Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1783488) Verfasst am: 20.09.2012, 17:54 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Du meinst, was ich bzgl. des Opus Dei schrieb?
Wenn ja:Was ist denn daran wahr? |
Nein, das mit den Haushälterinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Catholikx auf Wunsch deaktiviert
|
(#1783490) Verfasst am: 20.09.2012, 17:57 Titel: |
|
|
Das es leider katholische Priester gibt, für die die Haushälterin mehr als nur das ist, bestreite ich nicht,wohl aber die Aussage,dass es allgemein üblich sei,denn das ist eine nichterwiesene Unterstellung,man kann auch sagen Verleumdung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1783492) Verfasst am: 20.09.2012, 18:00 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Das es leider katholische Priester gibt, für die die Haushälterin mehr als nur das ist, bestreite ich nicht,wohl aber die Aussage,dass es allgemein üblich sei,denn das ist eine nichterwiesene Unterstellung,man kann auch sagen Verleumdung. |
Überrede deine Kumpels, die Betreiber des FGH anzuzeigen.
Oh Leute, bis morgen! Mal sehen, was die Kleine an Hausaufgaben hat..
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1783493) Verfasst am: 20.09.2012, 18:01 Titel: |
|
|
In meiner Gegend (Bistum Limburg), war das immer ein offenes Geheimnis. Alle wussten Bescheid aber niemand sprach laut drüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1783494) Verfasst am: 20.09.2012, 18:04 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: |
...
Weil ich jedem wünsche, er würde erkennen, welche Absurditäten die Kirche so alles verbreitet.... |
An welche Absurditäten denkst Du denn? |
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1783496) Verfasst am: 20.09.2012, 18:15 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
...
Vielleicht nahm er aber auch nur spätere Traditionen vorweg und lebte mit einer Haushälterin und den gemeinsamen Kindern im gemäßigten Zölibat....
fwo |
Und wenn er mal wieder "Druck" hatte, hat er mal eben einige Messdiener gefickt!
Pardon, aber merkt ihr eigentlich noch, was für einen Müll ihr hier zeitweise von euch gebt??? |
Nur zu deiner Info - den Ausdruck "gemäßigtes Zölibat" für diesen durchaus nicht so seltenen "Familienstand" im katholischen Priestertum habe ich von einem - Priester.
Thema ist das Verhältins des Katholischen Priesters mit der Haushälterin übrigens schon solange es das Zölibat gibt - man findet seinen Niederschlag auch in altdeutschen Sprichwörtern. Das mit den Messdienern kommt dagegen freundlicherweise nicht ganz sooft vor, auch, wenn die Rate der Homosexuellen bei den Priestern signifikant höher als in der Gesamtgesellschaft ist, und hier ein Abhängigkeitsverhältnis vorliegt, das derartige Verhalten begünstigt. Über die relative Anzahl sexueller Übergriffe bei Abhängigen in der gesamten Gesellschaft habe ich keine Zahlen, so dass ich nicht weiß, ob auch dieses Verhalten bei katholischen Priestern signifikant erhöht ist, wundern würde es mich allerdings nicht, weil sich die Normalbevölkerung nicht in der sexuellen Perversion der befohlenen Abstinenz befindet.
Aber da Du bei diesem Thema so sicher von Müll sprichst, verfügst Du bestimmt über belastbare Zahlen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783505) Verfasst am: 20.09.2012, 18:37 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
, weil sich die Normalbevölkerung nicht in der sexuellen Perversion der befohlenen Abstinenz befindet.
...
fwo |
Und Nichtpriester, die unfreiwillig ehelos leben, sollten die vieleicht regelmässig in den Puff gehen, um so den "Druck" abzubauen?
Und was ist mit den buddhistischen Mönchen in Asien?
Immerhin leben die auch in der "Perversion der Abstinenz",ganz zu schweigen von den katholischen Ordenschristen, denen auch per Ordensregel "befohlen" wird, zölibatär zu leben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1783507) Verfasst am: 20.09.2012, 18:41 Titel: |
|
|
, weil sich die Normalbevölkerung nicht in der sexuellen Perversion der befohlenen Abstinenz befindet.
