Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1763310) Verfasst am: 28.06.2012, 12:32 Titel: Re: Schrecklichste Schlacht aller Zeiten |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Nun es gibt defintiv Völker die mehr, häufiger und intensiveren Völkermord begangen haben und dabei kollektiv in rassisitsche Welteroberungspläne verfallen sind.
|
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass die Japaner nicht sozialdarwinistischer und fremdenfeindlicher waren als die Spartaner oder die Römer.
Von daher solltest du deine Abneigung vielleicht etwas ausweiten, oder man verzichtet
ganz auf stigmatiserende Betrachtungsweisen und beschränkt sich auf die Verantwortung
von Tätern im historischen Kontext. |
Aber es war ja ein großteil des japanischen Volkes indoktriniert, offen rassisitsch und an Massenmord und Kanibalismus beteiligt.
Es waren eben nicht ein paar heimliche Einzeltäter, das ganze wahnhafte Programm wurde in der Öffentlichkeit betrieben und von beinhae der gesamten Gesellschaft getragen.
Ein Beispiel wäre dies hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyakunin-giri_Ky%C5%8Ds%C5%8D
Zitat: | Was auch immer gesagt wird, es ist albern darüber zu streiten, ob es auf diese oder auf jene Weise geschah, wenn die Situation klar ist. Es gab Hunderte und Tausende [Soldaten wie Mukai und Noda], einschließlich mich, während dieser 50 Jahre des Krieges zwischen Japan und China. Jedenfalls war es nichts mehr als ein alltägliches Ereignis während des sogenannten Chinesischen Zwischenfalls. |
Ein verschissenes "alltägliches Ereignis", diese Gleichgültigkeit gegenüber menschlichem Leben ist derart himmelschreiend ungeerecht und eine Verhöhnung aller republikanischen, liberalen Ideale, dass ich schreien könnte. |
Wenn 50 000 Soldaten an Massenmorden beteiligt gewesen waren, dann waren es 50 000 Täter.
Indoktrination kannst du nur denen vorwerfen, die sie vorangetrieben haben, die Indoktrinierten sind eher Getriebene dieses Systems. Wer weiß ob ich nicht noch bei den Grenztruppen gelandet wäre, wenn nicht die Wende gekommen wäre. Ich war zumindest ein herausragender Jungpionier mit meinen 8 Jahren.
Und schauen wir uns mal die Geschichte an:
Die Spartaner haben regelmäßig ihre Heloten zusammengeschlagen und getötet, die Römer ihre Feinde geplündert, versklavt, gefoltert gebranntschatzt und umgebracht.
Die Chinesen haben beim Bau der großen Mauern oder bei der Kollektivierung definitiv mehr Menschen umgebracht als die Japaner. Die roten Khmer wollten eine neue Gesellschaft auf Blut und Schädeln errichten, die Türken haben die Armenier massakriert. Die Timuriden haben die Inder terrorisiert. Die Briten hatten als Kolonialmacht fast die halbe Welt versklavt.
Warum sollen jetzt ausschließlich die Japaner die schlimmsten von allen sein?
Und warum sollte sich der Zorn ausgerechnet gegen das gesamte Volk richten?
Ich bin dafür hier mehr zu differenzieren.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1763311) Verfasst am: 28.06.2012, 12:40 Titel: Re: Schrecklichste Schlacht aller Zeiten |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Die Chinesen haben beim Bau der großen Mauern oder bei der Kollektivierung definitiv mehr Menschen umgebracht als die Japaner. Die roten Khmer wollten eine neue Gesellschaft auf Blut und Schädeln errichten, die Türken haben die Armenier massakriert. |
Keines dieser abartigen Regimes befinde ich für gut, nur wenn es um Kannibalismus geht fallen mir eben zu erst die Japaner ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763314) Verfasst am: 28.06.2012, 12:44 Titel: Re: Schrecklichste Schlacht aller Zeiten |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: | Die Chinesen haben beim Bau der großen Mauern oder bei der Kollektivierung definitiv mehr Menschen umgebracht als die Japaner. Die roten Khmer wollten eine neue Gesellschaft auf Blut und Schädeln errichten, die Türken haben die Armenier massakriert. |
Keines dieser abartigen Regimes befinde ich für gut, nur wenn es um Kannibalismus geht fallen mir eben zu erst die Japaner ein. |
Und wenn es um Menschenopfer geht fallen mir die Azteken ein.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763316) Verfasst am: 28.06.2012, 12:48 Titel: |
|
|
Na also, und man kann eindeutig sagen, dass diese Kulturen, von moralischem Standpunkt betrachtet eben weniger "gut" sind als unsere.
Denn bei Menschnrechten wird nicht disskutiert.
Zuletzt bearbeitet von Vektral Proximus am 28.06.2012, 12:54, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763318) Verfasst am: 28.06.2012, 12:53 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Na alos, und man kann eindeutig sagen, dass diese Kulturen, von moralischem Standpunkt betrachtet eben weniger "gut" sind als unsere.
Denn bei Menschnrechten wird nicht disskutiert. |
So einfach ist es eben nicht!
http://de.wikipedia.org/wiki/Blumenkriege
Man muss einfach mehr differenzieren um sich einen möglichst objektiven Standpunkt zu bewahren. Was nützt wenn diverse dt Außenminister auf Menschenrechte setzen und unter der Hand speziell für den assymetrischen Krieg adaptierte Panzer nach Saudi Arabien verdielen?
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763320) Verfasst am: 28.06.2012, 12:56 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Na alos, und man kann eindeutig sagen, dass diese Kulturen, von moralischem Standpunkt betrachtet eben weniger "gut" sind als unsere.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blumenkriege |
Ich verstehe nicht was du mir mit den Blumenkriegen sagen willst?
Wenn man also in einem ritualisierten Kampf gefangen und einem danach das Herz herasu gerissen wird, ist es okay oder was?
Außerdem erinnere ich mich nicht hier meine vollkommene Übereinstimmung mit der deutschen Innen- Außen- oder sonsteiner Politik verlautbart zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763322) Verfasst am: 28.06.2012, 13:05 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Na alos, und man kann eindeutig sagen, dass diese Kulturen, von moralischem Standpunkt betrachtet eben weniger "gut" sind als unsere.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blumenkriege |
Ich verstehe nicht was du mir mit den Blumenkriegen sagen willst?
Wenn man also in einem ritualisierten Kampf gefangen und einem danach das Herz herasu gerissen wird, ist es okay oder was? |
Nein, es ging mir darum das du dir die historischen und gesellschaftlichen Hintergründe zu eigen machst, bevor du dir über Selektionsmechanismen deine eigene zum Teil zu undifferenzierte und stigmatisierende Einschätzung kreierst.
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Außerdem erinnere ich mich nicht hier meine vollkommene Übereinstimmung mit der deutschen Innen- Außen- oder sonsteiner Politik verlautbart zu haben. |
Hab ich auch nicht behauptet. Es ging mir nur darum mit einer gewissen Selbstverständlichkeit, nein Arroganz aufzuräumen mit derer wir über Menschenrechte urteilen.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1763323) Verfasst am: 28.06.2012, 13:11 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Na also, und man kann eindeutig sagen, dass diese Kulturen, von moralischem Standpunkt betrachtet eben weniger "gut" sind als unsere. |
Hast Du schon erklärt, warum gerade die Deutschen jetzt besser sind als die Japaner?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763327) Verfasst am: 28.06.2012, 13:17 Titel: |
|
|
Naja es gibt nicht derart viele gewählte Politiker bei uns die revisionistisch eingestellt sind.
Außerdem gab es auch nicht so viele Wehrmachtsveteranen die bis in die 70´er irgendwelche Touristen umgebracht haben - aber das ist auch an die Geographie der Inselwelt in Asien geschuldet.
Weiterhin betreibt unsere Regierung in Schülbüchern nicht relativierende Geschichtsfälschung.
Weiterhin ist bei uns nicht Adolf Hitlers Sohn (formelles) Staatsoberhaupt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763329) Verfasst am: 28.06.2012, 13:22 Titel: |
|
|
Weiterhin ist bei uns nicht Adolf Hitlers Sohn (formelles) Staatsoberhaupt. |
Stimmt, Kiesinger war nicht mit Adolfulus verwandt.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763333) Verfasst am: 28.06.2012, 13:33 Titel: |
|
|
Naja egal jetzt habe ich eingesehn dass alle Kulturen genau gleich sind, wir sollten uns hier noch ein bisschen bereichern lassen und alle gemeinsam gegen den böse US-Imperialismus ein paar Sit-In´s machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763334) Verfasst am: 28.06.2012, 13:35 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Naja egal jetzt habe ich eingesehn dass alle Kulturen genau gleich sind, wir sollten uns hier noch ein bisschen bereichern lassen und alle gemeinsam gegen den böse US-Imperialismus ein paar Sit-In´s machen. |
Du hast leider nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Naja, egal!
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1763388) Verfasst am: 28.06.2012, 18:23 Titel: Re: Schrecklichste Schlacht aller Zeiten |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Arashi hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Es ging mir um dieses kulturrelativierende persönlich beleidigende Gesabbel auf Japanisch; deine Ausführungen hingegen sind sehr interssant. |
1. An dem Gerede auf Japanisch war nichts kulturrelativierend. An dem auf Deutsch auch nicht (zumindest nicht soweit ichs mitbekommen habe), ausser man glaubt wirklich, dass es grundsätzlich böse Völker gibt. In dem Fall ... naja ist einem wohl eh nicht mehr zu helfen |
Nun es gibt defintiv Völker die mehr, häufiger und intensiveren Völkermord begangen haben und dabei kollektiv in rassisitsche Welteroberungspläne verfallen sind.
Ich bin der Meinung, dass man natürlich von böseren Völkern sprechen kann, vor allem wenn man sie beispielsweise mit den Bewohnern Islands oder Hollands vergleicht.
So siehts aus, es sind nämlich nicht alle Kulturen gleich gut, gleich weit fortgeschrittenoder haben gleich viel Blut an ihren Händen kleben. |
Sind die Deutschen eigentlich ein "boeseres Volk" als die Hollaender? Ist die deutsche Kultur "besser" als die hollaendische?
Nur mal so ganz dumm gefragt....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1763395) Verfasst am: 28.06.2012, 18:39 Titel: |
|
|
Moralische Urteile sind grundsätzlich aus der Perspektive der eigenen Kultur. Aus dieser Perspektive die Begründung für die Verurteilung anderer Kulturen abzuleiten ist schwierig. Im Umkehrschluss wäre man selbst nicht besser und es steht Aussahe gegen Aussage.
Die universellen Menschenrechte sind insofern auch eine Folge der Dominanz der Siegermächte kurz nach dem zweiten Weltkrieg. Sie sind als solches tatsächlich auch gefährdet, sollte eine andere Auffassung dominanter werden.
In diesem Punkt habe ich für mich entschieden, dass die Menschenrechte besser sind als irgendwelche konträren oder relativierenden Ansichten. Trotzdem ist eine Verurteilung anderer Menschengruppen allein aufgrund historischer Ereignisse oder Einzelpersonen Ausdruck einer defizitären Sicht auf die Welt.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763420) Verfasst am: 28.06.2012, 19:27 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | In diesem Punkt habe ich für mich entschieden, dass die Menschenrechte besser sind als irgendwelche konträren oder relativierenden Ansichten. Trotzdem ist eine Verurteilung anderer Menschengruppen allein aufgrund historischer Ereignisse oder Einzelpersonen Ausdruck einer defizitären Sicht auf die Welt. |
Inwiefern ist es denn defizitär?
Ich fühle mich eben von den historischen Erignissen in Japan, dem vom Volk mitgetragegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und dem Umgang mit diesen Verbrechen heute, sowohl von Seiten des japanischen Staates als auch gewisser Einzelpersonen, eben aufgrund meiner Achtung der menschenrechte abgestoßen.
Da ich nicht immer so lange Reden schwingen will sage ich der Einfachheit halber "Die Japaner", vor allem aufgrund der Tatsache, dass es für die Art ihres krankhaften Wahnsinns kein so griffiges Wort wie "Nationalsozialismus" gibt, ich würde sagen dass ist auch eines der Probleme, es ist so schwierig zwischen dem Japanischen Volk un der verbrecherischen Ideologie der es angehangen hat zu differenzieren, da man sich extremste Mühe gegeben hat beides maximal zu verquicken.
Diese ganze Historie aufzuarbeiten stellt mich persönlich vor ein großes - auch emotionales - Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763421) Verfasst am: 28.06.2012, 19:45 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | In diesem Punkt habe ich für mich entschieden, dass die Menschenrechte besser sind als irgendwelche konträren oder relativierenden Ansichten. Trotzdem ist eine Verurteilung anderer Menschengruppen allein aufgrund historischer Ereignisse oder Einzelpersonen Ausdruck einer defizitären Sicht auf die Welt. |
Inwiefern ist es denn defizitär? |
Insofern als dass du übersiehst, dass es auch Janer gibt, die weder etwas dazu taten, noch dieser Meinung sind sondern diese Taten verurteilen. Auf der anderen Seite gibt es andere geschichtliche Ereignisse, die dich ebenso zum Hass auf die beteiligten Volksgruppen führen müssten, davon hab ich bisher aber nix gelesen. Also entweder blendest du andere Vorkommnisse aus, dann fehlen Aspekte in deiner Urteilsfindung (defizitär) oder dein Hass auf unmenschlich handelnde Vertreter einiger Menschengruppen und der für dich (irrationalerweise) daraus folgende Hass auf die gesamte Menschengruppe ist nicht konsequent auf alle Menschen und somit auch auf dich angewendet und somit ebenfalls defizitär.
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Ich fühle mich eben von den historischen Erignissen in Japan, dem vom Volk mitgetragegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und dem Umgang mit diesen Verbrechen heute, sowohl von Seiten des japanischen Staates als auch gewisser Einzelpersonen, eben aufgrund meiner Achtung der menschenrechte abgestoßen.
Da ich nicht immer so lange Reden schwingen will sage ich der Einfachheit halber "Die Japaner", vor allem aufgrund der Tatsache, dass es für die Art ihres krankhaften Wahnsinns kein so griffiges Wort wie "Nationalsozialismus" gibt, ich würde sagen dass ist auch eines der Probleme, es ist so schwierig zwischen dem Japanischen Volk un der verbrecherischen Ideologie der es angehangen hat zu differenzieren, da man sich extremste Mühe gegeben hat beides maximal zu verquicken.
Diese ganze Historie aufzuarbeiten stellt mich persönlich vor ein großes - auch emotionales - Problem. |
Und deshalb machst du es dir einfach und magst Japaner insgesamt nicht. Na? Wo ist da wohl der Fehler? Oder möchtest du einfach nur provozieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763484) Verfasst am: 28.06.2012, 21:55 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | In diesem Punkt habe ich für mich entschieden, dass die Menschenrechte besser sind als irgendwelche konträren oder relativierenden Ansichten. Trotzdem ist eine Verurteilung anderer Menschengruppen allein aufgrund historischer Ereignisse oder Einzelpersonen Ausdruck einer defizitären Sicht auf die Welt. |
Inwiefern ist es denn defizitär? |
Insofern als dass du übersiehst, dass es auch Japaner gibt, die weder etwas dazu taten, noch dieser Meinung sind sondern diese Taten verurteilen. Auf der anderen Seite gibt es andere geschichtliche Ereignisse, die dich ebenso zum Hass auf die beteiligten Volksgruppen führen müssten, davon hab ich bisher aber nix gelesen. Also entweder blendest du andere Vorkommnisse aus, dann fehlen Aspekte in deiner Urteilsfindung (defizitär) oder dein Hass auf unmenschlich handelnde Vertreter einiger Menschengruppen und der für dich (irrationalerweise) daraus folgende Hass auf die gesamte Menschengruppe ist nicht konsequent auf alle Menschen und somit auch auf dich angewendet und somit ebenfalls defizitär. |
Es ging um Kannibalismus und da haben sich die Japaner eben ganz besonders hervorgetan.
Dieses relativieren halte ich für nicht zielführend vonwegen:
"Die Japaner haben einige der schrecklichsten Verbrechen aller Zeiten begangen, aaaaaaaber da gab es ja noch die Kommunisten und die Anhänger von Hong Xiuquan die haben garnichts damit zu tun aber formal verurteile ich sie jetzt auch mal, damit es auch gerecht zu geht..."
Ja sicher, das entschlackt die Disskusion ungemein, ganz toll, hauptsache keine Volksgruppe wird benachteiligt und am Ende haben sich alle lieb...
Und nun sitzt eben der japanische Kultur eine Andersartigkeit inne, die so wie es aussieht, zwangsläufig dazu führte, dass sie sich in eine faschistische Monströsität verwandelt hat, eine Ansamlung von institutionaliserten internalisierten Verhaltensweisen und Denkweisen, die vollkommen inkompatibel sind mit der westlichen Interpretation der Menschenrechte.
Und ich halte es in diesem Zusammenhang einfach für lächerlich immer zu schreiben:
"Es gibt eine Gruppe von Japanern die ich nicht mag, diese Bilden eine Teilmenge der gesamten japnischen Gesellschaft, von der wiederum eine Untermenge die mit der von mir gemeinten Schnittmengen bildet, revisionistisch eingestellt ist... bla bla bla."
Shōwa-Imperialismus sagt den meisten Menschen eben nichts, da ist "Die Japaner" einfach griffiger.
Aber bevor ich jetzt hier eine Disskusion lostrete auf die ich keine Lust habe wandele ich alle meien vorherigen Posts dergestalt um, dass man anstelle von "Japaner" "dem Shōwa-Imperialismus verfallene Japaner" lesen soll.
Und gut.
Erbsenzählerei ist das, aber man muss ja auf die Belange aller Menschen eingehen, alle sind wertvolle kostbare einzigartige Indivduuen die alle gleich intelligent und freundlich sind. Mmmmmh...
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1763517) Verfasst am: 28.06.2012, 22:53 Titel: |
|
|
Es ging um Kannibalismus und da haben sich die Japaner eben ganz besonders hervorgetan. |
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Dieses relativieren halte ich für nicht zielführend ...
|
Genau! Leider wendest du deine Vorgaben nicht auf deine eigenen Ergüsse an.
In der industriellen Herstellung von Lampenschirmen aus Menschenhaut und Seife aus Menschenknochen haben sich "die Deutschen" besonders hervorgetan und beim Schlürfen von Kymys oder Blut aus Totenschädeln waren wiederum "die Mongolen/Tartaren/Merkiten" führend.
Diesen wird auch nach relativ glaubwürdiger Geschichtsschreibung der Offensiv-Sieg unter Dschingis-Khan mit einem ca. 100.000 Mann starken Reiterheer + 70.000 Hilfstruppen über ein ca. 450.000 Mann starkes Heer des chinesischen Jin (oder Chin) -Kaisers (Chinesen, Koreaner, Laoten) bei der Überwindung der chinesischen Mauer mit der anschließenden Auslöschung der damaligen Hauptstadt und "Schlachtung" deren rund 150.000 Bewohner und Schutzsuchenden zugeschrieben. Auch dabei gehörte der (nicht rituelle) Verzehr menschlicher Organe (Herz, Leber, männliche Geschlechtsteile) und Blut besiegter Feinde zur überlieferten alltäglichen Normalität ...
Welch böse Völker (nach deinem Verständnis) ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763521) Verfasst am: 28.06.2012, 22:58 Titel: |
|
|
Ja nach deinem Verständnis darf man das ja nicht bewerten da alle gleich gut sind und der historische Kontext, den ich als Chauvinistenschweintroll ja nicht verstehe bla bla bla...
Ich bin diese Kotze sowas von leid.
cya
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763535) Verfasst am: 28.06.2012, 23:37 Titel: |
|
|
Jetzt den Beleidigten zu spielen, weil dir mehrere Leute mehr Differenzierung ans Herz gelegt und
du es vorgezogen hast doch lieber einen gepflegten Kulturfaschismus auszubreiten,
könnte irgendwann dazu führen das niemand mehr mit dir spielen will.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763536) Verfasst am: 28.06.2012, 23:43 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: |
Jetzt den Beleidigten zu spielen, weil dir mehrere Leute mehr Differenzierung ans Herz gelegt und
du es vorgezogen hast doch lieber einen gepflegten Kulturfaschismus auszubreiten,
könnte irgendwann dazu führen das niemand mehr mit dir spielen will. |
Kann man ja nicht mal so kategorisch sagen, immerhin bin ich nun auch noch anderen Usern in die Niederungen gefolgt, ihn argumentativ zu widerlegen.
Aber selbst das passt ihm nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arashi registrierter User
|
(#1763545) Verfasst am: 29.06.2012, 00:31 Titel: |
|
|
Uh das Bild ist ja goldig
_________________ Den Planeten Erde retten? Unsinn. Dem geht es super!
Der Klimawandel ist Kleinkram. Überfischung, Atommüll, Nuklearwaffen: schert den Planeten alles nicht.
Der Erde geht es seit 4 Mrd. Jahren gut - nur die Menschheit ist es die mit Hochgeschwindigkeit an die Wand fährt. Und auch das wird der Erde egal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763560) Verfasst am: 29.06.2012, 07:58 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: |
könnte irgendwann dazu führen das niemand mehr mit dir spielen will. |
Kann man ja nicht mal so kategorisch sagen, immerhin bin ich nun auch noch anderen Usern in die Niederungen gefolgt, ihn argumentativ zu widerlegen.
Aber selbst das passt ihm nicht. |
Vielleicht hat er den Verlauf der Diskussion als Angriff auf die eigene
Person vestanden.
den ich als Chauvinistenschweintroll ja nicht verstehe |
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763561) Verfasst am: 29.06.2012, 08:02 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Arashi hat folgendes geschrieben: |
Uh das Bild ist ja goldig |
Ja. Nur langsam echt abgedroschen. -.- Das postet VP ja in jedem Thread in dem er gepwnd wird. |
Wird er das wirklich, oder trügt der Schein und er nimmt die Sache selbst in die Hand. Mein Eindruck ist eher, dass er sich selbst pwnd ... und das sogar sehr boony.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763565) Verfasst am: 29.06.2012, 08:11 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Arashi hat folgendes geschrieben: |
Uh das Bild ist ja goldig |
Ja. Nur langsam echt abgedroschen. -.- Das postet VP ja in jedem Thread in dem er gepwnd wird. |
Wird er das wirklich, oder trügt der Schein und er nimmt die Sache selbst in die Hand. Mein Eindruck ist eher, dass er sich selbst pwnd ... und das sogar sehr boony. |
Immer diese Jugendsprache! Was ist denn boony?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1763631) Verfasst am: 29.06.2012, 15:52 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Schrecklichste Schlacht aller Zeiten |
Die schrecklichste Schlacht aller Zeiten kommt noch.
Ca. 21000 bis 28000 Atomraketen warten auf ihren Einsatz,
dank Wissenschaft und der Wissenschaftler. |
Dank Wissenschaft und Wissenschaftler konnte unsere durchschnittliche Lebenserwartung immens gesteigert und du musst nicht in einer Behausung leben ohne jegliche Annehmlichkeiten!
Meine Fresse, solch eine naive Wissenschaftsfeindlichkeit ist nur als dämlich zu bezeichnen!
Dann sei wenigstens konsequent und zieh in den Wald und lebe von der Natur! |
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann bist Du ein Verteidigungsminister der Wissenschaft.
Zum Thema Wissenschaftler:
Mir ist ein Wissenschaftler Prof. … bekannt, der sich in den 1990er Jahren 40.000 DM von einem Mitarbeiter geliehen hat. Zehn Jahre später wollte der Mitarbeiter das Geld zurück haben. Der Wissenschaftler erklärte, daß er das Geld nicht mehr habe.
Einem Kollegen (Prof. Dr. ….) gegenüber sagte der Wissenschaftler Prof. … , er wollte eine Million DM machen.
Ob der Wissenschaftler Prof. …inzwischen eine Million DM bzw. entsprechende Euros gemacht hat, weiß ich nicht.
Aber da Du ein gutes Herz für Wissenschaftler hast, könntest Du diesem Wissenschaftler Deine Ersparnisse anvertrauen. Ich kann Dir seine Anschrift nennen, wenn Du möchtest.
Der Wissenschaftler wird sich sicherlich freuen, egal ob er jetzt weniger oder mehr als eine Million DM (bzw. entsprechende Euros) hat.
Du glaubst an die schöne Seite der Wissenschaft und der Wissenschaftler und blendest die negative Seite gerne aus.
Mit meiner Bemerkung wollte ich darauf aufmerksam machen, daß Wissenschaft/Wissenschaftler zwei Seiten beinhaltet, eine schöne und eine häßliche Seite.
Da die schöne Seite der Wissenschaft und der Wissenschaftler in der Öffentlichkeit massenweise hervorgehoben wird, habe ich sie hier nicht explizit betont.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Arashi registrierter User
|
(#1763638) Verfasst am: 29.06.2012, 16:29 Titel: |
|
|
Inwiefern hat Geld leihen und es nicht zurück geben denn mit Wissenschaft und deren eventuell vorhandenen guten oder bösen Seiten zu tun?
Für mich hat das mit Kriminalität oder schlechtem Investment zu tun, nicht mit der Wissenschaft. Dass der Leihende einen akademischen Titel hat macht daraus genauso wenig Wissenschaft, wie es Wissenschaft ist, wenn ein Professor einen Jogurt löffelt ...
_________________ Den Planeten Erde retten? Unsinn. Dem geht es super!
Der Klimawandel ist Kleinkram. Überfischung, Atommüll, Nuklearwaffen: schert den Planeten alles nicht.
Der Erde geht es seit 4 Mrd. Jahren gut - nur die Menschheit ist es die mit Hochgeschwindigkeit an die Wand fährt. Und auch das wird der Erde egal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763662) Verfasst am: 29.06.2012, 19:26 Titel: |
|
|
Es gibt halt überall solche und solche Solche.
Da machen Profs oder Zuckerbäcker ebenso wenig eine Ausnahme, wie Politiker oder Journalisten oder Arbeitslose oder Beamte. Ich denke jedenfalls nicht, dass deren jeweiliger "Berufsethos" für alle gleichermaßen Gewicht im Leben besitzt. Es gibt aber nicht "die" schöne oder hässliche Seite "der Wissenschaft".
Die Motivation von Wissenschaftlern an MVW oder auf dem Bereich der Forschung für konventionelle Waffen zu arbeiten, ist dabei genau so vielfältig, wie die Ansichten von allen Leuten, die im Verlauf eines Jahres auf einem Marktplatz zum Thema Wetter der nächsten Woche befragt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#1764752) Verfasst am: 05.07.2012, 22:19 Titel: |
|
|
Ein möglicher Kandidat jährte sich vor wenigen Tagen zum 96. Mal: die Schlacht an der Somme.
Der erste Tag (1. Juli 1916) gilt bis heute als einer der schwärzesten Tage der britischen Armee: Als er vorüber war, waren von den etwa 120000 Angreifern nahezu die Hälfte außer Gefecht, davon waren 17000 tot.
Die Schlacht dauerte noch bis zum 18. November, mit Gesamtverlusten auf beiden Seiten von über 1 Million.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
|