Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatiora sukkulent
|
(#1812043) Verfasst am: 29.01.2013, 19:16 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Ich komme gerade arrgh ins grübeln.
Aus persönlicher Erfahrung heraus:
Ab und zu wird mir von jungen Damen mitgeteilt das mein Arsch geil ist, einmal
wurde ich mit voller Absicht angegrabscht. Ich habe mich dabei nicht als Opfer gefühlt, im
Gegenteil habe ich diesen Part gerade voller Stolz und mit viel Freude in die Tasten gehaun.
Ganz anders geht es mir allerdings wenn ich das Gefühl habe: "Frau klopft Mann im Gespräch
gnadenlos auf Vaterschaftstauglichkeit ab". Ich habe im bisherigen Verlauf der Diskussion für mich
herausgelesen das Sexismus im Wesentlichen als ein Drängen in ein bestimmtes Rollenbild ohne
Interesse am Mensch selbst wahrgenommen wird. Genauso fühle ich mich in manchen Gesprächen
in denen man das Gefühl hat Sie suche (um mal die Klischees zu bedienen) nur den "Zahlmeister"
für den potentiellen Nachwuchs oder zumindest dessen "biologische Krankenversicherung".
Es kommt mir manchmal so vor als sei Mann für Frau ebenfalls nur Mittel zum Zweck.
Wäre das nicht ebenfalls eine Art von Sexismus? |
Das mal als Beispiel für etwas, das ich unterschreiben kann.
Fake hat folgendes geschrieben: | Wow, noch ein Fahrstuhl-Tread!
Fällt euch was auf? Egal wie oft und wie lange das Thema (hier und anderswo) diskutiert wird, ein Ergebnis ist nicht in Sicht. Ich denke das liegt daran, dass das "Problem" gar keins ist. Männer und Frauen sind unterschiedlich und wollen unterschiedliche Dinge:
Frauen wollen Respekt, Wertschätzung, Vertrauen, Liebe, Treue und noch vieles mehr.
Männer wollen (manchmal) einfach nur Sex.
Männer bekommen (meistens) ihren Sex nicht.
Frauen bekommen (viel zu oft) Respekt, Wertschätzung, Vertrauen, Liebe und Treue nicht.
Männer geben Frauen die Schuld.
Frauen geben Männern die Schuld.
Und beide haben Recht. Für mich klingt das nach einem Unentschieden. |
Das kann ich auch noch unterschreiben. Es wäre ja auch furchtbar, wenn wir alle gleich wären, echt jetzt.
Nur Deine Schlußfolgerungen, was das konkrete Zusammentreffen der beiden Geschlechter (Clash of the sexes ) angeht, bin ich mit Dir einfach nicht einer Meinung:
Fake hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Es ist mein Körper (oder ihrer, oder ihrer....) und ich will ihn kleiden und stylen wie ich es will. |
Es geht doch gar nicht darum, was du willst. Es geht darum, dass du Männern vorschreiben möchtest, was sie wollen. In der gesamten Sexismusdebatte redet ihr Frauen von "Augenhöhe", tatsächlich wollt ihr aber alleine die Regeln bestimmen, nach denen das Spiel gespielt wird. Ihr legt die Grenzen fest. Ihr entscheidet, was ein Flirt ist und was eine Belästigung.
Ihr unterstellt einen Konsens, den niemand in Worte fassen kann, dessen Verletzung aber großzügig sanktioniert wird. Und zwar in der Regel hinterher. Gleichzeitig erwartet ihr aber von den Männern, dass sie das Ergebnis eurer Entscheidung quasi vorweg ahnen und dann im Falle einer zu erwartenden Ablehnung den Versuch gar nicht erst starten.
Das hat nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun. Das ist Flirtdiktatur. |
Du hast ja schon geschrieben, daß es ausgesprochen blöd wäre, z:b. die Chefin plump anzumachen.
Und nichts anderes gilt auch beim Flirten. Man muß sich halt das Zielobjekt auch daraufhin ansehen, welcher Spruch jetzt passend wäre.
Einem Punk brauch ich nicht mit dem neusten FDP-Pateiprogramm kommen, bei Rohrspatz vermute ich, daß sie Vegetarier ist, also brauche ich ihr kein tolles Schweinebratenrezept empfehlen, und auch wenn ich mit jemandem flirte, gelten immer noch ein paar Regeln.
Und das ist der Konsens, von dem Du ausgehst, daß es ihn nicht gibt, ich aber schon. Früher hieß das "Anstand", "Freundlichkeit" oder wie auch immer.
Ich wurde mal von einem Mann zwei Stunden damit gelangweilt, daß er Handtaschen aus Mailand importieren könnte. Pech, falsche Zielgruppe. Ich war dennoch freundlich zu ihm, das macht man meiner Überzeugung nach in kultivierten Zivilisationen. Hätte er einen Kommentar über meine Brüste gebracht, hätte ich mich wohl einfach noch früher verabschiedet.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1812056) Verfasst am: 29.01.2013, 19:45 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Dennoch und @Rohrspatz: Natürlich ist der Körper erstmal ein Körper, aufgrund seiner vielfältigen Aufgaben. Doch warum regt sich so viel Widerstand, wenn man sagt:
1. Der Körper, besonders der betonte, sendet sexuelle Signale aus.
2. Die in ihm steckende Person genießt i.a. die damit verbundene Aufmerksamkeit / Anerkennung.
3. Der aufgeklärte Empfänger dieser Signale weiß, daß diese keineswegs zu (verbalen oder physischen) Übergriffen berechtigen.
Dann könnte man zu der Frage übergehen, wie wichtig Äußerlichkeiten in einer aufgeklärten Gesellschaft überhaupt sind / sein sollten. |
[...] Du hast mit allen drei Punkten Recht. [...] |
Bei den Punkten 1 und 3 stimme ich zu. Aber ich denke, auf mich trifft Punkt 2 nicht zu. Die durch meinen Körper bzw. dessen Bekleidung (Betonung/Schminke/was auch immer) verursachte Aufmerksamkeit/Anerkennung war mir oft extrem unangenehm (z. B. Pfeifen, Starren, als unangenehm empfundene Bemerkungen) und nur vergeichsweise selten angenehm (z. B. Lächeln, als Kompliment empfundene Bemerkung). Alter, Aussehen, sogar Geschlecht, und die Frage, ob ich jemanden begehre, spielen eine geringe Rolle. Vielleicht einfach deshalb, weil ein für mich unangenehmes Verhalten als Reaktion auf meinen Körper eventuell bis dahin bei mir vorhandenes Begehren dann doch schnell, stark und nachhaltig abflauen lässt. |
Ja, geht mir eigentlich ähnlich. Ich achte sogar kaum auf Aufmerksamkeit, damit ich den Großteil an negativer gar nicht erst mitbekommen muss.
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812059) Verfasst am: 29.01.2013, 19:46 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Ich spreche von Sachen wie: Geiler Hintern! super Möpse! Sie könten ein Dirndl gut ausfüllen!
Willst Du mir im Ernst sagen, das ist der Spruch Deiner Wahl, wenn Du eine Frau zum ersten Mal siehst, die Dir gefällt?
|
NEEEIN ! |
Darum gehts hier doch. Ein gewisses Maß an Zivilisiertheit sollte doch jeden zuzumuten sein. |
Ach.
(Danke)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812060) Verfasst am: 29.01.2013, 19:49 Titel: |
|
|
Ich habe nochmal über die Unterscheidung Signal/Reiz nachgedacht und wo genau mein Unbehagen liegt.
Hier ist der Punkt: Ja, Reize sind auch ein Signal. Sie signalisieren, dass jemand die Geschlechtsreife erlangt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Signal-Wirkung, die hingegen als sexuelles Signal verstanden werden könnte, ist aktiv eingeleitet. Nicht unbedingt bewusst, aber aktiv. Und sie hat bestimmte Empfänger.
Wenn sich Frauen zurecht machen, unterstreichen sie also, dass sie die Geschlechtsreife erlangt haben. Ein sexuelles Signal - und zwar ein verstärktes - wird aber auch das erst, durch den aktiven Einsatz von (nonverbaler) Kommunikation.
Nun mag diese Kommunikation zu einem Großteil unbewusst sein, aber frau wird immer wissen, wen sie nicht adressiert, da ihre Signale an Attraktion gebunden sind.
Diesen Umstand auf den Punkt gebracht, fassen wir also zusammen: Weibliche Reize an sich sind niemals eine Einladung. Auch wenn sie das (mal) unter dem Vorsatz oder der Hoffnung tut, damit efektiver Signale an jemand Bestimmten (aber evtl. noch Unbekannten) senden zu können.
Frau weiß, dass verstärkte Signale stärker auffallen und braucht sich nicht wundern, wenn sie dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Sie muss sich aber nicht gefallen lassen, wenn jemand ihr eine Einladung oder gar eine Berechtigung zu Grenzüberschreitungen unterstellt.
Soch
Noch etwas: "Warum machen sich Frauen dann überhaupt hübsch?" macht als Frage auch nur in der Form Sinn.
Die Varianten: "Warum haben viele Frauen so viele Schuhe?", "Warum nutzt diese Frau einen dicken Lidstrich?","Warum trägt diese Frau lieber enge Jeans als Röcke?" oder "Warum bevorzugt diese Frau Blusen?" würde das Hauptmotiv nämlich offen legen:
Weil fucking fashion! Weil Menschen gern einen Stil definieren. Und weil der sicher nicht dazu dient, sich unvorteilhaft darzustellen (es sei denn, man neigt dem Punk zu).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812064) Verfasst am: 29.01.2013, 19:53 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Jemandes Unbehagen zählt zum Empfinden und Erleben, kann man also nicht sehen, grad bei Frauen, (Achtung: Sexismus!) die sind falsch und lachen dann oder tun ganz locker, um ihre Unsicherheit zu überspielen.
Im Ernst: Man kann in andere Menschen nie ganz hinein sehen und mit seinem Innenleben muss jeder selbst klar kommen.
Oder was ist mit meinem Unbehagen, wenn mich irgendeine Psychotante seltsam anschielt oder irgendein abgerissener, bulliger Kerl nachts im Park hinterherschleicht. Denkst Du nur Frauen haben Angst?
Es geht sogar soweit, das ich mich mittlerweile unwohl fühle und ängstlich bin, wenn ich arbeitsmäßig allein mit einer aufgetakelten Tussi in einem Raum bin und wir etwas besprechen müssen, weil ich immer Angst haben muss, dass die Frau hinterher Annäherungsversuche oder eine Belästigung erfindet (oder versehentlich etwas missverstanden hat und dies nun als so etwas interpretiert) und ich dann als der böse molester dastehe.
Ist aber doch mein Problem und nicht das der Frau, oder? |
Da kann geholfen werden: http://feminismus101.de/flirten-ohne-creepen/
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1812068) Verfasst am: 29.01.2013, 19:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Akzeptiere dass du nicht bestimmst wie wohl sich andere Menschen bei dir fühlen. Es kann sein, dass du dein Bestes gibst um so interessant, bezaubernd und lustig wie möglich zu sein – und trotzdem wie ein Creep auf andere wirkst. Ja, das ist echt scheiße für dich. Aber weißt du was? Für sie ist das noch beschissener, weil du sie belästigst und sie abgrundtief unglücklich machst und sie unwohl fühlen lässt. Es mag nicht fair erscheinen, dass “Creep” hier die Bezeichnung für dich ist, aber: Überraschung! Es ist egal, und wenn du versuchst darüber zu diskutieren, dass du es nicht bist und das Problem doch nicht bei dir liegt, dann wirst du vom “Creep” zur “absoluten Arschnase”. Manchmal werden Menschen dich einfach nicht mögen oder in deiner Nähe sein wollen. So ist das einfach. |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1812072) Verfasst am: 29.01.2013, 20:04 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
Diesen Umstand auf den Punkt gebracht, fassen wir also zusammen: Weibliche Reize an sich sind niemals eine Einladung.
Auch wenn sie das (mal) unter dem Vorsatz oder der Hoffnung tut, damit efektiver Signale an jemand Bestimmten (aber evtl. noch Unbekannten) senden zu können.
Frau weiß, dass verstärkte Signale stärker auffallen und braucht sich nicht wundern, wenn sie dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Sie muss sich aber nicht gefallen lassen, wenn jemand ihr eine Einladung oder gar eine Berechtigung zu Grenzüberschreitungen unterstellt.
Soch
Noch etwas: "Warum machen sich Frauen dann überhaupt hübsch?" macht als Frage auch nur in der Form Sinn.
Die Varianten: "Warum haben viele Frauen so viele Schuhe?", "Warum nutzt diese Frau einen dicken Lidstrich?","Warum trägt diese Frau lieber enge Jeans als Röcke?" oder "Warum bevorzugt diese Frau Blusen?" würde das Hauptmotiv nämlich offen legen:
Weil fucking fashion! Weil Menschen gern einen Stil definieren. Und weil der sicher nicht dazu dient, sich unvorteilhaft darzustellen (es sei denn, man neigt dem Punk zu). |
(von mir noch bisschen betont)
und noch ergänzt: was Frau nicht aktiv betont, Mann aber doch anziehend findet wird ja genauso als hübsch gewertet. Viele betonen gar nicht viel, und kriegen jede Menge Aufmerksamkeit. Sind halt attraktiv. Wo soll da die aktive Einladung sein?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1812081) Verfasst am: 29.01.2013, 20:14 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
Weil fucking fashion! Weil Menschen gern einen Stil definieren. Und weil der sicher nicht dazu dient, sich unvorteilhaft darzustellen (es sei denn, man neigt dem Punk zu). |
Barmherzige Mutter Maria! Das ist dein Ernst, nicht? Das betrübt mich sehr und führt mir wieder einmal vor Augen wie weit weg die Gesellschaft von einer ist, in der ich mich wohlfühlen würde.
Mode, nicht zu fassen.
fett von mir
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1812085) Verfasst am: 29.01.2013, 20:28 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | |
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812087) Verfasst am: 29.01.2013, 20:31 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | |
|
Danke *sigh*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812089) Verfasst am: 29.01.2013, 20:32 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
Barmherzige Mutter Maria! Das ist dein Ernst, nicht? Das betrübt mich sehr und führt mir wieder einmal vor Augen wie weit weg die Gesellschaft von einer ist, in der ich mich wohlfühlen würde.
Mode, nicht zu fassen.
fett von mir |
Mode im weitesten Sinn. -> Zeug, das mir gefällt. Was ist daran schlimm?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1812097) Verfasst am: 29.01.2013, 20:47 Titel: |
|
|
@Rohrspatz: Benutzt du auch einen Lippenstift? Wenn ja: Warum?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812100) Verfasst am: 29.01.2013, 20:51 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | @Rohrspatz: Benutzt du auch einen Lippenstift? Wenn ja: Warum? |
Kaum. Wenn: Zur Abwechslung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1812104) Verfasst am: 29.01.2013, 20:53 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | @Rohrspatz: Benutzt du auch einen Lippenstift? Wenn ja: Warum? |
Ich fände es besser, wenn dieser Thread nicht allzu persönlich werden würde.
Allgemein:
Schminke dient natürlich dazu, sich attraktiver zu gestalten. Das Gesicht wirkt frischer und lebhafter, wenn mans nicht übertreibt insgesamt gesünder, Unregelmäßigkeiten werden überdeckt (durch die intensiveren Kontraste), Schönheitsmakel wie Blässe, spröde Lippen oder kleine Augen ein wenig kaschiert.
Ich mags auch, wenn Männer sich rasieren, oder sich sogar einen gestylten Kurzbart machen. Warum sie das tatsächlich machen? Keine Ahnung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812105) Verfasst am: 29.01.2013, 20:54 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | @Rohrspatz: Benutzt du auch einen Lippenstift? Wenn ja: Warum? |
Ich fände es besser, wenn dieser Thread nicht allzu persönlich werden würde.
Allgemein:
Schminke dient natürlich dazu, sich attraktiver zu gestalten. Das Gesicht wirkt frischer und lebhafter, wenn mans nicht übertreibt insgesamt gesünder, Unregelmäßigkeiten werden überdeckt (durch die intensiveren Kontraste), Schönheitsmakel wie Blässe, spröde Lippen oder kleine Augen ein wenig kaschiert.
Ich mags auch, wenn Männer sich rasieren, oder sich sogar einen gestylten Kurzbart machen. Warum sie das tatsächlich machen? Keine Ahnung? |
Eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1812116) Verfasst am: 29.01.2013, 21:14 Titel: |
|
|
Mir geht es weniger um persönliche Angriffe oder in der Art. Ich will nur auf etwas bestimmtes heraus: Die Betonung von Lippen durch solche Lippenstifte sollen die Lippen fülliger aussehen lassen. Und das ist ein sexuelles Signal und soll die Aktraktion bei potenziellen Sexualpartnern erhöhen. Genauso, wie Männer sich in feinen Fummel hüllen, um Macht und Wohlstand zu simulieren, und so aktraktiv auf die "Weibchen" zu wirken. Der alte Trieb des Steinzeitmenschen steckt bis heute noch in uns, und es gibt auch kein Grund, sich dafür zu schämen.
Mit einem Satz: Männer sind triebgesteuert, Frauen auch!
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1812121) Verfasst am: 29.01.2013, 21:23 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Mir geht es weniger um persönliche Angriffe oder in der Art. Ich will nur auf etwas bestimmtes heraus: Die Betonung von Lippen durch solche Lippenstifte sollen die Lippen fülliger aussehen lassen. Und das ist ein sexuelles Signal und soll die Aktraktion bei potenziellen Sexualpartnern erhöhen. Genauso, wie Männer sich in feinen Fummel hüllen, um Macht und Wohlstand zu simulieren, und so aktraktiv auf die "Weibchen" zu wirken. Der alte Trieb des Steinzeitmenschen steckt bis heute noch in uns, und es gibt auch kein Grund, sich dafür zu schämen.
Mit einem Satz: Männer sind triebgesteuert, Frauen auch! |
So isses. Und das muss nichts schlechtes sein!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1812122) Verfasst am: 29.01.2013, 21:24 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Mir geht es weniger um persönliche Angriffe oder in der Art. Ich will nur auf etwas bestimmtes heraus: Die Betonung von Lippen durch solche Lippenstifte sollen die Lippen fülliger aussehen lassen. Und das ist ein sexuelles Signal und soll die Aktraktion bei potenziellen Sexualpartnern erhöhen. Genauso, wie Männer sich in feinen Fummel hüllen, um Macht und Wohlstand zu simulieren, und so aktraktiv auf die "Weibchen" zu wirken. Der alte Trieb des Steinzeitmenschen steckt bis heute noch in uns, und es gibt auch kein Grund, sich dafür zu schämen.
Hier in diesen Thread gehts um bestimmte Standards, die man unter zivilisierte Menschen einhalten sollte.
Baggern und Anmachen ist durchaus erlaubt. (Ohne dem, wäre die Welt um ein vielfaches ärmer).
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812123) Verfasst am: 29.01.2013, 21:25 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
Mode, nicht zu fassen.
fett von mir |
Mode im weitesten Sinn. -> Zeug, das mir gefällt. Was ist daran schlimm? |
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich befürchtete, obwohl ichs mir eigentlich gar nicht vorstellen konnte, dass du zu jenen gehörst, die jetzt die Modeshows und Magazine heranziehen, um zu wissen welche Farbe ihr Rock im Frühling haben muss, wie lang und aus welchem Material. Diesen Zirkus finde ich unbeschreiblich blöd.
Zeug das mir gefällt ist ok. Mach ich auch, wandelt sich auch kaum, habe irgenwo schon geschrieben von einer Art Jeans, die ich kaufe, weil seit immer. Möglich, dass mich die Mode mal beeinflusst hat, oder eher die Gruppe aber sicher nicht länger als bis ich 16 war. Ich halte auch nicht Ausschau nach etwas neuem, wüsste nicht warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812126) Verfasst am: 29.01.2013, 21:31 Titel: |
|
|
Die Verwirrung beginnt m.E. bei: Betonung von X wirkt attraktiv -> es wird immer und nur getan, um dem anderen (eigentlich ja sowieso: präferierten) Geschlecht zu gefallen.
Das stimmt deswegen nicht, weil es auch andere Interessen dahinter geben kann (wie bei den teuren Fummeln -> als Statussymbol oder eben eigener Stil, usw.).
Desweiteren: Selbst wenn man damit Aufmerksamkeit erregen will, will man aber nur die Reaktion von Wenigen. Und denen wird man das schon signalisieren. Also aktiv.
Natürlich sind Frauen auch triebgesteuert. Das will ich gar nicht leugnen. Aber wer meint (also du hoffentlich nicht): "Frauen sind triebgesteuert, also lass dich angraben, B*tch", der pinkelt sich selbst ans Bein
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1812128) Verfasst am: 29.01.2013, 21:32 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Mir geht es weniger um persönliche Angriffe oder in der Art. Ich will nur auf etwas bestimmtes heraus: Die Betonung von Lippen durch solche Lippenstifte sollen die Lippen fülliger aussehen lassen. Und das ist ein sexuelles Signal und soll die Aktraktion bei potenziellen Sexualpartnern erhöhen. Genauso, wie Männer sich in feinen Fummel hüllen, um Macht und Wohlstand zu simulieren, und so aktraktiv auf die "Weibchen" zu wirken. Der alte Trieb des Steinzeitmenschen steckt bis heute noch in uns, und es gibt auch kein Grund, sich dafür zu schämen.
Hier in diesen Thread gehts um bestimmte Standards, die man unter zivilisierte Menschen einhalten sollte.
Baggern und Anmachen ist durchaus erlaubt. (Ohne dem, wäre die Welt um ein vielfaches ärmer). |
Auch das ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ein ehemaliger Kollege hatte immer Frauen zugeschleimt, was das Zeug hielt. Es gab Frauen, die darauf abgefahren sind und welche, die ihn haben abblitzen lassen. Auf einer Bikerparty hätte er eher Chancen bei Frauen gehabt, wenn er direkt fragt hätte, ob man zusammen bumsen will. Also: Direkte Standards gibts eigentlich auch hier nicht.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1812129) Verfasst am: 29.01.2013, 21:38 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Mir geht es weniger um persönliche Angriffe oder in der Art. Ich will nur auf etwas bestimmtes heraus: Die Betonung von Lippen durch solche Lippenstifte sollen die Lippen fülliger aussehen lassen. Und das ist ein sexuelles Signal und soll die Aktraktion bei potenziellen Sexualpartnern erhöhen. Genauso, wie Männer sich in feinen Fummel hüllen, um Macht und Wohlstand zu simulieren, und so aktraktiv auf die "Weibchen" zu wirken. Der alte Trieb des Steinzeitmenschen steckt bis heute noch in uns, und es gibt auch kein Grund, sich dafür zu schämen.
Baggern und Anmachen ist durchaus erlaubt. (Ohne dem, wäre die Welt um ein vielfaches ärmer). |
Auch das ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ein ehemaliger Kollege hatte immer Frauen zugeschleimt, was das Zeug hielt. Es gab Frauen, die darauf abgefahren sind und welche, die ihn haben abblitzen lassen. Auf einer Bikerparty hätte er eher Chancen bei Frauen gehabt, wenn er direkt fragt hätte, ob man zusammen bumsen will. Also: Direkte Standards gibts eigentlich auch hier nicht. |
In der Regel ist es doch so, dass ich die Frauen, die ich anspreche: "zu dir, oder zu mir", doch zumindestens mal einen Blickkontakt habe, die eine Chance ausrechnen lasse. Und wenn sie pikiert "nein" sagt, ist es doch selbstverständlich, dass ich nicht noch nachlege. (Wenn keine entsprechende Signalen kommen).
Wenn man sozial-Legastheniker ist, kann man damit Problemen haben. Sollte man vielleicht schulen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812133) Verfasst am: 29.01.2013, 21:42 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Mir geht es weniger um persönliche Angriffe oder in der Art. Ich will nur auf etwas bestimmtes heraus: Die Betonung von Lippen durch solche Lippenstifte sollen die Lippen fülliger aussehen lassen. Und das ist ein sexuelles Signal und soll die Aktraktion bei potenziellen Sexualpartnern erhöhen. Genauso, wie Männer sich in feinen Fummel hüllen, um Macht und Wohlstand zu simulieren, und so aktraktiv auf die "Weibchen" zu wirken. Der alte Trieb des Steinzeitmenschen steckt bis heute noch in uns, und es gibt auch kein Grund, sich dafür zu schämen.
Auch das ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ein ehemaliger Kollege hatte immer Frauen zugeschleimt, was das Zeug hielt. Es gab Frauen, die darauf abgefahren sind und welche, die ihn haben abblitzen lassen. Auf einer Bikerparty hätte er eher Chancen bei Frauen gehabt, wenn er direkt fragt hätte, ob man zusammen bumsen will. Also: Direkte Standards gibts eigentlich auch hier nicht. |
Wenn es der/dem Angemachten erkennbar unangenehm ist sollte man es gut sein lassen. Aber sonst individuell und situativ verschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812135) Verfasst am: 29.01.2013, 21:49 Titel: |
|
|
Es gibt halt verschiedene Milieus. Die Spießbürgerfrau, die Rockerbraut, die Alice-Schwarzer-Anhängerin, die Frau die ihren Mann steht, die Hausfrau, die konservative, die tolerante.
Und in den jeweiligen Milieus gibt es sehr unterschiedliche Charaktere, wobei einige Frauen eher weiblich, andere eher männlich denken und fühlen, bzw. das, was gemeinsam als weiblich bzw männlich gilt, in ihrem Habitus drin haben.
Aber "die Männer" und "die Frauen" hat es noch nie gegeben.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1812136) Verfasst am: 29.01.2013, 21:49 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | In der Regel ist es doch so, dass ich die Frauen, die ich anspreche: "zu dir, oder zu mir", doch zumindestens mal einen Blickkontakt habe, die eine Chance ausrechnen lasse. Und wenn sie pikiert "nein" sagt, ist es doch selbstverständlich, dass ich nicht noch nachlege. (Wenn keine entsprechende Signalen kommen).
Wenn man sozial-Legastheniker ist, kann man damit Problemen haben. Sollte man vielleicht schulen. |
Brüderle sollte man ja auch nicht als Regelfall betrachten. Er leidet lediglich an einem übergrossen Ego; wie so viele machtgeile Typen. Er befindet sich doch schon in einer untergehenden Partei, seine Leber ist aufgeschwemmt und sein Verstand versoffen! Also: Was hat er noch zu verlieren? Er wollte den Gorilla spielen und ist als Kapuzineräffchen angekommen. Ihr macht euch Gedanken...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1812146) Verfasst am: 29.01.2013, 22:38 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | ... fassen wir also zusammen: Weibliche Reize an sich sind niemals eine Einladung. |
Naja, sagen wir fast niemals. Aber da sind wir uns schon lange einig.
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Auch wenn sie das (mal) unter dem Vorsatz oder der Hoffnung tut, damit efektiver Signale an jemand Bestimmten (aber evtl. noch Unbekannten) senden zu können. |
Ja, vorsätzlich / aktiv verstärkte Reize sind immer noch keine Einladung, aber ein Signal mit der Botschaft: "Unbekannter, finde mich attraktiv!".
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Frau weiß, dass verstärkte Signale stärker auffallen und braucht sich nicht wundern, wenn sie dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Sie muss sich aber nicht gefallen lassen, wenn jemand ihr eine Einladung oder gar eine Berechtigung zu Grenzüberschreitungen unterstellt. |
Genau.
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Noch etwas: "Warum machen sich Frauen dann überhaupt hübsch?" macht als Frage auch nur in der Form Sinn. Die Varianten: "Warum haben viele Frauen so viele Schuhe?", "Warum nutzt diese Frau einen dicken Lidstrich?","Warum trägt diese Frau lieber enge Jeans als Röcke?" oder "Warum bevorzugt diese Frau Blusen?" würde das Hauptmotiv nämlich offen legen: Weil fucking fashion! Weil Menschen gern einen Stil definieren. Und weil der sicher nicht dazu dient, sich unvorteilhaft darzustellen (es sei denn, man neigt dem Punk zu). |
Ja, interessant. Da knüpfen einige Fragen an.