...
fwo |
Und Nichtpriester, die unfreiwillig ehelos leben, sollten die vieleicht regelmässig in den Puff gehen, um so den "Druck" abzubauen?
Und was ist mit den buddhistischen Mönchen in Asien?
Immerhin leben die auch in der "Perversion der Abstinenz",ganz zu schweigen von den katholischen Ordenschristen, denen auch per Ordensregel "befohlen" wird, zölibatär zu leben? |
Das möchtest Du alles noch gar nicht wissen. Am besten verarbeitest Du erst mal die Informationen, die Du heute bekommen hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783509) Verfasst am: 20.09.2012, 18:47 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
...
Das möchtest Du alles noch gar nicht wissen.... |
Doch, denn wenn röm.-kath.Priester in der "sexuellen Perversion der befohlenen Abstinenz" leben, dann trifft es auch auf die anderen von mir genannten Personengruppen zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1783510) Verfasst am: 20.09.2012, 18:50 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Am besten verarbeitest Du erst mal die Informationen, die Du heute bekommen hast. |
darauf hoffst du noch?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1783511) Verfasst am: 20.09.2012, 18:51 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
...
Doch, denn wenn röm.-kath.Priester in der "sexuellen Perversion der befohlenen Abstinenz" leben, dann trifft es auch auf die anderen von mir genannten Personengruppen zu. |
nein, tut es eben nicht, da die von dir genannten "immerhin noch" in den puff gehen könnten, was einem kath. priester eben NICHT erlaubt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783512) Verfasst am: 20.09.2012, 18:59 Titel: |
|
|
Erlaubt- im moralischen Sinne (denn wenn es jemand tut, wird es kaum kontrolliert werden können) -ist der Bordellbesuch Ordenschristen ebenso wenig wie kath. Priestern oder buddhistischen Mönchen.
Mein Aspekt war, ob z.B. ein Ordenschrist- z.B. ein Benediktiner - auch zur "sexuellen Perversion" wie hier das zölibäre Leben genannt wurde gezwungen wird..wobei ich denke, dass weder der Priester noch der Ordenschrist dazu gezwungen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1783513) Verfasst am: 20.09.2012, 19:01 Titel: |
|
|
...
fwo |
|
Ehelosigkeit und Sexlosigkeit sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Diejenigen Ehelosen, die in freier Wildbahn nicht zum Schuss kommen, können natürlich regelmäßig in den Puff gehen, wenn sie sich das finanziell leisten können. Was spricht dagegen?
Oder aber sie können onanieren, auch täglich. Was spricht dagegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783516) Verfasst am: 20.09.2012, 19:05 Titel: |
|
|
Meine Ansicht dazu möchtest Du nicht wissen, da bin ich sicher
Aber was ist denn?
Leben Ordenschristen auch in "sexueller Perversion", werden sie auch zu der zölibatären Lebensweise gezwungen ( )?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1783517) Verfasst am: 20.09.2012, 19:07 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Meine Ansicht dazu möchtest Du nicht wissen, da bin ich sicher
|
Doch, möchte ich.
Keine Sorge ich bin einiges gewohnt. Also leg mal los.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1783519) Verfasst am: 20.09.2012, 19:09 Titel: |
|
|
@catholikx:
Ich habe mal eben für dich gegoogelt, weil dir das Thema ja so neu zu sein scheint. Eine ganz neutrale Zusammenschau gibt es unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Priesterkind#R.C3.B6misch-katholische_Kirche,
der Spiegelartikel von 2002, der auch erwähnt wird, steht hier
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-25990787.html
Für die Einordnung des Zölibates unter die sexuellen Perversionen, die dir so missfallen hat, habe ich im Moment kein Zitat bereit, sie stammt aber nicht von mir, sondern von einem Sexualwissenschaftler und ist mW in diesem Fach auch nicht umstritten, sondern das Zölibat wird im Gegenteil wegen der persönlichen und sozialen Folgen als eine der schwerwiegendsten Perversionen betrachtet, diese Wertung ist also nicht moralisch.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1783520) Verfasst am: 20.09.2012, 19:09 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: |
Leben Ordenschristen auch in "sexueller Perversion", werden sie auch zu der zölibatären Lebensweise gezwungen ( )? |
Ordensbrüder und -schwestern haben afaik sehr häufig einen Beruf. Ich denke dadurch sind sie nicht so abhängig wie ein kath. Priester, der um eben seinen Beruf ausüben zu können, zölibatär leben muss. (oder so tun)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783521) Verfasst am: 20.09.2012, 19:16 Titel: |
|
|
@ astarte
Da verstehe ich nicht, was Du meinst.
