Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
River Queen audiophil.
|
(#1749667) Verfasst am: 02.05.2012, 17:26 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Und solche "Böllerwagen-Veranstaltungen" tragen dazu bei, dass ganze gesellschaftsfähig zu machen/halten. |
Genau, als nächstes legalisieren die noch Pommes Frittes, pfui. Es gibt noch viel zu tun im Namen der Volkgesundheit. |
Jepp, es wird überhaupt viel zu wenig verboten / gesellschaftlich geächtet. Nur die Raucher zu diskriminieren reicht nun mal nicht. |
Indirekt schon. Es gefällt Dir doch nicht, dass derartige Veranstaltungen gesellschaftlich anerkannt sind, oder? |
Redest du mit dir selbst, Zoff?
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1749671) Verfasst am: 02.05.2012, 17:47 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hab ich irgendwo das Wort "illegal" oder "verbieten" verwendet? |
Nein, aber von Idiotentum, Niveau, Kultur und Sinn.
Was fehlt ist nach wie vor deine Begründung dafür, warum die frühere Sinngebung des Vatertages, genannt Himmelfahrt, der heutigen in den genannten Punkten überlegen sein soll. Denn nur dann ist die von dir beklagte Degeneration messbar.
Was also ist so viel intelligenter, niveauvoller, anspruchsvoller und sinnhafter an dem Glauben, dass ein toter Zimmermann wieder lebendig geworden und körperlich gen Himmel aufgestiegen sein soll? Ich halte das für Idiotentum in Reinform. Soviel kann man gar nicht saufen um auf dieses geistige Niveau zu sinken. Ich jedenfalls kotze regelmäßig lange bevor ich so idiotisch werden könnte. |
Hat irgendjemand behauptet, dass die "fruehere Sinngebung" in irgendeiner Weise dem Vatertagsidiotentum "ueberlegen" waere?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749672) Verfasst am: 02.05.2012, 17:52 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Und solche "Böllerwagen-Veranstaltungen" tragen dazu bei, dass ganze gesellschaftsfähig zu machen/halten. |
Genau, als nächstes legalisieren die noch Pommes Frittes, pfui. Es gibt noch viel zu tun im Namen der Volkgesundheit. |
Erstes Axiom der FGH-Idiometrie:
Kramerposting - (Strohmann + Godwinchen) = 0
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749673) Verfasst am: 02.05.2012, 17:54 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Jepp, es wird überhaupt viel zu wenig verboten / gesellschaftlich geächtet. Nur die Raucher zu diskriminieren reicht nun mal nicht. |
Indirekt schon. Es gefällt Dir doch nicht, dass derartige Veranstaltungen gesellschaftlich anerkannt sind, oder? |
Redest du mit dir selbst, Zoff? |
Was soll er denn machen, wenn sonst keiner mit ihm redet?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1749674) Verfasst am: 02.05.2012, 17:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Was soll er denn machen, wenn sonst keiner mit ihm redet? |
Ey. Vorsicht.
Wenn du Zoff komisch anmachst, bewegst du dich auf sehr dünnem Eis.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1749675) Verfasst am: 02.05.2012, 17:58 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hab ich irgendwo das Wort "illegal" oder "verbieten" verwendet? |
|
Immer dieses schlechte Lesen.
Dass war der Starter dieser Thread.
Ich habe lediglich Verständniss für Leute denen sowas nervt.
Von mir aus on avant, marsch!
Ich meide an diesen Tag, Plätze wo Böllerwagen und abgefüllte Männer sich aufhalten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1749692) Verfasst am: 02.05.2012, 18:59 Titel: |
|
|
Das ist mir schon immer rätselhaft geblieben: Wieso ist ein Mann nur dann ein Mann, wenn er saufen kann wie eine Kreiselpumpe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1749697) Verfasst am: 02.05.2012, 19:07 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Ich habe gestern sehr viel Alkohol getrunken - in der Öffentlichkeit!
In der Sonne sogar ganz ohne Sonnenhut und ohne irgendeine Möglichkeit mir nach dem Pinkeln die Hände zu waschen.
