Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1792491) Verfasst am: 05.11.2012, 21:06 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Reusper...."...er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand..." scnr |
Solche Untergriffigkeiten nerven. |
Verstößt auch gegen die Nettiquette wenn gegen einen anderen User gerichtet... |
Netiquette hat nichts mit nett zu tun |
Wenn wir dann mal zum Thema zurückkommen könnten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1792493) Verfasst am: 05.11.2012, 21:10 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich finde es eher begrüßenswert, wenn der Abgeordnete auch unabhängig von seinem Abgeordnetengehalt finanziell unabhängig ist. |
Ich fände es besser wenn Abgeordnete Diäten in einer Höhe verdienen die jedwede Notwendigkeit weiterer Einkünfte überflüssig macht (und die Diäten die jetzt im BT bezahlt werden, werden dem auch gerecht).
Oder das deren Bezüge in einem bestimmten Verhältniss zum Durchschnittslohn in D steht.
Eine Art persönliches Fieberthermometer für Abgeordnete, welches direkt an die allgemeine
Lohnentwicklung gekoppelt ist...
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
Zuletzt bearbeitet von aztec am 05.11.2012, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1792494) Verfasst am: 05.11.2012, 21:12 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich finde es eher begrüßenswert, wenn der Abgeordnete auch unabhängig von seinem Abgeordnetengehalt finanziell unabhängig ist. |
Ich fände es besser wenn Abgeordnete Diäten in einer Höhe verdienen die jedwede Notwendigkeit weiterer Einkünfte überflüssig macht. Oder das deren Bezüge in einem bestimmten Verhältniss zum Durchschnittslohn steht. Das würde in die "Leistungsgesellschaft" passen. |
Das schließt sich keineswegs gegenseitig aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1792497) Verfasst am: 05.11.2012, 21:14 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Reusper...."...er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand..." scnr |
Solche Untergriffigkeiten nerven. |
Verstößt auch gegen die Nettiquette wenn gegen einen anderen User gerichtet... |
Netiquette hat nichts mit nett zu tun |
Doch, in gewissem Sinne schon.
Nav, Xanamoth hat den Satz erklärt. Und zwar lange vor deinem Post. Ich persönlich finde, dass dein Post unnötig war und nicht zur Diskussion beitrug, sondern eher zu einer Erschwerung dieser. Mir gefiele es besser, wenn du in Zukunft solcherlei ad Hominems unterlässt.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1792498) Verfasst am: 05.11.2012, 21:15 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich finde es eher begrüßenswert, wenn der Abgeordnete auch unabhängig von seinem Abgeordnetengehalt finanziell unabhängig ist. |
Ich fände es besser wenn Abgeordnete Diäten in einer Höhe verdienen die jedwede Notwendigkeit weiterer Einkünfte überflüssig macht. Oder das deren Bezüge in einem bestimmten Verhältniss zum Durchschnittslohn steht. Das würde in die "Leistungsgesellschaft" passen. |
Das schließt sich keineswegs gegenseitig aus. |
Hab inzwischen etwas editiert. Sry!
Natürlich schließt sich das nicht aus.
Es sei denn die Einkünfte und der Zeitaufwand eines Kanzlerkandidaten
lassen Fragen aufkommen was denn nun eigentlich die Nebentätigkeit ist.
Gegen Zuvedienste in einem maßvollen Verhältniss habe ich prinzipiell nichts.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1792531) Verfasst am: 05.11.2012, 21:59 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich finde es eher begrüßenswert, wenn der Abgeordnete auch unabhängig von seinem Abgeordnetengehalt finanziell unabhängig ist. |
Unabhängig? |
Okay.. das er seinen Lebensunterhalt auch ohne sein Abgeordnetengehalt hinreichend bestreiten kann. |
Ähm, wird nicht andersrum ein begrüßenswerter Schuh draus? |
Nein. Es geht auch weniger um Bestechungen, als darum, dass ich befürworte, wenn der Abgeordnete
1. nicht exitentiell von seinem Abgeordnetenstatus abhängig ist
2. nicht ökonomisch von seiner Partei abhängig ist.
Also ein wirtschaftliches Standbein außerhalb der Partei und des Parlaments hat. | Und wer könnte dann noch als Abgeordneter tätig sein? Reiche Leute oder einigermaßen beliebte Anwälte mit eigener Kanzlei? Die Idee mit der Abgeordnetenbesoldung war wohl doch nicht nur daß /auch/ sogenannte Hochqualifizierte, die in der Wirtschaft viel Geld verdienen könnten, sich für das Mandat bewerben, weil finanziell auch dies den Lebensunterhalt sichern könne, sondern auch daß die "Berufspolitik" nicht nur Sache einer finanziellen Elite sein sollte, die es sich leisten kann, vier Jahre nicht oder nur in geringerem Maße anderweitig tätig zu sein (nunja, in wieweit sich das aber so verwirklicht hat?). Und es wird auch kritisiert, daß angesichts der vermeinten Arbeitsbelastung von Abgeordneten von 60,70,80 Stunden es kaum möglich sei, noch soviele Nebentätigkeiten wahrzunehmen wie manche - nicht einmal auf Steinbrück kapriziert - das tun.
Man kann auch noch andere Kritikpunkte anbringen, etwa wenn eine ziemlich klamme Kommune einem Politiker einen fünfstelligen Betrag für die Teilnahme an einer Veranstaltung zahlt. Oder auch fragen, ob die Größenordnung denn sein "muß", in der entgolten wird, wenn wir das einmal mit dem Entgelt eines "normalsterblichen" Vortragenden vergleichen: Da wäre ja noch die Frage, hat der Eingeladene da eine so große Expertise, daß es das wert ist (wenn jemand z.B. ein Beraterhonorar von 10.000 Euro erhält, kann es sich ja durchaus rechnen, wenn das Unternehmen dadurch eine Million pro Jahr einspart).
Ich gebe aber insoweit Recht, daß ich denke, man müßte aber vielleicht noch differenzieren, wie ein Politiker so etwas ausfüllt: führen solche Tätigkeiten etwa in der Praxis zu Interessenkonflikten, etwa zum Einsatz für eine Gesetzgebung, die vorteilig für seine Geldgeber ist .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 05.11.2012, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1792535) Verfasst am: 05.11.2012, 22:06 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich finde es eher begrüßenswert, wenn der Abgeordnete auch unabhängig von seinem Abgeordnetengehalt finanziell unabhängig ist. |
Unabhängig? |
Okay.. das er seinen Lebensunterhalt auch ohne sein Abgeordnetengehalt hinreichend bestreiten kann. |
Nein. Es geht auch weniger um Bestechungen, als darum, dass ich befürworte, wenn der Abgeordnete
Also ein wirtschaftliches Standbein außerhalb der Partei und des Parlaments hat.
Ich halte von den gegenwärtigen Transparenzforderungen nichts; auch nichts von einer Restriktion von Nebeneinkünften. So hält man nur Leistungsträger von der politischen Arbeit fern. |
Wahrscheinlich hältst du dich selbst noch für einen "Leistungsträger"... So viel kompletten Schwachsinn in ein paar Zeilen zu packen, ist schwer zu ertragen. Wenn Du über einen demokratischen Sach- bzw. Restverstand verfügen würdest, kämest du leicht auf den Gedanken, dass diese Geld-"Eliten" keine repräsentative Demokratie mehr ermöglichten, sondern Politik allein für die herrschende Klasse machen würden. Eine Politik für die Reichen, nicht nur aus Eigeninteresse, sondern aus ideologischem Hintergrund... Nav hat schon recht mit seinem Thoma-Zitat.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1792597) Verfasst am: 05.11.2012, 23:31 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Die schiere Zahl seiner Vorträge ist mir angesichts des zeitlichen Umfangs und relativ dazu, dass der Mann einen Job hat, auch sehr unsympathisch. |
ich habe mal irgendwo gelesen, dass er im schnitt 20 vorträge pro jahr gehalten hat. was ist das schon? wieviele wochenenden hat ein jahr? wie oft spielt ein ein fussballer, sagen wir mal in der 5. oder 6. liga pro jahr (trainings nicht einbezogen) so neben dem beruf?
und solange ich nicht weiss, wieviele nebeneinkünfte konkret all die anderen abgeordneten haben, werde ich nicht anfangen auf einen, der es genaus auflistet, rumzuschlagen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1792600) Verfasst am: 05.11.2012, 23:38 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Die schiere Zahl seiner Vorträge ist mir angesichts des zeitlichen Umfangs und relativ dazu, dass der Mann einen Job hat, auch sehr unsympathisch. |
ich habe mal irgendwo gelesen, dass er im schnitt 20 vorträge pro jahr gehalten hat. was ist das schon? wieviele wochenenden hat ein jahr? wie oft spielt ein ein fussballer, sagen wir mal in der 5. oder 6. liga pro jahr (trainings nicht einbezogen) so neben dem beruf?
und solange ich nicht weiss, wieviele nebeneinkünfte konkret all die anderen abgeordneten haben, werde ich nicht anfangen auf einen, der es genaus auflistet, rumzuschlagen. |
Steinbrück wollte ursprünglich seine Einkünfte nicht offenlegen. Erst auf öffentlichen Druck und um als Kanzlerkandidat aus der Defensive heraus zu kommen, fing der Brillenträger an, seine Einkünfte der Presse zu melden.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1792606) Verfasst am: 05.11.2012, 23:43 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Die schiere Zahl seiner Vorträge ist mir angesichts des zeitlichen Umfangs und relativ dazu, dass der Mann einen Job hat, auch sehr unsympathisch. |
und solange ich nicht weiss, wieviele nebeneinkünfte konkret all die anderen abgeordneten haben, werde ich nicht anfangen auf einen, der es genaus auflistet, rumzuschlagen. |
Steinbrück wollte ursprünglich seine Einkünfte nicht offenlegen. Erst auf öffentlichen Druck und um als Kanzlerkandidat aus der Defensive heraus zu kommen, fing der Brillenträger an, seine Einkünfte der Presse zu melden. |
und cdu und fdp wollen auf biegen und brechen nicht, dass sie ihre nebeneinkünfte offenlegen müssen - und die wollen wiedergewählt werden. warum das wohl so ist...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1792613) Verfasst am: 05.11.2012, 23:56 Titel: |
|
|
Unabhängig? |
Also ein wirtschaftliches Standbein außerhalb der Partei und des Parlaments hat.
Ich halte von den gegenwärtigen Transparenzforderungen nichts; auch nichts von einer Restriktion von Nebeneinkünften. So hält man nur Leistungsträger von der politischen Arbeit fern. |
Ich weiss nun nicht genau, was Du konkret unter "gegenwärtigen Transparenzforderungen" verstehst, ich halte es allerdings fuer unabdingbar, dass gewaehlte und dafuer bezahlte Volksvetreter ihre Nebeneinkünfte vorbehaltlos offenlegen, damit die Öffentlichkeit erkennen kann, wann und wo ein Interessenkonflikt vorliegt.
Gibt es nicht auch Arbeitsvertraege in der privaten Wirtschaftskraft, die Klauseln beinhalten, dass Nebenverdienste dem Arbeitgeber offengelegt werden müssen? Bei Abgeordneten ist die Gesamtheit der Bürger der Arbeitgeber.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1792635) Verfasst am: 06.11.2012, 00:39 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ...
Steinbrück wollte ursprünglich seine Einkünfte nicht offenlegen. Erst auf öffentlichen Druck und um als Kanzlerkandidat aus der Defensive heraus zu kommen, fing der Brillenträger an, seine Einkünfte der Presse zu melden. | fett von mir
Ich würde die Situation etwas präziser beschreiben:
Steinbrück wollte ursprünglich seine Einkünfte nicht weiter offenlegen, als es das Gesetz von allen Abgeordneten verlangt. Denn das hatte er bereits gemacht: Er hatte seine Einkünfte genau so weit offengelegt, wie die MDBs, die diese Offenlegung von ihm forderten, ihre Einkünfte auch offengelegt hatten.
Klingt doch ganz anders, oder?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1792687) Verfasst am: 06.11.2012, 10:37 Titel: |
|
|
was für Gründe gibt es denn die gegen eine Offenlegung aller Einkünfte sprechen?
Mir fällt kein Grund ein der so stark wäre das ich mich als Abgeordneter einen Verdacht ( Vorteilsnahme , Bestechlichkeit etc. ) aussetzen sollte, ausser Alle machen mit .
GG
_________________ Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bhotharh registrierter User
|
(#1792692) Verfasst am: 06.11.2012, 11:17 Titel: |
|
|
Gnazz hat folgendes geschrieben: | was für Gründe gibt es denn die gegen eine Offenlegung aller Einkünfte sprechen? |
Niemand macht sich gerne nackig
Imho sollte jeder in der Oeffentlichkeit oder staatlichen Stellen gegenueber so wenig wie moeglich von sich preisgeben muessen. Ist halt immer eine Interessensabwaegung.
Im Falle der Volksvertreter sind 80 Mio Menschen in diesem Land der "Arbeitgeber", und deren Recht zu pruefen, ob Loyalitaetskonflikte gegeben sein koennten, ist mE wichtiger. Besonders wenn man es in Verhaeltnis setzt zu dem Striptease, den Bafoeg- und ALG2-Empfaenger (samt Angehoerigen!) hinlegen muessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1792698) Verfasst am: 06.11.2012, 11:34 Titel: |
|
|
Gnazz hat folgendes geschrieben: | was für Gründe gibt es denn die gegen eine Offenlegung aller Einkünfte sprechen?
Mir fällt kein Grund ein der so stark wäre das ich mich als Abgeordneter einen Verdacht ( Vorteilsnahme , Bestechlichkeit etc. ) aussetzen sollte, ausser Alle machen mit .
GG |
Da diese Forderung aktuell von anderen MDBs ausging, gibt es ersteinmal den Grund, dass alle gleich zu behandeln sind.
Der zweite Grund sind die voraussehbaren Schwierigkeiten vieler Leute, überhaupt zu verstehen, was da los ist, die Du auch hier im Forum beobachten kannst:
Diese absurde Situation, dass ausgerechnet die Parteien mit den stärksten wirtschaftlichen Verflechtungen hier derartige Verflechtungsszenarien in die Welt setzen und davon profitieren, empfinde ich auch als Nicht-Steinbrückfan als ausgesprochen unschön.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1792794) Verfasst am: 06.11.2012, 22:06 Titel: |
|
|
Gnazz hat folgendes geschrieben: | was für Gründe gibt es denn die gegen eine Offenlegung aller Einkünfte sprechen?
GG |
Prinzipiell gehen die Einkuenfte eines Menschen erst einmal niemanden was an. Das fällt unter den Datenschutz. Es kann allerdings in bestimmten Faellen ein übergeordnetes Interesse vorliegen, welches es rechtfertigen könnte solche rein persoenliche Daten anderen Leuten zugaenglich zu machen. Bei Abgeordneten sehe ich ein solches uebergeordnetes Interesse, weil diese die Gesamtheit der Buerger vertreten sollen und diese Buerger ein Recht darauf haben erkennen zu koennen wo eventuell ein Interessenkonflikt vorliegt. Aktuell unterliegen z.B. Bundestagsabgeordnete einer solchen, recht weitgehenden gesetzlichen Offenlegungspflicht und man kann davon ausgehen, dass jeder Abgeordnete diese mit seiner Kandidatur bereits anerkannt hat. Also kann man auch verlangen, dass jeder Bundestagsabgeordnete dieser gesetzlichen Pflicht nachkommt, was meines Wissens im Falle des Herrn Steinbrueck auch geschehen ist. Deshalb kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, weshalb man sich gerade an dessen Nebeneinkuenften aktuell so hochzieht. Er hat kein Gesetz gebrochen und macht nur, was andere auch machen.
Nichtsdestotrotz ist es legitim zu fragen, ob üppig spriessende Nebeneinkünfte, auch wenn sie ornungsgemaess oeffentlich gemacht werden, nicht vielleicht doch die betreffenden Politiker langfristig korrumpieren und ihre Mandatsausuebung beeinflussen oder durch den Umfang ihrer Nebentätigkeiten ihre Mandatsausuebung anderwaertig beeinträchtigen. Diese Diskussion sollte allerdings weniger personenbezogen am Fall Steinbrueck gefuehrt werden, sondern mehr allgemein unter Einbeziehung aller diesbezüglich aktiven Politiker. Ansonsten besteht der dringende Verdacht, dass es eigentlich gar nicht um das vorgeschobene Problem geht, sondern vielmehr darum mit einer solchen Debatte lediglich einen bestimmten Politiker beschädigen zu wollen, der zufälligerweise gerade zum Kanzlerkandidaten der groessten Oppositionspartei gemacht wurde.....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1792825) Verfasst am: 07.11.2012, 00:30 Titel: Re: 25.000 Euro für eine Rede - ich finde es sittenwidrig... |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Viel mehr fällt mir bei den Einkünften von Steinbrück nicht ein und dieser Wucher finde ich, ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Geringverdieners, dass eine einzige Rede eines solchen Popanzes so viel Geld einbringt wie 2 Jahre Arbeit eines normalen Menschen.
Ich habe arge Zweifel an der moralischen Integrität von Leuten, die sich nur fürs Reden so viel Geld in die Taschen stecken lassen... ... vor allem wenn dann solche Pappnasen anfangen und den Menschen am anderen Ende der sozialen Leiter die Daumenschrauben anlegen wollen... man bringe mir einen Kotzkübel......
nv. |
Ich beantworte das jetzt, ohne auch nur ein weiteres Posting zu lesen.
Wir reden hier nicht über REDEN, sondern über VORTRÄGE !
Gibt es da für Dich einen Unterschied ?
Ich habe ein angemeldetes Gewerbe, das sich ``technische Beratung´´ schimpft.
Mein ``teuerstes Gewerbe´´ überhaupt.
Hier geht es um Fakten, die Produktionsprozesse betreffen, die mehre 100Tausend Euro wert sind.
Wissen und Begreifen.
10 Minuten, ......1250,-Euro teuer.
Was ist Wucher, ...und was hat dieser Mann tatsächlich an Wissen zu vermitteln ?
Ich glaube kaum, das Du das beurteilen kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1792831) Verfasst am: 07.11.2012, 01:08 Titel: Re: 25.000 Euro für eine Rede - ich finde es sittenwidrig... |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Viel mehr fällt mir bei den Einkünften von Steinbrück nicht ein und dieser Wucher finde ich, ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Geringverdieners, dass eine einzige Rede eines solchen Popanzes so viel Geld einbringt wie 2 Jahre Arbeit eines normalen Menschen.
Ich habe arge Zweifel an der moralischen Integrität von Leuten, die sich nur fürs Reden so viel Geld in die Taschen stecken lassen... ... vor allem wenn dann solche Pappnasen anfangen und den Menschen am anderen Ende der sozialen Leiter die Daumenschrauben anlegen wollen... man bringe mir einen Kotzkübel......
nv. |
Ich beantworte das jetzt, ohne auch nur ein weiteres Posting zu lesen.
Wir reden hier nicht über REDEN, sondern über VORTRÄGE !
Gibt es da für Dich einen Unterschied ?
|
Au ja - erkläre doch mal den Unterschied!
Was machen die eigentlich im Bundestag - reden oder vortragen?
Zitat: |
Ich habe ein angemeldetes Gewerbe, das sich ``technische Beratung´´ schimpft.
|
Wie schön für dich. Und was soll und das jetzt sagen, außer dass du ziemlich argumentationslos hier herumzeterst?
Mein ``teuerstes Gewerbe´´ überhaupt.
|
Hast du noch mehrete Gewerbe?
Wen oder was berätst du denn, woraus bestehen die Grundlagen deiner Beratung, und worin besteht die Beratung? Und was hat das alles mit Steinbrück zu tun?
Hier geht es um Fakten, die Produktionsprozesse betreffen, die mehre 100Tausend Euro wert sind.
|
Ich dachte, dass Produktionsprozesse noch teurer sein können, aber mehrere 100 k Euro ...
Und was hat das mit Steinbrück zu tun?
Wissen und Begreifen.
|
Und du weiß und begreifst auch das Thema? Was wolltest du hier mitteilen?
10 Minuten, ......1250,-Euro teuer.
|
So teuer bist du?
Die Reden von Steinbrück sind Wucher. Vor allem wenn er 25.000 Euro einem kommunalen Betrieb aus der Tasche einer hochverschuldeten Kommune aus der Tasche zieht, dann kommt das schon der Beihilfe zur Veruntreuung von öffentlichen Geldern gleich!
...und was hat dieser Mann tatsächlich an Wissen zu vermitteln ?
|
Ja was hat er denn zu vermitteln, was einen Stundenlohn von 12.000 Euro wert ist?
Erkläre es uns! Ich glaube nicht, dass Steinbrück wirklich irgend etwas vermitteln hat, was nicht schon jeder weiß.
Es waren übrigens solche Idioten in Nadelstreifen, die uns in die Eurokrise geführt haben - also was wird da wohl von solchen "Experten" für ein Wissen zu erwarten sein? Erkläre es uns, ich bin ganz wissbegierig!
Ich glaube kaum, das Du das beurteilen kannst. |
Ich glaube kaum, dass du mit deinem Beitrag irgend etwas von Relevanz gesagt hast, außer dass du dich entrüstest darüber fühlst, dass jemand Kritik an überbezahlten und korrupten Idioten übt.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1792836) Verfasst am: 07.11.2012, 01:47 Titel: Re: 25.000 Euro für eine Rede - ich finde es sittenwidrig... |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht ...... |
Yoha, das glaube ich dir.
Ich vermute auch, das du keinerlei Ahnung davon hast, wie die Welt funktioniert
Ist aber nicht weiter schlimm.
Menschen, die zig Tausend Euro für einen Vortrag ausgeben, sind weit jenseits deines Begreifens.
DU musst das nicht verstehen.
Die Welt funktioniert auch ohne Dich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1792837) Verfasst am: 07.11.2012, 02:02 Titel: Re: 25.000 Euro für eine Rede - ich finde es sittenwidrig... |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht ...... |
Menschen, die zig Tausend Euro für einen Vortrag ausgeben, sind weit jenseits deines Begreifens.
Die Welt funktioniert auch ohne Dich |
Genau.
Ich vermute, dass du keine Ahnung hast, wie die Welt funktioniert.
Ist allerdings schlimm. Menschen, die täglich im Müll sammeln, um zu überleben sind weit jenseits deines Begreifens.
DU musst das nicht verstehen. Noch weniger akzeptieren.
Die Welt funktioniert leider so wegen dir und deinesgleichen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1792839) Verfasst am: 07.11.2012, 02:11 Titel: |
|
|
Schonmal nen Buch von Ihm gelesen ?
...nen Vortrag gehört ??
Nicht schlimm, wenn nicht.
Der Mann verdient damit ne Menge Geld.
Menschen, die es dafür ausgeben, halten es für gut angelegt.
Kann hier Jemand wirklich mitreden ???
Ne dumme Neid-Debatte von Menschen, die nichts verstehen und in folge dessen auch nichts zu sagen haben.
Der monetäre Verdienst von Steinbrück zeigt Eines ganz klar,
....es gibt eine Menge Menschen, denen seine Worte bares Geld wert sind.
Und jetzt könnt ihr mit eurem neidischen Gehabe gerne weitermachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1792841) Verfasst am: 07.11.2012, 02:12 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Schonmal nen Buch von Ihm gelesen ? |
Wieso? Plenkt der auch?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1792843) Verfasst am: 07.11.2012, 02:17 Titel: Re: 25.000 Euro für eine Rede - ich finde es sittenwidrig... |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht ...... |
Genau.
Ist allerdings schlimm. Menschen, die täglich im Müll sammeln, um zu überleben sind weit jenseits deines Begreifens.
|
An der Art Menschen kann ich gut erkennen, das es in etwa so weit entfernt ist, wie mir solche Bilder am Allerwertesten vorbei gehen.
Ein Obdachloser in der Düsseldorfer U-Bahn, hätte mich um Längen mehr beeindruckt.
Dieses Bild zeigt nur, wie weit DU selbst, von diesem Thema weg bist.
...schönen Abend noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1792844) Verfasst am: 07.11.2012, 02:17 Titel: Re: 25.000 Euro für eine Rede - ich finde es sittenwidrig... |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | DU musst das nicht verstehen.
Sagte er und rammte ihm den Ellenbogen ins Gesicht.
So klingt das für mich.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1792845) Verfasst am: 07.11.2012, 02:19 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Schonmal nen Buch von Ihm gelesen ? |
Wieso? Plenkt der auch? |
Wenn er meine Angewohnheiten hätte, dann wäre er kaum da, wo er heute ist.
Aber danke, für den geistreichen Beitrag.
....eine wahre Perle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1792846) Verfasst am: 07.11.2012, 02:22 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Schonmal nen Buch von Ihm gelesen ?
...nen Vortrag gehört ??
Ne dumme Neid-Debatte von Menschen, die nichts verstehen und in folge dessen auch nichts zu sagen haben.
Und jetzt könnt ihr mit eurem neidischen Gehabe gerne weitermachen. |
Nur weil Leute Geld für Steinbrück ausgeben, werden seine Worte nicht zu Gold...
Wer nichts als "Neid-Debatte" schreien kann, sollte sich ne Stunde Welterklärung geben lassen von Steinbrück, für nen Tausender. Dann bist du schlauer. Geld erklärt dir dann tatsächlich die Welt...
Lass Dich lieber von Leuten wie Tarvoc über die Welt aufklären. Der macht das umsonst hier im Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1792847) Verfasst am: 07.11.2012, 02:22 Titel: Re: 25.000 Euro für eine Rede - ich finde es sittenwidrig... |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | DU musst das nicht verstehen.
Sagte er und rammte ihm den Ellenbogen ins Gesicht.
So klingt das für mich. |
Auch dein Verstehen der Welt hat seine Grenzen,
.......ich vertstehe das schon, seit ich dich kenne.
Aber ist doch fein, das unser soziales Netz auch Dich ernährt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1792849) Verfasst am: 07.11.2012, 02:25 Titel: Re: 25.000 Euro für eine Rede - ich finde es sittenwidrig... |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht ...... |
Genau.
[img]BILD aus fernen Landen, was den globalen Kapitalismus symbolisiert[/img] |
An der Art Menschen kann ich gut erkennen, das es in etwa so weit entfernt ist, wie mir solche Bilder am Allerwertesten vorbei gehen.
Ein Obdachloser in der Düsseldorfer U-Bahn, hätte mich um Längen mehr beeindruckt.
Dieses Bild zeigt nur, wie weit DU selbst, von diesem Thema weg bist.
...schönen Abend noch. |
Tja, du kannst halt nur bis zur nächsten U-Bahn-Station denken... ich wollte Dir weiterhelfen.
Aber hilt nix, wo keine Erde, da nützt keine Saat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1792852) Verfasst am: 07.11.2012, 02:34 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Schonmal nen Buch von Ihm gelesen ?
...nen Vortrag gehört ??
Und jetzt könnt ihr mit eurem neidischen Gehabe gerne weitermachen. |
Nur weil Leute Geld für Steinbrück ausgeben, werden seine Worte nicht zu Gold...
Wer nichts als "Neid-Debatte" schreien kann, sollte sich ne Stunde Welterklärung geben lassen von Steinbrück, für nen Tausender. Dann bist du schlauer. Geld erklärt dir dann tatsächlich die Welt...
Lass Dich lieber von Leuten wie Tarvoc über die Welt aufklären. Der macht das umsonst hier im Forum. |
....nur weil.
Darin ist soviel egoistische Dummheit, das ich darauf nicht weiter eingehe.
Eigentlich, ist hier sowieso keine Basis für Diskusionen.
Der Mann verkauft sein Wissen gut.
DU weißt mehr als ER ?
...weißt es besser ??
Kann ich mir kaum vorstellen.
Was willst du sagen ?
Das alle dumm sind, die Geld für seine Vorträge ausgeben ?
Sag es Denen und nicht mir !
Du weißt nicht, wer das überhaupt ist ?
....vielleicht mal Zeit, mit dem Denken anzufangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1792856) Verfasst am: 07.11.2012, 02:48 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
Kann ich mir kaum vorstellen. |
Daran solltest Du arbeiten. Vorstellungsvermögen ist mehr wert als ein vorgestelltes Vermögen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|