ich jetzt mal neu ab:

Stimme: moecks
Nani
registrierter User

Beitrag(#1736760) Verfasst am: 13.03.2012, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gegen esmes Vorschlag.
Das echte Scanergebnis können wir erst verwenden, wenn der Agnostiker tot ist.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1736761) Verfasst am: 13.03.2012, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Absenden statt Vorschau geklickt, hier geht's weiter:
Wenn wir dann durch das Scanergebnis einen verifizierten Atheisten haben,
wird dieser wohl bald nach dem Agnostiker Opfer der Inquisition.
Gegen den möglichen Informationsgewinn der Inquisitoren aus den möglichen Scans,
erscheint mir der Vorteil einen Tag einen verifizierten Atheisten zu haben sehr gering.
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1736766) Verfasst am: 13.03.2012, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme zurück: Norm

muß mich erstmal neu entscheiden, für wen ich stimmen will.
esme

Beitrag(#1736772) Verfasst am: 13.03.2012, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht stimmen wir einfach ab? Und was die Mehrheit möchte, wird gemacht?

[Dummerweise bin ich mir selbst gar nicht sicher....aber irgendwie werde ich mich schon entscheiden...]

Eine Abstimmung bringt nicht viel, denn die entscheidende Frage ist ja wohl, ob verbleibende Agnostiker das möchten, die können wir aber nicht so direkt fragen. Ich sehe den Vorschlag damit als gescheitert an, wir können das ja später oder morgen nochmal diskutieren.

Ich bin mit meiner Zusammenfassung erst auf Seite 4, es wird wohl noch eine Weile dauern, es tun sich aber bereits alle möglichen vagen Verdachtsmomente auf. zwinkern
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1736794) Verfasst am: 14.03.2012, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na ok, dann lasst uns fröhlich lynchen! zynisches Grinsen
Norm
registrierter User

Beitrag(#1736874) Verfasst am: 14.03.2012, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei drei Inqs ist es doch wahrscheinlich, dass zumindest einer von ihnen nicht im Lynch-Mob war. Vor allem nach Alphas Aussage ist mir das noch mal deutlich geworden.

Das würde heißen (aus meiner Sicht), dass Alpha, Nani oder moecks ein Inq ist. Alpha würde ich wegen seiner Aussage, er hätte im Lynch-Mob verbrannt, herausnehmen, sodass für mich noch moecks oder Nani blieben. Allerdings könnte es auch sein, dass Alpha Inq ist und diese Aussage über das Verbrennen im Lynch-Mob ein Ablekungsmanöver war...hmmm.

Wenn z.B. Inq nicht im Lynchmob ist und 2 Inqs im Lynchmob, dann kann es sich auch für den schon lohnen vorzuschlagen nicht im Mob zu lynchen. Zusätzlich wird der, der es vorschlägt wird ja eher nicht verdächtigt, wenn man dem Vorschlag folgt. Ich finde Alpha schon verdächtig, denn er passt ganz gut zu meiner Hauptverdächtigen. Und sein Stimmverhalten könnte absichtlich so konzipiert sein, dass sich daraus nicht viel schließen lässt. Er will ja immer nur Leute zum reden bringen, wobei er sich schon mit sehr wenig zufrieden gibt und aus dem gleichen Grund für den nächsten stimmt.

Übrigens finde ich es besser, im Mob zu lynchen. Auch wenn es natürlich sein kann, dass nicht alle Inqs im Mob sind - muss aber auch nicht. Ich sehe keinen Vorteil darin, jemanden zu lynchen, weil er nicht am Lynch unseres Agnostikers beteiligt war. Oder hast du irgend einen weiteren Anhaltspunkt der gegen moecks spricht?
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1736875) Verfasst am: 14.03.2012, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:

Wenn z.B. Inq nicht im Lynchmob ist und 2 Inqs im Lynchmob, dann kann es sich auch für den schon lohnen vorzuschlagen nicht im Mob zu lynchen. Zusätzlich wird der, der es vorschlägt wird ja eher nicht verdächtigt, wenn man dem Vorschlag folgt. Ich finde Alpha schon verdächtig, denn er passt ganz gut zu meiner Hauptverdächtigen. Und sein Stimmverhalten könnte absichtlich so konzipiert sein, dass sich daraus nicht viel schließen lässt. Er will ja immer nur Leute zum reden bringen, wobei er sich schon mit sehr wenig zufrieden gibt und aus dem gleichen Grund für den nächsten stimmt.

Übrigens finde ich es besser, im Mob zu lynchen. Auch wenn es natürlich sein kann, dass nicht alle Inqs im Mob sind - muss aber auch nicht. Ich sehe keinen Vorteil darin, jemanden zu lynchen, weil er nicht am Lynch unseres Agnostikers beteiligt war. Oder hast du irgend einen weiteren Anhaltspunkt der gegen moecks spricht?

Nein.

Außer, dass er momentan sehr sehr ruhig ist. Also in dieser gesamten Runde.

Alpha ist für mich prinzipiell sowieso immer verdächtig. Das kleine Erdbeermännchen ist einfach viel zu geschickt um es zu durchschauen... zynisches Grinsen
Norm
registrierter User

Beitrag(#1736878) Verfasst am: 14.03.2012, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens bin ich für eine Deadline, so in einer Woche. Das hätte den Vorteil, dass sich alle schon auf die Deadline einrichten könnten und sich hoffentlich einige mal etwas mehr beteiligen und wir sind beim Lynchen nicht so eigenschränkt auf Leute die im Moment schon viele Stimmen haben, wie es bei einer kurzfristigen Deadline ja der Fall wäre.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1736886) Verfasst am: 14.03.2012, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Außer, dass er momentan sehr sehr ruhig ist. Also in dieser gesamten Runde.

Mir fällt irgendwie nichts gescheites ein über das ich schreiben könnte, daher bin ich so ruhig. skeptisch
Zitat:

Alpha ist für mich prinzipiell sowieso immer verdächtig. Das kleine Erdbeermännchen ist einfach viel zu geschickt um es zu durchschauen... zynisches Grinsen

Warum gehen wir dann nicht mal auf das Erdbeermännchen los? Smilie
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1736890) Verfasst am: 14.03.2012, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Warum gehen wir dann nicht mal auf das Erdbeermännchen los? Smilie [/quote]

Mit welche Begründung?

Stimme: moecks
moecks
registrierter User

Beitrag(#1736904) Verfasst am: 14.03.2012, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welche Begründung?

Da hat Norm schon was dazu geschrieben.

Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1736906) Verfasst am: 14.03.2012, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Mit welche Begründung?

Da hat Norm schon was dazu geschrieben.

Also hast du keinerlei eigene Meinung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 12 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz