Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Maulkorb für Homosexuelle in Russland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1811701) Verfasst am: 28.01.2013, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38447/1.html

Zitat:
Mit dem Gesetz gegen "homosexuelle Propaganda", welches die Duma am Freitag in erster Lesung verabschiedete, schlägt Russland einen gefährlichen Weg ein

Allein der Ausdruck "homosexuelle Propaganda" laesst schon Uebelkeit in mir aufsteigen. Erbrechen
Sannyasin
aus Kiel

Beitrag(#1811724) Verfasst am: 28.01.2013, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Mit dem Gesetz gegen "homosexuelle Propaganda", welches die Duma am Freitag in erster Lesung verabschiedete, schlägt Russland einen gefährlichen Weg ein

Allein der Ausdruck "homosexuelle Propaganda" laesst schon Uebelkeit in mir aufsteigen. Erbrechen

Da wird die Ausübung eines Menschenrechts als Propaganda dargestellt.. Nein
Das Menschenrecht, dass der Homosexuelle genauso haben sollte, wie der Heterosexuelle..!
beachbernie

Beitrag(#1811733) Verfasst am: 28.01.2013, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sannyasin hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Da wird die Ausübung eines Menschenrechts als Propaganda dargestellt.. Nein
Das Menschenrecht, dass der Homosexuelle genauso haben sollte, wie der Heterosexuelle..!

eben.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1811812) Verfasst am: 29.01.2013, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
Das Problem, dass ich mit dem LSVD habe, ist nicht ihre Anti-Homophobe Einstellung. Würde sie sich darauf beschränken, Homosexuellen Hilfestellungen zu geben, deren Familien zu beraten und Texte gegen Homophobie zu veröffentlichen, würde ich ihnen Respekt zollen. Der LSVD hat sich aber zum Ziel gesetzt, alle Lebensbereich mit ihrer Ideologie zu durchdrängen, lest selbst: http://lsvd.de/1429.0.html

Blödsinn! Lies selbst: http://lsvd.de/1429.0.html

Oder anders gesagt: Um mit der Satzung des LSVD zu argumentieren, reicht es nicht, pauschal auf die Satzung zu verweisen. Bring Zitate und es gibt eine Diskussiongrundlage, denn ohne die ist dein Beitrag argumentfrei und kann getrost als Hetze mit dem Zweck den LSDV zu diffamieren (die im übrigen gegen Regel 2.3 dieses Forums verstößt) betrachtet werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sannyasin
aus Kiel

Beitrag(#1811959) Verfasst am: 29.01.2013, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lesben- und Schwulenverband ist, wie schon der Name aufzeigt ein Verband. Er steht für die Rechte und Interessen seiner Klienten- in seinem Fall Schwule und Lesben ein.
Es gibt auch den Verband der Kehlkopflosen, Verband der Grundstücks- und Wohneigentümer, DLRG- Verband, Verband der Konfessionslosen, Verband deutscher Großbäckereien- sie alle machen Selbiges.

Wo ist dabei das Problem..?
Eklatant
Selbstwiderspruch

Beitrag(#1811995) Verfasst am: 29.01.2013, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lesben- und Schwulenverband ist, wie schon der Name aufzeigt ein Verband. Er steht für die Rechte und Interessen seiner Klienten- in seinem Fall Schwule und Lesben ein.
Es gibt auch den Verband der Kehlkopflosen, Verband der Grundstücks- und Wohneigentümer, DLRG- Verband, Verband der Konfessionslosen, Verband deutscher Großbäckereien- sie alle machen Selbiges.

Wo ist dabei das Problem..?

Soweit ich mich nun in die "Argumentationslinien" eingelesen habe (eigentlich sind es primär Feindbildkonstruktionen und Unterstellungen) möchten Gruppen die gegen Homosexuelle propagieren oftmals "Privilegien" verhindern, die sie entweder selbst inne haben (steuerliche Besserstellung wegen Ehe z.Bsp. Recht auf Adoption) und nicht teilen wollen oder generell anderen Menschen nicht zuerkennen möchten.

Das ist natürlich meist nur ein Feigenblatt um die eigenen Ekelgefühle und den Hass irgendwie zu rationalisieren und Gesellschaftsfähig zu machen.

Es bedient das allgemeine "Unwohlsein", dass Personen aufgrund bestimmter Zugehörigkeiten besser behandelt werden, weil eine mächtige Lobby in geheimen Absprachen Besserstellungen und Privilegien erwirken würden. Also klassische Verschwörungstheorien.
Sannyasin
aus Kiel

Beitrag(#1812024) Verfasst am: 29.01.2013, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Eklatant hat folgendes geschrieben:

Soweit ich mich nun in die "Argumentationslinien" eingelesen habe (eigentlich sind es primär Feindbildkonstruktionen und Unterstellungen) möchten Gruppen die gegen Homosexuelle propagieren oftmals "Privilegien" verhindern, die sie entweder selbst inne haben (steuerliche Besserstellung wegen Ehe z.Bsp. Recht auf Adoption) und nicht teilen wollen oder generell anderen Menschen nicht zuerkennen möchten.

Wie von den Politikern unserer sog.christlich-liberalen Regierung ja immer wieder davon geschwafelt wird, dass man der Familie einen besonderen Schutzstatus zukommen lassen müsse..
Ja was heißt denn hier Familie- ist es denn nicht so, dass die klassische Konstelation- Vater, Mutter, Kind(er), immer weniger vorhanden ist..?
Heißt Familie heute nicht auch viel öfters alleinerziehend, ob Vater oder Mutter mit Kind(er), oder Großeltern erziehen das Kind, oder beste Freundin wohnt mit Mutter und Kind zusammen..? Gar nicht immer gleichgeschlechtliche sog. Regenbogenfamilien machen heute Familie aus, sondern auch immer mehr, die o. a. Formen einer Familie.
Und das Ehegattensplitting für 2 verheiratete heterosexuelle, kinderlose Akademiker, ist auch am Sinn dieser Einrichtung sehr vorbei..
Eklatant
Selbstwiderspruch

Beitrag(#1812038) Verfasst am: 29.01.2013, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie von den Politikern unserer sog.christlich-liberalen Regierung ja immer wieder davon geschwafelt wird, dass man der Familie einen besonderen Schutzstatus zukommen lassen müsse..
Ja was heißt denn hier Familie- ist es denn nicht so, dass die klassische Konstelation- Vater, Mutter, Kind(er), immer weniger vorhanden ist..?

Naja, das musst du mir nicht erzählen. Erzähl das den Leuten die so argumentieren, ich bin sicher du wirst dort aber auf taube Ohren stoßen, da der "klassische Familieneinwand" sowieso nur ein Vorwand unter vielen ist.
Da spielt einfach nur die Abscheu zentral mit.
Man findet es selbst nur eklig und dann kommt eine ganze Litanei von Pseudoargumenten um diese Ekelgefühle zu rechtertigen.
Und bei der Regierungskoalition das Profil für diese Wählerklientel.
Man sei für Familie, es sei widernatürlich, es sei gegen das Seelenheil, es kostet Geld was andernorts fehlen würde etc. Das ist letztlich alles haltlos und schon hunderte Male widerlegt.
Sannyasin
aus Kiel

Beitrag(#1812039) Verfasst am: 29.01.2013, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das musst du mir nicht erzählen. Erzähl das den Leuten die so argumentieren, ich bin sicher du wirst dort aber auf taube Ohren stoßen, da der "klassische Familieneinwand" sowieso nur ein Vorwand unter vielen ist.

Ich wollte es dir auch nicht erzählen- ich wollte es hier posten.
beachbernie

Beitrag(#1812057) Verfasst am: 29.01.2013, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt Familie heute nicht auch viel öfters alleinerziehend, ob Vater oder Mutter mit Kind(er), oder Großeltern erziehen das Kind, oder beste Freundin wohnt mit Mutter und Kind zusammen..? Gar nicht immer gleichgeschlechtliche sog. Regenbogenfamilien machen heute Familie aus, sondern auch immer mehr, die o. a. Formen einer Familie.
Und das Ehegattensplitting für 2 verheiratete heterosexuelle, kinderlose Akademiker, ist auch am Sinn dieser Einrichtung sehr vorbei..

Jede Familie, die auf der Partnerschaft liebevoll und fair miteinander umgehender Menschen beruht, ist schuetzenwert. Genauso wie jede Familie, die auf einseitiger oder gegenseitiger Ausbeutung, gleich welcher art, beruht, fuer mich keinen Wert darstellt.

Ob es sich bei diesen Menschen um gleichgeschlechtliche oder ungleichgeschlechtliche handelt oder auch um 2 oder mehr (oder auch um Alleinerziehende!), spielt hierbei fuer mich nicht die geringste Rolle. Solange deren Umgang miteinander von gegenseitigem Respekt gepraegt ist und auf der Gleichwertigkeit aller Beteiligten beruht, halte ich eine solche Familie fuer geeignet Kinder zu erziehen, egal ob eigene oder adoptierte. Wobei im Einzelfall eine homosexuelle Partnerschaft genauso geeignet und ungeeignet sein kann wie eine x-beliebige heterosexuelle. Ich habe in meinem Umfeld schon so ziemlich alles erlebt: funktionierende heterosexuelle Partnerschaften, funktionierende homosexuelle Partnerschaften, sowie leider auch "Familien", die ich keinem Kind zumuten wollte, auch sowohl von Homosexuellen als auch Heterosexuellen. Es kommt hier ausschliesslich auf die Persoenlichkeiten der Partner an und in keinster Weise auf deren sexuelle Orientierung.

Deshalb bin ich fuer die prinzipielle Gleichstellung von homosexuellen Partnerschaften, die koennen naemlich genauso harmonisch sein wie die beste heterosexuelle Bilderbuchpartnerschaft. Und deshalb bin ich auch dafuer, dass sich Ehepaare wieder scheiden lassen koennen, weil wenn dieser Wunsch erst mal aufkommt, dann ist die Familie meist schon so kaputt, dass man sie Kindern eigentlich nicht mehr zumuten kann.

Womit die beiden Punkte, die mich an religioesen Einstellungen zu Familie und Ehe am meisten stoeren, benannt und begruendet waeren.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1812069) Verfasst am: 29.01.2013, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für den WIllkommensgruß Sehr glücklich !
Sorry, ich wollte nicht offtopic werden, aber die Frage kam ja gerade hier auf. Und der Threadmit der Ursache von Homosexualität ist sooowas von offtopic, da warmein Beitrag hier vielleicht tatsächlich besser aufgehoben Lachen .

Aber zurück zum Thema: Putin ist ein widerliches Arschloch, kann man gar nicht oft genug sagen und ist praktisch nirgendwo offtopic.

In diesem Forum sind Beleidigungen prinzipiell nicht erwünscht. Bitte versuche, deinen Unmut über Personen der Öffentlichkeit in Zukunft anders auszudrücken.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Commander Vimes
registrierter User

Beitrag(#1812077) Verfasst am: 29.01.2013, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Sorry, ich wollte nicht offtopic werden, aber die Frage kam ja gerade hier auf. Und der Threadmit der Ursache von Homosexualität ist sooowas von offtopic, da warmein Beitrag hier vielleicht tatsächlich besser aufgehoben Lachen .

Aber zurück zum Thema: Putin ist ein widerliches Arschloch, kann man gar nicht oft genug sagen und ist praktisch nirgendwo offtopic.

In diesem Forum sind Beleidigungen prinzipiell nicht erwünscht. Bitte versuche, deinen Unmut über Personen der Öffentlichkeit in Zukunft anders auszudrücken.

Sorry, ich gelobe Besserung!
Putin ist in Wirklichkeit ja ein lupenreiner Demokrat! Und wenn man noch so sehr mit der Lupe sucht, man wird keine Spur von Demokratie finden, also absolut lupenrein!
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1812086) Verfasst am: 29.01.2013, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Sorry, ich gelobe Besserung!
Putin ist in Wirklichkeit ja ein lupenreiner Demokrat! Und wenn man noch so sehr mit der Lupe sucht, man wird keine Spur von Demokratie finden, also absolut lupenrein!

Ich vermute so ausgedrückt wird sich auch niemand daran stören. (Abgesehen von denen, die anderer Meinung sind, aber das ist ja auch beabsichtigt.)
Sannyasin
aus Kiel

Beitrag(#1812091) Verfasst am: 29.01.2013, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das wusste doch schon unser ehrenwerter Altkanzler- und wenn Gerd das sagt, dann muss es stimmen.. Winken
So wie der sich für unser Land aufgeopfert hat.. Winke - Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz