Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diskussionen zu zweifelhaften Funpics
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1737551) Verfasst am: 16.03.2012, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kramer. Genau auf den Punkt gebracht.

Wo ist der Unterschied zum diskutiereten Bild von Ahriman?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1737553) Verfasst am: 16.03.2012, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

OMG!!!
Ein Bild wurde in Code umgewandelt!
Wie schrecklich!

Lachen
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1737556) Verfasst am: 16.03.2012, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
OMG!!!
Wie schrecklich!

Lachen

Ja, nicht wahr? Also ich habe heut Nacht kein Auge zugemacht wegen der Sache! Geschockt
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1737557) Verfasst am: 16.03.2012, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
(..)

Entweder geniessen unattraktive alte Männer den gleichen Schutz ihrer Würde wie Muslime und Frauen, dann müssen wir darüber nachdenken, was Satire noch darf und ob sie überhaupt noch etwas darf. Oder man traut sich, alles mal wieder etwas entspannter zu sehen und einen Witz einen Witz sein zu lassen, auch wenn man ihn doof und geschmacklos findet. Wenn auf alle Empfindlichkeiten Rücksicht genommen wird und die Geschmackspolizei sich durchsetzt, dann gibt es nur noch Hagen Rether - und damit ist doch auch keinem gedient.

Ausrufezeichen

Sehe ich anders: Würde so ein Bild in einem ProNRW-Flyer gedruckt, wäre jedem sofort klar, dass dies ein weiterer, deutlicher Ausdruck der xenophob-rassistischen Gesinnung dieser Vereinigung wäre. Daher könnte ich nur schlecht damit leben, dass das FGH aufgrund eines unkritischen Umgangs mit einer solchen Darstellung mit solchen Spacken in einen Topf geworfen wird.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1737560) Verfasst am: 16.03.2012, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben:
Wenn wir schon mal dabei sind: das Bild in #1737265 dient offenbar nur dem Zweck, den Herrn Beckstein zu beleidigen. Nein, so geht das nicht!

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Mit der Politik Becksteins hat das Bild rein gar nichts zu tun, es zielt allein auf seine äussere Erscheinung ab, für die der Mann nunmal nichts kann und an der sich auch nur wenig ändern würde, wenn er Deutschlands sympathischster Nachrichtensprecher o.s.ä. wäre. Ich vermute (!), dass eine ähnliche Satire hier durchaus auf Protest gestossen wäre, wenn es dabei um eine Frau ginge. Denn eine Frau auf ihr Äusseres zu reduzieren wird häufig als frauenfeindlich und sexistisch empfunden. Umgekehrt ist das anscheinend nicht der Fall.

Ich habe bei dem Bild nichts dazu gesagt, da ich über Beckstein nichts weiß, und bei mir unbekannten mutmaßlichen Deutschen nicht ausschließen kann, dass sich die Bildunterschrift auf einen bekannten Sager Becksteins bezieht. Wenn dem nicht so ist, ist es in der Tat primitiv, abstoßend und sollte entfernt werden.
pera

Beitrag(#1737561) Verfasst am: 16.03.2012, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

OMG!!!
Wie schrecklich!

Lachen

Nein, ich finde es nicht schrecklich, dass ein Bild, auch nicht dass dieses Bild (war ohnehin grottenschlecht) in Code umgewandelt wurde.
Ich wollte wissen warum das von mit gepostete Bild nicht in Code umgewandelt wird. Wenn, dann erübrigt sich die Frage selbstverständlich.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1737563) Verfasst am: 16.03.2012, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

@effo: Daumen hoch! Genau: Bissl differenzieren sollt man schon können.

Und zu Beckstein: ich hab kein Problem wenn das auch als code da steht. Wenn der Kramer es bezüglich der Forumsregeln als angebracht sieht, wieso macht ers dann nicht?

edit: rs

Zuletzt bearbeitet von astarte am 16.03.2012, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1737564) Verfasst am: 16.03.2012, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:
OMG!!!
Wie schrecklich!

