Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1786702) Verfasst am: 06.10.2012, 17:18 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Leute, ich habe einen Roman zu verschenken, und zwar "Limit" von Schätzing.
Trotz dreien Versuchen bin ich nicht über das erste Kapitel hinausgekommen. Und dick ist das Ding auch noch...
Wenn das jmd. haben will, dann werde ich gerne gegen Übernahme von Portokosten zusenden.
Pn mich an. |
Dass scheint mehrere so zu gehen.
Bei Amazon:
Zitat: |
Gebraucht ab
EUR 1,89
Taschenbuch
EUR 1,59 |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1786703) Verfasst am: 06.10.2012, 17:29 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Leute, ich habe einen Roman zu verschenken, und zwar "Limit" von Schätzing.
Trotz dreien Versuchen bin ich nicht über das erste Kapitel hinausgekommen. Und dick ist das Ding auch noch...
Wenn das jmd. haben will, dann werde ich gerne gegen Übernahme von Portokosten zusenden.
Pn mich an. |
Bei Amazon:
Gebraucht ab
EUR 1,89
Taschenbuch
EUR 1,59 | |
Ich weiss, ich weiss, aber ich wollte das erst hier versuchen, so aus Treue und Solidarität.
Wenns hier keine/r will, dann lasse ich es auf dem Bürgersteig liegen, mit einem Zu verschenken-Schildchen. Passiert hier in Berlin-Mitte sehr oft, habe bereits interessante Sache erwischt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1786705) Verfasst am: 06.10.2012, 17:37 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Leute, ich habe einen Roman zu verschenken, und zwar "Limit" von Schätzing.
Pn mich an. |
Bei Amazon:
Gebraucht ab
EUR 1,89
Taschenbuch
EUR 1,59 | |
Ich weiss, ich weiss, aber ich wollte das erst hier versuchen, so aus Treue und Solidarität.
Wenns hier keine/r will, dann lasse ich es auf dem Bürgersteig liegen, mit einem Zu verschenken-Schildchen. Passiert hier in Berlin-Mitte sehr oft, habe bereits interessante Sache erwischt. |
Das gibs auch in München. Neulich Nacht kam ich sogar an einem Haus vorbei, wo ein "Zu verschenken"-Schild dran hing. Sah aber renovierungsbedürftig aus. Da hab ich es dann doch lieber liegen gelassen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
kennstenich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1786719) Verfasst am: 06.10.2012, 19:16 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Wenns hier keine/r will, dann lasse ich es auf dem Bürgersteig liegen, mit einem Zu verschenken-Schildchen. Passiert hier in Berlin-Mitte sehr oft, habe bereits interessante Sache erwischt. |
Habt ihr keinen öffentlichen Bücherschrank? Das ist praktisch.
http://merkwuerdig.coenenpartner.de/wp-content/uploads/2011/07/juni-2011.jpg
edit: Foto zu breit
hatte garnicht gemerkt, dass an dem Bild noch weitere Bücherschränke kleben.
Zuletzt bearbeitet von kennstenich am 25.10.2012, 09:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1786721) Verfasst am: 06.10.2012, 19:27 Titel: |
|
|
Wir haben im Haus eine "Bücherkiste".
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1787581) Verfasst am: 10.10.2012, 14:41 Titel: |
|
|
Karl Marx - Philosophisch-ökonomische Manuskripte
Sahra Wagenknecht - Vom Kopf auf die Füße? Zur Hegelrezeption des jungen Marx
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1787771) Verfasst am: 11.10.2012, 22:55 Titel: |
|
|
Die Gateway-Trilogie von Frederik Pohl. Ein SF-Klassiker.
Gut gefallen hat mir, dass alle Hauptfiguren durchweg unsymphatisch sind. Wie im richtigen Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1787795) Verfasst am: 12.10.2012, 08:41 Titel: |
|
|
obwohl ich oft in die bibliothek gehe, ekelt mich vor solch büchern in schränken auf gehsteigen.
gibts hier auch.
komisch.
edit: bild wider erwarten erfolgreich in link verwandelt.
_________________ "als ob"
Zuletzt bearbeitet von Wilson am 29.10.2012, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1787952) Verfasst am: 13.10.2012, 02:24 Titel: |
|
|
Hunter S. Thompson "Hell's Angels"
|
|
Nach oben |
|
 |
Uego registrierter User
|
(#1787999) Verfasst am: 13.10.2012, 09:02 Titel: Er ist wieder da |
|
|
Er ist wieder da - von Timur Vermes
Kurzbeschreibung amazon:
Frühjahr 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva.
Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart
und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen.
Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und
auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons.
Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Timur Vermes' Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.
Ich hab´s noch nicht durch, was aber wohl nicht lange dauern wird ...
_________________ Cum tacent clamant
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1788016) Verfasst am: 13.10.2012, 10:55 Titel: |
|
|
Jonas Jonasson: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.
Das ist wirklich schräg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1790234) Verfasst am: 24.10.2012, 14:11 Titel: |
|
|
Karel Lambert, William Ulrich, W., The Nature of Argument.
Lieberson, Stanley (1992): ” Einstein, Renoir, and Greeley: Some Thoughts About Evidence in Sociology” American Sociological Review, Vol. 57: 1-15.
Tarde, Gabriel (2003[1890]): Die Gesetze der Nachahmung.
Ja, der Master geht los....
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1790251) Verfasst am: 24.10.2012, 15:44 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
obwohl ich oft in die bibliothek gehe, ekelt mich vor solch büchern in schränken auf gehsteigen.
gibts hier auch.
komisch. |
hamwa in wien auch. ich denke dieser hier im siebten verdient es, hässlichster bücherschrank der welt genannt zu werden - gestaltet vom superkünstler hermann nitsch
stehen eh nur bücher von pearl s. buck drin...
_________________ Kennste einen, kennste alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1790257) Verfasst am: 24.10.2012, 16:04 Titel: |
|
|
den finde ich auch wenig originell...
nicht, dass mir was besseres einfallen würde...
die bücher da drinnen könnte man ja noch nicht mal anriechen.
das mach ich sonst immer bei neuen büchern.
das ist ein muss und macht mir irgendwie schöne gefühle. meistens jedenfalls.
seit einiger zeit beflecke ich bücher auch, indem ich eselsohren an seiten mit guten stellen falte
und drin rumkritzele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1790305) Verfasst am: 24.10.2012, 20:14 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | den finde ich auch wenig originell...
nicht, dass mir was besseres einfallen würde...
die bücher da drinnen könnte man ja noch nicht mal anriechen.
das mach ich sonst immer bei neuen büchern.
das ist ein muss und macht mir irgendwie schöne gefühle. meistens jedenfalls.
seit einiger zeit beflecke ich bücher auch, indem ich eselsohren an seiten mit guten stellen falte
und drin rumkritzele. | Ich finde es faszinierend, dass Dinge, die ich als Barbarei empfinde (Eselsohren, Beflecken, Reinkritzeln) inzwischen als der größte Genuss beim Gebrauch von (Papier-)Büchern angeführt werden.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Lisa vermatscht und benebelt
|
(#1790318) Verfasst am: 24.10.2012, 20:37 Titel: |
|
|
das beste an Büchern in Papierform und ist mMn der Papier-Leim-geruch, die Möglichkeit, hübsche Lesezeichen reinlegen zu können, andere Menschen mit geballtem Wissen erschlagen zu können und dass kein Akku leer werden kann.
_________________ Warnung: der Beitrag kann aus Gründen der Leserlichkeit generisches Maskulinum enthalten.
-------------
"Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen." Apostelgeschichte 2.1
"Brennende Personen müssen Sie sofort löschen." Handbuch zur ersten Hilfe
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1790328) Verfasst am: 24.10.2012, 21:17 Titel: |
|
|
Reader haben auch eine Notizfunktion. Man kann was markieren, auch dazu was tippen, kritzeln oder zeichnen. Und Eselsohren kann man auch machen. Jedenfalls beim Sony.
Man kann ihn schmutzig machen und in die Badewanne mitnehmen. Ist halt blöder, wenn der reinfällt, als wenn das Taschenbuch baden geht.
Und man hat eine Suchfunktion, das hat das Buch nicht.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1790335) Verfasst am: 24.10.2012, 21:42 Titel: |
|
|
also ich finde, dass ein buch, das man überall hin mitnimmt, mithin sich viel mehr seinem besitzer ähnelt als eine datei. so schaue ich auch gerne auf alte bücher und auch in, und erinnere mich daran, wo überall es mein freund war. ein anderes vorteil - sei es meiner chaotik wegen - ist, dass man nicht mehr als 5 bücher im schnitt immer dabei haben kann, während ich bei einem elektronischen reader immer zwischen 1.000 auswählen muss. meine echten miste ich ständig aus, weil zu viel.
am schönsten ist, das kleine individuum auf dem schrank liegen zu sehen und zu wissen, dass ich zwischen auf und zuklappen in eine ganz eigene welt eintauchen kann - gerade entweder in die der psychoanalyse, die der mittelalterphilosophie oder die von hegels phänomenologie - und das zeugt von einem wissens- und bildervorrat/geschichtenvorrat in einer so großen art und weise.
aber da bin ich auch etwas esoterisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1790376) Verfasst am: 25.10.2012, 01:26 Titel: |
|
|
mondkalbnatur hat folgendes geschrieben: | also ich finde, dass ein buch, das man überall hin mitnimmt, mithin sich viel mehr seinem besitzer ähnelt als eine datei. so schaue ich auch gerne auf alte bücher und auch in, und erinnere mich daran, wo überall es mein freund war. ein anderes vorteil - sei es meiner chaotik wegen - ist, dass man nicht mehr als 5 bücher im schnitt immer dabei haben kann, während ich bei einem elektronischen reader immer zwischen 1.000 auswählen muss. meine echten miste ich ständig aus, weil zu viel. |
"Dem Buchbesitzer ähneln" kann das Ebook vielleicht auch?! Man sehe sich das Directory an, ist da unheimlich viel drauf oder nur ein paar Titel (ist der Nutzer also notorischer Jäger und Sammler, oder sortiert er schnell aus, was er nicht (mehr oder weiter) liest), ist es eher Kraut und Rüben, das Ordnungssystem irgendwie logisch oder schießt es ganz quer? (Manchmal mag die Haptik schon wichtig sein, aber ob zum Beispiel das physische Blättern als solches beim Lesen entscheidend ist? Aber vielleicht lese ich auch zuviel PDF-Kram zu irgendwelchen Sachthemen, zum "Wahren, Schönen, Guten" komme ich kaum. Der Eine möchte halt die Haptik noch zusätzlich, während der Andere nur den Inhalt will.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1790388) Verfasst am: 25.10.2012, 06:17 Titel: |
|
|
Die Vorteile des einen zu schätzen, heißt nicht, die des anderen nicht mehr zu schätzen. Ich lese weiterhin auch gern "richtige" Bücher.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1790398) Verfasst am: 25.10.2012, 09:46 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
gibts hier auch.
komisch. |
Wenn ein Buch schlecht riecht, kann ich es auch kaum lesen. Hatte ich auch bei einem antiquarischem Versand - mein Versuch mit Drüber-Parfumierung hats noch schlimmer gemacht.
Normal gealtert oder abgegriffen ist okay - dann esse ich aber nichts beim Lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1790456) Verfasst am: 25.10.2012, 15:15 Titel: |
|
|
Judith Butler - Hass spricht
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1791020) Verfasst am: 28.10.2012, 17:09 Titel: |
|
|
gehirnflüsterer- die fähigkeit andere zu beeinflussen von kevin dutton
habe die hälfte durch, vieles war mir bekannt, reißerischer titel, unaufgeregt, ich denke, nichts wirklich neues.
wurde irgendwo mal empfohlen.
deutschlandradio kultur schreibt u.a.
(...)
"Kevin Dutton hat ein aufschlussreiches Buch geschrieben, dessen tiefere Relevanz auf der Hand liegt.
Forscher haben errechnet, dass der westliche Durchschnittsmensch 400 Mal am Tag von einer Suggestion oder Werbung getroffen wird.
Nicht alle davon sind harmlos.
Dieses Buch hilft zu verstehen, warum und wie Manipulation funktioniert."
leseprobe
"Ein Ire liegt auf dem Sterbebett. Sein Sohn sitzt bei ihm. Der alte Mann schaut ihn an und sagt: »Sohn, es ist Zeit, du musst mir einen Pastor holen.« Der Sohn kann es nicht glauben. »Aber Papa, du bist nicht bei Sinnen. Dein ganzes Leben warst du ein frommer Katholik. Du willst einen Priester, keinen Pastor.«
Der Alte lächelt schwach und schüttelt den Kopf. »Sohn, es ist meine letzte Bitte.
Hol mir bitte einen Pastor.« – »Papa«, ruft der Sohn, »du als guter Katholik! Und mich hast du auch so erzogen. Du kannst nicht ausgerechnet jetzt einen protestantischen Pastor wollen.«
Der alte Mann gibt nicht nach. »Sohn, wenn du deinen Vater ehrst und liebst, dann holst du jetzt einen Pastor.« Der Sohn gibt nach. Er holt einen Pastor und der macht den alten Mann zum Konvertiten. Als der Pastor geht, begegnet er am Hauseingang dem katholischen Priester.
Innerlich erheitert sieht er ihn feierlich an.
»Tut mir leid, Pater, Sie sind zu spät«, sagt er. »Er ist jetzt Protestant.« Der Pater rennt nach oben und platzt ins Zimmer. »Seamus, Seamus«, ruft er, »was hast du getan? Du warst so ein guter Katholik. Wir sind gemeinsam in die Kirche gegangen. Du warst schon dabei, als ich meine erste Messe gelesen habe. Wie in aller Welt konntest du so was tun?« Der alte Mann sieht seinen Freund eindringlich an. »Na, Patrick«, sagt er, »ich dachte, wenn schon jemand sterben muss, dann besser einer von DENEN als einer von UNS.«
http://shop.spiegel.de/shop/action/showAnno?aUrl=90009999&id=13621958
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1791023) Verfasst am: 28.10.2012, 17:35 Titel: |
|
|
Hm, kein Zugang zu Unibibliotheken?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1791107) Verfasst am: 28.10.2012, 21:35 Titel: |
|
|
Kurt Flasch - Geschichte der Philosophie in Text und Darstellung - Mittelalter
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1791132) Verfasst am: 28.10.2012, 23:23 Titel: |
|
|
ich oute mich mal als "unwichtig-leser"
seit monaten lese ich krimis nochmal, also die, die hier im regal stehen. im moment ruth rendell und ihr pseudonym barbara vine - so ca 300 seiten am tag....
interessanterweise habe ich entdeckt, als ich die kellermanns vor so einem monat am stück wieder gelesen habe, dass mir der ganze religiöse kram bei ihr (also faye kellerman) gesteigert auf den senkel geht, mich beim ersten lesen aber fasziniert hatte. die tage sprach ich mit einer freundin darüber, ihr ging es genauso.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1791160) Verfasst am: 29.10.2012, 01:10 Titel: |
|
|
"Unwichtig" habe ich auch:
Joe Abercrombie - Heldenklingen (ein grandioses Beispiel für verhunzte Titel... der Orginaltitel ist "The heroes", wobei es sich um einen IRONISCHEN Titel handelt. Aber ...-klingen haben sie ja bei allen mir bekannten Übersetzungen von Fantasy-Büchern von Abercrombie hinten an den Titel gepackt...)
Jim Butcher - Fool Moon (2. Teil der Dresden Files); meine ersten Versuche mit Ebooks außerhalb der Uni.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1791237) Verfasst am: 29.10.2012, 13:41 Titel: |
|
|
Bin grade mal wieder in meine Kindheit abgetaucht und lese zum zigstenmal die Märchen von Hans
Friedrich Blunck. Der Kerl war ein Nazi und ein Blut-und-Boden-Dichter. Aber seine Märchen sind
einfach zu schön und enthalten nicht die Spur irgendeiner Ideologie, abgesehen der in Märchen
üblichen, daß die Guten immer durchkommen und die Bösen auf die Nase fallen.
edit: Zeilen umgebrochen, weil irgendein Trottel mal wieder den Thread zerschossen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1791250) Verfasst am: 29.10.2012, 15:28 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | edit: Zeilen umgebrochen, weil irgendein Trottel mal wieder den Thread zerschossen hat. |
Habs schon in Link umgewandelt, aber Wilson hat mein Mega-Bild noch in voller Größe
|
|
Nach oben |
|
 |
|