Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

5000 Gründe für ein Verbot der NPD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1776921) Verfasst am: 23.08.2012, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Damit gibt es auch neues Material für ein Verbot der neofaschistischen Organisation NPD, was sehr gut ist.

Ich erwarte jetzt von der Politik, dass sie nach vielen Jahrzehnten des Weg- und Zuguckens endlich mal versucht, die Entnazifizierung der BRDDR ernst zu nehmen und konsequent gegen die menschenverachtenden Verbrecher vorzugehen, wie es nach dem 2. Weltkrieg eigentlich zugesagt wurde.

Wird ja auch langsam mal Zeit ...-! Böse

ich frage mich immer noch, was ein verbot der partei soll?
- die gedanken der leute ändert man nicht damit.
- sie werden einfach eine neue partei gründen
- und bitte jetzt nicht wieder das finanz-argument, die partei st eh' fast pleite, da kommt eine neugründung besser
- die leute, die jetzt in irgendwelchen parlamenten sitzen, deklassieren sich doch durch ihre aktivitäten

und nochmal, man wird die denke der leute nicht durch verbot verändern, nein, man schafft eher noch stärkere verbindung dazu, gerade, weil der verhasste staat das verboten hat.

was also wäre mit dem verbot gewonnen?

Nach der Logik von "Lieschen Müller".

"Wenn es nicht rechtens wäre, was die machen, wäre sie als Partei nicht zugelassen."

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1776922) Verfasst am: 23.08.2012, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

"ich frage mich immer noch, was ein verbot der Säuglings und Jungen-beschneidung soll?
- sie werden einfach ins Ausland gehen
....

und nochmal, man wird die denke der leute nicht durch verbot verändern, nein, man schafft eher noch stärkere verbindung dazu,....

was also wäre mit dem verbot gewonnen?"
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1776923) Verfasst am: 23.08.2012, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
"ich frage mich immer noch, was ein verbot der Säuglings und Jungen-beschneidung soll?
....

und nochmal, man wird die denke der leute nicht durch verbot verändern, nein, man schafft eher noch stärkere verbindung dazu,....

Wenn das Satire sein soll, mußt Du das deutlicher kennzeichnen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1776924) Verfasst am: 23.08.2012, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

....

du vermischst hier dinge, die nicht man nicht vermischt werden kann.
glaubst du wirklich, dass du die denke durch verbote änderst, vor allem eine denke, die schon immer als igitt angesehn wurde?
zum rechten wird man nicht per messer in kindertagen gemacht!
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1776925) Verfasst am: 23.08.2012, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

....

glaubst du wirklich, dass du die denke durch verbote änderst, vor allem eine denke, die schon immer als igitt angesehn wurde?

Ich meine es ist eine ähnliche Argumentation. Entweder eine solche Partei ist verfassungsfeindlich, dass ist sie zu verbieten, oder sie ist es nicht, dann kann man sie nicht verbieten.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1776927) Verfasst am: 23.08.2012, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

....

Ich meine es ist eine ähnliche Argumentation. Entweder eine solche Partei ist verfassungsfeindlich, dass ist sie zu verbieten, oder sie ist es nicht, dann kann man sie nicht verbieten.

So ist es!

Sermon
panta rhei

Beitrag(#1776928) Verfasst am: 23.08.2012, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Damit gibt es auch neues Material für ein Verbot der neofaschistischen Organisation NPD, was sehr gut ist.

Ob das Gefundene dafuer tatsaechlich taugt, muss sich erst noch zeigen.

Zitat:
Ich erwarte jetzt von der Politik, dass sie nach vielen Jahrzehnten des Weg- und Zuguckens endlich mal versucht, [...]
Wird ja auch langsam mal Zeit ...

http://www.npd-verbot-jetzt.de/

[ ] Du hast verstanden, warum das letzte NPD-Verbotsverfahren gescheitert ist.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1776929) Verfasst am: 23.08.2012, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

....