Lachen

Ja, nicht wahr? Also ich habe heut Nacht kein Auge zugemacht wegen der Sache! Geschockt

zwinkern
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1737566) Verfasst am: 16.03.2012, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und zu Beckstein: ich hab kein Problem wenn das auch als code da steht. Wenn der Kramer es bezüglich der Forumsregeln als angebracht sieht, wieso macht ers dann nicht?

Na weil er es ja schon bei dem anderen Bild nicht angebracht fand.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1737568) Verfasst am: 16.03.2012, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Na weil er es ja schon bei dem anderen Bild nicht angebracht fand.

Tja dann noch mal dies:
Bissl differenzieren sollt man schon können.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1737571) Verfasst am: 16.03.2012, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
OMG!!!
Wie schrecklich!

Lachen

Nein, ich finde es nicht schrecklich, dass ein Bild, auch nicht dass dieses Bild (war ohnehin grottenschlecht) in Code umgewandelt wurde.
Ich wollte wissen warum das von mit gepostete Bild nicht in Code umgewandelt wird. Wenn, dann erübrigt sich die Frage selbstverständlich.

Das hatten wird doch schon woanders...

Aber fragen wir mal wiki:

Zitat:
Satire wird in der Bundesrepublik Deutschland durch die Meinungsfreiheit (Art. 5. Abs. 1 GG) und die Kunstfreiheit (Art. 5 Abs. 3 GG) geschützt. Diese konkurrieren allerdings mit dem allgemeinen Persönlichkeitsrecht (Art 2, Abs. 1 i.V.m. Art 1, Abs. 1 GG), welches sichert, dass der Einzelne selbst darüber bestimmen darf, wie er sich in der Öffentlichkeit darstellt.

Satire kann Kunst sein, ist es aber nicht notwendigerweise. Um durch die Kunstfreiheit geschützt zu sein, muss sie – rein rechtlich gesehen – eine schöpferische Gestaltung aufweisen, das heißt, als fiktive oder karikaturhafte Darstellung erkennbar sein. Ist diese nicht gegeben – oder wird sie vom Gericht nicht anerkannt – greift das Persönlichkeitsrecht.

Vor Gericht müssen der Aussagekern einer Satire und seine künstlerische Einkleidung getrennt behandelt werden. Beide müssen daraufhin überprüft werden, ob sie das Persönlichkeitsrecht verletzen. Werden unwahre Aussagen nicht als fiktive oder karikaturhafte Darstellung erkennbar, ist die Meinungsfreiheit nicht geschützt; die Satire kann dann als „Schmähkritik“ und damit als üble Nachrede verstanden werden, bei der das Persönlichkeitsrecht greift. „Von einer Schmähkritik könne nur die Rede sein, wenn bei der Äußerung nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund stehe, die jenseits polemischer und überspitzter Kritik persönlich herabgesetzt und gleichsam an den Pranger gestellt werden soll“, so ein Urteil des Bundesgerichtshofs (VI ZR 51/99 vom 7. Dezember 1999).

Ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts legte jüngst fest, dass auch satirische Fotomontagen dem Schutz der freien Meinungsäußerung und der Kunstfreiheit unterliegen (BVerfG, 1 BvR 240/04 vom 14. Februar 2005), allerdings nur dann, wenn sie als fiktive oder karikaturhafte Darstellungen erkennbar sind.

Sowohl gegen Eulenspiegel, pardon wie gegen Titanic und den Nebelspalter wurden in der Vergangenheit zahlreiche Prozesse angestrengt. Besonders Titanic ist dafür berüchtigt, mit ihrer Satire an die Grenze des rechtlich Erlaubten zu gehen. Von 1979 bis 2001 wurden insgesamt 40 Gerichtsverfahren gegen Titanic angestrengt und 28 Ausgaben verboten; Schadenersatzzahlungen und Gerichtskosten brachten das Heft teilweise an den Rand des Konkurses. Auch die taz und ihr prominentester satirischer Autor Wiglaf Droste mussten sich häufig vor Gericht verteidigen.[3]

Bei dem Online-Satiremagazin ZYN! beschränken sich die rechtlichen Schwierigkeiten bisher auf marken- und namensrechtliche Probleme. Firmen wie Opel beispielsweise verwahrten sich gegen eine Nennung ihrer Marke in einer Parodie des Nachrichtenmagazins SPIEGEL (SPIGGL). Eine Parodie der Bild-Zeitung durch ein anderes Online-Satiremagazin führte hingegen zu einer Abmahnung.

Das ist die rechtliche Situation.

Was hier im Forum wie bewertet wird, ist allein Sache des Betreibers dieses Forums. Und vllt magst du dazu noch einmal die Forumsregeln studieren. Mit den Augen rollen
Witz- und Kobold

Beitrag(#1737572) Verfasst am: 16.03.2012, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, dass ich nicht einschätzen kann, wie das juristisch zu beurteilen wäre. Aber unabhängig davon bzw. rein persönlich wüsste ich jetzt nicht, warum es problematischer sein sollte zu "behaupten", dass die Gebetsposition von Muslimen die Gefahr birgt, von geilen Ziegen angefallen zu werden, als zu behaupten, dass eine bestimmte Person der hässlichste Hund der Welt sei.
Und überhaupt: gerade wenn das Ziegenbild nicht so verstanden wird, dass da eine bestimmte (private) Person gezeigt wird, sondern "die Muslime" im allgemeinen, sollte doch der Hinweis auf die "öffentliche Person" hinfällig sein. Wenn "die Muslime" überhaupt eine Person sind, dann doch bestimmt ebenfalls eine von öffentlichem Interesse.

Zuletzt bearbeitet von Witz- und Kobold am 16.03.2012, 19:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1737574) Verfasst am: 16.03.2012, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
Kinderfickersekte als Bezeichnung für die katholische Kirche ist sogar juristisch anerkannt.

Diesen Ausdruck finde ich genauso schwachsinnig.

Im Uebrigen wurde lediglich gerichtlich festgestellt, dass der Ausdruck nicht justiziabel ist, nicht dass die katholische Kirche eine solche darstellt.
pera

Beitrag(#1737593) Verfasst am: 16.03.2012, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Was hier im Forum wie bewertet wird, ist allein Sache des Betreibers dieses Forums. Und vllt magst du dazu noch einmal die Forumsregeln studieren. Mit den Augen rollen

Da kann ich die Regeln rauf und runter studieren und finde nichts konkretes. Klar sind ja auch allgemein gehalten. Bis auf
Zitat:

"Das Freigeisterhaus steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Damit nicht vereinbar sind Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit..."

Und das ist der Punkt: Fremdenfeindlichkeit.
Da könnte man jetzt anfangen sich zu fragen wo die Fremdenfeindlichkeit beginnt...
Gelegentlich scheint es, dass das höchste zu erringende Gut ist um keinen Preis auch nur den Hauch eines Verdachts der Fremdenfeindlichkeit zu wecken.

Aber, was solls?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1737599) Verfasst am: 16.03.2012, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

by the way.

Bei eine Karikatur von einem Priester in eindeutige Pose mit einem kind, ist überspitzt dargestellt, dass Die Kaste der Priester ein Problem mit Sexualität mit Kinder haben.

Die Karikatur von einem betenden Moslim, der von eine Ziege gefickt wird, hat keinen andere Zweck, als betende Moslems zu difamieren.

Schaut euch historische Karikaturen im "Stürmer" an.
Die Karikaturen hatten durchweg den Zweck, Juden zu difamieren.

Und stellt euch nicht dümmer. Einfach mal über den Schatten springen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen

Zuletzt bearbeitet von vrolijke am 16.03.2012, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1737601) Verfasst am: 16.03.2012, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da könnte man jetzt anfangen sich zu fragen wo die Fremdenfeindlichkeit beginnt...
Gelegentlich scheint es, dass das höchste zu erringende Gut ist um keinen Preis auch nur den Hauch eines Verdachts der Fremdenfeindlichkeit zu wecken.

Ich glaube als Forum mit dem Schwerpunkt Religionskritik und in einem gesellschaftlichen Kontext nennenswerter Islamophobie, ist es alles andere als dumm, auf manche Themen sensibler zu reagieren. Dann nämlich, wenn wir uns thematisch in einem Spannungsfeld bewegen, das andernorts (P.I. u.Ä.) gern überspannt wird und wir uns davon abgrenzen möchten.

Dass da dennoch nicht die Antennen aller User gleich empfindlich reagieren, ist klar und auch ok.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1737604) Verfasst am: 16.03.2012, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Der Witz - es ist ja offensichtlich kein zufällig entstandenes Foto, sondern eine Montage - beruht schon auf der stereotypen Beleidigung von Orientalen/Muslimen als "Ziegenfickern". Ohne diesen rassistischen Hintergrund ist es gar kein Witz. Diskussion Ende.

Dass du deine Lernresistenz bewusst weiter zur Schau stellst, macht es nicht besser.

Ich will euch mal was sagen:
Daß die Christen von den Atheisten als Arschkriecher bezeichnet werden, weil sie sich vor ihrem Gott immer so klein machen und demütig winseln, was sie für Sünder sind - das findet ihr nicht weiter erwähnenswert. Hier im FGH war so einiges an Bildern, die die Christen durch den Kakao zogen.
Aber vor den Muslimen habt ihr offenbar eine Scheißangst, daß die euch mal eine Bombe ins Klo legen, was?
Ich sehe euch schon, wie ihr eines Tages auch den Arsch hochhaltet, und ein streunender Hund bespringt euch - Ziegen laufen ja bei uns nicht frei rum. Höchstens zweibeinige...

Unsinn. Es gibt inzwischen jede Menge Muslime bei uns, die keine Fremden (mehr) sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Witz- und Kobold

Beitrag(#1737606) Verfasst am: 16.03.2012, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Die Karikatur von einem betenden Moslim, der von eine Ziege gefickt wird, hat keinen andere Zweck, als betende Moslems zu difamieren.

Ja, das ist wohl so. Irgendwas in der Art. Was genau damit ausgesagt werden soll, ist aber Interpretationssache. Man könnte bestimmt auch die Ansicht vertreten, dass das Bild aussagen soll: "Wer betet, der wird gefickt und merkt es nicht." Oder so etwas. Und ja, wenn da ein Christ abgebildet wäre (z. B. eine Person, die einen Rosenkranz in der Hand hält), dann würde man vermutlich eher auf so eine (allgemeine) Deutung kommen. Aber warum sollte das Ziegenbild im Kontext dieses Forums nicht genau so etwas aussagen? Dass damit auch eine "rassistische" Bemerkung gemacht werden könnte, möchte ich nicht bestreiten. Aber unmittelbar sagt das Bild nichts dergleichen aus. Also kommt es wohl darauf an, wer es verwendet, wo er es verwendet usw. Und dann fragt sich halt: welche Interpretation ist da jetzt naheliegender?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1737609) Verfasst am: 16.03.2012, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Der Witz - es ist ja offensichtlich kein zufällig entstandenes Foto, sondern eine Montage - beruht schon auf der stereotypen Beleidigung von Orientalen/Muslimen als "Ziegenfickern". Ohne diesen rassistischen Hintergrund ist es gar kein Witz. Diskussion Ende.

Dass du deine Lernresistenz bewusst weiter zur Schau stellst, macht es nicht besser.

Ich will euch mal was sagen:
Daß die Christen von den Atheisten als Arschkriecher bezeichnet werden, weil sie sich vor ihrem Gott immer so klein machen und demütig winseln, was sie für Sünder sind - das findet ihr nicht weiter erwähnenswert. Hier im FGH war so einiges an Bildern, die die Christen durch den Kakao zogen.
Aber vor den Muslimen habt ihr offenbar eine Scheißangst, daß die euch mal eine Bombe ins Klo legen, was?
Ich sehe euch schon, wie ihr eines Tages auch den Arsch hochhaltet, und ein streunender Hund bespringt euch - Ziegen laufen ja bei uns nicht frei rum. Höchstens zweibeinige...

Unsinn. Es gibt inzwischen jede Menge Muslime bei uns, die keine Fremden (mehr) sind.

Da Du den Unterschied nicht kennst zwischen Difamierung und überspitzte Darstellung; anbei ein paar Karikaturen, die dir vielleicht gefallen könnten.

Das waren übrigens auch welche von "bei uns". Das waren auch keine Fremde.

http://www.calvin.edu/academic/cas/gpa/sturm28.htm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1737616) Verfasst am: 16.03.2012, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist dein Argument? Soll das ein Witz sein? Mit den Augen rollen
Gnazz
gnazzig

Beitrag(#1737629) Verfasst am: 16.03.2012, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

für mich stellt das Bild nichts weiter als Religionskritik dar, zwar auf primitive weise,
aber immerhin .

Welche Konotation der Betrachter empfindet ist sein Problem.

Anderseits ist es erfreulich das nicht gleich die Zensur im Forum zugeschlagen hat.

GG
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1737636) Verfasst am: 16.03.2012, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit "Arschkriecher" ist mir so nicht bekannt, obwohl ich ja schon recht lange hier bin. Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass das keine so gängige, spezifische rassistische Beledigung wie "Ziegenficker" ist - und dass du dich darauf beziehst, hast du ja noch extra dazugeschrieben.
Deshalb: Das ...

... kannst dahin stecken, wo du deine sonstigen Vorurteile aufbewahrst.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1737638) Verfasst am: 16.03.2012, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gnazz hat folgendes geschrieben:
für mich stellt das Bild nichts weiter als Religionskritik dar, zwar auf primitive weise,
aber immerhin .

Ach? Welcher reale Aspekt des Islams wird denn durch dieses Bild kritisiert?

Gnazz
gnazzig

Beitrag(#1737642) Verfasst am: 16.03.2012, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Warum unterscheiden wir in einem atheistischen Forum überhaupt die
märchenhaften Vorstellungen?

GG
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1737644) Verfasst am: 16.03.2012, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Warum unterscheiden wir in einem atheistischen Forum überhaupt die
märchenhaften Vorstellungen?

GG

gute frage zwinkern
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1737645) Verfasst am: 16.03.2012, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

deine sonstigen Vorurteile

jeder mensch braucht vorurteile, weil er sonst in den vielen komplexen situationen, in die mensch jeden tag gerät, überhaupt nicht schnell genug reagieren kann...
Gnazz
gnazzig

Beitrag(#1737646) Verfasst am: 16.03.2012, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

aber immerhin .

Kein Aspekt des Islams, sondern das in den Staub legen vor einer märchernhaften Figur
ohne Substanz.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1737668) Verfasst am: 17.03.2012, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

jeder mensch braucht vorurteile, weil er sonst in den vielen komplexen situationen, in die mensch jeden tag gerät, überhaupt nicht schnell genug reagieren kann...

Und damit kann ich jeden Scheiss rechtfertigen? Auch in Situationen, wo ich überhaupt keine Eile habe, sondern alle Zeit der Welt, um mir gut zu überlegen, was ich mache? Und die Sache auch ganz banal lassen könnte? Und brauche auch nie nachzudenken über die Vorurteile, die ich so unvermeidlicherweise habe?

Praktisch, so eine Universalrechtfertigung für alle Ressentiments, die man so haben kann.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1737669) Verfasst am: 17.03.2012, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

aber immerhin .

Kein Aspekt des Islams, sondern das in den Staub legen vor einer märchernhaften Figur
ohne Substanz.

Ah ja. Damit weiß ich zwar noch nicht, was der Sexualakt mit einer Ziege damit zu tun hat, aber das wirst du sicherlich auch erläutern können. Wohingegen die Tatsache, dass es sich dabei um eine verbreitete rassistische Beschimpfung handelt (die der Poster des Witzes auch explizit erwähnt hat), die mit deiner interessanten religionskritischen Deutung des Bildes nichts zu tun hat, sicher ein ganz dummes zufälliges Zusammentreffen ist.

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1737679) Verfasst am: 17.03.2012, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

Deswegen hegst und pflegst Du ja auch die Deinigen so sehr und passt auf, dass sie Dir nicht abhanden kommen. Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 2 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz