Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#1584128) Verfasst am: 10.12.2010, 12:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | györgy hat folgendes geschrieben: | Angesichts dessen aber, was diese Dokumente enthalten und wie staatlichen Stellen und einige Unternehmen darauf reagieren, bin inzwischen zum vorbehaltslosen Unterstützer von Wikileaks geworden. | Bei einem Teil der Dokumente stimme ich dir zu.
Natürlich ist transparenz und Aufklärung etwas positives. Meine Kritik an Wikileaks ist aber, keine oder nur sehr rudimentäre Grenzen zu kennen und einfach alles zu veeröffentlichen, was sie kriegen. |
Sie haben also alle Depeschen ohne Schwärzungen hochgeladen?
Edit: Fehler korrigiert.
_________________ Trish:(
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 11.12.2010, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1584139) Verfasst am: 10.12.2010, 12:28 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | györgy hat folgendes geschrieben: | Angesichts dessen aber, was diese Dokumente enthalten und wie staatlichen Stellen und einige Unternehmen darauf reagieren, bin inzwischen zum vorbehaltslosen Unterstützer von Wikileaks geworden. | Bei einem Teil der Dokumente stimme ich dir zu.
Natürlich ist transparenz und Aufklärung etwas positives. Meine Kritik an Wikileaks ist aber, keine oder nur sehr rudimentäre Grenzen zu kennen und einfach alles zu veeröffentlichen, was sie kriegen. |
Sie haben also alle Depeschen ohne Schwäzungen hochgeladen? | Rudimentäre Grenzen habe ich doch eingeräumt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1584140) Verfasst am: 10.12.2010, 12:30 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rudimentäre Grenzen habe ich doch eingeräumt. |
Was ging dir denn zu weit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1584461) Verfasst am: 11.12.2010, 11:33 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rudimentäre Grenzen habe ich doch eingeräumt. |
Was ging dir denn zu weit? | Die Veröffentlichungen von Abkommen verschiedener arabischer Staaten mit den USA für den Fall eines Irankrieges und die Ankündigung, die nächste Veröffentlichung würde "ein-zwei" Banken ruinieren.
Hier werden mE bewusst erhebliche Schäden in Kauf genommen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1584467) Verfasst am: 11.12.2010, 12:13 Titel: |
|
|
ich habe mir einige dokumente angesehen.
das sind kopien.
von der oberstaatsanwaltschaft münchen, 2006.
"ermittlung gegen unbekannt wegen freiheitsberaubung u.a. zum nachteil des Khaled el masri"
" bundesminister a.D. schily, der zu seinem treffen mit dem amerikanischen botschafter coats befragt wurde.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1584530) Verfasst am: 11.12.2010, 16:01 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Sie haben also alle Depeschen ohne Schwäzungen hochgeladen? |
Ohne Schwäzungen? Gewiss nicht. Im Gegenteil kommen mir die Verfasser zT sehr geschwäzig vor.
SCNR
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1584660) Verfasst am: 11.12.2010, 20:31 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich finds total albern...die CIA-Agenten haben schließlich im Auftrag ihrer Regierung gehandelt. Wenn schon, dann müsste Haftbefehl also gegen die eigentlich Verantwortlichen der US-Regierung bzw. den CIA-Chef erlassen werden. Das ganze scheint mir mehr ein symbolischer Akt zu sein, der keinerlei Konsequenzen haben wird, außer Kosten. Die Gerichte sollten sich lieber mit "lösbaren" Problemen beschäftigen anstatt Steuergelder für so einen Unsinn zu verballern. Oder das Geld was für Justizangestellte ausgegeben wird, die sich mit sowas beschäftigen müssen, Herrn Masri am besten direkt als Entschädigung auszahlen. |
Das Eine schliesst das andere ja nicht unbedingt aus. Natuerlich sollte es nicht nur den kleinen Buetteln an den Kragen gehen, sondern auch den Hintermaennern, aber diejenigen, die sich (meist gegen Geld) selbst zum willigen Werkzeug solcher Verbrecher machen, sollen sich schon auch mit verantworten muessen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1584664) Verfasst am: 11.12.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rudimentäre Grenzen habe ich doch eingeräumt. |
Was ging dir denn zu weit? | Die Veröffentlichungen von Abkommen verschiedener arabischer Staaten mit den USA für den Fall eines Irankrieges und die Ankündigung, die nächste Veröffentlichung würde "ein-zwei" Banken ruinieren.
Hier werden mE bewusst erhebliche Schäden in Kauf genommen. |
Ich weiss ja nicht. Meines Erachtens sind es sowieso mehr als bloss "ein-zwei" Banken, die eigentlich ihr Existensrecht laengst verloren haben und nur noch, entgegen jeder marktwirtschaftlichen Vernunft, am staatlichen Tropf ein Zombiedasein fristen. Wenn solche Zombies, ausgeloest durch neue Veroeffentlichungen, endlich doch noch kaputtgehen, wuerde ich nicht wikileak die Schuld daran geben, sondern denjenigen, die diese Institute durch eine abenteuerliche Geschaeftspolitik kaputtgewirtschaftet haben und hinterher meinten unternehmerischen Sachverstand durch Verflechtungen mit der Politik und ganz banale Bettelei um Steuergelder ersetzen zu muessen.
Bloss weil betriebsblinde Politiker glauben jede Bank ab einer gewissen Groesse unbedingt mit Steuergeldern kuenstlich am Leben zu halten muessen, duerfen wir nicht so tun als ob jede Bankpleite grundsaetzlich was Schlimmes waere. Pleiten gehoeren zur Markwirtschaft dazu und solche Prozesse haben auch eine gewisse Reinigungsfunktion. Wenn wikileaks hier hilft markwirtschaftlicher Vernunft wieder Geltung zu verschaffen, dann soll mir das recht sein, was Ehrenruehriges waere das fuer mich nicht, ganz im Gegenteil.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1584696) Verfasst am: 11.12.2010, 22:19 Titel: |
|
|
ich halte es nciht für abenteuerlich, dass "zombie-banken" am leben erhalten werden, sondern für den teil eines plans der bereicherung einiger.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1584782) Verfasst am: 12.12.2010, 02:58 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rudimentäre Grenzen habe ich doch eingeräumt. |
Tja, das ist eben Journalismus, im Gegensatz zur Hofberichterstattung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1584845) Verfasst am: 12.12.2010, 13:24 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rudimentäre Grenzen habe ich doch eingeräumt. |
Tja, das ist eben Journalismus, im Gegensatz zur Hofberichterstattung. | Nein, Journalismus besteht in der inhaltlichen Aufarbeitung von Materialien, in der Kontexterstellung, Vermittlung der Inhalte und Zusammenhänge und letztlich auch in der Abwägung, was man mit seinen Veröffentlichungen erreichen will.
Wer ein Dokument nach oberflächlicher Schwärzung von Personennamen kommentarlos herausgibt, ist kein Journalist, sondern bestenfalls ein eher mittelmäßiger Publizist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1584872) Verfasst am: 12.12.2010, 14:38 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nein, Journalismus besteht in der inhaltlichen Aufarbeitung von Materialien, in der Kontexterstellung, Vermittlung der Inhalte und Zusammenhänge und letztlich auch in der Abwägung, was man mit seinen Veröffentlichungen erreichen will.
Wer ein Dokument nach oberflächlicher Schwärzung von Personennamen kommentarlos herausgibt, ist kein Journalist, sondern bestenfalls ein eher mittelmäßiger Publizist. |
Klar wer Verschwörungen aufdeckt und nicht durch eigene Kommentare einfärbt ist mittelmäßig. Deswegen gibt es auch soviele wikileaks.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1801113) Verfasst am: 13.12.2012, 19:22 Titel: |
|
|
Schmerzensgeld für El-Masri
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1801160) Verfasst am: 13.12.2012, 23:10 Titel: |
|
|
das freud mich,
ich hoffe, das ist erst der Anfang,
sowohl für ihn, denn die USA müssten nun auch erheblich zahlen,
wie auch für die anderen verschleppten und gefolterten im Auftrag der USA.
Ob die damalige Bundesregierung und ein gewisser Herr Steinmeier nun auch bald wegen unterlassener Amtshilfeleistung in einigen der Fälle zahlen müssen
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|