Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JensRabis Gast
|
(#176389) Verfasst am: 08.09.2004, 12:53 Titel: Visionäre BiologInnen und NeurologInnen gesucht |
|
|
Hallo,
ich bin Initiator einer privaten „Interessengruppe Neuro-Patienen“ (DIE NEUROS), welche wissen, dass das Gehirn "sich selbst erneuern“ und somit "gepflegt/betreut" weitaus älter, als der menschliche Körper werden kann.
Wir möchten „Manpower“ bündeln, in Forschungen für KI (künstliche Intelligenz insbesondere das „Uploading des Gehirns“).
Als Notlösung bei unserem Tod, wenn wir lebend das Uploading nicht mehr erreichen sollten, wählen wir alternativ zur Erd- und Feuerbestattung die kryonische Aufbewahrung (noch vor dem Hirntot) unseres Gehirns. Genauer gesagt unseres Heads, um Verletzungen zu verhindern, welche beim Herauslösen entstehen können.
Wir gehen davon aus, dass wir in späterer Zukunft nicht(!) reanimiert, sondern unsere „Auferstehung“ durch berührungslosen Scan mit „atomarer Auflösung“ + anschließenden Upload der
Braininhalte in ein neues „Gehirn“ erfolgt.
Damit uns zukünftige Menschengenerationen als nützlich ansehen, wären wir bereit uns in Körper downloaden zu lassen, welche nicht die Nachteile, der biologischen Menschen haben, um „unendlich lange“ die Meere und das All zu erforschen.
Was hat das nun mit BiologInnen und NeurologInnen zu tun?
Zur Zeit haben wir:
- interessierte Kunden
- kleinere Investoren
- Kryonik- und KI-Spezialisten
aber keine BiologInnen/NeurologInnen, welche uns bei Experimenten, wie dem Upload von erst einmal primitiven „neuronalen Netzwerken“ von Kleinstlebewesen beraten oder sogar unterstützen können. Wer hat Interesse von Euch?
Ich will beweisen, dass Uploading möglich ist und somit Fastunsterblichkeit, ohne zukünftige Generationen zu belasten!
Gruss Jens Rabis
|
|
Nach oben |
|
 |
Bopla deus ex machina
|
(#176466) Verfasst am: 08.09.2004, 15:29 Titel: |
|
|
...
_________________ Wenn Du etwas nicht verstanden hast, kann ich auch nichts dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#176480) Verfasst am: 08.09.2004, 15:44 Titel: |
|
|
*lach*
Wie meinte Helmut Schmidt mal so treffend?
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
Das passt hier wie die Faust aufs Auge.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
|
Nach oben |
|
 |
JensRabis Gast
|
(#176509) Verfasst am: 08.09.2004, 16:47 Titel: Ups |
|
|
Danke kenn ich, Fragensteller war ich selber. Kryonik ist beim Thema Uploading Nebensache. Uploaden kann ich auch lebend, sofern man es noch lebend erreicht. Da Uploading und Kryonik 2 Nichen sind, werden sie jetzt verbunden.
Also die Einladung steht nicht vor allem für Kryonik, das machen andere(!), sondern Step 1 vor allem für "Uploadingsimulationen und tatsächlichen Uploadings (nicht gerade legal)".
Klar werden gerade reiche Kryonisierte bzw. die es wollen, das am meisten unterstützen. Eine Hand wäscht die andere ... der Rest kann Leichen waschen, ooooch nö ich wollte eigentlich höflich sein
Gruss Jens
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#176539) Verfasst am: 08.09.2004, 18:21 Titel: |
|
|
Wer möchte in meinem Jungbrunnen baden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#176540) Verfasst am: 08.09.2004, 18:23 Titel: |
|
|
Ihr wollt Unsterblihkeit? Esst Äpfel!
Ansonsten Unsterblichkeit wer weill das schon?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#176541) Verfasst am: 08.09.2004, 18:27 Titel: |
|
|
Was zum Teufel haben KI und "Upload des Gehirns" miteinander zu tun?
Wieso wisst ihr, dass das Gehirn sich erneuern kann?
Wieos nennst du deinen Kopf "Head"? (erinnert mich jetzt an die Stargate-Folge, wo O'Neill anfing, die Sprache der Antiker zu sprechen )
Es heißt Hirntod
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#176554) Verfasst am: 08.09.2004, 18:57 Titel: Re: Ups |
|
|
JensRabis hat folgendes geschrieben: |
Danke kenn ich, Fragensteller war ich selber. [...] |
Ach soo.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#176556) Verfasst am: 08.09.2004, 19:16 Titel: |
|
|
Wieso ist er eigentlich schon wieder gesperrt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#176559) Verfasst am: 08.09.2004, 19:21 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wieso ist er eigentlich schon wieder gesperrt? |
Der Nick Fragensteller wurde auf eigenen Wunsch gesperrt. JensRabis wurde als unerlaubter Doppelnick gelöscht.
Ihm wurde per Mail mitgeteilt, dass er sich für eine Entsperrung von Fragensteller per Mail an die Admins wenden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#179556) Verfasst am: 15.09.2004, 22:15 Titel: |
|
|
@JensRabis Wie kommst du drauf, dass ein Upload des Gehirns zu Unsterblichkeit führen sollte? Dabei entsteht im besten Fall eine Kopie deiner selbst, die ihrerseits unsterblich ist - aber du selbst würdest in deiner subjektiven Empfindung nach dem Upload weiterleben und irgendwann sterben... ok - mit dem vielleicht tröstenden Gedanken, dass eine Kopie von dir irgendwo in einem Computer weiterlebt - aber du selber bist das dann ja nicht mehr.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#179562) Verfasst am: 15.09.2004, 22:20 Titel: Re: Visionäre BiologInnen und NeurologInnen gesucht |
|
|
JensRabis hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich bin Initiator einer privaten „Interessengruppe Neuro-Patienen“ (DIE NEUROS), welche wissen, dass das Gehirn "sich selbst erneuern“ und somit "gepflegt/betreut" weitaus älter, als der menschliche Körper werden kann.
Wir möchten „Manpower“ bündeln, in Forschungen für KI (künstliche Intelligenz insbesondere das „Uploading des Gehirns“).
Als Notlösung bei unserem Tod, wenn wir lebend das Uploading nicht mehr erreichen sollten, wählen wir alternativ zur Erd- und Feuerbestattung die kryonische Aufbewahrung (noch vor dem Hirntot) unseres Gehirns. Genauer gesagt unseres Heads, um Verletzungen zu verhindern, welche beim Herauslösen entstehen können.
Wir gehen davon aus, dass wir in späterer Zukunft nicht(!) reanimiert, sondern unsere „Auferstehung“ durch berührungslosen Scan mit „atomarer Auflösung“ + anschließenden Upload der
Braininhalte in ein neues „Gehirn“ erfolgt.
Damit uns zukünftige Menschengenerationen als nützlich ansehen, wären wir bereit uns in Körper downloaden zu lassen, welche nicht die Nachteile, der biologischen Menschen haben, um „unendlich lange“ die Meere und das All zu erforschen.
Was hat das nun mit BiologInnen und NeurologInnen zu tun?
Zur Zeit haben wir:
- interessierte Kunden
- kleinere Investoren
- Kryonik- und KI-Spezialisten
aber keine BiologInnen/NeurologInnen, welche uns bei Experimenten, wie dem Upload von erst einmal primitiven „neuronalen Netzwerken“ von Kleinstlebewesen beraten oder sogar unterstützen können. Wer hat Interesse von Euch?
Ich will beweisen, dass Uploading möglich ist und somit Fastunsterblichkeit, ohne zukünftige Generationen zu belasten!
Gruss Jens Rabis |
Das ist fast so geil, wie der Quatsch, den ich selber glaube!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#179632) Verfasst am: 15.09.2004, 23:45 Titel: |
|
|
Das Posting war so richtig geil bescheuert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179735) Verfasst am: 16.09.2004, 12:21 Titel: |
|
|
Ich bin eben zu Selbstzweifel und Selbstironie fähig...
Vielleicht, weil ich absolute Wahrheiten hasse. Sie sind so langweilig.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#179863) Verfasst am: 16.09.2004, 17:43 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | @JensRabis Wie kommst du drauf, dass ein Upload des Gehirns zu Unsterblichkeit führen sollte? Dabei entsteht im besten Fall eine Kopie deiner selbst, die ihrerseits unsterblich ist - aber du selbst würdest in deiner subjektiven Empfindung nach dem Upload weiterleben und irgendwann sterben... ok - mit dem vielleicht tröstenden Gedanken, dass eine Kopie von dir irgendwo in einem Computer weiterlebt - aber du selber bist das dann ja nicht mehr. |
Jein.
Die Kopie geht selbstverständlich auch davon aus, Jens Rabis zu sein. Und dieser Jens Rabis glaubt, sein Ziel erreicht zu haben.
Kennst du die Kurzgeschichte "Denken wie ein Dinosaurier"?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179871) Verfasst am: 16.09.2004, 17:58 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kennst du die Kurzgeschichte "Denken wie ein Dinosaurier"? |
Von?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#179878) Verfasst am: 16.09.2004, 18:07 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kennst du die Kurzgeschichte "Denken wie ein Dinosaurier"? |
Von? |
Oh, tschuldigung.
James Patrick Kelly: "Denken wie ein Dinosaurier"
dt. Erstveröffentlichung in: Asimovs Science Fiction 53
OT: "Think like a dinosaur" in "Asimov's Science Fiction", June 1995
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179889) Verfasst am: 16.09.2004, 18:23 Titel: |
|
|
Wo gibt's die als Buch oder im Internet oder so?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#180269) Verfasst am: 17.09.2004, 16:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wo gibt's die als Buch oder im Internet oder so? |
Mir ist nur die Veröffentlichung in Asimovs Science Fiction 53 bekannt, ein Tacshenbuch aus dem Heyne-Verlag, müsste noch erhältlich sein.
Kurz zum Inhalt: In der Zukunft hat eine außerirdische, reptiloide Rasse eine Methode der Teleportation entwickelt, bei der eine exakte Kopie des Teleportierten erstellt und das "Original" dann vernichtet wird.
Der Hauptprotagonist hat einen Teleport mitgemacht und steht immer noch am Ursprungsplatz - und weiß jetzt nicht, ob der teleport schiefgelaufen ist oder er sterben soll.
Die Kopie weiß davon natürlihc nichts und hält sich weiterhin für das Original.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#181529) Verfasst am: 20.09.2004, 19:26 Titel: |
|
|
Ich kenne die Geschichte nicht.
Auf jeden Fall hätte der Uploader vom Upload überhaupt keinen Vorteil - in seiner eigenen Perspektive trägt er zur Entstehung einer Kopie seiner selbst bei, aber stirbt dann trotzdem.
Es wäre etwas anderes, wenn das Gehirn in einem langsamen Prozess nach und nach durch mechanische Teile ersetzt würde, so dass schliesslich das selbe Resultat wie bei einem Upload entsteht, ohne dass eine Kopie erstellt wird. Oder?
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#181530) Verfasst am: 20.09.2004, 19:30 Titel: |
|
|
Kommt darauf an... ein mechanisches Ersatzteil würde einen Teil des Bewusstseins ersetzen, würde aber dem Gehirn diesen Teil wieder "vorgaukeln". Die Frage ist: Was passiert, wenn zu viele Teile eingebaut sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#181967) Verfasst am: 21.09.2004, 16:51 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Ich kenne die Geschichte nicht.
Auf jeden Fall hätte der Uploader vom Upload überhaupt keinen Vorteil - in seiner eigenen Perspektive trägt er zur Entstehung einer Kopie seiner selbst bei, aber stirbt dann trotzdem. |
Da, er stirbt. Das ist der Kopie, die sich ja auch für "Ich" hält aber irrelevant. Sie existiert weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#196657) Verfasst am: 20.10.2004, 14:13 Titel: |
|
|
Hi Bopla,
Bopla hat folgendes geschrieben: | ...  |
So sehe ich das auch. Entweder hat hier jemand sein Gehirn einmal zu häufig ge-uploaded oder zuviel Tipler gelesen. Beides kann nicht gesund sein...
Grüße
Martin
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#196665) Verfasst am: 20.10.2004, 14:19 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Auf jeden Fall hätte der Uploader vom Upload überhaupt keinen Vorteil - in seiner eigenen Perspektive trägt er zur Entstehung einer Kopie seiner selbst bei, aber stirbt dann trotzdem. | Dann hast Du aber auch keinen Grund, für deine Rente / Altersvorsorge vorzusorgen. Wenn Du in Rente gehst, sind fast alle Atome, aus denen Dein Körper jetzt besteht, ausgetauscht. Der Bynaus, der in 15 Jahren lebt, ist nur ne Kopie vor Dir. Rein aus materieller Sicht gesehen. Eigentlich noch nichtmal die; panta rhei.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#196681) Verfasst am: 20.10.2004, 14:35 Titel: |
|
|
Hey, krieg doch einfach Kinder oder laß dich klonen
|