Meinst Du für Ordenschristen wäre es nicht so schlimm, dass sie gezwungen werden, zölibatär zu leben, weil sie berufstätig sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1783527) Verfasst am: 20.09.2012, 19:31 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | @ astarte
Da verstehe ich nicht, was Du meinst.
Meinst Du für Ordenschristen wäre es nicht so schlimm, dass sie gezwungen werden, zölibatär zu leben, weil sie berufstätig sind? |
Muss ja schwierig sein. Du magst doch Gegenfragen so gerne.
Wo außerhalb der RKK kann denn ein katholischer Priester seinen erlernten, studierten Beruf ausüben?
edit: ok, einfach ist es für Ordensmitglieder sicher auch nicht http://www.katholisch.de/46954.html
Zuletzt bearbeitet von astarte am 20.09.2012, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1783530) Verfasst am: 20.09.2012, 19:36 Titel: Re: War Jesus doch verheiratet? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dass er übers Wasser gegangen ist, Gottes Sohn war usw. ist alles klar belegt. Aber verheiratet? Ganz klar eine überaus zweifelhafte Quelle und bestenfalls eine sektiererische Überzeugung.
Ganz großes Tennis. | Dazu gab es sogar einen TV-Bericht, da habe ich gedacht, ist die Frage nicht seit der Synode von Karthago geklärt ?
(Im Jahr 397 haben die Kirchenoberen in Nordafrika den bis heute gültigen Schriftenkanon anerkannt, der im großen und ganzen aber schon einige Jahrzehnte zuvor bestanden haben dürfte. Bei dem, was darin enthalten ist und dem, was nur apokryph ist, ist allerdings nicht unbedingt nachzuvollziehen, warum das Eine gültiger sein sollte als das Andere - es sei denn eben, daß es ja auch Interessenlagen gab. Insofern hat man da eine neue Schrift entdeckt, die zwar zeigt, daß es auch diese Jesusmythe oder -auffassung gab. Je nach Verbreitungsgrad der Mythe vielleicht auch, daß es theologische oder darüber hinausgehende Interessen gab, diese Auffassung nicht in die "offizielle Linie" zu übernehmen. Aber nicht, was "die Wahrheit ist".)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 20.09.2012, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1783531) Verfasst am: 20.09.2012, 19:39 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Für die Einordnung des Zölibates unter die sexuellen Perversionen, die dir so missfallen hat, habe ich im Moment kein Zitat bereit, sie stammt aber nicht von mir, sondern von einem Sexualwissenschaftler und ist mW in diesem Fach auch nicht umstritten, sondern das Zölibat wird im Gegenteil wegen der persönlichen und sozialen Folgen als eine der schwerwiegendsten Perversionen betrachtet, diese Wertung ist also nicht moralisch. |
Dieser RKK-Zwang steht aber im Gegensatz zu dem was z.B. Paulus sagt, der warnt sogar vor Leuten unter deren Merkmalen eines ist: sie verbieten zu heiraten.
Die RKK-Leute galten zu meinen Bibel-Zeiten eh als Ungläubige(bzw falschgläubig wegen Maria/Heilige/Ikonen/Papst/...) oder Götzendiener, von daher finde ich diese Diskussion ..ähh.. befremdlich
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1783532) Verfasst am: 20.09.2012, 19:39 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Catholikx hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
...
Doch, denn wenn röm.-kath.Priester in der "sexuellen Perversion der befohlenen Abstinenz" leben, dann trifft es auch auf die anderen von mir genannten Personengruppen zu. |
nein, tut es eben nicht, da die von dir genannten "immerhin noch" in den puff gehen könnten, was einem kath. priester eben NICHT erlaubt ist. |
Ja und? Solange der Priester heimlich in den Puff geht und sich nicht dabei von seinen Schaefchen beobachten laesst, hat noch nie ein Bischof ein groesseres Problem draus gemacht. Auch nicht, wenn er den betreffenden Priester selbst im Puff getroffen hat.
In Nordamerika gibt es diesen Unterschied ohnehin nicht. Dort ist Prostitution gesetzlich verboten, es also ueberhaupt niemandem erlaubt in den Puff zu gehen und trotzdem koennen sich die Puffs nicht ueber zuwenig Kundschaft beklagen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1783568) Verfasst am: 20.09.2012, 22:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Catholikx hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
...
nein, tut es eben nicht, da die von dir genannten "immerhin noch" in den puff gehen könnten, was einem kath. priester eben NICHT erlaubt ist. |
Ja und? Solange der Priester heimlich in den Puff geht und sich nicht dabei von seinen Schaefchen beobachten laesst, hat noch nie ein Bischof ein groesseres Problem draus gemacht. Auch nicht, wenn er den betreffenden Priester selbst im Puff getroffen hat.
In Nordamerika gibt es diesen Unterschied ohnehin nicht. Dort ist Prostitution gesetzlich verboten, es also ueberhaupt niemandem erlaubt in den Puff zu gehen und trotzdem koennen sich die Puffs nicht ueber zuwenig Kundschaft beklagen. |
ich grübele ein wenig über dein textverständnis. aber wahrscheinlich hast du nur eine gegenposition eingenommen, weil der post von mir war...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1783576) Verfasst am: 20.09.2012, 22:24 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Catholikx hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
...
In Nordamerika gibt es diesen Unterschied ohnehin nicht. Dort ist Prostitution gesetzlich verboten, es also ueberhaupt niemandem erlaubt in den Puff zu gehen und trotzdem koennen sich die Puffs nicht ueber zuwenig Kundschaft beklagen. |
ich grübele ein wenig über dein textverständnis. aber wahrscheinlich hast du nur eine gegenposition eingenommen, weil der post von mir war... |
Du meinst ich habe Deine schlechten Angewohnheiten uebernommen?
Nein, da muss ich Dich enttaeuschen. Ich habe lediglich Deinem merkwuerdigen Argument sachlich widersprochen, weil ich es fuer konstruiert halte. Waere das von jemandem anders gekommen waere mein Widerspruch um keinen Deut anders ausgefallen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1783580) Verfasst am: 20.09.2012, 22:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Catholikx hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
...
ich grübele ein wenig über dein textverständnis. aber wahrscheinlich hast du nur eine gegenposition eingenommen, weil der post von mir war... |
Nein, da muss ich Dich enttaeuschen. Ich habe lediglich Deinem merkwuerdigen Argument sachlich widersprochen, weil ich es fuer konstruiert halte. Waere das von jemandem anders gekommen waere mein Widerspruch um keinen Deut anders ausgefallen. |
Jaha, immer sind bei BB anderer Leute Argumente merkwürdig, wenn sie nicht in sein Weltbild passen, und was er nicht versteht, hält er für konstruiert (meistens in Form von Strohmännern).... aber ich bin schon wieder still und troll mich woanders hin... türülü...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1783581) Verfasst am: 20.09.2012, 22:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Catholikx hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
...
Nein, da muss ich Dich enttaeuschen. Ich habe lediglich Deinem merkwuerdigen Argument sachlich widersprochen, weil ich es fuer konstruiert halte. Waere das von jemandem anders gekommen waere mein Widerspruch um keinen Deut anders ausgefallen. |
wenn du das glaubst, nun denn....
also bist du der meinung, dass männer, die über längere zeit keinen sex auf freiwilliger basis haben können auf der gleichen stufe, in der gleichen situation sind, wie ein kath. priester, dem vom arbeitgeber sex grundsätzlich verboten ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1783595) Verfasst am: 20.09.2012, 23:11 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Catholikx hat folgendes geschrieben: | ...und das die katholischen Priester mit der Haushälterin gemeinsame Kinder haben auch!!
Und ausserdem ist es bekannt, dass das Opus Dei eine Geheimorganisation ist und die Mönche des Opus Dei engstens mit dem Vatikan zusammenarbeiten um die Menschen zu unterdrücken.
Und- für die, die es noch nicht wissen - es ist auch allgemein bekannt (dank Dan Brown) dass sich jeder Opus-Dei-Mönch täglich eine bestimmte Zeit geisseln muss. |
Nanu. Jetzt fängst du auch schon an, Wahrheiten, Halbwahrheiten, und Phantasie durcheinander zu wirbeln. | Wieso, ist im Katholizismus doch normal.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1783597) Verfasst am: 20.09.2012, 23:16 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Catholikx hat folgendes geschrieben: | ...und das die katholischen Priester mit der Haushälterin gemeinsame Kinder haben auch!!
Und ausserdem ist es bekannt, dass das Opus Dei eine Geheimorganisation ist und die Mönche des Opus Dei engstens mit dem Vatikan zusammenarbeiten um die Menschen zu unterdrücken.
Und- für die, die es noch nicht wissen - es ist auch allgemein bekannt (dank Dan Brown) dass sich jeder Opus-Dei-Mönch täglich eine bestimmte Zeit geisseln muss. |
Nanu. Jetzt fängst du auch schon an, Wahrheiten, Halbwahrheiten, und Phantasie durcheinander zu wirbeln. | Wieso, ist im Katholizismus doch normal. |
Ich denke, er weiß es.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1783666) Verfasst am: 21.09.2012, 09:08 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Das es leider katholische Priester gibt, für die die Haushälterin mehr als nur das ist, bestreite ich nicht,wohl aber die Aussage,dass es allgemein üblich sei,denn das ist eine nichterwiesene Unterstellung,man kann auch sagen Verleumdung. |
optionsweise kann's auch die Sekretärin sein
stadtbekanntes beispiel in einer der Pfarreien meiner Geburtsstadt
immer noch besser als dass der Pfarrer stattdessen mit Allohol kompensiert:
das war bei 2 anderen der Fall,
davon hatte einer mehr als einmal Führerscheinentzug wegen Trunkenheit am Steuer (und nebenbei auch noch geraucht wie ein Schlot)
und der andere hat des öfteren im stark angeheiterten Zustand die Messe abgehalten (wobei sich die Gemeinde manchmal fragte, ob er es denn diesmal schaffen würde, die Liturgie voll durchzuziehen...)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1783691) Verfasst am: 21.09.2012, 11:11 Titel: |
|
|
Hallo Catholix,
was das Zölibat für katholische Priester anbelangt habe ich da mal eine Frage an dich als gläubigen katholischen Experten.
Gehen die zölibatär lebenden katholischen Priester nicht das erhebliche Risiko ein, nach ihrem seligen Dahinscheiden keinen Zutritt in Gottes Himmelreich zu erhalten?
Verstoßen sie doch eindeutig gegen Gottes Wort in der Bibel:
„Seid fruchtbar und mehret euch!" (1. Mose 9. 1).
Es ist doch kaum anzunehmen, dass das katholische Bodenpersonal Gottes ebenso mangelhafte Bibelkenntnisse hat, wie man sie bei dir immer wieder feststellen kann!
Wäre erfreulich, wenn du diese Frage mal nicht ignorieren, mit einer Gegenfrage oder ausweichend beantworten würdest.
Warum missachten also deine Priester Gottes Befehl?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|