Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irrelevante Nachrichten II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 85, 86, 87 ... 142, 143, 144  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1802533) Verfasst am: 20.12.2012, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch allen für die schnelle Aufklärung.
@Kival
Absolute Armut in der CIA Statistik glaube ich nicht, denn danach würden 15,5% in Deutschland aber nur 3,8% in Tunesien in absoluter Armut leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1802564) Verfasst am: 20.12.2012, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
der weltuntergang am freitag fällt aus
http://www.tagesschau.de/ausland/weltuntergang132.html

Das stimmt doch gar nicht!

Gerade eben war unser Nachbar zum Tee hier und hat uns versichert, dass unsere kleine Weltuntergangsfete uebermorgen auf jeden Fall stattfindet!
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1802576) Verfasst am: 20.12.2012, 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:

Absolute Armut in der CIA Statistik glaube ich nicht, denn danach würden 15,5% in Deutschland aber nur 3,8% in Tunesien in absoluter Armut leben.

Hm, stimmt. Das muss ich mit was anderem us-amerikanischem verwechselt haben. schaun wir mal nach...

Nach dem CIA haben sie wohl unterschiedliche Definitionen je nach Land benutzt:

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/fields/print_2046.html

Zitat:
National estimates of the percentage of the population falling below the poverty line are based on surveys of sub-groups, with the results weighted by the number of people in each group. Definitions of poverty vary considerably among nations. For example, rich nations generally employ more generous standards of poverty than poor nations.

Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1802701) Verfasst am: 20.12.2012, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Arm sein ist gar nicht schlimm. Reich gewesen sein ist viel schlimmer!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murphy

Beitrag(#1802707) Verfasst am: 20.12.2012, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Arm sein ist gar nicht schlimm. Reich gewesen sein ist viel schlimmer!

Arm ist nicht wer wenig hat, sondern wer viel braucht. (frei nach...Am Kopf kratzen ~Seneca)
bernard

Beitrag(#1802898) Verfasst am: 21.12.2012, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2012/12/20/eklat-in-anklam-cdu-politiker-vergleicht-npd-ausgrenzung-mit-judenverfolgung_10913
Zitat:

[...]
Der Anklamer CDU-Abgeordnete Marco Schulz hat in einem Blogbeitrag die Ausgrenzung der NPD in die Nähe der Judenverfolgung durch die Nationalsozialisten gerückt. “Ich erinnere gern an das Dritte Reich. Dort wurden solche Bürger letztlich sogar markiert, damit jeder sehen konnte, dass dieser Mensch wegen seiner Anschauung beziehungsweise Religion ein Staatsfeind ist [...] Ich persönlich will und kann es auch nicht akzeptieren, dass Menschen in unserer demokratischen Gesellschaft wegen ihrer Anschauung vorverurteilt werden.”
[...]

auch: http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=7868:cdu-kreistagsmitglied-npd-=-juden-20?&Itemid=618

Lachen

Wenn wir schon beim Thema Nazis sind: http://www.n24.de/news/newsitem_8457707.html
Zitat:

Im Streit um Nazi-Musik?
Schweinemäster zerstückelte seinen Sohn

Ein Schweinemäster soll seinem betrunkenen Sohn einen Böller in den Mund gesteckt, angezündet und den zerstückelten Toten in eine Jauchegrube geworfen haben.
[...]
Nach einem Streit um laute Nazi-Musik des Sohnes habe er dem betrunken am Küchentisch eingeschlafenen 27-Jährigen einen angezündeten Feuerwerkskörper in den Mund gesteckt
[...]

Mann beachte auch die geschmacklosen Kommentare auf N24 unter dem Artikel. Aber wenn solche Kommentare auf +.net erscheinen, ist das natürlich etwas gaaaaanz anderes.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1802942) Verfasst am: 21.12.2012, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2012/12/20/eklat-in-anklam-cdu-politiker-vergleicht-npd-ausgrenzung-mit-judenverfolgung_10913
Zitat:

[...]
Der Anklamer CDU-Abgeordnete Marco Schulz hat in einem Blogbeitrag die Ausgrenzung der NPD in die Nähe der Judenverfolgung durch die Nationalsozialisten gerückt. “Ich erinnere gern an das Dritte Reich. Dort wurden solche Bürger letztlich sogar markiert, damit jeder sehen konnte, dass dieser Mensch wegen seiner Anschauung beziehungsweise Religion ein Staatsfeind ist [...] Ich persönlich will und kann es auch nicht akzeptieren, dass Menschen in unserer demokratischen Gesellschaft wegen ihrer Anschauung vorverurteilt werden.”
[...]
...

Meine Fresse, was für ein blödsinniger Vergleich!
Argh
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1802943) Verfasst am: 21.12.2012, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-und-cdu-kritisieren-kristina-schroeder-fuer-das-gott-aeusserung-a-874233.html

Zitat:
Der Gott, die Gott, das Gott - wie heißt es denn nun? Pünktlich zum Weihnachtsfest streitet die Union über den Vorstoß von Familienministerin Kristina Schröder zu einem geschlechtsneutralen Gottesbegriff. Vor allem aus der CSU hagelt es Kritik: "Verkopfter Quatsch" sei das.

So viel Blödheit macht mich echt sprachlos! Von allen Beteiligten!
Argh
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1803032) Verfasst am: 21.12.2012, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-und-cdu-kritisieren-kristina-schroeder-fuer-das-gott-aeusserung-a-874233.html

Zitat:
Der Gott, die Gott, das Gott - wie heißt es denn nun? Pünktlich zum Weihnachtsfest streitet die Union über den Vorstoß von Familienministerin Kristina Schröder zu einem geschlechtsneutralen Gottesbegriff. Vor allem aus der CSU hagelt es Kritik: "Verkopfter Quatsch" sei das.

Argh

Verwundert Äh... Liebe CSU, es handelt sich dabei um Religion, wenn ich euch erinnern darf. Das ist per definitionem "Verkopfter Quatsch". Schulterzucken
MfG
BP
Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Lichtenbergs Gartenhaus
registrierter User

Beitrag(#1803051) Verfasst am: 21.12.2012, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Das ist per definitionem "Verkopfter Quatsch"

Eher ein verquatscher Kopf.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1803056) Verfasst am: 21.12.2012, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mir Sorgen um Alchis Kopf, immer gegen die Wand, das geht auf Dauer nicht gut... er sollte sich mal ne News-Auszeit nehmen...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1803057) Verfasst am: 21.12.2012, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich mach mir Sorgen um Alchis Kopf, immer gegen die Wand, das geht auf Dauer nicht gut... er sollte sich mal ne News-Auszeit nehmen...

Danke!
Und werde ich tun, morgen hau ich ab. Drei Tage kein Internet!
beachbernie

Beitrag(#1803059) Verfasst am: 21.12.2012, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Argh

Verwundert Äh... Liebe CSU, es handelt sich dabei um Religion, wenn ich euch erinnern darf. Das ist per definitionem "Verkopfter Quatsch". Schulterzucken
MfG
BP
Smilie

Ich stell mir das lustig vor, wenn die Leute vor dem zu Bett gehen ihr Vater/Mutter unser oder Elter unser beten.... Sehr glücklich
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1803063) Verfasst am: 21.12.2012, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Argh

MfG
BP
Smilie

Ich stell mir das lustig vor, wenn die Leute vor dem zu Bett gehen ihr Vater/Mutter unser oder Elter unser beten.... Sehr glücklich

Auch im Stroh ist es lustig, vor allem, wenn man den Text nicht ganz beherrscht...
http://www.youtube.com/watch?v=0lUp-pG3OU8 Sehr glücklich
bernard

Beitrag(#1803217) Verfasst am: 22.12.2012, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die neue südkoreanische Präsidentin, eine Konservative, ist eine Atheistin .
Ihr Amtskollege im nördlichen Teil des Reiches bestimmt auch Lachen
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1803260) Verfasst am: 22.12.2012, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was wie bei Julia Gillard, die Politik nicht besser macht.

Der ist doch tot.
beachbernie

Beitrag(#1803266) Verfasst am: 22.12.2012, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Was wie bei Julia Gillard, die Politik nicht besser macht.

Der ist doch tot.

Ach was!

Der wurde doch rechtzeitig geklont und lebt so weiter.
mondkalbnatur
links-grün versiffte Kampflesbe

Beitrag(#1803330) Verfasst am: 23.12.2012, 02:20    Titel: wiener pfarrer will flüchtlinge des winters polizeilich aus der kirche jagen Antworten mit Zitat

im wiener Sigmund Freund-Park, der auch Votiv-Park genannt wird (die Votivkirche ist gleich daneben) ist derzeit ein Flüchtlings-Camp stationiert. Seit mehr als 3 Wochen leben dort Flüchtlinge aus Traiskirchen, Niederösterreich, die für bessere Bedingungen kämpfen oder schlicht für ihre Rechte. Der Touristen-Pfarrer der Kirche hat ihnen angeboten, das Grundstück um die Kirche herum zu nutzen, damit sie dort ihre Zelte aufbauen können. Das wäre dann ein rechtlich anderer Raum als im öffentlichen Park. Da es jetzt in Wien leider maßlos kalt ist, und sich auch nicht so viel positives ergab aus den Protesten, sind die Menschen jetzt in die Kirche übergesiedelt. Das fand der Pfarrer dann überhaupt nicht schön (verständlich! Wenn ich meinen Bruder und meine Schwester zu mir einlade, lasse ich sie ja auch nicht in meinem Haus schlafen, sondern biete ihnen ihr Zelt in meinem Garten an.). Als er die Polizei rufen wollte, hat eine aufgebrachte Menge ihn dann doch noch umstimmen können (Caritas Mitglieder u.a., die dazugerufen wurden, freiwillige Helfer etc.). das witzige an der Sache: in einem Interview nachher meinte der pfarrer dann, er könne zu der sache mit der polizei keine stellung geben, er sei nur der mesner.

kerlokiste ey....österreich....
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1803333) Verfasst am: 23.12.2012, 02:54    Titel: Re: wiener pfarrer will flüchtlinge des winters polizeilich aus der kirche jagen Antworten mit Zitat

mondkalbnatur hat folgendes geschrieben:
Text

Tja, die Kirche verteilt halt nur Almosen, die man dankbar entgegenzunehmen hat. Und der Pfarrer hätte vielleicht mal etwas genauer über die Logistik nachdenken sollen.
Mit der Polizeiaktion hat er beiden Seiten geschadet, die denkbar schlechteste Lösung.
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1803546) Verfasst am: 23.12.2012, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so sicherlich ziemlich schlecht gelaufen, aber wenn ich jemandem erlauben würde, auf meiner Wiese zu zelten, würde das eben noch lange nicht heißen, dass er in mein Haus umziehen darf, wenn's ihm draußen zu kalt wird. Insofern ist das in der Tat und ganz unironisch durchaus "verständlich".

Ob eine weitergehende Solidarisierung und deutlichere Unterstützung durch die Kirche wünschenswert wäre, bei der man den Leuten dann tatsächlich Räume wie einen Kirchenraum anbietet, ist eine andere Frage; und das muss die Kirche auch einfach selbst wissen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
mondkalbnatur
links-grün versiffte Kampflesbe

Beitrag(#1803592) Verfasst am: 23.12.2012, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Das ist so sicherlich ziemlich schlecht gelaufen, aber wenn ich jemandem erlauben würde, auf meiner Wiese zu zelten, würde das eben noch lange nicht heißen, dass er in mein Haus umziehen darf, wenn's ihm draußen zu kalt wird. Insofern ist das in der Tat und ganz unironisch durchaus "verständlich".

Ob eine weitergehende Solidarisierung und deutlichere Unterstützung durch die Kirche wünschenswert wäre, bei der man den Leuten dann tatsächlich Räume wie einen Kirchenraum anbietet, ist eine andere Frage; und das muss die Kirche auch einfach selbst wissen.

http://www.youtube.com/watch?v=82u5a1Sdq2Q

ich bezweifle, dass es angebracht ist, die kirche ihm als besitzer zuzuschreiben
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1803650) Verfasst am: 24.12.2012, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ist es nicht. Ein Privatmann in seinem privaten Haus ist ganz was anderes als ein Pfarrer in einer Kirche.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1803868) Verfasst am: 25.12.2012, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Irrelevante Nachricht des Tages:

Der oberste Schwätzer in Rom erzählt seinen üblichen Unsinn. In den Medien wird es als sog. "Päpstlicher Segen" bezeichnet.
Mit den Augen rollen
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1803872) Verfasst am: 25.12.2012, 21:20    Titel: Re: wiener pfarrer will flüchtlinge des winters polizeilich aus der kirche jagen Antworten mit Zitat

mondkalbnatur hat folgendes geschrieben:
im wiener Sigmund Freund-Park, der auch Votiv-Park genannt wird (die Votivkirche ist gleich daneben) ist derzeit ein Flüchtlings-Camp stationiert. Seit mehr als 3 Wochen leben dort Flüchtlinge aus Traiskirchen, Niederösterreich, ...

Geschockt Ist die Lage in Niederösterreich so schlimm, das Menschen von dort fliehen?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1803873) Verfasst am: 25.12.2012, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Irrelevante Nachricht des Tages:

Der oberste Schwätzer in Rom erzählt seinen üblichen Unsinn. In den Medien wird es als sog. "Päpstlicher Segen" bezeichnet.
Mit den Augen rollen

Jo. Der Typ von der EKD hat auch irgendwas salbadert. Unter anderem hab ich rausgehört, dass Worte verletzen können. -.-

Das sowas in den Nachrichten läuft ist zwar nix neues, gehört aber wohl auch in den Journalismussterben-Thread.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1803884) Verfasst am: 26.12.2012, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Nein, ist es nicht. Ein Privatmann in seinem privaten Haus ist ganz was anderes als ein Pfarrer in einer Kirche.

Es war nicht ich, der einen solchen Vergleich aufgemacht hat. Ich habe ihn nur weitergesponnen und - mMn - ins rechte Lot gebracht.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1803896) Verfasst am: 26.12.2012, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Happy Kwanzaa idereen!

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1803914) Verfasst am: 26.12.2012, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://24.media.tumblr.com/tumblr_lwrzk1KW6L1qlnfp6o1_500.jpg
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1804115) Verfasst am: 27.12.2012, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

In Thailand wagt man es den Mindestlohn auf 7.50€ zu erhöhen ... nicht die Stunde, am Tag, also weniger als 1€/Stunde.

Zu viel, die Karavane zieht weiter nach Kambodscha: 1.25€/Tag

http://www.spiegel.de/wirtschaft/thailands-textilindustrie-wandert-wegen-mindestlohn-nach-kambodscha-ab-a-872536.html
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1804116) Verfasst am: 27.12.2012, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
In Thailand wagt man es den Mindestlohn auf 7.50€ zu erhöhen ... nicht die Stunde, am Tag, also weniger als 1€/Stunde.

Zu viel, die Karavane zieht weiter nach Kambodscha: 1.25€/Tag

http://www.spiegel.de/wirtschaft/thailands-textilindustrie-wandert-wegen-mindestlohn-nach-kambodscha-ab-a-872536.html

Was vrolijkes Frage aus dem Hartz-Thread beantwortet: wir alle sind Ausbeuter der Entwicklungsländer - ihrer Rohstoffe und Arbeitskraft. Wir sind "die".
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 85, 86, 87 ... 142, 143, 144  Weiter
Seite 86 von 144

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz