Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#176806) Verfasst am: 09.09.2004, 11:15 Titel: Evolution raus, Religion rein ... |
|
|
... in Serbien:
http://derstandard.at/?url=/?id=1787078
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#176948) Verfasst am: 09.09.2004, 14:55 Titel: |
|
|
Die Lösung, wie Evolution und Religion vereinbart werden können:
Unterwerft die Religion der Evolution! Mit anderen Worten: Alle Religionen, die sich nicht anpassen können, müssen aussterben...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#176954) Verfasst am: 09.09.2004, 15:05 Titel: |
|
|
Die Erde ist eine Scheibe und wer das Gegenteil behauptet wird verbrennt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#176959) Verfasst am: 09.09.2004, 15:18 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Die Lösung, wie Evolution und Religion vereinbart werden können:
Unterwerft die Religion der Evolution! Mit anderen Worten: Alle Religionen, die sich nicht anpassen können, müssen aussterben... | ?? Wie soll das denn funktionieren? Zugegeben, wenn ich Unternehmer wäre oder in der Personalleitung eines Unternehmens sitzen würde (ist leider nicht der Fall), könnte ich ja darauf achten, nur Atheisten oder Angehörige "anpassungsfähiger Religionen" einzustellen, aber damit strafe ich dann ja doch wieder den Menschen ab, und nicht bloss die Religion! Daher schlage ich da etwas ganz anderes vor: Christen und Muslime missionieren; "mehren die Schafe ihres Herrn". Daher müssen wir Atheisten, um dem irgendwie entgegen zu wirken, ebenfalls missionieren! Wunder Dich also nicht, wenn ich eines Tages auch vor Deiner Tür stehe, mit ein paar Biologie-Büchern unter dem Arm, und sage: "Guten Tag. Ich würde gerne mit Ihnen über den Urknall und die Evolution sprechen."
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#176963) Verfasst am: 09.09.2004, 15:24 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Die Lösung, wie Evolution und Religion vereinbart werden können:
Unterwerft die Religion der Evolution! Mit anderen Worten: Alle Religionen, die sich nicht anpassen können, müssen aussterben... |
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#176964) Verfasst am: 09.09.2004, 15:26 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Die Lösung, wie Evolution und Religion vereinbart werden können:
Unterwerft die Religion der Evolution! Mit anderen Worten: Alle Religionen, die sich nicht anpassen können, müssen aussterben... | ?? Wie soll das denn funktionieren? Zugegeben, wenn ich Unternehmer wäre oder in der Personalleitung eines Unternehmens sitzen würde (ist leider nicht der Fall), könnte ich ja darauf achten, nur Atheisten oder Angehörige "anpassungsfähiger Religionen" einzustellen, aber damit strafe ich dann ja doch wieder den Menschen ab, und nicht bloss die Religion! Daher schlage ich da etwas ganz anderes vor: Christen und Muslime missionieren; "mehren die Schafe ihres Herrn". Daher müssen wir Atheisten, um dem irgendwie entgegen zu wirken, ebenfalls missionieren! Wunder Dich also nicht, wenn ich eines Tages auch vor Deiner Tür stehe, mit ein paar Biologie-Büchern unter dem Arm, und sage: "Guten Tag. Ich würde gerne mit Ihnen über den Urknall und die Evolution sprechen."  | Missioniert wird nicht, wir müssen uns einfach mehr fortpflanzen und aus unseren Kinder gottesfromme Atheisten machen. Also vermehrt euch, Freigeister und habt Spaß dabei!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#176969) Verfasst am: 09.09.2004, 15:34 Titel: |
|
|
Hi Tarvoc,
Unterwerft die Religion der Evolution! Mit anderen Worten: Alle Religionen, die sich nicht anpassen können, müssen aussterben... |
die Christen der Großkirchen vertreten schon seit langem eine theistische Evolution. Kann sein, dass die länger überlebt als die die mechanismischen Theorien, die heute en vogue sind.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#176987) Verfasst am: 09.09.2004, 16:04 Titel: |
|
|
Sehr interessante Argumentation der Frau Ministerin:
Sie erklärt wissenschaftliche Erkenntnisse (z.B. Evolutionsbiologie) im Handstreich für unwissenschaftlich ("Dogma"), um diese Erkenntnisse durch völlig unwissenschaftliche Bekenntnisse ersetzen zu können. Sie will in den Schulen also keine Wissenschaft, weil sie unwissenschaftlich sei, sondern stattdessen lieber gleich Unwissenschaftlichkeit.
Oder anders: Sie wirft der Solaranlage vor, zuviel Kohlendioxid zu produzieren und empfiehlt stattdessen den Bau eines veralteten Kohlekraftwerks.
Is klar...
Doofheit sollte strafbar sein - weltweit! Und das meine ich völlig ernst.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#177002) Verfasst am: 09.09.2004, 16:26 Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 09.09.2004, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#177006) Verfasst am: 09.09.2004, 16:29 Titel: |
|
|
Danke, hatte sich schon erledigt. Offenbar funktioniert der Standard mittlerweile (endlich ) auch ohne Kekse.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#177008) Verfasst am: 09.09.2004, 16:32 Titel: |
|
|
War auch nicht ganz im Sinne des Erfinders, denn:
Leider ist das wörtliche Zitat in dieser Länge übrigens ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Editier es doch bitte.
Sorry
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#177012) Verfasst am: 09.09.2004, 16:44 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Doofheit sollte strafbar sein - weltweit! Und das meine ich völlig ernst. |
Tja, gegen die Dummheit kämpfen selbst Götter vergeblich.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#177018) Verfasst am: 09.09.2004, 17:05 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: |  |
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#177025) Verfasst am: 09.09.2004, 17:21 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |  |
Danke.  |
Bitte
Dämliches geistiges Eigentum, wenn man es schon gratis zu Verfügung stellt sollte man es auch vollständig zitieren dürfen.(Wie lang darf ein Zitat maximal eigentlich sein, damit es nicht gegen Urheberrechte verstoßt?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#177028) Verfasst am: 09.09.2004, 17:31 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |  |
Danke.  |
Bitte
Dämliches geistiges Eigentum, wenn man es schon gratis zu Verfügung stellt sollte man es auch vollständig zitieren dürfen.(Wie lang darf ein Zitat maximal eigentlich sein, damit es nicht gegen Urheberrechte verstoßt?) |
Es gibt keine bestimmte Begrenzung (das Gesetz spricht von "angemessener Länge" ohne es zu definieren)., daher sind wir hier vorsichtig damit. Ein kompletter Artikel ist aber auf jeden Fall zuviel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#177265) Verfasst am: 10.09.2004, 08:20 Titel: |
|
|
Widerstand ist nicht zwecklos!
http://derstandard.at/?url=/?id=1788245
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#177281) Verfasst am: 10.09.2004, 09:18 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Die Lösung, wie Evolution und Religion vereinbart werden können:
Unterwerft die Religion der Evolution! Mit anderen Worten: Alle Religionen, die sich nicht anpassen können, müssen aussterben... | ?? Wie soll das denn funktionieren? Zugegeben, wenn ich Unternehmer wäre oder in der Personalleitung eines Unternehmens sitzen würde (ist leider nicht der Fall), könnte ich ja darauf achten, nur Atheisten oder Angehörige "anpassungsfähiger Religionen" einzustellen, aber damit strafe ich dann ja doch wieder den Menschen ab, und nicht bloss die Religion! Daher schlage ich da etwas ganz anderes vor: Christen und Muslime missionieren; "mehren die Schafe ihres Herrn". Daher müssen wir Atheisten, um dem irgendwie entgegen zu wirken, ebenfalls missionieren! Wunder Dich also nicht, wenn ich eines Tages auch vor Deiner Tür stehe, mit ein paar Biologie-Büchern unter dem Arm, und sage: "Guten Tag. Ich würde gerne mit Ihnen über den Urknall und die Evolution sprechen."  |
Atheismus lässt sich nicht missionieren. das nennt man aufklärung!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#177284) Verfasst am: 10.09.2004, 09:24 Titel: |
|
|
Hi Shadaik,
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Es gibt keine bestimmte Begrenzung (das Gesetz spricht von "angemessener Länge" ohne es zu definieren)., daher sind wir hier vorsichtig damit. Ein kompletter Artikel ist aber auf jeden Fall zuviel. |
AFAIK gibt es das sogenannte 'Großzitat', das notfalls ein komplettes Buch umfassen kann.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#177292) Verfasst am: 10.09.2004, 09:37 Titel: |
|
|
AAAAARRRRGGHHH!
Verdammt, das ist praktisch bei mir Zuhause!
Da wird der eine Idiot abserviert und schon sind die nächsten Freaks an der Macht.
Kaum ist Tito 20 Jahre tot und schon passiert so etwas, denen schreib ich nen Protestbrief das ihnen die Augen rausfliegen, verdammter Mist verdammter!
Das darf doch wohl nicht war sein, das überall wo die Roten weg sind gleich die dümmsten und primitivsten Fundamentalisten aus dem Boden schießen.
Erst mal ein vorbildliches Schulsystem und dann so ein Quark, ich fass es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#177308) Verfasst am: 10.09.2004, 10:39 Titel: |
|
|
Hi Nergal,
Nergal hat folgendes geschrieben: |
[ ... ]
Das darf doch wohl nicht war sein, das überall wo die Roten weg sind gleich die dümmsten und primitivsten Fundamentalisten aus dem Boden schießen. |
ist doch eigentlich klar. Viele Menschen sind nun mal ein wenig süchtig nach Transzendentem. Wenn nun ein verhasstes Regime derartige Bestrebungen massiv unterdrückt, kann man an den Fingern abzählen, was passiert, wenn das weg ist.
Ich gehe ab und an auf Veranstaltungen von Kreationisten. Dort hört man so viele Erfolgsstories über Missionierungen in Russland, dass einem Angst und Bange werden kann.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#177433) Verfasst am: 10.09.2004, 17:10 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Hi Shadaik,
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Es gibt keine bestimmte Begrenzung (das Gesetz spricht von "angemessener Länge" ohne es zu definieren)., daher sind wir hier vorsichtig damit. Ein kompletter Artikel ist aber auf jeden Fall zuviel. |
AFAIK gibt es das sogenannte 'Großzitat', das notfalls ein komplettes Buch umfassen kann.
Grüßle
Thomas |
Das stimmt, aber mW nur im Kontext wissenschaftlicher Arbeiten und bei Meldungen/Dokumenten, die öffentlich sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
the 3rd eye registrierter User
|
(#177707) Verfasst am: 11.09.2004, 15:54 Titel: |
|
|
Es ist erschreckend auf was für dumme Ideen das absolute Alfalebewesen des Planeten kommt!
ABER ES KOMMT NOCH SCLIMMER !!!!!!!!
Es gab vor kurzem nen bericht ... ich glaub es war N24 ...
Onkel BUllSHit will das auch !!!
Die haben in Ami-land so hardcorechristen die an alles glauben was die Kirche oder diese "broschüre gottes" Bibel propagieren!
AUCH ADAM UND EVA!!!!
Diese nicht gerade kleine Gruppierung versucht schon seit einigen Jahren das Schulsystem umzustürzen!
Evolution streichen ... alles Moppelkotze und her mit der alten Storry von den / Tagen ! Kennt zwar schon jeder aber kann man ja bis zur 13 bis zum erbrechen eingetrichtert bekommen! Toll!!
Gäbs da nur nicht den (ich weiss nicht was es in den USA ist) "Bundesgerichtshof" ! Der sagt : nö das wollen wir nicht ! Genauso wie die ganzen Lehrer von Naturwissenschaftlichen Fächern !!!
Das ist jetzt wirklich super !
WENN... nicht Onkel Busch wäre! Seinereiner hat nähmlich inoffiziell käftig seine Werbetrommel gerührt und was gefunden !!! Wenn ich den Hardcorechrissis sage: Wenn ich die nächsten vier Jahre wieder meinen heiligen Krieg gegen die Achse des bösen spielen darf... versuch ich den ungläubigen Darwinfanatikern die Suppe zu versalzen !
dazu nur : wenn es einen Gott gibt : "Bitte lass IHN nicht die Wahl gewinnen!
_________________ Die Gesellschaft betrachtet den Aussenseiter als ihren Feind, begreiflich ... denn er ist das lebendige Denkmal ihres Versagens
|
|
Nach oben |
|
 |
|