Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 97, 98, 99 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1778947) Verfasst am: 31.08.2012, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tagesspiegel.de/politik/religioese-rituale-ex-verfassungsrichter-kritisiert-geplantes-beschneidungsgesetz/7080164.html

Zitat:
Pflieger hatte die Staatsanwälte angewiesen, bei medizinisch fachgerechten Beschneidungen aus religiösen Gründen keine Ermittlungen wegen Körperverletzung aufzunehmen. Dies gelte so lange, wie kein Bundesgesetz dazu vorliege, hieß es. Pflieger wurde daraufhin Rechtsbeugung vorgeworfen, es wurde Anzeige gegen ihn erstattet. Krauth sagte, es habe keinen Anfangsverdacht gegen Pflieger gegeben. Der behördliche Umgang mit Beschneidungsfällen sei rechtmäßig. Die im Urteil des Landgerichts Köln vertretene rechtliche Auffassung sei die Meinung einer Minderheit. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart schließe sich dagegen der Mehrheitsmeinung an, die eine religiöse Beschneidung für zulässig erachte.


Gibt es so eine Mehrheitsmeinung? Wer ist überhaupt gemeint? Die Deutschen, die Juristen? Und welche Umfragen gibt es dazu? Die einzige Umfrage, die ich kenne, ist die, die vor ein paar Wochen gemacht wurde. Auf die kann er wohl nicht Bezug genommen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1778948) Verfasst am: 31.08.2012, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:

Gibt es so eine Mehrheitsmeinung? Wer ist überhaupt gemeint? Die Deutschen, die Juristen? Und welche Umfragen gibt es dazu? Die einzige Umfrage, die ich kenne, ist die, die vor ein paar Wochen gemacht wurde. Auf die kann er wohl nicht Bezug genommen haben.


Gemeint ist wohl die "herrschende Meinung" in der Rechtswissenschaft. Ich halte die Behauptung allerdings auch für fragwürdig, ich habe nicht den Eindruck, dass es hier wirklich eine klar "herrschende Meinung" gibt. Was die Mehrheit "der Deutschen" dazu denkt, ist aber irrelevant. Das kann nur auf politischer, nicht auf rechtlicher Ebene eine (entscheidende) Rolle spielen.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1778958) Verfasst am: 31.08.2012, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:

Gibt es so eine Mehrheitsmeinung? Wer ist überhaupt gemeint? Die Deutschen, die Juristen? Und welche Umfragen gibt es dazu? Die einzige Umfrage, die ich kenne, ist die, die vor ein paar Wochen gemacht wurde. Auf die kann er wohl nicht Bezug genommen haben.


Gemeint ist wohl die "herrschende Meinung" in der Rechtswissenschaft. Ich halte die Behauptung allerdings auch für fragwürdig, ich habe nicht den Eindruck, dass es hier wirklich eine klar "herrschende Meinung" gibt. Was die Mehrheit "der Deutschen" dazu denkt, ist aber irrelevant. Das kann nur auf politischer, nicht auf rechtlicher Ebene eine (entscheidende) Rolle spielen.

Lachen wobei die politische Meinung für einen Staatsanwalt, der noch Karriere machen will, durchaus nicht unwesentlich ist. Mein Eindruck ist auch, dass die juristische Mehrheitsmeinung hier eventuell darin besteht, das ganze nicht, wie Reinhard Merkel, wirklich juristisch zu untersuchen, sondern es lieber bei einer oberflächlichen Bemerkung zu belassen, um dieses politisch - und bei einigen wahrscheinlich auch unbewusst familiär - verminte Gelände gar nicht erst zu betreten.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1778989) Verfasst am: 31.08.2012, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.tagesspiegel.de/politik/religioese-rituale-ex-verfassungsrichter-kritisiert-geplantes-beschneidungsgesetz/7080164.html


Kommentare gibts: Geschockt
Zitat:
Eine politische Frage
Letzten Endes ist das Recht der Juden und Muslime ihre Söhne beschneiden zu lassen eine politische Frage: Entweder Deutschland ist ein tolerantes und weltoffenes Land oder eine engherzige Gesinnungsdiktatur, die abweichende Vorstellungen kriminalisiert.

Nach jüdischen und islamischen Vorstellungen ist die Beschneidung nun mal keine Körperverletzung, sondern eine Bereicherung für den Jungen. Christen und Atheisten mögen das anders sehen, aber sie sollten der Minderheit in dieser doch sehr harmlosen Angelegenheit nicht ihre Ethik aufzwingen.

Ich finde es auch sehr bedenklich, dass Herr Hassemer mit seinem Statement noch einmal Öl ins Feuer der antisemitischen und antiislamischen Pogromstimmung gießt, die in gewissen Kreisen herrscht. Rabbiner erhalten mittlerweile Todesdrohungen von "Menschenrechtsfreunden" oder werden von Antisemiten vor Gericht geschleppt, wie bereits in zwei Fällen geschehen.

_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1779051) Verfasst am: 31.08.2012, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Ali Utlu bekommt Todesdrohungen


und Schweineohren:

http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-aeusserungen-ueber-beschneidung-pirat-findet-abgeschnittenes-schweineohr-im-briefkasten_aid_810827.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1779147) Verfasst am: 31.08.2012, 23:23    Titel: Re: Man sollte unterscheiden können Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
BlackWiddow hat folgendes geschrieben:
Nebenbei bin auch auch dagegen, dass man kleinen Mädchen die Ohrläppchen durchsticht.

Same here. Und das, obwohl die meisten Menschen (und Gerichte) hier in Mitteleuropa Ohrlöcher bei Kindern als sozialadäquat ansehen dürften.

Zitat:
Tattoo-Studio muss Dreijähriger Schmerzensgeld zahlen

Ein Elternpaar ließ seiner Tochter Ohrlöcher stechen und verklagte anschließend das Tattoo-Studio auf Schmerzensgeld. Vor Gericht haben sich Ladeninhaber und Eltern nun geeinigt. Die Dreijährige bekommt 70 Euro - für die Erwachsenen könnte der Fall aber noch weitergehen.


...Aus Sicht des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) sind Ohrlochstechen, Tätowierungen und Piercings bei Minderjährigen Körperverletzung, wie BVKJ-Präsident Wolfram Hartmann sagte...


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ohrlochstechen-tattoo-studio-muss-dreijaehriger-schmerzensgeld-zahlen-a-853162.html


Ich habe dazu heute abend im WDR einen Fernsehbericht gesehen, in dem auch ein Piercer aus NRW interviewt wurde. Der meinte schon, daß Dreijährige diesbezüglich nicht einwilligungs- oder verantwortungsfähig seien. Er würde selbst Vierzehnjährigen nur im Beisein (und natürlich bei Zustimmung) beider Elternteile Ohrlöcher stechen. Aber ohne Einwilligung des "Patienten" sollte das Ganze natürlich erst recht nicht erfolgen.

(Ich erinnere mich andererseits, daß damals mein kleiner Cousin mit drei Jahren einen Ohrring gekriegt hat, weil er das selbst wollte. Naja.)

Nun sind Ohrlöcher von der Tragweite her nicht so richtig mit Piercings an vielen anderen Stellen - und erst recht nicht mit einer Beschneidung vergleichbar (wobei man aber auch bei der Erlaubnisfrage zur Jungenbeschneidung sieht, daß eine Argumentation der Art "ist doch weniger schlimm als die Beschneidung bei Mädchen" nicht recht überzeugend ist). Das Ganze könnte am Ende aber vielleicht zu der paradoxen Situation führen, daß bei der Frage der Ohrlöcher die persönliche Einsichtsfähigkeit gar nicht in Betracht kommt oder man es auch den Eltern verwehrt, ihnen andererseits aber erlaubt oder zumindest nicht verbietet, den weit größeren Eingriff der Beschneidung am Säugling vornehmen zu lassen?!
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1779169) Verfasst am: 01.09.2012, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.tagesspiegel.de/politik/religioese-rituale-ex-verfassungsrichter-kritisiert-geplantes-beschneidungsgesetz/7080164.html

Zitat:
Pflieger hatte die Staatsanwälte angewiesen, bei medizinisch fachgerechten Beschneidungen aus religiösen Gründen keine Ermittlungen wegen Körperverletzung aufzunehmen. Dies gelte so lange, wie kein Bundesgesetz dazu vorliege, hieß es. Pflieger wurde daraufhin Rechtsbeugung vorgeworfen, es wurde Anzeige gegen ihn erstattet. Krauth sagte, es habe keinen Anfangsverdacht gegen Pflieger gegeben. Der behördliche Umgang mit Beschneidungsfällen sei rechtmäßig. Die im Urteil des Landgerichts Köln vertretene rechtliche Auffassung sei die Meinung einer Minderheit. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart schließe sich dagegen der Mehrheitsmeinung an, die eine religiöse Beschneidung für zulässig erachte.


Gibt es so eine Mehrheitsmeinung? ...


Hab ich mich auch gefragt... Ich dachte immer, es gäbe bestimmte Sachverhalte, die wären eindeutig, z.B. was eine strafbare Körperverletzung ist....aber schneinbar scheint sich alles relativieren zu lassen.

Vielleicht stimmen wir mal ab, wieviel 2+3 ist?

[ ] 4

[ ] 4,5

[ ] 5

[ ] 5,5

[ ] 42

[ ] ...muss ich erst mein Steuerberater fragen!

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1779186) Verfasst am: 01.09.2012, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt immer wieder einmal - naja, zugegeben eher häufig - vor, dass sowohl auf der großen Weltbühne, als auch im kleinen Kreis Mehrheitsmeinungen "kreiert" werden, je nachdem wem es gerade nutzt ... Pfeifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1779187) Verfasst am: 01.09.2012, 05:10    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Vielleicht stimmen wir mal ab, wieviel 2+3 ist?


Selbstverständlich 1. Zumindest in F4.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1779188) Verfasst am: 01.09.2012, 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Kommentar vom 27.07.2012 (Link):

Zitat:
Jetzt endlich haben wir sie!

Wie man es „den Juden“ einmal so richtig zeigen kann: Unsere Kulturkämpfer mit ihrem Beschneidungsverbot sind Antisemiten reinsten Wassers. [...]

In jedem liberalen und zivilisierten Kulturkreis wäre das Urteil des Gerichts als Kuriosum eingestuft worden: Die Harmlosigkeit der Beschneidung, ihre völlige Bedeutungslosigkeit für das weitere irdische Dasein des Beschnittenen, der Respekt vor der Entscheidungsbefugnis der Eltern wie auch vor ihrer Tradition und Religion müssten in jeder aufgeklärten Gesellschaft den Konsens erwirken: Ein Verbot der medizinisch fachgerecht durchgeführten Beschneidung ist absurd. [...]

Erstens: Der Staat hat die Beschneidung zuzulassen, weil es sich bei ihr um einen an Harmlosigkeit nicht zu unterbietenden Verletzungsakt handelt, der nie und nimmer auch nur die geringste körperliche Beeinträchtigung zur Folge hat.

Flugs präsentieren die Kulturkämpfer Expertisen und Leidensberichte von Beschnittenen, die derzeit wie Pilze nach dem warmen Sommerregen aus dem Boden schießen. In der Tat: Windige Mediziner drängen sich nach vor, malen deftig das Trauma, das die Beschneidung auslöse, an die Wand. [...] Und öffentlichkeitsgeile „Beschneidungsopfer“ kämpfen um die ersten Plätze in den Talkshows. [...]

Wären die Kulturkämpfer tatsächlich am Wohl der Kinder interessiert, müssten sie in einem Atemzug fordern, [...] Da waren die Nazis noch humaner, die Buben und Mädchen erst später in die HJ und zum BDM steckten. [...]

All das sind nur vorgeschobene Scheinbelege, die das eigentliche Herzensanliegender Kulturkämpfer verhüllen, nämlich den Kampf gegen das folgende Argument.

Drittens: Der Staat hat die Beschneidung aus Respekt vor dem Judentum zuzulassen, weil es sich hierbei um jenen fundamentalen religiösen Ritus handelt, mit dem der männliche Säugling in die jüdische Gemeinde aufgenommen wird.


Merke: Um öffentlichkeitswirksam zu werden, muß man nicht zuletzt alle, die anderer Meinung sind, ständig angreifen, beleidigen und in den düstersten Farben zeichnen noc.

(Man vergleiche dies mit einem anderen obigen Beitrag: Wenn es eine christliche Sekte gebe, die Neugeborene mit Peitschenhieben empfinge, weil sie nur so in die Leidensgemeinschaft mit Jesus Christus treten könnten, wäre das auch gut und richtig? Warum ist die eine Initiation zulässig und die andere nicht? Oder nehmen wir die Zeugen Jehovas, deren religiöse Überzeugungen, etwa bezüglich Verweigerung medizinisch notwendiger Handlungen, regelmäßig übergangen werden. Ist es auch zulässig, daß die Eltern die lebensrettende Bluttransfusion für ihr Kind verweigern, weil die Nazis Zeugen Jehovas verfolgt haben?)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1779216) Verfasst am: 01.09.2012, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eine der besseren Argumentationen gegen die Nazikeule:


http://derstandard.at/1343743502670/Kein-Anlass-fuer-religioese-Erpressung
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1779426) Verfasst am: 02.09.2012, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Merkels Afrika-Beauftragter macht darauf aufmerksam, dass es auch bei Jungen unterschiedliche Beschneidungs-Riten gibt.

http://www.elo-forum.net/shortnews/2012090262277.html

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1779432) Verfasst am: 02.09.2012, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
Merkels Afrika-Beauftragter macht darauf aufmerksam, dass es auch bei Jungen unterschiedliche Beschneidungs-Riten gibt.

http://www.elo-forum.net/shortnews/2012090262277.html

Gruß

krypter


Zitat:
Nooke riet: "Wir sollten uns in der Frage der Beschneidungsriten auf den Standpunkt zurückziehen, dass dies Sache der Eltern ist."


Na toll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1779434) Verfasst am: 02.09.2012, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
krypter hat folgendes geschrieben:
Wir haben einen Sieger! Der Preis für den dümmsten Kommentar zum Thema geht an Broder.

http://www.welt.de/debatte/article108875746/Real-existierender-Humanismus-nach-Hausfrauenart.html

Gruß

krypter


Und diese Stelle hier ist eines der blödsinnigsten Aussagen:
Zitat:
Würden die Moslems und die Juden ihren Söhnen die Ohrläppchen beschneiden, würde sich niemand darüber aufregen. Aber die Vorhaut gehört zu den delikaten Körperteilen, über die normalerweise nicht so parliert wird wie über abstehende Ohren oder schief gewachsene Zähne.
Lustig am Dunning-Broder-Effekt finde ich ja, dass er sich gern und oft über mittelalterliche Vorstellungen und Praktiken echauffiert, hier aber nichts gegen eine vormittelalterliche Praktik hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1779661) Verfasst am: 03.09.2012, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist noch ein Nachtrag zur Ethikratsitzung:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ethikrat-jacobs-beschneidung-11875890.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1779666) Verfasst am: 03.09.2012, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Hier ist noch ein Nachtrag zur Ethikratsitzung:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ethikrat-jacobs-beschneidung-11875890.html

interessant, wie manipulativ Latasch das video nutzt.
Zitat:
„Wir wissen also gar nicht, ob das Neugeborene nicht auch aus Hunger schreit oder weil es festgehalten wird“, sagte Latasch.
[....]
Das Video, aus dem Latasch fünfzig Sekunden zeigte, dauert im Original allerdings acht Minuten und acht Sekunden. Am Anfang des Films schreit und weint Jacob noch nicht, weder vor Hunger noch aus Angst vor den fremden Männern, die ihn im Arm halten. Er schläft. Auch als sein kleiner Körper auf ein Kissen gelegt wird, macht das Neugeborene keinen Mucks.

_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1779667) Verfasst am: 03.09.2012, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
krypter hat folgendes geschrieben:
Merkels Afrika-Beauftragter macht darauf aufmerksam, dass es auch bei Jungen unterschiedliche Beschneidungs-Riten gibt.

http://www.elo-forum.net/shortnews/2012090262277.html

Gruß

krypter


Zitat:
Nooke riet: "Wir sollten uns in der Frage der Beschneidungsriten auf den Standpunkt zurückziehen, dass dies Sache der Eltern ist."


Na toll.


Herr Nooke irritiert mich. Wenn er schon feststellt, dass die UN Kinderrechtskonvention die Beschneidung nichteinwilligungsfähiger Kinder verbietet und ihm dann doch auch sicherlich klar ist, dass Deutschland in der Umsetzung dieser Konvention die sen Ritus aktiv bekämpfen muß, wie kann er dann als Handlungsempfehlung sagen, dass dies Sache der Eltern sein soll. Böse
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1779670) Verfasst am: 03.09.2012, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Hier ist noch ein Nachtrag zur Ethikratsitzung:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ethikrat-jacobs-beschneidung-11875890.html

interessant, wie manipulativ Latasch das video nutzt.
Zitat:
„Wir wissen also gar nicht, ob das Neugeborene nicht auch aus Hunger schreit oder weil es festgehalten wird“, sagte Latasch.
[....]
Das Video, aus dem Latasch fünfzig Sekunden zeigte, dauert im Original allerdings acht Minuten und acht Sekunden. Am Anfang des Films schreit und weint Jacob noch nicht, weder vor Hunger noch aus Angst vor den fremden Männern, die ihn im Arm halten. Er schläft. Auch als sein kleiner Körper auf ein Kissen gelegt wird, macht das Neugeborene keinen Mucks.


Zitat:
Einer der Männer greift zu einem Glas und nimmt einen Schluck Wein in den Mund. Dann beugt er sich zu Jacob hinunter, der immer noch entblößt daliegt. Mit seinem Gesicht ist der Mann zwischen Jacobs Beinen, er berührt den Penis des Kindes mit seinem Mund und saugt das Blut von der Wunde.

Diese Szene zeigt er natürlich nicht. Da wäre einigen Zusehern schlecht geworden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1779990) Verfasst am: 04.09.2012, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Internetseite der Grünen-Budestagsabgeordnetin Kerstin Andreae kann man über Beschneidung diskutieren:
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/online-debatte-beschneidung--63515870.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einsiedler
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1435

Beitrag(#1780039) Verfasst am: 04.09.2012, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht habe ich es überlesen, aber <a href="https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_06/_27/Petition_25502.html">diese Online-Petition</a> ist hier meines Wissens noch nicht verlinkt. Übrigens gibt es auch eine <a href="https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_07/_03/Petition_25641.html">Gegenpetition</a> - mit einer sehr überschaubaren Zahl an Zeichnern ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1780046) Verfasst am: 04.09.2012, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Audioprotokolle und Fotos der Ethikrat-Plenarsitzung:

http://www.ethikrat.org/sitzungen/2012/dokumente-plenarsitzung-23-08-2012

(gefunden via hpd)

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1780050) Verfasst am: 04.09.2012, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hat Gott eine Vorhaut?
Hat er den Menschen nach seinem Ebenbild gemacht?
Hat er dabei einen Fehler verursacht?
Oder schneiden die etwa am Ebenbild Gottes herum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1780157) Verfasst am: 04.09.2012, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

TV-Tipp:

PHOENIX RUNDE: Die Beschneidung - Zwischen Tradition und Strafrecht

Mittwoch, 5. September 2012, 22.15 Uhr

Wiederholung um 24.00 Uhr

http://www.presseportal.de/pm/6511/2319006/phoenix-programmhinweis-phoenix-runde-die-beschneidung-zwischen-tradition-und-strafrecht-mittwoch-5/gn

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1780247) Verfasst am: 04.09.2012, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kretschmann spricht sich erwartungsgemäß für Beschneidungen aus. Seine Wortwahl ist vorsichtig: Beschneidung müsse straffrei bleiben.

http://www.welt.de/regionales/stuttgart/article108976235/Religioese-Beschneidung-muss-straffrei-bleiben.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1780270) Verfasst am: 04.09.2012, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

In den Kommentaren zu diesem Beitrag gibt es interessante Informationen zur AAP. Da man leider nicht direkt verlinken kann, hier als Zitat:

Dock hat folgendes geschrieben:
Was ist die AAP?

Nun sollte man wissen, was die AAP denn ist. Sie wird für ihr Statement gerade in den USA und Canada medial zerrissen.

Es ist die gleiche kommerzielle Organisation die im Jahr 2010 die weibliche genitale Pinnung, den sogenannten "Ritual Nick" empfohlen hat. Aufgrund der Menschenrechtsorganisationen hat die AAP dann zurückgezogen.

Die AAP ist ein rein kommerzieller nach Operateuren gerichteter Interessensverband, DAS sollte man unbedingt wissen. [...]


Scheint zu stimmen:

https://www.google.de/search?q=AAP+"Ritual+Nick"

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3537

Beitrag(#1780286) Verfasst am: 04.09.2012, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Eine neue Antibeschneidungs-Website: http://pro-kinderrechte.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1780367) Verfasst am: 05.09.2012, 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
Eine neue Antibeschneidungs-Website: http://pro-kinderrechte.de/


Da steht unter FAQ zur Beschneidung: http://pro-kinderrechte.de/faq/#2
Zitat:
Schließlich ist bekannt, dass die männliche Vorhaut im Vergleich zur weiblichen etwa doppelt so viele Nervenenden aufweist und physiologisch eine weit größere Bedeutung hat.


Ach, doppelt so viel, ist das so? Ich habe mal gelesen, auf der Klitoris (gemeint war damit sicher nur der Klitoris-"Kopf") sollen insgesamt mehr Nervenendigungen zusammenkommen als auf der gesamten männlichen Eichel - pro Quadratmillimeter ist sie auf jeden Fall viel empfindlicher und ihr Schutz daher um so wichtiger. Viele Frauen mögen aus den genannten Gründen eine direkte Stimulation der Klitoriseichel gar nicht, weil es für sie einfach too much der Stimulation ist.

Ich finde, man sollte vorsichtig sein, wenn man behauptet, die männliche Vorhaut sei irgendwie wichtiger als die weibliche, das nur mal btw.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1780371) Verfasst am: 05.09.2012, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
... Ich finde, man sollte vorsichtig sein, wenn man behauptet, die männliche Vorhaut sei irgendwie wichtiger als die weibliche, das nur mal btw.

Und wenn man noch berücksichtigt, dass das auch anders herum gilt, gibt es gar keine Probleme. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1780374) Verfasst am: 05.09.2012, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

The AAP report on circumcision: Bad science + bad ethics = bad medicine

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thebe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 54

Beitrag(#1780375) Verfasst am: 05.09.2012, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

@immanuela

Vorhaut /= Eichel. In der Vorhaut hat es laut Medizinern bis zu 20.000 Nervenenden die zusammen kommen.

Davon ab, keines ist wichtiger oder unwichtiger. Bei Mann und Frau hat es die selbe Funktion. Stimulation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 97, 98, 99 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 98 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group