Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1780643) Verfasst am: 06.09.2012, 03:40 Titel: Re: Streik der Flugbegleiter/-innen ist gestartet |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Nun belaste doch nicht seine polit-nostalgische Arbeiterklassenromantik mit Fakten. |
Skeptikers Positionierung ist durchaus keine Romantik. Er konzentriert sich auf den gesellschaftlichen Hauptwiderspruch, und der besteht nunmal zwischen Arbeit und Kapital.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1781007) Verfasst am: 08.09.2012, 00:18 Titel: Warum können Flugzeuge nicht ohne Bordpersonal fliegen? |
|
|
Was ich nicht verstehe ist,
wieso können die Verkehrsmaschinen der Lufthansa nicht ohne Bordpersonal abheben
Gibt es da irgendein Gesetz (nicht die eigene Servicerichtlinie des Unternehmens), dass die Anwesenheit von Bordpersonal vorschreibt
Ich verstehe ja, dass der Flugbetrieb ohne Piloten oder Lotsen zusammenbricht,
aber wegen des Fehlens von Luftpersonal, was einem freundlich den Weg zu seinem Sitzplatz weist (als ob man dies nicht selbst lesen könnte), welches nette Turnübungen und Pantomine vorführt, indem uns dann zum bereits xtenmale erklärt wird, wie wir uns im Falle, eines Unfalles retten können (als ob dass dann soviel bei einem abstürzenden Flugzeug bringt) und die dann uns während des Fluges mit Getränken und Festspeisen versorgt, und immer schön nach dem Gurt schaut (vielleicht die einzig wirklich wichtige Angelegenheit ?),
aber sonst, wenn man nicht gerade Bischof von Limburg ist, vermisst man sie doch nicht sonderlich, oder?
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1781008) Verfasst am: 08.09.2012, 00:22 Titel: Re: Warum können Flugzeuge nicht ohne Bordpersonal fliegen? |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Was ich nicht verstehe ist,
wieso können die Verkehrsmaschinen der Lufthansa nicht ohne Bordpersonal abheben
Gibt es da irgendein Gesetz (nicht die eigene Servicerichtlinie des Unternehmens), dass die Anwesenheit von Bordpersonal vorschreibt
aber wegen des Fehlens von Luftpersonal, was einem freundlich den Weg zu seinem Sitzplatz weist (als ob man dies nicht selbst lesen könnte), welches nette Turnübungen und Pantomine vorführt, indem uns dann zum bereits xtenmale erklärt wird, wie wir uns im Falle, eines Unfalles retten können (als ob dass dann soviel bei einem abstürzenden Flugzeug bringt) und die dann uns während des Fluges mit Getränken und Festspeisen versorgt, und immer schön nach dem Gurt schaut (vielleicht die einzig wirklich wichtige Angelegenheit ?),
aber sonst, wenn man nicht gerade Bischof von Limburg ist, vermisst man sie doch nicht sonderlich, oder? |
Ohne jetzt genau Bescheid zu wissen, denke ich mal, dass das Bordpersonal in erste Linie nicht dafür da ist, die Sitzplätze zuzuweisen, sondern im Notfall für den reibungslosen Ablauf der Evakuierung zu sorgen.
Die Maschinen bleiben also aus sicherheitstechnischen Gründe am Boden.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1781009) Verfasst am: 08.09.2012, 00:23 Titel: |
|
|
Nunja, die Fluggäste stellen auch immer eine gewisse Gefahr dar. Es muss nur einer austicken und es bricht Panik aus, was sich durchaus störend auf die Piloten auswirken kann. Ich schätze mal, dass die Ruhigstellung der Passagiere eine der wichtigsten Aufgaben auf Flügen ist.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1781010) Verfasst am: 08.09.2012, 00:32 Titel: Re: Warum können Flugzeuge nicht ohne Bordpersonal fliegen? |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Was ich nicht verstehe ist,
aber sonst, wenn man nicht gerade Bischof von Limburg ist, vermisst man sie doch nicht sonderlich, oder? |
Ohne jetzt genau Bescheid zu wissen, denke ich mal, dass das Bordpersonal in erste Linie nicht dafür da ist, die Sitzplätze zuzuweisen, sondern im Notfall für den reibungslosen Ablauf der Evakuierung zu sorgen.
Die Maschinen bleiben also aus sicherheitstechnischen Gründe am Boden. |
ja, kann sein,
aber bei mir in der S-Bahn und der REB fährt auch kein Personal in jedem Wagen mit,
wenn es also knallt, muss man sich selbstständig helfen.
Ab und an gibt es den Scheibeneinschlaghammer und an irgendwelchem Scheiben den Hinweis, diese bitte einzuschlagen (und nicht die anderen).
Letztens die Fähre von Romanshorn nach Friedrichshafen genommen, 14km quer über den Bodensee, und keine Sicherheitsunterweisung Und das, obwohl schon so viel mit Fähren passiert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1781011) Verfasst am: 08.09.2012, 00:34 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Nunja, die Fluggäste stellen auch immer eine gewisse Gefahr dar. Es muss nur einer austicken und es bricht Panik aus, was sich durchaus störend auf die Piloten auswirken kann. Ich schätze mal, dass die Ruhigstellung der Passagiere eine der wichtigsten Aufgaben auf Flügen ist. |
da würden doch zwei bewaffnete Skymarschalls ausreichen
|
|
Nach oben |
|
 |
soulreaver registrierter User
|
(#1781035) Verfasst am: 08.09.2012, 08:18 Titel: Re: Streik der Flugbegleiter/-innen ist gestartet |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: |
Auch geht es mir nicht um den "größtmöglichen Nutzen für alle Arbeitnehmer", sondern um den größtmöglichen Nutzen für alle Menschen/die Gesellschaft.
Es geht um die 'soziale Nützlichkeit' einer Tätigkeit, und gleichzeitig um die Abschaffung von Arbeit, denn darin steckt ein ungeahntes Maß an sozialer Nützlichkeit. (und ja, soziale Interaktion ist trotzdem wichtig --> z.B. Grundeinkommen, sich abgesichert helfen, Kultur(en) lernen, erhalten, modifizieren, ...)
Und auch hier schaut keiner auf die Zinsen... |
abschaffung der arbeit? und wer soll dann das grundeinkommen bezahlen?
Zitat repariert. - moecks |
Niemand.
_________________ Religion ist das Opium des Volkes!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1781036) Verfasst am: 08.09.2012, 08:24 Titel: |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Nunja, die Fluggäste stellen auch immer eine gewisse Gefahr dar. Es muss nur einer austicken und es bricht Panik aus, was sich durchaus störend auf die Piloten auswirken kann. Ich schätze mal, dass die Ruhigstellung der Passagiere eine der wichtigsten Aufgaben auf Flügen ist. |
da würden doch zwei bewaffnete Skymarschalls ausreichen |
Willst du der Lufthansa auch noch abwegige Ideen unterbreiten?
So viel ich informiert bin, bedarf es Flugbegleitpersonal auch aus Versicherungstechnischen Gründen.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|