Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irrelevante Nachrichten II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90 ... 142, 143, 144  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1808380) Verfasst am: 17.01.2013, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Eine vergewaltigte Frau ist von zwei Kölner Krankenhäusern in katholischer Trägerschaft abgewiesen worden. Hintergrund ist eine Ablehnung von Beweissicherung sowie der „Pille danach“. Sie widerspricht den Grundsätzen der katholischen Kirche.

Wieviel Menschenverachtung muss diese Großsekte eigentlich noch zur Schau stellen, damit sie bedeutungsloser wird?

Das haben wir schon bei den relevanten Nachrichten. zwinkern
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1808477) Verfasst am: 17.01.2013, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/outsourcing-entwickler-liess-chinesen-seinen-job-erledigen-a-877990.html

Zitat:
Die IT-Fachleute eines US-Unternehmens waren alarmiert. Nahezu täglich griff ein Unbekannter aus China auf das interne Firmennetzwerk zu. Und zwar mit den Login-Daten eines gutbezahlten Programmierers aus dem eigenen Haus. Die Lösung des Rätsels erwies sich als so einfach wie verblüffend.

Zitat:
Die Erklärung war am Ende so einfach wie verblüffend: Der Entwickler hatte seine eigene Stelle, für die er ein sattes sechsstelliges Jahresgehalt bekam, an die chinesische IT-Beratung weitervermakelt. Outsourcing, privat organisiert. Für einen Bruchteil, etwa ein Fünftel seines Gehaltes. Die SecureID-Karte, die man zum Einklinken ins Firmennetzwerk brauchte, hatte er den chinesischen Helfern einfach per Post zukommen lassen.
Mr. Green Ich wollte auch schon mal günstige Chinesen anwerben, die für mich als Subunternehmer arbeiten - aber das hatte ich als Scherz gemeint... Geschockt
Den besten Teil hast du vergessen: Die diesem Typen zugerechnete Arbeit war die beste im ganzen Unternehmen. Lachen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1808519) Verfasst am: 17.01.2013, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, das wird den Job kosten. Die Firma hat schließlich diesen Mann eingestellt und dafür bezahlt, daß er die Arbeit macht - und kein anderer. Ich denke, sie werden im Recht sein, wenn sie ihn nun rausschmeißen und den Chinesen weiterarbeiten lassen - für weniger Geld.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1808555) Verfasst am: 17.01.2013, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ghostworking wird aber sicher nicht das Arbeitsmodell der Zukunft... Lachen
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1808630) Verfasst am: 18.01.2013, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ich fürchte, das wird den Job kosten. Die Firma hat schließlich diesen Mann eingestellt und dafür bezahlt, daß er die Arbeit macht - und kein anderer. Ich denke, sie werden im Recht sein, wenn sie ihn nun rausschmeißen und den Chinesen weiterarbeiten lassen - für weniger Geld.

Wobei er ja eigentlich befördert gehört, da er ja nur das praktiziert hat, was schon gang und gebe ist.
Vielleicht sollte er einfach seine eigene Firma gründen, weiß ja jetzt wie es geht.
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1808706) Verfasst am: 18.01.2013, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Och wich weiss nicht - wichtig ist, dass er zuverlässige Arbeitsergebnisse abliefert. Wie er das macht ist erstmal seine Sache. Cool
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1809228) Verfasst am: 20.01.2013, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Briefträger gegen Fasan
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1809322) Verfasst am: 20.01.2013, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlottenburg/zoo-chef-tier-kuerzel-fuer-mitarbeiterinnen-article1625447.html
Zitat:

Zoo-Chef: Tier-Kürzel für Mitarbeiterinnen

Die Zahlencodes 1 und 0 sind für Zoologen auf der ganzen Welt eingängig und verständlich. Bei den Experten steht die 1 für „männliches“, die 0,1 für „weibliches Tier“.
[...] Berlins Zoo- und Tierpark-Chef Dr. Bernhard Blaszkiewitz allerdings hat diesen Code in einer internen Aktennotiz für Mitarbeiterinnen benutzt. [...]
Damit habe Blaszkiewitz die Frauen auf das Niveau weiblicher Tiere reduziert, kritisiert Anja Kofbinger, die frauenpolitische Sprecherin der Grünen: „Ich empfinde diese zoologischen Kürzel als diskriminierend und entwürdigend. Der Zoo- und Tierpark-Chef ist frauenfeindlich. Es mangelt ihm an sozialer Kompetenz.“
[...]

