Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 104, 105, 106 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1781849) Verfasst am: 12.09.2012, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
wenn ich hierbei überhaupt noch zu einem klaren Standpunkt komme, dann versuche ich den objektiv und emotionsfrei zu bestimmen.

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass Objektivität und Emotionsfreiheit sich in manchen Fragen ausschließen könnten?



Man sollte nur die eigenen Emotionen ausschließen, und nicht die Emotionen des betrachteten Subjekts.

Erst dann ist die Objektivität gewahrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1781856) Verfasst am: 12.09.2012, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

gibt's eigentlich auch pro Beschneidungs Beiträge ohne Strohmänner?

Ich habe keinen gefunden. Dafür aber einen absolut neutralen Artikel - natürlich aus der Schweiz:

http://www.derbund.ch/leben/gesellschaft/Was-ist-von-der-Beschneidung-zu-halten/story/20085236?dossier_id=527

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1781858) Verfasst am: 12.09.2012, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
wenn ich hierbei überhaupt noch zu einem klaren Standpunkt komme, dann versuche ich den objektiv und emotionsfrei zu bestimmen.

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass Objektivität und Emotionsfreiheit sich in manchen Fragen ausschließen könnten?

Ja. Aber wenn ein Standpunkt allein auf Emotionen und Empathie beruht und nicht auf Logik, Empirie oder - bei Rechtsfragen- Recherchen, ist dieser Standpunkt in einer Diskussion ohne Wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1781859) Verfasst am: 12.09.2012, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Erst dann ist die Objektivität gewahrt.

Nein, ist sie nicht. Der Mensch als erkennendes Lebewesen hat ein Nervensystem, das auch zur Produktion von Emotionen fähig ist, nicht ohne Grund.

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Ja. Aber wenn ein Standpunkt allein auf Emotionen und Empathie beruht und nicht auf Logik, Empirie oder - bei Rechtsfragen- Recherchen, ist dieser Standpunkt in einer Diskussion ohne Wert.

Richtig.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1781860) Verfasst am: 12.09.2012, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Ich argumentiere im Interesse von niemanden; wenn ich hierbei überhaupt noch zu einem klaren Standpunkt komme, dann versuche ich den objektiv und emotionsfrei zu bestimmen.


Du hattest jetzt echt genug Zeit, Dir eine Meinung zu bilden. Warst Du schon immer so langsam?

Ich beschäftige ich momentan 10 bis 12 Stunden am Tag mit juristischen Fragen.
Nein, ich hatte bisher - eher keine Lust als keine Zeit- die bisherige Rechtsprehung zur Beschneidung und vergleichbaren Fragen sowie in den ´StGB und GG-Kommentaren zu recherchieren. Und das wäre für einen Standpunkt,der diese Bezeichnung verdient erforderlich.


Ist ein Standpunkt nicht auch ohne Recherche möglich?

Man kann z.B. doch einen Standpunkt haben, der nicht Rechtskonform ist. Er ist dennoch einen Standpunkt.

Standpunkt =/= geltendes Recht.

Oder verstehe ich da was falsch?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1781861) Verfasst am: 12.09.2012, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Man kann z.B. doch einen Standpunkt haben, der nicht rechtskonform ist. Er ist dennoch einen Standpunkt.

Sicher. Aber dann muss man unterscheiden zwischen der Forderung nach einer bestimmten Anwendung bereits geltenden Rechts und der Forderung nach der Veränderung des geltenden Rechts.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1781864) Verfasst am: 12.09.2012, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Nein, ich hatte bisher - eher keine Lust als keine Zeit- die bisherige Rechtsprehung zur Beschneidung und vergleichbaren Fragen sowie in den ´StGB und GG-Kommentaren zu recherchieren. Und das wäre für einen Standpunkt,der diese Bezeichnung verdient erforderlich.


Quatsch, so kompliziert ist das Thema gar nicht.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1781873) Verfasst am: 12.09.2012, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Einige israelische Stimmen:

Eran Sadeh, Protect the Child:

Zitat:
Frau Bundeskanzlerin Merkel, die Bewegung zur Zwangsbeschneidung von Minderjährigen ist eine globale Bewegung. Überall auf der Welt richten Männer, die wie ich durch die Amputation ihrer Vorhaut verletzt sind, Mütter und Väter, die gegen ihren Willen aufgrund von Religion, Tradition und gesellschaftlichem Druck ihre Kinder verletzen müssen, Eltern, die tapfer genug sind, sich nicht anzupassen, Wissenschaftler aus allen Disziplinen und gewöhnliche Bürger ihre Augen auf Sie und auf Deutschland, damit es eine Vorreiterrolle beim Schutz der Menschenrechte von Kindern übernimmt

Zitat:
Eine Zustimmung der Eltern ist ungültig. Ohne medizinische Notwendigkeit können Eltern die Amputation eines gesunden Körperteils ihres Kindes nicht autorisieren! Ärzte, ihr seid keine Schneidemaschinen! Ihre berufliche Verpflichtung ist es zu heilen: Wenn Sie ein gesundes Kind vor sich haben, ob ein Junge oder ein Mädchen, schneiden Sie ihm keine Teile seines Körpers ab... Der einzige legale und ethisch vertretbare Weg, aus diesem Rechtskonflikt herauszufinden, ist, die Beschneidung erst in einem Alter zuzulassen, wenn jemand wirklich selber entscheiden kann, ob ein Teil seines Penis amputiert werden soll.


Dr. Avshalom Zoossmann-Diskin, Ben Shalem:

Zitat:
You try to protect the basic human rights of all children without any regard to their religious and ethnic affiliations. Thank You so Very Much for Your Actions to Protect the Helpless.


Quellen:

http://www.ad-hoc-news.de/bund-deutscher-kriminalbeamter-bdk-verbaende-und--/de/News/24262247

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1864703/

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1781884) Verfasst am: 12.09.2012, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article109136137/Glaeubige-haben-ein-Recht-auf-Beschneidung.html

Zitat:
Religionsfreiheit vor Elternrecht

Was von dem Argument zu halten ist, jüdische Beschneidungen seien wegen der U­na­ntastbarkeit des Kindes zu verbie­ten? Gar nichts.

Die Juristen, die sich das ausgedacht haben, bringen gegen die jüdische Beschnei­dung keine medizinischen Gründe vor, weil sie keine medizinischen Gründe haben. Statt des­sen berufen sie sich auf ein Prinzip der Unversehrtheit, in dem das Kind zu erhalten sei. Der Eingriff an seinem Körper dagegen sei irreversibel und verhindere, dass es später nach seinem freien Willen lebe.

Was heißt der "freie Wille"?

Wie aber definiert man "Unversehrtheit", und was ist "freier Wille"? Wird ein zukünftiger Jurist ein deut­sches Ehepaar auf die Anklagebank setzen, weil es sein hilfloses Kind der deutschen Spra­che, dem deutschen Kindergarten und der deutschen Schule ausgesetzt hat? Denn könnte der herangereifte Sohn nicht einmal den Wunsch emp­fin­den, Chi­nese zu sein, und bliebe er vom Ziel seiner Wünsche nicht für immer abge­schnitten, weil die Eltern ihn gegen seinen noch unfertigen Willen zum Deut­schen gestempelt haben?

Das Argument klingt lächerlich, weil es lächerlich ist; und es ist auch gar kein Ar­gument, sondern Unsinn. Die Strafbarkeit der jüdischen Beschneidung wird an den Haaren einer abstrusen Rechtsphilosophie herangezogen und mit dem Lächeln der Besserwisser vorgetragen.

Aber ist dieses Lächeln nur dumm, oder ist es manchmal auch böse? Wollen alle Beschneidungsgegner die jüdischen und muslimischen Jungen nur vor ihren Vä­tern schützen – oder wollen manche sie auch loswerden?


Geschockt

Und zur Überschrift: "Gläubige haben ein Recht auf Beschneidung": Ja, natürlich hat jeder erwachsene Gläubige das Recht sich beschneiden zu lassen.

Wie dumm ist das denn?
Wie definiert man Unversehrtheit im Zusammenhang mit Beschneidung.... hmmm, das ist jetzt echt schwierig zu beantworten. noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YB0b
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 210

Beitrag(#1781978) Verfasst am: 13.09.2012, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

schlimm wie man mit nichts anderem als Rassismusvorwürfen und logischen Fehlschlüssen Debatten gewinnen kann.

ist die E-Petition schon verfügbar?
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1781981) Verfasst am: 13.09.2012, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel ist hochgradig schwachsinnig. Mit den Augen rollen
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einsiedler
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1435

Beitrag(#1782000) Verfasst am: 13.09.2012, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

YB0b hat folgendes geschrieben:
ist die E-Petition schon verfügbar?

Aktuelle Informationen dazu gibt's <a href="http://die-petition.de/">hier</a>.
Laut einer Mail von der Deutschen Kinderhilfe sieht der Petitionsausschuß keine Notwendigkeit für eine Veröffentlichung mit Verweis auf die bereits vorher eingereichte und inzwischen öffentliche <a href="https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_06/_27/Petition_25502.html">Petition 25502</a>, der sich andere Petenten anschließen mögen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1782002) Verfasst am: 13.09.2012, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

YB0b hat folgendes geschrieben:
schlimm wie man mit nichts anderem als Rassismusvorwürfen und logischen Fehlschlüssen Debatten gewinnen kann.

ist die E-Petition schon verfügbar?


Ich habe gerade die Petition 26078 (#diepetition) 'Beschneidung: nicht-therapeutische Vorhautamputationen an einwilligungs-unfähigen Kindern' mit der Forderung nach einer Aussetzung der Legalisierung und einem Runden Tisch zum Thema der #Beschneidungen bei Minderjährigen unterschrieben.


Um mehr über die Hintergründe und die Forderungen der Petition zu erfahren und um sie zu unterschreiben, klickt bitte hier: http://die-petition.de

Bitte gebt diese Nachricht auch an alle Eure Freunde und Bekannte weiter!
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1782010) Verfasst am: 13.09.2012, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sich jetzt herausstellt, ist die Berliner (sowieso rechtlich sehr fragwürdige) Konstruktion, dass eine religiöse Notwendigkeit nachgewiesen werden muss, reine Augenwischerei. Ein Aktionsbündnis muslimischer Frauen erhielt vom Senat auf Nachfrage zur Antwort, dass

Zitat:
- die Erklärung der Eltern bzgl. der Motivation der Beschneidung sowie der Notwendigkeit, diese vor der Religionsmündigkeit des Kindes durchzuführen, ausschließlich der Absicherung des Arztes dient, wenn keine medizinische Indikation vorliegt; die Eltern tragen die Verantwortung für die sachgemäße Auslegung ihrer Religion.

- die (formlose) Erklärung dazu dient, die religiöse Motivation als Grundlage des Beschneidungswunsches zu dokumentieren; sie muss nicht von einer Moscheegemeinde stammen, Eltern können sie selbst formulieren.

- die religiöse Motivation selbstverständlich nicht vom Arzt überprüft wird; dies wäre auch weder aus fachlichen noch aus rechtlichen Gründen möglich und zulässig.

- die pragmatische Vorgehensweise lediglich eine Übergangslösung darstellt, um Beschneidungen weiterhin zu ermöglichen.


http://www.migazin.de/2012/09/13/foderaler-flickenteppich/

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1782034) Verfasst am: 13.09.2012, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Beschneidung erlaubt wird, dann folgt daraufhin auch unweigerlich die Legalisierung der Prügelstrafe für Kinder, vorausgesetzt, sie erfolgt aus religiösen Gründen. Aufgrund der Bibel (steht wohl bei Salomo, wenn ich nicht irre) darf man dann zur Rute greifen, vorausgesetzt man ist Mitglied einer christlichen Kirche. Und dann kann man darüber nachdenken, ob es nicht aus den gleichen Gründen erlaubt sein müßte, Schwule zu steinigen oder zu verbrennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1782039) Verfasst am: 13.09.2012, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wenn die Beschneidung erlaubt wird, dann folgt daraufhin auch unweigerlich die Legalisierung der Prügelstrafe für Kinder, vorausgesetzt, sie erfolgt aus religiösen Gründen. Aufgrund der Bibel (steht wohl bei Salomo, wenn ich nicht irre) darf man dann zur Rute greifen, vorausgesetzt man ist Mitglied einer christlichen Kirche. Und dann kann man darüber nachdenken, ob es nicht aus den gleichen Gründen erlaubt sein müßte, Schwule zu steinigen oder zu verbrennen.


Wenn ich es richtig verstehe, reicht es, schriftlich auskunft zu erteilen, dass man in der Kirche wäre und die Prügel aus religiösen Gründen erteilt worden sind.
Prügeln wegen Unpünktlichkeit ist nur dann erlaubt, wenn diese pauschal eine Unhöflichkeit gegenüber Gott, dem Vater, der Mutter, einem Heiligenbild oder einem rennenden Busch gegenüber ist.
Verspätungen in der Schule gelten nur dann als mit Prügelstrafe bewährt, wenn im Klassenzimmer ein Kreuz hängt oder der Lehrer weiss, wo der Pastor wohnt.
Fußballtrainer dürfen die kleinen grundsätzlich nicht prügeln, ausser der Verein hat einen Schutzpatron. Sehr glücklich
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1782068) Verfasst am: 13.09.2012, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburger Erzbischof: "Ich halte die Beschneidung im Kindesalter im Judentum für eine biblisch begründete Pflicht der Eltern".

Haben die Katholen eine andere Bibel?

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1782070) Verfasst am: 13.09.2012, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
Hamburger Erzbischof: "Ich halte die Beschneidung im Kindesalter im Judentum für eine biblisch begründete Pflicht der Eltern".

Haben die Katholen eine andere Bibel?

Gruß

krypter
Laut Paulus müssen Christen das ja nicht mehr.

Nur: im Judentum wurden ursprünglich auch Tieropfer durchgeführt, die gibt es seit der Zerstörung des Tempels im Jahr 70 nicht mehr. Warum ist dann nicht auch die andere Tradition erloschen, mag man vielleicht fragen. (Vielleicht hatte die Beschneidung nachher aber auch eine andere, eine nichtreligiöse Funktion.)

Aber mir kommt noch ein Gedanke: Wo sind die jüdischen Gemeindemitglieder, die seit Jahrzehnten "wichtige Stützen der Gemeinschaft" sind und die nun fragen: "Ich bin nicht beschnitten. Bin ich also kein richtiger Jude?" Oder warum zählt nicht der soziale Druck innerhalb der Gemeinschaft, der immerhin ein Drittel der jüdischen Eltern sagen läßt, sie würden ansonsten ihre Söhne nicht beschneiden? (Ja, ich denke, daß es sicher nicht leicht fällt zu riskieren, daß wegen des Zipfelchens, von dem die Beschneidungsbefürworter doch behaupten, es sei ja nur ein taubes Läppchen Haut, die ganze Persönlichkeit eines Menschen in Zweifel gezogen wird, und daß man herausfällt. Andererseits... Mit den Augen rollen.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1782071) Verfasst am: 13.09.2012, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
krypter hat folgendes geschrieben:
Hamburger Erzbischof: "Ich halte die Beschneidung im Kindesalter im Judentum für eine biblisch begründete Pflicht der Eltern".

Haben die Katholen eine andere Bibel?

Laut Paulus müssen Christen das ja nicht mehr.

Dann kann es ja auch keine "biblisch begründete Pflicht" sein.

Oder wie der Jude Paulus sagte:

"Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch ist die äußerliche Beschneidung im Fleische Beschneidung; sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und Beschneidung ist die des Herzens, im Geiste, nicht im Buchstaben; dessen Lob nicht von Menschen, sondern von Gott ist." (Röm. 2.28,29)

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1782072) Verfasst am: 13.09.2012, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
krypter hat folgendes geschrieben:
Hamburger Erzbischof: "Ich halte die Beschneidung im Kindesalter im Judentum für eine biblisch begründete Pflicht der Eltern".

Haben die Katholen eine andere Bibel?

Laut Paulus müssen Christen das ja nicht mehr.

Dann kann es ja auch keine "biblisch begründete Pflicht" sein.

Oder wie der Jude Paulus sagte:

"Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch ist die äußerliche Beschneidung im Fleische Beschneidung; sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und Beschneidung ist die des Herzens, im Geiste, nicht im Buchstaben; dessen Lob nicht von Menschen, sondern von Gott ist." (Röm. 2.28,29)

Gruß

krypter


Naja, nach bekannt bescheidener katholischer Lesart haben die Juden wahrscheinlich kein eigenes "heiliges Buch", sondern nur eine "halbe Bibel" - eben ohne Paulus & Co. Insofern muss es sich dann wohl um so etwas wie eine "halb-biblisch" begründete Pflicht handeln. Komplett von der Rolle
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1782077) Verfasst am: 13.09.2012, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:

Naja, nach bekannt bescheidener katholischer Lesart haben die Juden wahrscheinlich kein eigenes "heiliges Buch", sondern nur eine "halbe Bibel" - eben ohne Paulus & Co. Insofern muss es sich dann wohl um so etwas wie eine "halb-biblisch" begründete Pflicht handeln. Komplett von der Rolle

Dann darf der Herr Bischof aber nicht theologisch argumentieren, die Aussage widerspricht ja seiner eigenen Lehre. Maximal möglich wäre dann "nach (orthodoxer...) jüdischer Auslegung handelt es sich...", und das ist einfach eine Binsenweisheit.

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1782119) Verfasst am: 13.09.2012, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade entdeckt, dass es die Erklärung von Eran Sadeh jetzt auch komplett im Netz gibt:

http://die-petition.de/pressemappe/statement-von-eran-sadeh-gruender-von-protect-the-child-israel/

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einsiedler
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1435

Beitrag(#1782166) Verfasst am: 14.09.2012, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Laut einer Mail von der Deutschen Kinderhilfe sieht der Petitionsausschuß keine Notwendigkeit für eine Veröffentlichung mit Verweis auf die bereits vorher eingereichte und inzwischen öffentliche <a href="https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_06/_27/Petition_25502.html">Petition 25502</a>, der sich andere Petenten anschließen mögen.

Nun ist die <a href="https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_07/_23/Petition_26078.mitzeichnen.html">Petition 26078</a> doch zur Online-Zeichnung freigegeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1782168) Verfasst am: 14.09.2012, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Laut einer Mail von der Deutschen Kinderhilfe sieht der Petitionsausschuß keine Notwendigkeit für eine Veröffentlichung mit Verweis auf die bereits vorher eingereichte und inzwischen öffentliche <a href="https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_06/_27/Petition_25502.html">Petition 25502</a>, der sich andere Petenten anschließen mögen.

Nun ist die <a href="https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_07/_23/Petition_26078.mitzeichnen.html">Petition 26078</a> doch zur Online-Zeichnung freigegeben!


Hab schon mitgezeichnet. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1782195) Verfasst am: 14.09.2012, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Laut einer Mail von der Deutschen Kinderhilfe sieht der Petitionsausschuß keine Notwendigkeit für eine Veröffentlichung mit Verweis auf die bereits vorher eingereichte und inzwischen öffentliche <a href="https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_06/_27/Petition_25502.html">Petition 25502</a>, der sich andere Petenten anschließen mögen.

Nun ist die <a href="https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_07/_23/Petition_26078.mitzeichnen.html">Petition 26078</a> doch zur Online-Zeichnung freigegeben!


Hab schon mitgezeichnet. Smilie

Wie hast du das geschafft? Mehrere Minuten habe ich gewartet, daß sich da was aufbaut, während die Festplatte wie irre tobte. Dann hab ichs abgebrochen. Was ist das für eine Scheißseite?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1782198) Verfasst am: 14.09.2012, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Wie hast du das geschafft? Mehrere Minuten habe ich gewartet, daß sich da was aufbaut, während die Festplatte wie irre tobte. Dann hab ichs abgebrochen. Was ist das für eine Scheißseite?

Mit dem Firefox war's kein Problem.

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1782199) Verfasst am: 14.09.2012, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vorher-Nachher-Erfahrungsbericht in der taz:

http://www.taz.de/Beschneidung-mit-18/!101655/

=

http://www.taz.de/Beschneidung-mit-18/%21101655/

Gruß

krypter

Edit: Sorry, finde keine Möglichkeit, den Link funktionstüchtig zu machen.

mit http://trinova.info/nocquae/urlencode.php gerichtet. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1782202) Verfasst am: 14.09.2012, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Laut einer Mail von der Deutschen Kinderhilfe sieht der Petitionsausschuß keine Notwendigkeit für eine Veröffentlichung mit Verweis auf die bereits vorher eingereichte und inzwischen öffentliche <a href="https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_06/_27/Petition_25502.html">Petition 25502</a>, der sich andere Petenten anschließen mögen.

Nun ist die <a href="https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_07/_23/Petition_26078.mitzeichnen.html">Petition 26078</a> doch zur Online-Zeichnung freigegeben!


Hab schon mitgezeichnet. Smilie

Wie hast du das geschafft? Mehrere Minuten habe ich gewartet, daß sich da was aufbaut, während die Festplatte wie irre tobte. Dann hab ichs abgebrochen. Was ist das für eine Scheißseite?


Bei mir hat sie sich gleich aufgebaut.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1782249) Verfasst am: 14.09.2012, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Laut einer Mail von der Deutschen Kinderhilfe sieht der Petitionsausschuß keine Notwendigkeit für eine Veröffentlichung mit Verweis auf die bereits vorher eingereichte und inzwischen öffentliche <a href="https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_06/_27/Petition_25502.html">Petition 25502</a>, der sich andere Petenten anschließen mögen.

Nun ist die <a href="https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_07/_23/Petition_26078.mitzeichnen.html">Petition 26078</a> doch zur Online-Zeichnung freigegeben!


Hab schon mitgezeichnet. Smilie

Wie hast du das geschafft? Mehrere Minuten habe ich gewartet, daß sich da was aufbaut, während die Festplatte wie irre tobte. Dann hab ichs abgebrochen. Was ist das für eine Scheißseite?


Bei mir hat sie sich gleich aufgebaut.


Bei mir auch. Schulterzucken

Vllt. später nochmal versuchen? Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1782293) Verfasst am: 14.09.2012, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
Vorher-Nachher-Erfahrungsbericht in der taz:

http://www.taz.de/Beschneidung-mit-18/%21101655/


So ein Mist. Jetzt weiß ich, was ich verpasse. Traurig
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 104, 105, 106 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 105 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group