Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schinkentee pathologischer Amnesist
|
(#171951) Verfasst am: 30.08.2004, 13:07 Titel: |
|
|
das sehe ich wiederum anders ^^
denn krach ist auch musik ... es gibt sogar musik, die keinen takt hat.
stomp z.b. ist musik ohne harmonien.
deswegen sollte man die aussage vllt nicht so eng sehen, auch wenn sie kritisch gemeint war
_________________ du Halodrian!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#171953) Verfasst am: 30.08.2004, 13:11 Titel: |
|
|
Gothic scheint ja nach meinen Eindrücken vom Forumstreffen - und auch hier - einigermaßen beliebt unter Atheisten zu sein.
Das hat mich schon einigermaßen erstaunt, da ja viele Texte quasi-spirituell bis esoterisch sind. Außerdem ist ja nicht nur die Musik einigermaßen "düster", sondern auch die Gothics selber sind auch so gekleidet. Ketzerisch könnte man ja fragen, ob sich hier nicht ein wie auch immer geartetes Bedürfnis nach Spiritualität bzw. Religiosität - vielleicht unterbewusst - Bahn bricht?
Bevor irgendein Gothic-Liebhaber rumschreit: Ich höre das selber - zwar selten, aber dennoch manchmal.
Wie seht ihr das? Is da wat dran oder ?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#171955) Verfasst am: 30.08.2004, 13:12 Titel: |
|
|
Ich kann nicht bestätigen, dass Atheisten hauptsächlich Gothic/Metal hören. In meinem Umfeld gibt es sehr viele ungläubige Menschen, aber die hören alle Arten von Musik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#171977) Verfasst am: 30.08.2004, 13:50 Titel: |
|
|
schinkentee hat folgendes geschrieben: | das sehe ich wiederum anders ^^
denn krach ist auch musik ... es gibt sogar musik, die keinen takt hat.
stomp z.b. ist musik ohne harmonien.
deswegen sollte man die aussage vllt nicht so eng sehen, auch wenn sie kritisch gemeint war  |
Nun, bei dem Thema in diesem Thread geht es aber nun mal um eine Musikrichtung (Gothic), bei der Harmonien vorkommen und Instrumente (Gittare, Keyboard) sowie Gesang eingesetzt werden, die Melodien erzeugen.
Dabei einfach nur von Krach zu sprechen, halte ich deshalb für extrem gewagt.
Wie gesagt, zu sagen, daß einem das einfach nicht gefällt, ist natürlich absolut nachzuvollziehen.
Werde den Thread demnächst teilen, mußt jetzt aber los...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#171984) Verfasst am: 30.08.2004, 13:56 Titel: |
|
|
Wenn sich "Gott verpisst" - ja was ist dann eigentlich mit diesen Herrschaften wie Deschner, Salomon & Co.?
Ihnen wird damit die Grundlage für ihre "Kritik" (= die gar keine ist, d.f.) entzogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#171986) Verfasst am: 30.08.2004, 13:58 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Wenn sich "Gott verpisst" - ja was ist dann eigentlich mit diesen Herrschaften wie Deschner, Salomon & Co.?
Ihnen wird damit die Grundlage für ihre "Kritik" (= die gar keine ist, d.f.) entzogen. | Dann müssen die Herrschaften sich eben ne andere Beschäftigung suchen, aber ich denke nicht, dass sie das noch miterleben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#171988) Verfasst am: 30.08.2004, 14:00 Titel: |
|
|
Lieber nicht.
Editiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#172268) Verfasst am: 30.08.2004, 23:09 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Hingegen beim Hören von Gothic Metal kommt da nur Krach, dass jenseits jeder Lautstärkeempfehlung liegt. |
Du hast anscheinend noch kein Gothic Metal gehört oder weißt nicht, was damit gemeint ist. |
Du meinst, da gehts noch härter zur Sache?
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Wenn jemand sagt, daß das ihm nicht gefällt, kann ich das ja absolut verstehen, aber zu behaupten, das wäre nur Krach, kann ich nicht nachvollziehen. |
Ich war mal auf som Konzert. Und da war nur Krach, ich konnte nix verstehen, keinen text und nichts.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172270) Verfasst am: 30.08.2004, 23:11 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | schinkentee hat folgendes geschrieben: | krach ist, wenn du musik so laut hörst, dass sie dich stört.
|
Sehe ich nicht so.
Wenn man schreibt, eine Musikrichtung wäre "nur Krach", dann bedeutet das, daß man ihr jegliche Musikalität abspricht. |
Das nicht unbedingt. Aber nach meinem Musikgeschmack kann ich mit dieser Musik absolut nichts anfangen. Es ist für mich keine Musik, der ich als Fan angehören wollen würde.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#172275) Verfasst am: 30.08.2004, 23:26 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Wenn jemand sagt, daß das ihm nicht gefällt, kann ich das ja absolut verstehen, aber zu behaupten, das wäre nur Krach, kann ich nicht nachvollziehen. |
Ich war mal auf som Konzert. Und da war nur Krach, ich konnte nix verstehen, keinen text und nichts. |
Was für eine Band?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#172291) Verfasst am: 31.08.2004, 02:13 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Hingegen beim Hören von Gothic Metal kommt da nur Krach, dass jenseits jeder Lautstärkeempfehlung liegt. |
Du hast anscheinend noch kein Gothic Metal gehört oder weißt nicht, was damit gemeint ist. |
Du meinst, da gehts noch härter zur Sache? |
Nein, ganz im Gegenteil. Gothic Metal ist sehr melodisch, etwas melancholisch und hat oftmals schöne Texte (wobei die Gefahr besteht, in den Kitsch abzudriften). Deshalb gibt es für mich fast nichts unpassenderes als gerade diese Musik als Krach zu bezeichnen (mehr dazu unten).
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Ich war mal auf som Konzert. Und da war nur Krach, ich konnte nix verstehen, keinen text und nichts. |
OK, ich verstehe, was Du meinst, aber da mußt Du differenzieren:
Wenn bei einem Konzert am Mischpult übermäßige Lautstärke eingestellt und der Sound so schlecht abgemischt wird, daß man nur noch dumpfe Töne und Schlagzeug hört, dann kann man so jede Gruppe verhunzen.
Deshalb sollte man aber keineswegs Rückschlüsse auf eine gesamte Musikrichtung ziehen!
Ich war beispielsweise mal auf einem Konzert, bei dem auch Lieder meiner Lieblingsgruppe nachgespielt wurden - allerdings mit solch einem beschissenen Sound, daß ich die Lieder kaum erkannte. Schließlich verließ ich das Konzert, obwohl dort meine Lieblingsmusik gespielt wurde - nutzte mir wenig, wenn halt der Sound schlecht eingestellt ist.
Gothic Metal solltest Du Dir zuerst mal in Ruhe zu Hause anhören.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172384) Verfasst am: 31.08.2004, 11:49 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Was für eine Band? |
Ich weiss den Namen nicht mehr...
...aber die "Band ohne Namen" wars nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#172402) Verfasst am: 31.08.2004, 12:22 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Was für eine Band? |
...aber die "Band ohne Namen" wars nicht.  |
Aber Du bist Dir sicher, dass die Gothic Metal und nicht etwa Heavy Metal gespielt haben?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172431) Verfasst am: 31.08.2004, 13:46 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Was für eine Band? |
...aber die "Band ohne Namen" wars nicht.  |
Aber Du bist Dir sicher, dass die Gothic Metal und nicht etwa Heavy Metal gespielt haben? |
Ja, schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#172505) Verfasst am: 31.08.2004, 15:46 Titel: |
|
|
schinkentee hat folgendes geschrieben: | krach ist, wenn du musik so laut hörst, dass sie dich stört.
also hat er ja subjektiv recht, schliesslich stört ihn die musik ja bei geringster lautstärke
aber mal im ernst, wer sich vllt zwei, drei lieder mal antut (auch wenn er die musikrichtung nicht mag) wird herausfinden, dass der 'krach' sehr melodisch und innovativ sein kann.
vor allem, wenn mittelalterliche instrumente eingestreut werden. |
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#172779) Verfasst am: 31.08.2004, 23:39 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Aber Du bist Dir sicher, dass die Gothic Metal und nicht etwa Heavy Metal gespielt haben? |
Tja... College Rock oder Alternative Rock, Crash Metal oder Death Metal, Industrial oder Noise...? Irgendwie verfließen bei diesen feinen Einteilungen die Grenzen...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#172785) Verfasst am: 31.08.2004, 23:54 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Nichts gegen geistliche Musik. Es gibt da sehr schöne Sachen. Aber speziell Gospel? Ne. Einfach ne.
 |
danke! dito *mitkotz*
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#172786) Verfasst am: 31.08.2004, 23:56 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Gothic scheint ja nach meinen Eindrücken vom Forumstreffen - und auch hier - einigermaßen beliebt unter Atheisten zu sein.
Das hat mich schon einigermaßen erstaunt, da ja viele Texte quasi-spirituell bis esoterisch sind. Außerdem ist ja nicht nur die Musik einigermaßen "düster", sondern auch die Gothics selber sind auch so gekleidet. Ketzerisch könnte man ja fragen, ob sich hier nicht ein wie auch immer geartetes Bedürfnis nach Spiritualität bzw. Religiosität - vielleicht unterbewusst - Bahn bricht?
Bevor irgendein Gothic-Liebhaber rumschreit: Ich höre das selber - zwar selten, aber dennoch manchmal.
Wie seht ihr das? Is da wat dran oder ? |
gothic kann ich fast genausowenig ausstehen wie gospel.
ich verstehe auch nicht, und werde auch nie verstehen, warum es mit ebm, industrial und electro in einer schublade steckt. wer hat die richtungen zusammengesteckt?
unter den 'schwarzen' gibts ja auch etliche teufelsverehrer oder gar satanisten. die sind bei mir fast noch verhasster als die zeugen jehovas, aber mindestens genauso!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#172828) Verfasst am: 01.09.2004, 05:55 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
gothic kann ich fast genausowenig ausstehen wie gospel.
ich verstehe auch nicht, und werde auch nie verstehen, warum es mit ebm, industrial und electro in einer schublade steckt. wer hat die richtungen zusammengesteckt?
| Sagen wir´s mal so ... nur gut, daß die Veranstalter langsam aufwachen und das ganze electro, ebm & co - Zeug von den Gothic-Festivals verbannen .. das gehört nach Berlin auf die Loveparade und nicht auf anständige Festivals Zitat: |
unter den 'schwarzen' gibts ja auch etliche teufelsverehrer oder gar satanisten. die sind bei mir fast noch verhasster als die zeugen jehovas, aber mindestens genauso!! |
Kannst ja aufs "Gothic Christ" gehen, da biste dann gut aufgehoben ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#172835) Verfasst am: 01.09.2004, 08:01 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Nichts gegen geistliche Musik. Es gibt da sehr schöne Sachen. Aber speziell Gospel? Ne. Einfach ne.
 |
danke! dito *mitkotz* |
Offtopic: Ist "Synchronkotzen" eigentlich schon olympische Disziplin?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#172857) Verfasst am: 01.09.2004, 09:21 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Kannst ja aufs "Gothic Christ" gehen, da biste dann gut aufgehoben ...  |
uuäääch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#173938) Verfasst am: 02.09.2004, 20:43 Titel: |
|
|
Gospel mag ich auch nicht,aber Gothicmusik habe ich noch nie gehört. Oder es möglicherweise gehört, und nicht gewußt,daß es Gothic ist?!
Kann mir ja mal jemand ein Mp3 Stück zusenden, oder einen Link senden,damit ich mal diese Musikrichtung beurteilen kann.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#173940) Verfasst am: 02.09.2004, 20:44 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Gospel mag ich auch nicht,aber Gothicmusik habe ich noch nie gehört. Oder es möglicherweise gehört, und nicht gewußt,daß es Gothic ist?!
Kann mir ja mal jemand ein Mp3 Stück zusenden, oder einen Link senden,damit ich mal diese Musikrichtung beurteilen kann. |
Anspieltip:
Tristania - Tender trip on Earth
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#173978) Verfasst am: 02.09.2004, 21:33 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Gospel mag ich auch nicht,aber Gothicmusik habe ich noch nie gehört. Oder es möglicherweise gehört, und nicht gewußt,daß es Gothic ist?!
Kann mir ja mal jemand ein Mp3 Stück zusenden, oder einen Link senden,damit ich mal diese Musikrichtung beurteilen kann. |
die texte könnten übersetzt auch aus ner schlagerschnulze stammen
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#174005) Verfasst am: 02.09.2004, 22:10 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Gospel mag ich auch nicht,aber Gothicmusik habe ich noch nie gehört. Oder es möglicherweise gehört, und nicht gewußt,daß es Gothic ist?!
die texte könnten übersetzt auch aus ner schlagerschnulze stammen |
Hörte sich nicht übel an,leider wars nur 25 Sekunden zu hören.
Danke Dir Propagandhi
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#174101) Verfasst am: 02.09.2004, 23:04 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Gospel mag ich auch nicht,aber Gothicmusik habe ich noch nie gehört. Oder es möglicherweise gehört, und nicht gewußt,daß es Gothic ist?!
Anspieltip:
Tristania - Tender trip on Earth |
Habs mir grad angehört. Hat mich aber nicht überzeugt
Metal find ich aber sehr gut, allerdings war mir das grad etwas zu düster.
Aber guter Schlagzeuger!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#174155) Verfasst am: 02.09.2004, 23:56 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Gospel mag ich auch nicht,aber Gothicmusik habe ich noch nie gehört. Oder es möglicherweise gehört, und nicht gewußt,daß es Gothic ist?!
Anspieltip:
Tristania - Tender trip on Earth |
Kann mir mal einer sagen, was das genau ist:
http://www.watchmeburn.com
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#174161) Verfasst am: 03.09.2004, 00:07 Titel: |
|
|
Das is nur schlecht
Aber stilmäßig rangiert das wohl noch unter Grindcore, hab selbst jeden Freitag so ne Band bei mir im Studio, besser gesagt, sie haben sich im Bandraum daneben eingemietet *schauder*
Aber was tut man nicht alles für´s Geld
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#174164) Verfasst am: 03.09.2004, 00:14 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Das is nur schlecht
|
Das Weib singt zwar nicht - sondern brüllt und krächzt eigentlich nur -, aber irgendwie ist sie geil...
http://www.watchmeburn.com/pics.htm
http://www.myspace.com/watchmeburn
www.suicidegirls.com/girls/Sawa
("Pin-Up Punk Rock and Goth Girls")
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#174169) Verfasst am: 03.09.2004, 00:57 Titel: |
|
|
bekehrt euch endlich zur besten noise-band überhaupt:
mclusky
lauscht den klängen der desaparecidos und der bright eyes und schwelgt in erinnerungen an at the drive-in.
und gedenkt vor allem kurt und layne
mit ihnen starb die musik, die mich seit jahren begleitet hat
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|