Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#178202) Verfasst am: 13.09.2004, 01:47 Titel: Testet euer Schuldenrisiko |
|
|
Hier gehts zum Schuldentest: http://www.schuldnerhilfe.de/vorbeugung/schuldentest/index.htm
Mal sehen welches Ergebniss ich habe...
Acha!
Zitat: | Sie hätten das Zeug zum Finanzminister: Jeder Cent wird zwei mal rumgedreht. Sie wissen, dass man Geld nur einmal ausgeben kann. Sie sind meistens besonnen und treffen Ihre Entscheidungen in erster Linie über den Kopf. Ihre vernunftbetonte, buchhalterische Art wirkt zwar seriös, hat allerdings ein wenig vom Charme einer Rechenmaschine. Für gefühlsbetonte Entscheidungen oder spontane Aktionen, die womöglich Geld kosten könnten, sind Sie als alter "Cent"-fuchser kaum zu haben. Vergessen Sie nicht, dass das Leben mehr als Kontoauszüge zu bieten hat. Geld kann man nicht essen. Überlegen Sie in Ruhe, was Sie sich und Ihrem Partner - auch mit Geld - mal Gutes tun können. Man lebt schließlich nur einmal! |
Naja... Das mit dem nur einmal leben muss nicht stimmen und ausserdem bin ich deshalb bei diesem Test etwas sparsamer ausgefallen, weil ich verhältnissmässig wenig Knete habe - da muss man schließlich auch sparen und immer Reserven haben.
Andererseits muss ich keine Kosten für Strom, Wasser oder Miete usw. tragen...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#178206) Verfasst am: 13.09.2004, 03:34 Titel: |
|
|
Und was ist mit den ethischen Schulden?
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronson registrierter User
|
(#178220) Verfasst am: 13.09.2004, 08:27 Titel: |
|
|
bin "der genießer"
na ja, besser als der diktatorentest
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#178250) Verfasst am: 13.09.2004, 10:41 Titel: |
|
|
Oh, ich bin auch ein Sparkommisar. Der Test stimmt nicht der kalkuliert die Bierkosten nicht mit ein.
Zitat: | Der Sparkommissar:
Sie hätten das Zeug zum Finanzminister: Jeder Cent wird zwei mal rumgedreht. Sie wissen, dass man Geld nur einmal ausgeben kann. Sie sind meistens besonnen und treffen Ihre Entscheidungen in erster Linie über den Kopf. Ihre vernunftbetonte, buchhalterische Art wirkt zwar seriös, hat allerdings ein wenig vom Charme einer Rechenmaschine. Für gefühlsbetonte Entscheidungen oder spontane Aktionen, die womöglich Geld kosten könnten, sind Sie als alter "Cent"-fuchser kaum zu haben. Vergessen Sie nicht, dass das Leben mehr als Kontoauszüge zu bieten hat. Geld kann man nicht essen. Überlegen Sie in Ruhe, was Sie sich und Ihrem Partner - auch mit Geld - mal Gutes tun können. Man lebt schließlich nur einmal! |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#178294) Verfasst am: 13.09.2004, 13:33 Titel: |
|
|
Schuldentest hat folgendes geschrieben: | Der Vorsichtige
Schuldenprobleme werden Sie nicht haben. Dafür sind Sie viel zu vernünftig. Sie zweifeln lange, bevor Sie sich zu einer Entscheidung in finanziellen Dingen hinreißen lassen. Diese ist dann allerdings in der Regel gut durchdacht. Im Prinzip ist Ihre Vorsicht auch richtig, aber in kleinen Dingen können Sie ruhig einmal spontan sein. Kaufen darf auch Spaß machen. Es ruiniert Sie schließlich nicht, wenn Sie aus einer Laune heraus ein Sonderangebot für 7,98 EUR kaufen und erst zu Hause merken, dass Sie das nicht ganz so dringend brauchen wie Sie dachten. Das gilt natürlich nur für die kleinen Dinge im Leben. Bei wichtigen finanziellen Entscheidungen sollten Sie auch weiterhin auf Ihren Verstand setzen und sich Zeit mit Ihren Entscheidungen lassen.
|
da bin ich aber beruhigt
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#178304) Verfasst am: 13.09.2004, 14:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Vorsichtige:
Schuldenprobleme werden Sie nicht haben. Dafür sind Sie viel zu vernünftig. Sie zweifeln lange, bevor Sie sich zu einer Entscheidung in finanziellen Dingen hinreißen lassen. Diese ist dann allerdings in der Regel gut durchdacht. Im Prinzip ist Ihre Vorsicht auch richtig, aber in kleinen Dingen können Sie ruhig einmal spontan sein. Kaufen darf auch Spaß machen. Es ruiniert Sie schließlich nicht, wenn Sie aus einer Laune heraus ein Sonderangebot für 7,98 EUR kaufen und erst zu Hause merken, dass Sie das nicht ganz so dringend brauchen wie Sie dachten. Das gilt natürlich nur für die kleinen Dinge im Leben. Bei wichtigen finanziellen Entscheidungen sollten Sie auch weiterhin auf Ihren Verstand setzen und sich Zeit mit Ihren Entscheidungen lassen. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#178306) Verfasst am: 13.09.2004, 14:03 Titel: |
|
|
Hatte ich auch.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#178429) Verfasst am: 13.09.2004, 18:03 Titel: Re: Testet euer Schuldenrisiko |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Das mit dem nur einmal leben muss nicht stimmen |
Doch, muss es! Da du nicht sterben wirst, wirst du ja auch wohl kaum wiedergeboren werden, oder?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#178497) Verfasst am: 13.09.2004, 19:52 Titel: Re: Testet euer Schuldenrisiko |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Das mit dem nur einmal leben muss nicht stimmen |
Doch, muss es! Da du nicht sterben wirst, wirst du ja auch wohl kaum wiedergeboren werden, oder? |
Woher willst du sicher sein, dass ich nicht sterben werde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#178498) Verfasst am: 13.09.2004, 19:53 Titel: |
|
|
Ich bin nicht sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#178610) Verfasst am: 13.09.2004, 22:55 Titel: |
|
|
*Vorsichtig*
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#178614) Verfasst am: 13.09.2004, 23:08 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich bin nicht sicher.  |
Bist Du Dir da sicher?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#178615) Verfasst am: 13.09.2004, 23:12 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich bin nicht sicher.  |
Bist Du Dir da sicher? |
Du nimmst mir die Antwort aus dem Mund!
Obwohl ich eigentlich keine gehabt hätte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#179015) Verfasst am: 15.09.2004, 00:29 Titel: |
|
|
Ups. ich soll da als Pfennigpfuchser gelten??
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|