Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#175748) Verfasst am: 06.09.2004, 21:59 Titel: Reaktion der Christen auf negative Bibelzitate |
|
|
Es interessiert mich wie Christen auf negative Bibelzitate, vor diejenigen, die ständig von der angeblichen humanen Seite des Christentums reden.
Das sie von ihrem Glauben abschwören halte ich für unwahrscheinlich.
Vor allen wie reagierte Laura Schlessinger auf die berühmte Liste, in der stand, laut Bibel dürfte man sich Sklaven halten? Bisher habe nichts darüber erfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#175751) Verfasst am: 06.09.2004, 22:02 Titel: |
|
|
Erwartete Antwort: Die Stellen sind völlig aus den Zusammenhang gerissen. Die Stellen sind nich wörtlich zu verstehen. Würdest du bloß die Bibel verstehen, dann würdest du wissen das Jesus die Grausamkeiten des AT nicht mehr nötig macht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#175752) Verfasst am: 06.09.2004, 22:03 Titel: Der Gott ist durchaus potentiell gefährlich und ... |
|
|
der Humanismus entspricht nicht dem Gottesbild der Bibel
Wer an einen humanistischen Gott glaubt klammert Teile der Bibel aus
und da die Bibel von Gott inspiriert ist ignoriert er einfach Gottes Aussagen über sich selbst und macht sich ein falsches Gottesbild
Beim nächsten Zorngericht Gottes guckt er dann womöglich dumm und fragt sich wie das nur möglich sein kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#175757) Verfasst am: 06.09.2004, 22:24 Titel: |
|
|
Achja den Fudamentalisten hatte ich vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#175760) Verfasst am: 06.09.2004, 22:30 Titel: Re: Der Gott ist durchaus potentiell gefährlich und ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
Beim nächsten Zorngericht Gottes guckt er dann womöglich dumm und fragt sich wie das nur möglich sein kann |
Ja, wenn man an einen faschistoiden Gott glaubt, ist es völlig verfehlt, sich humanistischen Vorstellungen hinzugeben. Da ist man als Glaubens-Skinhead schon auf der richtigen Seite. Du darfst bestimmt Saalordner spielen, wenn Gott im Himmel seinen Reichsparteitag veranstaltet.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#175763) Verfasst am: 06.09.2004, 22:33 Titel: |
|
|
Meinst du die Jesusskins?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#175767) Verfasst am: 06.09.2004, 22:42 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Meinst du die Jesusskins? |
Nein. Ich meinte magnusfes Loyalität gegenüber einem offensichtlich grausamen Gott(esbild). Die Vorstellung, dass sein Gott seine (also magnusfes) weltanschaulichen Gegner mal so richtig in die Mangel nimmt, scheint ihn ja so richtig anzuturnen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#175771) Verfasst am: 06.09.2004, 22:53 Titel: Re: Der Gott ist durchaus potentiell gefährlich und ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | der Humanismus entspricht nicht dem Gottesbild der Bibel
Wer an einen humanistischen Gott glaubt klammert Teile der Bibel aus
und da die Bibel von Gott inspiriert ist ignoriert er einfach Gottes Aussagen über sich selbst und macht sich ein falsches Gottesbild
Beim nächsten Zorngericht Gottes guckt er dann womöglich dumm und fragt sich wie das nur möglich sein kann |
Ja, beim nächsten Zorngericht Gottes guckst du dann dumm aus der islamischen Hölle- weil Allah der richtige war. So ein Pech aber auch dann.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#175772) Verfasst am: 06.09.2004, 22:55 Titel: |
|
|
Dacht ich es mir doch, nur sind die Jesusskins nicht gerade besser als magnusfe bzw sind sie sehr ähnlich in gewisser Weise.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#175774) Verfasst am: 06.09.2004, 22:56 Titel: Re: Der Gott ist durchaus potentiell gefährlich und ... |
|
|
Mylady!
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ja, beim nächsten Zorngericht Gottes guckst du dann dumm aus der islamischen Hölle- weil Allah der richtige war. So ein Pech aber auch dann.  |
Ihr auch, Mylady, ihr auch!
Gasshô,
Nagarjuna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175778) Verfasst am: 06.09.2004, 23:01 Titel: Re: Der Gott ist durchaus potentiell gefährlich und ... |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Mylady!
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ja, beim nächsten Zorngericht Gottes guckst du dann dumm aus der islamischen Hölle- weil Allah der richtige war. So ein Pech aber auch dann.  |
Ihr auch, Mylady, ihr auch!
Gasshô,
Nagarjuna |
Ich werde sowieso in der Hölle landen- da mach ich mir keine Illusionen.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#175781) Verfasst am: 06.09.2004, 23:05 Titel: |
|
|
Hölle?
Das ist doch dieser kleine Ort in Südchina wo immer soviele Touristen hinfahren?
Dort soll angeblich alles Leben enden... (in der Pfanne).
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#175947) Verfasst am: 07.09.2004, 11:06 Titel: Re: Der Gott ist durchaus potentiell gefährlich und ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Wer an einen humanistischen Gott glaubt klammert Teile der Bibel aus
und da die Bibel von Gott inspiriert ist ignoriert er einfach Gottes Aussagen über sich selbst und macht sich ein falsches Gottesbild | Jeder, der sich ein Gottesbild macht, macht sich ein falsches
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#175948) Verfasst am: 07.09.2004, 11:10 Titel: Re: Der Gott ist durchaus potentiell gefährlich und ... |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Wer an einen humanistischen Gott glaubt klammert Teile der Bibel aus
und da die Bibel von Gott inspiriert ist ignoriert er einfach Gottes Aussagen über sich selbst und macht sich ein falsches Gottesbild | Jeder, der sich ein Gottesbild macht, macht sich ein falsches  |
Magusfe will aber in seiner unachahmlichen (Fake-) Art und Weise drauf hinaus, dass der Humanismus jedem Gottesbild konträr entgegengestellt sei. Dass man nur Humanist oder Gottesgläubig sein kann, beides zusamen geht nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#175950) Verfasst am: 07.09.2004, 11:12 Titel: |
|
|
Ich frag mich sowieso, wie man gottgläubig sein kann
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175954) Verfasst am: 07.09.2004, 11:16 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich sowieso, wie man gottgläubig sein kann  |
Hast Du nicht auch erstmal gedacht, die Erde sei flach?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#175958) Verfasst am: 07.09.2004, 11:18 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Hast Du nicht auch erstmal gedacht, die Erde sei flach? | Wie denn? hab doch gleich bei meinem ersten Anflug gesehen, dass sie rund ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175960) Verfasst am: 07.09.2004, 11:20 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Hast Du nicht auch erstmal gedacht, die Erde sei flach? | Wie denn? hab doch gleich bei meinem ersten Anflug gesehen, dass sie rund ist  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#175962) Verfasst am: 07.09.2004, 11:22 Titel: Re: Der Gott ist durchaus potentiell gefährlich und ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
Da guckse dich um, und sachs: Nee, nee, nee - gezz war ich doch immer so´n humanistischen Kerl und werd gezz trotzdem gegrillt. So eine Scheiße. Hätt ich ma auf den toften magnusfe gehört. Der hat dat ja imma vorausgesacht. Nee, dat gezz aber auch schon widda so´n Zorngericht sein muss: Nee, dat passt mir ja überhaupt nich! Gerade jetzt! Wo doch der Ailton da is! Und so gegrillt werden is doch echt scheiße. Kannze kein Fußball gucken, so am Spieß... Der schlaue magnusfe sitzt jetzt schön da oben im Himmel, wo super is - und ich muss hier dumm gucken, während ich langsam gar werd.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#175983) Verfasst am: 07.09.2004, 12:24 Titel: Re: Der Gott ist durchaus potentiell gefährlich und ... |
|
|
Muss er halt vorher nach Malta auswandern
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#176009) Verfasst am: 07.09.2004, 13:47 Titel: Re: Der Gott ist durchaus potentiell gefährlich und ... |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ja, beim nächsten Zorngericht Gottes guckst du dann dumm aus der islamischen Hölle- weil Allah der richtige war. So ein Pech aber auch dann.  |
Muss er halt vorher nach Malta auswandern  |
Wieso denn jetzt gerade Malta?  |
Weil er da auch katholisch zu Allah beten kann.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#176019) Verfasst am: 07.09.2004, 14:36 Titel: Der Trick ist ja ... |
|
|
Zitat: | während ich langsam gar werd. |
Du wirst niemals gar werden, da die Hölle ewig dauert
Würdest du an einem bestimmten Punkt gar sein, dann wäre es vorbei irgendwann
D.h. du wirst anschmoren, aber z.B. deine Haut wird sich immer wieder regenerieren, und dann wieder und so
Oder so ähnlich oder so
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#176020) Verfasst am: 07.09.2004, 14:41 Titel: Re: Der Trick ist ja ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | während ich langsam gar werd. |
D.h. du wirst anschmoren, aber z.B. deine Haut wird sich immer wieder regenerieren, und dann wieder und so
Oder so ähnlich oder so |
Der Schalker:
Proud to be Grillgut - in hell since eternity and about to stay!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#176021) Verfasst am: 07.09.2004, 14:49 Titel: Re: Der Trick ist ja ... |
|
|
ich hoffe dein arzt ist ein wirklicher spezialist auf dem gebiet der geisteskrankheiten.
sonst seh ich leider schwarz
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#176023) Verfasst am: 07.09.2004, 14:55 Titel: |
|
|
Persönliche Beleidigungen dieser Art sind zu unterlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#176025) Verfasst am: 07.09.2004, 14:56 Titel: Re: Der Trick ist ja ... |
|
|
Man könnte das noch ein bisschen detailierter ausführen. Schilderungen von Qualen und brennendem Fleisch, Schreien von vor Schmerzen wahnsinnig gewordenen Menschen, malträtiert von bösen Dämonen und Teufeln. Komm, da wird dir doch noch ein bisschen mehr zu einfallen.
Am besten mit ein bisschen Geifer im Mundwinkel und einem salbungsvoll-heiligen Gesichtsausdruck. Es geht doch nichts über die Schilderung eines nächstenliebenden Christen über die Dinge, die sein liebender und gütiger Gott dereinst mit einem Andersdenkenden anstellt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#176026) Verfasst am: 07.09.2004, 14:57 Titel: Warum denn ? |
|
|
Beleidigung sind Ausdrücke einer negativen Emotionalität
und können bei Entfaltung und Freisetzung diese Emotionalität dämpfen
und dem Ausstosser grosse Befriedigung verschaffen
Aus christlicher Nächstenliebe muss ich alle Beleidigungen dankbar entgegennehmen zum Wohle meines Nächsten
Eine Geisteskrankheit kann, obwohl ich nicht denke dass so etwas vorliegen könnte, ein göttlicher Schutz vor zuviel Hochmut und Stolz sein
Auch Paulus spricht davon, dass Gott ihn einen Stachel gegeben hat damit er nicht übermütig wird
Ich zitiere hierbei eine Quelle :
http://www.tscpulpitseries.org/german/ts990329.htm
Zitat : Es ist eine Tatsache, dass Offenbarungen uns leicht stolz werden lassen. Genau aus diesem Grund gab Gott Paulus einen "Stachel ins Fleisch" Er hinderte Paulus daran, sich seiner vielen Offenbarungen zu rühmen. Gott wollte, dass sein treuer Diener in allen Dingen demütig blieb.
Dieser ganze Prozess, 'Todessituationen' durchleiden zu müssen, kann grausam erscheinen. Ohne Frage ist es einer der schmerzlichsten Aspekte unseres Lebens mit Jesus. Aber wenn wir dem Tod erlauben, sein Werk in uns zu vollenden, wird das Auferstehungsleben Christi selbst ungehindert aus uns ausstrahlen
Wenn wir uns dem Werk des Todes dagegen widersetzen, werden wir das Auferstehungsleben Christi nie wirklich in uns haben!
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 07.09.2004, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#176027) Verfasst am: 07.09.2004, 14:57 Titel: Re: Warum denn ? |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Beleidigung sind Ausdrücke einer negativen Emotionalität
Aus christlicher Nächstenliebe muss ich alle Beleidigungen dankbar entgegennehmen zum Wohle meines Nächsten |
Du kannst es ja kompensieren, in dem du dir die Qualen der anderen vorstellst.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#176028) Verfasst am: 07.09.2004, 14:59 Titel: Re: Warum denn ? |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Beleidigung sind Ausdrücke einer negativen Emotionalität
Aus christlicher Nächstenliebe muss ich alle Beleidigungen dankbar entgegennehmen zum Wohle meines Nächsten |
Du kannst es ja kompensieren, in dem du dir die Qualen der anderen vorstellst. |
44. CALVINISTIC ARGUMENT
(1) If God exists, then he will let me watch you be tortured forever.
(2) I rather like that idea.
(3) Therefore, God exists.
http://facts4god.faithweb.com/thelist.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|