Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1767284) Verfasst am: 16.07.2012, 15:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Ja ich empfinde ise als Gewalt und das nicht zu knapp, aber auch Preisboxen ist eien Art von Gewalt. |
Du empfindest Steuern als "Gewalt" gegen Dich, aber zahlen willst Du sie scheinbar doch, wenn ich Dich richtig verstehe.
Sag' mal....bist Du Masochist?
Und siehst das Merkelchen vielleicht als Deine Domina? |
Nö, musst garnicht so persönlich-beleidigend werden, das Nicht-Zahlen hat nur noch viel mehr brutale Gewalt zur Folge, ich verweise auf den Fall des Herrn Thoreau.
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1767306) Verfasst am: 16.07.2012, 16:09 Titel: |
|
|
VP, wird sich deine Forenpräsenz jetzt darauf beschränken deine persönlichen Ängste und deinen Weltschmerz hier breit zu treten und das Programm des leidenden Steuerzahlers abzuspulen?
Ursprünglich wolltest du mal diskutieren...
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1767320) Verfasst am: 16.07.2012, 17:19 Titel: |
|
|
Der Untergang, ja nun.
Geht der Euro unter geht er eben unter.
Was mich sehr viel mehr verwundert ist z.B. Spanien. 25% Arbeitslose gesamt, bei den unter 25 jährigen sind es sagenhafte 52%.
Und was geschieht?
- Keine brennenden Barrikaden.
- Keine an die Wand gestellten Banker und Politiker
- Kein Infragestellen des Systems.
- Also nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1767326) Verfasst am: 16.07.2012, 17:43 Titel: |
|
|
@ wilson
Ja ja, sie gehen auf die Straße und fordern ein Ende der Sparpolitik. Alles soll so weiterlaufen wie es vor dem Platzen der Immoblase war. Ok, das ist nicht nichts, aber es verändert nichts. Es gibt, jedenfalls als Massenbewegung, keine Anzeichen für den Wunsch das System zu ändern.
Und da frage ich mich eben: Wenn nicht jetzt, wann dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1767359) Verfasst am: 16.07.2012, 21:23 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | VP, wird sich deine Forenpräsenz jetzt darauf beschränken deine persönlichen Ängste und deinen Weltschmerz hier breit zu treten und das Programm des leidenden Steuerzahlers abzuspulen?
Ursprünglich wolltest du mal diskutieren... |
Nun ich nenne eben Anhaltspunkte die meiner Überzeugung nach den Schluß zulassen oder zumindest erleichter können, dass die Leichtigkeit mit der Steurn fraglos eingetrieben werden zumindest hinterfragt werden sollte.
Ich persönlich zahle beinah garkeine Steuern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1767361) Verfasst am: 16.07.2012, 21:26 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich zahle beinah garkeine Steuern. |
wie, du kaufst fast nie was ein?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1767376) Verfasst am: 16.07.2012, 22:22 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: | VP, wird sich deine Forenpräsenz jetzt darauf beschränken deine persönlichen Ängste und deinen Weltschmerz hier breit zu treten und das Programm des leidenden Steuerzahlers abzuspulen?
Ursprünglich wolltest du mal diskutieren... |
Nun ich nenne eben Anhaltspunkte die meiner Überzeugung nach den Schluß zulassen oder zumindest erleichter können, dass die Leichtigkeit mit der Steurn fraglos eingetrieben werden zumindest hinterfragt werden sollte. |
Man könnte sagen du galoppierst mit viel Pathos von Punkt zu Punkt, ja.
Ich wollte wissen ob du auch gewillt bist zu diskutieren.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1767381) Verfasst am: 16.07.2012, 22:37 Titel: |
|
|
jo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1767384) Verfasst am: 16.07.2012, 22:45 Titel: |
|
|
Klingt doch gut! Dann würde ich gern folgendes von dir wissen:
Zitat: | Die Forderung einer Bodenpacht, die Forderung der Rückzahlung geliehenen Geldes + Zins und Zinseszis, empfindest du das auch als eine Form der Gewalt? |
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1767518) Verfasst am: 17.07.2012, 15:35 Titel: |
|
|
Es ist eine Form der Gewalt der man sich durhc einen Vertrag der zwischen zwei Individuuen geschloßen wird unterordnet, der große Unterschied zum "Staatsvertrag".
Ich habe nie gesagt, dass ich Gewalt ablehen, aber es kommt darauf an von wem sie zu welchen Zielen in welchem Maße mit wessen Einverständniss angewandt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1767520) Verfasst am: 17.07.2012, 15:52 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Es ist eine Form der Gewalt der man sich durhc einen Vertrag der zwischen zwei Individuuen geschloßen wird unterordnet, der große Unterschied zum "Staatsvertrag". |
Ist also eine Form der Gewalt. Und aus dem "großen" Unterschied zum Staatsvertrag lese ich heraus, das die privaten Kredi-Zinsverträge weniger Unrechtsgehalt beeinhalten.
Nun nehmen wir einmal an ich würde die Zins und Zinseszinslast dieses privaten Vertrages als nicht sublim und in ihrem Kern als bösartig empfinden. Wie würdest du argumentieren um mich davon zu überzeugen, das der private Sektor (wenn er verzinst Geld verleiht) rechtmäßig ist und der staatliche Sektor (wenn er Steuern erhebt) genau das nicht ist.
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Ich habe nie gesagt, dass ich Gewalt ablehen, aber es kommt darauf an von wem sie zu welchen Zielen in welchem Maße mit wessen Einverständniss angewandt wird. |
Eine spannende Frage ob dein Einverständniss und deine Verhältnissgleichungen in einer Demokratie eine Mehrheit fänden, oder ob nicht die Mehrheit diese Form der "Gewalt akzeptieren.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1821372) Verfasst am: 04.03.2013, 17:51 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Geh arbeiten. |
Und - welchen Sinn macht das? Überleg einfach mal, falls ich arbeite, wem ich dann das Geld wegnehme....
....na? schnackelts? Ne .... gut, dann klär ich dich auf, wenn ich arbeite, dann nehme ich das Geld einem anderen armen Schlucker weg. Gewonnen ist dabei NIX. |
dann qualifizier dich doch mal und nimm leuten, die genug arbeit und genug geld haben, etwas arbeit und etwas geld weg.
die dachdecker zB bei mir in der gegend haben offenbar viel zu viel zu tun. die kriegt man nur dazu, ein garagendach abzudichten, indem man ihnen fast so viel zahlt, wie eine komplett neue garage kostet.
da naehmest du niemandem was weg, dem man nichts wegnehmen sollte.
bei manchem anderen handwerker ist das aehnlich.
du kannst auch gern mir etwas arbeit wegnehmen. wenn ich weniger geld haette, waere doch in deinen augen wirklich was gewonnen, oder? ich werd dadurch auch nicht zum sozialfall.
edit: ups... uralter beitrag...
Zuletzt bearbeitet von tridi am 04.03.2013, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1821375) Verfasst am: 04.03.2013, 17:55 Titel: |
|
|
wow... sollte es bei der naechsten bundestagswahl etwa wirklich eine partei geben, die ich waehlen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1821433) Verfasst am: 04.03.2013, 22:17 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
wow... sollte es bei der naechsten bundestagswahl etwa wirklich eine partei geben, die ich waehlen kann? |
I wo....
Das ist doch nur die allerneueste politische Totgeburt im rechten Spektrum, die genauso wie die anderen zeitnah auf dem Friedhof der Nuschelparteien landen wird.
Seit etlichen Jahren wiederholt sich dieses Spiel alle paar Monate auf's Neue, herausgekommen ist dabei bisher nie was Vernuenftiges.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1821726) Verfasst am: 05.03.2013, 21:41 Titel: |
|
|
@beachbernie:
och, wenn ich sonst nichts waehlbares auf dem wahlzettel finde, waehle ich auch wohl totgeburten.
jedenfalls wuerde es mir extrem schwer fallen, eine parte zu waehlen, bei der ich den eindruck habe, dass sie weiterhin in unbeschraenktem umfang abermilliarden sinnlos in faessern ohne boden versenken wird.
allerdings... *ueberleg*... wie war noch die position der piraten dazu? vielleicht ist das ja auch ne option fuer mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1821731) Verfasst am: 05.03.2013, 22:32 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | allerdings... *ueberleg*... wie war noch die position der piraten dazu? vielleicht ist das ja auch ne option fuer mich. |
die piraten haben gerade den eh' schon schwer überschuldeten berliner haushalt dazu gebracht, mit einer idiotischen idee sinnlos kohle für noch mehr WCs auszugeben. wenn die nicht mehr auf der pfanne haben....
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1821737) Verfasst am: 05.03.2013, 22:49 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | allerdings... *ueberleg*... wie war noch die position der piraten dazu? vielleicht ist das ja auch ne option fuer mich. |
die piraten haben gerade den eh' schon schwer überschuldeten berliner haushalt dazu gebracht, mit einer idiotischen idee sinnlos kohle für noch mehr WCs auszugeben. wenn die nicht mehr auf der pfanne haben.... |
egal.
so viel geld, wie die anderen parteien in griechenland versenken, koennen die piraten in oeffentlichen klos gar nicht runterspuelen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1821738) Verfasst am: 05.03.2013, 23:00 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | allerdings... *ueberleg*... wie war noch die position der piraten dazu? vielleicht ist das ja auch ne option fuer mich. |
die piraten haben gerade den eh' schon schwer überschuldeten berliner haushalt dazu gebracht, mit einer idiotischen idee sinnlos kohle für noch mehr WCs auszugeben. wenn die nicht mehr auf der pfanne haben.... |
egal.
so viel geld, wie die anderen parteien in griechenland versenken, koennen die piraten in oeffentlichen klos gar nicht runterspuelen. |
nun sind die piraten nicht in griechenland im parlament.
und bei der schelchten haushaltslage der berliner, hätte ich doch andere prioritäten der piraten erwartet - z.b. WLAN in öffentlichen gebäuden oder ähnliches. aber toiletten für einen verschwindet geringen teil der leutz da?
aber, wahrscheinlich haben die berliner keine anderen probleme.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821745) Verfasst am: 05.03.2013, 23:29 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | allerdings... *ueberleg*... wie war noch die position der piraten dazu? vielleicht ist das ja auch ne option fuer mich. |
Kontra ESM, aber Pro Euro! Das passt nicht zusammen. Die Piraten sollte man schon aufgrund ihres Newbestatus nicht aufgrund zu hoher Erwartungen wählen. Gerade nicht im Sektor Wirtschaft.
Der einzige Großerfolg den ich den Piraten bisher anrechne ist ACTA.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1821746) Verfasst am: 05.03.2013, 23:50 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: |
Kontra ESM, aber Pro Euro! Das passt nicht zusammen. Die Piraten sollte man schon aufgrund ihres Newbestatus nicht aufgrund zu hoher Erwartungen wählen. Gerade nicht im Sektor Wirtschaft.
Der einzige Großerfolg den ich den Piraten bisher anrechne ist ACTA. |
Ich wüßte nicht, warum ich eine Partei aufgrund ihres "Newbestatus" wählen sollte. Zumal die Piraten auch nicht wirklich neu sind, Gründungsdatum 10. September 2006. Und in über 6 Jahren haben die es nicht geschafft, zu irgendeinem wichtigen Thema eine klare Position zu finden.
Danke, nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1821751) Verfasst am: 06.03.2013, 00:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
wow... sollte es bei der naechsten bundestagswahl etwa wirklich eine partei geben, die ich waehlen kann? |
I wo....
Das ist doch nur die allerneueste politische Totgeburt im rechten Spektrum, die genauso wie die anderen zeitnah auf dem Friedhof der Nuschelparteien landen wird.
Seit etlichen Jahren wiederholt sich dieses Spiel alle paar Monate auf's Neue, herausgekommen ist dabei bisher nie was Vernuenftiges. |
Und da ist tridis Stimme gut aufgehoben, auf dem Friedhof des Stimmviehs...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1821771) Verfasst am: 06.03.2013, 00:33 Titel: |
|
|
Hans-Olaf Henkel Endlich hat er wieder eine neue Partei gefunden... noch vor Monaten hat er sich bei den Freien Wählern "engagiert" - wo der drin steckt, da würd ich schnell das Weite suchen... der kaspert seit Jahren für den neoliberalen Kapitalismus und sehnt sich nach der Bedeutung, die er als BDI-Präsident hatte... pfff...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1821781) Verfasst am: 06.03.2013, 01:34 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | @beachbernie:
och, wenn ich sonst nichts waehlbares auf dem wahlzettel finde, waehle ich auch wohl totgeburten.
jedenfalls wuerde es mir extrem schwer fallen, eine parte zu waehlen, bei der ich den eindruck habe, dass sie weiterhin in unbeschraenktem umfang abermilliarden sinnlos in faessern ohne boden versenken wird.
allerdings... *ueberleg*... wie war noch die position der piraten dazu? vielleicht ist das ja auch ne option fuer mich. |
Was nuetzt es Dir, wenn Du eine Totgeburt waehlst, die ohnehin keine Chance hat ins Parlament zu kommen? Da kannst Du genausogut zuhause bleiben und was Sinnvolles tun.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821789) Verfasst am: 06.03.2013, 02:38 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: |
Der einzige Großerfolg den ich den Piraten bisher anrechne ist ACTA. |
Ich wüßte nicht, warum ich eine Partei aufgrund ihres "Newbestatus" wählen sollte. Zumal die Piraten auch nicht wirklich neu sind, Gründungsdatum 10. September 2006. Und in über 6 Jahren haben die es nicht geschafft, zu irgendeinem wichtigen Thema eine klare Position zu finden.
Danke, nein. |
Wo habe ich geschrieben das man die PP aufgrund ihres Newbe Status wählen sollte?
Auch wenn die Piraten seit 2006 existieren, haben sie praktisch noch immer
0 Parlamentserfahrung. Und das sich eine Handvoll Internetnerds ohne Aussicht
auf Parlamentseinzug nicht zu einem Vollprogramm durchringt, sollte einleuchten.
Das war einfach nicht das Ziel bei der Gründung 2006.
Die Selbstzerfleischung die du bemängelst ist einfach das Resultat der Struktur und des
schnellen Wachstums der Partei. Es wird sich noch heraustellen müssen ob die Piraten damit
fertig werden, oder sich wieder auflösen. Sofern sich bis dahin keine andere Partei ernsthaft Lobbyismus und Bürgerrechten widmet, bleibe ich bei den Piraten.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1822030) Verfasst am: 06.03.2013, 19:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | @beachbernie:
allerdings... *ueberleg*... wie war noch die position der piraten dazu? vielleicht ist das ja auch ne option fuer mich. |
Was nuetzt es Dir, wenn Du eine Totgeburt waehlst, die ohnehin keine Chance hat ins Parlament zu kommen? Da kannst Du genausogut zuhause bleiben und was Sinnvolles tun. |
was nuetzt es mir, irgendwas zu waehlen, was meine ansicht nicht im geringsten repraesentiert?
was nuetzt es auch, wenn 20% der bevoelkerung irgendwelche parteien nur deshalb waehlen, weil sie glauben, dass nur diese parteien ueber 5% kommen koennen?
nein, wenn man wirklich etwas anderes will, kann man auch eine kleinstpartei waehlen. taeten das nur genug leute, dann gaebe es irgendwann mehr auswahl an parteien, die auch eine chance haben, ins parlament einzuziehen.
wenn das wahlvolk aber weiterhin zu 95% die groesseren parteien waehlt, um die eigene stimme nicht verfallen zu lassen, und den kleinen keine chance gibt, ja, dann darf es sich eigentlich ueber diese politiker nicht beschweren.
nein, zuhause bleib ich bei einer wahl grundsaetzlich nicht. ich bin ja nicht desinteressiert oder unpolitisch. irgendwo muss meine stimme hin.
aber den kernkraftausstieg kann ich weder mit einer stimme an die gruenen beschleunigen noch mit einer stimme an CDU oder FDP verzoegern, dieses fuer mich ehemals wichtige bundestags-wahlthema hat sich erledigt. sehr wichtig ist fuer mich ein ende des rettungswahnsinns, bei dem voellig unkontrolliert unendliche mengen geld versenkt werden. waehle ich SPD oder gruene, dann mache ich das nur noch schlimmer. die wenigen abweichler aus der CDU und der FDP helfen auch wenig.
da bleibt nicht viel ueber... (nein, die linke kommt fuer mich nicht in frage.)
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1822031) Verfasst am: 06.03.2013, 19:40 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: |
Kontra ESM, aber Pro Euro! Das passt nicht zusammen. |
doch, das passt hervorragend zusammen!
die urspruenglichen vertraege zum euro sahen ueberhaupt nicht vor, dass einen laender die schulden der anderen bezahlen sollten.
der fehler war, dass man das meinte, aendern zu muessen.
das hat nichts gebessert, sondern alles nur viel, viel schlimmer gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1822052) Verfasst am: 06.03.2013, 20:40 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
so viel geld, wie die anderen parteien in griechenland versenken, koennen die piraten in oeffentlichen klos gar nicht runterspuelen. |
nun sind die piraten nicht in griechenland im parlament. |
nee, CDU, FDP, SPD und gruene sitzen auch nicht im griechischen parlament, sondern im deutschen.
das hindert sie aber leider absolut nicht daran, in beliebigem umfang unser geld in griechenland zu
versenken
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1822629) Verfasst am: 09.03.2013, 12:39 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: |
Kontra ESM, aber Pro Euro! Das passt nicht zusammen. |
doch, das passt hervorragend zusammen!
die urspruenglichen vertraege zum euro sahen ueberhaupt nicht vor, dass einen laender die schulden der anderen bezahlen sollten.
der fehler war, dass man das meinte, aendern zu muessen.
das hat nichts gebessert, sondern alles nur viel, viel schlimmer gemacht. |
Das passt insofern eben nicht zusammen, das ohne ESM und co, bzw dem Eingreifen der EZB der Euro längst Geschichte wäre. Denkst du Griechenland wäre noch im Euro wenn man dt und frz Banken über den Umweg ESM nicht ausgezahlt hätte? Griechenland hätte seine Insolvenz nicht verschleppen können und hätte über eine Abwertung seiner Währung seine Wettbewerbsfähigkeit wieder herstellen müssen. Wäre also aus dem Euro ausgestiegen. Wer gegen den ESM ist, ist faktisch auch gegen den Euro. Deswegen ist er noch lange nicht antieuropäisch, er weiß lediglich:
"Wer A sagt muss auch B sagen."
Ich sehe primär in Europa einen Kostruktionsfehler in der gemeinsamen Währung. Die Politik beschleunigt lediglich einen ohnehin stattfindenden Zerfallsprozess.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|