Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1763847) Verfasst am: 30.06.2012, 23:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Echt ist die Traene schon. Sie wurde nur zu einem anderen Zeitpunkt vergossen.
Einen grossen Unterschied sehe ich allerdings nicht. Ob man jetzt aus Trauer heult, weil eine bestimmte Fussballmannschaft verliert oder aus Ruehrung, wenn diese Mannschaft auflaeuft macht fuer mich keinen grossen Unterschied. Was anderes waere es, wenn die Dame jetzt aus Scham weint, weil sie sich oeffentlich laecherlich gemacht hat. Das koennte ich naemlich nachvollziehen. |
Warum genau hat sie sich öffentlich lächerlich gemacht? |
Weil sie aus voellig nichtigem Anlass geheult hat. Ich finde es immer wieder hinreissend komisch, wenn ich sehe wie sowas banales wie eine Sportveranstaltung von daran voellig Unbeteiligten emotional ueberfrachtet wird. |
Für so etwas banales wie eine Sportveranstaltung fließt aber ein ganz schöner Haufen Knies, Schotter, Zaster, Kohle.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1763854) Verfasst am: 30.06.2012, 23:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Einen grossen Unterschied sehe ich allerdings nicht. Ob man jetzt aus Trauer heult, weil eine bestimmte Fussballmannschaft verliert oder aus Ruehrung, wenn diese Mannschaft auflaeuft macht fuer mich keinen grossen Unterschied. Was anderes waere es, wenn die Dame jetzt aus Scham weint, weil sie sich oeffentlich laecherlich gemacht hat. Das koennte ich naemlich nachvollziehen. |
Weil sie aus voellig nichtigem Anlass geheult hat. Ich finde es immer wieder hinreissend komisch, wenn ich sehe wie sowas banales wie eine Sportveranstaltung von daran voellig Unbeteiligten emotional ueberfrachtet wird. |
Was wäre denn ein nicht nichtiger Anlass? Und wieso denkst du, dass sie sich lächerlich macht nur weil du das lächerlich findest? Denkst du, dass die Mehrheit der Menschen ebenfalls findet, dass sie sich lächerlich gemacht hat? Wenn ja kannst du das belegen?
Was ist daran lächerlich, eine wie auch immer geartete Situation rührend zu finden? Es ist eine private emotionale Geschichte, die keine negativen Einflüsse auf andere hat. Wieso äußerst du dich negativ darüber?
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1763861) Verfasst am: 01.07.2012, 00:28 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Für so etwas banales wie eine Sportveranstaltung fließt aber ein ganz schöner Haufen Knies, Schotter, Zaster, Kohle. |
Dass macht die Sache doch erst recht ganz furchtbar banal!
Fuer die direkt Beteiligten ist es vor allem ein Geschaeft und ausgerechnet die daran Unbeteiligten interpretieren wer weiss was in dieses Geschaeft hinein.
Genau das macht die Traenen der Fans so hinreissend komisch.
Dass ist ungefaehr so wie wenn ein Passant einem Strassenbautrupp bei der Arbeit zuschaut und dabei ueberschwenglich emotional hin und her gerissen wird.
Ich muss dabei daran denken wie damals dieser Andy Moeller, oder wie der Typ hiess, im Stadion gezielt bei den Fans auf die Traenendruese drueckte um bei seinen Vertragshandlungen einen besseren Deal rauszuholen. Ziemlich clever wie meisterhaft der auf dieser Klaviatur klimpern konnte.
So langsam sollten die Leute doch merken, wie sie hier verarscht werden. Die Einblendung der Tussi war kalkulierter Teil einer solchen Verarsche. Wenn's denn die Einschaltquote puschen kann, dann werden solche Bilder gerne ausgebeutet, auch wenn man sie erst transplantieren muss.
Und ja ich wuerde mich meiner Traenen schaemen, wenn ich bemerken wuerde, dass sie nicht nur aus voellig nichtigem Anlass vergossen wurden, sondern darueberhinaus noch von anderen kommerziell ausgebeutet werden, ohne dass ich mich dagegen wehren kann.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763865) Verfasst am: 01.07.2012, 00:36 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was wäre denn ein nicht nichtiger Anlass? Und wieso denkst du, dass sie sich lächerlich macht nur weil du das lächerlich findest? Denkst du, dass die Mehrheit der Menschen ebenfalls findet, dass sie sich lächerlich gemacht hat? Wenn ja kannst du das belegen?
Was ist daran lächerlich, eine wie auch immer geartete Situation rührend zu finden? Es ist eine private emotionale Geschichte, die keine negativen Einflüsse auf andere hat. Wieso äußerst du dich negativ darüber? |
Klar ist das meine subjektive Einschaetzung, dass das laecherlich ist und genauso klar ist auch, dass es andere gibt, die das nicht lacherlich finden, sondern lieber mitheulen.
Wie ich zu dieser Einschaetzung komme, das habe ich bereits ausgefuehrt. Mir geht das uebrigens auch nicht anders, wenn ich irgendeine ruehrselige Omi heulend vor der Glotze sehe, in der gerade "Sissi, Maedchenjahre einer Kaiserin" laeuft oder wenn ich frueher Bilder von traenenueberstroemten Sanyassin sah, an denen gerade ihr Guru im Rolls Royce vorbeifuhr.
Was ist daran so furchtbar schlimm, wenn man sowas laecherlich findet? Darf man nicht mal mehr lachen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763866) Verfasst am: 01.07.2012, 00:59 Titel: |
|
|
Doppelpost
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 01.07.2012, 01:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763868) Verfasst am: 01.07.2012, 01:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran lächerlich, eine wie auch immer geartete Situation rührend zu finden? Es ist eine private emotionale Geschichte, die keine negativen Einflüsse auf andere hat. Wieso äußerst du dich negativ darüber? |
Klar ist das meine subjektive Einschaetzung, dass das laecherlich ist und genauso klar ist auch, dass es andere gibt, die das nicht lacherlich finden, sondern lieber mitheulen.
Wie ich zu dieser Einschaetzung komme, das habe ich bereits ausgefuehrt. Mir geht das uebrigens auch nicht anders, wenn ich irgendeine ruehrselige Omi heulend vor der Glotze sehe, in der gerade "Sissi, Maedchenjahre einer Kaiserin" laeuft oder wenn ich frueher Bilder von traenenueberstroemten Sanyassin sah, an denen gerade ihr Guru im Rolls Royce vorbeifuhr.
Was ist daran so furchtbar schlimm, wenn man sowas laecherlich findet? Darf man nicht mal mehr lachen? |
Achso nur du persönlich findest es lächerlich, das sei dir gegönnt. Es klang zuerst anders. Gut das wir das geklärt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1763994) Verfasst am: 01.07.2012, 21:29 Titel: |
|
|
So, jetzt wissen die Italiener mal, wie das ist, 0:2 hinten zu liegen. Selber schuld, wollten ja unbedingt ins Finale.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1763996) Verfasst am: 01.07.2012, 21:34 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | So, jetzt wissen die Italiener mal, wie das ist, 0:2 hinten zu liegen. Selber schuld, wollten ja unbedingt ins Finale. |
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763997) Verfasst am: 01.07.2012, 21:34 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | So, jetzt wissen die Italiener mal, wie das ist, 0:2 hinten zu liegen. Selber schuld, wollten ja unbedingt ins Finale. |
Hihi, das hab ich auch gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1764006) Verfasst am: 01.07.2012, 22:33 Titel: |
|
|
Jetzt könnte der italienischer Trainer doch das Handtuch werfen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1764008) Verfasst am: 01.07.2012, 22:41 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Jetzt könnte der italienischer Trainer doch das Handtuch werfen. |
Warum ?
Glückwunsch Spanien, verdient , Fußball ist Spanien....Tapas bis in die Nacht
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1764009) Verfasst am: 01.07.2012, 22:41 Titel: |
|
|
irgendwie komisch, die spanier feiern gar nicht so grossartig, so, als wäre das sowieso klar, dass sie die EM gewinnen würden...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1764011) Verfasst am: 01.07.2012, 22:45 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Jetzt könnte der italienischer Trainer doch das Handtuch werfen. |
Warum ?
Glückwunsch Spanien, verdient , Fußball ist Spanien....Tapas bis in die Nacht |
Auf jeden Fall verdient!
Zum Schluss haben sie Katz und Maus mit den Italiener gespielt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1764014) Verfasst am: 01.07.2012, 22:52 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Jetzt könnte der italienischer Trainer doch das Handtuch werfen. |
Warum ?
Auf jeden Fall verdient!
Zum Schluss haben sie Katz und Maus mit den Italiener gespielt. |
Stimmt. Aber die Azzuris haben sicherlich alles gegeben und waren dezimiert.
Nichts desto Trotz der Abend gehört Spanien.
Die haben eine neuen erfolgreichen Fußball kreiert....
Hut ab !
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1764022) Verfasst am: 01.07.2012, 23:06 Titel: |
|
|
Du hast in Deiner Kindheit 30 Jahre alte Lieder gehört?
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1764034) Verfasst am: 01.07.2012, 23:27 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Jetzt könnte der italienischer Trainer doch das Handtuch werfen. |
Warum ?
Auf jeden Fall verdient!
Zum Schluss haben sie Katz und Maus mit den Italiener gespielt. |
Stimmt. Aber die Azzuris haben sicherlich alles gegeben und waren dezimiert. |
Dezimiert schon. Aber alles gegeben haben sie sicherlich nicht. Am Ende waren sie total überfordert.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1764053) Verfasst am: 02.07.2012, 06:58 Titel: Politiker fordern Spieler zum Singen der Hymne auf |
|
|
Was für ein Elend - peinliche Christdemokraten zur Hymne
Quelle: WK, vom 02.07.2012
Politiker fordern Spieler zum Singen der Hymne auf
Hessens Innenminister Volker Bouffier (CDU):
Zitat: | Es sollte zum guten Ton gehören, dass die Spieler die Hymne mitsingen. Sie spielen schließlich für die deutsche Nationalmannschaft und nicht für sich selbst! Peinlich genug, dass wir darüber diskutieren müssen, eigentlich müssten die Spieler von selbst darauf kommen! |
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU):
Zitat: | Zum Länderspiel und zur Nationalmannschaft gehört die Nationalhymne. Wer dazu keine Lust hat, sollte in seinem Verein bleiben. |
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1764069) Verfasst am: 02.07.2012, 09:22 Titel: |
|
|
da haben die spanier das gut, da stellt sich das "problem" gar nicht erst
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1764077) Verfasst am: 02.07.2012, 10:32 Titel: Re: Politiker fordern Spieler zum Singen der Hymne auf |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Was für ein Elend - peinliche Christdemokraten zur Hymne
Zitat: | Es sollte zum guten Ton gehören, dass die Spieler die Hymne mitsingen. Sie spielen schließlich für die deutsche Nationalmannschaft und nicht für sich selbst! Peinlich genug, dass wir darüber diskutieren müssen, eigentlich müssten die Spieler von selbst darauf kommen! |
Zitat: | Zum Länderspiel und zur Nationalmannschaft gehört die Nationalhymne. Wer dazu keine Lust hat, sollte in seinem Verein bleiben. |
|
Das sehe ich, trotz meine linksliberale Einstellung ähnlich.
Bei der Formule 1 Siegesfeier wird die jeweilige Nationalhymne gespielt. Dass finde ich albern. Kein Rennfahrer fährt für irgend ein Land.
Aber die Fußball-EM, ist ja schliesslich ein Turnier von Nationalmannschaften.
Da kann man wenigstens den Mund bewegen, und so tun alsob man mitsingt.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1764093) Verfasst am: 02.07.2012, 13:35 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall war es sehr ruhig hier, nur drei Autos fuhren ein paar Minuten hupend herum und dann war wieder Ruhe. Hätte Italien gewonnen, würden sie jetzt noch hupen.
Ansonsten, schönes Spiel und ein verdienter Sieg für Spanien.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1764099) Verfasst am: 02.07.2012, 14:48 Titel: |
|
|
Also nee, echt: Einen Mitsing-Zwang bei Hymne... das ist mehr was für Nordkoreaner. Nicht für eine Nation, die die Freiheit sogar in der Hymne drin hat.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1764101) Verfasst am: 02.07.2012, 15:03 Titel: Re: Politiker fordern Spieler zum Singen der Hymne auf |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Was für ein Elend - peinliche Christdemokraten zur Hymne
|
Bei der Formule 1 Siegesfeier wird die jeweilige Nationalhymne gespielt. Dass finde ich albern. Kein Rennfahrer fährt für irgend ein Land.
Da kann man wenigstens den Mund bewegen, und so tun alsob man mitsingt. |
Nationalmannschaften finde ich überholt und wettbewerbsverzerrend, wie ich schon mal des öfteren schrieb:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1496974#1496974
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1622439#1622439
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1698628#1698628
Ansonsten finde ich auch die Ländergrenzen als solche auf lange Sicht entwicklungshemmend für die Menschheit, nicht bloß für den Sport ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1764102) Verfasst am: 02.07.2012, 15:10 Titel: Re: Politiker fordern Spieler zum Singen der Hymne auf |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Was für ein Elend - peinliche Christdemokraten zur Hymne
|
Da kann man wenigstens den Mund bewegen, und so tun alsob man mitsingt. |
Nationalmannschaften finde ich überholt und wettbewerbsverzerrend, wie ich schon mal des öfteren schrieb:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1496974#1496974
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1622439#1622439
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1698628#1698628
Ansonsten finde ich auch die Ländergrenzen als solche auf lange Sicht entwicklungshemmend für die Menschheit, nicht bloß für den Sport ...-! |
Ganz meiner Meinung!
Sowie ich Dich einschätze, würdest Du, genau wie ich, dabei nicht mitmachen.
Aber wenn man nun mal so eine Veranstaltung stattfindet, gehören nun mal Ritualen dazu.
Und wenn man da mittmacht, kann man auch mal singen (oder so tun alsob).
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1764103) Verfasst am: 02.07.2012, 15:12 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also nee, echt: Einen Mitsing-Zwang bei Hymne... das ist mehr was für Nordkoreaner. Nicht für eine Nation, die die Freiheit sogar in der Hymne drin hat. |
Es wird niemand gezwungen mitzusingen.
Es sieht nur beknackt aus, wenn man in der Nationalmannschaft ist, und nicht mitsingt.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|