Soll ich schon zu den Anonymen Alkoholikern? Was meint ihr? |
Die AA helfen da auch nicht mehr, Du musst jetzt leider in die Gosse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1749698) Verfasst am: 02.05.2012, 19:08 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Hab's repariert.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1749702) Verfasst am: 02.05.2012, 19:28 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Ich habe gestern sehr viel Alkohol getrunken - in der Öffentlichkeit!
In der Sonne sogar ganz ohne Sonnenhut und ohne irgendeine Möglichkeit mir nach dem Pinkeln die Hände zu waschen.
Die AA helfen da auch nicht mehr, Du musst jetzt leider in die Gosse. |
Ah, dat macht mir ja nix. Ich stehe ja eh immer mit einem Bein in der Gosse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1749704) Verfasst am: 02.05.2012, 19:32 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Ich habe gestern sehr viel Alkohol getrunken - in der Öffentlichkeit!
Die AA helfen da auch nicht mehr, Du musst jetzt leider in die Gosse. |
Ah, dat macht mir ja nix. Ich stehe ja eh immer mit einem Bein in der Gosse. |
Na dann isses ja gut.
(Und das mit dem BB ignorieren üben wir noch..)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1749705) Verfasst am: 02.05.2012, 19:38 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Ich habe gestern sehr viel Alkohol getrunken - in der Öffentlichkeit!
Nur, wenn da das nächste Waschbecken ist, um dir die Hände zu waschen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1749708) Verfasst am: 02.05.2012, 19:47 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Ich habe gestern sehr viel Alkohol getrunken - in der Öffentlichkeit!
Nur, wenn da das nächste Waschbecken ist, um dir die Hände zu waschen.
fwo |
Ich habe mir - in einem Anflug von hygienischem Übermut - die Hände gewaschen als ich wieder zu Hause war. Trotz Alkohol. Vielleicht war es auf der BB-Skala zu spät, ich fühl mich aber eigentlich putzmunter!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1749725) Verfasst am: 02.05.2012, 20:16 Titel: |
|
|
Wie man solche Veranstaltungen begegnet, hängt viel davon ab, auf welche Art man im Leben mit Alkohol konfrontiert wurde.
Ähnlich, wie man auf Pfaffen reagiert. Gelassen, oder wie auf ein rotes Tuch.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1749728) Verfasst am: 02.05.2012, 20:22 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wie man solche Veranstaltungen begegnet, hängt viel davon ab, auf welche Art man im Leben mit Alkohol konfrontiert wurde.
Ähnlich, wie man auf Pfaffen reagiert. Gelassen, oder wie auf ein rotes Tuch. |
Hängt aber auch von anderen Dingen ab: Bei mir ist´s mal so und mal so und mal ganz anders oder nur anders - aber nur wenig, je nachdem auf welcher Seite der Bollerwagenburg ich grad sitze, steh oder liege.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1749729) Verfasst am: 02.05.2012, 20:26 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wie man solche Veranstaltungen begegnet, hängt viel davon ab, auf welche Art man im Leben mit Alkohol konfrontiert wurde.
Ich sag dir, wenn der halbwüchsige Sohn mitgezogen wird, und wie toll das Saufen dargestellt wird, da muss man mittun, wird einem auch ganz anders. Ich hab mich dann erinnert, wie viele das hatten, als ich in dem Alter war, und dass die meist ne wilde Phase hatten, und ich weiß von keiner Abhängigkeit die direkt daraus entstand. Und schon ist der Sohn volljährig und hat sich nie ins Koma gesoffen und auch sonst keine Katastrophen mit Alk passiert.
Es kann dagegen Alkoholabhängigkeit vorkommen, wo man sie nie vermuten würde, ich glaube der Zusammenhang von so Sauf- Festen und Abhängigkeit ist nicht so direkt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1749730) Verfasst am: 02.05.2012, 20:29 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Es kann dagegen Alkoholabhängigkeit vorkommen, wo man sie nie vermuten würde, ich glaube der Zusammenhang von so Sauf- Festen und Abhänigkeit ist nicht so direkt. |
Glaub ich erst auch mal.
Aber wie man auf Besoffenen reagiert, hängt davon ab, in welche Art und weise man damit im Leben konfrontiert wurde.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1749735) Verfasst am: 02.05.2012, 20:39 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Es kann dagegen Alkoholabhängigkeit vorkommen, wo man sie nie vermuten würde, ich glaube der Zusammenhang von so Sauf- Festen und Abhänigkeit ist nicht so direkt. |
Glaub ich erst auch mal.
Aber wie man auf Besoffenen reagiert, hängt davon ab, in welche Art und weise man damit im Leben konfrontiert wurde. |
Auf jeden Fall.
Ich jedenfalls nehme schon deutlich Abstand, wenn ein Mensch unter Alkohol anfängt sich merklich anders zu verhalten. Da gibts son Punkt.
Richtig Besoffene, da bin ich ganz schnell weit weg. Kann ich nicht ab.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1749748) Verfasst am: 02.05.2012, 21:05 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Glaub ich erst auch mal.
Aber wie man auf Besoffenen reagiert, hängt davon ab, in welche Art und weise man damit im Leben konfrontiert wurde. |
Auf jeden Fall.
Ich jedenfalls nehme schon deutlich Abstand, wenn ein Mensch unter Alkohol anfängt sich merklich anders zu verhalten. Da gibts son Punkt.
Richtig Besoffene, da bin ich ganz schnell weit weg. Kann ich nicht ab. |
Manche ticken aus, wenn sie Alk getrunken haben, die brauchen nur den "richtigen" Pegel. Das habe ich häufiger erlebt. Solange man von solchen Typen abstand hält, ist es meiner Erfahrung nach egal, wieviel getrunken wird.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1749752) Verfasst am: 02.05.2012, 21:10 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Manche ticken aus, wenn sie Alk getrunken haben, die brauchen nur den "richtigen" Pegel. Das habe ich häufiger erlebt. Solange man von solchen Typen abstand hält, ist es meiner Erfahrung nach egal, wieviel getrunken wird. |
Du meinst die dann leicht aggressiv werden?
Das sowieso.
Aber viele neigen nicht dazu, aber dennoch gibt es so einen Punkt, da werden Leute anders, merken nix mehr, sind nicht mehr ganz bei sich, und ich finde das unangenehm und außerdem ödet es mich an. Geh ich halt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749771) Verfasst am: 02.05.2012, 22:00 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wie man solche Veranstaltungen begegnet, hängt viel davon ab, auf welche Art man im Leben mit Alkohol konfrontiert wurde.
Ich sag dir, wenn der halbwüchsige Sohn mitgezogen wird, und wie toll das Saufen dargestellt wird, da muss man mittun, wird einem auch ganz anders. Ich hab mich dann erinnert, wie viele das hatten, als ich in dem Alter war, und dass die meist ne wilde Phase hatten, und ich weiß von keiner Abhängigkeit die direkt daraus entstand. Und schon ist der Sohn volljährig und hat sich nie ins Koma gesoffen und auch sonst keine Katastrophen mit Alk passiert.
Es kann dagegen Alkoholabhängigkeit vorkommen, wo man sie nie vermuten würde, ich glaube der Zusammenhang von so Sauf- Festen und Abhängigkeit ist nicht so direkt. |
Ich kenne das dieses "Mitgezogenwerden". Das war bei mir auch so als ich ein Teenager war. Ich liess mich auch mitziehen, hatte aber das Glueck nicht, so wie andere, letztlich in die Alkoholabhaengigkeit "mitgezogen" zu werden. Leider gibt es zuviele, die dieses Glueck nicht haben und bei denen der Suff erst zur Gewohnheit und spaeter zur Sucht wird.
Meine diesbezueglichen Beobachtungen reichen da aus um nachvollziehen zu koennen, weshalb viele Eltern da panisch reagieren, wenn sie mitkriegen wie der eigene Nachwuchs in solche Kreise hineingeraet, wo der Suff angeblich zum "Erwachsenesein" dazugehoert. Es mag ja durchaus sein, dass die meisten so wie ich eine solche Phase in ihrer Jugend heil ueberstehen ohne zum Alki zu werden. Es sind aber dennoch viel zu viele, bei denen das ganz anders aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1749773) Verfasst am: 02.05.2012, 22:05 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Du hast Fake nicht richtig gelesen, es scheint ihm da zu gehen wie mir: Der Alkohol führt bei mir deshalb nicht zur akuten Verblödung, weil der Magen vorher umkippt. Da das immer unschön ist, besteht die einzige sinnvolle Technik darin, sich das Signal zu merken, mit dem der Kopf sagt, dass bei Fortfahren der Misshandlung die Peristaltik in der Richtung gedreht wird. Sinnigerweise ist das bei mir das selbe Signal wie bei einer Kinetose (vulgo Reise-, Seekrankheit), ich habe dann das Gefühl, dass sich die Schädelkalotte leicht anhebt. Wenn ich dann mit dem Trinken aufhöre oder mir (auf See) ein entsprechendes Antischlechterli einschiebe, bleibt das Essen drin und gut ist.
Bevor Du den Vorschlag bringst: Ich habe nicht vor, den Versuch einer Kombination von Alkohol und Antischlechteröi zu machen, sondern bin ganz froh über diese Warnung. Sie ist auch nicht genussfeindlich, der Abend vor kurzem bei Freunden mit einer Flasche Rotwein von 20:00 bis 24:00 war problemlos noch innerhalb der Grenzen.
fwo |
Wenn nur der Magen damit Probleme hat: Es geht auch anders!
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1749774) Verfasst am: 02.05.2012, 22:05 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Manche ticken aus, wenn sie Alk getrunken haben, die brauchen nur den "richtigen" Pegel. Das habe ich häufiger erlebt. Solange man von solchen Typen abstand hält, ist es meiner Erfahrung nach egal, wieviel getrunken wird. |
Du meinst die dann leicht aggressiv werden?
Das sowieso.
Aber viele neigen nicht dazu, aber dennoch gibt es so einen Punkt, da werden Leute anders, merken nix mehr, sind nicht mehr ganz bei sich, und ich finde das unangenehm und außerdem ödet es mich an. Geh ich halt. |
OK, das verstehe ich.
Ich gehe unter Erwachsenen eigentlich davon aus, dass jeder diesen Punkt bei sich kennt und nicht überschreitet. Dass das in der Praxis natürlich häufig nicht funktioniert ist offensichtlich. Daher bevorzuge ich Partys mit geschlossener Gesellschaft. Da passiert das meiner Erfahrung nach seltener und wenn doch, wird derjenige halt ins Bett gebracht.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1749778) Verfasst am: 02.05.2012, 22:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Meine diesbezueglichen Beobachtungen reichen da aus um nachvollziehen zu koennen, weshalb viele Eltern da panisch reagieren, wenn sie mitkriegen wie der eigene Nachwuchs in solche Kreise hineingeraet, wo der Suff angeblich zum "Erwachsenesein" dazugehoert. Es mag ja durchaus sein, dass die meisten so wie ich eine solche Phase in ihrer Jugend heil ueberstehen ohne zum Alki zu werden. Es sind aber dennoch viel zu viele, bei denen das ganz anders aussieht. |
Es ist nur ein Faktor.
Gibt noch einige andere, die mitwirken, oder zusammenspielen, warum einer abhängig wird, ein anderer nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit#Krankheitsursachen
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1749784) Verfasst am: 02.05.2012, 22:25 Titel: |
|
|
ich beobachte immer mehr,
dass gerade jugendliche (männnlich wie weiblich) das herumziehen und trinken um des trinkens willen, diese sog. "kulturellen ereignisse" nutzen, um sich tagsüber schon mal ordentlich einen einzutütetn. habe ich gerade gestern am 1. mai beobachtet. diese entwicklung finde ich wirklich bedenklich.
ansonsten finde ich den einen tag im jahr, um sich mal eine auszeit vom täglichen einerlei, auch wohl von der familie, zu gönnen und dann auch mal über die stränge zu schlagen, zwar nicht toll, aber nicht wirklich schlimm.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1749787) Verfasst am: 02.05.2012, 22:27 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Meine diesbezueglichen Beobachtungen reichen da aus um nachvollziehen zu koennen, weshalb viele Eltern da panisch reagieren, wenn sie mitkriegen wie der eigene Nachwuchs in solche Kreise hineingeraet, wo der Suff angeblich zum "Erwachsenesein" dazugehoert. Es mag ja durchaus sein, dass die meisten so wie ich eine solche Phase in ihrer Jugend heil ueberstehen ohne zum Alki zu werden. Es sind aber dennoch viel zu viele, bei denen das ganz anders aussieht. |
Es ist nur ein Faktor.
Gibt noch einige andere, die mitwirken, oder zusammenspielen, warum einer abhängig wird, ein anderer nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit#Krankheitsursachen |
Entsprechend diesen Angaben wird der genetische Faktor für das Entstehen der Alkoholkrankheit auf 40 bis 60 Prozent angesetzt. Das ist enorm.
Das ist kein Freispruch für all jene, die in der Lage sind zu steuern. Außer den hier im Vordergrund stehenden Leuten, die unter Alkohol voll aus sich herausgehen, gibt es auch stille Trinker, die über längere Zeit überhaupt nicht weiter auffallen. Was ich zu dem hiesigen Thread "Idiotentum" eigentlich eher erwartete - siehe Thread "Dumme Gedanken".
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1749790) Verfasst am: 02.05.2012, 22:38 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Was ich zu dem hiesigen Thread "Idiotentum" eigentlich eher erwartete - siehe Thread "Dumme Gedanken". |
ja der Titel ist nicht wirklich aussagekräftig.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749798) Verfasst am: 02.05.2012, 22:59 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Meine diesbezueglichen Beobachtungen reichen da aus um nachvollziehen zu koennen, weshalb viele Eltern da panisch reagieren, wenn sie mitkriegen wie der eigene Nachwuchs in solche Kreise hineingeraet, wo der Suff angeblich zum "Erwachsenesein" dazugehoert. Es mag ja durchaus sein, dass die meisten so wie ich eine solche Phase in ihrer Jugend heil ueberstehen ohne zum Alki zu werden. Es sind aber dennoch viel zu viele, bei denen das ganz anders aussieht. |
Es ist nur ein Faktor.
Gibt noch einige andere, die mitwirken, oder zusammenspielen, warum einer abhängig wird, ein anderer nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit#Krankheitsursachen |
Ja klar gibt es noch andere Faktoren. Dies bedeutet allerdings nicht, dass man deshalb diesen Faktor auf die leichte Schulter nehmen sollte. Vor allem, da man auf manche der anderen Faktoren ueberhaupt keinen Einfluss nehmen kann (z.B. die genetische Disposition eines Menschen, die hier auch eine Rolle spielen kann).
Von allen Faktoren laesst sich der, in welcher Gesellschaft man sich bewegt, noch am ehesten beeinflussen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1749819) Verfasst am: 03.05.2012, 02:09 Titel: |
|
|
Es ist nur ein Faktor.
Na ja, die schleichende Gewöhnung an Alk im (irgendwann dann täglichen(!)) Leben scheint wohl schon eine der Hauptursachen für Alkoholerkrakungen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1749836) Verfasst am: 03.05.2012, 08:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hab ich irgendwo das Wort "illegal" oder "verbieten" verwendet? |
Was fehlt ist nach wie vor deine Begründung dafür, warum die frühere Sinngebung des Vatertages, genannt Himmelfahrt, der heutigen in den genannten Punkten überlegen sein soll. Denn nur dann ist die von dir beklagte Degeneration messbar.
Was also ist so viel intelligenter, niveauvoller, anspruchsvoller und sinnhafter an dem Glauben, dass ein toter Zimmermann wieder lebendig geworden und körperlich gen Himmel aufgestiegen sein soll? Ich halte das für Idiotentum in Reinform. Soviel kann man gar nicht saufen um auf dieses geistige Niveau zu sinken. Ich jedenfalls kotze regelmäßig lange bevor ich so idiotisch werden könnte. |
Hat irgendjemand behauptet, dass die "fruehere Sinngebung" in irgendeiner Weise dem Vatertagsidiotentum "ueberlegen" waere? |
Ja. Du.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Diese Unsitte hat nach meinem Dafuerhalten ueberhaupt nichts mit Kultur zu tun, sondern eher mit dem Zerfall von Kultur in degenerierenden Gesellschaften. |
Zerfall impliziert, dass es vorher besser war. Degeneration auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|