Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tridi _____
|
(#1746318) Verfasst am: 19.04.2012, 22:49 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Skoenner hat folgendes geschrieben: | Das kommt imo darauf an in welcher Szene man sich bewegt. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass der Trend rückläufig ist.
EDIT: warum wird das Ganze eigentlich nur auf Jugendlich reduziert? Ich kenn einige Menschen im fortgeschrittenen Alter, die solche Modifikationen besitzen. |
ja klar, die, die vor 7-11 jahren jugendlich waren, als selbst das schoenste maedchen sich noch mit irgendeinem ring durch lippe, augenbraue oder nase uebelst verunstalten musste, die tragen das heute zum teil immer noch.
nur bei den heutigen jugendlichen, da sehe ich das eher seltener, und wie mir scheint, nur noch in der untersten sozialen schicht. |
Well done, dude!
Mit diesem Kommentar hast du es nun auch in meinem verstaubten Schubladenschrank ganz nach unten geschafft. |
schade. darf ich fragen, was deine reaktion hervorruft?
dass ich gewisse ringe im gesicht als ueble verunstaltung empfinde? (ist nun mal so, dass ich das so empfinde. ich respektiere es, wenn einer es tut, weils sein bier ist. aber mir gefaellts halt gar nicht.)
oder dass ich den eindruck habe, dass heutige jugendliche (in meiner gegend) im allgemeinen so etwas nicht mehr haben, von wenigen ausnahmen abgesehen, die mir aus einer bestimmten schicht zu kommen scheinen?
kennst du denn noch ein paar heutige jugendliche aus normalem durchschnittlichem elternhaus, die solches metall im gesicht (nur darum gings, nicht ohren oder bauchnabel) tragen?
frueher war das anders, also vor (von mir geschaetzten) 7-11 jahren, da gabs ne phase, in der machten das sehr viele, voellig unabhaengig von irgendeiner schicht.
aber heute - guck dich doch um - ist das doch unter heutigen jugendlichen nahezu ausgestorben.
ok, ich erinner mich grob an wenige ausnahmen. ich versuchte, diese sorte jugendlicher einzugrenzen, "unterste soziale schicht" war ein vielleicht missglueckter versuch. vielleicht ware "sehr schwierige jugendliche aus teil extrem problematischen elternhaeusern" passender, aber so recht faellt mir grad keine vernuenftige characterisierung dieser sehr wenigen faelle ein.
oder war mein verbrechen, das was ich empfand bzw. zu beobachten glaubte, so unverbluemt auszusprechen?
--
nachtrag: unter dem, was heute noch an metall im gesicht heutiger jugendlicher zu finden ist, ist - meinem nicht perfekten eindruck nach - eine guter teil ein eher harmloser kleiner nasenstecker, den ich im allgemeinen nicht so schlimm finde oder bei dem ich im einzellfall sogar schon mal nachvollziehen kann, dass man das fuer huebsch haelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1746323) Verfasst am: 19.04.2012, 23:06 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Skoenner hat folgendes geschrieben: | Das kommt imo darauf an in welcher Szene man sich bewegt. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass der Trend rückläufig ist.
EDIT: warum wird das Ganze eigentlich nur auf Jugendlich reduziert? Ich kenn einige Menschen im fortgeschrittenen Alter, die solche Modifikationen besitzen. |
ja klar, die, die vor 7-11 jahren jugendlich waren, als selbst das schoenste maedchen sich noch mit irgendeinem ring durch lippe, augenbraue oder nase uebelst verunstalten musste, die tragen das heute zum teil immer noch.
nur bei den heutigen jugendlichen, da sehe ich das eher seltener, und wie mir scheint, nur noch in der untersten sozialen schicht. |
Well done, dude!
Mit diesem Kommentar hast du es nun auch in meinem verstaubten Schubladenschrank ganz nach unten geschafft. |
schade. darf ich fragen, was deine reaktion hervorruft?
dass ich gewisse ringe im gesicht als ueble verunstaltung empfinde? (ist nun mal so, dass ich das so empfinde. ich respektiere es, wenn einer es tut, weils sein bier ist. aber mir gefaellts halt gar nicht.)
oder dass ich den eindruck habe, dass heutige jugendliche (in meiner gegend) im allgemeinen so etwas nicht mehr haben, von wenigen ausnahmen abgesehen, die mir aus einer bestimmten schicht zu kommen scheinen?
kennst du denn noch ein paar heutige jugendliche aus normalem durchschnittlichem elternhaus, die solches metall im gesicht (nur darum gings, nicht ohren oder bauchnabel) tragen?
frueher war das anders, also vor (von mir geschaetzten) 7-11 jahren, da gabs ne phase, in der machten das sehr viele, voellig unabhaengig von irgendeiner schicht.
aber heute - guck dich doch um - ist das doch unter heutigen jugendlichen nahezu ausgestorben.
ok, ich erinner mich grob an wenige ausnahmen. ich versuchte, diese sorte jugendlicher einzugrenzen, "unterste soziale schicht" war ein vielleicht missglueckter versuch. vielleicht ware "sehr schwierige jugendliche aus teil extrem problematischen elternhaeusern" passender, aber so recht faellt mir grad keine vernuenftige characterisierung dieser sehr wenigen faelle ein.
oder war mein verbrechen, das was ich empfand bzw. zu beobachten glaubte, so unverbluemt auszusprechen?
--
nachtrag: unter dem, was heute noch an metall im gesicht heutiger jugendlicher zu finden ist, ist - meinem nicht perfekten eindruck nach - eine guter teil ein eher harmloser kleiner nasenstecker, den ich im allgemeinen nicht so schlimm finde oder bei dem ich im einzellfall sogar schon mal nachvollziehen kann, dass man das fuer huebsch haelt. |
Deine optische Beurteilung und die damit einhergehende Einschätzung eines Menschen, die in einer Kategorisierung dieses Menschen gipfelt.
"Unterste soziale Schicht" aus deinem Mund klingt ungefähr genauso als wenn ich einfach mitten auf den Fußboden kotze.
Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man Menschen so leichtfertig beurteilt.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1746330) Verfasst am: 19.04.2012, 23:12 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: |
Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man Menschen so leichtfertig beurteilt. |
Wahrscheinlich hat einer von diesen Unterschichtlern auch noch geraucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1746340) Verfasst am: 19.04.2012, 23:47 Titel: |
|
|
Deine optische Beurteilung und die damit einhergehende Einschätzung eines Menschen, die in einer Kategorisierung dieses Menschen gipfelt.
|
ok, mein optisches geschmacksurteil ist halt so; wenn du mich deshalb verurteilst, muss ich da halt durch.
eine einschaetzung, wer so etwas trage, koenne deswegen nur unterste soziale schicht sein, habe ich nicht gemacht und liegt mir voellig fern: wie ich schon schrieb, waren solche metallringe in lippen, nasen und augenbrauen vor ein paar jahren voellig normal und kamen in allen schichten vor, und wie ich auch schon schrieb, tragen diese leute das teils auch heute noch. und ich schrieb auch, dass ich das respektiere, auch wenns mir nicht gefaellt.
die kategorisierung, an der du dich wohl reibst, bezog sich ausschliesslich auf die faelle heutiger jugendlicher (also nicht jugendliche von vor 5-15 jahren, und auch nicht auf diese damaligen jugendlichen, die heute aelter sind und sowas noch tragen).
und von solchen heutigen jugendlichen, die solches metall im gesicht tragen, kenne ich nur wenige faelle. und ich habe die mit sicherheit nicht einer kategorie zugeordnet, weil sie dieses metall im gesicht tragen. sondern ich kenne diese jugendlichen und ihren groben hintergrund, und ich weiss, dass in dieser speziellen gruppe noch metall im gesicht vorkommt. ich schliesse nicht vom metall auf die kategorie, sondern es war meine beobachtung, dass es das metall im gesicht da noch gibt (auch nur noch bei wenigen), in anderen gruppen aber eben nicht.
das kannst du mir nun glauben oder nicht; wenn nicht, muss ich halt damit leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1746360) Verfasst am: 20.04.2012, 05:06 Titel: |
|
|
Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Deine persönliche Präferenz stellt aber eine gesellschaftliche Minderheitenmeinung dar, und ist daher für die gesellschaftliche Beurteilung irrelevant. |
Hier schon. Denn deiner Meinung nach dürfte ich diese persönliche Präferenz doch gar nicht haben.
Zitat: | Du bist ein wahrer Meister in dem dir selbst zu wiedersprechen.
Eine Repräsentanz ist immer gleichbedeutent damit, einem anderen etwas zu zeigen, also darzustellen.
Sich selbst sich selbst zu representieren ist sinnfreier Unsinn, es geht bei Repräsentanz immer darum, einem andern etwas zu zeigen. |
Ich will nicht bestreiten, dass das Selbstbild vorwiegend soziale Funktionen erfüllt und dass sich die Herausbildung der entsprechenden Fähigkeiten des Menschen gerade so erklären lässt. Aber trotzdem bin ich doch auch einfach in der Lage mich mir selbst vorzustellen und in dem Bewusstsein zu leben, dass das, was ich als "meinen Körper" erfahre, mitunter auch sehen kann, dem entspricht, was mir gefällt.
Dabei ist mein Punkt, noch einmal, nicht, dass das nicht irgendwie auf sozialer Kognition aufbaut oder auch, dass mein Geschmack völlig ohne soziale Einwirkungen entstanden ist.
|
Ich glaube, das ist dir nur nicht so bewußt.
Wir *ALLE* sind Produkte unserer Umwelt, von der wir von Kindheitsbeinen an geprägt wurden, und dein Geschmack, der macht da überhaupt keine Ausnahme.
Wobei diese "Prägungen" manchmal seltsame Wege gehen können.... So ist z.B. ein Mechanismus (glaube ich zumindest) der, dass Kinder ab einem bestimmten Alter sich von der Bevormundung durch ihre Erziehungsberechtigten befreien wollen, und dann genau das toll finden, was die Erwachsenen als widerwärtig finden. Wenn sich nun mehrere "Kinder", die sich aufgrund dieser "Trotzreaktion" zusammenfinden, und sich gegenseitig in ihrem Geschmack bestätigen, dann könnte das sozusagen der Anfang eines neuen Trends sein... Dieser Trend ebbt wohl ab, wenn diese Kinder dann selbst mal Eltern sind, so haben sich dann derne Nachkommen nicht unbedingt das Bedürfnis, in die selben Fußstapfen zu treten.
Zitat: |
Mir geht es bloß darum, dass nicht notwendig jede Änderung an meinem Äußeren nur aus dem Grund geschieht, dass ich mir davon eine bestimmte Wirkung auf andere verspreche.
|
Ich denke doch, dir ist das nur nicht bewußt. Bereits wenn du eine Hose anziehst, um die Zeitung aus dem Briefkasten zu holen, tust du das wegen deiner Umwelt, weil es sich nun mal nicht gehört, sich außerhalb der dafür bestimmten Regionen seiner Umwelt nackt zu zeigen.
Es kann auch tatsächlich bloß darum gehen, auf sich selbst auf eine bestimmte Weise zu wirken. |
Tut mir leid, aber das halte ich für Unfug. Ich "wirke" nicht auf mich, ich wirke auf andere, und wenn ich denke, dass ich auf andere gut wirke, vermittelt mir das ein gutes Gefühl, genaus so wie in dem Fall in dem ich auf andere schlecht wirke, mir das ein schlechtes Gefühl vermittelt.
Also versuche ich - ganz instinktiv - möglichst positiv auf meine Umgebung zu wirken. Wir sind als Menschen imho bereits genetisch so programiert. Diejenigen von uns, die sich nicht um das Urteil ihrer Mitmenschen gekümmert haben sind leider aus dem genetischen Pool verschwunden, da sie aufgrund der Ausgrenzung, die sie erfahren hatten, entweder nicht überlebt hatten, oder keine Gelegenheit zur Fortpflanzung hatten....übrig geblieben in dem Genpool sind die "Feiglinge", denen das Urteil und das Ansehen der Anderen wichtig war, weil sie so einfach bessere Chancen zum überleben und zur Fortpflanzung hatten.
Natürlich treibt diese ganze Sache auch ganz seltsame Blüten, in dem sie Individuuen hervorbring, die - und jetzt folgt der Widerspruch in sich - bewundert dafür werden wollen, dass sie auf das Urteil der Gesellschaft "scheißen". Jedoch genauer untersucht soll mit diesem Verhalten genau das Gegenteil von dem bewirkt werden, was vorgegeben wird.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Witz- und Kobold auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1746361) Verfasst am: 20.04.2012, 06:47 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, das ist dir nur nicht so bewußt. |
Lies den Satz noch mal. Der enthält eine doppelte Verneinung und ich stimme dir damit zu.
Wobei ich jetzt ergänzen möchte, dass ich nicht annehme, dass der Geschmack nur sozial bestimmt ist, sondern auch durch andere Erfahrungen geprägt werden kann. Der soziale Einfluss ist aber bestimmt sehr entscheidend.
Zitat: | Tut mir leid, aber das halte ich für Unfug. Ich "wirke" nicht auf mich, ich wirke auf andere, und wenn ich denke, dass ich auf andere gut wirke, vermittelt mir das ein gutes Gefühl, genaus so wie in dem Fall in dem ich auf andere schlecht wirke, mir das ein schlechtes Gefühl vermittelt. |
Wenn wir uns der Einfachheit halber auf die äußere Erscheinung beschränken und philosophische Spitzfindigkeiten außer acht lassen (die man gerade bei der Frage, was es bedeutet, dass ein Subjekt eine Vorstellung von sich selbst hat, sehr weit treiben kann), dann meine ich, dass ich genau dann auf mich wirke, wenn ich meinen Körper entweder im Spiegel sehe und das eine Reaktion in mir hervorruft, z. B. Freude oder Ärger, oder wenn ich im Bewusstsein lebe, einen solchen Anblick zu bieten, und das eine vergleichbare Reaktion in mir auslöst.
Davon, dass ein solches Verhältnis zwischen "meinem Anblick" und "mir" bestehen kann, gehe ich aus. Zumindest Fall 1, die Möglichkeit einer Wirkung des Spiegelbildes auf mich, lässt sich wohl nicht sinnvoll bestreiten. Die entsprechenden Reaktionen werden doch oft sogar als das Anzeichen von Selbstbewusstsein überhaupt angeführt. Und wenn du Fall 2 bestreiten wolltest, müsstest du dem Menschen Fähigkeiten wie Gedächtnis, Phantasie usw. absprechen.
Dass die Fähigkeiten, die diesem Selbstverhältnis zugrunde liegen, bzw. die Bedeutung, die die Menschen diesem Verhältnis im allgemeinen beimessen, vermutlich vorwiegend soziale Funktionen haben und "aus diesem Grund" entstanden sind, habe ich ja nicht bestritten, sondern sogar ausdrücklich betont. Es geht mir nur um die Möglichkeit, dass sie im Einzelfall auch mal ohne unmittelbaren sozialen Zweck genutzt werden können, jetzt, wo wir nun mal über sie verfügen. Wenn du dagegen argumentieren willst, dann reicht es nicht aus, bloß darauf hinzuweisen, dass sie einen sozialen Zweck erfüllen, deshalb entstanden sind und dergleichen. Denn das stelle ich ja nicht in Frage.
Zitat: | Also versuche ich - ganz instinktiv - möglichst positiv auf meine Umgebung zu wirken. Wir sind als Menschen imho bereits genetisch so programiert. |
Im Großen und Ganzen ja. Das habe ich auch nie bestritten. Aber ich nehme doch nicht nur soziale Inhalte wahr und entsprechend kann es im Einzelfall auch zu Konflikten zwischen sozialen und anderen Motiven kommen. Ein einfaches Beispiel: Mir können z. B. aufgrund individueller Erfahrungen (z. B. irgendwelcher Kindheitserinnerung) bestimmte Farben besonders gut gefallen. Entsprechend kann ich auch in die Situation geraten, mich entscheiden zu müssen, ob ich lieber die "Farben der Saison" trage oder die, die mir persönlich gut gefallen. Wenn ich mich bewusst für Möglichkeit 2 entscheide, obwohl mein Umfeld modebegeistert ist, dann ist die Motivation dazu wohl gerade nicht die Wirkung, die ich mir von der Umgebung verspreche, sondern mein persönlicher Geschmack, hier in Bezug auf das, was ich an meinem Körper tragen will.
Und jetzt frage ich dich: ist die Annahme, dass eine solche Entscheidung möglich ist, wirklich so abwegig?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1747348) Verfasst am: 24.04.2012, 00:06 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
|
ok, mein optisches geschmacksurteil ist halt so; wenn du mich deshalb verurteilst, muss ich da halt durch.
eine einschaetzung, wer so etwas trage, koenne deswegen nur unterste soziale schicht sein, habe ich nicht gemacht und liegt mir voellig fern: wie ich schon schrieb, waren solche metallringe in lippen, nasen und augenbrauen vor ein paar jahren voellig normal und kamen in allen schichten vor, und wie ich auch schon schrieb, tragen diese leute das teils auch heute noch. und ich schrieb auch, dass ich das respektiere, auch wenns mir nicht gefaellt.
die kategorisierung, an der du dich wohl reibst, bezog sich ausschliesslich auf die faelle heutiger jugendlicher (also nicht jugendliche von vor 5-15 jahren, und auch nicht auf diese damaligen jugendlichen, die heute aelter sind und sowas noch tragen).
und von solchen heutigen jugendlichen, die solches metall im gesicht tragen, kenne ich nur wenige faelle. und ich habe die mit sicherheit nicht einer kategorie zugeordnet, weil sie dieses metall im gesicht tragen. sondern ich kenne diese jugendlichen und ihren groben hintergrund, und ich weiss, dass in dieser speziellen gruppe noch metall im gesicht vorkommt. ich schliesse nicht vom metall auf die kategorie, sondern es war meine beobachtung, dass es das metall im gesicht da noch gibt (auch nur noch bei wenigen), in anderen gruppen aber eben nicht.
das kannst du mir nun glauben oder nicht; wenn nicht, muss ich halt damit leben. |
Mein lieber tridi,
beinahe hätte ich dich hier vergessen, aber glücklicherweise hat deine Anwesenheit in einem anderen Thread mich wieder daran erinnert, dass ich hier noch antworten wollte.
Du sagst, es sei dein eigener subjektiver Eindruck, schön. Mein subjektiver Eindruck sagt was anderes, eventuell bewege ich mich aber auch in Gefilden, in die du nicht mal eine Postkarte schicken würdest. Zudem gibt es durchaus "Szenen" in denen du bestimmte optische Reize häufiger antriffst als an anderer Stelle.
Was mich an deiner Aussage stört, ist nicht deine subjektive Beobachtung, sondern der Schluss, den du scheinbar selbstverständlich daraus ziehst. Du schreibst "wie mir scheint...", es klingt allerdings wie "Nur Asis lassen sich piercen.".
Dass du einen Ring durch die Nase ästhetischer findest als einen Ring durch andere Körperteile, tut nichts zur Sache. Es zeigt nur, wie subjektiv dein Urteil ist. Ich appeliere einfach nur an deine Vernunft, bei Urteilen, welche körperlichen Besonderheiten die "unterste soziale Schicht" stigmatisieren, vorsichtiger zu sein. Eventuell könnte es Leute geben, bei denen du mit solchen Ideen aneckst.
Diesen Appel kann man beliebig erweitern. Auf Frisuren, Kleidung, Musik-Vorlieben, Lieblings-Tee-Sorten, Nagellack-Farbe und sexuelle Vorlieben. Dein subjektives Urteil und die damit einhergehende Kategorisierung, die auf deiner Erfahrung beruht, braucht keiner.
Es stinkt. Und zwar nach Spießigkeit.
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1747502) Verfasst am: 24.04.2012, 21:47 Titel: |
|
|
Du sagst, es sei dein eigener subjektiver Eindruck, schön. Mein subjektiver Eindruck sagt was anderes,
|
sowas kommt vor
Was mich an deiner Aussage stört, ist nicht deine subjektive Beobachtung, sondern der Schluss, den du scheinbar selbstverständlich daraus ziehst. Du schreibst "wie mir scheint...", es klingt allerdings wie "Nur Asis lassen sich piercen.".
|
meine beobachtung bezog sich auf eine bestimmte altersgruppe, in der man piercings im gesicht heute meines erachtens im regelfall nicht mehr findet - zumindest in meiner umgebung. selbstverstaendlich kann aus dieser nicht grade wohluntersuchten statistik natuerlich kein schluss auf den einzelfall gezogen werden.
dass in anderen altersgruppen auch alles andere als asis piercings tragen, sagte ich ja auch schon mehrfach. und so ist mir auch vor wenigen tagen eine sehr nette verkaeuferin mit so einem kleinen stecker aufgefallen - die machte alles andere als einen asi-eindruck. war aber auch nicht ganz so jung (24?).
Dass du einen Ring durch die Nase ästhetischer findest als einen Ring durch andere Körperteile, tut nichts zur Sache.
|
stecker, nicht ring. ringe im gesicht, egal wo, finde ich alle eine aesthetische vollkatastrophe. (wobei ich die ohren nicht zum gesicht zaehle.)
Zitat: | Es zeigt nur, wie subjektiv dein Urteil ist. |
ja selbstverstaendlich ist mein aesthetisches urteil voellig subjektiv. wie sollte es auch anders sein? objektive geschmacksurteile sind ziemlich unmoeglich.
Diesen Appel kann man beliebig erweitern. Auf Frisuren, Kleidung, Musik-Vorlieben, Lieblings-Tee-Sorten, Nagellack-Farbe und sexuelle Vorlieben. Dein subjektives Urteil und die damit einhergehende Kategorisierung, die auf deiner Erfahrung beruht, braucht keiner.
|
auf mein subjektives urteil zu frisuren, kleidung, musik, tee, nagellack und sexuelle vorlieben werde ich nicht verzichten. das meiste davon nehme ich zwar nicht einmal wahr (und habe dementsprechend keine veranlassung, dazu ein urteil abzugeben), aber wenn mir mal was auffaellt, kann ich auch ne meinung dazu haben. und auch aeussern, wenns irgendwo grad um diese dinge geht - obs nun anderen gefaellt oder nicht.
Zitat: | Es stinkt. Und zwar nach Spießigkeit. |
diese kategorisierung steht dir frei, wenn dir danach ist
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1747527) Verfasst am: 24.04.2012, 23:40 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
die machte alles andere als einen asi-eindruck. |
Ein Wunder, oder?
tridi hat folgendes geschrieben: | war aber auch nicht ganz so jung (24?). |
....vorsicht.....
tridi hat folgendes geschrieben: | stecker, nicht ring. ringe im gesicht, egal wo, finde ich alle eine aesthetische vollkatastrophe. (wobei ich die ohren nicht zum gesicht zaehle.) |
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob die nette und gar nicht asi-wirkende Verkäuferin irgendwie "more asi" gewirkt hätte mit einem Ring in der Nase...?
tridi hat folgendes geschrieben: | auf mein subjektives urteil zu frisuren, kleidung, musik, tee, nagellack und sexuelle vorlieben werde ich nicht verzichten. das meiste davon nehme ich zwar nicht einmal wahr (und habe dementsprechend keine veranlassung, dazu ein urteil abzugeben), aber wenn mir mal was auffaellt, kann ich auch ne meinung dazu haben. und auch aeussern, wenns irgendwo grad um diese dinge geht - obs nun anderen gefaellt oder nicht. |
Also tridi mal ganz im Ernst, das ist ja auch völlig ok. Das einzige, was mich echt aufregt sind so polemische Aussagen, wie die deine, die der Aufhänger dieser Diskussion war. Deine beiläufige Degradierung von Menschen anhand eines optischen Merkmals - so zumindest mein Eindruck deiner Aussage - das ärgert mich. Das ist schon alles. Schön finden darf natürlich jeder, was er will. Das ist aber eben nicht gleichbedeutend, mit dem was hier passiert ist.
tridi hat folgendes geschrieben: |
diese kategorisierung steht dir frei, wenn dir danach ist |
Spießer haben ja auch Freunde. Aber halt ungepiercte Akademiker, die gut riechen und Krawatten tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1747531) Verfasst am: 24.04.2012, 23:53 Titel: |
|
|
Btw, meine Tochter(14) hat neuerdings ein kleines Nasenpiercing.Sieht süß aus, gar nicht asi, und kommt in ihrem Umfeld(Gymnasium) gut an.Der Trend scheint also immer noch zu bestehen.
Ich habe übrigens keine Sekunde gezögert, ihr das zu erlauben, auch wenn ich selber nicht drauf stehe.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1747538) Verfasst am: 25.04.2012, 00:09 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Btw, meine Tochter(14) hat neuerdings ein kleines Nasenpiercing.Sieht süß aus, gar nicht asi, und kommt in ihrem Umfeld(Gymnasium) gut an.Der Trend scheint also immer noch zu bestehen.
Ich habe übrigens keine Sekunde gezögert, ihr das zu erlauben, auch wenn ich selber nicht drauf stehe. |
Sowas?
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1747539) Verfasst am: 25.04.2012, 00:14 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Btw, meine Tochter(14) hat neuerdings ein kleines Nasenpiercing.Sieht süß aus, gar nicht asi, und kommt in ihrem Umfeld(Gymnasium) gut an.Der Trend scheint also immer noch zu bestehen.
Ich habe übrigens keine Sekunde gezögert, ihr das zu erlauben, auch wenn ich selber nicht drauf stehe. |
Sowas?
| Ich seh nix.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1747555) Verfasst am: 25.04.2012, 06:40 Titel: |
|
|
Ich kenn das Bild nur mit Text
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|