Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mohammed Film?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1782718) Verfasst am: 17.09.2012, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film ist Propaganda auf Trash-Niveau, aber was daran soll strafrechtlich so gravierend sein, dass ein Verbot daraus resultieren koennte? Es sei denn, man konstatiert, der Film sei geeignet den "oeffentlichen Frieden" zu gefaehrden, weil er einem gewaltbereiten islamistischen Mob als Vorwand fuer Verbrechen dienen koennte. Damit wuerde die aberwitzige 'Logik' des §166 StGB kenntlich. Passenderweise appellieren mal wieder diverse Politiker, man duerfe 'religioese Gefuehle' nicht verletzen. Die Verteidigung des Grundrechtes auf Meinungsfreiheit ist ihnen hingegen sichtlich kaum ein Anliegen. Das duerfen die gewaltbereiten islamischen Extremisten und die christlichen Hetzfilmproduzenten als partiellen Sieg gegen die offene Gesellschaft verbuchen.
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1782719) Verfasst am: 17.09.2012, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oder kurz: je gewaltbereiter eine religiöse Gruppierung ist, desto mehr Toleranz muss man ihr entgegenbringen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1782725) Verfasst am: 17.09.2012, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Man glaubt, man ist im Kindergarten. -.-

Die einen regen sich auf, werden zum Wutmuslim und randalieren rum, wie ein Kleinkind, dem man das Spielzeug weggenommen hat... oder dessen Vater man beleidigt hat, um eine passendere Parabel zu ziehen. Smilie

Die anderen (Pro NRW z. B.) reagieren darauf mit Trotz und wollen die Beleidigung nochmal widerholen, unter dem Vorwand das Recht auf Meinungsfreiheit wahrzunehmen. Pillepalle Der Film würde diese Vögel doch gar nicht interessieren, wenn die Wutmoslems da nicht rumrandalieren würden. Schulterzucken

Btw. "Wutmuslim" Ich liebe es... So sehr ich auch den "Wutbürger" als Bezeichnung für demonstrierende und protestierende Bundesbürger scheiße fand, so sehr passend finde ich den "Wutmuslim" für diesen Pöbel da. Schade nur, dass einige jetzt geistige Parallelen zu den "Wutbürgern" ziehen, obwohl die völlig was anderes sind. Mit den Augen rollen

Was ich sagen wollte: Randale wegen verletzten Gefühlen und Trotzreaktionen darauf... mehr Kleinkindgehabe geht nicht mehr. Smilie

Und nochmal was dazu, dass man angeblich auf religiöse Gefühle Rücksicht nehmen müsse: Ich sehe nun wirklich nicht, warum die eine Sonderstellung vor allen anderen Gefühlen verdient hätten, auf die, auch wenn die meisten sich Mühe geben, auch nicht immer Rücksicht genommen wird. Wenn ich gleich Botschaften stürmen würde, sobald mal einer meine Gefühle verletzt (z. B. indem er meine ethischen Gefühle verletzt, durch Mordanschläge auf Botschafter, wegen nix und wieder nix oder wenn jemand meine Liebe nicht erwidert oder so) dann könnte man vor lauter Scherben hier nicht laufen. zynisches Grinsen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Legula
registrierter User

Beitrag(#1782735) Verfasst am: 17.09.2012, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Oder kurz: je gewaltbereiter eine religiöse Gruppierung ist, desto mehr Toleranz muss man ihr entgegenbringen.

Leider wahr, so unglaublich und beschämend das auch ist. Gegenüber unserer eigenen Religion ist das nicht so krass, da derartige Ausschreitungen wegen eines beleidigenden Films über Jesus nicht zu befürchten sind. Wenn sich jemand darüber ärgert, dass das Christentum verspottet wird, muss er sich höchstens die Frage gefallen lassen, ob er nicht überreagiert. Beim Islam ist dagegen Vorsicht geboten. Wenn nicht: siehe die jetzigen Reaktionen!
Brachiale Gewalt scheint immer noch ein gutes „Argument“ zu sein, auch in der Politik. Traurig

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich sehe nun wirklich nicht, warum die eine Sonderstellung vor allen anderen Gefühlen verdient hätten, auf die, auch wenn die meisten sich Mühe geben, auch nicht immer Rücksicht genommen wird. Wenn ich gleich Botschaften stürmen würde, sobald mal einer meine Gefühle verletzt (z. B. indem er meine ethischen Gefühle verletzt, durch Mordanschläge auf Botschafter, wegen nix und wieder nix oder wenn jemand meine Liebe nicht erwidert oder so) dann könnte man vor lauter Scherben hier nicht laufen. zynisches Grinsen

Da gibt es zweierlei Gründe. Erstens wirst du automatisch ernster genommen, wenn deine religiösen Gefühle gekränkt sind, als wenn es nur deine persönlichen sind. Vielleicht, weil du bei gekränkten religiösen (vielleicht auch politischen) Gefühlen nicht nur für dich alleine stehst, sondern automatisch eine größere Menschenmenge zu repräsentieren scheinst.
Zum Anderen würden deine persönlichen Befindlichkeiten (z.B. enttäuschte Liebe) sehr wohl für alle interessant, wenn du deswegen Anschläge begehen würdest – was du natürlich nicht tust, weil deine Ethik es dir verbietet. Denk mal an die Amokläufer! Sobald diese mehrere Menschenleben auf dem Gewissen haben, interessiert sich alle Welt für sie und ihren inneren Zustand.
Fake

Beitrag(#1782736) Verfasst am: 17.09.2012, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Legula hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:

Leider wahr, so unglaublich und beschämend das auch ist. Gegenüber unserer eigenen Religion ist das nicht so krass, da derartige Ausschreitungen wegen eines beleidigenden Films über Jesus nicht zu befürchten sind. Wenn sich jemand darüber ärgert, dass das Christentum verspottet wird, muss er sich höchstens die Frage gefallen lassen, ob er nicht überreagiert. Beim Islam ist dagegen Vorsicht geboten. Wenn nicht: siehe die jetzigen Reaktionen!
Brachiale Gewalt scheint immer noch ein gutes „Argument“ zu sein, auch in der Politik. Traurig

Ja. Weinen

Mit einer Korrektur. "Unsere" Motivation ist nicht Toleranz, sondern Feigheit. Man sollte zumindest so ehrlich sein das zuzugeben und sich nicht hinter der ach so edlen Toleranz verstecken. Wir werden bedroht und wir knicken ein. Das ist alles.

R.I.P. wehrhafte Demokratie. Gute Nacht, ich gehe...
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1782738) Verfasst am: 17.09.2012, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Passender Kommentar von Broder:

Wie unerzogene Kinder aus dem 7. Jahrhundert

Zitat:
Der Film "Paradies: Glaube", eine Co-Produktion von WDR und arte mit Unterstützung etlicher Filmfonds, wurde bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet. In dem Film geht es um eine "missionarische Krankenschwester" namens Anna Maria, "die ihre Liebe zu Jesus bis ins Extrem treibt". Soll heißen: Anna Maria masturbiert mit einem Kruzifix.

Man braucht nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, wie die Reaktionen in der moslemischen Welt ausgefallen wären, wenn Anna Maria nicht ein Kruzifix sondern einen den Moslems heiligen Gegenstand benutzt hätte. Keine Jury der Welt hätte es gewagt, einen solchen Film auch nur ins Programm zu nehmen. Und man braucht noch weniger Fantasie, um sich die Reaktionen von Claus Kleber und der Kommentatoren beim "Stern", bei der "SZ" und der "FR" vorzustellen: "Dumm-dreist, primitiv, eine Provokation".
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1782740) Verfasst am: 17.09.2012, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

bb in 3... 2... 1...

zwinkern
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1782756) Verfasst am: 17.09.2012, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Passender Kommentar von Broder:

Wie unerzogene Kinder aus dem 7. Jahrhundert

Zitat:
Der Film "Paradies: Glaube", eine Co-Produktion von WDR und arte mit Unterstützung etlicher Filmfonds, wurde bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet. In dem Film geht es um eine "missionarische Krankenschwester" namens Anna Maria, "die ihre Liebe zu Jesus bis ins Extrem treibt". Soll heißen: Anna Maria masturbiert mit einem Kruzifix.