Das sehe ich genau so.

Und @Misterfritz: gerade weil man das Denken "dieser Leute" nicht ändern kann, muss man es verbieten, dass sie sich - auf Staatskosten! - legal organisieren.

Darüber hinaus ist es ein wichtiges Signal für die politische Zukunft in Deutschland. Wir wollen als Freigeister doch keine Diskriminierung und Gewalt gegen Schwächere, ob Migranten oder Kleinkinder und auch keine Propaganda dafür.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1776930) Verfasst am: 23.08.2012, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

....

wenn sie denn so verfassungsfeindlich ist, warum wird immer rumgeeiert mit dem verbot?
und nochmal, ein verbot ändert nix
und nochmal. eine beschneidung im kindesalter hat nix damit zu tun, ob sich leute im erwachsenen für eine rechte einstellung entscheiden. was soll der absurde vergleich?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1776932) Verfasst am: 23.08.2012, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Warum kann die rechtsextreme NPD nicht von Europas Rechtspopulisten profitieren? Um das zu verstehen, muss man ihre Führungsriege besuchen.

Zitat:
Was aber, wenn eine Partei auftaucht, die den Rechtspopulismus anderer europäischer Parteien geschickter imitiert? Sollte sich ein unzufriedener Anhänger einer etablierten Partei engagieren, einer mit bekanntem Gesicht – die Chancen für rechten Populismus würden steigen. Hier lauert die wahre Gefahr.

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1776933) Verfasst am: 23.08.2012, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Ob das Gefundene dafuer tatsaechlich taugt, muss sich erst noch zeigen.

Zitat:
Ich erwarte jetzt von der Politik, dass sie nach vielen Jahrzehnten des Weg- und Zuguckens endlich mal versucht, [...]
Wird ja auch langsam mal Zeit ...

http://www.npd-verbot-jetzt.de/

[ ] Du hast verstanden, warum das letzte NPD-Verbotsverfahren gescheitert ist.

Ja, ich habe aber auch an anderer Stelle (in diesem thread) geschrieben, dass ich den Verbotswillen eines Konservativen wie Seehofer durchaus für ehrlich halte.

Anderseits sind solche Leute wie Herzog und Maunz der Grund dafür, dass Artikel 139 nie wirklich umgesetzt werden konnte, so wie es die Alliierten wollten.

http://akj.rewi.hu-berlin.de/zeitung/05-1/139.htm

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1776937) Verfasst am: 24.08.2012, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

@misterfitz:
Du hast den Vergleich falsch verstanden: es wird doch argumentiert, dass die Eltern (!) ihre Einstellung durch ein Verbot sowieso nicht ändern, und sie dann halt im Ausland oder Hinterhof beschneiden lassen. Das sind doch ebenfalls Erwachsene.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1776967) Verfasst am: 24.08.2012, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell findet in Lüdenscheid-Nord aka "Dortmund" aufgrund der "Haushaltslüge der SPD" Kommunalwahlkampf statt. Bekanntlich ist DO die Neo-Nazi-Hauptstadt NRWs, wie jüngst wieder durch die Presse ging. Und offensichtlich steckt die NPD ganz erhebliche Mittel in den Wahlkampf der Stadt, die gern auch mal als "Herzkammer der Sozialdemokratie" bezeichnet wird. Wer in den letzten Tage mal durch die nordsauerländer Metropole gefahren ist (ich bin es öfters), wird feststellen, dass die Stadt flächendeckend mit NPD-Plakaten zugepflastert ist. Da stehen dann so Dinge drauf wie "Dortmunds Süden muss Deutsch bleiben" oder "Dürtmynd - türkische Exklave" (als Ortsschild). Nun fahren auch noch mobile Lautsprecherwagen durch die Stadt und belästigen die Menschen. All dies muss geduldet werden, weil die NPD nicht verboten ist. Schuld daran ist nicht die vermeintliche Legalität der NPD, sondern das formale Versagen staatlicher Stellen, namentlich des Verfassungsschutzes. Diesem Versagen haben es die Bürger zu verdanken, dass sie mit diesem Fascho-Dreck, den sie zudem via Wahlkampfkostenerstattung auch zu einem erheblichen Teil mitfinanzieren dürften, belästigt werden. Selbstverständlich ist das dem sozialen Miteinander der Bürger nicht förderlich, bringt der Sauerland-Metropole einen wirtschaftlichen Imageschaden und befeuert den Straßenkampf von rechts, der sich v.a. auch darin äußert, dass halb Nazi-Deutschland in DO zu "Demos" auftaucht, wie demnächst wohl wieder am 1.9. zum "Antikriegstag". Die "Revolutions"-Fantasien von Nazi-Spacken könnten befeuert werden, wenn sie das Gefühl bekommen, sie hätten im politischen Diskurs irgendeine Relevanz, was man sich aufgrund der Präsenz der NPD-Propaganda im Straßenbild durchaus einbilden könnte. Dem muss man m.E. klar begegnen. Die NPD muss wech!
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1777072) Verfasst am: 24.08.2012, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Bekanntlich ist DO die Neo-Nazi-Hauptstadt NRWs
Das Problem daran sind doch nicht verbreitete NPD-Plakatierungen - ueber deren Finanzierung man sicher gerne mehr wuesste - sondern, dass in einigen Stadtteile Dortmunds rechtsextremistische Schlaegertrupps Macht im oeffentlichen Raum ausueben. Wie eine SPD-dominierte Stadtregierung und Polizeifuehrung dieser Entwicklung jahrelang nahezu tatenlos zusah, ist der eigentliche Skandal!

Zitat:
Die NPD muss wech!
"Es gibt eine normative Kraft des Faktischen, das haben wir alle in diesem Hause erlebt. Es gibt jedoch keine Fakten ersetzende Kraft des Phraseologischen."
Effô Tisetti

Beitrag(#1777088) Verfasst am: 24.08.2012, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Bekanntlich ist DO die Neo-Nazi-Hauptstadt NRWs
Das Problem daran sind doch nicht verbreitete NPD-Plakatierungen - ueber deren Finanzierung man sicher gerne mehr wuesste - sondern, dass in einigen Stadtteile Dortmunds rechtsextremistische Schlaegertrupps Macht im oeffentlichen Raum ausueben. Wie eine SPD-dominierte Stadtregierung und Polizeifuehrung dieser Entwicklung jahrelang nahezu tatenlos zusah, ist der eigentliche Skandal!

Und ich glaube nicht, dass man das trennen kann. Die NPD will ja die bereits geschaffene, proto-terroristische Infrastruktur nutzen, um nun auch parlamentarisch nachzulegen. Warum sonst dieser gigantische Aufwand ausgerechnet dort?

Das Wegsehen kann übrigens auch der sportlich jüngst sehr erfolgreichen Fußballkonzern der Stadt durchaus gut. Desperados, Northside - die Verflechtungen mit den Kameradschaften und Autonomen Nationalisten sind alle bekannt. Wenn man von blau-weißer Seite beklagt, dass der schwarz-gelbe Mob mit "Sieg Heil"-Rufen beim Derby wahllos Leute angreift, wenn Fan-Märsche "Zick-Zack-Zigeunerpack" intonieren, wenn jüngst beim Pokalspiel via Transparent einem bekannten Nazi gehuldigt wurde, wenn "Jude" dort als Synonym für "Schalker" verwendet wird (von einem Anwalt in der dortigen Lokalpresse als "in der Szene ganz normaler Jargon" verniedlicht), wird man ja nicht ernst genommen. Leider sagts in Doofmund kaum jemand selber. Da relativiert man lieber bis über die Kotzgrenze - gerade auch von Vereinsseite aus. Die faseln lieber von "echter Liebe" statt sich "echten Problemen" zu stellen. Mal sehen, ob´s die viel zu späte Repression mit Razzia & Co. nun bringt. Ich habe da so meine Zweifel...
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1777093) Verfasst am: 24.08.2012, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wegsehen kann übrigens auch der sportlich jüngst sehr erfolgreichen Fußballkonzern der Stadt durchaus gut.

das kann man aber bei der konkurrenz aus gelsenkirchen wohl auch:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-fanclub-haelt-enge-kontakte-zur-nazi-szene-id458044.html
Effô Tisetti

Beitrag(#1777101) Verfasst am: 24.08.2012, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wegsehen kann übrigens auch der sportlich jüngst sehr erfolgreichen Fußballkonzern der Stadt durchaus gut.

das kann man aber bei der konkurrenz aus gelsenkirchen wohl auch:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-fanclub-haelt-enge-kontakte-zur-nazi-szene-id458044.html

Ok, Google kannst du (ein bisschen) bedienen. Der Reflex war ja klar. Nicht klar ist mir allerdings, was das an den skandalösen Lüdenscheider Verhältnissen relativieren sollte?
Hier übrigens die Stellungsnahme des ziemlich heftig beschuldigten Schalke-Fan-Clubs, falls es interessiert. Auf Schalke interessieren uns nämlich tatsächliche oder vermeintliche rechtsextreme Umtriebe:
http://www.blue-power-ueckendorf.de.tl/Stellungnahme.htm
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/blue-power-ueckendorf-weist-nazi-vorwuerfe-von-sich-id92499.html
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1777128) Verfasst am: 24.08.2012, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich glaube nicht, dass man das trennen kann. Die NPD will ja die bereits geschaffene, proto-terroristische Infrastruktur nutzen, um nun auch parlamentarisch nachzulegen. Warum sonst dieser gigantische Aufwand ausgerechnet dort?

Der Aufwand kann für eine extremistische Kleinpartei, die vor allem Aufmerksamkeit erzielen will, bei so einer Nachwahl auch deswegen sinnvoll sein, weil man dabei mit vergleichsweise kleinen Mitteln bundesweit Aufmerksamkeit erzielen kann - natürlich nur, wenn man, wie in Dortmund gegeben, sich einen gewissen Erfolg versprechen kann. Bei einer regulären Kommunalwahl, bei der die Aufmerksamkeit für das Dortmunder Ergebnis zwischen all den anderen Städten und dem landesweiten Durchschinttsergebnis untergegangen wäre, würden die das mE nicht so machen.
Pro NRW hat's ja bei der Duisburger OB-Wahl ähnlich versucht (und ist erfreulich klar abgeschmiert).

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1797009) Verfasst am: 26.11.2012, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Am Samstag beteiligten sich in Berlin rund 5000 Personen an einer Demonstration gegen Neonazis – im Gedenken an den vor 20 Jahren von Rechten getöteten Hausbesetzer Silvio Meier. Unter dem Motto »Erinnern heißt kämpfen« zogen die Teilnehmer vom U-Bahnhof Samariterstraße – dem Ort, wo der damals 27jährige erstochen wurde – in den Bezirk Lichtenberg (Foto). Dort führte der Zug an einem von Neonazis aus dem Umfeld des »Nationalen Widerstands Berlin« angemieteten Laden vorbei. Es flogen Steine und mit Farbe gefüllte Flaschen gegen das Geschäft, das als Sammel- und Treffpunkt für die Berliner Neonaziszene dient. Lars Laumeyer von der Antifaschistischen Linken Berlin äußerte gegenüber junge Welt, der Protestzug gegen die Ermordung Silvio Meiers sei inzwischen »die größte regelmäßig stattfindende Antifa-Demo in Berlin und bundesweit«. Tatsächlich hat diese Kontinuität dazu geführt, daß der am 21.11.1992 getötete Hausbesetzer nicht wie die meisten Opfer neonazistischer Gewalt in Vergessenheit geraten ist.

Ebenfalls am Samstag sammelten sich in Berlin-Rudow etwa 70 Anhänger der NPD, um gegen ein an der Köpenicker Straße/Ecke August-Fröhlich-Straße geplantes Asylbewerberheim zu agitieren.

Junge Welt, 26.11.2012
http://www.jungewelt.de/2012/11-26/046.php

Berliner Massendemo gegen Neofaschisten in der BRDDR

5000 Leute gedenken bei Silvio-Meier-Demo

Noch immer nicht ist die NPD und alle anderen neofaschistischen Organisationen in Deutschland und anderswo verboten. Noch immer nicht gehen die kapitalistisch verfassten Staaten der "1. Welt" gegen diese mittelalterlichen Gestalten in der Großstadt vor.

Weder ändert der deutsche Verfassungsschmutz etwas am neofaschistischen Terrorismus noch stört es die Kapitalisten, wenn da weiterhin potentielle Verbündete weiter legal ihre Springerstiefel, Messer, Parolen und sonstigen Mittel in der Öffentlichkeit zeigen dürfen.

Somit bietet die BRDDR rechten Mördern ein heimeliges Nest, ein Zuhause quasi. Kapital und Fascho sind eng befreundet, seit eh und je, wie man weiß.

Beides ist abzuschaffen, damit die menschliche Freiheit endlich eine Chance hat auf diesem Planeten ...-!

Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1797012) Verfasst am: 26.11.2012, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Beides ist abzuschaffen, damit die menschliche Freiheit endlich eine Chance hat auf diesem Planeten ...-!

Beides? Also Rechts- und Linksextremismus? zwinkern

Man sollte ein Parteiverbot nicht mit dem Abschaffen einer Gesinnung verwechseln. Letzterses geht nicht. Und das ist auch gut so. Die Gedanken sind frei! Auch die von Nazis.

Für ersteres gibt es klare Regeln. Die hat ein Rechtsstaat zu befolgen. Was passieren muss:

1. Verfassungsschutz etc. entrümpeln, modernisieren
2. Verfassungswidrigkeit der NPD prüfen (ohne V-Mann Katastrophen wie beim letzten Mal)
3. Entsprechend Nr. 2 handeln

Solange der Staat dazu nicht in der Lage ist, gilt sinngemäß "im Zweifel für den Angeklagten".
Und auch das ist gut so. Ich möchte nicht in einem Staat leben, wo Parteien "auf Verdacht" verboten werden können.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1797015) Verfasst am: 26.11.2012, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:

Man sollte ein Parteiverbot nicht mit dem Abschaffen einer Gesinnung verwechseln. Letzterses geht nicht. Und das ist auch gut so. Die Gedanken sind frei! Auch die von Nazis.

Für ersteres gibt es klare Regeln. Die hat ein Rechtsstaat zu befolgen. Was passieren muss:

1. Verfassungsschutz etc. entrümpeln, modernisieren
2. Verfassungswidrigkeit der NPD prüfen (ohne V-Mann Katastrophen wie beim letzten Mal)
3. Entsprechend Nr. 2 handeln

Solange der Staat dazu nicht in der Lage ist, gilt sinngemäß "im Zweifel für den Angeklagten".
Und auch das ist gut so. Ich möchte nicht in einem Staat leben, wo Parteien "auf Verdacht" verboten werden können.

Sehe ich auch so.
Wobei eine Gesinnung durch Bildung und Wohlstand beeinflusst wird

bernard

Beitrag(#1797020) Verfasst am: 26.11.2012, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Noch immer nicht ist die NPD und alle anderen neofaschistischen Organisationen in Deutschland und anderswo verboten.

Was hat die NPD mit dem Mord an Silvio Meier zu tun? Waren die Mörder Mitglied bei der JN?

Auch wurde Silvio Meier nicht ermordert. Die Täter wurden ja nur wegen Totschlags verurteilt. Laut Wikipedia hört sich das so an, als wären Silvio Meier und Kumpanen ebenfalls recht gewalt-affine Zeitgenossen gewesen. Ihr Fehler war, dass sie sich darin verschätzt haben, wie weit die Gegenseite gehen wird.

