Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1802533) Verfasst am: 20.12.2012, 00:01 Titel: |
|
|
Ich danke euch allen für die schnelle Aufklärung.
@Kival
Absolute Armut in der CIA Statistik glaube ich nicht, denn danach würden 15,5% in Deutschland aber nur 3,8% in Tunesien in absoluter Armut leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1802564) Verfasst am: 20.12.2012, 02:05 Titel: |
|
|
Das stimmt doch gar nicht!
Gerade eben war unser Nachbar zum Tee hier und hat uns versichert, dass unsere kleine Weltuntergangsfete uebermorgen auf jeden Fall stattfindet!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1802576) Verfasst am: 20.12.2012, 05:05 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: |
Absolute Armut in der CIA Statistik glaube ich nicht, denn danach würden 15,5% in Deutschland aber nur 3,8% in Tunesien in absoluter Armut leben. |
Hm, stimmt. Das muss ich mit was anderem us-amerikanischem verwechselt haben. schaun wir mal nach...
Nach dem CIA haben sie wohl unterschiedliche Definitionen je nach Land benutzt:
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/fields/print_2046.html
Zitat: | National estimates of the percentage of the population falling below the poverty line are based on surveys of sub-groups, with the results weighted by the number of people in each group. Definitions of poverty vary considerably among nations. For example, rich nations generally employ more generous standards of poverty than poor nations. |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1802701) Verfasst am: 20.12.2012, 16:02 Titel: |
|
|
Arm sein ist gar nicht schlimm. Reich gewesen sein ist viel schlimmer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1802707) Verfasst am: 20.12.2012, 16:08 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Arm sein ist gar nicht schlimm. Reich gewesen sein ist viel schlimmer! |
Arm ist nicht wer wenig hat, sondern wer viel braucht. (frei nach... ~Seneca)
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1802898) Verfasst am: 21.12.2012, 00:53 Titel: |
|
|
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2012/12/20/eklat-in-anklam-cdu-politiker-vergleicht-npd-ausgrenzung-mit-judenverfolgung_10913
Zitat: |
[...]
Der Anklamer CDU-Abgeordnete Marco Schulz hat in einem Blogbeitrag die Ausgrenzung der NPD in die Nähe der Judenverfolgung durch die Nationalsozialisten gerückt. “Ich erinnere gern an das Dritte Reich. Dort wurden solche Bürger letztlich sogar markiert, damit jeder sehen konnte, dass dieser Mensch wegen seiner Anschauung beziehungsweise Religion ein Staatsfeind ist [...] Ich persönlich will und kann es auch nicht akzeptieren, dass Menschen in unserer demokratischen Gesellschaft wegen ihrer Anschauung vorverurteilt werden.”
[...]
|
auch: http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=7868:cdu-kreistagsmitglied-npd-=-juden-20?&Itemid=618
Wenn wir schon beim Thema Nazis sind: http://www.n24.de/news/newsitem_8457707.html
Im Streit um Nazi-Musik?
Schweinemäster zerstückelte seinen Sohn
Ein Schweinemäster soll seinem betrunkenen Sohn einen Böller in den Mund gesteckt, angezündet und den zerstückelten Toten in eine Jauchegrube geworfen haben.
[...]
Nach einem Streit um laute Nazi-Musik des Sohnes habe er dem betrunken am Küchentisch eingeschlafenen 27-Jährigen einen angezündeten Feuerwerkskörper in den Mund gesteckt
[...]
|
Mann beachte auch die geschmacklosen Kommentare auf N24 unter dem Artikel. Aber wenn solche Kommentare auf +.net erscheinen, ist das natürlich etwas gaaaaanz anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1802942) Verfasst am: 21.12.2012, 11:03 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2012/12/20/eklat-in-anklam-cdu-politiker-vergleicht-npd-ausgrenzung-mit-judenverfolgung_10913
[...]
Der Anklamer CDU-Abgeordnete Marco Schulz hat in einem Blogbeitrag die Ausgrenzung der NPD in die Nähe der Judenverfolgung durch die Nationalsozialisten gerückt. “Ich erinnere gern an das Dritte Reich. Dort wurden solche Bürger letztlich sogar markiert, damit jeder sehen konnte, dass dieser Mensch wegen seiner Anschauung beziehungsweise Religion ein Staatsfeind ist [...] Ich persönlich will und kann es auch nicht akzeptieren, dass Menschen in unserer demokratischen Gesellschaft wegen ihrer Anschauung vorverurteilt werden.”
[...]
| ... |
Meine Fresse, was für ein blödsinniger Vergleich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1803032) Verfasst am: 21.12.2012, 20:16 Titel: |
|
|
Äh... Liebe CSU, es handelt sich dabei um Religion, wenn ich euch erinnern darf. Das ist per definitionem "Verkopfter Quatsch".
MfG
BP
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtenbergs Gartenhaus registrierter User
|
(#1803051) Verfasst am: 21.12.2012, 21:13 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Das ist per definitionem "Verkopfter Quatsch" |
Eher ein verquatscher Kopf.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1803056) Verfasst am: 21.12.2012, 21:39 Titel: |
|
|
Ich mach mir Sorgen um Alchis Kopf, immer gegen die Wand, das geht auf Dauer nicht gut... er sollte sich mal ne News-Auszeit nehmen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1803057) Verfasst am: 21.12.2012, 21:50 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich mach mir Sorgen um Alchis Kopf, immer gegen die Wand, das geht auf Dauer nicht gut... er sollte sich mal ne News-Auszeit nehmen... |
Danke!
Und werde ich tun, morgen hau ich ab. Drei Tage kein Internet!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1803059) Verfasst am: 21.12.2012, 22:04 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Äh... Liebe CSU, es handelt sich dabei um Religion, wenn ich euch erinnern darf. Das ist per definitionem "Verkopfter Quatsch".
MfG
BP
|
Ich stell mir das lustig vor, wenn die Leute vor dem zu Bett gehen ihr Vater/Mutter unser oder Elter unser beten....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1803063) Verfasst am: 21.12.2012, 22:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
MfG
BP
|
Ich stell mir das lustig vor, wenn die Leute vor dem zu Bett gehen ihr Vater/Mutter unser oder Elter unser beten.... |
Auch im Stroh ist es lustig, vor allem, wenn man den Text nicht ganz beherrscht...
http://www.youtube.com/watch?v=0lUp-pG3OU8
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1803217) Verfasst am: 22.12.2012, 16:01 Titel: |
|
|
Die neue südkoreanische Präsidentin, eine Konservative, ist eine Atheistin .
Ihr Amtskollege im nördlichen Teil des Reiches bestimmt auch
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1803260) Verfasst am: 22.12.2012, 20:49 Titel: |
|
|
Was wie bei Julia Gillard, die Politik nicht besser macht.
bernard hat folgendes geschrieben: | Ihr Amtskollege im nördlichen Teil des Reiches bestimmt auch | Der ist doch tot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1803266) Verfasst am: 22.12.2012, 21:13 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Was wie bei Julia Gillard, die Politik nicht besser macht.
bernard hat folgendes geschrieben: | Ihr Amtskollege im nördlichen Teil des Reiches bestimmt auch | Der ist doch tot. |
Ach was!
Der wurde doch rechtzeitig geklont und lebt so weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1803330) Verfasst am: 23.12.2012, 02:20 Titel: wiener pfarrer will flüchtlinge des winters polizeilich aus der kirche jagen |
|
|
im wiener Sigmund Freund-Park, der auch Votiv-Park genannt wird (die Votivkirche ist gleich daneben) ist derzeit ein Flüchtlings-Camp stationiert. Seit mehr als 3 Wochen leben dort Flüchtlinge aus Traiskirchen, Niederösterreich, die für bessere Bedingungen kämpfen oder schlicht für ihre Rechte. Der Touristen-Pfarrer der Kirche hat ihnen angeboten, das Grundstück um die Kirche herum zu nutzen, damit sie dort ihre Zelte aufbauen können. Das wäre dann ein rechtlich anderer Raum als im öffentlichen Park. Da es jetzt in Wien leider maßlos kalt ist, und sich auch nicht so viel positives ergab aus den Protesten, sind die Menschen jetzt in die Kirche übergesiedelt. Das fand der Pfarrer dann überhaupt nicht schön (verständlich! Wenn ich meinen Bruder und meine Schwester zu mir einlade, lasse ich sie ja auch nicht in meinem Haus schlafen, sondern biete ihnen ihr Zelt in meinem Garten an.). Als er die Polizei rufen wollte, hat eine aufgebrachte Menge ihn dann doch noch umstimmen können (Caritas Mitglieder u.a., die dazugerufen wurden, freiwillige Helfer etc.). das witzige an der Sache: in einem Interview nachher meinte der pfarrer dann, er könne zu der sache mit der polizei keine stellung geben, er sei nur der mesner.
kerlokiste ey....österreich....
_________________ Kennste einen, kennste alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1803333) Verfasst am: 23.12.2012, 02:54 Titel: Re: wiener pfarrer will flüchtlinge des winters polizeilich aus der kirche jagen |
|
|
Tja, die Kirche verteilt halt nur Almosen, die man dankbar entgegenzunehmen hat. Und der Pfarrer hätte vielleicht mal etwas genauer über die Logistik nachdenken sollen.
Mit der Polizeiaktion hat er beiden Seiten geschadet, die denkbar schlechteste Lösung.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1803546) Verfasst am: 23.12.2012, 20:55 Titel: |
|
|
Das ist so sicherlich ziemlich schlecht gelaufen, aber wenn ich jemandem erlauben würde, auf meiner Wiese zu zelten, würde das eben noch lange nicht heißen, dass er in mein Haus umziehen darf, wenn's ihm draußen zu kalt wird. Insofern ist das in der Tat und ganz unironisch durchaus "verständlich".
Ob eine weitergehende Solidarisierung und deutlichere Unterstützung durch die Kirche wünschenswert wäre, bei der man den Leuten dann tatsächlich Räume wie einen Kirchenraum anbietet, ist eine andere Frage; und das muss die Kirche auch einfach selbst wissen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1803592) Verfasst am: 23.12.2012, 22:34 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Das ist so sicherlich ziemlich schlecht gelaufen, aber wenn ich jemandem erlauben würde, auf meiner Wiese zu zelten, würde das eben noch lange nicht heißen, dass er in mein Haus umziehen darf, wenn's ihm draußen zu kalt wird. Insofern ist das in der Tat und ganz unironisch durchaus "verständlich".
Ob eine weitergehende Solidarisierung und deutlichere Unterstützung durch die Kirche wünschenswert wäre, bei der man den Leuten dann tatsächlich Räume wie einen Kirchenraum anbietet, ist eine andere Frage; und das muss die Kirche auch einfach selbst wissen. |
http://www.youtube.com/watch?v=82u5a1Sdq2Q
ich bezweifle, dass es angebracht ist, die kirche ihm als besitzer zuzuschreiben
_________________ Kennste einen, kennste alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1803650) Verfasst am: 24.12.2012, 11:29 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Das ist so sicherlich ziemlich schlecht gelaufen, aber wenn ich jemandem erlauben würde, auf meiner Wiese zu zelten, würde das eben noch lange nicht heißen, dass er in mein Haus umziehen darf, wenn's ihm draußen zu kalt wird. Insofern ist das in der Tat und ganz unironisch durchaus "verständlich".
|
Nein, ist es nicht. Ein Privatmann in seinem privaten Haus ist ganz was anderes als ein Pfarrer in einer Kirche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1803868) Verfasst am: 25.12.2012, 21:10 Titel: |
|
|
Irrelevante Nachricht des Tages:
Der oberste Schwätzer in Rom erzählt seinen üblichen Unsinn. In den Medien wird es als sog. "Päpstlicher Segen" bezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1803872) Verfasst am: 25.12.2012, 21:20 Titel: Re: wiener pfarrer will flüchtlinge des winters polizeilich aus der kirche jagen |
|
|
mondkalbnatur hat folgendes geschrieben: | im wiener Sigmund Freund-Park, der auch Votiv-Park genannt wird (die Votivkirche ist gleich daneben) ist derzeit ein Flüchtlings-Camp stationiert. Seit mehr als 3 Wochen leben dort Flüchtlinge aus Traiskirchen, Niederösterreich, ... |
Ist die Lage in Niederösterreich so schlimm, das Menschen von dort fliehen?
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1803873) Verfasst am: 25.12.2012, 22:09 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Irrelevante Nachricht des Tages:
Der oberste Schwätzer in Rom erzählt seinen üblichen Unsinn. In den Medien wird es als sog. "Päpstlicher Segen" bezeichnet.
|
Jo. Der Typ von der EKD hat auch irgendwas salbadert. Unter anderem hab ich rausgehört, dass Worte verletzen können. -.-
Das sowas in den Nachrichten läuft ist zwar nix neues, gehört aber wohl auch in den Journalismussterben-Thread.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1803884) Verfasst am: 26.12.2012, 00:16 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Das ist so sicherlich ziemlich schlecht gelaufen, aber wenn ich jemandem erlauben würde, auf meiner Wiese zu zelten, würde das eben noch lange nicht heißen, dass er in mein Haus umziehen darf, wenn's ihm draußen zu kalt wird. Insofern ist das in der Tat und ganz unironisch durchaus "verständlich".
|
Nein, ist es nicht. Ein Privatmann in seinem privaten Haus ist ganz was anderes als ein Pfarrer in einer Kirche. |
Es war nicht ich, der einen solchen Vergleich aufgemacht hat. Ich habe ihn nur weitergesponnen und - mMn - ins rechte Lot gebracht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1803896) Verfasst am: 26.12.2012, 10:42 Titel: |
|
|
Happy Kwanzaa idereen!
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1804116) Verfasst am: 27.12.2012, 12:31 Titel: |
|
|
Was vrolijkes Frage aus dem Hartz-Thread beantwortet: wir alle sind Ausbeuter der Entwicklungsländer - ihrer Rohstoffe und Arbeitskraft. Wir sind "die".
|
|
Nach oben |
|
 |
|