Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1761576) Verfasst am: 20.06.2012, 23:35 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | Arashi hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Langsam wird es mir hier zu projapanisch.
|
Nihonjin wa futsu no ningen desu
(Kein Garantie für Richtigkeit ... ist lange her ) |
Kare wa hontou ni baka desu.
"futsuu", sonst richtig. |
Soweit ich mich erinnere wäre auch futsû richtig, solange er nur überall die gleiche Transkription verwendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1761647) Verfasst am: 21.06.2012, 12:43 Titel: |
|
|
Sauber vom Thema abgekommen.
Irgendein lieber Moderator wird die unpaasenden Posts doch sicher in einen "Wir unterstützen Japan und den Kanibalismus" Thread verschieben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1761660) Verfasst am: 21.06.2012, 13:37 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Sauber vom Thema abgekommen.
Irgendein lieber Moderator wird die unpaasenden Posts doch sicher in einen "Wir unterstützen Japan und den Kanibalismus" Thread verschieben können. |
Du hast echt ne merkwürdige Art deine Diskutanten zu sehen:
Wenn man gegen dich argumentiert ist man offenbar immer FÜR die Gegenseite.
Also nochmals: Ich bin weder FÜR den Islam, noch FÜR Japan, noch FÜR Kannibalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1761676) Verfasst am: 21.06.2012, 14:36 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Also nochmals: Ich bin weder FÜR den Islam, noch FÜR Japan, noch FÜR Kannibalismus |
Das ist schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1761741) Verfasst am: 21.06.2012, 18:28 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Sauber vom Thema abgekommen.
Irgendein lieber Moderator wird die unpaasenden Posts doch sicher in einen "Wir unterstützen Japan und den Kanibalismus" Thread verschieben können. |
Du hast echt ne merkwürdige Art deine Diskutanten zu sehen:
Wenn man gegen dich argumentiert ist man offenbar immer FÜR die Gegenseite.....
|
Das ist die unvermeidliche Begleiterscheinung schwarz-weisser Weltbilder.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1761752) Verfasst am: 21.06.2012, 19:06 Titel: |
|
|
Was ist denn an dem heutigen Japan schlimmer als an dem heutigen Deutschland?
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1761785) Verfasst am: 21.06.2012, 21:26 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Was ist denn an dem heutigen Japan schlimmer als an dem heutigen Deutschland? |
Du triffst dort kaum Deutsche, alles voller Auslaender!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1761786) Verfasst am: 21.06.2012, 21:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Was ist denn an dem heutigen Japan schlimmer als an dem heutigen Deutschland? |
Du triffst dort kaum Deutsche, alles voller Auslaender! |
Is ja wie in München da. Hier gibs auch überall Japaner.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arashi registrierter User
|
(#1761948) Verfasst am: 22.06.2012, 19:37 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Sauber vom Thema abgekommen.
Das sowas in einem Internetforum mal passiert sollte ja wohl keinen wundern ... ich habe eigentlich extra Landein nicht geantwortet um deinen Thread nicht weiter zu Hijacken. Also: Luft anhalten, bis du blau wirst, das hat schon bei Obelix und Pepe geholfen ^^
Im übrigen finde ich Japan faszinierend, so richtig unterstützen tu ich aber eigentlich nur den Kannibalismus
PS: Jetzt wo ich eh antworten: Danke für die Korrektur an Landei und Han-Bot!
_________________ Den Planeten Erde retten? Unsinn. Dem geht es super!
Der Klimawandel ist Kleinkram. Überfischung, Atommüll, Nuklearwaffen: schert den Planeten alles nicht.
Der Erde geht es seit 4 Mrd. Jahren gut - nur die Menschheit ist es die mit Hochgeschwindigkeit an die Wand fährt. Und auch das wird der Erde egal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1762054) Verfasst am: 23.06.2012, 01:36 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | Arashi hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Langsam wird es mir hier zu projapanisch.
|
Nihonjin wa futsu no ningen desu
(Kein Garantie für Richtigkeit ... ist lange her ) |
Kare wa hontou ni baka desu.
"futsuu", sonst richtig. |
Was "baka" heißt, weiß ich. Den Rest möge bitte jemand übersetzen.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
feuerbachmarsch Wesen aus einer höheren Sphäre
|
(#1762699) Verfasst am: 25.06.2012, 19:31 Titel: |
|
|
Es heist ich denke dass er wirklich dumm ist
_________________ Die Aufgabe der Philosophie ist die Annäherung des Individuums an die objektive Realität. Die Anti-Philosophie ist die Rückführung dessen in Dummheit und Barbarei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1762907) Verfasst am: 26.06.2012, 16:55 Titel: |
|
|
Die Disskusionen hier verkommen mehr und mehr zu einer polemischen, respektlosen, linksradikalen Kakophonie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1762915) Verfasst am: 26.06.2012, 17:32 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Die Disskusionen hier verkommen mehr und mehr zu einer polemischen, respektlosen, linksradikalen Kakophonie. |
Es ist ja nun absolut nicht so, dass Deutschland nix an schrecklichen Schlachten zu bieten haette, auf die man als anstaendiger Deutscher nicht stolz sein koennte. Da muss man sich wirklich nicht mit irgendwelchen Gemetzeln irgendwelcher asiatischer Horden abgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1762964) Verfasst am: 26.06.2012, 20:02 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Vorschlag: Wir können ja abstimmen und machen dann ´ne RTL-Sondersendung "Die 100 schrecklichsten Schlachten" mit VP als Moderator. |
Ich sehe das eher bei Pro7 in einem abendfüllenden Galileo-special, aber das sind dann ja Feinheiten
Der Klimawandel ist Kleinkram. Überfischung, Atommüll, Nuklearwaffen: schert den Planeten alles nicht.
Der Erde geht es seit 4 Mrd. Jahren gut - nur die Menschheit ist es die mit Hochgeschwindigkeit an die Wand fährt. Und auch das wird der Erde egal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1763032) Verfasst am: 27.06.2012, 00:54 Titel: |
|
|
Nun ja, der Titel des Strangs ist einfach "nicht sonderlich gut" gewählt.
Die totaaaalst allererschröcklichstgruselomatischgemetzelte Hardcoreschlachterei aller Zeiten kann beispielsweise noch gar nicht geschlachtet worden sein oder aber dergestalt, dass wir von deren Austragung auf XVI-Empedimux13.VO im Jahre 34.432-CPAA der kruxsvszaorischen Quantalizoti-Zeit gar nüscht mitbekommen haben, weil diese 4q-Universen nach Entstehung der 872. Epoche des Zentraliversums Nummer 34a vor der 87. Aera stattfand. Aber dies steht nicht zu 100% fest, da ja aus inquisitorischen Gründen keine Hellseher unter uns weilen dürften.
Ohne despektierlich werden zu wollen, darf sich der die Orientierung betreffend Einwerfende also darselbst seiner abhanden gekommenen hochergüsslichen Neutralität im links-rechts-spektronalen Rampenlicht gründlichst bewusst sein.
Da hat wahrscheinlich das kleine Hassteufelchen auf der rechten Schulter zu laut Bäuerchen gemacht. Von links erschallt gar radikal ein lautes: PROHHSCHD! (A noi! Ned verwechsele mit PROHJAPANÜSCH!)
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1763050) Verfasst am: 27.06.2012, 08:13 Titel: Re: Schrecklichste Schlacht aller Zeiten |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
-Lässt sich die "Grausamkeit" und Härte einer Schlacht quantifizieren?
-Wenn ja welches Gefecht ist nach diesen - noch aufzustellenden - Kriterienkatalog das härteste und schrecklichste aller Zeiten?
|
Es dürfte nie einen objektiven Kriterienkatalog für eine so subjektive Wahrnehmung wie "Grausamkeit" geben. Jede einzelne Schlacht müßte vor ihrem historischen Hintergrund
bewertet werden.
Fangen wir einfach mal im Altertum an, mit dem Schlächter von Carthago: Hannibal.
In Cannae, vielleicht die erste Kesselschlacht der Geschichte schächtete er sage und schreibe
70 000 Legionäre. Von ihm hatten die Römer ihre Taktiken übernommen und weiterentwickelt und
Scipio africanus rächte sich wenig später, indem er Carthago niederbrannte.
Vielleicht ist Cannae, gemessen an den Verlusten und der Bevölkerungszahl der damaligen Zeit,
die grausamste Schlacht aller Zeiten gewesen. Vielleicht aber auch die Schlacht von Alesia, in welcher Cäsar die Kelten in den ersten Todesstreifen der Geschichte laufen ließ.
Eine meiner Favoriten ist die Schlacht von Azincourt. Mit unterprivilierten Langbögen schoss Heinrich V die halbe französische Armee zusammen.
Heinrich brach mit allen Konventionen der Kriegsführung der damaligen Zeit. Zunächst zwang er seine englischen Ritter zu Fuß zu kämpfen, was jene damals schon als unermessliche Grausamkeit empfunden haben dürften. Dessen nicht genug mußten sie auch noch mit Hilfe der Bogenschützen französische Adlige vom Ross ziehen und sie am Boden abschlachten.
Und das waren keine Bauern, es war niederer, mittlerer und teilweise sogar Hochadel, der dort nicht standesgemaß hingerichtet wurde. Im damaligen Verständniss der Kriegsführung ein unbeschreibliches Sakrileg. Die Zeitgenossen schrieben, das in Azincourt die "Ritterlichkeit zu Grabe getragen" wurde.
Möglicherweise waren aber auch die Schlachten des amerikanischen BürgerDshihad die grausamsten
Schlachten aller Zeiten. Die Verwendung der Minie-Geschosse und des gezogenen Laufes ermöglichte die höhere Feuerrate und Genauigkeit eines modernen Krieges, welche noch auf die veraltete Linienformation der ersten Schusswaffen traf, wo die Offiziere froh waren wenn alle überhaupt in die selbe Richtung feuerten. Das verursachte schließlich 600 000 tote Soldaten und 500 000 tote Zivilisten, eine unglaublich grausame Neuentwicklung zu dieser Zeit.
Und dann ganz ohne linksradikale kakophonische Tendenzen würde ich noch auf das Massaker von Katyn hinweisen.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763066) Verfasst am: 27.06.2012, 10:36 Titel: Re: Schrecklichste Schlacht aller Zeiten |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Und dann ganz ohne linksradikale kakophonische Tendenzen würde ich noch auf das Massaker von Katyn hinweisen. |
Es ging mir um dieses kulturrelativierende persönlich beleidigende Gesabbel auf Japanisch; deine Ausführungen hingegen sind sehr interssant.
Eine psychisch überaus belastende Situation dürfte auch die Belagerung von Konstantinopel gewesen sein.
Zitat: | Für die Geschichte Europas war die Verteidigung Konstantinopels von herausragender Bedeutung. Durch den fast vollständigen Verlust ihrer Flotte war die Seeherrschaft der Araber im östlichen Mittelmeer auf Jahrzehnte hinaus gebrochen. Der Vormarsch der Muslime, die zu jener Zeit über die Hälfte der Mittelmeerküste unter ihrer Kontrolle hatten, war zum Stehen gebracht worden. Konstantinopel hatte sich erneut als uneinnehmbare Festung gezeigt... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1763129) Verfasst am: 27.06.2012, 15:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Schrecklichste Schlacht aller Zeiten |
Die schrecklichste Schlacht aller Zeiten kommt noch.
Ca. 21000 bis 28000 Atomraketen warten auf ihren Einsatz,
dank Wissenschaft und der Wissenschaftler.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1763155) Verfasst am: 27.06.2012, 16:58 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Schrecklichste Schlacht aller Zeiten |
dank Wissenschaft und der Wissenschaftler. |
Dank Wissenschaft und Wissenschaftler konnte unsere durchschnittliche Lebenserwartung immens gesteigert und du musst nicht in einer Behausung leben ohne jegliche Annehmlichkeiten!
Meine Fresse, solch eine naive Wissenschaftsfeindlichkeit ist nur als dämlich zu bezeichnen!
Dann sei wenigstens konsequent und zieh in den Wald und lebe von der Natur!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763158) Verfasst am: 27.06.2012, 17:06 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Schrecklichste Schlacht aller Zeiten |
dank Wissenschaft und der Wissenschaftler. |
Dank Wissenschaft und Wissenschaftler konnte unsere durchschnittliche Lebenserwartung immens gesteigert und du musst nicht in einer Behausung leben ohne jegliche Annehmlichkeiten!
Meine Fresse, solch eine naive Wissenschaftsfeindlichkeit ist nur als dämlich zu bezeichnen!
Dann sei wenigstens konsequent und zieh in den Wald und lebe von der Natur! |
*unterschreib*
Zudem sind die Wissenschaftler nicht daran schuld, dass es so viele Atomraketen gibt, sondern die Politiker und Generäle, die ihre Herstellung in Auftrag gegeben haben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763162) Verfasst am: 27.06.2012, 17:14 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Zudem sind die Wissenschaftler nicht daran schuld, dass es so viele Atomraketen gibt, sondern die Politiker und Generäle, die ihre Herstellung in Auftrag gegeben haben. |
Naja, ob Werner von unschuldig war als die V2 Raketen in London einschlugen wage ich zu bezweifeln. Auch die Wissenschaftler des Manhattan Projekts wußten woran sie arbeiteten und konnten die Folgen am ehesten einschätzen. Auch wenn sie nicht diejenigen waren, welche ihren Einsatz befohlen haben, so ganz unverantwortlich waren sie sicherlich nicht.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763163) Verfasst am: 27.06.2012, 17:17 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Zudem sind die Wissenschaftler nicht daran schuld, dass es so viele Atomraketen gibt, sondern die Politiker und Generäle, die ihre Herstellung in Auftrag gegeben haben. |
Naja, ob Werner von unschuldig war als die V2 Raketen in London einschlugen wage ich zu bezweifeln. Auch die Wissenschaftler des Manhattan Projekts wußten woran sie arbeiteten und konnten die Folgen am ehesten einschätzen. Auch wenn sie nicht diejenigen waren, welche ihren Einsatz befohlen haben, so ganz unverantwortlich waren sie sicherlich nicht. |
Es ging mir um die Menge.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763166) Verfasst am: 27.06.2012, 17:23 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ohne nun deshalb gleich in tumbe Wissenschaftsfeindlichkeit zu verfallen, eine gewisse Mitverantwortung tragen die Wissenschaftler, die Massenvernichtungswaffen schaffen, schon, fuer das was mit diesen an Unheil angerichtet wird.
Sie sind natuerlich nicht allein dafuer verantwortlich und ganz unbestreitbar gibt es auch viele echte "Segnungen der Wissenschaft". Man sollte aber darueber nicht die Schattenseiten der Wissenschaft verschweigen und Wissenschaft und Wissenschaftler nicht von jeder Verantwortung, fuer das was mit ihren Produkten alles angestellt wird, in der Art einer Generalabsolution freisprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763253) Verfasst am: 27.06.2012, 23:28 Titel: |
|
|
Nicht zu vergessen die chemischen und biologischen Waffen, an deren Entwicklung und Verbesserungen diese freundlichen Wissenschaftler, motiviert gearbeitet haben:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763263) Verfasst am: 28.06.2012, 00:39 Titel: Re: Schrecklichste Schlacht aller Zeiten |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Es ging mir um dieses kulturrelativierende persönlich beleidigende Gesabbel auf Japanisch; deine Ausführungen hingegen sind sehr interssant. |
1. An dem Gerede auf Japanisch war nichts kulturrelativierend. An dem auf Deutsch auch nicht (zumindest nicht soweit ichs mitbekommen habe), ausser man glaubt wirklich, dass es grundsätzlich böse Völker gibt. In dem Fall ... naja ist einem wohl eh nicht mehr zu helfen
2. Beschwerden über Gesabbel auf Japanisch werden nur entgegen genommen von Personen, die selbst nix in kyrillisch gepostet hat
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ohne nun deshalb gleich in tumbe Wissenschaftsfeindlichkeit zu verfallen, eine gewisse Mitverantwortung tragen die Wissenschaftler, die Massenvernichtungswaffen schaffen, schon, fuer das was mit diesen an Unheil angerichtet wird. |
Das sehe ich etwas anders, kann deine Haltung aber gut nach voll ziehen. Gerade bei der Entwicklung der Nuklearwaffen die von den USA eingesetzt wurden waren Wissenschaftler dabei, die glaubten am Projekt beteiligt Einfluss auf Politik und Militär nehmen zu können, was aber bekanntlich wenig gebracht hat. Das hat, unter anderem, zur Gründung der Federation of American Scientists und ähnlicher politisch aktiver wissenschaftlicher anti-Kriegs-Institutionen geführt. Das Problem liegt darin, dass die nicht gerade viel Beachtung finden.
Dazu kommt, dass zB Lise Meitner es abgelehnt hat an Nuklearwaffen zu arbeiten - na und, habens halt andere gemacht. Hätte sich die ganze Riege Wissenschaftler, die wir aus dem Manhattan Project kennen, rausgehalten hätten halt ein paar weniger fähige Köpfe das Ding 5 Jahre später entwickelt und Korea oder irgendwer anders hätte sie abbekommen. Und wenn die USA gar keine Nuklearwaffen entwickelt hätten - dann hätte die NATO im Kalten Krieg erst ab 1952 ein paar Britische gehabt, der Warschauer Pakt schon 1949 die sowjetischen. Dass das damals keiner im Westen wollte ist nachvollziehbar.
So oder so, zumindest in demokratischen Staaten liegt die Verantwortung darüber wie Erfindungen eingesetzt werden bei dem Politikern und damit (soweit die jeweilige Demokratie das erlaubt und hier liegt für mich eins der großen Probleme) beim Wähler (und bei dem liegt mE das andere große Problem). Viele Wissenschaftler versuchen politisch aktiv zu sein oder ihre Forschungsergebnisse allgemeinverständlich aufzubereiten. Ich wüsste nicht, was Wissenschaftler mehr zur Aufklärung machen könnten als im Moment - aber solange es keinen ernst zu nehmenden und internationalen (sonst geht es wie mit der Stammzellenforschung, die halt einfach nach Israel abwandert) Diskurs in Gesellschaft und Politik gibt, werden wissenschaftliche Ergebnisse weiter die Menschheit bedrohen.
Wobei ich es angesichts der Auswahl an Massenvernichtungswaffen sogar versucht bin, es als gutes Zeichen zu sehen, dass die Menschheit bis jetzt davon abgesehen hat sich auszulöschen oder es zumindest so richtig mit Ernst bei der Sache zu versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763276) Verfasst am: 28.06.2012, 08:53 Titel: Re: Schrecklichste Schlacht aller Zeiten |
|
|
Arashi hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Es ging mir um dieses kulturrelativierende persönlich beleidigende Gesabbel auf Japanisch; deine Ausführungen hingegen sind sehr interssant. |
1. An dem Gerede auf Japanisch war nichts kulturrelativierend. An dem auf Deutsch auch nicht (zumindest nicht soweit ichs mitbekommen habe), ausser man glaubt wirklich, dass es grundsätzlich böse Völker gibt. In dem Fall ... naja ist einem wohl eh nicht mehr zu helfen |
Nun es gibt defintiv Völker die mehr, häufiger und intensiveren Völkermord begangen haben und dabei kollektiv in rassisitsche Welteroberungspläne verfallen sind.
Ich bin der Meinung, dass man natürlich von böseren Völkern sprechen kann, vor allem wenn man sie beispielsweise mit den Bewohnern Islands oder Hollands vergleicht.
So siehts aus, es sind nämlich nicht alle Kulturen gleich gut, gleich weit fortgeschrittenoder haben gleich viel Blut an ihren Händen kleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763287) Verfasst am: 28.06.2012, 10:11 Titel: Re: Schrecklichste Schlacht aller Zeiten |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Nun es gibt defintiv Völker die mehr, häufiger und intensiveren Völkermord begangen haben und dabei kollektiv in rassisitsche Welteroberungspläne verfallen sind.
|
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass die Japaner nicht sozialdarwinistischer und fremdenfeindlicher waren als die Spartaner oder die Römer.
Von daher solltest du deine Abneigung vielleicht etwas ausweiten, oder man verzichtet
ganz auf stigmatiserende Betrachtungsweisen und beschränkt sich auf die Verantwortung
von Tätern im historischen Kontext. Eine Art Verurteilung ganzer Völker
lehne ich ab.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763306) Verfasst am: 28.06.2012, 12:14 Titel: Re: Schrecklichste Schlacht aller Zeiten |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
|
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass die Japaner nicht sozialdarwinistischer und fremdenfeindlicher waren als die Spartaner oder die Römer.
Von daher solltest du deine Abneigung vielleicht etwas ausweiten, oder man verzichtet
ganz auf stigmatiserende Betrachtungsweisen und beschränkt sich auf die Verantwortung
von Tätern im historischen Kontext. |
Aber es war ja ein Großteil des japanischen Volkes indoktriniert, offen rassisitsch und an Massenmord und Kanibalismus beteiligt.
Es waren eben nicht ein paar heimliche Einzeltäter, das ganze wahnhafte Programm wurde in der Öffentlichkeit betrieben und von beinhae der gesamten Gesellschaft getragen.
Ein Beispiel wäre dies hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyakunin-giri_Ky%C5%8Ds%C5%8D
Zitat: | Was auch immer gesagt wird, es ist albern darüber zu streiten, ob es auf diese oder auf jene Weise geschah, wenn die Situation klar ist. Es gab Hunderte und Tausende [Soldaten wie Mukai und Noda], einschließlich mich, während dieser 50 Jahre des Krieges zwischen Japan und China. Jedenfalls war es nichts mehr als ein alltägliches Ereignis während des sogenannten Chinesischen Zwischenfalls. |
Ein verschissenes "alltägliches Ereignis", diese Gleichgültigkeit gegenüber menschlichem Leben ist derart himmelschreiend ungeerecht und eine Verhöhnung aller republikanischen, liberalen Ideale, dass ich schreien könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|