Selbst seine politischen Kampfgenossen bzw. die, die seinen Tod für politische Zwecke ausschlachten wollen, kommmen nicht umhin zuzugeben, dass er kein Unschuldslamm war: http://www.aktivesgedenken.de/silvio.html
Zitat:

[...]
Am 21. November 1992 kurz nach Mitternacht war der damals 27-jährige Silvio Meier mit drei Freund_innen auf dem Weg zu einer Party. Auf dem U-Bahnhof Samariterstraße trafen sie auf eine Gruppe Neonazis, vier junge Männer und eine Frau. Einer der Männer trug einen rechten Aufnäher auf der Jacke. <u>Die Linken stellten die Rechten zur Rede und nahmen ihm den Aufnäher ab.</u>
[...]

"Zur Rede stellen" ist wohl ein Euphemismus für Gewalt seitens Silvio Meier und seiner "Freund_innen".

Der frühe Tod von Silvio Meier ist sicherlich traurig, aber sein tragischer Tod macht ihn deshalb doch nicht zu einem besseren Mensch. Er bleibt ein krimineller Schläger. Es gibt keinen Grund, Menschen wie ihn zu verherrlichen oder gar Straßen nach ihm zu benennen.

Und noch etwas anderes: Wie viele der tausenden deutschen Staatsbürger, die in den letzten 20 Jahren von Einwanderer "ermordert"[*] wurden, sind bis heute durch Umbenennung einer Strasse geehrt geworden? Wie viele Gedenkmärsche gab es für sie? ([*] in den meisten Fällen ebenfalls Jugenddelinquenz wie bei Silvio Meier).

Oder wie wär's aus aktuellem Anlass mit einer 'Jonny K-'-Straße? Der hätte eine eigene Straße schon eher verdient. So weit mir bekannt ist, hat er ja weder seine späteren "Mörder" vorher angegeriffen noch sonstwie den Überfall provoziert. Er war einfach zum flaschen Zeitpunkt am falschen Ort.
In Berlin muss man anscheinend ein gewaltbereiter Linker sein, um für das Ermordert-Werden mit einer eigenen Straße, Gedenkmärschen und Co. geehrt zu werden.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1797138) Verfasst am: 27.11.2012, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:

Noch immer nicht ist die NPD und alle anderen neofaschistischen Organisationen in Deutschland und anderswo verboten.

Was hat die NPD mit dem Mord an Silvio Meier zu tun?

Silvio Meier wurde von Neonazis ermordet.

Die NPD ist eine neonazistische Organisation und besteht überwiegend oder ausschließlich aus Neonazis.

Zitat:

Waren die Mörder Mitglied bei der JN?

Auch wurde Silvio Meier nicht ermordert. Die Täter wurden ja nur wegen Totschlags verurteilt.

Da du so sehr - zu Gunsten der Nazis - Wert auf die Feinheiten legst, liegt die Vermutung nahe, dass du Sympathien für rechtes Gesindel hegst... (1)

Zitat:

Laut Wikipedia hört sich das so an, als wären Silvio Meier und Kumpanen ebenfalls recht gewalt-affine Zeitgenossen gewesen.

Trotz prinzipieller Ablehnung von Gewalt, kann man Gewalt gegen bestimmte Gruppen durch aus als eine Form der Notwehr ansehen, die man bis zu einem gewissen Grade als legitim ansehen kann. Das macht Gewaltakte zwar nicht legal, aber die persönliche Beurteilung fällt sehr viel milder aus.

Bei Dir wegen (1) leider nicht.

Zitat:

Der frühe Tod von Silvio Meier ist sicherlich traurig, aber sein tragischer Tod macht ihn deshalb doch nicht zu einem besseren Mensch.

Seine politische Gesinnung macht ihn zu einem besseren Menschen und adelt ihn gegenüber seinen Mördern, die einer zutiefst menschenverachtenden Ideologie angehören, die zu Recht verdammt wird.

Zitat:

Er bleibt ein krimineller Schläger.

So etwas kann nur ein verkappter Sympathisant der rechten Szene schreiben...

Auch wenn ich strenggläubiger Fan von Rechtsstaat und Rechtsstaatlichkeit bin, so kann ich eine diebische Freude nicht verhelen, wenn Naziköppe oderntlich aufgemischt werden.

Denn, den du so verächtlich einen "kriminellen Schläger" bezeichnest, bezeichnen andere nicht ganz zu Unrecht einen Helden, der bei der Bekämpfung einer menschenverachtenden Ideologie sein Leben verloren hat. Selbst wenn die Mittel der Bekämpfung dieser Ideologie nicht unbedingt den gültigen Rechtsnormen entspricht, so lässt doch die dahinterstehende Absicht eine gewisse Sympathie für die "handfeste Bekämpfung" von Rechtsextremismus aufkommen.

Zitat:

Es gibt keinen Grund, ....

...dein unsägliches Geschreibsel länger zu ertragen.

nv.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1797139) Verfasst am: 27.11.2012, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oh - du kannst nicht lesen.

Es ging um Kapitalismus und Faschismus, die abzuschaffen sind...

nv.
Fake

Beitrag(#1797153) Verfasst am: 27.11.2012, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Na und? Die Mehrheit von Morden in Deutschland wird von CDU und SPD Wählern verübt. Schulterzucken
Defätist

Beitrag(#1797157) Verfasst am: 27.11.2012, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na und? Die Mehrheit von Morden in Deutschland wird von CDU und SPD Wählern verübt. Schulterzucken

Axo? Ideologisch-politisch motiviert?
Dreh schon mal das Boot.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1797161) Verfasst am: 27.11.2012, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mehrheit von Morden in Deutschland wird von CDU und SPD Wählern verübt. Schulterzucken

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1797168) Verfasst am: 27.11.2012, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Werden CDU- und SPD-wählende Mörder denn auch von der Mehrheit der CDU- und SPD-Wähler gefeiert?

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1797170) Verfasst am: 27.11.2012, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oh - du kannst nicht lesen.

Es ging um Kapitalismus und Faschismus, die abzuschaffen sind...

Die Wurzeln des Faschismus sind dreierlei:
1. das Christentum
2. die bürgerliche Gesellschaft und
3. die christlich-bürgerliche Mittelschicht, die sich an die herrschenden bürgerlichen Klassen anhängt.

Man kann den Faschismus auch als politisches Christentum bezeichnen, analog zum politischen Islam. Beide Bewegungen stehen für die Unterdrückung und Zerschlagung der organisierten Arbeiter- und Angestelltenbewegung und sind von Haus aus pro-kapitalistisch ausgerichtet.

Umgekehrt haben auch die Kapitalherren eine natürliche Sympathie für die mittelalterlichen Gestalten, wie auch die jüngere Geschichte zeigt.

Denn beide Gruppen - sowohl das Kapital als auch Faschisten - stehen der Arbeiterbewegung und dem Sozialismus feindlich gegenüber. Deshalb unterstützt auch der bürgerliche Staat den Neofaschismus.

Der Satz von Horkheimer*) hat insofern eine tiefe Bedeutung. So lange das Kapital herrscht, so lange züchtet es permanent den Boden für den Faschismus.

(*) "Wer nicht vom Kapitalismus reden will, soll auch vom Faschismus schweigen.")

Fake

Beitrag(#1797174) Verfasst am: 27.11.2012, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Ideologisch-politisch motiviert?

NPD motiviert?

Denn nur dann hat dieser Mord irgendetwas mit unserem Thema zu tun.
Wie gesagt, Ideologien kann man nicht verbieten. Also hört bitte auf, das hier permanent zu vermischen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 6 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz