Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatiora sukkulent
|
(#1812386) Verfasst am: 30.01.2013, 20:36 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Hab`ich jetzt schon bei der ersten Frage verkackt, oder was?
|
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1812391) Verfasst am: 30.01.2013, 20:53 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist das Thema legitim. Aber es ist trotzdem relativ normal, wenn diese Frage, gestellt von einem wesentlich jüngeren, als Anpissen verstanden wird. |
Auch durch einen jüngeren gestellt wird die Frage nicht illegitim oder ein "Anpissen". Warum sollte das Alter der Fragestellerin eine Rolle spielen?
Mit der Frage, ob man nach langer Karriere im Rentenalter so richtig ernsthaft ein "Hoffnungsträger" sein kann, wird ja auch nicht in Frage gestellt, ob man ein angestrebtes Amt gut ausfüllen kann.
fwo hat folgendes geschrieben: | Dann ist ein Wechsel des Themas durch einen Hinweis darauf, dass man den Gegenüber sexuell attraktiv findet, selbstverständlich auch legitim. |
Und selbst wenn es ein Anpissen wäre, würden dadurch sexuelle Anzüglichkeiten nicht legitim.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812394) Verfasst am: 30.01.2013, 21:03 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Eine junge Frau spricht - in einer quasi-privaten Situation (abends an der Bar) [...] privaten Umfeld tut? [...] Im privaten Umfeld [...] |
Stefan Kuzmany hat folgendes geschrieben: | Mal ganz abgesehen davon, dass jemand, der das nächtliche Beisammensein eines Pulks von Politikern und Journalisten an einer Hotelbar für eine private Freizeitbeschäftigung hält, vielleicht mal Urlaub nehmen sollte, weil er offenbar verlernt hat, was Privatleben ist [...] |
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Nur: wenn eine junge, attraktive Frau so eine Frage außerhalb der "offiziellen" Gespräche einem älteren Politiker stellt, dann ist diese inhaltlich vielleicht berechtigte Frage im Kontext eben mehrdeutig. [...]
Eine junge Frau spricht - in einer quasi-privaten Situation (abends an der Bar) einen alten Mann ausgerechnet darauf an, ob er in seinem Alter noch (etwas) könne. [...]
Oder reizt ihn diese Herausforderung durch eine attraktive Frau, die mit ihrer Thematisierung seines Alters ja auch seine "Potenz" infrage gestellt haben könnte, und er läßt sich auf das Spielchen ein? |
Sie hat diese Frage - "ob er noch etwas könne" - nicht gestellt. Die Tatsache, dass hier eine, wie du ziemlich oft betonst, "junge, attraktive Frau" dem alten Mann gegenübertritt, löst bei dir anscheinend ziemlich merkwürdige Phantasien aus.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1812396) Verfasst am: 30.01.2013, 21:05 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alles, was Sie schon immer über Sexismus wissen wollten, aber nicht zu fragen trauten:
Zitat: | Gehören Männer und Frauen der gleichen Spezies an?
Die Journalistin Wibke Bruhns erklärte am Sonntag bei Günther Jauch, dass Männer und Frauen zwei unterschiedliche Spezies seien. Tatsächlich haben Wissenschaftler bereits in der Steinzeit herausgefunden, dass Männer und Frauen ein und derselben Spezies angehören. Das ist auch gut so, denn andernfalls wäre die Menschheit schon lange ausgestorben. Die Polizei ermittelt nun nach dem neuen Tierschutzgesetz, ob Wibke Bruhns in der Vergangenheit bewusst Geschlechtsverkehr mit einer (vermeintlich) anderen Spezies hatte.
Betrifft Sexismus nur Erwachsene?
Viele machen bereits im Kindesalter erste Erfahrungen mit Sexismus. So behauptet etwa der kleine Timmy (9) steif und fest, er hätte "schon mal einen Sexismus gehabt", als er mit der kleinen Susi (9) aus der Parallelklasse Händchen gehalten hat.
Wie geht es jetzt weiter?
Führende Sexisten in Politik und Wirtschaft hoffen, dass "sich die offensichtlich alle gleichzeitig menstruierenden Weiber schon wieder beruhigen werden", und ihnen "dann einen blasen". Führende Feministinnen hingegen wollen, dass die "schwanzgesteuerten Stelzböcke künftig Scheuklappen tragen und 20 Meter Sicherheitsabstand einhalten müssen". Ein möglicher Kompromiss liegt wohl irgendwo dazwischen.
http://www.der-postillon.com/2013/01/ratgeber-alles-was-sie-uber-die.html
| |
Danke, hab gerade, nach einem nicht sehr schönen Tag, herzlich gelacht
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1812430) Verfasst am: 30.01.2013, 23:00 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Eine junge Frau spricht - in einer quasi-privaten Situation (abends an der Bar) [...] privaten Umfeld tut? [...] Im privaten Umfeld [...] |
Stefan Kuzmany hat folgendes geschrieben: | Mal ganz abgesehen davon, dass jemand, der das nächtliche Beisammensein eines Pulks von Politikern und Journalisten an einer Hotelbar für eine private Freizeitbeschäftigung hält, vielleicht mal Urlaub nehmen sollte, weil er offenbar verlernt hat, was Privatleben ist [...] |
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Nur: wenn eine junge, attraktive Frau so eine Frage außerhalb der "offiziellen" Gespräche einem älteren Politiker stellt, dann ist diese inhaltlich vielleicht berechtigte Frage im Kontext eben mehrdeutig. [...]
Eine junge Frau spricht - in einer quasi-privaten Situation (abends an der Bar) einen alten Mann ausgerechnet darauf an, ob er in seinem Alter noch (etwas) könne. [...]
Oder reizt ihn diese Herausforderung durch eine attraktive Frau, die mit ihrer Thematisierung seines Alters ja auch seine "Potenz" infrage gestellt haben könnte, und er läßt sich auf das Spielchen ein? |
Sie hat diese Frage - "ob er noch etwas könne" - nicht gestellt. Die Tatsache, dass hier eine, wie du ziemlich oft betonst, "junge, attraktive Frau" dem alten Mann gegenübertritt, löst bei dir anscheinend ziemlich merkwürdige Phantasien aus. |
Was für Phantasien hast Du denn über meine Phantasien? Hast Du den FAZ-Artikel gelesen? Ach, ich sehe gerade: Zoff hat ihn hier über mir grad nochmal verlinkt...
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1812431) Verfasst am: 30.01.2013, 23:01 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sehr schöner Artikel zu dieser hochgejazzten Debatte:
.. |
Vor allem der Schluß:
Zitat: | Einem 28-jährigen Mann, der eine solche Frage einer 66-jährigen Frau stellte, würde man heimlich ein paar hinter die Löffel wünschen, und sagen würde man zu ihm: Halt die Klappe, Grünschnabel, und lern erst mal, dich zu benehmen! Was natürlich nichts daran ändert, dass man mit Frauen, die man nicht kennt, nicht über die Frage, ob ihnen ein Dirndl stünde, diskutieren sollte. Weder morgens noch mitternachts. |
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1812434) Verfasst am: 30.01.2013, 23:04 Titel: |
|
|
Ne, das ist Schwachsinn. Eine völlig gerechtfertigte Frage zum Alter im Angesicht der "Hofnungsträger"-Debatte jetzt als schlechtes Benehmen darzustellen, ist einfach absurd.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1812436) Verfasst am: 30.01.2013, 23:06 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ne, das ist Schwachsinn. Eine völlig gerechtfertigte Frage zum Alter im Angesicht der "Hofnungsträger"-Debatte jetzt als schlechtes Benehmen darzustellen, ist einfach absurd. |
Zum Glück hat sie ihn nicht auf einen Kaffee eingeladen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1812437) Verfasst am: 30.01.2013, 23:06 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Sehr schöner Artikel zu dieser hochgejazzten Debatte:
.. |
Vor allem der Schluß:
Zitat: | Einem 28-jährigen Mann, der eine solche Frage einer 66-jährigen Frau stellte, würde man heimlich ein paar hinter die Löffel wünschen, und sagen würde man zu ihm: Halt die Klappe, Grünschnabel, und lern erst mal, dich zu benehmen! Was natürlich nichts daran ändert, dass man mit Frauen, die man nicht kennt, nicht über die Frage, ob ihnen ein Dirndl stünde, diskutieren sollte. Weder morgens noch mitternachts. | |
Das waere ja auch sowas von sexistisch, das geht schon mal gleich ueberhaupt nicht.
Und yup! Ein ganz hervorragender Artikel, noch dazu in einem koestlichen Stil geschrieben!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1812449) Verfasst am: 30.01.2013, 23:17 Titel: |
|
|
Man muss den Stern jetzt nicht unbedingt für ein feministisches Kampfblatt halten, wenn man das Verhalten Brüderles kritikwürdig findet. Und man muss die Journalistin auch nicht zwangsläufig für ein armes Hascherl ohne Karriereinteressen halten. Die Wertungen bezüglich Stern, Brüderle und Journalistin sind nicht aneinander gekoppelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1812462) Verfasst am: 30.01.2013, 23:44 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Man muss den Stern jetzt nicht unbedingt für ein feministisches Kampfblatt halten, wenn man das Verhalten Brüderles kritikwürdig findet. Und man muss die Journalistin auch nicht zwangsläufig für ein armes Hascherl ohne Karriereinteressen halten. Die Wertungen bezüglich Stern, Brüderle und Journalistin sind nicht aneinander gekoppelt. |
Korrekt. Aber was ich mich frage: muß man überhaupt zu allen dreien eine wertende Meinung haben? Was ist das Diskussionswürdige - die im privaten Rahmen gefallenen Bemerkungen eines älteren Herren, oder das Phänomen dieser ganzen Debatte? Mit Prognosen soll man ja vorsichtig sein - aber meint hier jemand im Ernst, daß diese Debatte für zukünftig weniger Sexismus sorgen wird?
Für mich ist sie ein Beispiel für das, was man als die diskursive Selbstbefriedigung unserer Gesellschaft nennen könnte: was überhaupt genau das Thema ist, darüber wird man unter all jenen, die sich jetzt zu Wort melden (auf faz.net heute freilich auch die unvermeidbare Frau Schwarzer), keinen Konsens haben. Aber Hauptsache, jeder sagt mal, was er/sie so denkt und meint. Bisheriger Tiefpunkt für mich heute im SPON ein Interview mit Frau Nahles, der aus jedem ihrer jakobinisch nach einer Stellungnahme Brüderles heischenden Satz die klammheimliche Sorge schwitzt, er könne tatsächlich sagen, was war und daß da nix war, und die dann freilich noch behaupten muß, daß so ein Fall von Sexismus in ihrer SPD nicht möglich sein können würden sollte... Haben wir Mitglieder unserer Gesellschaft es echt so dringend nötig, jetzt mal ein paar Tage uns gegenseitig die Meinung zu geigen getreu dem Motto: Was ich immer schon mal sagen wollte? Sind diese "Männer sind so, Frauen sind so"-Debatten nicht eigentlich was für "Bild der Frau" und "Mens health"? Etwas, womit man Monat für Monat ohne viel Rechercheaufwand die Seiten gefüllt kriegt, weil man immer irgendeinen selbsternannten Fachmannn oder eine selbstbetroffene Fachfrau findet, die für wenige Cent pro Absatz Zeugs zum amorphen Thema absondern?
