Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn sexuell frustrierte Emanzen sich zu Wort melden...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath

Beitrag(#176406) Verfasst am: 08.09.2004, 13:35    Titel: Wenn sexuell frustrierte Emanzen sich zu Wort melden... Antworten mit Zitat

...dann kommt meist nichts gutes raus:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,316972,00.html

Da hat also eine Statue einen zu großen Busen, deshalb protestiert die Frauenbeauftragte dagegen.
*lol*
Ob das Minderwertigkeitskomplexe sind, weil die Damen merken, dass sie den Ansprüchen ihrer Männer nicht genügen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#176413) Verfasst am: 08.09.2004, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll!

Endlich protestiert mal jemand gegen diese Schmutz- und Schundkunst!

Diskriminierung!

Und wo wir gerade dabei sind:

Weg damit!

Zuletzt bearbeitet von nocquae am 08.09.2004, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#176435) Verfasst am: 08.09.2004, 14:17    Titel: Re: Wenn sexuell frustrierte Emanzen sich zu Wort melden... Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
...dann kommt meist nichts gutes raus:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,316972,00.html

Da hat also eine Statue einen zu großen Busen, deshalb protestiert die Frauenbeauftragte dagegen.
*lol*
Ob das Minderwertigkeitskomplexe sind, weil die Damen merken, dass sie den Ansprüchen ihrer Männer nicht genügen?

Frau Holle ist eine mythische Gestalt. Sie ist weich, gutmütig und so etwas wie eine Oma. Quasi die personifizierte Urmutter. Wie kann man nur solch eine personifizierte Weiblichkeit so verunglimpfen und zum Sexualobjekt machen? Haben Frauen vor dem männlichen Sexualtrieb denn niemals Ruhe? Müsst ihr den Frauen die letzte Rückzugsniesche urweibliche Wurzeln nehmen?

Motzen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#176436) Verfasst am: 08.09.2004, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Jawoll!

Endlich protesttiert mal jemand gegen diese Schmutz- und Schundkunst!

Diskriminierung!

Und wo wir gerade dabei sind:

Weg damit!

Och, ist der niedlich. Ich liebe es...

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Markus

Beitrag(#176439) Verfasst am: 08.09.2004, 14:23    Titel: Re: Wenn sexuell frustrierte Emanzen sich zu Wort melden... Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Frau Holle ist eine mythische Gestalt. Sie ist weich, gutmütig und so etwas wie eine Oma. Quasi die personifizierte Urmutter. Wie kann man nur solch eine personifizierte Weiblichkeit so verunglimpfen und zum Sexualobjekt machen? Haben Frauen vor dem männlichen Sexualtrieb denn niemals Ruhe? Müsst ihr den Frauen die letzte Rückzugsniesche urweibliche Wurzeln nehmen?

Motzen

Genau, Du hast völlig recht.
Da muss ich doch glatt was mißverstanden haben.
Personifizierte Weiblichkeit trägt lila Latzhosen, mindestens zwei Größen zu groß, schlabbrige, selbstgebatikte Pullis und raucht selbstgedrehte.
Und eine gutaussehende Frau... nee, das ist ja ein fremdbestimmtes Sexobjekt.
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man glatt drüber lachen.
Schlimm finde ich nur, dass es die Protestiererinnen auch noch ernst meinen mit ihrem Protest.
Smurf
registrierter User

Beitrag(#176440) Verfasst am: 08.09.2004, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Markus, in welchem Jahr lebst du? Nur so wegen der lila Latzhosen und der Batikmuster. Und dies hier

"Ob das Minderwertigkeitskomplexe sind, weil die Damen merken, dass sie den Ansprüchen ihrer Männer nicht genügen?"

spricht nicht für deinen guten Geschmack, denn wenn ein Mann nichts als Möppse im Sinn hat, reicht ihm notfalls eine aufblasbare Puppe-und das läßt nicht gerade auf Ansprüche schließen.
Hat deine Mutter dich eigentlich persönlich auf die Welt gebracht oder bist du aus dem Reagenzglas geschlüpft? Die Emanzen scheinen dich zu beunruhigen. Laß die Damen doch, wenn sie das Kunstwerk selber ein bischen bearbeiten wollen. Solange sie nicht mit Schlagsöcken arme junge Männer überfallen und mit ihrer Gang die Gegend terrorisieren, gehts doch noch.
Bopla
deus ex machina

Beitrag(#176441) Verfasst am: 08.09.2004, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung? Warum darf eine "Urmutter" keine großen Brüste haben?!
Okay, Frau Holle habe ich mir auch immer eher etwas dicklich, gemütlich und mit Nickelbrille und Häubchen auf dem Kopf vorgestellt... Aber wer bin ich, dass ich sagen kann, wie Frau Holle auszusehen hat.
Daher: Hölle, Hölle, Frau Holle! Es geht doch! Mit den Augen rollen
joyborg

Beitrag(#176443) Verfasst am: 08.09.2004, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bopla hat folgendes geschrieben:
Entschuldigung? Warum darf eine "Urmutter" keine großen Brüste haben?!
Okay, Frau Holle habe ich mir auch immer eher etwas dicklich, gemütlich und mit Nickelbrille und Häubchen auf dem Kopf vorgestellt... Aber wer bin ich, dass ich sagen kann, wie Frau Holle auszusehen hat.
Daher: Hölle, Hölle, Frau Holle! Es geht doch! Mit den Augen rollen

Ich finde die Frau Holle ziemlich zahm gegenüber der Imperia, die im Hafen von Konstanz steht. Die ist nicht nur 10 Meter höher und hat einen noch größeren Busen, die hält auch noch Papst und König in den Händen. Am Anfang gab's ein Riesengeschrei wegen der Imperia (sie ist in einer Nacht-und-Nebel-Aktion illegal dort aufgestellt worden), aber seit die Konstanzer gemerkt haben, daß deswegen Touristen kommen, lieben sie die "Hübschlerin". http://www.schockwellenreiter.de/reisen/imperia.html

Zuletzt bearbeitet von joyborg am 08.09.2004, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#176447) Verfasst am: 08.09.2004, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Och, ist der niedlich. Ich liebe es...
Du reduzierst Männer auf Sexualobjekte!

Außerdem zementierst zu mit deiner schwan... ähm, vaginalgesteuerten 'Bewunderung' ein unrealistische Körperbild, das nur der Unterjochung des männlichen Geschlechts dienen kann!

Motzen

Und Michelangelo hätte eh in den Knast gehört!
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#176448) Verfasst am: 08.09.2004, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

ach, wenn ich grosse titten sehen will fahr ich doch net in nen naturpark am arsch der welt Mit den Augen rollen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#176453) Verfasst am: 08.09.2004, 15:10    Titel: Re: Wenn sexuell frustrierte Emanzen sich zu Wort melden... Antworten mit Zitat

Personifizierte Weiblichkeit trägt lila Latzhosen, mindestens zwei Größen zu groß, schlabbrige, selbstgebatikte Pullis und raucht selbstgedrehte.

Du hampelst mindestens 20 Jahre hinterher. Die Feministin von heute trägt keine lila Latzhosen mehr. Auf den Arm nehmen

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#176454) Verfasst am: 08.09.2004, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Außerdem zementierst zu mit deiner schwan... ähm, vaginalgesteuerten 'Bewunderung' ein unrealistische Körperbild, das nur der Unterjochung des männlichen Geschlechts dienen kann!

Wenn du das sagst. Pfeifen

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Mr. Green

Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#176456) Verfasst am: 08.09.2004, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt in dat Märchen nich auch so´ne "goldene Jungfrau" vor?
Vielleicht sind hier nur fälschlicherweise die Maße der Jungfrau auf die Figur der Frau Holle übertragen worden? Die Maße von Frau Holle selbst kennt man leider nicht, da sie ja bekanntermaßen immer so´ne schäbbige lila Latzhose und einen übergroßen Wollpulli trug. Oder bring ich da wat durcheinander...?

Immerhin kennen jetzt eine ganze Menge Leute ein zuvor zurecht unbekanntes Kleinkaff in Hessen. Der PR-Heini des Städtchens schlägt Purzelbäume vor Freude und die kritisierenden Hardcore-Feministinnen existieren wahrscheinlich gar nicht. Und wenn doch, so tragen sie höchstwahrscheinlich blaue und keine lila Latzhosen. Würde mich jedenfalls nicht wundern.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#176457) Verfasst am: 08.09.2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Deprimiert *heul*
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#176461) Verfasst am: 08.09.2004, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ernsthaft: was ist denn daran sexistisch?

...außer vielleicht, dass der Künstler bisher nur Frauen mit push up's kennen gelernt hat. 'N bisken hoch trägt sie ja.

Spiegel hat folgendes geschrieben:
Das Problem sei, dass keine Frauen an der Entscheidung über das Kunstwerk beteiligt gewesen seien.

Und daraus kann man dann natürlich schließen, dass irgendwelche notgeilen Männer sabbernd über den Entwürfen gehangen haben. Wären Frauenbeautragte (Beauftragtinnen?) dabei gewesen, hätten sie sich sicherlich zusammengerissen.

Die Welt ist bekloppt. Pillepalle

Markus

Beitrag(#176462) Verfasst am: 08.09.2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Smurf hat folgendes geschrieben:
spricht nicht für deinen guten Geschmack, denn wenn ein Mann nichts als Möppse im Sinn hat, reicht ihm notfalls eine aufblasbare Puppe-und das läßt nicht gerade auf Ansprüche schließen.
Hat deine Mutter dich eigentlich persönlich auf die Welt gebracht oder bist du aus dem Reagenzglas geschlüpft? Die Emanzen scheinen dich zu beunruhigen. Laß die Damen doch, wenn sie das Kunstwerk selber ein bischen bearbeiten wollen. Solange sie nicht mit Schlagsöcken arme junge Männer überfallen und mit ihrer Gang die Gegend terrorisieren, gehts doch noch.

Wer hat denn gesagt, dass Männer nichts als Möpse im Sinn haben?
Für die Annahme, dass die Dame Komplexe in dieser Hinsicht haben, spricht doch die Tatsache, dass sie sich über diese Figur aufregen, weil sie mit einer recht großen Oberweite gestaltet wurde.

Die Emanzen beunruhigen mich insofern, als ich persönlich sehr viel von dem Gedankengut, das Emanzen verbreiten, als reaktionär, gefährlich und teilweise sogar faschistoid ansehe.
Wer ernsthaft Zensur, Bücherverbrennung und die Vernichtung von Kunstwerken fordert sowie verlangt (und leider auch durchsetzt), Menschen aufgrund ihres Geschlechtes per Gesetz zu benachteiligen, lebt ca. 70 Jahre zu spät. Und da ist es dann wirklich nur eine Frage der Zeit, bis sie ihre Mitmenschen, die nicht ihren Vorstellungen entsprechen, auch mit körperlicher Gewalt drangsalieren.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#176463) Verfasst am: 08.09.2004, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ernsthaft: was ist denn daran sexistisch?

Außer der Vorstellung, dass man es mit diesem Vorwurf im Jahre 2004 noch bis in den Spiegel schaffen kann? Gar nichts.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#176467) Verfasst am: 08.09.2004, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ernsthaft:
na guuut

Zitat:
was ist denn daran sexistisch?

[...]

...außer vielleicht, dass der Künstler bisher nur Frauen mit push up's kennen gelernt hat. 'N bisken hoch trägt sie ja.
Ich kann - außer besagtem letztem Punkt wirklich nichts Übertriebenes daran finden. Schulterzucken
Aber ich bin ja auch nur irgendsoein Typ.

Es läuft wohl auf irgendeine Weise wirklich hinaus auf:
Spiegel hat folgendes geschrieben:
Das Problem sei, dass keine Frauen an der Entscheidung über das Kunstwerk beteiligt gewesen seien.
Indes ist mir schleierhaft, was irgendeine beliebe Frau an der Sache anders gemacht hätte.
Ich kann mit partout nicht vorstellen - aber vllt bin ich ja zu naiv - dass das Ding irgendeiner beliebigen Frau außerhalb des Emma-Forums (und auch dort vllt erst, nachdem man ausdrücklich auf diese Diskriminierung hingewiesen wurde) überhaupt besonders aufgefallen wäre.
Ich jedenfalls wäre daran vorbeigegangen, ohne auch nur die Möglichkeit in betracht gezogen zu haben, das Ding als Wichsvorlage verwenden zu können. Schulterzucken
Markus

Beitrag(#176468) Verfasst am: 08.09.2004, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Emma-Forum?

Das Teil ist seit fast einem Jahr vom Netz, da kriegst Du nur den Hinweis:
Zitat:
Nach fast einem Jahr EMMAonline wird es demnächst eine Neuerung geben: Auf vielfachen Wunsch wird aus dem allgemein zugänglichen Forum demnächst der EMMAonline-Club (kurz: EOC). Dieser EMMA-Club bietet allen EMMA-LeserInnen die Möglichkeit zum globalen Austausch.
Wir danken den oft so leidenschaftlichen DebattiererInnen im EMMA-Forum für ihre Besuche - und bitten um Verständnis, dass das Forum in dieser Form am 30. September 2003 vom Netz geht.

Denen war wohl der Inhalt ihres Forums peinlich...
Babyface
Altmeister

Beitrag(#176470) Verfasst am: 08.09.2004, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde den Arsch unten links schon bedenklich...

Ansonsten weiss ich nicht, was es daran auszusetzen gibt. Schulterzucken

Aber vielleicht möchte die Frauenbeauftragte (oder ihre Mitarbeiterin) ja selbst gerne Modell für Frau Holle stehen?

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#176474) Verfasst am: 08.09.2004, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Denen war wohl der Inhalt ihres Forums peinlich...

Nein. Denen hat es nicht gepasst, dass auch Männer dort gepostet haben. Teilweise mit wesentlich besseren Argumenten, teilweise um zu provozieren, wobei ein Teil der anwesenden Damen hervorragend mitgespielt hat.

Markus

Beitrag(#176475) Verfasst am: 08.09.2004, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike:
Ich weiß, ich war begeisterter Mitleser. Und manche der beteiligten Damen waren derart verbohrt, da mußte man(n) nur das richtige Stichwort bringen und sie haben losgehetzt.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#176478) Verfasst am: 08.09.2004, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike:
Ich weiß, ich war begeisterter Mitleser. Und manche der beteiligten Damen waren derart verbohrt, da mußte man(n) nur das richtige Stichwort bringen und sie haben losgehetzt.

Ja, es war manchmal wirklich peinlich.

Babyface
Altmeister

Beitrag(#176479) Verfasst am: 08.09.2004, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Emma-Forum?

Das Teil ist seit fast einem Jahr vom Netz, da kriegst Du nur den Hinweis:
Zitat:
Nach fast einem Jahr EMMAonline wird es demnächst eine Neuerung geben: Auf vielfachen Wunsch wird aus dem allgemein zugänglichen Forum demnächst der EMMAonline-Club (kurz: EOC). Dieser EMMA-Club bietet allen EMMA-LeserInnen die Möglichkeit zum globalen Austausch.
Wir danken den oft so leidenschaftlichen DebattiererInnen im EMMA-Forum für ihre Besuche - und bitten um Verständnis, dass das Forum in dieser Form am 30. September 2003 vom Netz geht.

Die Diskussionen laufen noch im Gästebuch. Hab gerade nachgeschaut, aber Frau Holle ist dort anscheinend kein Thema.
Markus

Beitrag(#176482) Verfasst am: 08.09.2004, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es war manchmal wirklich peinlich.

Die immer wieder aufkommenden BDSM-Diskussionen waren die Krönung.
Wenn Frauen, die nicht gleich alles in Grund und Boden verdammten, als 'willfährige Kollaborateurinnen der Maskuliken' bezeichnet wurden... Göttlich!
Smurf
registrierter User

Beitrag(#176513) Verfasst am: 08.09.2004, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

"Nachweislich habe der Wirkungskreis der Sagengestalt Frau Holle in der Region gelegen."

Na kuck, so steht es im Artikel-wenn der Wirkungskreis von Frau Holle da gelegen hat, dann müssen die wohl wissen, wie groß die Möppse nun waren, gelle?
Smurf
registrierter User

Beitrag(#176514) Verfasst am: 08.09.2004, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

"Wer hat denn gesagt, dass Männer nichts als Möpse im Sinn haben?"

Haben sie nicht? Also sehen sie sich doch nur die hübschen T-Shirts und Pullis so gerne an. Männer haben also doch einen Sinn für Mode. Sehr glücklich
Sokrateer
souverän

Beitrag(#176515) Verfasst am: 08.09.2004, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Wir brauchen kein Sexy-Girl auf dem Meißner", tönt es durch die hessische Provinz.
....
Es sei nicht das Ziel gewesen, eine erotische Figur auf den Berg zu stellen.

Ist hier von dem unförmigen Steinklumpen die Rede, den Heike reingestellt hat? Am Kopf kratzen
Hat sogar ein langes Kleid an. Was wollen die eigentlich noch? Eine Burka?

Hoffentlich bleibt diese Frauenbeauftragte am Land und kommt nicht auch noch in die Stadt um uns von den Renaissance-Statuen zu befreien.
Claudia
Simmeringer Nachteule

Beitrag(#176523) Verfasst am: 08.09.2004, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich bleibt diese Frauenbeauftragte am Land und kommt nicht auch noch in die Stadt um uns von den Renaissance-Statuen zu befreien.

Wenn sie allerdings versprechen, alle fetten steinernen Barockengerl von Wien zu zertrümmern, könnten sie sogar meine Sympathie gewinnen ... zwinkern
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Markus

Beitrag(#176524) Verfasst am: 08.09.2004, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Smurf hat folgendes geschrieben:
"Wer hat denn gesagt, dass Männer nichts als Möpse im Sinn haben?"

Haben sie nicht? Also sehen sie sich doch nur die hübschen T-Shirts und Pullis so gerne an. Männer haben also doch einen Sinn für Mode. Sehr glücklich

*Lach*
Und wieder ein Beweis, dass die deutsche Sprache doch recht schwierig zu sein scheint. zwinkern
Lass es mich Dir in für Dich verständlicher Weise erklären:
1) Männer haben nicht nur Möpse im Sinn
2) Dass wir nicht nur Möpse im Sinn haben, bedeutet nicht, dass wir nicht gern hinschauen.
3) Die Tatsache, dass wir gern hinschauen, sagt nicht, dass wir nur Möpse im Sinn haben (ich z.B. finde auch einen schönen, festen, knackigen Hintern sehr erotisch).
4) Wen das stört, der soll sich seine Burka anziehen und sich verschleiern.

Ein ästhetischer, schöner Körper ist etwas, das ich mir gern anschaue, insbesondere, wenn er auch noch anregend erotisch verpackt ist.

Das kann doch nur verklemmte oder verbiesterte Mitmenschen stören, die mit sich selbst nicht zufrieden sind und/oder das Gefühl haben, hässlich zu sein, oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz