Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1806200) Verfasst am: 06.01.2013, 22:33 Titel: |
|
|
kann sein.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1806202) Verfasst am: 06.01.2013, 22:33 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | so ein käse.
angepasst und biedere filme....
ich selbst bin ziemlich enttäuscht von ihm, das gebe ich zu.
es passt nicht zu recht zu meinem bilde von ihm.
tja, mir fehlen mehr informationen. |
Was erwartest du von einem Schauspieler? Das ist einer der die Rollen spielte die andere ihm geschrieben hatten, der die Texte aufsagte die irgendwelche sich ausgedacht hatten. |
Sehe ich auch so. Völlig überschätzt solche Berufe.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1806203) Verfasst am: 06.01.2013, 22:37 Titel: |
|
|
machst du auch für viel geld alles?
edit: rechtschreibung
Zuletzt bearbeitet von Wilson am 06.01.2013, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1806204) Verfasst am: 06.01.2013, 22:43 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | so ein käse.
Was erwartest du von einem Schauspieler? Das ist einer der die Rollen spielte die andere ihm geschrieben hatten, der die Texte aufsagte die irgendwelche sich ausgedacht hatten. |
Sehe ich auch so. Völlig überschätzt solche Berufe. |
Ja, für mich ist ein Schauspieler "untere Kaste", ich möchte die Wahrhaftigen ehren, Menschen die sich vor einen Spiegel stellen können und das was sie sehen nicht verurteilen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1806208) Verfasst am: 06.01.2013, 22:54 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | so ein käse.
Ja, für mich ist ein Schauspieler "untere Kaste", ich möchte die Wahrhaftigen ehren, Menschen die sich vor einen Spiegel stellen können und das was sie sehen nicht verurteilen müssen. |
du guckst nie filme? gehst nie ins theater o.ä.?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1806213) Verfasst am: 06.01.2013, 23:26 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | so ein käse.
Ja, für mich ist ein Schauspieler "untere Kaste", ich möchte die Wahrhaftigen ehren, Menschen die sich vor einen Spiegel stellen können und das was sie sehen nicht verurteilen müssen. |
du guckst nie filme? gehst nie ins theater o.ä.? |
Ich sprach von "ehren", und da ist ein Schauspieler ein Anti-Bild von. Wahrhaftige haben Ehrung verdient, aber keine Schauspieler.
In dieser Gesellschaft gehören z.B. "Putzfrauen" zur unteren Kaste, aber froh ist man wenn sie ihren Dienst getan haben, auch wenn sie nicht geachtet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1806214) Verfasst am: 06.01.2013, 23:28 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | so ein käse.
du guckst nie filme? gehst nie ins theater o.ä.? |
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Für sehr gut aus der "unteren Schublade", der eine recht märchenhafte Beziehung zur Wahrhaftigkeit pflegt, sind solche Aussagen doch eher selbstentlarvend, wohl hat er schon seine Spiegel daheim zerstört...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1806217) Verfasst am: 06.01.2013, 23:37 Titel: |
|
|
Es gibt genügend Schauspieler, die sich ihr Leben mit Berufen wie Kellner oder Putzfrau verdienen. Nur eine Minderheit verdient ausreichend mit ihrem Traumberuf.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1806224) Verfasst am: 07.01.2013, 00:13 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es gibt genügend Schauspieler, die sich ihr Leben mit Berufen wie Kellner oder Putzfrau verdienen. Nur eine Minderheit verdient ausreichend mit ihrem Traumberuf. |
Das stimmt, trifft allerdings auf Depardieu eher weniger zu. Der geht nicht nach Russland um sich dort 'nen Job als "Kellner oder Putzfrau" zu suchen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1806225) Verfasst am: 07.01.2013, 00:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es gibt genügend Schauspieler, die sich ihr Leben mit Berufen wie Kellner oder Putzfrau verdienen. Nur eine Minderheit verdient ausreichend mit ihrem Traumberuf. |
Das stimmt, trifft allerdings auf Depardieu eher weniger zu. Der geht nicht nach Russland um sich dort 'nen Job als "Kellner oder Putzfrau" zu suchen... |
man mag ja von dieser irren aktion halten, was man will, aber Depardieu ist/war ein guter schauspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1806228) Verfasst am: 07.01.2013, 00:23 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es gibt genügend Schauspieler, die sich ihr Leben mit Berufen wie Kellner oder Putzfrau verdienen. Nur eine Minderheit verdient ausreichend mit ihrem Traumberuf. |
Das stimmt, trifft allerdings auf Depardieu eher weniger zu. Der geht nicht nach Russland um sich dort 'nen Job als "Kellner oder Putzfrau" zu suchen... |
man mag ja von dieser irren aktion halten, was man will, aber Depardieu ist/war ein guter schauspieler. |
Mag ja sein, bloss macht er viel zu wenig daraus, wenn er immer bloss in seichten Komoedien und Massenproduktionen auftritt. So verdient man vielleicht viel Geld, ein wirklich grosser Schauspieler wird man damit aber nicht.
Mich erinnert dieser Mann irgendwie an die nordamerikanischen Eishockeyspieler, die gerade im "Arbeitskampf" um die Milliarden der Eishockeyfans stehen. Die raffen auch, was sie kriegen koennen und entfernen sich dadurch immer mehr von der Lebenswirklichkeit der Menschen, die ihre ueppigen Gehaelter letztendlich bezahlen. Irgendwann haben diese Menschen vielleicht keine Lust mehr ihre Idole zu zigfachen Multimillionaeren zu machen und suchen sich fuer ihre Freizeitunterhaltung ganz einfach was anderes. Eishockeyspiele und Spielfilme sind ja schliesslich nichts, was man unbedingt zum Leben braucht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1806229) Verfasst am: 07.01.2013, 00:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es gibt genügend Schauspieler, die sich ihr Leben mit Berufen wie Kellner oder Putzfrau verdienen. Nur eine Minderheit verdient ausreichend mit ihrem Traumberuf. |
man mag ja von dieser irren aktion halten, was man will, aber Depardieu ist/war ein guter schauspieler. |
Mag ja sein, bloss macht er viel zu wenig daraus, wenn er immer bloss in seichten Komoedien und Massenproduktionen auftritt. So verdient man vielleicht viel Geld, ein wirklich grosser Schauspieler wird man damit aber nicht. |
er hat ja nicht immer bloss seichte komödien gemacht, z.b. Cyrano von Bergerac oder Vatel (und das ist ein miniausschnitt seiner filme), waren gut, und zwar gerade auch wegen ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1806234) Verfasst am: 07.01.2013, 01:06 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es gibt genügend Schauspieler, die sich ihr Leben mit Berufen wie Kellner oder Putzfrau verdienen. Nur eine Minderheit verdient ausreichend mit ihrem Traumberuf. |
Ich finde auch das er ein gute Schauspieler ist.
Was bedeutet das?
Das er ein gute Schauspieler ist. nicht mehr, oder nicht weniger.
Hat das irgend eine Bedeutung von größere Tragweite?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1806236) Verfasst am: 07.01.2013, 01:16 Titel: |
|
|
stichwort:
ronald reagan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1806242) Verfasst am: 07.01.2013, 02:23 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | stichwort:
ronald reagan |
Schlechter Vergleich. Der Mann war ein grottenschlechter Schauspieler, der selbst in B-Movies noch hoffnungslos ueberfordert schien.
Schauspielerisch ist Departieu um Laengen besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1806247) Verfasst am: 07.01.2013, 03:08 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es gibt genügend Schauspieler, die sich ihr Leben mit Berufen wie Kellner oder Putzfrau verdienen. Nur eine Minderheit verdient ausreichend mit ihrem Traumberuf. |
Was bedeutet das?
Hat das irgend eine Bedeutung von größere Tragweite? |
Und auch wenn man das nicht unbedingt verstehen kann, warum ausgerechnet diese Topverdiener nicht solidarisch sind, muß man den Beruf der Leute ja auch nicht abwerten. (Auch wenn es manchmal schwierig ist, Sympathien und Verständnis für die Meinung von Leuten zu trennen.)
Manchmal mögen Aussagen von "solchen Leuten" sogar ein Gewicht haben:
Ein Beispiel: Astrid Lindgren. Sie hat sich in Schweden mal darüber beklagt, daß sie die letzte verdiente Krone mit über 100 Prozent versteuern mußte - und damit, obwohl selbst Sozialdemokratin, damals einen möglichen Grund für die damalige Abwahl der Dauerregierungspartei geliefert.
Aber noch ein anderes Beispiel für einen "Steuerflüchtling": Michael Caine. Er hat Großbritannien seinerzeit für einige Jahre verlassen, weil ihm die damals herrschenden 82% Spitzensteuersatz nicht paßten (er argumentierte damals, die Regierung sollte lieber alles dafür tun, damit die Leute in Arbeit kämen, und nicht die Arbeitenden ausbluten, um das Arbeitslosengeld zahlen zu können).
Dahinter steht vermutlich die Vorstellung, daß berühmte Menschen das "moralische Gewissen der Nation" seien, wenn sie sich so äußern, dadurch Veränderungen hervorrufen können. Indem dies Andere, bisher weniger öffentlich Wahrgenommene mobilisiert, oder daß man zumindest denkt, wenn jemand Bekannter sich schon so äußere, wie gehe es dann erst den vielen Anderen.
Oder auch abstrakt, weil die politischen Entscheider denken, so jemanden sei "Aushängeschild des Landes" und es sei nicht akzeptabel, ihn zu verlieren. Die Einzelperson "berühmter Schauspieler" erscheint da trotz allem wahrnehmbarer und "wichtiger" als die Einzelperson "Reinemachefrau" oder die Einzelperson "Briefträger", auch wenn es bestimmt mehr von Letzteren gibt und sie auch mehr (Steuer-)Geld erwirtschaften.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1806256) Verfasst am: 07.01.2013, 08:56 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es gibt genügend Schauspieler, die sich ihr Leben mit Berufen wie Kellner oder Putzfrau verdienen. Nur eine Minderheit verdient ausreichend mit ihrem Traumberuf. |
Was bedeutet das?
Hat das irgend eine Bedeutung von größere Tragweite? |
Und auch wenn man das nicht unbedingt verstehen kann, warum ausgerechnet diese Topverdiener nicht solidarisch sind, muß man den Beruf der Leute ja auch nicht abwerten. (Auch wenn es manchmal schwierig ist, Sympathien und Verständnis für die Meinung von Leuten zu trennen.)
Manchmal mögen Aussagen von "solchen Leuten" sogar ein Gewicht haben:
Ein Beispiel: Astrid Lindgren. Sie hat sich in Schweden mal darüber beklagt, daß sie die letzte verdiente Krone mit über 100 Prozent versteuern mußte - und damit, obwohl selbst Sozialdemokratin, damals einen möglichen Grund für die damalige Abwahl der Dauerregierungspartei geliefert.
Aber noch ein anderes Beispiel für einen "Steuerflüchtling": Michael Caine. Er hat Großbritannien seinerzeit für einige Jahre verlassen, weil ihm die damals herrschenden 82% Spitzensteuersatz nicht paßten (er argumentierte damals, die Regierung sollte lieber alles dafür tun, damit die Leute in Arbeit kämen, und nicht die Arbeitenden ausbluten, um das Arbeitslosengeld zahlen zu können).
Dahinter steht vermutlich die Vorstellung, daß berühmte Menschen das "moralische Gewissen der Nation" seien, wenn sie sich so äußern, dadurch Veränderungen hervorrufen können. Indem dies Andere, bisher weniger öffentlich Wahrgenommene mobilisiert, oder daß man zumindest denkt, wenn jemand Bekannter sich schon so äußere, wie gehe es dann erst den vielen Anderen.
Oder auch abstrakt, weil die politischen Entscheider denken, so jemanden sei "Aushängeschild des Landes" und es sei nicht akzeptabel, ihn zu verlieren. Die Einzelperson "berühmter Schauspieler" erscheint da trotz allem wahrnehmbarer und "wichtiger" als die Einzelperson "Reinemachefrau" oder die Einzelperson "Briefträger", auch wenn es bestimmt mehr von Letzteren gibt und sie auch mehr (Steuer-)Geld erwirtschaften. |
Man muss sich aber dennoch nicht einem Typen wie Putin anbiedern
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/sotschi-depardieu-trifft-putin-zur-pass-uebergabe-a-875979.html#spCommentsBoxPager
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1806265) Verfasst am: 07.01.2013, 11:04 Titel: |
|
|
Am meisten an der ganzen Geschichte nervt die Aufmerksamkeit, die Rubelix (danke für den Namen, AD! ) in den französischen Medien z.Zt. geschenkt wird, sei es im Fernsehen oder in der Zeitung. Die hat er nicht verdient und genau das will er ja erreichen mit seinen Protestaktionen. Das geht ja nicht erst seit seiner Russland-Aktion so, sondern hat schon angefangen als er sich das Grundstück in Belgien gekauft hat. Seit damals macht er regelmäßig "la une" und zwar nicht nur in den Boulevardblättern. Irgendwann ist es genug. -.-
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1806408) Verfasst am: 07.01.2013, 21:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es gibt genügend Schauspieler, die sich ihr Leben mit Berufen wie Kellner oder Putzfrau verdienen. Nur eine Minderheit verdient ausreichend mit ihrem Traumberuf. |
Mag ja sein, bloss macht er viel zu wenig daraus, wenn er immer bloss in seichten Komoedien und Massenproduktionen auftritt. So verdient man vielleicht viel Geld, ein wirklich grosser Schauspieler wird man damit aber nicht.
Mich erinnert dieser Mann irgendwie an die nordamerikanischen Eishockeyspieler, die gerade im "Arbeitskampf" um die Milliarden der Eishockeyfans stehen. Die raffen auch, was sie kriegen koennen und entfernen sich dadurch immer mehr von der Lebenswirklichkeit der Menschen, die ihre ueppigen Gehaelter letztendlich bezahlen. Irgendwann haben diese Menschen vielleicht keine Lust mehr ihre Idole zu zigfachen Multimillionaeren zu machen und suchen sich fuer ihre Freizeitunterhaltung ganz einfach was anderes. Eishockeyspiele und Spielfilme sind ja schliesslich nichts, was man unbedingt zum Leben braucht... |
um doch nochmal auf seine seichten komödien zurückzukommen:
Die Ausgebufften
"„Die Ausgebufften“ ist das erfolgreiche Regiedebüt von Bertrand Blier, Sohn von Bernard Blier. Die drastische Erotik-Satire über die rebellierende Jugend machte die seinerzeit noch relativ unbekannten Hauptdarsteller Gérard Depardieu, Patrick Dewaere und Miou-Miou über Nacht zu Stars. Isabelle Huppert spielt eine ihrer frühesten Rollen, und auch Altstar Jeanne Moreau hat ihren Auftritt. Blier führt hier den Zeitgeist der sexuellen Befreiung ad absurdum und zeichnet ein groteskes Bild der bürgerlichen Gesellschaft. Kein Wunder, dass das Katholische Medieninstitut bei so viel Freizügigkeit den Film in seinem „Internationalen Filmlexikon“ folgendermaßen charakterisiert: „Weder Parodie noch kritische Auseinandersetzung, sondern ein oberflächlich-modischer, kaum witziger Sexfilm aus Frankreich.“ (Prisma-online)"
bieder und seicht?... der war köstlich, der film... ein wenig zu.... frivol für dich, stimmt.
bsp.:abendanzug
"prisma-online: „Bertrand Bliers Regiearbeit ist kein problemlastiger Film über Homosexualität und Beziehungsstreß, sondern eine tiefschürfende, unterhaltende Komödie über Liebe, Sex und Aufrichtigkeit. Die schauspielerischen Glanzleistungen von Gérard Depardieu, Michel Blanc, der für seine Rolle bei den Filmfestspielen von Venedig als bester Darsteller ausgezeichnet wurde, und Miou-Miou machen die Erotikkomödie zum Lustspiel der Sinnesfreude. Auch wenn die Dialoge zuweilen etwas derb und die gezeigten Szenen oft auch schockierend sind, bleibt ‚Der Abendanzug‘ ein, mit leichter Regiehand geführtes Film-Highlight mit der passenden Musik von Serge Gainsbourg.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Abendanzug
neuerer film von 2010
Mammuth
"Felicitas Kleiner stellt fest: "Man mag dem Film vorwerfen, dass er zu viele Kuriositäten an Serges Wegesrand aufreiht und vielleicht zu sehr vom Boden der sozialen Tatsachen abhebt; dennoch bleibt er, zusammengehalten von Gérard Depardieus mächtiger Leinwandpräsenz, ein schöner Gegenentwurf zu jenen Prolo-Komödien à la Die Beschissenheit der Dinge (Die Beschissenheit der Dinge Trailer), die sich als ungeschönte Milieubilder gerieren, letztlich aber Freakshows sind, die Zerrbilder statt Menschen zeigen. MAMMUTH (MAMMUTH Trailer) dagegen weiß durch alle Absurditäten hindurch die Würde seiner Protagonisten zu verteidigen. Das Lachen über sie ist immer empathisch, nie abfällig."
http://www.film-zeit.de/Film/21253/MAMMUTH/Kritik/
usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1806490) Verfasst am: 08.01.2013, 00:47 Titel: |
|
|
Ja, Depardieu biedert sich bei Putin doch sehr an.
Und ich habe das auch gar nicht gefeiert, auf dem Niveau der Einkünfte befremdet mich das eher. Vielleicht pflegen wir im allgemeinen aber einen Lebensstil, in dem wir uns nicht vorstellen können, daß jemand (zum Beispiel, ich will die "mutmaßlich richtigen Zahlen" jetzt nicht suchen) eine halbe Million mehr oder weniger im Jahr überhaupt noch spüren oder verkonsumieren könnte .
(Kann natürlich auch sein, daß der Mann dann sagen würde: "Natürlich ist eine halbe Million wichtig, das ist verdammt viel Geld. Stellen Sie sich vor, Sie hätten eine halbe Million im Jahr - oder sie hätten nichts. Von dem einen könnten Sie fürstlich leben, von dem anderen nicht. Das ist also ein ganz gewaltiger Unterschied." Aber ich würde mir dabei doch irgendwie vera*scht vorkommen.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1806620) Verfasst am: 08.01.2013, 17:50 Titel: |
|
|
Scheiße. Ich hab verloren.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1806629) Verfasst am: 08.01.2013, 18:28 Titel: |
|
|
Also ich freu mich für den Landwirt. Jetzt muss er nicht mehr für den Aberglauben eines Urahn büßen. Es geht voran mit der Säkularisierung.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1806738) Verfasst am: 09.01.2013, 02:43 Titel: Re: Steuerflüchtling Depardieu |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Depardieu wird Russe.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/gerard-depardieu-trifft-sich-mit-putin-a-875953.html
Zitat: | Passübergabe am Schwarzen Meer
Neu-Russe Depardieu reist zu Putin nach Sotschi |
Am besten soll er nur noch rusische Filmen drehen.
Aber eins muß man ihm lassen; er hats wenigstens mit Karacho gemacht.
Die deutschen Halbwelt-Promis ziehen in die Schweiz oder nach Monaco.
Und bekommen noch Ehrungen hinterhergeworfen. Sportler des Jahres, und so zeugs. |
Wenn du viel Geld und keine Skrupel hättest, würdest du denn lieber nach Russland als in die Schweiz ziehen?
Mich stört an der Aktion von Rubelix nicht einfach der unsolidarische Aspekt (die zugehörige Mentalität findet heute auf jedem Billigfliegerwerbeplakat), sondern dass er jemand ist, der soviel Geld hat, dass er in sehr weitgehender Weise unabhängig davon ist, sich jemanden anzubiedern, und dann will er sich aber *gerne* mit Putin sehen lassen. Diese unbarmherzige Erinnerung an die Existenz von so einer Mentalität macht mir schon Angst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1806760) Verfasst am: 09.01.2013, 09:15 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Und ich habe das auch gar nicht gefeiert, auf dem Niveau der Einkünfte befremdet mich das eher. Vielleicht pflegen wir im allgemeinen aber einen Lebensstil, in dem wir uns nicht vorstellen können, daß jemand (zum Beispiel, ich will die "mutmaßlich richtigen Zahlen" jetzt nicht suchen) eine halbe Million mehr oder weniger im Jahr überhaupt noch spüren oder verkonsumieren könnte .
|
Eigenen Angabe zufolge hat er an den Staat 145 Mio Steuern gezahlt, was heißt, daß ein an die 300 Mio Einkünfte hatte. Selbst mit dem höheren Steuerniveau würde ihm immer noch mehr bleiben, als jemand sinnvollerweise ausgeben könnte.
Der Fettsack sieht über etwas anderes ganz großzügig hinweg, nämlich, daß sich sein Erfolg nicht allein seinem Schauspieltalent verdankt, sondern vor allem erst dem Umstand, daß dafür überhaupt erst bstimmten Voraussetzungen gegeben sind, die es nicht umsonst gibt. Zum Beispiel, daß er in einem Land lebte, in denen Leute wohnen, die es sich leisten können, sich für Filme zu interessieren, daß es Straßen und öffentliche Verlehrsmittel gibt, mit denen man ins Kino kommt, daß es eine öffentliche Filmföderung gibt, daß es Kunsthochschulen gibt, usw. Da sollte er sich mal fragen, was sein Schauspieltelent in Somalia oder Afghanistan wert wäre. Und ob er die Voraussetzungen für seinen Erfolg in Rußland gefunden hätte, ist auch schon fraglich.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1806805) Verfasst am: 09.01.2013, 14:35 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
|
Eigenen Angabe zufolge hat er an den Staat 145 Mio Steuern gezahlt, was heißt, daß ein an die 300 Mio Einkünfte hatte. Selbst mit dem höheren Steuerniveau würde ihm immer noch mehr bleiben, als jemand sinnvollerweise ausgeben könnte.
Der Fettsack sieht über etwas anderes ganz großzügig hinweg, nämlich, daß sich sein Erfolg nicht allein seinem Schauspieltalent verdankt, sondern vor allem erst dem Umstand, daß dafür überhaupt erst bstimmten Voraussetzungen gegeben sind, die es nicht umsonst gibt. Zum Beispiel, daß er in einem Land lebte, in denen Leute wohnen, die es sich leisten können, sich für Filme zu interessieren, daß es Straßen und öffentliche Verlehrsmittel gibt, mit denen man ins Kino kommt, daß es eine öffentliche Filmföderung gibt, daß es Kunsthochschulen gibt, usw. Da sollte er sich mal fragen, was sein Schauspieltelent in Somalia oder Afghanistan wert wäre. Und ob er die Voraussetzungen für seinen Erfolg in Rußland gefunden hätte, ist auch schon fraglich. |
Das fasst es sehr gut zusammen!
Und selbst wenn diese Umstände nicht gegeben gewesen sind, und sich jemand ganz allein seinen Erfolg erarbeitet, ist es in meinen Augen noch immer moralisch sehr fragwürdig auf einem Vermögen hocken zu bleiben, das weit größer ist als notwendig um sich ein sorgenfreies und komfortables Leben zu sichern. Wenigstens solange noch die Restos du coeur nötig sind und Zulauf haben, nämlich für die Kampagne 2012/2013 nochmal deutlich mehr als im Vorjahr: http://www.1image.eu/les-chiffres-des-restos-du-coeur-2013/
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1806836) Verfasst am: 09.01.2013, 16:38 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | mondkalbnatur hat folgendes geschrieben: | zu behaupten, russland sei ein freies land - so eine pest.
so ein verdammter idiot...wie würdelos. |
Wird ihm später leid tun. Braucht dann jedes Mal ein (zeitlich begrenztes) Visum für Frankreich, wenn er Freunde und Verwandte sehen will. Wer möchte ihn schon in Russland oder sonstwo ständig besuchen kommen. Und ob ihn in Frankreich noch mal jemand im Kino sehen will... |
hat er denn seine französiche staatsbürgerschaft aufgegeben? ich habe dazu irgendwie nix gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1806838) Verfasst am: 09.01.2013, 16:45 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | mondkalbnatur hat folgendes geschrieben: | zu behaupten, russland sei ein freies land - so eine pest.
so ein verdammter idiot...wie würdelos. |
Wird ihm später leid tun. Braucht dann jedes Mal ein (zeitlich begrenztes) Visum für Frankreich, wenn er Freunde und Verwandte sehen will. Wer möchte ihn schon in Russland oder sonstwo ständig besuchen kommen. Und ob ihn in Frankreich noch mal jemand im Kino sehen will... |
hat er denn seine französiche staatsbürgerschaft aufgegeben? ich habe dazu irgendwie nix gelesen. |
In der Regel ist es meistens so, dass man die eigene verliert, wenn man eine neue beantragt. (In Deutschland nicht mehr bei EU-Bürger)
Er hat sie quasi aufgedrängelt bekommen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|