- zielst Du hier eher auf den tendenziell gleichschaltenden Aspekt von Mode ab, oder auf die individuellen Freiheiten einer kreativen Modeschöpferin?
- warum interessieren Frauen sich i.a. mehr für Mode? Ist das wie bei Männern, die sich für sagen wir Autos interessieren? Warum brauchen Frauen i.a. länger im Bad? Interesse am eigenen Körper? Mangelndes Selbstbewußtsein? Äußere Erwartungen?
astarte hat folgendes geschrieben: | was Frau nicht aktiv betont, Mann aber doch anziehend findet wird ja genauso als hübsch gewertet. Viele betonen gar nicht viel, und kriegen jede Menge Aufmerksamkeit. Sind halt attraktiv. Wo soll da die aktive Einladung sein? |
Na, da ist natürlich höchstens eine zum Gucken. Das ist wie mit einem schönen Garten, der lädt auch zum Gucken ein. Da bleiben viele stehen, aber die Besitzerin möchte sicher nicht, daß jeder reinkommt und da rumtrampelt
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1812148) Verfasst am: 29.01.2013, 22:45 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Aber "die Männer" und "die Frauen" hat es noch nie gegeben. |
Absolut! Und genau darin oder besser in dem Unverständnis dessen liegt das ganze Problem begründet. Keiner macht sich fertig um den Frauen oder den Männern zu gefallen, sondern nur den Menschen, egal ob Mann oder Frau, die an dem Tag für einen selbst irgendwie relevant werden. Und jeder dieser Menschen ist ein Mensch und nicht nur der Vertreter eines der Geschlechter.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1812149) Verfasst am: 29.01.2013, 22:46 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | was Frau nicht aktiv betont, Mann aber doch anziehend findet wird ja genauso als hübsch gewertet. Viele betonen gar nicht viel, und kriegen jede Menge Aufmerksamkeit. Sind halt attraktiv. Wo soll da die aktive Einladung sein? |
Na, da ist natürlich höchstens eine zum Gucken. Das ist wie mit einem schönen Garten, der lädt auch zum Gucken ein. Da bleiben viele stehen, aber die Besitzerin möchte sicher nicht, daß jeder reinkommt und da rumtrampelt |
Netter Vergleich, aber wie findest du ihn so:
ist wie mit einem schönen Haus. Das läd auch zum Gucken ein. Aber der/die Bewohner/in möchte sicher nicht, dass man in die Fenster glotzt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1812150) Verfasst am: 29.01.2013, 22:58 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | was Frau nicht aktiv betont, Mann aber doch anziehend findet wird ja genauso als hübsch gewertet. Viele betonen gar nicht viel, und kriegen jede Menge Aufmerksamkeit. Sind halt attraktiv. Wo soll da die aktive Einladung sein? |
Na, da ist natürlich höchstens eine zum Gucken. Das ist wie mit einem schönen Garten, der lädt auch zum Gucken ein. Da bleiben viele stehen, aber die Besitzerin möchte sicher nicht, daß jeder reinkommt und da rumtrampelt |
ist wie mit einem schönen Haus. Das läd auch zum Gucken ein. Aber der/die Bewohner/in möchte sicher nicht, dass man in die Fenster glotzt. |
Als Erdgeschossbewohner kenn ich solche Situationen. Ich bestehe dann immer mit einem netten Winken darauf, dass man sich wenigstens grüßt und sich somit irgendwie kennenlernt
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812154) Verfasst am: 29.01.2013, 23:11 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | was Frau nicht aktiv betont, Mann aber doch anziehend findet wird ja genauso als hübsch gewertet. Viele betonen gar nicht viel, und kriegen jede Menge Aufmerksamkeit. Sind halt attraktiv. Wo soll da die aktive Einladung sein? |
ist wie mit einem schönen Haus. Das läd auch zum Gucken ein. Aber der/die Bewohner/in möchte sicher nicht, dass man in die Fenster glotzt. |
Außer beim Iglu.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|