Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1808579) Verfasst am: 17.01.2013, 22:53 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Fällt da vielleicht irgend jemandem etwas auf? |
So langsam, irgendwem, ja. |
http://www.dnn-online.de/web/dnn/specials/polizeiticker/detail/-/specific/Berliner-Demonstrant-wegen-Krawallen-in-Dresden-2011-verurteilt-3120816844
Zitat: | Der Prozess gegen Tim H. ist der erste gegen einen Aufwiegler dieser Krawalle. H. ist inzwischen Angestellter der Bundesgeschäftsstelle der Linken.
Das Amtsgericht folgte der Auffassung der Staatsanwaltschaft Dresden, H. sei durch seine Körpergröße und andere Indizien hinreichend identifiziert. |
Noch mal ganz kurz die Beweislage, welche von den Lokalzeitungen verbreitetet werden!
Ausgehend davon das die Presse hier ordentlich recherchiert hat reicht die Identifizierung eines Vermumten aus, um ihn anhand von Statue und Körpergröße, zu überführen. Vier Polizeibeamte und ein Augenzeuge, welcher von einem Balkon aus die Szene beobachtet hat, konnten Tim H. vor Gericht nicht eindeutig identifizieren. Auf einem verpixelten Polizeivideo ist
per Megaphon lediglich die Aussage "Kommt nach vorne!" zu verstehen gewesen und nicht
nicht "Lasst euch nicht abdrängen" oder "Durchbrechen".
Dennoch wird er ohne Bewährung zu einem Jahr und 10 Monaten, wegen schwerem Landfriedensbruch, Beamtenbeleidung und Körperverletzung in 4 Fällen belangt die im Zuge des Durchbruchs durch die Polizeisperre von statten gingen.
Hand aufs Herz! Reichen die hier geschilderten Fakten für eine Verurteilung nach rechtsstaatlichen Prinzipien aus? |
Nein! Die reichen nicht aus!
Fuer eine Verurteilung muesste zweifelsfrei bewiesen werden, dass er der Vermummte war, der die ihm zur Last gelegten Straftaten begangen hat. Dies ist aber eindeutig nicht der Fall!
Dessen ungeachtet verurteile ich ganz allgemein das Vorgehen der vermummten Chaoten. Das hat mit dem sehr legitimen und ueberaus notwendigen Protest gegen Nazis nichts mehr zu tun. Was diese Leute treiben nennt man "Landfriedensbruch" und sowas sollte schon strafrechtlich verfolgt werden, allerdings nur, wenn man die Taeter vor Gericht eindeutig identifizieren kann!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1808585) Verfasst am: 17.01.2013, 23:06 Titel: |
|
|
Im Zweifel für den Angeklagten.
Das statement und die persönliche Stellungnahme danach kann ich so unterschreiben.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1808640) Verfasst am: 18.01.2013, 04:51 Titel: |
|
|
Wenn die Person auf dem Polizeivideo VERPIXELT (!!!) ist, kann das nur eines bedeuten: Agent Provokateur der Polizei! Und dem Tim H. wirds in die Schuhe geschoben. Oder warum sonst sollte auf einem polizeilichen Beweismittel die Person unkenntlich gemacht werden?
Wenn das zutrifft, wären Polizeibeamte, Staatsanwalt und Richter dran wegen Verfolgung Unschuldiger (§ 344 StGB)
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1808673) Verfasst am: 18.01.2013, 12:34 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | ... Reichen die hier geschilderten Fakten für eine Verurteilung nach rechtsstaatlichen Prinzipien aus? |
Nach meinem Rechtsverständnis und anhand der in den Artikeln dargestellten Fakten definitiv nicht. Aber (das soll jetzt keine Entschuldigung für Fehlurteile sein) sowas passiert. Nun stehen dem Mann verschiedene Wege offen.
Noch habe ich Hoffnung, dass dies nicht das letzte Wort darstellt. Warten wir es mal ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1808729) Verfasst am: 18.01.2013, 17:08 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: | ... Reichen die hier geschilderten Fakten für eine Verurteilung nach rechtsstaatlichen Prinzipien aus? |
Nach meinem Rechtsverständnis und anhand der in den Artikeln dargestellten Fakten definitiv nicht. Aber (das soll jetzt keine Entschuldigung für Fehlurteile sein) sowas passiert. Nun stehen dem Mann verschiedene Wege offen.
Noch habe ich Hoffnung, dass dies nicht das letzte Wort darstellt. Warten wir es mal ab. |
Das Ding ist, das in 4 Wochen wieder der 13. Februar vor der Tür steht.
Das Urteil hat, ausgehend von der geschilderten Faktenlage, damit eine politische Dimension.
Das Ordnungsamt hat es bis heute noch nicht verkraftet das es von Dresden nazifrei mehr als einmal brüskiert wurde. Dazu kamen 120 verletzte Beamte.
BTW:
Vergleichsweise milde Urteile erwarten hingegen Rädelsführer vom Sturm 34 vom Amtsgericht
Dresden.
http://www.dnn-online.de/dresden/web/dresden-nachrichten/detail/-/specific/Landgericht-Dresden-Urteil-gegen-Mitglieder-der-Neonazi-Gruppe-2592910297
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1808733) Verfasst am: 18.01.2013, 17:31 Titel: |
|
|
Weißt du näheres zu dem Prozess?
Wenn sie aktiv am Prozess mitgearbeitet haben und mehr oder weniger geständig waren, geht es vollkommen in Ordnung, dass ihre Strafe niedriger ausgefallen ist als bei diesem linken Krawallgenossen, der konsequent die Klappe gehalten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1808735) Verfasst am: 18.01.2013, 17:44 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: |
Wenn sie aktiv am Prozess mitgearbeitet haben und mehr oder weniger geständig waren, geht es vollkommen in Ordnung, dass ihre Strafe niedriger ausgefallen ist als bei diesem linken Krawallgenossen, der konsequent die Klappe gehalten hat. |
Sagt dir das Aussageverweigerungsrecht in der Strafprozessordnung was? Sein Schweigen darf noch nicht mal negativ ausgelegt werden, wobei genau das bei dem Prozess geschah.
Im Übrigen schlage ich bei deiner Geisteshaltung vor: bei ausgestreckter Hand den rechten Arm heben. Dann erkennt man dich besser.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1808741) Verfasst am: 18.01.2013, 18:12 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Sein Schweigen darf noch nicht mal negativ ausgelegt werden |
Man darf aber andere dafür belohnen, dass sie mit ihrem Verhalten nicht unnötig die Ermittlungen in die Länge ziehen und alles verkomplizieren. Wenn man die unterschiedlichen Strafmaßnahmen dann miteinander vergleicht, kommt letztlich das gleiche dabei heraus
Beim "Sturm 34" haben anscheinend noch andere Dinge die verhältnismäßig geringe Strafe verursacht, z.B. der lange Abstand zwischen Straftat und Urteil, usw. Wenn unser Tim H. sich also durch die ein oder andere Instanz mehr gequält hat und sich etwas Mühe gibt, sollte er auch mit einer Bewährungsstrafe davonkommen.
Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn er den Märtyrer spielen will und lieber in Haft geht; eine Haltung, die übrigens auch auf der anderen Seite beliebt ist, siehe etwa Axel Möller von Altermedia. Oder Sylvia Stolz
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1808745) Verfasst am: 18.01.2013, 18:19 Titel: |
|
|
Nach der derzeitigen Beweislage hätte er sogar freigesprochen werden müssen. In dubio pro reo!!! Dein Rechtsverständnis scheint nur für rechte Schläger zu gelten. Wenn es aber um einen "linken Chaoten" geht, haben die allgemeinen Regeln gefälligst nicht mehr zu gelten. Bigottery in progress...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1808761) Verfasst am: 18.01.2013, 19:16 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Nach der derzeitigen Beweislage hätte er sogar freigesprochen werden müssen. In dubio pro reo! |
Mit dubio pro reo ist etwas anderes gemeint. Wissenschaftlich-einwandfreie Bestätigung und Bestätigung, wie sie Richter bzw. Geschworene überzeugt, waren schon immer zwei verschiedene paar Stiefel (und sollen es auch sein).
Würde man wissenschaftliche Standards anlegen und dabei in dubio pro reo berücksichtigen, würde kaum einer verurteilt werden. Man denke nur an die ganzen Sexualstraftaten, die sich ja in der Regel nur zwischen zwei Personen, ohne Zeugen, Kameras, etc. abspielen und Aussage gegen Aussage steht. Ein streng wissenschaftlicher Beweis, dass der eine Recht hat und der andere nicht, ist hier nicht möglich.
Im vorliegenden Fall bin ich großzügig und unterstelle den Richter, dass sie nicht andere Maßstäbe anlegen als bei anderen Fällen auch. Mag sein, dass ich damit falsch liege. Aber Richter halte ich im großen und ganzen für noch ein wenig glaubwürdiger als irgendwelche ideologisch-motivierten linken Aktivisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1808765) Verfasst am: 18.01.2013, 19:32 Titel: |
|
|
Sag mal, hast du den Bericht überhaupt gelesen, oder blubberst du nur ins Blaue rein?
Der Hauptbelastungszeuge, der die Geschehnisse von seinem Balkon aus beobachtete, hatte in dem Beschuldigten NICHT den Täter erkannt, die Polizei konnte NICHTS über den Täter sagen (Aussehen, Kleidung, etc.), und auf dem Polizeivideo ist der Beschuldigte NICHT zu erkennen!
Genügt das? Hier gilt die Unschuldsvermutung, auch wenn du in deinem Hass auf alles Linke ihn am Liebsten am nächsten Baum hängen sehen würdest.
Der Richter hatte ausserdem das Urteil damit begründet, dass der Beschuldigte für die Straftaten anderer mitverantwortlich sei. Eine stellvertretende Verurteilung sieht aber das deutsche Strafrecht nicht vor; sie ist unzulässig!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1808767) Verfasst am: 18.01.2013, 19:38 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Sag mal, hast du den Bericht überhaupt gelesen, oder blubberst du nur ins Blaue rein?
Der Hauptbelastungszeuge, der die Geschehnisse von seinem Balkon aus beobachtete, hatte in dem Beschuldigten NICHT den Täter erkannt, die Polizei konnte NICHTS über den Täter sagen (Aussehen, Kleidung, etc.), und auf dem Polizeivideo ist der Beschuldigte NICHT zu erkennen!
Genügt das? Hier gilt die Unschuldsvermutung, auch wenn du in deinem Hass auf alles Linke ihn am Liebsten am nächsten Baum hängen sehen würdest.
Der Richter hatte ausserdem das Urteil damit begründet, dass der Beschuldigte für die Straftaten anderer mitverantwortlich sei. Eine stellvertretende Verurteilung sieht aber das deutsche Strafrecht nicht vor; sie ist unzulässig! |
Aber sowas von.
Sippenhaft gabs höchstens bei den Nazis.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1808796) Verfasst am: 18.01.2013, 20:25 Titel: |
|
|
Wenn sie aktiv am Prozess mitgearbeitet haben und mehr oder weniger geständig waren, geht es vollkommen in Ordnung, dass ihre Strafe niedriger ausgefallen ist als bei diesem linken Krawallgenossen, der konsequent die Klappe gehalten hat. |
Es ist ja noch nicht mal hinreichend belegt das der Mann ein Krawallgenosse war.
Aber folgen wir mal deiner Logik.
2 Jahre ohne Bewährung für Landfriedensbruch in deren Folge dritte Polizisten verletzt haben sollen,
ohne das in der Anklageschrift ein expliziter Aufruf zur Körperverletzung vermerkt war (von expliziten Beweisen ist bis jetzt nichts in die Öffentlichkeit gelangt).
2 Jahre mit Bewährung für die Bildung einer kriminellen Vereinigung in Tateinheit mit mehrfacher Körperverletzung und eine Geldstrafe für einen weiteren Angeklagten.
Es soll jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, aber mir kommt das spanisch vor!
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1808804) Verfasst am: 18.01.2013, 20:35 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | bernard hat folgendes geschrieben: |
Es ist ja noch nicht mal hinreichend belegt das der Mann ein Krawallgenosse war.
Aber folgen wir mal deiner Logik.
2 Jahre ohne Bewährung für Landfriedensbruch in deren Folge dritte Polizisten verletzt haben sollen,
ohne das in der Anklageschrift ein expliziter Aufruf zur Körperverletzung vermerkt war (von expliziten Beweisen ist bis jetzt nichts in die Öffentlichkeit gelangt).
2 Jahre mit Bewährung für die Bildung einer kriminellen Vereinigung in Tateinheit mit mehrfacher Körperverletzung und eine Geldstrafe für einen weiteren Angeklagten.
Es soll jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, aber mir kommt das spanisch vor! |
Mir faschistisch!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1808809) Verfasst am: 18.01.2013, 20:46 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Mir faschistisch! |
Dann wäre es zum Sturm 34 Prozess gar nicht erst gekommen.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1808812) Verfasst am: 18.01.2013, 20:54 Titel: |
|
|
Stimmt auch wieder.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1808818) Verfasst am: 18.01.2013, 21:04 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: | ... Reichen die hier geschilderten Fakten für eine Verurteilung nach rechtsstaatlichen Prinzipien aus? |
Noch habe ich Hoffnung, dass dies nicht das letzte Wort darstellt. Warten wir es mal ab. |
Das Ding ist, das in 4 Wochen wieder der 13. Februar vor der Tür steht.
Das Urteil hat, ausgehend von der geschilderten Faktenlage, damit eine politische Dimension.
Das Ordnungsamt hat es bis heute noch nicht verkraftet das es von Dresden nazifrei mehr als einmal brüskiert wurde. Dazu kamen 120 verletzte Beamte.
BTW:
Vergleichsweise milde Urteile erwarten hingegen Rädelsführer vom Sturm 34 vom Amtsgericht
Dresden.
http://www.dnn-online.de/dresden/web/dresden-nachrichten/detail/-/specific/Landgericht-Dresden-Urteil-gegen-Mitglieder-der-Neonazi-Gruppe-2592910297 |
Ja, ich weiß das, da ich selbst vor Ort (mehr oder weniger) hautnah dabei bin. Wenn man weiß, wer die sächsischen Ordnungs- und Justizbehörden vornehmlich aufgebaut und ausgebildet hat, findet nicht nur oberflächliche Parallelen zu den Zuständen im "Bruder"-Freistaat. Das Problem sind aber auch noch andere Verquickungen im sächsischen Sicherheitsapparat. Ich will, kann und darf hier nicht näher ins Detail gehen, aber: Justiz, Ordnungsamt, Polizei, StA und Politik fahren manchmal nicht auf dem selben Gleis - nur bei Ausnahmen, wie der "linken Gefahr", welche auch hier in Sachsen als weitaus bedrohlicher gewertet wird, als die Gefahr von rechts, ist das ganz anders. Das kann u.a. damit zusammen hängen, dass man sich in der rechten Szene aufgrund "Insider"wissen sehr gut auskennt und meint, alles im Griff und unter Kontrolle zu haben. Nicht erst mit den letzten Pannen hat sich dies als Trugschluss erwiesen. Bekannterweise lernen aber Behörden nicht so schnell aus ihren Fehlern, dass diese nicht auch 2 - oder 3mal wiederholt werden könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1808821) Verfasst am: 18.01.2013, 21:09 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | 2 Jahre ohne Bewährung für Landfriedensbruch in deren Folge dritte Polizisten verletzt haben sollen,
ohne das in der Anklageschrift ein expliziter Aufruf zur Körperverletzung vermerkt war (von expliziten Beweisen ist bis jetzt nichts in die Öffentlichkeit gelangt). |
Das ist die Sichtweise der linken Aktivisten, die Richter sahen es anders:
Zitat: | Das Gericht unter dem Vorsitz von Hans Hlavka sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte an dem Tag in der Dresdner Südvorstadt mit einem Megafon zum Durchbrechen einer Polizeisperre aufgerufen und die Aktion koordiniert hatte. Bei den folgenden Auseinandersetzungen waren vier Polizisten verletzt worden, einer wurde als „Nazischwein“ beschimpft. [...] Das Amtsgericht folgte der Auffassung der Staatsanwaltschaft Dresden, H. sei durch seine Körpergröße und andere Indizien hinreichend identifiziert [...] |
( Computer können einem mittlerweile recht zuverlässig an der Gangart identifizieren, da nützt einem die Maskierung nichts )
Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort und will mir kein eigenes Urteil anmaßen. Ich wüßte jedoch nicht, warum ich ausgerechnet der Argumentation der linken Chaoten Glauben schenken sollte. Die haben natürlich ein Interesse daran, ihre eigenen Leute zu schützen und schrecken auch vor Lügen und anderen Täuschungen nicht zurück, da sie sich im moralischen Recht wähnen. Vielleicht liegt die Wahrheit eher auf Seiten der Richter.
Zitat: | 2 Jahre mit Bewährung für die Bildung einer kriminellen Vereinigung in Tateinheit mit mehrfacher Körperverletzung und eine Geldstrafe für einen weiteren Angeklagten. |
Es kommt noch mehr dazu, was man bei der geringen Strafe bedenken muss. So ist z.B. zwischen Straftat und Verurteilung eine lange Zeit vergangen, die Täter waren geständig usw.
Wenn jemand seine Frau vergewaltigt, aber vor Gericht die Taten vehement leugnet, bekommt er ja auch eine deutlich höhere Strafe als derjenige, der ebenfalls seine Frau vergewaltig, aber geständig ist. Wenn er gar durch sein Verhalten oder Aussagen zu verstehen gibt, dass seine Frau die Vergewaltigungen verdient hat, bekommt er sogar eine noch höhere Strafe. Solche Dinge spielen selbst bei Prozessen ohne (direkten) politischen Hintergrund eine entscheidende Rolle.
Wenn Tim H. den Märtyrer spielen will, muss er mit den Konsequenzen leben.
@sticky:
Zitat: | Der Richter hatte ausserdem das Urteil damit begründet, dass der Beschuldigte für die Straftaten anderer mitverantwortlich sei. |
Natürlich ist er das, sofern er als Aufwiegler aktiv war. Ein Nazi-Führer, der dem Nazi-Mob zuruft, Polizisten anzugreifen, ist ebenfalls mitverantwortlich, wenn der Nazi-Mob dann tatsächlich Polizisten angreift. Und natürlich bekommt der Nazi-Führer dann auch eine deutlich höhere Strafe als die anderen Nazis, die in der Masse untergehen; selbst dann, wenn er sich nicht persönlich die Finger schmutzig macht und keinen einzigen Polizisten irgendwie berührt. Das alles hat nichts mit Sippenhaft zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1808853) Verfasst am: 18.01.2013, 22:08 Titel: |
|
|
( Computer können einem mittlerweile recht zuverlässig an der Gangart identifizieren, da nützt einem die Maskierung nichts ) |
Das setzt natürlich voraus das der Verdächtige auf dem verpixelten Polizeivideo
überhaupt gegangen ist. Und nochmal zur Erinnerung, ein Zeuge konnte den Verdächtigen
nicht sicher identifizieren, 4 geladenene Beamte offenbar auch nicht!
Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort und will mir kein eigenes Urteil anmaßen. Ich wüßte jedoch nicht, warum ich ausgerechnet der Argumentation der linken Chaoten Glauben schenken sollte. |
Ich habe hier Lokalpresse verlinkt, und nicht die Seiten der Antifa.
Sollten weiter Infos an die Öffentlichkeit dringen, schiebe ich noch was nach.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1808855) Verfasst am: 18.01.2013, 22:10 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Ja, ich weiß das, da ich selbst vor Ort (mehr oder weniger) hautnah dabei bin. |
Hautnah war ich nicht dabei, aber meine Zweifel berufen sich auch auf Erfahrung.
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Wenn man weiß, wer die sächsischen Ordnungs- und Justizbehörden vornehmlich aufgebaut und ausgebildet hat, findet nicht nur oberflächliche Parallelen zu den Zuständen im "Bruder"-Freistaat. |
Wenn man das weiß!
Vielleicht fehlt mir hier noch das entscheidende Puzzlestück.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1808859) Verfasst am: 18.01.2013, 22:16 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: |
Ich habe hier Lokalpresse verlinkt, und nicht die Seiten der Antifa. |
Apropro Lokalpresse:
http://www.sz-online.de/nachrichten/aufwiegler-muss-ins-gefaengnis-2487132.html?ShowAllComments=true#Comments
Zitat: |
[...]
Der Angeklagte wurde von Polizisten auf dem Video gesehen und anschließend identifiziert. Auf den Videoaufnahmen ist etwa zu sehen, wie mehrere Hundert Gegendemonstranten in mehreren Angriffswellen auf die Polizeibeamten zustürmen. Eine Stimme aus dem Megafon zählt einen Countdown von 10 bis 1 vor den Angriffen herunter. Steine/Flaschen fliegen, Demonstranten schlagen mit Latten zu. Die Polizisten – maximal ein Dutzend Beamte – halten zunächst die Angreifer mit Pfefferspray auf Distanz. Ein Polizist sagte als Zeuge, das Spray sei dann ausgegangen und die Verstärkung sei noch nicht eingetroffen, als der Durchbruch stattfand.
[...]
|
Sind sie nicht knuddelig unsere linken Chaoten? Die wollen doch nur spielen,..
Verletzte Polizisten, beschädigte Autos - alles Lappalien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1808864) Verfasst am: 18.01.2013, 22:21 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: |
Ich habe hier Lokalpresse verlinkt, und nicht die Seiten der Antifa. |
Apropro Lokalpresse:
http://www.sz-online.de/nachrichten/aufwiegler-muss-ins-gefaengnis-2487132.html?ShowAllComments=true#Comments
Zitat: |
[...]
Der Angeklagte wurde von Polizisten auf dem Video gesehen und anschließend identifiziert. Auf den Videoaufnahmen ist etwa zu sehen, wie mehrere Hundert Gegendemonstranten in mehreren Angriffswellen auf die Polizeibeamten zustürmen. Eine Stimme aus dem Megafon zählt einen Countdown von 10 bis 1 vor den Angriffen herunter. Steine/Flaschen fliegen, Demonstranten schlagen mit Latten zu. Die Polizisten – maximal ein Dutzend Beamte – halten zunächst die Angreifer mit Pfefferspray auf Distanz. Ein Polizist sagte als Zeuge, das Spray sei dann ausgegangen und die Verstärkung sei noch nicht eingetroffen, als der Durchbruch stattfand.
[...]
|
Sind sie nicht knuddelig unsere linken Chaoten? Die wollen doch nur spielen,..
Verletzte Polizisten, beschädigte Autos - alles Lappalien. |
"Linke Chaoten"? Was sollen solche faschistoiden Ausdrücke hier im FGH? Verpiss dich!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1808865) Verfasst am: 18.01.2013, 22:25 Titel: |
|
|
FR: Stellvertretend schuldig
http://www.fr-online.de/politik/anti-nazi-demonstration-in-dresden-stellvertretend-schuldig,1472596,21499332.html
Zitat: | (...) Obwohl Tim H. nach Auffassung der Staatsanwaltschaft „wohl selbst keine Gegenstände geworfen oder Polizeibeamte getreten“ habe, sei er für die Körperverletzungen mitverantwortlich, da er „einen Tatbeitrag“ durch das „Aufwiegeln und Anführen der Menge via Megafon geleistet“ habe. Konkret sei auf einem Polizeivideo allerdings nur die Aussage „Nach vorne, nach vorne“ zu hören, sagte Sven Richwin, der Anwalt des Angeklagten. „Kaum ein Aufruf zum Gewaltexzess.“
Richwin bezweifelt zudem, dass sein Mandant überhaupt auf den Videobildern zu sehen ist. Ausgerechnet der Hauptbelastungszeuge der Staatsanwaltschaft hatte nämlich Tim H. entlastet. Der Anwohner, der das Geschehen von seinem Balkon beobachtet hatte, sagte, Tim H. sei nicht der Mann, den er am Megafon gesehen hatte. Auch vier geladene Polizeibeamte konnten keine Angaben zum Täter machen. Dennoch befand das Gericht, dass der Angeklagte durch seine große Statur und durch andere Indizien auf einem Polizeivideo ausreichend identifiziert worden sei.
Das Urteil beruhe auf reiner Vermutung, sagt dagegen Anwalt Richwin. (...) |
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1808869) Verfasst am: 18.01.2013, 22:46 Titel: |
|
|
Mal als Gegenbeispiel medialer Wissensvermittlung: Versteckte Kamera bei Neonazi-Konzerten
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1808870) Verfasst am: 18.01.2013, 22:47 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | "Linke Chaoten"? Was sollen solche faschistoiden Ausdrücke hier im FGH? Verpiss dich! |
Es sagt eine Menge über dich aus, dass du diesen gewaltbereiten Mob auch noch verteidigst.
Zum Skandal wird nicht aufgebauscht, dass hier unzählige illegal demonstriert haben (und dabei auch noch Rückendeckung aus höchsten Kreisen bekommen), dass sie gewalttätig wurden, Polizisten verletzten, Autos zerstörten, usw.
Nein, zum Skandal wird es aufgebläht, dass einer, der für den Gewaltexzess anscheinend mitverantwortlich ist und ihn moralisch unterstützt, zur Rechenschaft gezogen wurde.
Hier haben plötzlich alle Mitleid und kommen mit Rechtsstaatlichkeit - Reaktionen, die man von dieser Seite bei den verletzten Polizisten (Mitleid für Polizisten, diese Untermenschen?) und illegalen Demonstrationen vermisste (an Recht und Ordnung müssen sich natürlich nur Richter halten, für einen selbst gelten andere Maßstäbe).
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1808872) Verfasst am: 18.01.2013, 23:06 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | "Linke Chaoten"? Was sollen solche faschistoiden Ausdrücke hier im FGH? Verpiss dich! |
Es sagt eine Menge über dich aus, dass du diesen gewaltbereiten Mob auch noch verteidigst.
Zum Skandal wird nicht aufgebauscht, dass hier unzählige illegal demonstriert haben (und dabei auch noch Rückendeckung aus höchsten Kreisen bekommen), dass sie gewalttätig wurden, Polizisten verletzten, Autos zerstörten, usw.
Nein, zum Skandal wird es aufgebläht, dass einer, der für den Gewaltexzess anscheinend mitverantwortlich ist und ihn moralisch unterstützt, zur Rechenschaft gezogen wurde.
Hier haben plötzlich alle Mitleid und kommen mit Rechtsstaatlichkeit - Reaktionen, die man von dieser Seite bei den verletzten Polizisten (Mitleid für Polizisten, diese Untermenschen?) und illegalen Demonstrationen vermisste (an Recht und Ordnung müssen sich natürlich nur Richter halten, für einen selbst gelten andere Maßstäbe). |
Ist Neofaschismus legal?
http://www.dresden-nazifrei.com/
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1808875) Verfasst am: 18.01.2013, 23:13 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ist Neofaschismus legal? |
solange er nicht verboten ist, ja - oder wie siehst du das?
so sehr ich diese dresdner demos von den rechten auch scheisse finde, eines muss man allerdings sagen:
nicht die rechten sind diejenigen, die diese art von demos eskalieren lassen, die steine werfen, polizisten angreifen, autos abfackeln, sondern es sind immer die linken. und da ist der begriff "chaot" echt angemessen, denn sie schaden allen anderen friedlichen gegendemonstranten gewaltig, im wahrsten sinne des wortes.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1808877) Verfasst am: 18.01.2013, 23:18 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | "Linke Chaoten"? Was sollen solche faschistoiden Ausdrücke hier im FGH? Verpiss dich! |
Es sagt eine Menge über dich aus, dass du diesen gewaltbereiten Mob auch noch verteidigst. |
Skeptiker hat niemanden verteidigt, sondern deine faschistoide Ausdrucksweise kritisiert!
bernard hat folgendes geschrieben: | Zum Skandal wird nicht aufgebauscht, dass hier unzählige illegal demonstriert haben (und dabei auch noch Rückendeckung aus höchsten Kreisen bekommen), dass sie gewalttätig wurden, Polizisten verletzten, Autos zerstörten, usw.
Nein, zum Skandal wird es aufgebläht, dass einer, der für den Gewaltexzess anscheinend mitverantwortlich ist und ihn moralisch unterstützt, zur Rechenschaft gezogen wurde. |
Der Skandal ist die Rechtsbeugung und die eindeutige Gesinnungsjustiz dieses Gerichts! Du schreibst selbst "anscheinend"! Das reicht aber in der deutschen Rechtsprechung nicht aus! Er kann nur verurteilt werden, wenn er EINDEUTIG der Täter ist, NICHT anscheinend! Dann kann er auch nicht in Kollektivhaftung für Straftaten Dritter genommen werden.
bernard hat folgendes geschrieben: | Hier haben plötzlich alle Mitleid und kommen mit Rechtsstaatlichkeit - Reaktionen, die man von dieser Seite bei den verletzten Polizisten (Mitleid für Polizisten, diese Untermenschen?) und illegalen Demonstrationen vermisste (an Recht und Ordnung müssen sich natürlich nur Richter halten, für einen selbst gelten andere Maßstäbe). |
Was hatte mal Baader dem Strafsenat in Stammheim zugerufen: "WIR akzeptieren selbstverständlich die Gesetze des bürgerlichen Staates NICHT. Aber wenn SIE damit Fussball spielen: Wer soll sie dann überhaupt noch ernst nehmen?"
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1808878) Verfasst am: 18.01.2013, 23:24 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ist Neofaschismus legal? |
solange er nicht verboten ist, ja - oder wie siehst du das?
so sehr ich diese dresdner demos von den rechten auch scheisse finde, eines muss man allerdings sagen:
nicht die rechten sind diejenigen, die diese art von demos eskalieren lassen, die steine werfen, polizisten angreifen, autos abfackeln, sondern es sind immer die linken. und da ist der begriff "chaot" echt angemessen, denn sie schaden allen anderen friedlichen gegendemonstranten gewaltig, im wahrsten sinne des wortes. |
Neofaschismus steht im Widerspruch zur Definition eines demokratischen und sozialen Bundesstaates, so wie es in Art. 20 Abs.1 beschrieben steht. Somit ist er illegal, wenn neofaschistische Kräfte die Abschaffung der Demokratie anstreben. Und wenn vermeintliche demokratische Kräfte die neofaschistische Bestrebungen noch unterstützen, tritt sogar das Widerstandsrecht gem Art. 20, Abs. 4 in Kraft!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|