Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1767954) Verfasst am: 19.07.2012, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:

Das kann ich verstehen. Hier kollidiert Dein recht mit dem Deiner Eltern. Das ist bei vielen Dingen so, weil sie eben als Deine Eltern ein sehr großes Entscheidungsrecht über Deine Kindheit hatten.

Das ist so in wohl jedem Land der Erde. Eltern entscheiden auch über wichtige Dinge bezüglich ihrer Kinder. Und mit manchen hadern dann die Kinder sehr mit ihren Eltern.

Wenn Dich das so belastet, wie das hier rüber kommt, dann solltest Du Dir wirklich Hilfe suchen.

Liebe Grüße

Tschüss

Jörg


Meiner Meinung nach, setzt Baba sich ein, diesen Zustand zu ändern, sodaß nachfolgende Generationen nicht das gleiche durchmachen müssen.

Und wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du, dass die jetzige Praxis zementiert wird bis in aller Ewigkeit.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1767956) Verfasst am: 19.07.2012, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Warum muss er erst in die Lage kommen, sich Hilfe suchen zu müssen? Das ist blanker Hohn! Nur weil ein paar bekannte die schmerzhaften Erfahrungen nicht gemacht haben, bzw. Sich nicht dran erinnern können oder einfach nur nicht zugeben (?), sind die Beschwerden anderer nicht wahr?
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1767959) Verfasst am: 19.07.2012, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Und wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du, dass die jetzige Praxis zementiert wird bis in aller Ewigkeit.


Moin,

nein, da hast Du was falsch verstanden.

1.) möchte ich, dass die jetzige Praxis in der Art geändert wird, dass nur ausgebildete Ärzte das fachgerecht durchführen

2.) will ich nicht, dass dem Judentum von außen eine Änderung aufgezwungen wird. Gegen eine Änderung aus dem Judentum heraus habe ich überhaupt nichts.


Tschüss

Jörg
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grymner
Morgenmuffel



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 429
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag(#1767961) Verfasst am: 19.07.2012, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Eltern kommen, wenn das Kind beschnitten ist, mit Problemen nach der Beschneidung in unsere Praxis. Wir sehen das regelmäßig, dass Kinder Nachblutungen haben oder dass Kinder Vernarbungen haben oder dass Kinder Schmerzen nach einer solchen Operation haben. Und dann handeln wir natürlich im Interesse des Kindes und versorgen entsprechende Verletzungen.

http://www.mdr.de/nachrichten/beschneidung108.html
_________________
“There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1767965) Verfasst am: 19.07.2012, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Das ist so in wohl jedem Land der Erde. Eltern entscheiden auch über wichtige Dinge bezüglich ihrer Kinder. Und mit manchen hadern dann die Kinder sehr mit ihren Eltern.

Früher konnten die Eltern viel mehr entscheiden als heute.
Heute können die Eltern nicht mehr die Kinder von der Schule fernhalten um eine Arbeitskraft mehr zu haben. Diese Entwicklung geht nun weiter und es wird wie immer wieder Menschen wie dich geben denen das nicht gefällt.
Tja so ist das eben.

Zitat gerichtet. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1767967) Verfasst am: 19.07.2012, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Warum muss er erst in die Lage kommen, sich Hilfe suchen zu müssen?


Moin,

auf mich machen seine postings den Eindruck, dass er derzeit Hilfe brauchen könnte. Wenn Hamburg für ihn in Reichweite ist, kann ich ihm eine sehr gute Adresse empfehlen.

Spricht da für Dich was dagegen?

Tschüss

Jörg
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1767968) Verfasst am: 19.07.2012, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Früher konnten die Eltern viel mehr entscheiden als heute.
Heute können die Eltern nicht mehr die Kinder von der Schule fernhalten um eine Arbeitskraft mehr zu haben. Diese Entwicklung geht nun weiter und es wird wie immer wieder Menschen wie dich geben denen das nicht gefällt.
Tja so ist das eben.


Moin,

der Anfang stimmt. Und glaube mir, mit der Thematik kenne ich mich sicherlich besser aus als die meisten hier.

Nur ist es doch so, dass derzeit die Gesetzeslage wohl so klar gestellt werden wird, dass Eltern über die Beschneidung weiterhin entscheiden dürfen. Das scheint eine Entwicklung, die Dir nicht gefällt. Tja, so ist das eben.

Tschüss

Jörg
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1767971) Verfasst am: 19.07.2012, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
Früher konnten die Eltern viel mehr entscheiden als heute.
Heute können die Eltern nicht mehr die Kinder von der Schule fernhalten um eine Arbeitskraft mehr zu haben. Diese Entwicklung geht nun weiter und es wird wie immer wieder Menschen wie dich geben denen das nicht gefällt.
Tja so ist das eben.


Moin,

der Anfang stimmt. Und glaube mir, mit der Thematik kenne ich mich sicherlich besser aus als die meisten hier.

Nur ist es doch so, dass derzeit die Gesetzeslage wohl so klar gestellt werden wird, dass Eltern über die Beschneidung weiterhin entscheiden dürfen. Das scheint eine Entwicklung, die Dir nicht gefällt. Tja, so ist das eben.

Tschüss

Jörg

Eben. Und ich werde weiter darum kämpfen das die Eltern nicht mehr über die Vorhaut ihrer Kinder entscheiden dürfen. Damit wäre wohl alles gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grymner
Morgenmuffel



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 429
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag(#1767972) Verfasst am: 19.07.2012, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Flat hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
Früher konnten die Eltern viel mehr entscheiden als heute.
Heute können die Eltern nicht mehr die Kinder von der Schule fernhalten um eine Arbeitskraft mehr zu haben. Diese Entwicklung geht nun weiter und es wird wie immer wieder Menschen wie dich geben denen das nicht gefällt.
Tja so ist das eben.


Moin,

der Anfang stimmt. Und glaube mir, mit der Thematik kenne ich mich sicherlich besser aus als die meisten hier.

Nur ist es doch so, dass derzeit die Gesetzeslage wohl so klar gestellt werden wird, dass Eltern über die Beschneidung weiterhin entscheiden dürfen. Das scheint eine Entwicklung, die Dir nicht gefällt. Tja, so ist das eben.

Tschüss

Jörg

Eben. Und ich werde weiter darum kämpfen das die Eltern nicht mehr über die Vorhaut ihrer Kinder entscheiden dürfen. Damit wäre wohl alles gesagt.

Ich auch.....
_________________
“There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1767974) Verfasst am: 19.07.2012, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:

btw. schon gelesen?


bravo


die beiden Winke mit dem Zaunpfahl haben wohl noch nicht gereicht . Ich denke nicht , dass du hier der kompetente Ansprechpartner bist , auch wenn man dich irgendwann mal wahrscheinlich wegen
einer Phimose beschnitten hat .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1767981) Verfasst am: 19.07.2012, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Warum muss er erst in die Lage kommen, sich Hilfe suchen zu müssen?


Moin,

auf mich machen seine postings den Eindruck, dass er derzeit Hilfe brauchen könnte. Wenn Hamburg für ihn in Reichweite ist, kann ich ihm eine sehr gute Adresse empfehlen.

Spricht da für Dich was dagegen?

Tschüss

Jörg


Den Strohmann kannst du dir sparen.
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1767984) Verfasst am: 19.07.2012, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:


Baba hat folgendes geschrieben:

Vielleicht hälts du es für ein Greücht, dass das Austrocknen der Eichel nich weh tut. Ich kann mich noch daran erinnern, das ich mich Tagelang nur über die Brust zudecken konnte, weil die Berührungen, auch noch so leichte, so weh taten. Und die Beschreibungen anderer Opfer sind änlich.


Habe noch keinen getroffen, der das bestätigt hat. Entspricht auch nicht den Aussagen der Ärzte, mit denen ich mich vorher sehr ausführlich unterhalten habe.irgen



Dass die Berührung der Eichel mit trockener Haut, trockner Unterhose oder was sonst noch, was nicht glitschig ist, das weiß *jeder* Junge, der seine Eichel schon mal mit trocknen Händen angefasst hat. Diese Empfindlichkeit läßt im Alter etwas nach.

Vielleicht bist du ja schon 70 Jahre alt, und weißt nicht mehr, wie das früher war.

Wir brauchen hier nicht darüber zu diskutieren, dass eine ungeschützte Eichel, die noch nicht keratonisiert und gefühlsmäßig abgestumpft ist, bei Berührung schmerzt, denn das weiß jeder normale Mann.

Wenn du diesen Fakt bestreitest, dann bist du entweder

- verlogen

oder

- ein sehr alter Mann

oder

- hast Gefühlsstörungen.

Ich tippe ja mal auf Verlogenheit bei dir, weil dir kein Argument zu dumm ist, um euer blödes Beschneidungsritual zu verherrlichen und zu rechtfertigen.

Deine Argumente sind von Anfang an nicht stimmig sondern du mißbrauchst die Argumente für deinen Propagandafeldzug. Du wärest sogar dann noch für die Beschneidung, wenn die Wissenschaft heraus fände, dass sich damit die Lebenserwartung um 10 Jahre verkürzt - denn dir geht es ja gar nicht um eine sachliche Auseinandersetzung, sondern nur um völlig verblendet die Riten deiner Religion zu rechtfertigen, und dafür ist die jedes Argument recht, egal wie bescheuert es ist, und sogar vor verlogenen Argumenten, wie dass eine nackte Eichel, die mit trockenen Gegenständen in Berührung komme nicht schmerze, schreckst du nicht zurück. Vielleicht ist ja deine Religiosität auch so stark, dass sie bei dir wie ein Sedativum oder Anästhetikum für Geist und Penis wirkt.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baba
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 71

Beitrag(#1767985) Verfasst am: 19.07.2012, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Jörg,

wärend ich deine Nachricht las, ist mir mein Essen angebrannt! Dafür mach ich dich alleine Verantwortlich! Du schuldest mir ein Schnitzel! ^^

Ich bin nicht der Meinung, dass Eltern ihren Kindern ohne medizinischen Gründen schmerzen zufügen dürfen. Deshalb habe ich den Vergleich mit dem Schnitt in den Finger gewählt. Man stelle sich vor, ein Vater würde als Strafe seine Kinde mit einem Messer verletzen.

Du kennst ja jetzt mich, und mir tat das Austrocken der Eichel weh. In den Nebenwirkungen eines Medikaments stehen auch immer die Anzahl der Personen, bei denen sie Auftreten. Von daher muss in den Ärztebeschreibungen etwas davon stehen. Vielleicht ist es nicht die Regel, aber es kommt vor.

Ich glaube die wenigsten Männer geben zu, Probleme beim sex zu haben. Aber es ist eine Tatsache - hier noch mal http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21672947 http://www.doctorsopposingcircumcision.org/pdf/sorrells_2007.pdf - das Beschnittene Männer weniger Empfinden, da die Cithinschicht auf der Eichel von 2-3 Zellen auf normale Hautdicke zunimmt.

Ich wurde in einem Krankenhaus beschnitten. Der Arzt fragte meinen Vater, welche Art der Beschneidung er gerne hätte. Die Antwort war: Alles weg! Also tat der Arzt genau das. Und zwar nach allen Regeln der ärztlichen Kunst.

Falls die Beschneidung verboten würde, und Eltern sich trotzdem entschließen ihre Jungs beschneiden zu lassen, ist das eine Straftat und muss als solche Behandelt werden. Man kann keine Straftat legalisieren, nur weil Menschen dagegen verstoßen. In so einem Fall muss man Aufklären. Und wenn fundamentalistische Gruppen sich trotzdem weigern, sich an die Gesetze zu halten, muss der Staat gegen sie vorgehen. Wie er es ja auch schon bei so vielen religiösen Traditionen macht. Das Verbieten der Beschneidung ist ein weiterer Schritt in eine moderne, rechtsstaatliche Gesellschaft. Und in 50 Jahren tönen religiöse Gruppen von ihrer aufklärerischen Rolle in der Gesellschaft. Weil ja ohne sie die Frauen noch immer keine Rechte hätten, Kinder noch imer geschlagen werden durften, Ketzer noch immer verbrannt würden und die Beschneidung von Jungen noch legal wäre.

In der heutigen Zeit versuchen wir den Menschen, Kindern und Tieren immer mehr Rechte zuzugestehen. Das ist der moderne Zeitgeist. Eben deshalb sollten die Recht der Eltern eingeschränkt werden. Wie sie in der Vergangenheit eingeschränkt wurden. Gegen die Traditionten.
Vielleicht sollte ich mir wirklich Hilfe suchen. Ich kann mit meiner Beschneidung leben, weil ich mit ihr leben muss. Wenn die Gentechnik so weit ist, bin ich der erste, der sie Rückgängig macht. Aber im Moment kann mir kein Arzt oder Psychologe meine Vorhaut zurückgeben.

Grüße Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1767986) Verfasst am: 19.07.2012, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
Früher konnten die Eltern viel mehr entscheiden als heute.
Heute können die Eltern nicht mehr die Kinder von der Schule fernhalten um eine Arbeitskraft mehr zu haben. Diese Entwicklung geht nun weiter und es wird wie immer wieder Menschen wie dich geben denen das nicht gefällt.
Tja so ist das eben.


Moin,

der Anfang stimmt. Und glaube mir, mit der Thematik kenne ich mich sicherlich besser aus als die meisten hier.

Nur ist es doch so, dass derzeit die Gesetzeslage wohl so klar gestellt werden wird, dass Eltern über die Beschneidung weiterhin entscheiden dürfen. Das scheint eine Entwicklung, die Dir nicht gefällt. Tja, so ist das eben.

Tschüss

Jörg


Dein Wunschdenken in allen Ehren, aber du verkennst dabei mehrere Einflussfaktoren, die schon so manche bisher geduldete martialische sowie menschenrechtsfeindliche Praxis gekippt haben.
Fortschritt heißt deswegen so, weil er permanent fortschreitet. Da kann man Mauern bauen und alte Bücher uminterpretieren, wie man will.
Da bin ich, wer hätt´s gedacht, Optimist. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1767987) Verfasst am: 19.07.2012, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:

Den Strohmann kannst du dir sparen.


Moin,

erklär mal bitte, was Du damit meinst.

Was für einen Strohmann?

Tschüss

Jörg
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1767989) Verfasst am: 19.07.2012, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Link,
weitere interessante Links in den Kommentaren:
http://www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-staat-muss-die-schwachen-schuetzen
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1767991) Verfasst am: 19.07.2012, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist ja deine Religiosität auch so stark, dass sie bei dir wie ein Sedativum oder Anästhetikum für Geist und Penis wirkt.
Ja Navgator ,das trifft es auf den Punkt .
Wenn Flat hier medizinische oder psychologische oder auch religiöse Ratschläge per PN gibt ,sollten
die Moderatoren einschreiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1767992) Verfasst am: 19.07.2012, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Baba hat folgendes geschrieben:
Lieber Jörg,

wärend ich deine Nachricht las, ist mir mein Essen angebrannt! Dafür mach ich dich alleine Verantwortlich! Du schuldest mir ein Schnitzel! ^^


Moin,

kann ich das auch in Getränken abstottern?

Baba hat folgendes geschrieben:
Ich bin nicht der Meinung, dass Eltern ihren Kindern ohne medizinischen Gründen schmerzen zufügen dürfen.


Die Meinung ist doch auch okay.

Wir diskutieren doch hier letztlich als Meinungsaustausch. Beide Meinungen sind nunmal möglich.

Baba hat folgendes geschrieben:
Ich wurde in einem Krankenhaus beschnitten. Der Arzt fragte meinen Vater, welche Art der Beschneidung er gerne hätte. Die Antwort war: Alles weg! Also tat der Arzt genau das. Und zwar nach allen Regeln der ärztlichen Kunst.


Dieses Fachgerechte finde ich wichtig.

Baba hat folgendes geschrieben:
Falls die Beschneidung verboten würde, und Eltern sich trotzdem entschließen ihre Jungs beschneiden zu lassen, ist das eine Straftat und muss als solche Behandelt werden. Man kann keine Straftat legalisieren, nur weil Menschen dagegen verstoßen.


Ja und nein. Bei Abtreibung hat man auch so argumentiert.

Baba hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte ich mir wirklich Hilfe suchen. Ich kann mit meiner Beschneidung leben, weil ich mit ihr leben muss. Wenn die Gentechnik so weit ist, bin ich der erste, der sie Rückgängig macht. Aber im Moment kann mir kein Arzt oder Psychologe meine Vorhaut zurückgeben.


Wie gesagt, ich hätte in Hamburg einen guten Ansprechpartner. Gern auch per PN.

Tschüss

Jörg
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1767999) Verfasst am: 19.07.2012, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, ich hätte in Hamburg einen guten Ansprechpartner. Gern auch per PN.


Was für ein widerliches, gönnerhaftes Getue.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1768005) Verfasst am: 19.07.2012, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:

Erbrechen Erbrechen Erbrechen Erbrechen Erbrechen Erbrechen Erbrechen
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1768007) Verfasst am: 19.07.2012, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Erbrechen Erbrechen Erbrechen Erbrechen Erbrechen Erbrechen Erbrechen


Heul doch!
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1768012) Verfasst am: 19.07.2012, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Spinner gibt es überall:

http://www.wienerzeitung.at/meinungen/gastkommentare/473938_Wider-den-atheistischen-Fundamentalismus.html
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1768014) Verfasst am: 19.07.2012, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wir möchten bitten zu einer Diskusion ohne Polemik, zurück zu kehren.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1768026) Verfasst am: 19.07.2012, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es relativ sekundär, ob nun das sexuelle Empfinden durch die Beschneidung schwächer ist oder wie lange das in der Hose unangenehm ist. Viel entscheidender für mich ist, daß eine (und in diesem Fall auch noch irreversible) Markierung des Kindes stattfindet.

Ein vegleichbarer Vorgang wäre mE, wenn Eltern, die - sagen wir - die Linkspartei wählen, ihrem Kind unter Beisein des örtlichen Parteikaders ein Tattoo "Die Linke" stechen lassen mit der Begründung, dies sei zum Erhalt der sozialistischen Kultur erforderlich und die Eltern hätten das Recht, über die ideologische Zugehörigkeit ihrer Kinder zu entscheiden.

Disclaimer: Geht natürlich auch mit anderen Parteien, dem FC Bayern oder ähnlichem.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einsiedler
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1435

Beitrag(#1768031) Verfasst am: 19.07.2012, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nach langer FGH-Abwesenheit muß ich ich mich auch mal wieder melden.
Seit letztem Freitag (einem 13. - man könnte glatt abergläubisch werden!) fühle ich mich wie in Schockstarre. Ich schlafe schlecht, kann kaum noch klar denken, schaffe es nicht mal, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Ständig geht mir dieses Thema durch den Kopf.

Ich bin fassungslos, wie unsere Polit-"Prominenz" nahezu geschlossen das Recht auf körperliche Unversehrtheit auf dem Altar der Religionen opfert. Dagegen verblassen die sonstigen Probleme, mit denen Atheisten in diesem Staat hadern (Feiertagsgesetz, Kirchenaustrittsgebühr etc.)
zu lächerlichen Banalitäten.

Ich habe die Partei- und Fraktionschefs der Bundestagsparteien angeschrieben, aber das Ergebnis läßt zu wünschen übrig. Entweder kommt gar keine Reaktion (CDU/SPD/FDP) oder es wird beschwichtigt und verharmlost (eine Mail identischen Wortlauts wie <a href="viewtopic.php?p=1767454#1767454" target="_blank" class="postlink">hier gepostet</a> habe ich ebenfalls erhalten; die Antwort einer Mitarbeiterin aus dem Büro Cem Özdemirs fand ich noch abstoßender).

Lediglich bei den LINKEN (die einzige momentan im Bundestag vertretene Partei, die jemals wieder auf meine Stimme hoffen darf!) gibt es klare Worte gegen eine Legalisierung der Beschneidung. Allerdings wird diese Haltung <a href="http://www.lafontaines-linke.de/2012/07/beschneidung-urteil-bundestag-entschliessung-bundestag-linksfraktion-sharma-wawzyniak-ramelow-dagdelen-hoehn/">nicht geschlossen vertreten.</a> Außerdem wird die LINKE allein das Gesetz natürlich nicht verhindern können.

Ich habe begonnen, eine Liste aller männlichen Bundestagsabgeordneten der Befürworterfraktionen zusammenzustellen, um jeden dieser Herren per Mail aufzufordern, sich (sofern noch unbeschnitten) die Vorhaut entfernen zu lassen. Wer dieses Schicksal anderen zumuten will, soll gefälligst mit gutem Beispiel vorangehen!

Helfen wird's wohl trotzdem nicht. Inzwischen sehe ich völlig schwarz. Die Abstimmung im Bundestag kann man praktisch abhaken (bis zum Herbst wird sich da nichts ändern), und wenn ich (allerdings als juristischer Laie) das hier
<a href="http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html">GG Art. 2</a> hat folgendes geschrieben:
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. <b>In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.</b>

(Hervorhebung von mir; ein entsprechender Passus fehlt bei Art. 4!) und das hier
<a href="http://hpd.de/node/13709">hpd</a> hat folgendes geschrieben:
Damit bleibt der Weg über den Gesetzgeber, der (analog der Zulässigkeit des religiös motivierten Schächtens) eine Ausnahmeregelung schaffen kann.

lese, wird wohl auch Karlsruhe keine Einwände haben.

@Baba: Hast Du Kontakt zum <a href="http://www.ex-muslime.de/">Zenralrat der Ex-Muslime?</a> Dort dürftest Du Leidensgenossen finden. Auch die Frage einer möglichen Sammelklage könnte dort beraten werden. Am Geld wird's nicht scheitern; bei den vielen Befürwortern hier habe ich keinen Zweifel, daß die Summe zusammenkommt.

Vom ZdE gibt es auch eine Presseerklärung (leider nicht auf der Webseite, ich habe sie auf Anfrage per E-Mail bekommen), aus der ich kurz zitieren möchte:
Zentralrat der Ex-Muslime hat folgendes geschrieben:
Der Zentralrat der Ex-Muslime hat in seinen Reihen mehrere erwachsene Mitglieder, die diesen Angriff als Kind erlebt haben und die bis jetzt von dieser schlimmen Erinnerung nicht befreit sind.

Das sollte Argument genug sein gegen das oft zu hörende: "Es beschweren sich ja nur die Unbeschnittenen, die gar nicht betroffen sind."

Was kann man sonst tun?
Ähnlich der "Mein-Körper-gehört-mir!"-Kampagne aus den 70ern könnte eine "Meine-Vorhaut-gehört-mir!"-Aktion gestartet werden. Unter dem Titel "Ich bin unbeschnitten" könnten sich diejenigen jüdischen und moslemischen Männer* zu Wort melden, die das Glück hatten, von aufgeklärten Eltern erzogen worden zu sein, die ihnen die Beschneidung erspart haben.

Mein Verstand weigert sich immer noch, zu glauben, was gerade passiert. Parlamentarier der Bundesrepublik Deutschland bringen im Jahre 2012 ein Gesetz auf den Weg, das die Verstümmelung von Kindern legalisiert.

Ich bin fix und fertig.


* genauer gesagt, diejenigen Männer, die als Kinder jüdischer oder moslemischer Eltern aufgewachsen sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1768043) Verfasst am: 19.07.2012, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Titelseite der ZEIT von heute ist auch ein völlig undifferenzierter Artikel eines Befürworters zu finden, der all die schlechten Argumente und falschen Fakten nochmal widerkaut. Argh Ist echt gut gegen zu niedrigen Blutdruck. Böse Zudem kommt noch die lapidare Aussage daher, die Beschneidungsgegner hätten ja nur Angst vor der Gläubigkeit der Religiösen. -.- Nein

Es ist einfach nur noch zum Kotzen. Ungustiöses im Blickfeld
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baba
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 71

Beitrag(#1768046) Verfasst am: 19.07.2012, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
@Baba: Hast Du Kontakt zum Zenralrat der Ex-Muslime? Dort dürftest Du Leidensgenossen finden. Auch die Frage einer möglichen Sammelklage könnte dort beraten werden.


Hab sie gerade angeschrieben. Danke für den Tipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1768049) Verfasst am: 19.07.2012, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Jan Ross ist ja bekanntermaßen ein strammer Kirchenmann. Mir wird jetzt noch schlecht, was der damals zum Thema Rocco Buttiglione geschrieben hat.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1768050) Verfasst am: 19.07.2012, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Flat hat folgendes geschrieben:

Religionsfreiheit und Schutz der Familie (spricht das Recht der Eltern, hier zu entscheiden) vs. Recht auf körperliche Unversehrtheit

Das ist die Abwägung
.....

Nein. Die Leute, die das so aufzählen, meinen mit Religionsfreiheit immer nur die Religionsfreiheit der Eltern und nie die des Kindes. Die wird nämlich durch die Beschneidung erheblich verletzt.

Hilgendorf schreibt dazu
Zitat:
…..
Durch die Beschneidung wird nicht nur der Körper des Kindes verletzt, sondern auch sein Selbstbestimmungsrecht. Beide werden nicht nur vom Strafrecht geschützt, sondern genießen Verfassungsrang (Art. 2 Grundgesetz). Dem Jungen wird durch den frühzeitigen Vollzug der Beschneidung die Möglichkeit genommen, sich zu gegebener Zeit, wenn er selbst wirksam einwilligen kann, in eigener Verantwortung für oder gegen die Beschneidung zu entscheiden.
……
Besonders hervorzuheben ist, dass eben auch die Religionsfreiheit des Kindes grundrechtlich geschützt ist: Sollte nicht jeder Mensch selbst entscheiden können, ob er sich einer religiös motivierten Beschneidung unterzieht? Gerade wenn man, wie es das Grundgesetz vorschreibt, die religiöse Freiheit in ganz besonderer Weise hochhält, sollte man das religiöse Selbstbestimmungsrecht aller Menschen achten und unmündigen Kindern nicht eine fremde Entscheidung, sei es die der Eltern oder auch nur die des religiösen Umfeldes, aufzwingen……


Ein Kind eines Christen ist erst einmal kein Christ, ein Kind eines Juden ist erst einmal kein Jude und ein Kind eines Moslems ist erst einmal kein Moslem. Erst einmal sind sie alle nur potenzielle Gläubige des Glaubens ihrer Eltern, auch, wenn diese sie vereinsmäßig schon für ihre Kirchen vereinnahmt haben. Genauso sind sie aber auch potenzielle Apostaten, Ungläubige, Atheisten. Und deshalb ist es bereits völlig unabhängig vom geltenden Recht auch moralisch verwerflich, sie körperlich zu kennzeichnen. Um das zu erkennen, bedarf es keiner anderen Einsicht als einfach der, dass Kinder keine Leibeigenen sind.

fwo


step hat folgendes geschrieben:
Ich finde es relativ sekundär, ob nun das sexuelle Empfinden durch die Beschneidung schwächer ist oder wie lange das in der Hose unangenehm ist. Viel entscheidender für mich ist, daß eine (und in diesem Fall auch noch irreversible) Markierung des Kindes stattfindet.

Ein vegleichbarer Vorgang wäre mE, wenn Eltern, die - sagen wir - die Linkspartei wählen, ihrem Kind unter Beisein des örtlichen Parteikaders ein Tattoo "Die Linke" stechen lassen mit der Begründung, dies sei zum Erhalt der sozialistischen Kultur erforderlich und die Eltern hätten das Recht, über die ideologische Zugehörigkeit ihrer Kinder zu entscheiden.

Disclaimer: Geht natürlich auch mit anderen Parteien, dem FC Bayern oder ähnlichem.

Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1768051) Verfasst am: 19.07.2012, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Naja, Jan Ross ist ja bekanntermaßen ein strammer Kirchenmann. Mir wird jetzt noch schlecht, was der damals zum Thema Rocco Buttiglione geschrieben hat.


Ich hatte mit ihm (zum Glück) bisher keinerlei Berührung gehabt und werde diese zukünftig zu meiden versuchen. Aber das er Kirchenmann ist liest man sofort raus. Da sind die Scheuklappen ganz eng gezogen, bei dem. War ein echter Kulturschock für mich vorhin. Geschockt
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 57 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group