Ich habe zum Thema Sexismus in den letzten Tagen nichts Neues gelernt. Nicht darüber, wie Männer so sind und schon erst recht nicht darüber, wie Frauen so sind. Aber ich habe so ein seltsam juckendes Gefühl, daß da etwas versteckt offen zu Tage liegt, daß ich über die "Streit(un)kultur" hierzulande lernen könnte, wenn ich nur nicht vom ganzen Vordergrund-Rauschen so abgelenkt würde... Noch nie scheint mir ein "Aufregerthema" so irrelevant gewesen zu sein, noch nie ein #Aufschrei so künstlich kehlstimmig. Und die Überlegung, ob ich hier jetzt nicht doch extra hinzufügen sollte, daß Vergewaltigungen und echte geschlechtsbezogene Diskriminierung selbstverständlich nicht irrelevant seien, scheint mir ein weiterer Anhaltspunkt zu sein: Seit wann hat man das Gefühl, Selbstverständlichkeiten immer nochmal hinzufügen zu müssen, seit wann hat man das Gefühl, der Redundanz zur Inflation zu verhelfen? Aber ich komm ums Verrecken nicht drauf, was das sein soll, das ich da lernen könnte.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1812467) Verfasst am: 30.01.2013, 23:54 Titel: |
|
|
Locker geschrieben, das ja. Das zumindest muss ich loben. (Ich kann sowas leider nicht.) Aber der Inhalt?
Claudius Seidl schreibt, die Annäherung von Journalisten und Politikern verunglücke vergleichbaren Situationen manches mal, weil fast immer Alkohol im Spiel sei. Mag sein - aber muss man das kritiklos hinnehmen? Mich erinnert das an manche Firmenfeste, über die ja Ähnliches berichtet wird. Sind Entgleisungen okay, nur weil sie öfter mal vorkommen?
Und muss man die - sicherlich provokante - Formulierung "Ich möchte von ihm wissen, wie er es findet, im fortgeschrittenen Alter zum Hoffnungsträger aufzusteigen" als grobe Unhöflichkeit empfinden, wenn man ein entspanntes Verhältnis zum Altern hat und nicht dem Mythos aufgesessen ist, alle Arbeitnehmer über 50 sollten am besten freiwillig zu Gunsten Jüngerer die Arbeitslätze räumen, weil sie nicht mehr leistungsfähig und nur noch Ballast seien? Hätte man die Frage wirklich nicht entspannt kontern können?
Seidl endet mit "Hätte Brüderle die einzig angemessene Antwort gegeben, dass er nämlich keine Lust habe, zu dieser unernsten Zeit eine ernste Frage zu beantworten, hätte er ja den Befund der Journalistin, der sich nur als Frage tarnt, bestätigt: armer, alter Mann, zu schwach, mit einer jungen Frau auch nach Mitternacht noch zu diskutieren."
Mit seiner tatsächlichen Reaktion hat Brüderle Anlass zu einem eher noch unerfreulicheren Befund gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1812468) Verfasst am: 31.01.2013, 00:03 Titel: Deutschland sucht den Super-Politiker |
|
|
Die Frage "Ich möchte von ihm wissen, wie er es findet, im fortgeschrittenen Alter zum Hoffnungsträger aufzusteigen" hat durchaus einen nicht persönlichen Sinn. Sie bedeutet nämlich auch: "Wieso hat die FDP es nötig, einen so alten Politiker an die Spitze zu hieven? Hat die FDP keinen politischen Nachwuchs mehr?"
Brüderle ist meiner Ansicht nach zu dämlich, um die Frage auch nur zu verstehen und nimmt sie womöglich persönlich. Das ist wirklich schwach und bestätigt nur die hintergründige Skepsis der Reporterin, welche sie in ihrer Frage ausdrückt.
Ansonsten benimmt sich der Spitzenkandidat der Versicherungs-Lobby-Partei wie der letzte, sabbernde, notgeile Penner.
Da kann ich nur sagen: "herzlichen Glückwunsch, FDP! Euer Kandidat steht dem ebenfalls tappsig-tumben Steinbrück in nichts nach."
Und dann die Merkel ... wow ... super-Kandidaten, die da auf die Bevölkerung losgelassen werden, wobei die allerdings zur von ihnen repräsentierten Politik wiederum 100%ig passen ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 31.01.2013, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1812470) Verfasst am: 31.01.2013, 00:09 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Man muss den Stern jetzt nicht unbedingt für ein feministisches Kampfblatt halten, wenn man das Verhalten Brüderles kritikwürdig findet. Und man muss die Journalistin auch nicht zwangsläufig für ein armes Hascherl ohne Karriereinteressen halten. Die Wertungen bezüglich Stern, Brüderle und Journalistin sind nicht aneinander gekoppelt. |
Korrekt. Aber was ich mich frage: muß man überhaupt zu allen dreien eine wertende Meinung haben? Was ist das Diskussionswürdige - die im privaten Rahmen gefallenen Bemerkungen eines älteren Herren, oder das Phänomen dieser ganzen Debatte? Mit Prognosen soll man ja vorsichtig sein - aber meint hier jemand im Ernst, daß diese Debatte für zukünftig weniger Sexismus sorgen wird?
Für mich ist sie ein Beispiel für das, was man als die diskursive Selbstbefriedigung unserer Gesellschaft nennen könnte: was überhaupt genau das Thema ist, darüber wird man unter all jenen, die sich jetzt zu Wort melden (auf faz.net heute freilich auch die unvermeidbare Frau Schwarzer), keinen Konsens haben. Aber Hauptsache, jeder sagt mal, was er/sie so denkt und meint. Bisheriger Tiefpunkt für mich heute im SPON ein Interview mit Frau Nahles, der aus jedem ihrer jakobinisch nach einer Stellungnahme Brüderles heischenden Satz die klammheimliche Sorge schwitzt, er könne tatsächlich sagen, was war und daß da nix war, und die dann freilich noch behaupten muß, daß so ein Fall von Sexismus in ihrer SPD nicht möglich sein können würden sollte... Haben wir Mitglieder unserer Gesellschaft es echt so dringend nötig, jetzt mal ein paar Tage uns gegenseitig die Meinung zu geigen getreu dem Motto: Was ich immer schon mal sagen wollte? Sind diese "Männer sind so, Frauen sind so"-Debatten nicht eigentlich was für "Bild der Frau" und "Mens health"? Etwas, womit man Monat für Monat ohne viel Rechercheaufwand die Seiten gefüllt kriegt, weil man immer irgendeinen selbsternannten Fachmannn oder eine selbstbetroffene Fachfrau findet, die für wenige Cent pro Absatz Zeugs zum amorphen Thema absondern?
Ich habe zum Thema Sexismus in den letzten Tagen nichts Neues gelernt. Nicht darüber, wie Männer so sind und schon erst recht nicht darüber, wie Frauen so sind. Aber ich habe so ein seltsam juckendes Gefühl, daß da etwas versteckt offen zu Tage liegt, daß ich über die "Streit(un)kultur" hierzulande lernen könnte, wenn ich nur nicht vom ganzen Vordergrund-Rauschen so abgelenkt würde... Noch nie scheint mir ein "Aufregerthema" so irrelevant gewesen zu sein, noch nie ein #Aufschrei so künstlich kehlstimmig. Und die Überlegung, ob ich hier jetzt nicht doch extra hinzufügen sollte, daß Vergewaltigungen und echte geschlechtsbezogene Diskriminierung selbstverständlich nicht irrelevant seien, scheint mir ein weiterer Anhaltspunkt zu sein: Seit wann hat man das Gefühl, Selbstverständlichkeiten immer nochmal hinzufügen zu müssen, seit wann hat man das Gefühl, der Redundanz zur Inflation zu verhelfen? Aber ich komm ums Verrecken nicht drauf, was das sein soll, das ich da lernen könnte. |
Jupp. (edit: fett von mir)
Wobei: möglich, daß im Rahmen der #-Kampagne vielleicht doch, unabhängig vom Presserummel, da und dort das Bewußtsein für solche Probleme ein wenig geschärft wird. Oder auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812471) Verfasst am: 31.01.2013, 00:11 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Man muss den Stern jetzt nicht unbedingt für ein feministisches Kampfblatt halten, wenn man das Verhalten Brüderles kritikwürdig findet. Und man muss die Journalistin auch nicht zwangsläufig für ein armes Hascherl ohne Karriereinteressen halten. Die Wertungen bezüglich Stern, Brüderle und Journalistin sind nicht aneinander gekoppelt. |
Ich habe zum Thema Sexismus in den letzten Tagen nichts Neues gelernt. Nicht darüber, wie Männer so sind und schon erst recht nicht darüber, wie Frauen so sind. Aber ich habe so ein seltsam juckendes Gefühl, daß da etwas versteckt offen zu Tage liegt, daß ich über die "Streit(un)kultur" hierzulande lernen könnte, wenn ich nur nicht vom ganzen Vordergrund-Rauschen so abgelenkt würde... Noch nie scheint mir ein "Aufregerthema" so irrelevant gewesen zu sein, noch nie ein #Aufschrei so künstlich kehlstimmig. Und die Überlegung, ob ich hier jetzt nicht doch extra hinzufügen sollte, daß Vergewaltigungen und echte geschlechtsbezogene Diskriminierung selbstverständlich nicht irrelevant seien, scheint mir ein weiterer Anhaltspunkt zu sein: Seit wann hat man das Gefühl, Selbstverständlichkeiten immer nochmal hinzufügen zu müssen, seit wann hat man das Gefühl, der Redundanz zur Inflation zu verhelfen? Aber ich komm ums Verrecken nicht drauf, was das sein soll, das ich da lernen könnte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1812473) Verfasst am: 31.01.2013, 00:15 Titel: Skandal im Karneval - der Grüne Cem und die Frauen, die ihn befummeln |
|
|
Skandal
im Karneval -
Frauen erniedrigen sich vor Grünen Spitzenpolitiker -
fummeln, grapschen und noch mehr -
dürfen Frauen das , sind jetzt schon auch Grüne Bonusmeilenvielflieger Freiwild
warum wehrt sich eigentlich dieser Grüne Spitzenpolitiker gegen diese achso offensichtliche Selbsterniedrigung dieser käuflichen TV-Nummerngirls
Wo bleibt der Mediensturm - wo die Empörung - oder ist Sexismus OK,
wenn er für die 'harte' Kriegspartei 'die Grünen' passiert
und hier bei MSN:
http://unterhaltung.de.msn.com/tv/tipps/narrenk%C3%A4fig-frei-f%C3%BCr-cem-%C3%B6zdemir
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812475) Verfasst am: 31.01.2013, 00:18 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: |
Locker geschrieben, das ja. Das zumindest muss ich loben. (Ich kann sowas leider nicht.) Aber der Inhalt?
Claudius Seidl schreibt, die Annäherung von Journalisten und Politikern verunglücke vergleichbaren Situationen manches mal, weil fast immer Alkohol im Spiel sei. Mag sein - aber muss man das kritiklos hinnehmen? Mich erinnert das an manche Firmenfeste, über die ja Ähnliches berichtet wird. Sind Entgleisungen okay, nur weil sie öfter mal vorkommen?
Und muss man die - sicherlich provokante - Formulierung "Ich möchte von ihm wissen, wie er es findet, im fortgeschrittenen Alter zum Hoffnungsträger aufzusteigen" als grobe Unhöflichkeit empfinden, wenn man ein entspanntes Verhältnis zum Altern hat und nicht dem Mythos aufgesessen ist, alle Arbeitnehmer über 50 sollten am besten freiwillig zu Gunsten Jüngerer die Arbeitslätze räumen, weil sie nicht mehr leistungsfähig und nur noch Ballast seien? Hätte man die Frage wirklich nicht entspannt kontern können?
Seidl endet mit "Hätte Brüderle die einzig angemessene Antwort gegeben, dass er nämlich keine Lust habe, zu dieser unernsten Zeit eine ernste Frage zu beantworten, hätte er ja den Befund der Journalistin, der sich nur als Frage tarnt, bestätigt: armer, alter Mann, zu schwach, mit einer jungen Frau auch nach Mitternacht noch zu diskutieren."
Mit seiner tatsächlichen Reaktion hat Brüderle Anlass zu einem eher noch unerfreulicheren Befund gegeben. |
Bruederle ist halt die "einzig angemessene Antwort" nicht eingefallen, stattdessen hat er sich lieber laecherlich gemacht.
Die "einzig angemessene Antwort" waere gewesen: "Sind Sie nicht ein bisschen zu jung um spaetabends an einer Bar weintrinkende 'Maenner im fortgeschrittenenen Alter' anzusprechen?"
|
|
Nach oben |
|
 |
hanko registrierter User
|
(#1812476) Verfasst am: 31.01.2013, 00:18 Titel: |
|
|
Irgendwie kommt diese Sexismusdebatte alle paar Jahre. Gab es nicht letztes Jahr diese Slutwalks? Da steckt doch die gleiche Aufregung dahinter. In Indien gehen die Menschen wegen Vergewaltigungen auf die Straße und in Deutschland schreiben die Medien über alte geile Säcke. Da sieht man mal was für schwerwiegende Probleme wir hier haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1812480) Verfasst am: 31.01.2013, 00:22 Titel: |
|
|
Jutta Ditfurth sagt gleich auch was zum thema auf dem zdf bei herrn lanz.
wunderbar wird das, denke ich.
sie muss neben martin lindner von der fdp sitzen.
grusel*
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1812482) Verfasst am: 31.01.2013, 00:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: |
Mit seiner tatsächlichen Reaktion hat Brüderle Anlass zu einem eher noch unerfreulicheren Befund gegeben. |
Bruederle ist halt die "einzig angemessene Antwort" nicht eingefallen, stattdessen hat er sich lieber laecherlich gemacht.
Die "einzig angemessene Antwort" waere gewesen: "Sind Sie nicht ein bisschen zu jung um spaetabends an einer Bar weintrinkende 'Maenner im fortgeschrittenenen Alter' anzusprechen?" |
Großartig! Du bist ja fast genauso begabt wie Herr Brüderle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812484) Verfasst am: 31.01.2013, 00:30 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Jutta Ditfurth sagt gleich auch was zum thema auf dem zdf bei herrn lanz.
wunderbar wird das, denke ich.
sie muss neben martin lindner von der fdp sitzen.
grusel* |
Hoffentlich ist der nuechtern!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1812488) Verfasst am: 31.01.2013, 00:33 Titel: Re: Skandal im Karneval - der Grüne Cem und die Frauen, die ihn befummeln |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Skandal
im Karneval -
warum wehrt sich eigentlich dieser Grüne Spitzenpolitiker gegen diese achso offensichtliche Selbsterniedrigung dieser käuflichen TV-Nummerngirls
[img]Viel zu fettes Bild[/img]
und hier bei MSN:
http://unterhaltung.de.msn.com/tv/tipps/narrenk%C3%A4fig-frei-f%C3%BCr-cem-%C3%B6zdemir
[img]Noch nBild[/img] |
Menne!
Wie oft müssen wir eigentlich noch sagen, dass die Bilder anzupassen sind!
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Zuletzt bearbeitet von vrolijke am 31.01.2013, 00:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1812489) Verfasst am: 31.01.2013, 00:38 Titel: |
|
|
der lanz ist bei mir auch unten durch.
dabei hab' ich eine sendung mit ihm noch nie ganz geschaut...
ernste themen verunterhaltet...
hihihi, hahaha, das ist ja alles soo witzig und belanglos.
wieso geht die frau dithfurt überhaupt dahin?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812491) Verfasst am: 31.01.2013, 00:41 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Was für Phantasien hast Du denn über meine Phantasien? |
Naja, ich lese, wie häufig du das "jung und attraktiv" betonst, was für die Legitimität der Frage keinerlei Rolle spielt, und wie daraus dann eine "Mehrdeutigkeit" der Fragestellung bzw. eine Infragestellung der Potenz wird.
Hallo? Was geht denn da gedanklich ab, wenn aus dem Satz: "Ich möchte von ihm wissen, wie er es findet, im fortgeschrittenen Alter zum Hoffnungsträger aufzusteigen", in dem Sexualität überhaupt keine Rolle spielt, so eine sexuelle Aufladung konstruiert wird?
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Hast Du den FAZ-Artikel gelesen? |
Ja , habe ich. Das fragst du jetzt zum wiederholtern Mal.
Ich find mehreres höchst unplausibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1812494) Verfasst am: 31.01.2013, 00:45 Titel: Re: Skandal im Karneval - der Grüne Cem und die Frauen, die ihn befummeln |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Skandal
im Karneval -
[img]Viel zu fettes Bild[/img]
und hier bei MSN:
[img]Noch nBild[/img] |
Menne!
Wie oft müssen wir eigentlich noch sagen, dass die Bilder anzupassen sind! |
das obere TV-Bild - ebbes Größer,
passt aber noch ganz gut auf meinen Schirm,
ein Gigantenbild ist es nun wirklich nicht.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812496) Verfasst am: 31.01.2013, 00:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Sehr schöner Artikel zu dieser hochgejazzten Debatte:.. |
Vor allem der Schluß:
Zitat: | Einem 28-jährigen Mann, der eine solche Frage einer 66-jährigen Frau stellte, würde man heimlich ein paar hinter die Löffel wünschen, und sagen würde man zu ihm: Halt die Klappe, Grünschnabel, und lern erst mal, dich zu benehmen! Was natürlich nichts daran ändert, dass man mit Frauen, die man nicht kennt, nicht über die Frage, ob ihnen ein Dirndl stünde, diskutieren sollte. Weder morgens noch mitternachts. | |
Das waere ja auch sowas von sexistisch, das geht schon mal gleich ueberhaupt nicht.
Und yup! Ein ganz hervorragender Artikel, noch dazu in einem koestlichen Stil geschrieben! |
Das ist ganz grober Quatsch.
Nehmen wir als Beispiel - als Politikerin in einer ähnlichen Situation (Bundesministerin, gleiche Partei) - Leutheusser-Schnarrenberger. Die ist zwar ein paar Jahre jünger, dementsprechend die politische Karriere ein paar Jahre weniger lang, aber ein paar Jahrzehnte Politik in führenden Positionen hat sie auch auf dem Buckel. Würde die jetzt als "Hoffnungsträgerin" gehandelt, wäre das genauso albern und die Frage genauso legitim. Und sie wäre auch in keiner Weise sexistisch, weil das Geschlecht bei der Frage keine Rolle spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1812497) Verfasst am: 31.01.2013, 00:54 Titel: Re: Skandal im Karneval - der Grüne Cem und die Frauen, die ihn befummeln |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | das obere TV-Bild - ebbes Größer,
passt aber noch ganz gut auf meinen Schirm,
ein Gigantenbild ist es nun wirklich nicht.
|
Ich muss jetzt um mehr als die Breite der Userspalte nach rechts scrollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|