Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 95, 96, 97 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1778100) Verfasst am: 28.08.2012, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-beschneidung-keine-kompromisse-bei-der-religionsfreiheit-1.1451767

Absurd, dass ausgerechnet die, die ihren Kindern das Recht auf freie Religionswahl absprechen, am lautesten Religionsfreiheit einfordern.



Ach du Scheiße. Ohnmacht Das darf doch nicht wahr sein. Argh

Zitat:
Dass ranghohe deutsche Regierungsvertreter die Muslime als Teil Deutschlands bezeichnet haben,...


Bester Spruch. Gröhl... Den BuPrä als "ranghohen Regierungsvertreter" zu bezeichnen. Sehr glücklich Witz des Tages.

Der Autor hat außerdem in diesem Artikel verraten, dass er irgendwann mal zwei Bücher gelesen hat. bravo

Die Argumentation tut einfach nur weh. -.-
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1778112) Verfasst am: 28.08.2012, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Bester Spruch. Gröhl... Den BuPrä als "ranghohen Regierungsvertreter" zu bezeichnen. Sehr glücklich Witz des Tages.

Na ja, das finde ich nicht. Zumindest gehört der Bundespräsident zur Exekutive, und wenn ich mich jetzt zum politischen System der Türkei äußern sollte, müsste ich mich auch erst informieren.

Zitat:
Die Argumentation tut einfach nur weh. -.-

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1778115) Verfasst am: 28.08.2012, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Bester Spruch. Gröhl... Den BuPrä als "ranghohen Regierungsvertreter" zu bezeichnen. Sehr glücklich Witz des Tages.

Na ja, das finde ich nicht. Zumindest gehört der Bundespräsident zur Exekutive, und wenn ich mich jetzt zum politischen System der Türkei äußern sollte, müsste ich mich auch erst informieren.


Korrekt. Das kann man aber von einem Europaminister, der sich zur deutschen Gesetzgebung äußert verlangen, oder nicht. zwinkern
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1778116) Verfasst am: 28.08.2012, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Das kann man aber von einem Europaminister, der sich zur deutschen Gesetzgebung äußert verlangen, oder nicht. zwinkern

Ok, er hätte ja seinen Freund Westerwelle fragen können. zwinkern

Gruß

krypter


Zuletzt bearbeitet von krypter am 28.08.2012, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1778121) Verfasst am: 28.08.2012, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Dreieinigkeit

Zitat:
Juden aus ganz Deutschland wollen am 9. September in Berlin gegen das Kölner Beschneidungsurteil demonstrieren. Das Urteil, das die religiöse Beschneidung von Knaben zur Körperverletzung erklärt, habe eine Welle antisemitischer und antiislamischer Vorurteile geschürt, heißt es in einem Aufruf vom Dienstag, der von jüdischen Organisationen sowie der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg unterzeichnet ist. Juden und Muslime würden als «Kinderquäler» dargestellt. Auch Muslime seien aufgerufen, am Protest auf dem Bebelplatz teilzunehmen [...]


http://www.greenpeace-magazin.de/tagesthemen/einzelansicht/artikel/2012/08/28/demonstration-gegen-beschneidungsurteil-in-berlin/

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOGiS
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1778124) Verfasst am: 28.08.2012, 15:11    Titel: Kontaktsuche Antworten mit Zitat

Hallo Alexander,

mein Name ist Christian Bahls, ich bin Vorsitzender des Vereins MOGiS e.V. - eines Vereines von Opfern sexuellen Kindesmissbrauchs .. Ich wurde selber als Kind missbraucht.

Wir haben uns schon frühzeitig gegen die Vorhautamputationen bei nicht einwilligungsfähigen Jungen gewendet - letztendlich zeigt die Duldung dieser Praxis wie wenig Empathie männlichen Kindern und Männern gegenüber gebracht wird (ähnlich bei sexuellem Missbrauch).

Wegen meines Engagements wurde ich auch relativ früh in der Debatte zum Thema interviewed: http://www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-staat-muss-die-schwachen-schuetzen

Ich würde es sinnvoll finden Deinen Text einer breiteren Öffentlichkeit zuzuführen ..

Könntest Du Dir vorstellen, dass wir ihn auf http://mogis-und-freunde.de veröffentlichen? .. Zusätzlich ist es natürlich hilfreich, wenn mehr Männer sich trauen darüber zu sprechen.

Bei Interesse würde ich versuchen Dir weitergehende Kontakte zu vermitteln .. Ich würde aber auch verstehen, wenn Du das nicht möchtest.

Ganz dankbar wäre ich für eine kurze Rückmeldung, ob Dich diese Nachricht erreicht hat, und was Du darüber denkst.

Viele liebe Grüße
Christian Bahls

erreichen kannst Du uns unte:r baba.schreibt@mogis-verein.de

Baba hat folgendes geschrieben:
Ein Brief an den Kinderschutzbund. Bitte Kritik und Feedback posten.

Zitat:

Sehr geerte Damen und Herren,

ich bin entsetzt von der Aussage Heinz Hilgers die rituelle Beschneidung zu legalisieren.

Ich wurde mit 6 beschnitten. Mein Vater, der leider vor einigen Jahren verstarb, zwang mich aus religiöser Überzeugung. Meine Mutter, die anfangs skeptisch war, wurde von ihm, den Ärzten und muslimischen Bekannten überredet. Keiner von denen wusste wirklich, was Beschneidung bedeutet. Außer der Arzt, aber der sagte nichts. Nur das es sehr gut ist, und sehr hygienisch. Da ich seit einer Krankheit im Kindesalter Probleme mit meinem Gehör habe sollte ich zu einer Untersuchung in der ich unter Vollnarkose operiert werden musste. Diese Chance nahmen meine Eltern wahr um mich beschneiden zu lassen.
...

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOGiS
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1778126) Verfasst am: 28.08.2012, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Baba hat folgendes geschrieben:

Jetzt heißt es Daten, Aussagen und Studien sammeln, die Beweisen, dass eine Beschneidung nicht immer dem Kindeswohl dient. Hilfe ist wilkommen.

Frage an euch: Ich strebe ein normales Normverfahren an. Wenn die Regierung jetzt ein Gesetz verabschiedet, dass die Beschneidung legalisiert, kann es dann mit einem Fall von 1995 überhaut zu einer Normkontrolle kommen?


http://pro-kinderrechte.de/links/
http://pro-kinderrechte.de/faq/

Ich würde vorschlagen in Richtung EGMR zu zielen und darauf abzustellen dass die Bundesregierung durch Unterlassen verhindert hat, dass Deine Rechte geschützt waren .. die Kinderrechtskonvention und insbesondere ihr Artikel 24.3 waren damals schon bekannt (wenn auch recht spät ratifiziert)

Zivilrechtlich sollte es noch möglich sein (mit etwas Nachdruck) die Klinik in die Hafdtung zu nehmen.

Lieber Alexander. bitte melde Dich bei uns: baba.schreibt@mogis-verein.de

viele liebe Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1778218) Verfasst am: 28.08.2012, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz allgemein, kann der Brief andernorts veröffentlicht werden, sprich ist es ein offener Brief? Ich halte es für sinnvoll, ihn möglichst weiterzuverbreiten.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1778224) Verfasst am: 28.08.2012, 20:11    Titel: Re: Brief geschockt Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
richter169 hat folgendes geschrieben:
Hallo User,
der Brief hat mich doch geschockt. Das will was heißen. Ich finde wir sollten da uns was überlegen.

Bis dann
LG von Richter169



Hallo Pirat,


deine Parteifreunde sitzen z.B. im Berliner Abgeordnetenhaus.

-Wie ist deren Einstellung zu Beschneidung?

-Was wollen die tun?

-Wann und mit welchen Inhalt haben die Piraten als Politiker das Thema zur Sprache gebracht?


Ali Utlu ist Pirat, seine Meinung dürfte hinlänglich bekannt sein. Das Meinungsbild innerhalb der Partei ist auch relativ eindeutig

Z.b. hier ein Meinungsbild der hessischen Piraten: https://vote-politik.piratenpartei-hessen.de/auswertung.php?id=75065
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1778236) Verfasst am: 28.08.2012, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ganz allgemein, kann der Brief andernorts veröffentlicht werden, sprich ist es ein offener Brief? Ich halte es für sinnvoll, ihn möglichst weiterzuverbreiten.

zumindest kannst du auf seinen brief hier verlinken, habe ich auch schon gemacht.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1778243) Verfasst am: 28.08.2012, 20:48    Titel: Re: Kontaktsuche Antworten mit Zitat

MOGiS hat folgendes geschrieben:

mein Name ist Christian Bahls, ich bin Vorsitzender des Vereins MOGiS e.V. - eines Vereines von Opfern sexuellen Kindesmissbrauchs .. Ich wurde selber als Kind missbraucht.


Hallo Christian,
bist du schon mit Ali Utlu in Kontakt? Ich denke es ist gut, wenn sich die Betroffenen zusammenschließen, so können sie mehr erreichen, als als Einzelkämpfer. Ich wünsche euch viel Erfolg!
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1778244) Verfasst am: 28.08.2012, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Beitrag von Michael Wolffsohn. Vielleicht klappt es doch noch mit der Versachlichung der Debatte.

http://www.welt.de/debatte/article108845278/Nicht-die-Beschneidung-macht-den-Juden.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1778310) Verfasst am: 29.08.2012, 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade im DRadio wird das aktuell recht intensiv besprochen, und verschiedene Meinungen werden präsentiert?! Hier noch ein Kommentar von vor einigen Tagen:

Lamya Kaddor: Ein Beschneidungsverbot wäre Intoleranz

Die Autorin kommt wieder mit einigen Untertönen, die wir schon kennen:

Zitat:
Jungenbeschneidung gehört zur Identität von Muslimen, betont die Religionspädagogin Lamya Kaddor - auch wenn christliche oder atheistische Juristen das vielleicht anders sähen. Andererseits dürfe es in den islamischen Gemeinden keinen sozialen Druck geben, wenn eine Familie den Sohn nicht beschneiden lassen möchte. [...]

Inzwischen zeigt sich: Einer der geistigen Väter des Urteils, der emeritierte Juraprofessor Rolf Herzberg, entdeckte das Thema und seine Abneigung für Beschneidungen nach der Lektüre eines Buchs. Er versprach der Autorin, einzuschreiten und betraute seinen Schüler Holm Putzke mit der juristischen Ausarbeitung.

Das Buch, das der Professor damals zur Hand nahm, stammt von der so genannten Islamkritikerin Necla Kelek. Sie war Mitte des vergangenen Jahrzehnts Teil der ersten Islamfeindlichkeitswelle nach dem 11. September 2001 und später Stichwortgeberin für Thilo Sarrazin. Kelek nimmt mit ihren kruden Thesen - sie unterstellt Muslimen schon mal pauschal den Hang zur Sodomie - nicht das erste Mal Einfluss auf deutsche Politik und Behörden. [...]

Haben denn Beschneidungen Generationen traumatisierter Männer hervorgebracht? Nein. [...] Natürlich ist es wichtig, dass Muslime Traditionen kritisch hinterfragen. Vielleicht sollten gerade sie darüber nachdenken, ob ein früherer Beschneidungszeitpunkt besser wäre.


noc
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3537

Beitrag(#1778311) Verfasst am: 29.08.2012, 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
Wasser auf die Mühlen der Beschneidungsbefürworter:

"Revising its policy on circumcision for the first time in 13 years, the American Academy of Pediatrics now says that the preventative health benefits of infant circumcision clearly outweigh the risks."

http://edition.cnn.com/2012/08/27/health/aap-circumcision-recommendation/index.html


Hier findet ihr die offizielle Stellungnahme und den technischen Bericht der AAP:

http://www.aap.org/en-us/about-the-aap/aap-press-room/Pages/Newborn-Male-Circumcision.aspx?nfstatus=401&nftoken=00000000-0000-0000-0000-000000000000&nfstatusdescription=ERROR%3a+No+local+token

Deren Standpunkt ist, dass die unfreiwillige Knabenbeschneidung weder verboten noch geboten sein soll. Das heißt, die Eltern sollen das Recht, aber nicht die Pflicht haben, ihre Söhne beschneiden zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3019
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1778319) Verfasst am: 29.08.2012, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Guter Beitrag von Michael Wolffsohn. Vielleicht klappt es doch noch mit der Versachlichung der Debatte.

http://www.welt.de/debatte/article108845278/Nicht-die-Beschneidung-macht-den-Juden.html

Michael Wolffsohn hat folgendes geschrieben:
Nach der nicht erfolgten Opferung Isaaks erzählt die Bibel weder von weiteren Begegnungen oder Wortwechseln zwischen Vater und Sohn, Abraham und seiner Frau Sara. Angesichts der intellektuellen Genialität der Bibel-Dichter dürfte das kein Zufall und die Botschaft leicht erkennbar sein: Opferungen sind dem inneren Frieden der Familie nicht unbedingt förderlich.

Der Grundgedanke lautet: Dieses Brauchtum war umstritten. Sogar in der Familie Abrahams. Selbst Moses, der "größte jüdische Prophet", hatte seinen ältesten Sohn nicht beschnitten. Die Bibel verrät es unumwunden. Die Beschneidung holte seine nichtjüdische (!) Frau, Zippora, nach (Exodus 4, 24-26).

Wenn Wolffsohn nicht auf unserer Seite stände, würden wir ihm diese Argumentation um die Ohren hauen.
Weil die "genialen" Bibel-Dichter gar nichts davon schrieben, war die Beschneidung in Abrahams Familie umstritten. Mit den Augen rollen
Die Szene mit Zippora und der Feuersteinklinge spricht deutlich für die Beschneidung. Schließlich rettet sie damit Moses vor dem zürnenden Gott. Allerdings geht aus dem Originaltext nicht klar hervor, woran Zippora eigentlich rumschnippelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1778324) Verfasst am: 29.08.2012, 08:28    Titel: Re: Brief geschockt Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:

Ali Utlu ist Pirat, seine Meinung dürfte hinlänglich bekannt sein. Das Meinungsbild innerhalb der Partei ist auch relativ eindeutig

Z.b. hier ein Meinungsbild der hessischen Piraten: https://vote-politik.piratenpartei-hessen.de/auswertung.php?id=75065



Ah, danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1778356) Verfasst am: 29.08.2012, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Heute waren in den "Stuttgarter Nachrichten" wieder 5 Leserbriefe zum Thema Beschneidung abgedruckt.
Allesamt gegner der Beschneidungsfreigabe in Deutschland.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulreaver
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 649

Beitrag(#1778361) Verfasst am: 29.08.2012, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

"Allerdings gebe es wegen des deutschen Massenmordes an den Juden eine "Pflicht zur besonderen Sensibilität". "

http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-08/beschneidung-betaeubung-ethikrat

Oh man... Mit den Augen rollen
_________________
Religion ist das Opium des Volkes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1778364) Verfasst am: 29.08.2012, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

USA: Kinderärzte befürworten Beschneidung

Hm, Ärzte, die immer noch 55 % der männlichen Säuglinge routinemäßig beschneiden, attestieren sich also nicht selbst, da großen Mist zu bauen. Finde ich jetzt nicht sooo überraschend.

Zur Studie: Das ist nicht etwa eine medizinische Metastudie, sondern eine Wirtschafts-Computersimulation ("Markov-based Monte Carlo simulations"). Hauptsächlich werden da Gesundheitskosten und Beschneidungsraten in den USA und in Europa als Ausgangsdaten verwendet.

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1778365) Verfasst am: 29.08.2012, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
Myron hat folgendes geschrieben:
Wasser auf die Mühlen der Beschneidungsbefürworter:

"Revising its policy on circumcision for the first time in 13 years, the American Academy of Pediatrics now says that the preventative health benefits of infant circumcision clearly outweigh the risks."

http://edition.cnn.com/2012/08/27/health/aap-circumcision-recommendation/index.html


Hier findet ihr die offizielle Stellungnahme und den technischen Bericht der AAP:

http://www.aap.org/en-us/about-the-aap/aap-press-room/Pages/Newborn-Male-Circumcision.aspx?nfstatus=401&nftoken=00000000-0000-0000-0000-000000000000&nfstatusdescription=ERROR%3a+No+local+token

Deren Standpunkt ist, dass die unfreiwillige Knabenbeschneidung weder verboten noch geboten sein soll. Das heißt, die Eltern sollen das Recht, aber nicht die Pflicht haben, ihre Söhne beschneiden zu lassen.

Tja, damit ist wohl der Stab höher gelegt worden. Um jetzt noch Beschneidung komplett zu verbieten, muss wohl dieses Gutachten der US-Mediziner erst mal widerlegt werden.
Da sind wohl jetzt Experten gefragt.
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1778366) Verfasst am: 29.08.2012, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
n. Finde ich jetzt nicht sooo überraschend.

Zur Studie: Das ist nicht etwa eine medizinische Metastudie, sondern eine Wirtschafts-Computersimulation ("Markov-based Monte Carlo simulations"). Hauptsächlich werden da Gesundheitskosten und Beschneidungsraten in den USA und in Europa als Ausgangsdaten verwendet.

Gruß

krypter

Soll das heissen: In Europa steigen die Gesundheitskosten mehr als in den USA, wegen zu wenig Beschneidungen??? (Habe die Simulation nicht gelesen)
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1778367) Verfasst am: 29.08.2012, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
USA: Kinderärzte befürworten Beschneidung

Hm, Ärzte, die immer noch 55 % der männlichen Säuglinge routinemäßig beschneiden, attestieren sich also nicht selbst, da großen Mist zu bauen. Finde ich jetzt nicht sooo überraschend.

Zur Studie: Das ist nicht etwa eine medizinische Metastudie, sondern eine Wirtschafts-Computersimulation ("Markov-based Monte Carlo simulations"). Hauptsächlich werden da Gesundheitskosten und Beschneidungsraten in den USA und in Europa als Ausgangsdaten verwendet.

Gruß

krypter

die wollen geld verdienen, nicht umsonst haben sie davor gewarnt, dass die KK evtl diese beschneidungen nicht mehr bezahlen.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1778377) Verfasst am: 29.08.2012, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
krypter hat folgendes geschrieben:
USA: Kinderärzte befürworten Beschneidung

Hm, Ärzte, die immer noch 55 % der männlichen Säuglinge routinemäßig beschneiden, attestieren sich also nicht selbst, da großen Mist zu bauen. Finde ich jetzt nicht sooo überraschend.

Zur Studie: Das ist nicht etwa eine medizinische Metastudie, sondern eine Wirtschafts-Computersimulation ("Markov-based Monte Carlo simulations"). Hauptsächlich werden da Gesundheitskosten und Beschneidungsraten in den USA und in Europa als Ausgangsdaten verwendet.

Gruß

krypter

die wollen geld verdienen, nicht umsonst haben sie davor gewarnt, dass die KK evtl diese beschneidungen nicht mehr bezahlen.


Mit welcher Begründung soll die Krankenkasse das bezahlen? Geschockt
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1778380) Verfasst am: 29.08.2012, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
krypter hat folgendes geschrieben:
USA: Kinderärzte befürworten Beschneidung

Hm, Ärzte, die immer noch 55 % der männlichen Säuglinge routinemäßig beschneiden, attestieren sich also nicht selbst, da großen Mist zu bauen. Finde ich jetzt nicht sooo überraschend.

Zur Studie: Das ist nicht etwa eine medizinische Metastudie, sondern eine Wirtschafts-Computersimulation ("Markov-based Monte Carlo simulations"). Hauptsächlich werden da Gesundheitskosten und Beschneidungsraten in den USA und in Europa als Ausgangsdaten verwendet.

Gruß

krypter

die wollen geld verdienen, nicht umsonst haben sie davor gewarnt, dass die KK evtl diese beschneidungen nicht mehr bezahlen.


Mit welcher Begründung soll die Krankenkasse das bezahlen? Geschockt



Tun sie auch nicht. Daher wird/wurde Phimose angegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1778382) Verfasst am: 29.08.2012, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
krypter hat folgendes geschrieben:
USA: Kinderärzte befürworten Beschneidung

Hm, Ärzte, die immer noch 55 % der männlichen Säuglinge routinemäßig beschneiden, attestieren sich also nicht selbst, da großen Mist zu bauen. Finde ich jetzt nicht sooo überraschend.

Zur Studie: Das ist nicht etwa eine medizinische Metastudie, sondern eine Wirtschafts-Computersimulation ("Markov-based Monte Carlo simulations"). Hauptsächlich werden da Gesundheitskosten und Beschneidungsraten in den USA und in Europa als Ausgangsdaten verwendet.

Gruß

krypter

die wollen geld verdienen, nicht umsonst haben sie davor gewarnt, dass die KK evtl diese beschneidungen nicht mehr bezahlen.


Mit welcher Begründung soll die Krankenkasse das bezahlen? Geschockt



Tun sie auch nicht. Daher wird/wurde Phimose angegeben.


Ich wurde an Phimose "operiert". Ich bin trotzdem nicht beschnitten.
Klar, mann könnte, wenn man schon mal dabei ist, die ganze Vorhaut entfernen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1778387) Verfasst am: 29.08.2012, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die Bibelstelle, auf die sich Herr Wolffsohn bezieht.

Zitat:
21 Und Jehova sprach zu Mose: Wenn du hinziehst, um nach Ägypten zurückzukehren, so sieh zu, daß du alle die Wunder, die ich in deine Hand gelegt habe, vor dem Pharao tuest. Und ich, ich will sein Herz verhärten, so daß er das Volk nicht ziehen lassen wird. 22 Und du sollst zu dem Pharao sagen: So spricht Jehova: Mein Sohn, mein erstgeborener, ist Israel; 23 und ich sage zu dir: Laß meinen Sohn ziehen, daß er mir diene! Und weigerst du dich, ihn ziehen zu lassen, siehe, so werde ich deinen Sohn, deinen erstgeborenen, töten. 24 Und es geschah auf dem Wege, in der Herberge, da fiel Jehova ihn an und suchte ihn zu töten. 25 Da nahm Zippora einen scharfen Stein und schnitt die Vorhaut ihres Sohnes ab und warf sie an seine Füße und sprach: Fürwahr, du bist mir ein Blutbräutigam! 26 Da ließ er von ihm ab. Damals sprach sie "Blutbräutigam" der Beschneidung wegen. 27 Und Jehova sprach zu Aaron: Gehe hin, Mose entgegen in die Wüste. Und er ging hin und traf ihn am Berge Gottes und küßte ihn. 28 Und Mose berichtete dem Aaron alle Worte Jehovas, der ihn gesandt, und alle die Zeichen, die er ihm geboten hatte. 29 Und Mose und Aaron gingen hin, und sie versammelten alle Ältesten der Kinder Israel.


21 Verstehe ich. Jehova sagt zu Moses: "Geh zum Pahraoh und zeige ihm die Wunder, die ich dir beigebracht habe. Und obwohl du ihm dadurch gezeigt hast, dass du Gottes Bote bist, werde Ich (Gott) sein herz verhärten, damit er nicht auf das hört, was du ihm von mir sagst.
22 Du Moses, sagst zum Pharaoh: Jehova(Gott) hat gesagt, sein Erstgeborener ist Israel (Das Volk der Israeliten ist Gottes erstes Volk, alle anderen sind nachrangig)
23(Moses des weiteren sagst du dem Pharaoh:) Und ich (Gott) sage zu dir (Pharaoh): Laß meinen Sohn (das Volk Israel ) ziehen, damit er (das Volk Israel) mir diene (früher im Text wurde um einen Dreitagesausflug in die Wüste gebeten um Gott zu dienen.)'
Und weigerst Du (Pharaoh) dich, ihn (das Volk Israel) ziehen zu lassen, töte ich deinen (des Pharaohs) Erstgeborenen.

Bis hierhin ist die Geschichte schräg, aber die Sätze passen zusammen, ich glaube es bis hierhin verstanden zu haben.

24 -26 Völlig zusammenhangslos ohne Bezug zur Geschichte, verstehe ich einfach nicht. Bitte erklärt es mir, da genau hier de Beschneidung erwähnt wird. Interessant ist hier höchstens, das der allmächtige Gott hier scheitert, jemanden zu ermorden.

ab 27 geht die Geschichte mit der Umsetzung des Gottesbefehls (zum Pharaoh zu gehen etc) weiter, auch in Exodus fünf kann man eigentlich alles zuordnen, wer wann was tut.

24-26 Verstehe ich nicht. Klärt mich bitte auf.

edit: Korrektur: nicht früher sondern später im Text wird der Wüstenausflug erläutert.
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1778396) Verfasst am: 29.08.2012, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

In der International Version auf Biblegateway steht die Fußnote:
Exodus 4:25 The meaning of the Hebrew for this clause is uncertain.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1778411) Verfasst am: 29.08.2012, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:
Myron hat folgendes geschrieben:
Myron hat folgendes geschrieben:
Wasser auf die Mühlen der Beschneidungsbefürworter:

"Revising its policy on circumcision for the first time in 13 years, the American Academy of Pediatrics now says that the preventative health benefits of infant circumcision clearly outweigh the risks."

http://edition.cnn.com/2012/08/27/health/aap-circumcision-recommendation/index.html


Hier findet ihr die offizielle Stellungnahme und den technischen Bericht der AAP:

http://www.aap.org/en-us/about-the-aap/aap-press-room/Pages/Newborn-Male-Circumcision.aspx?nfstatus=401&nftoken=00000000-0000-0000-0000-000000000000&nfstatusdescription=ERROR%3a+No+local+token

Deren Standpunkt ist, dass die unfreiwillige Knabenbeschneidung weder verboten noch geboten sein soll. Das heißt, die Eltern sollen das Recht, aber nicht die Pflicht haben, ihre Söhne beschneiden zu lassen.

Tja, damit ist wohl der Stab höher gelegt worden. Um jetzt noch Beschneidung komplett zu verbieten, muss wohl dieses Gutachten der US-Mediziner erst mal widerlegt werden.
Da sind wohl jetzt Experten gefragt.


Hier ist eine Entgegnung:
http://www.circumcision.org/aap.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baba
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 71

Beitrag(#1778430) Verfasst am: 29.08.2012, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Antworten zu meinem mittlerweile offenen Brief:

Zitat:
Hallo Hr. Baba,

bei mir ist diese Haltung von Hr. Hilgers noch nicht angekommen und ich teile sie nicht. Ich sehe es wie Sie, dass die körperliche Unversehrtheit von Jungen eklatant verletzt wird und an der Stelle eindeutig Kindeswohl vor Elternrecht stehen muss. Kinder sind uns anvertraut und vertrauen auf unseren Schutz.

Sie sind sehr mutig mit der Veröffentlichung Ihres Leidensweges und ich wünsche Ihnen Kraft für die Bewältigung Ihres Schicksals.

Mit herzlichen Grüßen,

Ulla Wessels
(Geschäftsführerin)


Zitat:
Sehr geehrter Herr Baba,

ich bin zu tiefst berührt von Ihren Ausführungen. Ich kann Ihnen mitteilen, dass die Mitarbeiterinnen des Kinderschutzbundes Kreisverband Schwerin gegen jegliche Beschneidung sind. Die Diskussion innerhalb des Kinderschutzbundes in Deutschland ist noch nicht abgeschlossen. Nach unserem Kenntnisstand hat sich neben dem Bundesverband auch der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern der Problematik angenommen. Ich würde Ihre Mail gerne dorthin weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und Stärke und hoffen, dass in naher Zukunft diese unfassbare Misshandlung von Kindern in Deutschland unter Strafe gestellt wird. Auch in anderen Ländern sollten die Kinder ein Recht auf Selbstbestimmung haben so wie es in der UN-Kinderrechtskonvention fest geschrieben ist. An diese sollten sich alle Länder halten.

Mit freundlichen Grüßen

B. Schirrmacher
Projektleiterin


Zitat:
Sehr geehrter Herr Baba ,

haben Sie vielen Dank für Ihren beeindruckenden Bericht. Ich werde Ihre Mail an unseren Vorstand (Ortsverband Calw e.V.) weiterleiten und wir werden mit Sicherheit demnächst darüber diskutieren.
Wie Sie vielleicht auf der homepage des Bundesverbandes gelesen haben, findet gerade eine Diskussion über dieses wichtige Thema innerhalb des Deutschen Kinderschutzbundes statt. Da kommt Ihr Brief gerade zur richtigen Zeit.
Meines Wissens hat sich Herr Hilgers gegen eine strafrechtliche Verfolgung ausgesprochen, um die bekannten Folgen eines Abgleitens in die Illegalität zu verhindern. Jedoch hat er auch dafür plädiert, keinen gesetzlichen Rahmen für die Beschneidung zu schaffen, da noch viel zu viele Fragen ungeklärt sind. Mir ist bewußt, dass das für viele Menschen vermutlich ein fast unerträgliches Spannungsfeld ist.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Menschen ein Recht auf körperliche Unversehrtheit haben und werde dies in unseren Diskussionen auch so vertreten.
Können Sie mir etwas über eine symbolische Beschneidung sagen, die meines Wissens in manchen Ländern praktiziert wird? Wäre das eine Alternative?

Freundliche
Grüße

Martina Bühler, Kinderschutzbund Calw
e.V.



Für alle, die den Brief veröffentlichen wollen. Ich habe heute erfahren, dass die Ärzte in keiner weise auf meine Mutter eingewirkt haben mich beschneiden zu lassen. Sie waren weder pro noch contra. Streicht beim kopieren deshalb bitte in
Zitat:
Meine Mutter, die anfangs skeptisch war, wurde von ihm, den Ärzten und muslimischen Bekannten überredet.

den Teil mit den Ärzten. Das steht fast am Anfang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1778431) Verfasst am: 29.08.2012, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar!

Du hast Multiplikatoren gefunden, die deine Geschichte der Gesellschaft vermitteln.

Dein mutiger Schritt kann die Einstellungder Menschen beinflußen.


Da zeigt es sich wieder: Der steter Topfen auf den heißen Stein höhlt diesen doch irgendwann aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 95, 96, 97 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 96 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group