Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1770520) Verfasst am: 31.07.2012, 01:36 Titel: Re: Teure Spiele; vom Volk - fürs Funktionärchen |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Ehe ein neuer Thread aufgemacht wird, sei dieser hier für die nächsten 4 Wochen Freude, Kummer und Lästerkasten zugleich. |
Das IOC ist nachgewiesenermaszen korrupt und fuehrt sich wie eine Oberregierung auf.
Die Olympischen Spiele sind extremst durchkommerzialisiert.
Doping ist bei der Olympiade kein Versehen, sondern ist fuer den Rekordwahn unverzichtbar. Das hat schon lange nichts mehr mit Sport zu tun!
|
Sehe ich ganz genauso.
Die Tage gelesen, daß Fast Food-Läden in London keine Fritten mehr verkaufen dürfen, um dem Großspondor MacDonalds ein Monopol einzuräumen. Und durch die streift ein ganzes Heer von Spitzeln, um rigoros gegen Leute vorzugehen, die unrechtmäßigerweise dieses idiotische Olympia-Logo verwenden. Ein Teil des ohnehin vollen Straßennetzes ist Olympia-Funktionären vorbehalten. Kurzum, die Stadt lebt faktisch unter einem Besatzungsregime. Mit meiner Vorstellung von einer freiheitlichen Gesellschaft ist derlei nicht vereinbar. |
Wie gesagt, daß ist bei der FIFA und der Fußball-WM der Männer nicht anders.
Insofern gilt schon jetzt den Brasilianern mein Mitgefühl - denn sie werden 2014 den Blatter-Verein inclusive himself zu Gast haben und 2016 kommen die Rogge-Fans an den Zuckerhut.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1770524) Verfasst am: 31.07.2012, 01:53 Titel: |
|
|
Rogge amtiert nur noch 1 Jahr, es könnte sein, dass Sergej Bubka nächster Olympiachef wird.
Zumindest für die Fußball-WM im eigenen Land ertragen die Brasilianer alles. Wobei, schlimmer kann's bei denen eh nicht werden. Für ein paar Milliarden Schulden mehr... verbessert sich immerhin die Infrastruktur.
Und in Brasilien, ich wiederhole es immer gerne. Bis zum Erbrechen: in Brasilien leben nur wenige nörgelige Deutsche.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770526) Verfasst am: 31.07.2012, 02:02 Titel: |
|
|
Und von wegen Korruption. Die ist ja ortsüblich.
Die Brasilianer freuen sich garantiert über die internationale Professionalität von FIFA und IOC in diesem Gewerbe.
Leider hat Brasilien an Kompetenz verloren: Ex-FIFA-Boss Havelange und Schwiegersohn Teixeira haben jahrelang internationale Erfahrung gesammelt, dürfen allerdings 2014 nicht bei der WM antreten. Jedenfalls nicht offiziell.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770531) Verfasst am: 31.07.2012, 02:24 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Und in Brasilien, ich wiederhole es immer gerne. Bis zum Erbrechen: in Brasilien leben nur wenige nörgelige Deutsche. |
Die brauchen da ja auch nicht zu leben, um zu nörgeln genügen im Zeitalter der modernen Massenkommunikation schon Fernsehen, Handy und Internet. Und außerdem kommen ja die nörgelnden Deutschen 2014 und 2016 an den Zuckerhut um die Gladiotoren-Spiele von FIFA und IOC anzuschauen.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770532) Verfasst am: 31.07.2012, 02:43 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Und in Brasilien, ich wiederhole es immer gerne. Bis zum Erbrechen: in Brasilien leben nur wenige nörgelige Deutsche. |
Die brauchen da ja auch nicht zu leben, um zu nörgeln genügen im Zeitalter der modernen Massenkommunikation schon Fernsehen, Handy und Internet. Und außerdem kommen ja die nörgelnden Deutschen 2014 und 2016 an den Zuckerhut um die Gladiotoren-Spiele von FIFA und IOC anzuschauen. |
2014 und 2016 fahren die sportbegeisterten Deutschen nach Brasilien, tanzen Samba, saufen Caipis und werden bis aufs Hemd ausgeraubt. So haben auch die einfachen Brasilianer etwas von den Großereignissen. Die Nörgeldeutschen treffen sich derweil Rotwein saufend auf Intellektuellenseiten im Internet, falls sie nicht gerade Gedichte lesen, Klassische Musik hören oder vor einem Gauck-Porträt onanieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1770588) Verfasst am: 31.07.2012, 14:03 Titel: |
|
|
Endlich, das ganze Land atmet auf, die Zukunft ist gerettet:
Deutschland hat die erste Goldmedaille....
P.S. wenn dieser Thread nicht direkt unter "irrelevante Nachrichten" gestanden hätte, wäre dieses Posting dort gelandet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770649) Verfasst am: 31.07.2012, 18:54 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Endlich, das ganze Land atmet auf, die Zukunft ist gerettet:
Deutschland hat die erste Goldmedaille.... |
und nicht nur das: Es gibt sogar gleich die zweite und eine Bronze-Medaille oben drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1770678) Verfasst am: 31.07.2012, 20:28 Titel: |
|
|
Weiß hier jemand, wieso beim Voleyball hin und wieder einer dabei ist, der ein andersfarbiges T-Shirt anhatt?
Das hab ich noch bei keine Mannschaftssport gesehen. (Beim Fußball; ja ich weiß. Aber der hat eine andere Aufgabe).
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1770696) Verfasst am: 31.07.2012, 21:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1770697) Verfasst am: 31.07.2012, 21:30 Titel: Spielführer |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Weiß hier jemand, wieso beim Voleyball hin und wieder einer dabei ist, der ein andersfarbiges T-Shirt anhatt?
Das hab ich noch bei keine Mannschaftssport gesehen. (Beim Fußball; ja ich weiß. Aber der hat eine andere Aufgabe). |
mmh, ich glaube, das ist der Spielführer, bzw. die Figur, die in der Mitte spielt und versucht, die Bälle zu verteilen bzw. den Block zu stellen.
Wo wir schon mal dabei sind,
die deutsche Nationalmannschaft einen belgischen Trainer
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1770699) Verfasst am: 31.07.2012, 21:33 Titel: Re: Spielführer |
|
|
das macht mich gezz am grübeln
ich stelle mal wieder fest, dass ich brustschwimmen uncool finde
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770700) Verfasst am: 31.07.2012, 21:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770734) Verfasst am: 31.07.2012, 23:19 Titel: Re: Spielführer |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Wo wir schon mal dabei sind,
die deutsche Nationalmannschaft einen belgischen Trainer |
Ich dachte, vrolijke arbeitet nicht mehr....
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770948) Verfasst am: 01.08.2012, 23:57 Titel: Belgien - die Sportnation |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | In den Medaillenspiegel steht Belgien vor Deutschland.
(Die haben eine Bronzene). |
was isn los mit Euch,
erst loslegen wie Hanzdampf und jetzt sich auf der Medaille ausruhen
kommt da noch was
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770949) Verfasst am: 02.08.2012, 00:03 Titel: Neue Zaubermittel scheinen auf dem Markt |
|
|
mmh,
im Schwimmen fallen nun auch die einst vor 4 Jahren nur mit den jetzt verbotenen Spezialanzügen geschwommenen Fabelrekorde,
und bei einigen Rennen kommt man diesen Rekorden verdächtig nahe,
und keiner der Journalisten wundert sich,
mmh - ich wundere mich sehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1770960) Verfasst am: 02.08.2012, 09:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Weiß hier jemand, wieso beim Voleyball hin und wieder einer dabei ist, der ein andersfarbiges T-Shirt anhatt?
Das hab ich noch bei keine Mannschaftssport gesehen. (Beim Fußball; ja ich weiß. Aber der hat eine andere Aufgabe). |
Das ist der Libero bzw. die Libera. Die müssen sogar ein andersfarbiges Trikot anhaben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Libero
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1770966) Verfasst am: 02.08.2012, 09:14 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Endlich, das ganze Land atmet auf, die Zukunft ist gerettet:
und nicht nur das: Es gibt sogar gleich die zweite und eine Bronze-Medaille oben drauf. |
Jetzt bin ich aber verwirrt:
Laut der Bild Zeitungs Titelseite gab es gestern Gold im Achter Rudern nicht für Deutschland, sondern für Hamburg...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1770978) Verfasst am: 02.08.2012, 09:51 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Endlich, das ganze Land atmet auf, die Zukunft ist gerettet:
und nicht nur das: Es gibt sogar gleich die zweite und eine Bronze-Medaille oben drauf. |
Jetzt bin ich aber verwirrt:
Laut der Bild Zeitungs Titelseite gab es gestern Gold im Achter Rudern nicht für Deutschland, sondern für Hamburg... |
Und das wo doch sogar ein BVB-Fan mitgerudert hat.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1770997) Verfasst am: 02.08.2012, 10:52 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Weiß hier jemand, wieso beim Voleyball hin und wieder einer dabei ist, der ein andersfarbiges T-Shirt anhatt?
Das ist der Libero bzw. die Libera. Die müssen sogar ein andersfarbiges Trikot anhaben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Libero |
Vielen Dank!
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1771005) Verfasst am: 02.08.2012, 11:29 Titel: |
|
|
gesund kann das nicht sein (wenn man mal davon absieht, dass diese art des "fastens" sowieso ungesund sein wird).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1771006) Verfasst am: 02.08.2012, 11:33 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | gesund kann das nicht sein (wenn man mal davon absieht, dass diese art des "fastens" sowieso ungesund sein wird).
|
Wer schön blöd sein will, muß leiden.
Zitat: | Islamischen Menschenrechtskommission |
Sachen gibts ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1771174) Verfasst am: 02.08.2012, 22:40 Titel: Längere Spiele als Kampf gegen Doping und für mehr Chancengleichheit |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | gesund kann das nicht sein (wenn man mal davon absieht, dass diese art des "fastens" sowieso ungesund sein wird).
|
beim Trinken kann man aber um Ausnahmen ersuchen - zumindest gibt es bei einigen muslimischen Rechtsgelehrten diese Meinung - bliebe also noch das Fasten von fester Nahrung, wobei man dann halt nur sehr spät isst und morgens sehr früh Frühstückt.
Eigentlich machbar, wenn man die richtige Sportart hat.
10-Kämpfer, Wasserhandballer und Straßenradfahrer kann man mit Rhamadan nicht sonderlich erfolgreich durchstehen, wenn man dass dann halt überhaupt noch durchsteht.
Gehen könnte aber Tischtennis, Synchonschwimmen , und vieles andere. Das Problem ist dann nur, das man wahrscheinlich bei allen Quallisportarten wo man innerhalb von einem oder zwei Tagen 2 Wettkämpfe auf höchstem Niveau zu absolvieren hat, die Regenerationszeit sehr kurz ist.
Würde man die Spiele strecken, zum Beispiel von 4 auf 8 Wochen und einen Großteil der Qualifikationen in den ersten 4 Wochen machen um dann in den letzten 4 Wochen nur noch Halb- und Finale zu machen, könnte auch der streng Fastende Muslim, sofern er auch bisschen trinkt, gut in vielen Disziplinen durchkommen - sofern er dann auch während des Tages ab und an mal döst um Schlaf nachzuholen.
Dagegen wären aber die Fernsehsender und natürlich die meisten Sportverbände, denn dies würde insbesondere bei kommerziellen Sportarten wie Basketball oder Tennis mächtig die Turnier- und Spielpläne durcheinander bringen.
Längere Spiele wären aber auch ein gutes Mittel gegen Doping - viel länger ständen dann auch beispielsweise Jamaikaner unter internationalter Beobachtung, und größere Abstände zwischen den Wettkämpfen eröffnen viel mehr Athleten die Chance, sehr gute Zeiten oder Weiten oder Werte zu erreichen, die sie sonst Aufgrund der geringen Regenerationszeiten bisher nicht abrufen konnten.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1771361) Verfasst am: 03.08.2012, 21:53 Titel: |
|
|
Hui!
Ich habe vorhin ein bischen herumgelästert.
Ich habe meiner Frau gefragt, ob die nichts anderes machen, als ihr ganzes Leben damit beschäftigt zu sein, so ne Metallkugel weg zu werfen.
Dann wierf son Kerl 21,25 meter.
Ich sagte: "wow! 21,25 meter; toll!"
Meinen Tofall hat ihr aber nicht so gefallen. Sie meinte, ich solle ihren Spass nicht verderben.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1771362) Verfasst am: 03.08.2012, 22:04 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hui!
Ich habe meiner Frau gefragt, ob die nichts anderes machen, als ihr ganzes Leben damit beschäftigt zu sein, so ne Metallkugel weg zu werfen.
Meinen Tofall hat ihr aber nicht so gefallen. Sie meinte, ich solle ihren Spass nicht verderben. |
du kannst ja mal versuchen, das teil mal so auf 10 meter zu stossen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1771363) Verfasst am: 03.08.2012, 22:24 Titel: |
|
|
och, Kugelstoßen fand ich im Schulsport noch ganz lustig. Da fand ich ne gute Motivation: Wenn unser "Lieblingslehrer" der alte Sexist, der die Jungs im Sport hatte, im Blickfeld stand, kam ich gleich weiter.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1771364) Verfasst am: 03.08.2012, 22:25 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hui!
Meinen Tofall hat ihr aber nicht so gefallen. Sie meinte, ich solle ihren Spass nicht verderben. |
du kannst ja mal versuchen, das teil mal so auf 10 meter zu stossen |
Bin ich mein halbes Leben damit beschäftigt, eine Metallkugel weit zu werfen?
Dass wär mir doch eine Spur zu
Dass jemand versucht, schnell zu laufen, zu schwimmen, oder weit zu springen, obwohl ich letzteres auch schon etwas merkwürdig finde, kann ich verstehen.
Aber sowas unlogisches wie eine Metallkugel, den man im wirklichem Leben nie begegnet, versuchen weit zu werfen; nee!
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1771366) Verfasst am: 03.08.2012, 22:40 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hui!
Dass jemand versucht, schnell zu laufen, zu schwimmen, oder weit zu springen, obwohl ich letzteres auch schon etwas merkwürdig finde, kann ich verstehen.
Aber sowas unlogisches wie eine Metallkugel, den man im wirklichem Leben nie begegnet, versuchen weit zu werfen; nee! |
Gibt es nach diesem Maßstab überhaupt irgendeine Sportart, die logisch ist?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1771367) Verfasst am: 03.08.2012, 22:50 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hui!
Aber sowas unlogisches wie eine Metallkugel, den man im wirklichem Leben nie begegnet, versuchen weit zu werfen; nee! |
Gibt es nach diesem Maßstab überhaupt irgendeine Sportart, die logisch ist? |
Also; schon als Kind versucht man doch immer, wer am schnelsten laufen kann.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1771369) Verfasst am: 03.08.2012, 23:05 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hui!
Gibt es nach diesem Maßstab überhaupt irgendeine Sportart, die logisch ist? |
Also; schon als Kind versucht man doch immer, wer am schnelsten laufen kann. |
Ist es logisch, schneller als andere zu laufen? Und wenn ja, warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|