Was sagen denn unsere Zoologen oder meintwegen Biologen dazu? fwo?
Diskriminierung? Sexistisch?

Ich habe eher den Eindruck, Frau Kofbinger hat Langeweile und sucht verzweifelt nach neuen Betätigungsfeldern.

War mir auch neu:
Zitat:

Auf einer Betriebsversammlung am Mittwoch soll er seine Dauer-Kritikerin Claudia Hämmerling, die tierpolitische Sprecherin der Grünen, laut „Bild“ als „einfach nur bösartig“ bezeichnet haben.

<i>Tierpolitische</i> Sprecherin, was es nicht alles gibt.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1809475) Verfasst am: 21.01.2013, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kath.net/detail.php?id=39746

Argh

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1809501) Verfasst am: 21.01.2013, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlottenburg/zoo-chef-tier-kuerzel-fuer-mitarbeiterinnen-article1625447.html
Zitat:

Die Zahlencodes 1 und 0 sind für Zoologen auf der ganzen Welt eingängig und verständlich. Bei den Experten steht die 1 für „männliches“, die 0,1 für „weibliches Tier“.
[...] Berlins Zoo- und Tierpark-Chef Dr. Bernhard Blaszkiewitz allerdings hat diesen Code in einer internen Aktennotiz für Mitarbeiterinnen benutzt. [...]
Damit habe Blaszkiewitz die Frauen auf das Niveau weiblicher Tiere reduziert, kritisiert Anja Kofbinger, die frauenpolitische Sprecherin der Grünen: „Ich empfinde diese zoologischen Kürzel als diskriminierend und entwürdigend. Der Zoo- und Tierpark-Chef ist frauenfeindlich. Es mangelt ihm an sozialer Kompetenz.“
[...]

Wenn er konsequent auch die Kürzel 1 für "männlichen Mitarbeiter" verwendet, hätte ich kein Problem damit. Mr. Green

Wenn er gezielt nur die weiblichen Mitarbeiter so benennt, ist er halt eine Körperöffnung, sowas solls geben bei Chefs. Im Kontext "Mitarbeiter-Notizen" ist das schon etwas daneben.

Es gibt doch ein paar Unterschiede zwischen "weiblichem Tier" (Reduktion auf die Biologie) und "Mitarbeiterin" (Funktionsbeschreibung einer Person innerhalb eines Betriebes).
Da könnte man über seinen Chef ja auch sagen: das männliche Viech im Chefbüro... zwinkern
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1809504) Verfasst am: 21.01.2013, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Er hätte statt 0,1 auch fem schreiben können. Sind auch nur drei Anschläge auf der Tastatur. Aber 1 statt male wäre tatsächlich sparsamer.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1809613) Verfasst am: 21.01.2013, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ärger um das Ahornblatt

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1809615) Verfasst am: 21.01.2013, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Ärger um das Ahornblatt

Schulterzucken Pillepalle
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1809618) Verfasst am: 21.01.2013, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Damit nicht der Eindruck entsteht, Feministen wären die einzigen Tugendwächter was Spielzeug anbelangt:
http://www.turkischegemeinde.at/index.php?id=312
Zitat:

[...]
Ein österreichischer Vater meldete sich in der Weihnachtszeit bei der Türkischen Kulturgemeinde in Österreich und brachte eine Beschwerde vor. Seine Schwester hatte seinem Sohn in guter Absicht den LEGO-Bausatz "Jabbas Palace" des dänischen Spieleherstellers LEGO gekauft. Es stellte sich jedoch heraus, dass die LEGO-Schachtel pädagogischen Sprengstoff enthält.
[...]
Bei genauerer Betrachtung sind das fertig zusammengebaute LEGO-Haus und der dazugehörige Turm tatsächlich aber ein 1:1-Abklatsch der Hagia Sophia in Istanbul oder der Moschee Jami al-Kabir in Beirut und eines Minaretts.
[...]
Die Türkische Kulturgemeinde Österreich behält sich juristische Schritte vor und überlegt, in Deutschland nach dStGB § 300 Volksverhetzung, in Österreich nach StGB § 283 Verhetzung und in der Türkei Klage bei der jeweiligen Staatsanwaltschaft in Form einer Sachverhaltsdarstellung gegen LEGO einzureichen.
[...]

Atheisten legen nach: http://www.freidenker.at/index.php/blog/2297-starwars-satire-freidenkerbund-tritt-fuer-zensur-der-starswars-filme-ein.html
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1809693) Verfasst am: 21.01.2013, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Ärger um das Ahornblatt

Schulterzucken Pillepalle

Jo. Probleme haben manche Leute, da kannst Du nur noch den Kopp schuetteln.

Mir persoenlich isses wurscht ob ein kanadisch-hoheitliches Ahornblatt botanisch korrekt ist oder nicht. Solange die es auf die Reihe kriegen fuer meinen Ahornsirup die richtigen Ahornbaeume anzuzapfen, habe ich keine Probleme mit Ahoernern mit Migrationshintergrund.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1809711) Verfasst am: 22.01.2013, 04:17    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
Zitat:

[...]

Ich habe eher den Eindruck, Frau Kofbinger hat Langeweile und sucht verzweifelt nach neuen Betätigungsfeldern.

War mir auch neu:
Zitat:

Auf einer Betriebsversammlung am Mittwoch soll er seine Dauer-Kritikerin Claudia Hämmerling, die tierpolitische Sprecherin der Grünen, laut „Bild“ als „einfach nur bösartig“ bezeichnet haben.

<i>Tierpolitische</i> Sprecherin, was es nicht alles gibt.

Nur die Frauen so zu bezeichnen (s. Bild) ist sexistisch. Das war ja auch keine private Notiz, sondern ging unterschrieben raus an die Mitarbeiter. Dass die männlichen Tiere 1 sind und die weiblichen 0,1 finde ich auch nicht besonders schön (ich kannte bisher nur m=1, w=0, wegen der Ähnlichkeit der Ziffernform mit den jeweiligen Geschlechtsorganen zwinkern ), aber gut. Dass er einen Hang zum Diskrimineren hat, zeigt auch sein dümmliches Weihnachtsgeld-Argument. Das allein schon geht gar nicht.

Tiere können nicht selbst in die Politik gehen oder wählen und so für ihre Rechte kämpfen (von der Legehenne in der Batterie bis zum zum Abschuss freigegebenen Problembär).

Zuletzt bearbeitet von immanuela am 25.01.2013, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1809971) Verfasst am: 23.01.2013, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article111743241/Miss-BumBum-2012-wurde-gekuert.html
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1810012) Verfasst am: 23.01.2013, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article111743241/Miss-BumBum-2012-wurde-gekuert.html

Nein, ich klicke das nicht.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
beachbernie

Beitrag(#1810130) Verfasst am: 23.01.2013, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Ich auch nicht.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1810132) Verfasst am: 23.01.2013, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich auch nicht.

Selber Schuld. Mr. Green

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1810227) Verfasst am: 24.01.2013, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Ich auch nicht.

Selber Schuld. Mr. Green

Genau. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1810231) Verfasst am: 24.01.2013, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Daß es in Brasilien soviele Blondinen gibt Am Kopf kratzen
immanuela
total südlich

Beitrag(#1812192) Verfasst am: 30.01.2013, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht!
Zitat:
... Eine aggressive Christenfeindlichkeit, die keine Toleranz kennt, macht sich in Deutschland und in Europa breit. ...

http://www.aktion-kig.de/kampagne/buergerbewegung_l.html?gclid=CJCVk_nnjrUCFUmN3godyjsACA

Lachen
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1812194) Verfasst am: 30.01.2013, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Vorsicht!
Zitat:
... Eine aggressive Christenfeindlichkeit, die keine Toleranz kennt, macht sich in Deutschland und in Europa breit. ...

http://www.aktion-kig.de/kampagne/buergerbewegung_l.html?gclid=CJCVk_nnjrUCFUmN3godyjsACA

Lachen

daraus:

Zitat:
ZDF: Entwickelt sich das Zweite Deutsche Fernsehen zum Erotik-Sender?

Das ZDF, das eigentlich für die öffentlich-rechtliche Grundversorgung an Kommunikation zuständig ist und deshalb durch zwangseingetriebene Gebühren finanziert wird, entwickelt sich zunehmend zu einem Erotik-Anbieter.

Besonders kontrovers ist die Reihe „Sommernachtsphantasien“, in der erotische Filme gezeigt werden, wobei manche von denen schon die grenze hin zur Pornographie überschritten haben.

http://www.aktion-kig.de/nachrichten/news_neu_165.html

Zitat:
Vor allem „Liebe mich“ ist ein Skandal. Die Welt schrieb dazu: „Die Hauptdarstellerin wechselt ihre Liebhaber häufiger als ihre Staubsaugerbeutel,... Im Voice Over sinniert sie über ihre Sexualität, ihre Wünsche und Erfahrungen. Fällt dieser Film noch in die Kategorie "Erotik“, oder tritt die Handlung nicht vielmehr hinter den Sex-Szenen zurück?

Lachen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1812196) Verfasst am: 30.01.2013, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:

Etwa 10% der Brasilianer haben irgendeinen deutschen Vorfahren zwinkern und das sind nicht die einzigen "blonden" Einwanderer gewesen...
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1812240) Verfasst am: 30.01.2013, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:

Etwa 10% der Brasilianer haben irgendeinen deutschen Vorfahren zwinkern und das sind nicht die einzigen "blonden" Einwanderer gewesen...

Die meisten Blondinen hat man dunkel in Erinnerung...
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1812253) Verfasst am: 30.01.2013, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht!
Zitat:

Lachen

Jetzt wissen wir endlich, was bernard im RL so treibt.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1812257) Verfasst am: 30.01.2013, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht!
Zitat:

Lachen

noc noc
beachbernie

Beitrag(#1812369) Verfasst am: 30.01.2013, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Vorsicht!
Zitat:

Lachen

daraus:

Zitat:
ZDF: Entwickelt sich das Zweite Deutsche Fernsehen zum Erotik-Sender?

Das ZDF, das eigentlich für die öffentlich-rechtliche Grundversorgung an Kommunikation zuständig ist und deshalb durch zwangseingetriebene Gebühren finanziert wird, entwickelt sich zunehmend zu einem Erotik-Anbieter.

Besonders kontrovers ist die Reihe „Sommernachtsphantasien“, in der erotische Filme gezeigt werden, wobei manche von denen schon die grenze hin zur Pornographie überschritten haben.

http://www.aktion-kig.de/nachrichten/news_neu_165.html

Zitat:
Vor allem „Liebe mich“ ist ein Skandal. Die Welt schrieb dazu: „Die Hauptdarstellerin wechselt ihre Liebhaber häufiger als ihre Staubsaugerbeutel,... Im Voice Over sinniert sie über ihre Sexualität, ihre Wünsche und Erfahrungen. Fällt dieser Film noch in die Kategorie "Erotik“, oder tritt die Handlung nicht vielmehr hinter den Sex-Szenen zurück?

Lachen

Man fragt sich hier natuerlich sofort was hier "christenfeindlich" sein soll. Ist es etwa schon "christenfeindlich", wenn man als Nichtchrist sein Sexualleben frei gestaltet, ohne die katholische Kirche vorher zu fragen ob deren Sexualmoral dieses Sexualleben billigt?
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1812384) Verfasst am: 30.01.2013, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es etwa schon "christenfeindlich", wenn man als Nichtchrist sein Sexualleben frei gestaltet, ohne die katholische Kirche vorher zu fragen ob deren Sexualmoral dieses Sexualleben billigt?

Natürlich ist es das.
Stell dir vor du hast geschützten GV nur so zum Spaß.

Dann ist Gott sauer auf alle Menschen.
Wenn er dann deinetwegen die Erde vernichtet verlieren auch die Katholiken irgendwas....

Und das wäre dann alles deine Schuld.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90 ... 142, 143, 144  Weiter
Seite 89 von 144

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz