Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechtsextremistische Parteien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#175756) Verfasst am: 06.09.2004, 22:18    Titel: Rechtsextremistische Parteien Antworten mit Zitat

Der Fernsehsender PHOENIX, von dem ich sonst in der Regel sehr viel halte, übertrug heute eine Wahlkampfveranstaltung (dekliniert als Tag der offenen Tür der brandenburgischen DVU-Landtagsfraktion) der DVU in Brandenburg.

Die Hauptrednerin, wohl die Vorsitzende der Landtagsfraktion, achtete peinlich genau in ihrer Rede darauf, die DVU in gutem Lichte erscheinen zu lassen, und die rechtsextremistischen Positionen nicht aufflammen zu lassen.

Ich weiss zwar, dass die TV-Sender auch verpflichtet sind, über solche Wahlkampfveranstaltungen zu berichten, aber pflau wird mir da doch im Magen, wenn ich so etwas sehe...

Die Veranstaltung war offiziell als Tag der offenen Tür dekliniert, aber nach Medienberichten wurde von den Ordnern kein Besucher hereingelassen, der die Positionen der DVU nicht teilte.

Und: Es scheint offenbar - entgegen früherer Wahlkämpfe - Absprachen zwischen den rechten bzw. rechtsextremen Parteien zu geben. So tritt z. B. die DVU nicht in Sachsen an, um die Wahlchancen der NPD, die dort antritt, nicht zu gefährden... zynisches Grinsen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#175823) Verfasst am: 06.09.2004, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Recht so. Die etablierten Parteien brauchen gehörig Feuer unterm Arsch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#175854) Verfasst am: 06.09.2004, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:

Diese Leute profitieren von der Anti-Hartz-Stimmung in der Bevölkerung. Vorher hat man ihnen nicht zugehört, heute können sie im Rahmen der "Bürgerinitiative", wie sie sich benennen, eigentlich ganz offen sagen, daß sie "Nationalsozialisten" sind und auf die "freiheitlich-demokratische Grundordnung" "als eine Ordnung des Pöbels" pfeifen. Eine ganz gefährliche Situation, war doch auch Anfang der Dreißiger Jahre die wirtschaftliche Krise der Hauptauslöser für die wachsende Unterstützung für die Nazis, für viele vielleicht nicht mal so sehr, weil gegen die Juden agitiert wurde, sondern weil die Arbeit versprachen [oder zumindest "um es denen mal so richtig zu geben"].

*sinniert*Als die Leute damals geschaltet haben (vergleiche etwa die Wahl in Lippe im März '33, in der die SPD nochmal 40% der Stimmen gewann), waren sie schon "gleich geschaltet".*/sinniert*

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rat
Vegetarier ohne Moral

Beitrag(#175881) Verfasst am: 07.09.2004, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und Du bist ein blöder Arsch!
Malone

Beitrag(#175905) Verfasst am: 07.09.2004, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ critic: leider lassen sich die Etablierten doch gar nicht anders beeindrucken. Wenn sie im Parlament von extremeren Gruppierungen umrahmt sind, sieht das vielleicht anders aus.

@ Rat: jaja Lachen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#175914) Verfasst am: 07.09.2004, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo soll das Feuer herkommen, wenn grenzdebile Hirntote in die Parlamente einziehen, die unfähig sind, einen einzigen grammatikalisch korrekten deutschen Satz zu artikulieren und bereits beim Buchstabierversuch des Wortes "Intelligenz" kläglich scheitern? Geschockt
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#175917) Verfasst am: 07.09.2004, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das wohl für ein Feuer sein, das ihnen von Leuten gemacht wird, die bereitwillig jeglichen Restverstand weit von sich werfen? Es ist eher zu vermuten, daß die etablierten Parteien automatisch nach rechts rennen, sobald sie in Panik geraten, genauso, wie es ihre Wähler ja auch mit Vorliebe tun.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy

Beitrag(#175919) Verfasst am: 07.09.2004, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ critic: leider lassen sich die Etablierten doch gar nicht anders beeindrucken. Wenn sie im Parlament von extremeren Gruppierungen umrahmt sind, sieht das vielleicht anders aus.

Und was bitte soll dabei an vernünftiger Politik herauskommen?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Malone

Beitrag(#175923) Verfasst am: 07.09.2004, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es denn noch schlimmer werden, Raulfs? Vielleicht aber werden sich die Regierungen etwas mehr vorsehen, nur noch Politik für das Großkapital zu machen.

Schalker, ich glaube weder dass alle Rechten gehirntot noch Neonazis sind. An Vielem was sie sagen ist zumindest etwas Wahres dran, das auch Gehör verdient, und nicht wie zurzeit konsequent von den Medien totgeschwiegen wird, um den abschreckenden Mythos (?) gewaltbereiter Primitivlinge aufrecht zu erhalten.

Um meine Position zum Thema Rechts zu verstehen, möchte ich nochmal auf meinen Beitrag Deutsche Geschichte verweisen. Es wäre zumindest nett, diesen zu lesen bevor man mich wieder als Arsch beschimpft zwinkern Soviel zumindest zum Thema Diskussionsniveau Lachen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#175925) Verfasst am: 07.09.2004, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread scheint sich zur Realsatire zu entwickeln.

Mein Beitrag:

Spiegel hat folgendes geschrieben:
"Titanic"-Partei will Mauer wieder aufbauen

Während frustrierte Genossen über die Neugründung einer linken Partei schwadronieren, bereichert die "Titanic"-Redaktion die Parteienlandschaft: Ihre Neugründung heißt Die Partei und weiß genau, was sie will - in aller erster Linie die Mauer zurück.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy

Beitrag(#175929) Verfasst am: 07.09.2004, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es denn noch schlimmer werden, Raulfs? Vielleicht aber werden sich die Regierungen etwas mehr vorsehen, nur noch Politik für das Großkapital zu machen.

Ja, das kann es. Wenn erst das Parlament von extremistischen Luschen benutzt werden kann, um wie in der Weimarer Republik die Demokratie zu lähmen (auch wenn ich am Prinzip der Stellvertreter-Demeokratie sehr viel zu kritisieren habe), dann wird schnell wieder der Ruf nach dem "Starken Mann" laut, der mal so richtig "aufräumt" -- jede Wette.
Effô Tisetti

Beitrag(#175938) Verfasst am: 07.09.2004, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker, ich glaube weder dass alle Rechten gehirntot noch Neonazis sind. An Vielem was sie sagen ist zumindest etwas Wahres dran, das auch Gehör verdient, und nicht wie zurzeit konsequent von den Medien totgeschwiegen wird, um den abschreckenden Mythos (?) gewaltbereiter Primitivlinge aufrecht zu erhalten.

Wenn du von NPD, DVU und Republikanern redest, dann reden wir von Leuten, die - zumindest in den mir bekannten Fällen - nicht einmal artikulieren können, was ihre politischen Ziele sind. Von Visionen oder möglichen Wegen aus der Krise will ich gar nicht erst reden.
Wir reden von Leuten, die sich in den allermeisten Fällen aus Wut, Enttäuschung oder Dummheit politisch engagieren, was eine denkbar schlechte Motivation für eine demokratisch-ausgewogene Arbeit zum Wohle aller ist. Wut und Hass sind nämlich schlechte politische Ratgeber, wie wir nicht erst seit unseren braunen Zeiten wissen. Wir reden über Leute, die keine Lösungen anbieten, sondern Sündenböcke suchen. Wir reden über Leute, die die Zuwanderung beschränken möchten und damit lediglich beweisen, noch nie etwas vom demographischen Wandel (Stichwort: Renten) gehört zu haben. Wir reden über Leute, die Kriminalstatistiken nicht lesen können und die Hintergründe des Zustandekommens bestimmter Zahlen nicht kennen bzw. nicht kennen wollen. Wir reden über Leute, die zwischen "deutschen" und "ausländischen" Kriminellen unterscheiden möchten und damit übersehen, dass a) die meisten davon deutsch sozialisiert worden sind und es b) keinen genetischen Faktor gibt, der Ausländer per se eher zur Kriminalität verleitet als einen "arischen" Deutschen. Da Ausländer und Deutsche durch ihre Steuern gleichmaßen zum Gemeinwohl beitragen, gibt es überhaupt keinen Grund, auf einmal die jeweils schwarzen Schafe unterschiedlich behandeln zu wollen. Es sei denn, man ist - wie gesagt - von der (potenziell) prinzipiellen Schlechtigkeiten von Ausländern überzeugt. Dann muss man sich aber auch den Vorwurf gefallen lassen, als Rassist bezeichnet zu werden.
Mit blau-weißen Grüßen aus D´dorf
Ralf Rudolfy

Beitrag(#175951) Verfasst am: 07.09.2004, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Wenn du von NPD, DVU und Republikanern redest, dann reden wir von Leuten, die - zumindest in den mir bekannten Fällen - nicht einmal artikulieren können, was ihre politischen Ziele sind. Von Visionen oder möglichen Wegen aus der Krise will ich gar nicht erst reden.

Ganz genau! Wenn ich mir die Luschen angucke, die beispielweise von der DVU vorgeschickt werden, um sich wählen zu lassen -- die könnte ich selbst dann unmöglich wählen, wenn ich Rechter wäre.
Malone

Beitrag(#175959) Verfasst am: 07.09.2004, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Raulfs: natürlich könnte es rein theoretisch wesentlich schlimmer werden, aber ich halte es ganz und gar nicht für realistisch, dass wir schwuppdiwupp wieder in faschistische Verhältnisse geraten, wenn wie in vielen anderen Ländern auch Rechtsextreme ein paar Sitze im Parlament haben. Und der Ruf nach einem weniger föderalistischen System ist ja auch nicht unberechtigt, denn gerade zurzeit ist die Regierung ja imPrinzip völlig gelähmt, da der Bundesrat ihr permanent einen Strich durch die Rechnung machen oder faule Kompromisse erzwingen kann. Da stellt sich beinahe die Frage, warum überhaupt noch eine Regierung gewählt wird zwinkern

Schalker: ist Dir schonmal aufgefallen, dass sich nahezu alle Berichterstatter immer auf die primitivsten Vertreter einer Richtung stürzen, um dem Betrachter zu suggerieren alle Angehörigen dieser Gruppe seien derart beschaffen? Sehr schön deutlich wurde das seinerzeit an einem Panoramabericht über Hohmann's Äußerungen. Da wurden tatsächlich nur die dümmsten Stammler vor die Kamera geholt, Manipulation pur. Auch zum Beispiel sehr beliebt bei Talkshows im Privatfernsehen, die sozialhilfebeziehende Mütter zur Schau stellen, die höchstens einen IQ von 90 haben und überhaupt nicht in der Lage sind, sich unter einer gesamtwirtschaftlichen Perspektive zu rechtfertigen.

Wut und Hass kann man aus politischen Diskussionen wohl kaum ausblenden, und ich finde es auch fraglich ob das wünschenswert wäre, denn immerhin sind es gesunde, motivierende Reaktionen auf Missstände. In Bezug auf Ausländerhass ist das natürlich sehr fragwürdig, weniger fragwürdig aber aktuell im Bezug auf unsere großkapitalhörigen Politiker. Und auch die Ratio ist niemals frei von Irrtümern zwinkern

Und wer sagt, dass diese Leute keine praktikablen Lösungen anzubieten haben? Das ist in meinen Augen eine unhaltbare Pauschalisierung. Und den demographischen Wandel als Argument für Zuwanderung anzuführen ist in meinen Augen Blödsinn, es gibt etliche andere Möglichkeiten das Problem zu lösen, sogar wenn man davon absähe, das Geld für Belastungen durch Ausländer dafür zu benutzen.

Womit wir bei den Statistiken wären (wenn mir jemand nicht glaubt krame ich die Links raus): 3 mal so hohe Kriminalitätsquote, wie will man die noch schönreden? 3 mal so hohe Sozialhilfebezieher- und doppelt so hohe Arbeitslosenquote wie unter Deutschen. Die Fragen, wie solche Zahlen zustande kommen, sind doch mehr als berechtigt, aber ich wurde schon öfters als Nazi beschimpft nur weil ich die Zaheln kommentarlos veröffentlicht habe Lachen Offenbar herrscht da sowohl eine gewisse Hysterie wie auch Ignoranz...

Mir liegt es fern, die Ausländer an sich oder gar genetische Faktoren verantwortlich zu machen, aber einfach zu leugnen dass es da ein Problem gibt ist einer Ursachenforschung und damit einer Problemlösung alles andere als zuträglich.
Effô Tisetti

Beitrag(#175965) Verfasst am: 07.09.2004, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer sagt, dass diese Leute keine praktikablen Lösungen anzubieten haben?

Ich habe noch nie eine gehört. Ich habe auch von dir noch keine gehört.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#175984) Verfasst am: 07.09.2004, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Dieser Thread scheint sich zur Realsatire zu entwickeln.

Mein Beitrag:

Spiegel hat folgendes geschrieben:
"Titanic"-Partei will Mauer wieder aufbauen

Während frustrierte Genossen über die Neugründung einer linken Partei schwadronieren, bereichert die "Titanic"-Redaktion die Parteienlandschaft: Ihre Neugründung heißt Die Partei und weiß genau, was sie will - in aller erster Linie die Mauer zurück.
Hach endlich hab ich meine Gaby wieder. Ich liebe es...
Rat
Vegetarier ohne Moral

Beitrag(#175997) Verfasst am: 07.09.2004, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

ist Dir schon mal aufgefallen, dass sich nahezu alle Berichterstatter immer auf die primitivsten Vertreter einer Richtung stürzen, um dem Betrachter zu suggerieren alle Angehörigen dieser Gruppe seien derart beschaffen?

Natürlich sind nicht alle Nazis dumm und Primitiv. Es gibt dort einige sehr intelligente und vor allem redegewandte Menschen. Die heutigen Nazi-Parteien und Verbände beschränken sich schon lange nicht mehr auf Stammtischparolen (oder zumindest verstecken Sie sie mittlerweile unter wohlklingender Rhetorik). Nach außen gibt man sich Seriös, aber innen ist es derselbe braune Sumpf wie immer. Man nennt sich eben nicht mehr Kameradschaft, sondern z.B. "Bürgerinitiative Schöner Wohnen".
http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2004/0902/rechtsextreme.html

Das Internet haben diese klugen Nazis schon längst als ideale Agitations-Plattform entdeckt und wissen diese auch zu nutzen. Es gibt ja kaum noch ein halbwegs gutbesuchtes Forum wo sie nicht auftauchen, diese braunen Forums-Agenten, um ihre Faschistischen Thesen salonfähig zu machen. Und immer heißt es: "Also ich bin ja eigentlich nicht rechts, aber es ist ja nicht alles falsch..." Aber hinter der ganzen elaborierten Rhetorik, versteckt sich immer noch der selbe alte Mist: " Die Zionistisch-Imperialistische Verschwörung ist Schuld, die Ausländer sind schuld, jaja diese Sache mit der Vergasung war nicht so Nett, aber es war ja nicht alles falsch..."
Oder um meine Meinung kurz zusammenzufassen:
Du bist ein blöder Arsch !
Babyface
Altmeister

Beitrag(#176006) Verfasst am: 07.09.2004, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Rat hat folgendes geschrieben:
Oder um meine Meinung kurz zusammenzufassen:
Du bist ein blöder Arsch !

@ Rat
Solche Beleidigungen sind hier unerwünscht!

Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#176012) Verfasst am: 07.09.2004, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da ist durchaus was dran an deiner Aussage, obwohl es diesbezüglich noch andere Möglichkeiten gäbe, aber die lassen eh auf sich warten... Mit den Augen rollen
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#176013) Verfasst am: 07.09.2004, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

ohne inhaltlich darauf eingehen zu wollen, kann ich als deutscher im ausland folgendes dazu sagen:
In der Tat sind durch unsere Geschichte bzw. die Art des Umgangs mit der Geschichte bestimmte Diskussionen auch nur im Ansatz schon unmöglich.
Was hier in der Schweiz sowohl auf der Strasse als auch in höchsten Politikkreisen an Aussagen und Diskussionen möglich ist, würde in Deutschland schon im Ansatz als Rechtsextrem unterdrückt. Wäre in Deutschland ein Blocher unterwegs die Alliierten würden Truppen zusammenziehen.
Zumindest soweit kann ich Malone zustimmen. Diese Reaktion z.B. auf den Hinweis auf bestimmte Statistiken über Ausländer ist absolut "deutschtypisch" und nur mit der Hypersensibilisierung zu erklären.
(Ich meine damit nicht die Befassung mit dem 3. Reich, sondern den Punkt, dass in Deutschland jemand mit dem Vorwurf "rechts" zu sein ebenso mundtot gemacht werden kann wie mit dem Vorwurf pädophil zu sein - Gegenbeweis ausgeschlossen).
Ob damit immer gedient ist, ist m.E. in der Tat fraglich. Nimmt man z.B. solche Statistiken an, dann kann man sie anschliessend entkräften (in Bayern sind schliesslich die Mehrheit der Verbrecher katholisch Sehr glücklich), indem man die wirklichen Ursachen sucht (Benachteiligung, schlechte Integration etc.). Wird sofort mit der Nazi-Keule draufgehauen schafft man Mätyrer und hat nichts gewonnen.

PS: Und achtet mal drauf, wieviele Deutsche solch ein Posting wie obiges mit dem folgenden Satz abgeschlossen hätten:
"Ich verachte die Nazis aber zutiefst und hab nichts gegen Ausländer....."
eine völlig unbegründete und überflüssige Zusatzaussage, weil (für nicht-deutsche) ohnehin keinerlei Hinweise darauf vorhanden sind.

PS2:
und es gibt noch ein anderes Problem, dass z.B. auch die PDS hat (und beim Anteil potenzieller PDS-Wähler hier ist das ein gutes Beispiel).
Die SPD (die CDU ohnehin) hat bei den Bundestagswahlen (und teils bei Landtagswahlen) stets die Koalition mit der PDS ausgeschlossen - koste es was es wolle. Unabhängig der politischen Meinung ist dies für mich ein unverständliches Verhalten. Die PDS hat immerhin in vielen Gebieten schon damals deutlich über 20% Stimmenanteil erhalten. Ein völliges Ignorieren dieser Partei bedeutet eben auch ein völliges Ignorieren von 20-30% der Bürger - und das in einem demokratischen System. Nun vergleiche ich die PDS natürlich nicht mit der DVU oder der NPD. Aber das ist meine Sicht, die sicherlich links der Mitte angesiedelt ist. Ein CDU-ler könnte das andersrum sehen und auf die SED-Vergangenheit hinweisen.

Sind NPD-Wähler dumm? JA, HÖCHST WAHRSCHEINLICH! Selbst wenn die Auswahl im TV zusätzlich selektiv ist, kenn ich keine Gegenbeispiele. Nur, was nutzt uns das? Sollen wir einfach einen Teil der Bevölkerung mit dem Hinweis auf ihre vermeintliche Beschränktheit ignorieren? Man muss sie trotzdem irgendwie integrieren und speziell die Horde an Mitläufern kann man durch eine sinnvolle Argumentation sicher eher "rückholen", als sie zusätzlich auszuschliessen.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#176294) Verfasst am: 08.09.2004, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

nickchanger hat folgendes geschrieben:

Sind NPD-Wähler dumm? JA, HÖCHST WAHRSCHEINLICH! Selbst wenn die Auswahl im TV zusätzlich selektiv ist, kenn ich keine Gegenbeispiele. Nur, was nutzt uns das? Sollen wir einfach einen Teil der Bevölkerung mit dem Hinweis auf ihre vermeintliche Beschränktheit ignorieren? Man muss sie trotzdem irgendwie integrieren und speziell die Horde an Mitläufern kann man durch eine sinnvolle Argumentation sicher eher "rückholen", als sie zusätzlich auszuschliessen.

Naja... Ich würde da auch nicht alle NPD-Wähler in einen Topf stecken. Meist gibts nur drei Motive, eine Partei zu wählen: Entweder weil man mit der Partei übereinstimmt, oder weil man eine Proteststimme abgeben will, oder, weil man seine Stimme als Gegengewicht erhebt, wie im Falle der letzten französischen Präsidentenwahl, meinten viele Studenten, die Chirak gewählt haben:"Wir sind nicht für Chirak, wir sind gegen Le Pen!" skeptisch

Na gut aber zum Thema:

Naja. Ich kenne, oder kannte manche Menschen, welche rechtsradikale Meinungen zu haben pflegten. Pfeil

Aber nicht alle von denen haben den Eindruck gemacht, sonderlich verblödet oder geistig minderbemittelt zu sein. Überrascht

Bei vielen Menschen resultiert ihre Meinung daraus, was sie erlebt haben und welche Schlüsse sie daraus zogen. Ein Kerl, der hat beklagt, dass er von seiner Kindheit an viele Probleme mit Ausländern hatte.

Er soll einmal von ihnen mit einer Feuerwaffe bedroht worden und ein anderes Mal krankenhausreif verprügelt worden sein. Auch manche seiner Freunde sollen nach seinen Erzählungen sogar überwiegend von Ausländern umgebracht worden sein. Als er dann noch in die Kreise der Rechtsradikalen geriet, wurde er auch so, wie seine Kammeraden.

Dumm wirkte er nicht, aber er einen gewissen Fanatismus entwickelte er sehrwohl, zumindest, soweit man seinen Erzählungen vertrauen kann. Mit den Augen rollen

In der Schicht habe ich Skinheads getroffen. Das waren sympathische Kerle, aber sie scheuten nicht davor, ihre Meinung zu sagen. Sie meinten sogar offen, die NS-Diktatur wiederherstelllen zu wollen. Verlegen

Auch die wirkten nicht dumm.

Naja. Andererseits habe ich mal so ein Madl kennengelernt, die stets Vorurteile hatte, tatsächlich nur in gewissen Doktrinen dachte und nur ein eingeschränktes Blickfeld besas. Ich war echt verwundert. Normal war das nicht. Tja...

Leute gibts überall verschiedene.

Interessant wäre es, einen IQ-Test zu machen, wo man sich Wähler einer jeden Partei hinzuzieht. zynisches Grinsen

Wahrscheinlich ists besser, wenn die Teilnehmer nicht wissen, nach welcher Kategorie sie für den Test gewählt wurden. Mr. Green

Tja und dann würden mich die Ergebnisse total interessieren, wo sich (nach dem IQ) Test die "Schwachsinnigen" befinden und wo die eher überdurchschnittlich Inteligenten... Frage

Das wär echt hippieg, es mal so zu Testen. zwinkern

Aber sicher haben manche von euch sich schon ein Bild gemacht, auch ohne Tests und Statistiken. Am Kopf kratzen

Achja. Noch was:

Zitat:
Sind NPD-Wähler dumm? JA, HÖCHST WAHRSCHEINLICH!

Sind PDS-Wähler dumm? zynisches Grinsen Teufel
Critic
oberflächlich

Beitrag(#176306) Verfasst am: 08.09.2004, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Interessant wäre es, einen IQ-Test zu machen, wo man sich Wähler einer jeden Partei hinzuzieht. zynisches Grinsen

Gibt es vielleicht sogar. Es gibt schon Statistiken zu Bildungsgrad und politischer Einstellung, zum Wahlverhalten in Abh. vom Einkommen, ... . Es scheint zu gelten, je bildungsferner, desto rechter, und je mehr Modernisierungsgewinnler, desto grüner. Natürlich gibt es von der Regel dann auch die Ausnahme. Je intelligenter Rechte sind, desto größer bei ihnen anscheinend der Wunsch, die "Bewegung" für sich auszunutzen. Man bedenke: Frey hat die DVU aus der Taufe gehoben, um selbst mitmischen zu können. Da kann man "Köpfe" natürlich nicht gebrauchen, bzw. müßte sie an der Macht beteiligen. Die tumbe Masse kann man aber steuern, bzw. manipulieren.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joyborg

Beitrag(#176309) Verfasst am: 08.09.2004, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Als Sprachpedantin fällt mir auf, daß es vor ein paar Jahren noch die "Rechtsextremen Parteien" waren. Jetzt sind es (im Threadtitel) schon die "Rechtsextremistischen". Der 11. September und seine Folgen? Oder einfach ein Versehen. Bestimmt ein Versehen. Verwundert Tschuldigung für das off-topic.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#177021) Verfasst am: 09.09.2004, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Gibt es vielleicht sogar. Es gibt schon Statistiken zu Bildungsgrad und politischer Einstellung, zum Wahlverhalten in Abh. vom Einkommen, ... . Es scheint zu gelten, je bildungsferner, desto rechter, und je mehr Modernisierungsgewinnler, desto grüner.

Achja?

Schau mich doch an! zynisches Grinsen Ich bin ein einfacher ungebildeter Prolet und habe weder was mit den Rechtsextremisten, noch wirklich was mit den Grünen am Hut. So what? Mr. Green

Zitat:
Natürlich gibt es von der Regel dann auch die Ausnahme. Je intelligenter Rechte sind, desto größer bei ihnen anscheinend der Wunsch, die "Bewegung" für sich auszunutzen.

Das Gefühl habe ich manchmal auch. Am Kopf kratzen

Zitat:
Man bedenke: Frey...

Nora Frey? Moment mal. Die kommt mir irgendwie bekannt vor. Meinst du also die Nora Frey?

Zitat:
...hat die DVU aus der Taufe gehoben, um selbst mitmischen zu können. Da kann man "Köpfe" natürlich nicht gebrauchen, bzw. müßte sie an der Macht beteiligen. Die tumbe Masse kann man aber steuern, bzw. manipulieren.

Das macht man bei den teilweise auch grünen Anti-Atom- und Anti-Gentechnik-Bewegungen doch in genauso großem Ausmaß, oder etwa nicht? skeptisch
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#177030) Verfasst am: 09.09.2004, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Man bedenke: Frey...

Nora Frey? Moment mal. Die kommt mir irgendwie bekannt vor. Meinst du also die Nora Frey?

Zitat:
...hat die DVU aus der Taufe gehoben, um selbst mitmischen zu können. Da kann man "Köpfe" natürlich nicht gebrauchen, bzw. müßte sie an der Macht beteiligen. Die tumbe Masse kann man aber steuern, bzw. manipulieren.

Das macht man bei den teilweise auch grünen Anti-Atom- und Anti-Gentechnik-Bewegungen doch in genauso großem Ausmaß, oder etwa nicht? skeptisch

er meint einen herrn frey, seines zeichens verleger und gründer der dvu. hat sich dann die wirklich grössten idioten einer jeden stadt gesucht und die als strohmänner zur wahl angemeldet Mit den Augen rollen
max
registrierter User

Beitrag(#177038) Verfasst am: 09.09.2004, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du wie damals in Rostock und Mölln? Oder wie damals, als die SA den Reichstag anzündete um endlich den Vorwand zu haben alle politischen Gegner ins KZ zu verfrachten?

The only general I like is called strike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#177137) Verfasst am: 09.09.2004, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Als Sprachpedantin fällt mir auf, daß es vor ein paar Jahren noch die "Rechtsextremen Parteien" waren. Jetzt sind es (im Threadtitel) schon die "Rechtsextremistischen". Der 11. September und seine Folgen? Oder einfach ein Versehen. Bestimmt ein Versehen. Verwundert Tschuldigung für das off-topic.

Was ist der Unterschied zwischen Rechtsextremistischen Parteien und Rechtsextremen Parteien? Frage
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Reschi
registrierter User

Beitrag(#177274) Verfasst am: 10.09.2004, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Her wurde bereits oft der IQ Test erwähnt, und auch das irgendwo in Talkshows frauen mit nur IQ 90 auftreten.
Dazu sei mal gesagt, dass der IQ keinesfalls etwas über die Fähikeit zum kritischen Denken, objektiven Beurteilen etc. aussagt. Der IQ gibt nur die potenziell mögliche Leitstung an. Und der IQ ist auch nicht fest, sondern lässt sich trainieren.
Wenn jemand einen IQ von 150 hat, heißt das noch lange nicht, dass er gebildet ist, oder gar Akademiker ist. Intelligenz erleichtert nur das Lernen abre nimmt es uns nicht ab, wenn man also zu faul ist (auch um über politische Themen nachzudenken), kann man genauso in untersten Milieus landen, wo immer noch das Faustrecht gilt.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#177306) Verfasst am: 10.09.2004, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:

Wenn jemand einen IQ von 150 hat, heißt das noch lange nicht, dass er gebildet ist, oder gar Akademiker ist. Intelligenz erleichtert nur das Lernen abre nimmt es uns nicht ab, wenn man also zu faul ist (auch um über politische Themen nachzudenken), kann man genauso in untersten Milieus landen, wo immer noch das Faustrecht gilt.

Das ist wahr. Ich kenne Akademiker, die sind einfach nur Prolls, und ich kenne Bauern, die sind Intellektuelle.
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#177309) Verfasst am: 10.09.2004, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Reschi hat folgendes geschrieben:

Das ist wahr. Ich kenne Akademiker, die sind einfach nur Prolls, und ich kenne Bauern, die sind Intellektuelle.

das liegt eben daran, dass der iq auch nicht automatisch den beruf bestimmt Sehr glücklich
könnte es sein, dass du dich hier eines klischees bedient hast Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz