Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alex6 registrierter User
|
(#1763855) Verfasst am: 30.06.2012, 23:32 Titel: Gesucht: Das beste atheistische oder religionskritische T-Shirt |
|
|
Ich trage zwar selbst nicht gerne T-Shirts mit irgendwelchen Aufdrucken, geschweige denn ideologischen Statements, aber in diesem Fall benötige ich ein Geschenk. Welches atheistische oder religionskritische T-Shirt gefällt Euch? Alles kann in Frage kommen: Ein schönes (wenn nicht gar intelligentes) Design, ein provokativer Spruch, eine lustige Karikatur. Wenn es auf den Text ankommt, dann am liebsten in deutscher oder englischer Sprache. Ich bitte um Vorschläge. Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1763860) Verfasst am: 01.07.2012, 00:25 Titel: |
|
|
Habe neulich eines gesehen...
Vorderseite: "Too stupid to understand science?"
Rückseite: "Try religion!"
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1763864) Verfasst am: 01.07.2012, 00:33 Titel: |
|
|
Ich hab dies hier:
Wers nicht gleich lesen kann. Da steht "Fiktion" drauf.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1763881) Verfasst am: 01.07.2012, 07:47 Titel: |
|
|
Als Teenie hatt ich mal so eins
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1763894) Verfasst am: 01.07.2012, 10:22 Titel: |
|
|
Achso das ist ein Verbotsschild für ein Kreuz? Das mit "fiction" ist nice. Ist das selbstgemacht?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1763900) Verfasst am: 01.07.2012, 11:27 Titel: |
|
|
Ich habe ein T-Shirt mit dem Spruch drauf! Finde ich immer noch am Besten.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1763904) Verfasst am: 01.07.2012, 11:49 Titel: |
|
|
Das hier wäre auch noch eine tolle Idee:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=33020
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1763911) Verfasst am: 01.07.2012, 12:29 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Als Teenie hatt ich mal so eins
|
tolle Sonnenrad-Optik...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1764013) Verfasst am: 01.07.2012, 22:48 Titel: Atheistische Schuhe |
|
|
Um viel Klickerei zu ersparen ein Link auf's Photo:
Schuhe verschenken ist allerdings schwieriger als T-Shirts. Ich selbst vermeide Produkte aus toten Tieren möglichst. Ist mir irgendwie eklig, obwohl ich kein Veganer bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1764017) Verfasst am: 01.07.2012, 22:57 Titel: |
|
|
Ist vielleicht etwas speziell.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1764056) Verfasst am: 02.07.2012, 07:11 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
tolle Sonnenrad-Optik... |
Wenn du meinst...
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1764067) Verfasst am: 02.07.2012, 09:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1764070) Verfasst am: 02.07.2012, 09:28 Titel: Verbotenes T-Shirt |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Jesus is a cunt |
Mit diesem T-Shirt sollte man allerdings nicht nach Neuseeland reisen:
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | The T-shirt is banned in New Zealand, a handful of fans have faced court appearances and fines for wearing the shirt in public, ... |
http://www.scoop.co.nz/stories/PO0807/S00009.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1764080) Verfasst am: 02.07.2012, 10:55 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Habe neulich eines gesehen...
Rückseite: "Try religion!" |
Geil!
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1764092) Verfasst am: 02.07.2012, 13:34 Titel: |
|
|
Ich fand das hier ganz nett:
Könnte man freilich noch etwas opulenter designen, z.B. mit einer fetten roten Outline, aus der dann ein, zwei Tropfen runterlaufen. Insgesamt finde ich die meisten der verlinkten T-Shirts zu textlastig und wenig liebevoll designed (Ausnahmen bestätigen die Regel). Will man nur einen Spruch spazieren tragen, oder will man auch cool darin aussehen?
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1764097) Verfasst am: 02.07.2012, 14:36 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Ich fand das hier ganz nett:
[img]Ambi[/img]
Könnte man freilich noch etwas opulenter designen, z.B. mit einer fetten roten Outline, aus der dann ein, zwei Tropfen runterlaufen. Insgesamt finde ich die meisten der verlinkten T-Shirts zu textlastig und wenig liebevoll designed (Ausnahmen bestätigen die Regel). Will man nur einen Spruch spazieren tragen, oder will man auch cool darin aussehen? |
Ambigram find ich wirklich cool.
Allerdings würde ich nur den Schriftzug nehmen, und den dafür in cooler.
Atheist und Glücklich vs. Glücklich und Atheist müßte auch ganz gut aussehen
Zuletzt bearbeitet von beefy am 02.07.2012, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kennstenich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1764118) Verfasst am: 02.07.2012, 15:50 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Habe neulich eines gesehen...
Geil! |
Nur weil jemand keinen Sinn hat, Wissenschaft immer zu durchschauen, muss er nicht automatisch etwas mit Religion anfangen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1764119) Verfasst am: 02.07.2012, 15:54 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Habe neulich eines gesehen...
Das liegt aber im Grunde nicht daran, dass z.B. das Christentum einfach zu verstehen wäre (das ist es nicht), sondern dass Religion nicht unbedingt Verstehen erfordert.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1764120) Verfasst am: 02.07.2012, 15:55 Titel: |
|
|
kennstenich hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Habe neulich eines gesehen...
Geil! |
Nur weil jemand keinen Sinn hat, Wissenschaft immer zu durchschauen, muss er nicht automatisch etwas mit Religion anfangen können. |
Und umgekehrt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1764122) Verfasst am: 02.07.2012, 16:02 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
Wenn du meinst... |
War aber auch mein Eindruck.
Dadurch, dass es nicht die typischen Verbotsschild-Farben hat und das Kreuz nicht - wie sonst bei Verbotsschildern - im inneren Feld ist, sondern mit Umrandung/Schrägbalken verflochten ist (hinterm Schrägbalken, vor der Umrandung), gingen meine Assoziationen auch stark in diese Richtung. Intuitiv hätte ich hinter der Optik eher etwas neuheidnisch-rechtes vermutet.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1764123) Verfasst am: 02.07.2012, 16:07 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Intuitiv hätte ich hinter der Optik eher etwas neuheidnisch-rechtes vermutet. |
Jepp, das war auch meine erste Assoziation...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1764132) Verfasst am: 02.07.2012, 16:49 Titel: |
|
|
kennstenich hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Habe neulich eines gesehen...
Geil! |
Nur weil jemand keinen Sinn hat, Wissenschaft immer zu durchschauen, muss er nicht automatisch etwas mit Religion anfangen können. |
Stimmt, aber ich finde den Spruch trotzdem lustig.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1764170) Verfasst am: 02.07.2012, 20:38 Titel: |
|
|
Ein paar schöne Sprüche:
"Atheism is a non-prophet organization"
"Glaubst du noch oder denkst du schon?"
"Beware of GOD"
Neben einer Bibel: "Cool Story Bro."
von http://www.spreadshirt.de/atheismus
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1764182) Verfasst am: 02.07.2012, 21:23 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | "Atheism is a non-prophet organization" |
Der Spruch ist doch nur vom Diskordianismus geklaut!
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1764238) Verfasst am: 03.07.2012, 07:39 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
Wenn du meinst... |
War aber auch mein Eindruck.
Dadurch, dass es nicht die typischen Verbotsschild-Farben hat und das Kreuz nicht - wie sonst bei Verbotsschildern - im inneren Feld ist, sondern mit Umrandung/Schrägbalken verflochten ist (hinterm Schrägbalken, vor der Umrandung), gingen meine Assoziationen auch stark in diese Richtung. Intuitiv hätte ich hinter der Optik eher etwas neuheidnisch-rechtes vermutet. |
Dann gibt es wohl Aufklärungsbedarf.
Das Design ist nicht neuheidnisch-rechts.
Es entstand Mitte/Ende der 70'er,ist das Logo einer Band und kommt eher aus der altatheistisch-anarchistischen Ecke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1764243) Verfasst am: 03.07.2012, 09:10 Titel: |
|
|
Das Stopschild sieht in dieser Darstellung aber eben nunmal aus wie eine Biskele. Die Assoziation mit Sonnenrad-Darstellungen ist da einfach schon optisch gegeben. Ganz gleich wo das herkommt. Das Swastika haben schließlich auch nicht die Nazis erfunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1764275) Verfasst am: 03.07.2012, 11:56 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Das Stopschild sieht in dieser Darstellung aber eben nunmal aus wie eine Biskele. Die Assoziation mit Sonnenrad-Darstellungen ist da einfach schon optisch gegeben. Ganz gleich wo das herkommt. Das Swastika haben schließlich auch nicht die Nazis erfunden. |
Mitte der Achtziger als ich es trug gab es diese Runenfashion aber noch nicht.Die kam ja erst 10-15 Jahre später.
Damals haben die Leute nur das gesehen was es meint und nichts weiter hineininterpretiert.
Zumindestens bin ich niemals so darauf angesprochen worden.
Daß man das auch anders sehen kann hab ich erst hier gelernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1764276) Verfasst am: 03.07.2012, 12:06 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Das Stopschild sieht in dieser Darstellung aber eben nunmal aus wie eine Biskele. Die Assoziation mit Sonnenrad-Darstellungen ist da einfach schon optisch gegeben. Ganz gleich wo das herkommt. Das Swastika haben schließlich auch nicht die Nazis erfunden. |
Mitte der Achtziger als ich es trug gab es diese Runenfashion aber noch nicht.Die kam ja erst 10-15 Jahre später.
Damals haben die Leute nur das gesehen was es meint und nichts weiter hineininterpretiert.
Daß man das auch anders sehen kann hab ich erst hier gelernt. |
Echt spannend, wie sich Wahrnehmungsmuster ändern. Ich kenne Crass auch und habe sogar ein Album von denen. Die sind ganz unzweifelhaft sehr weit links anzusiedeln. Trotzdem hatte ich auch eine Sonnenrad-Assoziation. Eigentlich traurig, dass dieses rechte Versteckspiel, bei dem sich die Nazi-Spacken immer neue Symbole einfallen lassen (s. auch Thor Steinar etc.), offensichtlich dazu führt, dass eigentlich völlig Unverdächtiges plötzlich verdächtig wirkt. Aber das ist ein anderes Thema...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1764277) Verfasst am: 03.07.2012, 12:26 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Das Stopschild sieht in dieser Darstellung aber eben nunmal aus wie eine Biskele. Die Assoziation mit Sonnenrad-Darstellungen ist da einfach schon optisch gegeben. Ganz gleich wo das herkommt. Das Swastika haben schließlich auch nicht die Nazis erfunden. |
Daß man das auch anders sehen kann hab ich erst hier gelernt. |
Ich hätte ja auch nicht behauptet, dass es so gemeint ist - es hat eben nur so auf mich gewirkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|