Man braucht nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, wie die Reaktionen in der moslemischen Welt ausgefallen wären, wenn Anna Maria nicht ein Kruzifix sondern einen den Moslems heiligen Gegenstand benutzt hätte. Keine Jury der Welt hätte es gewagt, einen solchen Film auch nur ins Programm zu nehmen. Und man braucht noch weniger Fantasie, um sich die Reaktionen von Claus Kleber und der Kommentatoren beim "Stern", bei der "SZ" und der "FR" vorzustellen: "Dumm-dreist, primitiv, eine Provokation".

Ich mag Broder nicht
aber hier kann ich nicht anders, hier muss ich ihm einfach zustimmen.

Was da gerade abgeht, auch wenn es wieder nur eine Minderheit ist, wenn auch eine zugegebenermaßen laute, finde ich unfassbar.
Wegen so eines Scheißfilms gehen die auf die Straße und randalieren.
Das ist doch total verrückt!

Eine Meldung aus Syrien von der Rebellenseite aus, fand ich bemerkenswert:
Dort kam der, sicherlich nicht ernst gemeinte, wenn auch passende Vorschlag doch selber so einen Film zu machen, damit sich die Aufmerksamkeit auf Syrien richte und der Protest sich gegen syrische Botschaften richten sollte.
Unfassbar, dass ein solcher Film gewisse Menschengruppen aufrüttelt, tägliche Gewalt aber eher nicht.

Religion züchten sich ihre eigenen Idioten
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1782758) Verfasst am: 17.09.2012, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich mag Broder nicht
aber hier kann ich nicht anders, hier muss ich ihm einfach zustimmen.

Wo er recht hat, hat er recht.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
unquest

Beitrag(#1782762) Verfasst am: 17.09.2012, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Film hat sich übrigens kein Mensch interessiert, bis - ja bis

Zitat:
... am 8. September der ägyptische Talkshow-Moderator Sheikh Khalid Abdullah ihm sein zweistündiges Programm Masr al Jadida widmete und ihn dabei auch zeigte. Sheikh Khalid Abdullah ist ein Salafist und damit ein politischer Gegner der jetzt herrschenden Moslem-Bruderschaft.

http://zettelsraum.blogspot.de/2012/09/marginalie-wie-begann-die-affare-um-den.html

Das Internet ist doch voll von diversen Filmchen die Mohamed beleidigen. Dieser Film ist sicherlich nicht das Problem.
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1782763) Verfasst am: 17.09.2012, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Für den Film hat sich übrigens kein Mensch interessiert, bis - ja bis

Zitat:
... am 8. September der ägyptische Talkshow-Moderator Sheikh Khalid Abdullah ihm sein zweistündiges Programm Masr al Jadida widmete und ihn dabei auch zeigte. Sheikh Khalid Abdullah ist ein Salafist und damit ein politischer Gegner der jetzt herrschenden Moslem-Bruderschaft.

http://zettelsraum.blogspot.de/2012/09/marginalie-wie-begann-die-affare-um-den.html

........

Geschockt

Ohne Worte...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1782764) Verfasst am: 17.09.2012, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die einen regen sich auf, werden zum Wutmuslim und randalieren rum, wie ein Kleinkind, dem man das Spielzeug weggenommen hat... oder dessen Vater man beleidigt hat, um eine passendere Parabel zu ziehen. Smilie ....

Die ganze Welt ist ein Kindergarten, wenn man nach Protesten etc. geht:

- Spinner gehen auf die Strasse wegen eines Films
- Spinner gehen auf die Strasse wegen ein paar Brocken im Meer
- Spinner regen sich auf, wegen irgendwelcher Raketenschirme

und alle sind irgendwie beleidigt

Pillepalle
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1782766) Verfasst am: 17.09.2012, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mohammed-film-wem-nuetzt-die-welle-der-wut-in-der-islamischen-welt-a-856233.html

Zitat:
Mit Religion hat das nichts zu tun. Wenn die Straße brennt und der Mob regiert, schämt sich der Glaube. Zügelloser Hass ist das Gegenteil von Vernunft. Aber die Lehre Thomas von Aquins gilt für den Islam ebenso wie für das Christentum: Der Glaube braucht die Vernunft. Diese Gewalt ist keine Sache der Religion, sondern eine der Politik.

Nö, der Glaube braucht keine Vernunft. Glaube ist das Gegentil von Vernunft
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1782767) Verfasst am: 17.09.2012, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Die einen regen sich auf, werden zum Wutmuslim und randalieren rum, wie ein Kleinkind, dem man das Spielzeug weggenommen hat... oder dessen Vater man beleidigt hat, um eine passendere Parabel zu ziehen. Smilie ....

Die ganze Welt ist ein Kindergarten, wenn man nach Protesten etc. geht:

- Spinner gehen auf die Strasse wegen eines Films
- Spinner gehen auf die Strasse wegen ein paar Brocken im Meer
- Spinner regen sich auf, wegen irgendwelcher Raketenschirme

und alle sind irgendwie beleidigt

Pillepalle

Ich komm noch mal hierauf zurück:

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Nicht, dass ich das "beleidigt sein" für gut halte, aber es ist glaube ich mehr darin zu suchen, das "der Westen" -alle voran die USA- sich im nahen Osten aufspielt, alsob sie sich für Herrenmenschen halten. Und die Bevölkerung spüren lässt, dass sie minderwertig seien.

Die Figur "Allah" fungiert als Identifikationsmerkmal.

Geschickt ausgenutzt von Fanatiker, die ihre Chancen in ein Machtvakuum steigen sehen, ein Stück davon bemächtigen zu können.

Was sind das dann für Leute die auf der Straße gehen?

Haben die irgendwas brauchbares als Identifikationsmerkmal?

Jahrelang in Diktaturen dumm gehalten.
Wo sie nun das ganze satt sind, ist es für geschickte Demagogen ein leichtes, einen "Schuldigen" zu finden.

Das ist "der Westen" mit seine Dekadenz.

Wie sollen die dann draufkommen, dass es "im Westen" schön zu leben ist, wenn man ständig von denen in die Eier getreten wird?

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1782772) Verfasst am: 17.09.2012, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sollen die dann draufkommen, dass es "im Westen" schön zu leben ist, wenn man ständig von denen in die Eier getreten wird?

Das Warnehmen eines Menschenrechtes ist also ein "Tritt in die Eier" für Moslems?

Sogar wenn es so wäre, dann wäre es mir egal.

Toleranz muss irgendwo auch ein Ende finden.

Natürlich garantiert die Relgionsfreiheit, dass niemand wegen seiner Relgion verfolgt werden darf oder an der friedlichen Ausübung seiner Praktiken gehindert werden darf, aber bei unfriedlichen Praktiken, wie sie Muslime sie gerne praktizieren, sollte eine Null-Toleranz-Strategie gefahren werden.

Vor den Wahnvorstellungen eines Wüstenbanditen muss man keinerlei Respekt irgendeiner Art haben. zwinkern
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1782782) Verfasst am: 17.09.2012, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Stern online gibt es so eine Pro / Contra "Diskussion" zu der Frage, ob so etwas hier gezeigt werden sollte.

Der Contra Beitrag von einem gewissen Thomas Schmoll beginnt mit dem Satz:
Zitat:
Wir alle wissen: Mohammed war weder ein blutrünstiger Gewalt- noch ein Triebtäter, auch kein Kinderschänder.

Schon interessant, was "wir alle" so alles wissen. Ich hatte bisher ganz was anderes gehört..

Und der letzte Satz ist auch gut:
Zitat:
Aber besser wäre es, wenn der Film niemals öffentlich gezeigt wird. Er hat schon zu viel Unheil angerichtet.

Broder hat diesmal ja so was von recht.
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1782791) Verfasst am: 17.09.2012, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmal was dazu, dass man angeblich auf religiöse Gefühle Rücksicht nehmen müsse: Ich sehe nun wirklich nicht, warum die eine Sonderstellung vor allen anderen Gefühlen verdient hätten, auf die, auch wenn die meisten sich Mühe geben, auch nicht immer Rücksicht genommen wird. Wenn ich gleich Botschaften stürmen würde, sobald mal einer meine Gefühle verletzt (z. B. indem er meine ethischen Gefühle verletzt, durch Mordanschläge auf Botschafter, wegen nix und wieder nix oder wenn jemand meine Liebe nicht erwidert oder so) dann könnte man vor lauter Scherben hier nicht laufen. zynisches Grinsen

Es geht gar nicht um religiöse Gefühle. Der Film verletzt höchstens ästhetische Gefühle. Der Punkt ist: Den Hetzern war klar, dass der Westen, die USA, diesen Film wegen der Meinungsfreiheit verteidigen würde, und ihnen war klar, dass man ungebildete Muslime ganz gut zu Gewalt aufstacheln kann.

Es geht also um die Frage, welches Recht gilt, göttliches Recht oder menschliches Recht. Fundamentalistische Gläubige werden sich nie menschlichem Recht beugen, aber sie missbrauchen es natürlich gerne für ihre Zwecke.

Aktuell gibt es da ja Beispiele:
- Beschneidung: Göttliches Recht vs. menschliches Recht (hier körperliche Unversehrtheit)
- Mohammed Film: Göttliches Recht vs. menschliches Recht (hier Meinungsfreiheit)
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1782794) Verfasst am: 17.09.2012, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

...
Zitat:
Wir alle wissen: Mohammed war weder ein blutrünstiger Gewalt- noch ein Triebtäter, auch kein Kinderschänder.

Schon interessant, was "wir alle" so alles wissen. Ich hatte bisher ganz was anderes gehört..

...

Interessant, was Du so alles gehört hast!
Ob das objektiver ist, sei dahingestellt!
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1782798) Verfasst am: 17.09.2012, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Catholikx hat folgendes geschrieben:

...
Zitat:

...

Google mal nach "Aischa", z.Bsp.
Eklatant
Selbstwiderspruch

Beitrag(#1782805) Verfasst am: 17.09.2012, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Den islamischen Überlieferungen zufolge war Aischa bint Abi Bakr beim Eheschließungsvertrag mit Mohammed sechs und beim Vollzug der Ehe neun Jahre alt.
Von Gelehrten des Islams wird dies dadurch häufig relativiert, dass man die Araber jener Zeit eben für "frühreif" deklarierte um damit den sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen durch den sogenannten "Propheten" zu verschleiern.
Historisch gesehen war Kindesheirat und anschließende sexuelle Ausbeutung von Mädchen bei den Beduinenstämmen und anderen Völkern nicht ungewöhnlich.
Ein modernes Beispiel von sexueller Ausbeutung Minderjähriger etwas abseits aus Afghanistan: http://de.wikipedia.org/wiki/Baccha_Baazi

Natürlich kann man den Wahrheitsgehalt islamischen Überlieferungen generell anzweifeln. Dann erübrigt sich das Gequatsche über diesen obskurantistischen Hokuspokus aber automatisch.
Standpunkt
registrierter User

Beitrag(#1782806) Verfasst am: 17.09.2012, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

...
Zitat:

...

Deinem (Catholikx) Beitrag entnehme ich Kenntnisdefizite im Bezug auf das Treiben dieses Religionsgründers. Zur Verringerung derselben empfhele ich z.B. die Lektüre "Mohammed" des Islamwissenschaftlers Hans Jansen. Der kannst Du entnehmen wie "barmherzig" der ca. zwölffache Ehemann mit Gegnern, Kriktikern, Frauen und Kindern umzugehen pflegte.
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1782809) Verfasst am: 17.09.2012, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezog meinen Beitrag auf das "...da habe ich aber anderes gehört!", denn das ist keine Quelle.
Ich kann auch schreiben:
"Ich habe gehört, dass Helmut Kohl während seiner Kanzlerzeit jede Woche in das Bordell ging!" stimmen muss es denoch nicht.
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1782812) Verfasst am: 17.09.2012, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:

Das Warnehmen eines Menschenrechtes ist also ein "Tritt in die Eier" für Moslems?

...

Ganz einfach:
Entweder halten die Moslems sich an die Verfassung oder sie können die BRD verlassen, dass gilt auch für alle anderen Menschen.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1782813) Verfasst am: 17.09.2012, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

...
Zitat:

...

Google mal nach "Aischa", z.Bsp.

Er sollte ruhig auch nachsehen, wie der Islam verbreitet wurde, und dann mal begründen, warum man den Verantwortlichen dafür nicht als blutrünstigen Gewalttäter bezeichnen sollte. Das sollte schon lange alles kalter Kaffee sein, über den man sich nicht mehr aufregen kann. Die Aufregung erfolgt aus der dämlichen Ansicht, Religionen bzw. ihre Gründer und die nachfolgenden Kirchen hätten die Moral gepachtet. Wer's braucht. Schulterzucken

Ich bezog meinen Beitrag auf das "...da habe ich aber anderes gehört!", denn das ist keine Quelle.
Ich kann auch schreiben:
"Ich habe gehört, dass Helmut Kohl während seiner Kanzlerzeit jede Woche in das Bordell ging!" stimmen muss es denoch nicht.

Lachen Das war aber jetzt sehr formal. hast Du schon mal was von der Untertreibung als Stilmittel gehört? Die Informationen zu Mohammed liegen sowas von offen, dass die von Schmoll abgestrittenen Eigenschaften Mohammeds bis auf den Triebtäter, wenn er denn nicht nur eine Umschreibung von Kinderficker sein soll, eigentlich zur Allgemeinbildung gehören sollten.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1782815) Verfasst am: 17.09.2012, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:

...

Ganz einfach:
Entweder halten die Moslems sich an die Verfassung oder sie können die BRD verlassen, dass gilt auch für alle anderen Menschen.

Da haben wir es auf den Punkt gebracht. Denn die FDGO ist in keienr Weise verhandelbar.

Und das will ich auch klipp und klar von unseren Poltikern hören und nicht irgendwelches Genuschel vonwegen : " Das Recht auf freie Meinungsäußerung darf nicht für "Provokation" "misbraucht" werden."

Blablabla....wie "missbraucht" man als Grundrechtsinhaber denn bitte ein Menschenrecht? Das ist doch lächerlich...
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1782817) Verfasst am: 17.09.2012, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach:

Deutsche Staatsbürger können nicht ausgewiesen werden.
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1782818) Verfasst am: 17.09.2012, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ganz einfach:

Aber sehr wohl vom antimuslimischen Mob aus dem Land geprügelt... zwinkern
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1782822) Verfasst am: 17.09.2012, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach:

Das gilt allerdings für Deutsche im Ausland.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1782825) Verfasst am: 17.09.2012, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ganz einfach:

Am Kopf kratzen was willst du damit sagen?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1782828) Verfasst am: 17.09.2012, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ganz einfach:

Am Kopf kratzen was willst du damit sagen?

Verstehe ich auch nicht.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 5 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz