Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1759720) Verfasst am: 14.06.2012, 09:10 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | glück gehabt |
In der zweiten Hälfte: Ja, zu defensiv, zu weit zurückgezogen, in der ersten Hälfte hat Deutschlanda aber wirklich gut gespielt, auch sehr schnell. Ich glaube zumindest die erste Hälfte war die beste Hälfte der WM so weit. |
naja, dafür hatten die auch nur gefühlt drei Torchancen, gut zwei dvon waren drin.
Aber trotzdem, gab es in der zweiten Hälfte denn einen Schuss aufs Tor??
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1759747) Verfasst am: 14.06.2012, 12:34 Titel: |
|
|
Wie gehts eigentlich so den Bayern-Hassern? Tore von Gomez, Vorlagen von Schweinsteiger... ein bisher starker Neuer im Tor... sogar Boateng hat bisher einen sehr guten Job gemacht, und Badstuber auch... da darf man sich als "ich-bin-aus-Prinzip-gegen-Bayern-weil-es-halt-schick-ist"-Typ eigentlich nicht wirklich freuen, oder doch? Eieiei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1759750) Verfasst am: 14.06.2012, 12:43 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | Wie gehts eigentlich so den Bayern-Hassern? Tore von Gomez, Vorlagen von Schweinsteiger... ein bisher starker Neuer im Tor... sogar Boateng hat bisher einen sehr guten Job gemacht, und Badstuber auch... da darf man sich als "ich-bin-aus-Prinzip-gegen-Bayern-weil-es-halt-schick-ist"-Typ eigentlich nicht wirklich freuen, oder doch? Eieiei. |
Ich freu mich sowieso nicht. Ich bin nicht für Deutschland.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1759766) Verfasst am: 14.06.2012, 14:06 Titel: |
|
|
....
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1759811) Verfasst am: 14.06.2012, 18:37 Titel: |
|
|
WC Spülanalyse der Berliner Wasserbetriebe
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1759823) Verfasst am: 14.06.2012, 19:28 Titel: |
|
|
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1759833) Verfasst am: 14.06.2012, 19:55 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | glück gehabt |
In der zweiten Hälfte: Ja, zu defensiv, zu weit zurückgezogen, in der ersten Hälfte hat Deutschlanda aber wirklich gut gespielt, auch sehr schnell. Ich glaube zumindest die erste Hälfte war die beste Hälfte der WM so weit. |
naja, dafür hatten die auch nur gefühlt drei Torchancen, gut zwei dvon waren drin.
Aber trotzdem, gab es in der zweiten Hälfte denn einen Schuss aufs Tor?? | Welches Spiel meinst Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1759841) Verfasst am: 14.06.2012, 20:10 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | glück gehabt |
Aber trotzdem, gab es in der zweiten Hälfte denn einen Schuss aufs Tor?? | Welches Spiel meinst Du? |
GER-HOL
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1759842) Verfasst am: 14.06.2012, 20:13 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | glück gehabt |
Aber trotzdem, gab es in der zweiten Hälfte denn einen Schuss aufs Tor?? | Welches Spiel meinst Du? |
GER-HOL | Also meine niederländischen Kollegen meinten, über ein 7:1 hätten sie sich auch nicht beschweren dürfen ... ich habe dann auf 6:3 korrigiert.
Mit Deinem Gefühl scheint etwas nicht zu stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1759845) Verfasst am: 14.06.2012, 20:28 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | Wie gehts eigentlich so den Bayern-Hassern? Tore von Gomez, Vorlagen von Schweinsteiger... ein bisher starker Neuer im Tor... sogar Boateng hat bisher einen sehr guten Job gemacht, und Badstuber auch... da darf man sich als "ich-bin-aus-Prinzip-gegen-Bayern-weil-es-halt-schick-ist"-Typ eigentlich nicht wirklich freuen, oder doch? Eieiei. |
Warum soll ich denn auf einmal Typen mögen, nur weil es ein grosses Turnier ist?
Ist mir Latte wie die spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1759846) Verfasst am: 14.06.2012, 20:29 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | glück gehabt |
GER-HOL | Also meine niederländischen Kollegen meinten, über ein 7:1 hätten sie sich auch nicht beschweren dürfen ... ich habe dann auf 6:3 korrigiert.
Mit Deinem Gefühl scheint etwas nicht zu stimmen. |
Statistik sagt 14:11 Torschuesse, da trügt mich ja tasächlich mein Gefühl, wenn D 8 Torschüsse mehr hat als ich dachte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1759853) Verfasst am: 14.06.2012, 20:39 Titel: Niederländer waren nicht gefährlich |
|
|
Wenn Robben aus der 2. Reihe aus ca. 25m auf den Neuer schlenzt - welch ach so harte Probe für ihn - dann gilt dies auch als Torschuss.
Wenn Snejder ebenfalls aus der zweiten Reihe knapp am Tor vorbeiholzt - ist das auch ein Torschuss.
Aber wieviele der Torschüsse der Niederländer waren denn wirklich gefährlich? Gab es wirklich genügend zwingende Situationen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1759864) Verfasst am: 14.06.2012, 21:09 Titel: |
|
|
Du gehst anscheinend davon aus, dass man bei einer EM hierzulande automatisch für die deutsche Nationalmannschaft sein muss und sich demzufolge über gute Spiele und Siege der deutschen Fussball- Nationalmannschaft zu freuen und damit auch Sympathien für die Bayern-Spieler zu entwickeln habe. Das muss man aber nicht. Ist ja kein Naturgesetz. Insofern ist es mir völlig egal, wie ein Badstuber oder Gomez bei der EM spielt - oder auch die Mannschaft insgesamt. Warum sollte man die Spieler in der Nationalmannschaft dann plötzlich mehr mögen? Ich mag die nicht mehr und nicht weniger als vorher auch und das völlig unabhängig davon, ob sie in dem Turnier jetzt gewinnen oder verlieren oder gar, wie sie spielem.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1759906) Verfasst am: 14.06.2012, 23:20 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | Wie gehts eigentlich so den Bayern-Hassern? Tore von Gomez, Vorlagen von Schweinsteiger... ein bisher starker Neuer im Tor... sogar Boateng hat bisher einen sehr guten Job gemacht, und Badstuber auch... da darf man sich als "ich-bin-aus-Prinzip-gegen-Bayern-weil-es-halt-schick-ist"-Typ eigentlich nicht wirklich freuen, oder doch? Eieiei. | Du hast Robben irgendwie vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1759907) Verfasst am: 14.06.2012, 23:22 Titel: |
|
|
Die letzten Minuten des Spiels Spanien gegen Irland waren unwirklich. Der Kommentator sagt kein Wort mehr, während die Fans der hoffnungslos unterlegenen Iren inbrünstig "Fields of Athenry" singen und sich freuen, dass sie überhaupt dabei sind. So charmant muss man erstmal verlieren können.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1759910) Verfasst am: 14.06.2012, 23:29 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Die letzten Minuten des Spiels Spanien gegen Irland waren unwirklich. Der Kommentator sagt kein Wort mehr, während die Fans der hoffnungslos unterlegenen Iren inbrünstig "Fields of Athenry" singen und sich freuen, dass sie überhaupt dabei sind. So charmant muss man erstmal verlieren können. |
Das war so schön, so könnte es immer sein.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1759915) Verfasst am: 14.06.2012, 23:41 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | Wie gehts eigentlich so den Bayern-Hassern? Tore von Gomez, Vorlagen von Schweinsteiger... ein bisher starker Neuer im Tor... sogar Boateng hat bisher einen sehr guten Job gemacht, und Badstuber auch... da darf man sich als "ich-bin-aus-Prinzip-gegen-Bayern-weil-es-halt-schick-ist"-Typ eigentlich nicht wirklich freuen, oder doch? Eieiei. | Du hast Robben irgendwie vergessen. |
Und Ribery.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1759917) Verfasst am: 15.06.2012, 00:01 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | Wie gehts eigentlich so den Bayern-Hassern? Tore von Gomez, Vorlagen von Schweinsteiger... ein bisher starker Neuer im Tor... sogar Boateng hat bisher einen sehr guten Job gemacht, und Badstuber auch... da darf man sich als "ich-bin-aus-Prinzip-gegen-Bayern-weil-es-halt-schick-ist"-Typ eigentlich nicht wirklich freuen, oder doch? Eieiei. |
Du gehst anscheinend davon aus, dass man bei einer EM hierzulande automatisch für die deutsche Nationalmannschaft sein muss und sich demzufolge über gute Spiele und Siege der deutschen Fussball- Nationalmannschaft zu freuen und damit auch Sympathien für die Bayern-Spieler zu entwickeln habe. Das muss man aber nicht. Ist ja kein Naturgesetz. Insofern ist es mir völlig egal, wie ein Badstuber oder Gomez bei der EM spielt - oder auch die Mannschaft insgesamt. Warum sollte man die Spieler in der Nationalmannschaft dann plötzlich mehr mögen? Ich mag die nicht mehr und nicht weniger als vorher auch und das völlig unabhängig davon, ob sie in dem Turnier jetzt gewinnen oder verlieren oder gar, wie sie spielem. |
Nein. ich staune nur manchmal über die nicht gerade überwältigende Neigung zur Objektivität, wenn es um Fußball geht, das gilt für mich selber ja ebenso, wenn ich Schalke den Abstieg den wünsche. Habe heute noch mit meiner Freundin darüber geplaudert, sie meint nämlich allen Ernstes, daß sie die einzelnen Bayern-Spieler durchaus mag, wenn sie in der Nationalelf spielen, aber wenn sie im Team der Bayern auflaufen, kann sie sie nicht leiden. Das ist doch mal wunderbar konsequent gedacht
Wie soll das gehen, man wünscht z.B. dem Manuel Neuer bei Bayern eine möglichst grottenschlechte Saison, nur um dann zu hoffen, daß er als Nationaltorhüter Glanztaten vollbringt. Daß der Mann aber womöglich als Nationaltorhüter umso besser hält, als er bei Bayern eine starke Saison spielt, darauf darf man die leute nicht hinweisen, ohne sich einigen Ärger einzuhandeln, also wenn es sich um die üblichen Bayern-Hasser handelt.
Aber darauf zu kommen, daß man seinen Abneigung den Bayern gegenüber mal unter solchen ganz simplen Gesichtspunkten auf den Prüfstand stellt - nö, da bleiben die Leute stur. Also:
Neuer, Badstuber, Boateng, Kroos, Schweinsteiger, Müller, Gomez, wenn die alle zusammen mit vier Anderen die Nationalelf bilden, sind sie beliebt, sobald sie aber zusammen mit vier anderen Anderen als FC Bayern wahrgenommen werden, findet man sie doof.
Das ist doch mal eine Logik, die man durchaus mal überdenken könnte.
Aber naja, der Kroos ist ja z.Zt. nur Ersatzspieler, also alles nur halb so wild
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1759918) Verfasst am: 15.06.2012, 00:02 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | Wie gehts eigentlich so den Bayern-Hassern? Tore von Gomez, Vorlagen von Schweinsteiger... ein bisher starker Neuer im Tor... sogar Boateng hat bisher einen sehr guten Job gemacht, und Badstuber auch... da darf man sich als "ich-bin-aus-Prinzip-gegen-Bayern-weil-es-halt-schick-ist"-Typ eigentlich nicht wirklich freuen, oder doch? Eieiei. | Du hast Robben irgendwie vergessen. |
Robben spielt in der Deutschen Nationalelf? Huch, sorry, ist mir doch glatt entgangen, ich passe also demnächst besser auf...
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1759919) Verfasst am: 15.06.2012, 00:03 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | Wie gehts eigentlich so den Bayern-Hassern? Tore von Gomez, Vorlagen von Schweinsteiger... ein bisher starker Neuer im Tor... sogar Boateng hat bisher einen sehr guten Job gemacht, und Badstuber auch... da darf man sich als "ich-bin-aus-Prinzip-gegen-Bayern-weil-es-halt-schick-ist"-Typ eigentlich nicht wirklich freuen, oder doch? Eieiei. | Du hast Robben irgendwie vergessen. |
Und Ribery. |
Ribery spielt in der Deutschen Nationalelf? Huch, sorry, ist mir doch glatt entgangen, ich passe also demnächst besser auf...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1759925) Verfasst am: 15.06.2012, 00:47 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | Ja einfach Wahnsinn ...
Starke Leistung von den Spaniern!
Starke Fans auf irischer Seite!
Man die Einen können singen die Anderen richtig guten Fußball spielen
Und schon im Netz : http://www.youtube.com/watch?v=e8sy6Lx3118
Da kriegt man schon fast Gänsehaut |
Vor allem sagt der Kommentator minutenlang gar nichts mehr und überlässt den irischen Fans die Bühne. Das hat schon was.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1759940) Verfasst am: 15.06.2012, 06:38 Titel: Uefa zensiert schneller als China |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | Ja einfach Wahnsinn ...
und schon wieder draußen:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1759976) Verfasst am: 15.06.2012, 10:46 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | Wie soll das gehen, man wünscht z.B. dem Manuel Neuer bei Bayern eine möglichst grottenschlechte Saison, nur um dann zu hoffen, daß er als Nationaltorhüter Glanztaten vollbringt. Daß der Mann aber womöglich als Nationaltorhüter umso besser hält, als er bei Bayern eine starke Saison spielt, darauf darf man die leute nicht hinweisen, ohne sich einigen Ärger einzuhandeln, also wenn es sich um die üblichen Bayern-Hasser handelt.
Aber darauf zu kommen, daß man seinen Abneigung den Bayern gegenüber mal unter solchen ganz simplen Gesichtspunkten auf den Prüfstand stellt - nö, da bleiben die Leute stur. Also:
Neuer, Badstuber, Boateng, Kroos, Schweinsteiger, Müller, Gomez, wenn die alle zusammen mit vier Anderen die Nationalelf bilden, sind sie beliebt, sobald sie aber zusammen mit vier anderen Anderen als FC Bayern wahrgenommen werden, findet man sie doof.
Das ist doch mal eine Logik, die man durchaus mal überdenken könnte.
Aber naja, der Kroos ist ja z.Zt. nur Ersatzspieler, also alles nur halb so wild |
Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, Dein Simpellogik zu überdenken? Bist Du eigentlich auch Dortmundfan und Realfan, weil Hummels Khedira und Özil (mit Abstrichen) eine bärenstarke Leistung in zwei Spielen abgeliefert haben, stärker als Lahm, Gomez und Schweinsteiger zusammen im Spiel gegen Portugal?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1759980) Verfasst am: 15.06.2012, 11:04 Titel: |
|
|
Ich finde bei diesem ganzen Sympathiekram immer wieder verwunderlich, wie wenig die Herkunft der Spieler eine Rolle spielt. Alles redet immer nur davon, in wessen Vereinssold ein Profi gerade mal steht. In der Regel (der blonde Lügenlümmel bildet eine Ausnahme) kann ich mich gut mit Spielern identifizieren, die in meiner Heimatstadt geboren wurden. Vielleicht funktioniert das aber auch nur in Gelsenkirchen, weil nachweislich keine Stadt annähernd so viele Nationalspieler hervorgebracht hat, die bei WM und EM für Deutschland (oder mittlerweile auch für andere Nationen) gespielt haben. Allein bei dieser EM sind 3 (Özil, Neuer, Gündogan) im Kader.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1759982) Verfasst am: 15.06.2012, 11:08 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Ich finde bei diesem ganzen Sympathiekram immer wieder verwunderlich, wie wenig die Herkunft der Spieler eine Rolle spielt. Alles redet immer nur davon, in wessen Vereinssold ein Profi gerade mal steht. In der Regel (der blonde Lügenlümmel bildet eine Ausnahme) kann ich mich gut mit Spielern identifizieren, die in meiner Heimatstadt geboren wurden. Vielleicht funktioniert das aber auch nur in Gelsenkirchen, weil nachweislich keine Stadt annähernd so viele Nationalspieler hervorgebracht hat, die bei WM und EM für Deutschland (oder mittlerweile auch für andere Nationen) gespielt haben. Allein bei dieser EM sind 3 (Özil, Neuer, Gündogan) im Kader. | Naja, wenn Du den "Lügenlümmel" (weshalb eigentlich diese Bezeichnung?) abziehst, dann kommt nur heraus, dass es vor einigen Jahren in Gelsenkirchen wohl eine Geburtsklinik mit türkisch sprechenden Personal gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1760001) Verfasst am: 15.06.2012, 12:02 Titel: |
|
|
Ich mag gerne hin und wieder ein schönes Fußballspiel sehen.
Seit der Klinsmann & löw Aera, ist dies auch gegeben wenn die Nationalelf spielt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1760005) Verfasst am: 15.06.2012, 12:13 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Jepp, da war er recht gut drauf.
(..) |
In der SZ steht, die Szene mit dem Balljungen sei vor dem Spiel passiert und dann in die Liveberichterstattung hinein geschnitten worden.
Schon interessant, was die unter Journalismus verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1760035) Verfasst am: 15.06.2012, 14:40 Titel: Re: Uefa zensiert schneller als China |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Ja einfach Wahnsinn ...
und schon wieder draußen:
|
Hier ist ein Video welches (noch) nicht wegen der UEFA gesperrt wurde: http://www.youtube.com/watch?v=BVcFOvUhhT8
|
|
Nach oben |
|
 |
|