Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Priesterfeind registrierter User
|
(#1763411) Verfasst am: 28.06.2012, 19:05 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Das Matthäus-Zitat mit Mond und fallenden Sternen bezieht sich auf die Tage der "großen Not":
Denn es wird eine so große Not kommen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit die Welt besteht, und wie es auch keine mehr geben wird. Mt 24, 21
Sofort nach den Tagen der großen Not wird sich die Sonne verfinstern und der Mond wird nicht mehr scheinen; die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden. Mt 24, 29
|
Die große Not war das Mittelalter mit der Vorherrschaft der Päpste, die Andersdenkende (darunter viele Christen, die der katholischen Lehre widersprachen) grausam verfolgten. Es wird geschätzt, dass während des gesamten Mittelalters ca. 100 Millionen Religionsmorde geschehen sind.
Der dunkle Tag von Neuengland geschah genau zu der Zeit, als das Ausmaß der Verfolgung Andersdenkender stark abebbte.
Der Meteoritenregen geschah erst nach der Französischen Revolution, die das Papsttum erheblich geschwächt hatte.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: |
und ich will das Geschick der Ägypter wenden; ja, in das Land Patros, in das Land ihres Ursprungs, will ich sie zurückbringen, daß sie dort ein geringes Königreich sein sollen. Ja, es soll geringer sein als andere Königreiche, so daß es sich künftig nicht über die Völker erheben wird. Denn ich will sie so vermindern, daß sie nicht mehr über die Völker herrschen werden Hesekiel 29, 14-15
In den 1820er Jahren erhob sich Ägypten gegen den Sudan, siegte und herrschte über das Land bis 1885. Hier schlägt Hesekiel also voll daneben. Ebenso wie beispielsweise Jesaja:
|
"Ägypten" ist heute nicht mehr das gleiche wie zur Zeit des AT. Im Hebräischen heißt dieses Land und Volk "Mizrajim". Dieses Volk wurde unter Alexander dem Großen (4. Jahrhundert vor Christus) unterworfen und ist bis heute nicht wieder unabhängig geworden!
Das heutige "Ägypten" ist nur ein Teil Arabiens. Es wird von Arabern beherrscht. Die eigentlichen Ureinwohner sind eine unterdrückte Minderheit.
Zuletzt bearbeitet von Priesterfeind am 28.06.2012, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763413) Verfasst am: 28.06.2012, 19:14 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: |
Ebenso wie beispielsweise Jesaja:
Mache dich auf, mache dich auf, Zion! Zieh deine Stärke an, schmücke dich herrlich, du heilige Stadt Jerusalem! Denn es wird hinfort kein Unbeschnittener oder Unreiner zu dir eingehen. Jesaja 52,1
Dies sind Prophezeiungen, die nicht gerade für die Bibel sprechen, sind sie doch nachweislich falsch. Nach Priesterfeinds Maßstäben sind sie dann wohl selbst gefälscht.
|
Diese Prophezeiung bezieht sich wahrscheinlich nicht auf das irdische, sondern auf das himmlische Jerusalem (siehe Offenbarung Kapitel 21, Hebräer 11, 10 und 12, 22). Es ist kaum vorstellbar, dass es irgendwann unmöglich sein wird, dass ein Unreiner in das irdische Jerusalem kommt. Erst das neue Jerusalem wird vollkommen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1763494) Verfasst am: 28.06.2012, 22:14 Titel: |
|
|
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | Die große Not war das Mittelalter mit der Vorherrschaft der Päpste |
Nein. Und Du interpretierst.
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | Es wird geschätzt, dass während des gesamten Mittelalters ca. 100 Millionen Religionsmorde geschehen sind.
Der dunkle Tag von Neuengland geschah genau zu der Zeit, als das Ausmaß der Verfolgung Andersdenkender stark abebbte.
Der Meteoritenregen geschah erst nach der Französischen Revolution, die das Papsttum erheblich geschwächt hatte. |
Meine Interlinearbibel übersetzt aus Matthäus 24,29 mit immediately. Vom Ende des Mittelalters bis 1780 und dann nochmal bis 1833 ist nicht immediately. Abgesehen von der erwähnten ganzen Scheiße inkl. Weltkriegen und Holocaust, die nach dem Mittelalter kam.
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | "Ägypten" ist heute nicht mehr das gleiche wie zur Zeit des AT. Im Hebräischen heißt dieses Land "Mizrajim". Dieses Volk wurde unter Alexander dem Großen (4. Jahrhundert vor Christus) unterworfen und ist bis heute nicht wieder unabhängig geworden!
Das heutige "Ägypten" ist nur ein Teil Arabiens. Es wird von Arabern beherrscht. Die eigentlichen Ureinwohner sind eine unterdrückte Minderheit. |
Reiche verändern sich fortlaufend, damals in noch weitaus größerem Maße. Und das ägyptische Reich sollte in Zukunft nun mal klein bleiben. Ist es aber nicht. Die Prophezeiung muß Dich allerdings nicht beunruhigen. Kommt ja kein zweites Mal in der Bibel vor.
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | Es ist kaum vorstellbar, dass es irgendwann unmöglich sein wird, dass ein Unreiner in das irdische Jerusalem kommt. |
Das ist ja gerade der Gag. Merkst Du was? Du interpretierst schon wieder so, daß es passt.
Das Mittelalter war nicht die große Not. Daß manche Gläubigen sich aber mit morbider Freude in der Endzeit wähnen, ist bekannt.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1763564) Verfasst am: 29.06.2012, 08:10 Titel: |
|
|
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: |
Mache dich auf, mache dich auf, Zion! Zieh deine Stärke an, schmücke dich herrlich, du heilige Stadt Jerusalem! Denn es wird hinfort kein Unbeschnittener oder Unreiner zu dir eingehen. Jesaja 52,1
Dies sind Prophezeiungen, die nicht gerade für die Bibel sprechen, sind sie doch nachweislich falsch. Nach Priesterfeinds Maßstäben sind sie dann wohl selbst gefälscht.
|
Diese Prophezeiung bezieht sich wahrscheinlich nicht auf das irdische, sondern auf das himmlische Jerusalem (siehe Offenbarung Kapitel 21, Hebräer 11, 10 und 12, 22). Es ist kaum vorstellbar, dass es irgendwann unmöglich sein wird, dass ein Unreiner in das irdische Jerusalem kommt. Erst das neue Jerusalem wird vollkommen sein. |
Kommt es dir nicht irgendwie seltsam vor, dass du dich ganz schön verbiegen musst, um deine Bibel mit der Realität in Einklang zu bringen? Statt nun aber anzuerkennen, dass die Bibel reine Fiktion ist, versuchst du die Realität anzupassen. Das funktioniert aber nicht. Der Realität ist die Bibel nämlich vollkommen egal.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1765323) Verfasst am: 08.07.2012, 19:58 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: |
|
Diese Prophezeiung bezieht sich wahrscheinlich nicht auf das irdische, sondern auf das himmlische Jerusalem (siehe Offenbarung Kapitel 21, Hebräer 11, 10 und 12, 22). Es ist kaum vorstellbar, dass es irgendwann unmöglich sein wird, dass ein Unreiner in das irdische Jerusalem kommt. Erst das neue Jerusalem wird vollkommen sein. |
Kommt es dir nicht irgendwie seltsam vor, dass du dich ganz schön verbiegen musst, um deine Bibel mit der Realität in Einklang zu bringen? Statt nun aber anzuerkennen, dass die Bibel reine Fiktion ist, versuchst du die Realität anzupassen. Das funktioniert aber nicht. Der Realität ist die Bibel nämlich vollkommen egal. |
Nein, ich habe kein Problem damit, dass sich einige biblische Prophezeiungen (noch) nicht erfüllt haben. Sie können sich ja noch in der Zukunft erfüllen.
Aber wenn man die Bibel im Zusammenhang liest, muss man auch beachten, dass sie von zwei Jerusalems spricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1765324) Verfasst am: 08.07.2012, 20:01 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | Die große Not war das Mittelalter mit der Vorherrschaft der Päpste |
Nein. Und Du interpretierst.
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | Es wird geschätzt, dass während des gesamten Mittelalters ca. 100 Millionen Religionsmorde geschehen sind.
Der Meteoritenregen geschah erst nach der Französischen Revolution, die das Papsttum erheblich geschwächt hatte. |
Meine Interlinearbibel übersetzt aus Matthäus 24,29 mit immediately. Vom Ende des Mittelalters bis 1780 und dann nochmal bis 1833 ist nicht immediately. Abgesehen von der erwähnten ganzen Scheiße inkl. Weltkriegen und Holocaust, die nach dem Mittelalter kam.
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | "Ägypten" ist heute nicht mehr das gleiche wie zur Zeit des AT. Im Hebräischen heißt dieses Land "Mizrajim". Dieses Volk wurde unter Alexander dem Großen (4. Jahrhundert vor Christus) unterworfen und ist bis heute nicht wieder unabhängig geworden!
Das heutige "Ägypten" ist nur ein Teil Arabiens. Es wird von Arabern beherrscht. Die eigentlichen Ureinwohner sind eine unterdrückte Minderheit. |
Reiche verändern sich fortlaufend, damals in noch weitaus größerem Maße. Und das ägyptische Reich sollte in Zukunft nun mal klein bleiben. Ist es aber nicht. Die Prophezeiung muß Dich allerdings nicht beunruhigen. Kommt ja kein zweites Mal in der Bibel vor.
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | Es ist kaum vorstellbar, dass es irgendwann unmöglich sein wird, dass ein Unreiner in das irdische Jerusalem kommt. |
Das ist ja gerade der Gag. Merkst Du was? Du interpretierst schon wieder so, daß es passt.
Das Mittelalter war nicht die große Not. Daß manche Gläubigen sich aber mit morbider Freude in der Endzeit wähnen, ist bekannt. |
Man kann immer leugnen, dass biblische Prophezeiungen sich erfüllt haben, wenn man nicht daran glauben will. Aber es bleibt dann zumindest eine sehr merkwürdige Häufung von Zufällen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1765333) Verfasst am: 08.07.2012, 20:14 Titel: |
|
|
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | Man kann immer leugnen, dass biblische Prophezeiungen sich erfüllt haben, wenn man nicht daran glauben will. Aber es bleibt dann zumindest eine sehr merkwürdige Häufung von Zufällen. |
Ja, man kann immer leugnen, daß bereits im Koran spätere wissenschaftliche Entdeckungen stehen, wenn man nicht daran glauben will. Aber es bleibt dann zumindest eine sehr merkwürdige Häufung von Zufällen.
Man kann auch gerne annehmen, daß es seit den mittelalterlichen "Religionsmorden" nichts Schlimmeres mehr auf Erden gab, um eine Prophezeiung weiterhin für wahr zu halten. Wenn man’s denn braucht…
Aber wahrlich, ich sage Euch: Wenn sich am 21. Dezember die ersten Menschen in Zombies verwandeln, werdet Ihr Ungläubigen noch an meine Worte denken.
Edith: Anführungszeichen und Edith ihre Aufzählung hinzugefügt.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Zuletzt bearbeitet von MeineGitarreBrauchtStrom am 08.07.2012, 20:17, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1765335) Verfasst am: 08.07.2012, 20:15 Titel: |
|
|
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | Aber es bleibt dann zumindest eine sehr merkwürdige Häufung von Zufällen. |
Kennst du den Roman Das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1765428) Verfasst am: 09.07.2012, 08:06 Titel: |
|
|
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: |
Nein, ich habe kein Problem damit, dass sich einige biblische Prophezeiungen (noch) nicht erfüllt haben. Sie können sich ja noch in der Zukunft erfüllen.
Aber wenn man die Bibel im Zusammenhang liest, muss man auch beachten, dass sie von zwei Jerusalems spricht. |
Und? Laut dem Propheten Erich Däniken haben Ausserirdische die Pyramiden gebaut. Damit gibt es endlich Beweise für die Existenz Xenus. Warum bist du also kein Scientologe?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1769441) Verfasst am: 25.07.2012, 19:03 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Priesterfeind hat folgendes geschrieben: |
Aber wenn man die Bibel im Zusammenhang liest, muss man auch beachten, dass sie von zwei Jerusalems spricht. |
Und? Laut dem Propheten Erich Däniken haben Ausserirdische die Pyramiden gebaut. Damit gibt es endlich Beweise für die Existenz Xenus. Warum bist du also kein Scientologe? |
Zunächst einmal ist Erich von Däniken kein Prophet. Denn seine Behauptung bezieht sich auf die Vergangenheit. Was in der Vergangenheit geschah, steht fest. Es ist nur vieles in Vergessenheit geraten. Selbst wenn die Wissenschaft bestätigen würde, dass Erich von Dänikens Behauptungen richtig sind, so könnte man immer noch vermuten, dass Erich von Däniken ein geheimes Wissen über das alte Ägypten besaß. Aber was die Zukunft bringen wird, kann wirklich kein Mensch über Jahrhunderte im Voraus wissen!
Nun zu den Außerirdischen: Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es Außerirdische gibt! Aber deshalb glaube ich noch lange nicht, dass z. B. der Inhalt der Star-Wars-Filme auf Tatsachen beruht.
In der Scientology-Saga kenne ich mich nicht aus. Aber auch hier gilt: Aus der Existenz von Außerirdischen folgt nicht unmittelbar, dass eine bestimmte Geschichte mit Außerirdischen wahr ist! Aus der Existenz von Außerirdischen folgt auch nicht, dass es einen gewissen Xenus gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1769447) Verfasst am: 25.07.2012, 19:46 Titel: |
|
|
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Priesterfeind hat folgendes geschrieben: |
Und? Laut dem Propheten Erich Däniken haben Ausserirdische die Pyramiden gebaut. Damit gibt es endlich Beweise für die Existenz Xenus. Warum bist du also kein Scientologe? |
Zunächst einmal ist Erich von Däniken kein Prophet. |
Das sagst du. Wie kommst du denn nun darauf? Wer legt denn fest, ob jemand ein Prophet ist oder nicht? Du?
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | Denn seine Behauptung bezieht sich auf die Vergangenheit. Was in der Vergangenheit geschah, steht fest. Es ist nur vieles in Vergessenheit geraten. Selbst wenn die Wissenschaft bestätigen würde, dass Erich von Dänikens Behauptungen richtig sind, so könnte man immer noch vermuten, dass Erich von Däniken ein geheimes Wissen über das alte Ägypten besaß. Aber was die Zukunft bringen wird, kann wirklich kein Mensch über Jahrhunderte im Voraus wissen! |
Ich denke wir haben hier bereits deutlich gezeigt, dass es in der Bibel keine Prophezeihungen gibt, die eingetreten sind. Dass du dich weigerst, das anzuerkennen, ändert aber daran gar nichts. Alle Behauptungen von Propheten in der Bibel, die besagen, sie hätten Kontakt zu Gott gehabt, liegen in der Vergangenheit und sind mehr als fragwürdig. Auch diese Leute haben behauptet, geheimes Wissen zu haben, nur beweisen konnte das niemand. Fragwürdigstes Hören-Sagen also.
Nun zu den Außerirdischen: Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es Außerirdische gibt! Aber deshalb glaube ich noch lange nicht, dass z. B. der Inhalt der Star-Wars-Filme auf Tatsachen beruht.
In der Scientology-Saga kenne ich mich nicht aus. Aber auch hier gilt: Aus der Existenz von Außerirdischen folgt nicht unmittelbar, dass eine bestimmte Geschichte mit Außerirdischen wahr ist! Aus der Existenz von Außerirdischen folgt auch nicht, dass es einen gewissen Xenus gab. |
Es geht doch gar nicht um Ausserirdische! Es geht darum, dass du der falschen Religion anhängst. Scientology ist die wahre und einzig richtige Religion, und Xenu der eigentliche Gott, nicht Jehova. Zumindest wenn man deine Maßstäbe ansetzt.
Warum ich bei dir immer alle Fragen so penetrant wiederholen muss: Wieso bist du kein Scientologe, bei dieser erdrückenden Faktenlage?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1769449) Verfasst am: 25.07.2012, 19:53 Titel: |
|
|
Nun zu den Außerirdischen: Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es Außerirdische gibt! |
Wieso nur für wahrscheinlich? Du müßtest doch sicher sein. Berichte über Entführungen mit anschließender Analsondenuntersuchung gibt es nicht nur zweimal, sondern hundertfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1769451) Verfasst am: 25.07.2012, 20:28 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Priesterfeind hat folgendes geschrieben: |
Nun zu den Außerirdischen: Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es Außerirdische gibt! |
Wieso nur für wahrscheinlich? Du müßtest doch sicher sein. Berichte über Entführungen mit anschließender Analsondenuntersuchung gibt es nicht nur zweimal, sondern hundertfach. |
Ich glaube nicht an diese Berichte.
Meine Überlegung ist folgende: Das Leben auf der Erde (insbesondere menschliches Leben) ist so kompliziert, dass es niemals durch Zufall entstanden sein kann. Es muss folglich einen Schöpfer geben (unabhängig von der Frage, ob die Bibel Gottes Wort ist oder irgendeine existierende Religion Recht hat).
Gehen wir nun von der Existenz eines Schöpfers aus. Warum sollte Er sich an der toten Materie im Universum erfreuen? Sicherlich wird Er Milliarden von Planeten wunderschön gestalten und auch mit Lebewesen bevölkern.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1769454) Verfasst am: 25.07.2012, 21:01 Titel: |
|
|
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | Das Leben auf der Erde (insbesondere menschliches Leben) ist so kompliziert, dass es niemals durch Zufall entstanden sein kann. Es muss folglich einen Schöpfer geben |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1769455) Verfasst am: 25.07.2012, 21:18 Titel: |
|
|
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | Meine Überlegung ist folgende: Das Leben auf der Erde (insbesondere menschliches Leben) ist so kompliziert, dass es niemals durch Zufall entstanden sein kann. Es muss folglich einen Schöpfer geben (unabhängig von der Frage, ob die Bibel Gottes Wort ist oder irgendeine existierende Religion Recht hat). |
und warum sollte er das gleich mehrmals gemacht haben sollen? so, wie wir mehrere tv-programme haben, also schlicht zur unterhaltung?
wär aber bekloppt, weil der ja eh' allwissend ist und die geschichte/n somit kennt
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1769456) Verfasst am: 25.07.2012, 21:19 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | Das Leben auf der Erde (insbesondere menschliches Leben) ist so kompliziert, dass es niemals durch Zufall entstanden sein kann. Es muss folglich einen Schöpfer geben |
|
Zustimmung! Aber sowas von! Ich will diesen Smilie hier auch haben!!
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1769459) Verfasst am: 25.07.2012, 21:47 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | Das Leben auf der Erde (insbesondere menschliches Leben) ist so kompliziert, dass es niemals durch Zufall entstanden sein kann. Es muss folglich einen Schöpfer geben |
|
Zustimmung! Aber sowas von! Ich will diesen Smilie hier auch haben!! |
Du kannst den Wunsch ja mal hier im Thread "Neue Smilies <s>begraben</s> posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1769460) Verfasst am: 25.07.2012, 21:51 Titel: |
|
|
Meine Überlegung ist folgende: Das Leben auf der Erde (insbesondere menschliches Leben) ist so kompliziert, dass es niemals durch Zufall entstanden sein kann. Es muss folglich einen Schöpfer geben (unabhängig von der Frage, ob die Bibel Gottes Wort ist oder irgendeine existierende Religion Recht hat).
Gehen wir nun von der Existenz eines Schöpfers aus. Warum sollte Er sich an der toten Materie im Universum erfreuen? Sicherlich wird Er Milliarden von Planeten wunderschön gestalten und auch mit Lebewesen bevölkern. |
Und du Schlaukopf kannst uns auch sicherlich sagen, woher dieser "Schöpfer" kommt, nicht wahr? Sonst hast du nur ein Rätsel durch ein noch unlösbareres zu ersetzt.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1769483) Verfasst am: 25.07.2012, 23:13 Titel: |
|
|
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | Gehen wir nun von der Existenz eines Schöpfers aus. Warum sollte Er sich an der toten Materie im Universum erfreuen? |
Damit er vor all den Dumpfbacken endlich seine Ruhe hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1769489) Verfasst am: 25.07.2012, 23:35 Titel: |
|
|
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | Gehen wir nun von der Existenz eines Schöpfers aus. Warum sollte Er sich an der toten Materie im Universum erfreuen? |
ER hat mich geschaffen, nach seinem Ebenbild und ich hab Spass an Sternen, am Michelson-Interferometer, an Farben der verschiedenen Minerale, der tollen Systematik des PSE und den Eigenschafen auf denen es beruht etc.. Nun bin ich ja wie Gott, Ebenbild und so, also hat er auch Spass dran. q.e.d.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johannes6/20 registrierter User
|
(#1769495) Verfasst am: 25.07.2012, 23:59 Titel: |
|
|
Ist das das Smiley für "Ach Du meine Scheiße"?
Super, ich bin erleichtert, dass es das gibt, sonst müßte man es ja erfinden.
_________________ Unter den vielen Unglücken, die die Menschheit bisher getroffen haben, zählen die Religionen zu den größten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1769521) Verfasst am: 26.07.2012, 08:41 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Priesterfeind hat folgendes geschrieben: |
Gehen wir nun von der Existenz eines Schöpfers aus. Warum sollte Er sich an der toten Materie im Universum erfreuen? Sicherlich wird Er Milliarden von Planeten wunderschön gestalten und auch mit Lebewesen bevölkern. |
Und du Schlaukopf kannst uns auch sicherlich sagen, woher dieser "Schöpfer" kommt, nicht wahr? Sonst hast du nur ein Rätsel durch ein noch unlösbareres zu ersetzt. |
Ich weiß es, ich weiß es: Gott gab es schon immer, er ist zeit- und raumlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1769527) Verfasst am: 26.07.2012, 09:23 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Priesterfeind hat folgendes geschrieben: |
Meine Überlegung ist folgende: Das Leben auf der Erde (insbesondere menschliches Leben) ist so kompliziert, dass es niemals durch Zufall entstanden sein kann. Es muss folglich einen Schöpfer geben....
|
Und du Schlaukopf kannst uns auch sicherlich sagen, woher dieser "Schöpfer" kommt, nicht wahr? Sonst hast du nur ein Rätsel durch ein noch unlösbareres zu ersetzt. |
Du hast doch gelesen, "es muß" ihn geben, den Schöpfer, ob er will oder nicht! Priesterfeind hat es so gewollt!!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1769538) Verfasst am: 26.07.2012, 10:37 Titel: |
|
|
|
Zitat: | Aber was die Zukunft bringen wird, kann wirklich kein Mensch über Jahrhunderte im Voraus wissen!
|
Ja was denn nun Priesterfeind, waren denn die biblischen Prophetenn keine Menschen?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1769539) Verfasst am: 26.07.2012, 10:41 Titel: |
|
|
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Priesterfeind hat folgendes geschrieben: |
Wieso nur für wahrscheinlich? Du müßtest doch sicher sein. Berichte über Entführungen mit anschließender Analsondenuntersuchung gibt es nicht nur zweimal, sondern hundertfach. |
Ich glaube nicht an diese Berichte.
Also ist alles, was für uns Menschen zu kompliziert erscheint, geschöpft worden, welch zwingende Logik...
Also ich finde, die Idee eines Schöpfers ist so kompliziert, daß ein solcher nicht durch Zufall entstanden sein kann, hat jemand nähere Erkenntnise darüber?
Warum aber sollte ein Schöpfer der Welt und der Erde und des Menschen sich an einer Natur erfreuen, in der der Kampf ums Dasein das grundlegenste Prinzip bildet; in der fast jedes Leben sich nur erhalten kann auf Kosten anderen Lebens.
Stellen wir uns das mal vor, wie der Schöpfer sich daran erfreut, wie Ameisenvölker sich gegenseitig ausrotten, wie Löwen oder Bären Jungtiere töten, etc., etc., etc.
Welch eine Glückseligkeit dann für den Schöpfer zu beobachten, daß der Mensch sogar derart kriegerisch ausfällt, daß der Vernichtungswahn sich noch einmal ins Unermessliche gesteigert hat - da muß doch ein wahrhaft himmelhochjauchzender Freudentaumel beim Schöpfer ausgebrochen sein...
Ja, er sah daß es gut war auf Erden, der ständige Überlebenskampf auf allen Ebenen, der eine derart enorme Füle an Leid und Tod als ganz simple Grundbedingung des Lebens bedeutet, hach wie schööön...
Danke, Herr, für diese Hölle auf Erden
Also los jetzt, loben wir den Herrn in seiner Herrlichkeit!
Oder wir pfeifen drauf und ermöglichen uns eine realistische Sicht auf die Natur, da muß sich wohl jeder selber entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1769552) Verfasst am: 26.07.2012, 11:28 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Scientology ist die wahre und einzig richtige Religion, und Xenu der eigentliche Gott, nicht Jehova.
Das Leben auf der Erde (insbesondere menschliches Leben) ist so kompliziert, dass es niemals durch Zufall entstanden sein kann. Es muss folglich einen Schöpfer geben |
Meint der das im Ernst? Oder ist das Satire?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1769561) Verfasst am: 26.07.2012, 11:53 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Priesterfeind hat folgendes geschrieben: |
Meine Überlegung ist folgende: Das Leben auf der Erde (insbesondere menschliches Leben) ist so kompliziert, dass es niemals durch Zufall entstanden sein kann. Es muss folglich einen Schöpfer geben....
|
Du hast doch gelesen, "es muß" ihn geben, den Schöpfer, ob er will oder nicht! Priesterfeind hat es so gewollt!! |
Ja, wie konnte ich das nur übersehen! Meine Schuld!
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1769564) Verfasst am: 26.07.2012, 11:58 Titel: |
|
|
Johannes6/20 hat folgendes geschrieben: |
Ist das das Smiley für "Ach Du meine Scheiße"?
Super, ich bin erleichtert, dass es das gibt, sonst müßte man es ja erfinden. |
Ja, so könnte man es beschreiben. Dazu noch ein guter Schlag "Daran ist so viel falsch, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll" und ein Quentchen "Oh, meine Gastritis".
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1769608) Verfasst am: 26.07.2012, 16:28 Titel: Re: Gegen den Klerus |
|
|
Priesterfeind hat folgendes geschrieben: | [...]
Wenn du meinen Beitrag zu Ende gelesen hättest, wüsstest du, dass ich die ganze Bibel (in ihrem ursprünglichen Wortlaut) als Gottes Wort betrachte. Da wir aber nicht sicher sein können, ob wir heute noch den richtigen Bibeltext haben, wird eine Aussage nur dann als Gottes Wort betrachtet, wenn sie an mindestens zwei verschiedenen Stellen in der Bibel steht. |
War länger nicht mehr hier und bin jetzt wieder über diesen herrlichen Thread gestolpert...
Ich darf zusammenfassen:
Es gibt (bzw. gab mal) eine Bibel, die in ihrem ursprünglichen Wortlaut das reine, unverfälschte Wort Gottes war.
Die ist aber verloren gegangen, bzw. an unzähligen Stellen ver- und gefälscht, so daß sie heute nicht mehr als das Wort Gottes gelten kann.
Man sollte sich daher danach orientieren, welche Bibelstellen mehrfach vorkommen - die sind dann mit Sicherheit (oder sagen wir: mit größerer Wahrscheinlichkeit) wahr.
Und das sollte sich JEDER Mensch auf Erden zu Eigen machen und dann danach leben.
Mhm...klingt echt plausibel und vor allem sehr praktikabel.
Dabei gefällt mir am besten: Es GAB mal eine Bibel, die das unverfälschte Wort Gottes war.
Da viele Bibelstellen im Widerspruch zu heutigem Wissen und heutigen ethischen und moralischen Vorstellungen stehen, müssen sie gefälscht sein -> q.e.d.
Aber an die unverfälschte Bibel können wir bedenkenlos glauben. Es weiß zwar niemand, was da drinsteht, aber glauben können wir's auf jeden Fall.
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1769636) Verfasst am: 26.07.2012, 18:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Es muss folglich einen Schöpfer geben |
Stimmt, und nicht nur einen. Allein in meiner Küche in der dritten Schublade von oben liegen drei Schöpfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|