Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zebra Gast
|
(#176029) Verfasst am: 07.09.2004, 15:01 Titel: Re: Warum denn ? |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Beleidigung sind Ausdrücke einer negativen Emotionalität
und können bei Entfaltung und Freisetzung diese Emotionalität dämpfen
und dem Ausstosser grosse Befriedigung verschaffen
Aus christlicher Nächstenliebe muss ich alle Beleidigungen dankbar entgegennehmen zum Wohle meines Nächsten |
Wenn du das so siehst, deine Sache.
In diesem Forum sind gewisse "Umgangsformen" jedoch unerwünscht. Beleidigungen wird das Team nicht dulden, auch wenn du als der Beleidigte damit kein Problem hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#176030) Verfasst am: 07.09.2004, 15:02 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Persönliche Beleidigungen dieser Art sind zu unterlassen. |
Will dich nicht kritisieren, aber ähnliche Ambitionen habe ich auch bei Liebhabern von snuff-Filmen. Unser kleiner Anti-Werbungs-Spezialist hat nichts anderes beschrieben.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#176032) Verfasst am: 07.09.2004, 15:06 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Persönliche Beleidigungen dieser Art sind zu unterlassen. |
Will dich nicht kritisieren, aber ähnliche Ambitionen habe ich auch bei Liebhabern von snuff-Filmen. Unser kleiner Anti-Werbungs-Spezialist hat nichts anderes beschrieben. |
Ich kann dir nicht folgen. Wie auch immer... bei Beschwerden im Kritik-Forum oder der übliche Beschwerdeweg...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#176035) Verfasst am: 07.09.2004, 15:09 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Ich kann dir nicht folgen. Wie auch immer... bei Beschwerden im Kritik-Forum oder der übliche Beschwerdeweg...  |
Ich habe keinen Grund, mich zu beschweren. Du machst das schon OK.
Ich habe lediglich mein Verständnis darüber ausgedrückt, dass jemand es als krank empfindet, wenn ein anderer solche Fantasien hat.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#176036) Verfasst am: 07.09.2004, 15:10 Titel: Ich freue mich nicht auf das Höllenfeuer ... |
|
|
Denn später wird das Feuer ewig brennen und jetzt haben wir solche
Energieprobleme auf der Erde
Irgendwie ist das ungerecht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#176037) Verfasst am: 07.09.2004, 15:12 Titel: Re: Ich freue mich nicht auf das Höllenfeuer ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Denn später wird das Feuer ewig brennen und jetzt haben wir solche
Irgendwie ist das ungerecht |
Dem kann abgeholfen werden: verbrennt die Ketzer doch einfach wieder im Diesseits. Sollte eine durchschnittliche Müllverbrennungsanlage durchaus leisten können, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#176038) Verfasst am: 07.09.2004, 15:13 Titel: Re: Ich freue mich nicht auf das Höllenfeuer ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Denn später wird das Feuer ewig brennen und jetzt haben wir solche
Wir haben keine wirklichen Energieprobleme auf der Erde, nur selbstgemachte aufgrund von "Bedenken" (Umweltschützer) und der Tatsache, daß sich die Länder der 1. Welt noch immer von den Ländern der 3. Welt (OPEC) auf der Nase herumtanzen lassen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#176039) Verfasst am: 07.09.2004, 15:14 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Ich kann dir nicht folgen. Wie auch immer... bei Beschwerden im Kritik-Forum oder der übliche Beschwerdeweg...  |
Ich habe keinen Grund, mich zu beschweren. Du machst das schon OK.
Ich habe lediglich mein Verständnis darüber ausgedrückt, dass jemand es als krank empfindet, wenn ein anderer solche Fantasien hat. |
Dann habe ich etwas missverstanden... nachvollziehen kann ich das nämlich auch in höchstem Maße.
Was meinst du, was ich manchem zuweilen am liebsten an den Kopf werfen würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#176041) Verfasst am: 07.09.2004, 15:16 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Was meinst du, was ich manchem zuweilen am liebsten an den Kopf werfen würde?  |
Ich weiß schon, warum ich... aber vergessen wir das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#176053) Verfasst am: 07.09.2004, 15:34 Titel: Re: Der Trick ist ja ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | während ich langsam gar werd. |
Du wirst niemals gar werden, da die Hölle ewig dauert
Würdest du an einem bestimmten Punkt gar sein, dann wäre es vorbei irgendwann
D.h. du wirst anschmoren, aber z.B. deine Haut wird sich immer wieder regenerieren, und dann wieder und so
Oder so ähnlich oder so |
Ui, das ist also das ewige Leben- ich meine, wenn man ständig wieder regeneriert.
Aber du hast ja einen schönen Glauben von der Hölle! Was du nicht alles so zu wissen scheinst.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#176055) Verfasst am: 07.09.2004, 15:40 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich habe lediglich mein Verständnis darüber ausgedrückt, dass jemand es als krank empfindet, wenn ein anderer solche Fantasien hat. |
Ich bin auch der Meinung, daß jemand, der sich in solchen Fantasien ergeht, ein ernstes Problem hat, das dringend ärztlicher Zuwendung bedarf.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#176056) Verfasst am: 07.09.2004, 15:41 Titel: Re: Ich freue mich nicht auf das Höllenfeuer ... |
|
|
In der Tat. Später ewig bruzzeln, aber hier während des irdischen Winters mit dem Wollpulli auf´m Sofa sitzen müssen, weil die Assis schon wieder die Gaspreise erhöht haben. Erst zu kalt, dann zu warm. Tja. Ungerecht ist das aber mitnichten, da sich der Herrgott das schließlich ausgedacht hat. Das mit dem Bruzzeln find ich schon ok, aber die Gaspreise könnte er noch mal überdenken, oder?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#176059) Verfasst am: 07.09.2004, 15:48 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich bin auch der Meinung, daß jemand, der sich in solchen Fantasien ergeht, ein ernstes Problem hat, das dringend ärztlicher Zuwendung bedarf.
|
Ein Spaßvogel hat folgendes geschrieben: |
"...und dann wieder und so
Oder so ähnlich oder so |
Was wollen diese Zeilen uns sagen - außer dass der Verfasser Freunde braucht, damit er weniger Zeit damit zubringen muss, mit - zugegebenermaßen manchmal ganz lustigen (manchmal auch jenseits aller Geschmacksgrenzen) - Späßchen Mitglieder eines Forums zu der Annahme zu verführen, er bedürfe ärztlicher Zuwendung auf einem ganz anderen Gebiet als dem der non-virtuellen sozialen Kommunikation?
Nur so´ne Mutmaßung
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Zuletzt bearbeitet von Effô Tisetti am 07.09.2004, 15:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#176060) Verfasst am: 07.09.2004, 15:48 Titel: |
|
|
OT:
Auf Grund von offensichtlichen Fehlinterpretationen beende ich mal den Satz:
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Was meinst du, was ich manchem zuweilen am liebsten an den Kopf werfen würde?  |
Ich weiß schon, warum ich... aber vergessen wir das.  |
... meine Moderatorentätigkeit forumsübergreifend niedergelegt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#176188) Verfasst am: 07.09.2004, 19:34 Titel: Höllenwahn |
|
|
Zitat: | der Humanismus entspricht nicht dem Gottesbild der Bibel
Wer an einen humanistischen Gott glaubt klammert Teile der Bibel aus
und da die Bibel von Gott inspiriert ist ignoriert er einfach Gottes Aussagen über sich selbst und macht sich ein falsches Gottesbild
Beim nächsten Zorngericht Gottes guckt er dann womöglich dumm und fragt sich wie das nur möglich sein kann |
sagte der neue Großinquisitor magnusfe.
Nur:
Wer bist Du denn, oh magnusfe, dass Du solche Worte schreibst? Der Stellvertreter Christi auf Erden? "Wer ... dies und das macht... der ist dies und das und verliert dies und das oder landet in der Hölle..." eine solche Rede führe besser nicht im Mund, Du kleines Menschlein, sonst könnte das am Ende alles Dir selber blühen.
Ich aber sage Dir, Dein Kopf ist viel zu klein, um Gottes Gedanken zu denken.
Was die Hölle betrifft, so irrst Du auch:
Die Bibel lehrt sie gar nicht. Es gibt sie im ganzen AT nicht.
NT: Der Hades ist nur in der griech. Mythologie eine Hölle, die feurige Gehenna war ein Müllplatz beim alten Jerusalem und die Story vom Lazarus und dem Geizigen ist ein Gleichnis. Und die schwer deutbaren Offenbarungsbilder lassen wir lieber ganz weg weil deren Symbolgehalt ein kleines Fundihirn überfordern dürfte.
Magnusfe, Du bist ein Irrlehrer. Bessere Dich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#176204) Verfasst am: 07.09.2004, 21:24 Titel: In fast jeder Religion gibt es ein HÖlle |
|
|
Warum also nicht im Christentum
Hier der Beweis :
Wie viel mehr haben wir Grund, den zu fürchten, der Recht und Macht hat, uns in die Hölle zu werfen oder aber vor der Hölle zu retten! (Lukas 12,5)
In Matthäus 8,12 (vgl. 22,13) nennt der Herr Jesus die Hölle die "äußere Finsternis"
Matthäus 5,22; 18,8; 25,41 u.v.a
denn viele Menschen rettet und verschont er vor diesem Gericht, nämlich diejenigen, die an Jesus Christus glauben, den Sohn Gottes und den Retter der Welt. Für sie hat Jesus Christus das Gericht über die Sünden - das die anderen nun in der Hölle erleiden werden - stellvertretend getragen: Aus Liebe zu seinen Feinden gab Gott seinen Sohn als Versöhnungsopfer (Römer 5,8)
http://www.dasjahrderbibel.de/Wichtiges/Hoelle.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#176207) Verfasst am: 07.09.2004, 21:26 Titel: |
|
|
Wo ist denn das Opfer, wenn er nicht tot bleibt?
Das ist wie wenn ich dir 20Euro gib und mir nacher wieder nimm.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#176220) Verfasst am: 07.09.2004, 21:55 Titel: Der Sünde ... |
|
|
Der Sünde Sold ist der Tod
Jesus war tot und somit war die Strafe erledigt, Gott hat danach ihn
wieder lebendig gemacht und so hoffen die Christen wird er es auch mit den Gläubigen machen
Vielleicht weil Jesus in den Augen Gottes unendlich grösser ist als ein Mensch und somit unendlich viel kürzer nur tot sein musste
Ich empfehle hierbei :
Beschwerde bei Gott über einen billigen Taschenspielertrick deiner
Meinung nach einlegen beim nächsten persönlichen Treffen irgendwann
in der Zukunft
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#176222) Verfasst am: 07.09.2004, 21:58 Titel: |
|
|
Ich treff mich normalerweise nicht mit Hirngespinsten, aber vielleicht, wenn ich mal Zeit hab.
Wie kann Gott Jesus von den Toten auferwecken, wenn Gott tot ist? Oder glaubst du nicht an die Trinität?
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#176245) Verfasst am: 07.09.2004, 22:53 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
ungefähr so war es auch gemeint, auch wenn ich mich im ton vergriffen habe.
aus meiner persönlichen sicht vertritt magnusfe hier kranke anschauungen, die obendrein als astreine nazi-propaganda durchgehen könnten. ob dabei jedoch wirklich ein schulmedizinisches krankheitsbild vorliegt, kann ich nicht beurteilen und bin insofern zu weit gegangen.
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#176256) Verfasst am: 07.09.2004, 23:07 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Meinst du die Jesusskins? |
Die gibts auch schon?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#176258) Verfasst am: 07.09.2004, 23:13 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Meinst du die Jesusskins? |
Die gibts auch schon?  |
www.jesusskins.org
Sehr interessant find ich den Spruch "Unser Kreuz braucht keine Haken" Nicht hat keine Haken.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#176336) Verfasst am: 08.09.2004, 07:14 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Meinst du die Jesusskins? |
Die gibts auch schon?  |
www.jesusskins.org
Sehr interessant find ich den Spruch "Unser Kreuz braucht keine Haken" Nicht hat keine Haken. |
sie verfolgen aber eine liberale asylpolitik:
Zitat: | Kirchenasyl
Menschen aus andern Ländern, die sollen fast alle raus
Der letzte Ort der Zufluch ist oft ein Gotteshaus
Engagierte Christen nehmen sie in Schutz
Doch die rechte Presse - zieht sie in den Schmutz
ref.:
Kirchenasyl - ein heiliges Recht
Wer was dagegen sagt, dem ergeht es schlecht
Bullen haben in Gotteshäusern einfach nichts zu suchen
Wenn sie trotzdem räumen wollen wir sie verfluchen
Denn alle Menschen, die es gibt auf dieser schönen Erde
Haben die gleichen Rechte - sind Schafe in Gottes Herde |
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#176337) Verfasst am: 08.09.2004, 07:25 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: |  |
Highlander-Fans. Neutralität auf Heiligen Boden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#176347) Verfasst am: 08.09.2004, 09:14 Titel: Re: Der Sünde ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Der Sünde Sold ist der Tod
Jesus war tot und somit war die Strafe erledigt, Gott hat danach ihn
wieder lebendig gemacht und so hoffen die Christen wird er es auch mit den Gläubigen machen
Vielleicht weil Jesus in den Augen Gottes unendlich grösser ist als ein Mensch und somit unendlich viel kürzer nur tot sein musste
|
Ähm.....
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#176571) Verfasst am: 08.09.2004, 19:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Hier der Beweis :
Wie viel mehr haben wir Grund, den zu fürchten, der Recht und Macht hat, uns in die Hölle zu werfen oder aber vor der Hölle zu retten! (Lukas 12,5)
In Matthäus 8,12 (vgl. 22,13) nennt der Herr Jesus die Hölle die "äußere Finsternis"
Matthäus 5,22; 18,8; 25,41 u.v.a
denn viele Menschen rettet und verschont er vor diesem Gericht, nämlich diejenigen, die an Jesus Christus glauben, den Sohn Gottes und den Retter der Welt. Für sie hat Jesus Christus das Gericht über die Sünden - das die anderen nun in der Hölle erleiden werden - stellvertretend getragen: Aus Liebe zu seinen Feinden gab Gott seinen Sohn als Versöhnungsopfer (Römer 5,
|
Lukas 12, 5: gehenna
Matthäus 8, 12: Finsternis und Heulen und Zähneknischen sind kein Hinweis auf ewigen Qualen sondern stehen als Antipoden für Licht und Frieden - Jesus redet in Gleichnissen (es gibt z.B. auch keinen buchstäblichen Weinberg und Arbeiter die dort im Auftrag des Herrn arbeiten)
Matthäus 22, 13: dito
Paulus redet vom Zorn Gottes und von dem Tod (!) als der Sünde Sold.
Die Offnebarung kennt sogar den zweiten Tod und das ist es, was viele irregeleitet als Ort ewiger Qualen interpretieren.
Das hat dann dazu geführt, dass es Menschen gab, die andere Menschen mit Gewalt zum Glauben bringen wollten weil sie sich dachten, ein bischen Folter - was ist das schon - wenns doch vor der ewigen Qual bewahrt.
Die Lehre von der Hölle war ein wesentlicher Motor der Inquisition. Sie entstammt absolut dem Heidentum. Die Befreiung von dieser Irrlehre war vmtl. eine der großen Attraktoren des frühen noch frischen Christentum.
Leider ist nach und nach der ganze Quatsch später wieder in Teilen des Christentums eingesickert.
Es gibt lt. Bibel Entrückung, Wiedergeburt im Himmel, Auferstehung im Fleisch auf der Erde und den ewigen Tod - Hölle ist und bleibt Irrlehre. Dabei bleibe ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#176574) Verfasst am: 08.09.2004, 19:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Sünde Sold ist der Tod |
Du sagst es ja sogar selber! Höllenprediger!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#177256) Verfasst am: 10.09.2004, 04:24 Titel: |
|
|
Wenn der Höllenfürst auch nur die 38 Stunden Wochenarbeitszeit hat, dann ist es ja ja kein Wunder,daß die vielen Sünder nicht so schnell gar gekocht werden können! Im Globalisierungswahn wird doch Himmel und Hölle nicht auch noch sein?!
Aber wie ich schon einmal vermutete, hat Magnus wohl eine sehr sadistische Ader, die Phantasien reichert die Bibel exellennt an.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#177408) Verfasst am: 10.09.2004, 16:02 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: |
Die Lehre von der Hölle war ein wesentlicher Motor der Inquisition. Sie entstammt absolut dem Heidentum. |
Kannst du mir dafür eine Quelle geben? Und etwas genauer erläutern, welche heidische/n Religion/en du meinst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|