Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1821614) Verfasst am: 05.03.2013, 16:20 Titel: |
|
|
Jetzt erzähl ich mal nen Witz:
Murphy hat folgendes geschrieben: | Das sind erwachsene Menschen und die haben gerade wenn sie in der Öffentlichkeit wirksam sind die gottverdammte PFLICHT sich wie Erwachsene zu benehmen, Reife zu zeigen [...] |
Dieser Satz steht in einer Verteidigung Brüderles.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1821616) Verfasst am: 05.03.2013, 16:29 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich will nur die Threadathmosphäre nicht stören.
Wer ernsthafte Beiträge meinerseits zu Sexismus haben möchte, kann auf den früheren Seiten des Threads nachlesen. Wer Spaß haben möchte an weiteren Umdrehungen des Diskussionskarussells ohne Argumentrezeption, ist hier richtig. |
Achso, du trollst nur ein wenig rum.
Gut zu wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1821617) Verfasst am: 05.03.2013, 16:31 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
In dem Moment habe ich aber privat mit ihr zu tun...
immanuela hat folgendes geschrieben: | Was Frauen faktisch als Belästigung empfinden, hast Du als Mann nicht nach Deinem Gusto anders zu "interpretieren". |
Was Männer faktisch als Kompliment meinen, hast du als Frau nicht nach deinem Gusto anders zu "interpretieren".
Ein Kompliment betrifft fast immer nur einen Aspekt einer Person. Das können die Augen sein, die Frisur, geschmackvolle Kleidung oder auch eine persönliche, berufliche oder sportliche Leistung. Oder halt die Brüste. Es wird ein Aspekt hervorgehoben, der positiv aufgefallen ist. Über die anderen Aspekte der Person wird dadurch nichts ausgesagt. Wenn du das in eine Reduzierung umdeutest, dann bist du diejenige, die die Abwertung vornimmt. |
Manche stellen sich dümmer als sie sind. "Ein Aspekt, der positiv aufgefallen ist", hihihi! |
Genau. Darum macht Frau Merkel Journalisten, die ihr eine fachliche Frage gestellt haben, auch Komplimente wie "Die Beule zwischen Ihren Beinen sieht ganz danach aus, als ob Sie ordentlich was zu bieten hätten." Ist doch toll, als Mann mal so gelobt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1821618) Verfasst am: 05.03.2013, 16:36 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
immanuela hat folgendes geschrieben: | Was Frauen faktisch als Belästigung empfinden, hast Du als Mann nicht nach Deinem Gusto anders zu "interpretieren". |
Was Männer faktisch als Kompliment meinen, hast du als Frau nicht nach deinem Gusto anders zu "interpretieren".
Ein Kompliment betrifft fast immer nur einen Aspekt einer Person. Das können die Augen sein, die Frisur, geschmackvolle Kleidung oder auch eine persönliche, berufliche oder sportliche Leistung. Oder halt die Brüste. Es wird ein Aspekt hervorgehoben, der positiv aufgefallen ist. Über die anderen Aspekte der Person wird dadurch nichts ausgesagt. Wenn du das in eine Reduzierung umdeutest, dann bist du diejenige, die die Abwertung vornimmt. |
Manche stellen sich dümmer als sie sind. "Ein Aspekt, der positiv aufgefallen ist", hihihi! |
Genau. Darum macht Frau Merkel Journalisten, die ihr eine fachliche Frage gestellt haben, auch Komplimente wie "Die Beule zwischen Ihren Beinen sieht ganz danach aus, als ob Sie ordentlich was zu bieten hätten." Ist doch toll, als Mann mal so gelobt zu werden. |
Frau Merkel ist viel zu prüde um sich sowas zu trauen. Christen wissen schließlich, dass Pimmel I-Bah sind.
Aber falls sie es doch einmal täte, würde deswegen kein Mann rumweinen und aus seiner Opferrolle Profit zu schlagen versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1821619) Verfasst am: 05.03.2013, 16:37 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Jetzt erzähl ich mal nen Witz:
Murphy hat folgendes geschrieben: | Das sind erwachsene Menschen und die haben gerade wenn sie in der Öffentlichkeit wirksam sind die gottverdammte PFLICHT sich wie Erwachsene zu benehmen, Reife zu zeigen [...] |
Dieser Satz steht in einer Verteidigung Brüderles. |
Pass mal auf, ich weiß ja nicht was du für eine Erziehung genossen hast, aber da wo ich herkomme reitet man nicht drauf rum, zieht sich daran hoch und hängt es an die große Glocke wenn jemand einen Fehler gemacht hat. Und Brüderle hat den Takt verletzt, nicht das Gesetz. Darüber hinweg zu sehen, das meine ich ist Reife, sich daran aufgeilen Dekadenz. Punkt. Aus. Basta.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1821620) Verfasst am: 05.03.2013, 16:42 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: |
Was zur Hölle ist eigentlich so verdammt schlimm daran, wenn ein Mann einer Frau an den Arsch fasst? (Das ist keinesfalls im Toleranzbereich und solches Verhalten gehört geächtet und bestraft) Aber was ist eigentlich so verdammt schlimm daran, dass die Frau nicht damit fertig werden könnte? Eine erwachsene Frau? Is die dann traumatisiert und für den Rest ihres Lebens irgendwie geschädigt, verliert jedes Vertrauen, zieht sich zurück und hängt sich auf? Hallo?
Das sind erwachsene Menschen und die haben gerade wenn sie in der Öffentlichkeit wirksam sind die gottverdammte PFLICHT sich wie Erwachsene zu benehmen, Reife zu zeigen und sich nicht an so einer MickyMouseScheiße aufzugeilen.
Und Brüderle hat die Frau noch nichtmal berührt, er war halt unanständig, hat sich daneben benommen - und ob ihrs glaubt oder nicht aber auch Politiker sind Menschen - und der eigentliche Skandal ist das Theater das drumherum aufgeführt wird... ach fuck it. |
Kauf Dir ne Gummipuppe zum Begrabschen, für den Umgang mit erwachsenen Frauen bist Du ganz offensichtlich zu unreif. Wir sind keine Geräte, die jederzeit für die Grabbelbedürfnisse von jedermann zur Verfügung stehen, und es ist das allerletzte, uns dieses Gefühl zu vermitteln. Hör auf, so etwas einfach zu verharmlosen.
Du redest von einer "gottverdammten Pflicht, sich wie Erwachsenen zu benehmen, Reife zu zeigen" - reif ist, wenn man sich nicht einfach wie ein kleines Kind verhält, das sich im Laden einfach die Quengelware greift, sondern lernt, sich zu beherrschen und auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen, ihnen ihre Rechte zugesteht, so wie man selbst seine zugestanden haben möchte.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 05.03.2013, 16:47, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1821622) Verfasst am: 05.03.2013, 16:44 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | Genau. Darum macht Frau Merkel Journalisten, die ihr eine fachliche Frage gestellt haben, auch Komplimente wie "Die Beule zwischen Ihren Beinen sieht ganz danach aus, als ob Sie ordentlich was zu bieten hätten." Ist doch toll, als Mann mal so gelobt zu werden. |
Frau Merkel ist viel zu prüde um sich sowas zu trauen. Christen wissen schließlich, dass Pimmel I-Bah sind.
Aber falls sie es doch einmal täte, würde deswegen kein Mann rumweinen und aus seiner Opferrolle Profit zu schlagen versuchen. |
Merkels Vater war Pastor, mag sein. Als gläubige Christin ist sie mir trotzdem nie aufgefallen. Das aber nur am Rande.
Mir geht's hier erstmal darum, ob der betroffene Mann das als freundiches Kompliment nähme. Oder ob's nicht doch als übegriffig, unprofessionell und unpassend empfunden würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1821624) Verfasst am: 05.03.2013, 16:45 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich schlage vor, wir verschieben den Thread in den Männerbereich, um dort zu klären, was Sexismus ist. Wenn wir dann eine Definition haben, können die Frauen ja wieder mitreden, um zu klären, warum ein Verhalten wie das Brüderles es nicht ist. |
Dann liefer doch mal ne sauber Definition. |
Nee, wir sind ja noch im Allgemeinen Bereich. Da stören uns doch die Frauen noch mit ihrem Irgendwie-rum-Meinen, so völlig subjektive Momente wie Situationsangemessenheit etc. könnten da eine Rolle spielen. Harte Fakten wie das freundliche Herz Herrn Brüderles, der seine Unlust am inhaltlichen Gespräch mit einer Journalistin lediglich in ein freundliches Kompliment kleiden wollte, damit die arme Frau damit zurecht kommt, werden da ja völlig ignoriert. |
Jetzt weichst du aus.
Gib doch einfach mal ne klare Definition.
Ist doch klar das sonst alles nur subjektiver Tamtam ist. Von beiden Seiten. |
Ist ja nicht so einfach.
Als Annäherung könnte man zumindest eine negative Bestimmung einführen:
"Was ein Mann im Umgang mit einer Frau gerade für richtig hält, ist kein Sexismus."
Denn beide haben ja ein Geschlecht, es wird für richtig gehalten --> kein Sexismus.
Diese Definition trifft einen guten Teil der Beiträge hier ja auch ganz hervorragend. |
Du weichst weiter aus.
Statt einer Definition lieferst du nur weitere Unterstellungen gegenüber Forenteilnehmern. |
Ich will nur die Threadathmosphäre nicht stören.
Wer ernsthafte Beiträge meinerseits zu Sexismus haben möchte, kann auf den früheren Seiten des Threads nachlesen. Wer Spaß haben möchte an weiteren Umdrehungen des Diskussionskarussells ohne Argumentrezeption, ist hier richtig. |
Ich habe tatsächlich Spaß an deinen Beiträgen hier!
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1821625) Verfasst am: 05.03.2013, 16:46 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Pass mal auf, ich weiß ja nicht was du für eine Erziehung genossen hast, aber da wo ich herkomme reitet man nicht drauf rum, zieht sich daran hoch und hängt es an die große Glocke wenn jemand einen Fehler gemacht hat. Und Brüderle hat den Takt verletzt, nicht das Gesetz. Darüber hinweg zu sehen, das meine ich ist Reife, sich daran aufgeilen Dekadenz. Punkt. Aus. Basta. |
Und wovon zeugt es, eine Frau, deren Verhalten einem nicht passt, als "Fotze" zu bezeichnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1821627) Verfasst am: 05.03.2013, 16:54 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ich habe tatsächlich Spaß an deinen Beiträgen hier! |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821628) Verfasst am: 05.03.2013, 16:55 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: |
Was zur Hölle ist eigentlich so verdammt schlimm daran, wenn ein Mann einer Frau an den Arsch fasst? (Das ist keinesfalls im Toleranzbereich und solches Verhalten gehört geächtet und bestraft) Aber was ist eigentlich so verdammt schlimm daran, dass die Frau nicht damit fertig werden könnte? Eine erwachsene Frau? Is die dann traumatisiert und für den Rest ihres Lebens irgendwie geschädigt, verliert jedes Vertrauen, zieht sich zurück und hängt sich auf? Hallo?
Das sind erwachsene Menschen und die haben gerade wenn sie in der Öffentlichkeit wirksam sind die gottverdammte PFLICHT sich wie Erwachsene zu benehmen, Reife zu zeigen und sich nicht an so einer MickyMouseScheiße aufzugeilen.
Und Brüderle hat die Frau noch nichtmal berührt, er war halt unanständig, hat sich daneben benommen - und ob ihrs glaubt oder nicht aber auch Politiker sind Menschen - und der eigentliche Skandal ist das Theater das drumherum aufgeführt wird... ach fuck it. |
Kauf Dir ne Gummipuppe zum Begrabschen, für den Umgang mit erwachsenen Frauen bist Du ganz offensichtlich zu unreif. Wir sind keine Geräte, die jederzeit für die Grabbelbedürfnisse von jedermann zur Verfügung stehen.
Du redest von einer "gottverdammten Pflicht, sich wie Erwachsenen zu benehmen, Reife zu zeigen" - reif ist, wenn man sich nicht einfach wie ein kleines Kind verhält, das sich im Laden einfach die Quengelware greift, sondern lernt, sich zu beherrschen und auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen, ihnen ihre Rechte zugesteht, so wie man selbst seine zugestanden haben möchte. |
Lies genau. Tut mir Leid, aber auch mir als Mann kommt man gelegentlich zu nahe. Empört sich deswegen die Nation? Debattieren die Medien darüber? Bin ich ein scheiß Opfer?
Hier wo ich bin sind ca. 80 Leute und die Hälfte von ihnen grapscht mich irgendwie an wenn sie mir begegnen, klopfen auf die Schulter, zwicken, kitzeln und piesacken mich. Weil sie mich mögen. Klar nervt das manchmal, aber es is mir auch irgendwo egal, weil es die Leute nicht böse meinen und das ein Zeichen von Verbundenheit ist. Wo ist das bekackte Problem? Wo mein Schaden? Wo erleide ich tragisches Unrecht?
Und ich sags nochmal: Die Journalistengeier belagern einen Politiker 24/7, weil sie genau wissen, dass niemand, absolut niemand, 24/7 anständig, höflich und taktvoll sein kann, und wenn sie dann einen erwischen, stürtzen sie sich auf ihn und zerreißen ihn in der Luft.
Und @vrolijke, tut mir Leid, dass ich zu weit gegangen bin, aber ich bin wirklich zutiefst empört, das diese Person aus nichts Etwas macht, nur um einen schwer arbeitendem Mann zu schaden und das liederliche daran ist: nur für ihre scheiß Karriere und ihren Erfolg, ihr Geld. Die Bezeichnung war also inkorrekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821629) Verfasst am: 05.03.2013, 17:11 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | Mir geht's hier erstmal darum, ob der betroffene Mann das als freundiches Kompliment nähme. Oder ob's nicht doch als übegriffig, unprofessionell und unpassend empfunden würde. |
Vermutlich würde er als als Versuch empfinden, vom Thema abzulenken und ihr das zum Vorwurf machen. Das hätte die selbe Qualität, als wenn ein Politiker auf ein konkretes Sachthema angesprochen, übers Wetter redet.
Unprofessionell ja.
Aber übergriffig definitiv nein.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Worin soll der Beleidigungscharakter liegen? Das hat hier noch niemand auf den Punkt bringen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1821630) Verfasst am: 05.03.2013, 17:14 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: |
Pass mal auf, ich weiß ja nicht was du für eine Erziehung genossen hast, aber da wo ich herkomme reitet man nicht drauf rum, zieht sich daran hoch und hängt es an die große Glocke wenn jemand einen Fehler gemacht hat. Und Brüderle hat den Takt verletzt, nicht das Gesetz. Darüber hinweg zu sehen, das meine ich ist Reife, sich daran aufgeilen Dekadenz. Punkt. Aus. Basta. |
Pass mal auf, ich weiß ja nicht was du für eine Erziehung genossen hast, aber da wo ich herkomme, versucht man Fehler auf anderer Leute Kosten wenn irgend möglich zu vermeiden, entschuldigt sich dafür, wenn man einen Fehler gemacht hat und sorgt dafür, dass Menschen nicht immer und immer wieder die gleichen Fehler machen, weil sie nicht einsehen wollen, dass es welche sind.
Da wo Du herkommst, möchte ich nicht hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1821633) Verfasst am: 05.03.2013, 17:20 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
|
Nein, hast Du nicht. Du tust so, als hättest Du. Und das meine ich mit distanzlos und anzüglich. Du tust so, als würde es sie interessieren, was Du über ihre Figur denkst, obwohl es nicht so ist. Woher kommt dieser Beziehungswahn?
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1821639) Verfasst am: 05.03.2013, 17:55 Titel: |
|
|
...ich hab mich grad gefragt, wie solche Freundlichkeiten/Behilflichkeiten/Höflichkeiten in so einer Diskussion gesehen werden würden (also wenn das da oben zwischen Brüderle und der Journalistin passiert wäre.., wie das aufgefasst werden würde... [/img][img][/img]
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821642) Verfasst am: 05.03.2013, 18:07 Titel: |
|
|
oder diese Höflichkeit/Zurvokommenheit/Gentelmanart; (also - einer Frau (oder auch wie hier einem Mann) in den Mantel helfen oder die Tür aufhalten oder die Autotür öffenen....sowas....?
r.-k. und
Zuletzt bearbeitet von katholisch am 05.03.2013, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1821643) Verfasst am: 05.03.2013, 18:11 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | ....
Genau. Darum macht Frau Merkel Journalisten, die ihr eine fachliche Frage gestellt haben, auch Komplimente wie "Die Beule zwischen Ihren Beinen sieht ganz danach aus, als ob Sie ordentlich was zu bieten hätten." Ist doch toll, als Mann mal so gelobt zu werden. |
Kann sie machen. Mein Antwort wäre Gelächter und folgender Kommentar:
"Sie sollte sich aber keine Hoffnungen darauf machen. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass Sie im Moment keine Fragestunde haben."
Eine andere Möglichkeit wäre nur ein kurzes "Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich gestört haben sollte."
Aber die Intention einer solchen Aussage wäre für mich eindeutig.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821644) Verfasst am: 05.03.2013, 18:13 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | wesen hat folgendes geschrieben: | ....
Kann sie machen. Mein Antwort wäre Gelächter und folgender Kommentar:
"Sie sollte sich aber keine Hoffnungen darauf machen. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass Sie im Moment keine Fragestunde haben."
Eine andere Möglichkeit wäre nur ein kurzes "Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich gestört haben sollte."
Aber die Intention einer solchen Aussage wäre für mich eindeutig.
fwo |
ich kann mir NICHT vorstellen, dass Frau Merkel jemals sowas zu einen Journalisten sagen würde....
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821645) Verfasst am: 05.03.2013, 18:19 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
|
Nein, hast Du nicht. Du tust so, als hättest Du. Und das meine ich mit distanzlos und anzüglich. Du tust so, als würde es sie interessieren, was Du über ihre Figur denkst, obwohl es nicht so ist. Woher kommt dieser Beziehungswahn? |
Dieser "Beziehungswahn" ist wohl eine Folge meiner Lebenserfahrung. Ich habe nämlich im Laufe meines Lebens schon eine ganze Menge Frauen ins Bett bekommen. Dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass ein anfängliches "nein" zu einem "ja" werden kann, wenn man nur am Ball bleibt. Da so gut wie jede Frau mit einem "nein" in die Verhandlungen einsteigt, bleibt einem Mann auch kaum etwas anderes übrig als das zu ignorieren und es weiter zu versuchen. Beschwer dich bei denen, die "eigentlich" wollen, sich aber trotzdem 10 mal bitten lassen...
Für Männer ist es eine Binsenweisheit: wer auf die Initiative der Frauen wartet, vögelt weniger. Warum also dieser Wahn? Weil er uns ans Ziel bringt. Nicht immer, aber oft genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1821646) Verfasst am: 05.03.2013, 18:21 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | ....
Und wenn er seinem "Wunsch", den er leider aus unerfindlichen Gründen normal und konkret nicht zu äußern in der Lage war, mit einem gezielten Fausthieb in ihr Gesicht Ausdruck verliehen hätte, dann wäre diese "Antwort" für Dich auch ok? |
Nein, das wäre nicht ok.
Nur - was hat "Sie können ein Dirndl auch ausfüllen." mit einem gezielten Fausthieb ins Gesicht zu tun? Kann es sein, dass dir die Maßstäbe langsam entgleiten? Das eine ist objektiv Körperverletzung und das andere ein - vielleicht zweifelhaftes - aber ein Kompliment, objektiv eine subjektive, aber nicht verletzende Wertung. Wie war das noch mit rosa und blau?
fwo |
Eben damit liegst Du völlig falsch: Das ist kein "Kompliment", sondern in diesem Kontext nichts anderes als eine sexistische Bemerkung, und darüber sollten wir uns einig sein, genauso wie rosa eben nicht blau ist. |
Darüber sind wir uns eben nicht einig.
immanuela hat folgendes geschrieben: | So eine Bemerkung ist beleidigend, er beantwortet ihre Frage nicht, sondern stellt fest, dass er sie als Journalistin nicht ernst nimmt, indem er ihre professionelle Frage ignoriert und sich stattdessen mit der Beurteilung ihrer weiblichen Figur beschäftigt und ihre Person darauf reduziert, was sie optisch "zu bieten" hat. So eine Bemerkung ist voll daneben, genauso wie ein Fausthieb ins Gesicht. Mit den Männern um sich herum, die genauso wie sie im Vorfeld (! nicht danach) der Veranstaltung rein beruflich begründet an der Bar Kontakt zu ihm gesucht haben, wie es zwischen Journalisten und Politikern üblich ist, hat er auch nicht so kommuniziert. |
Wie sollte er auch - Männer haben kein Titten und an deren Schwänzen ist er nicht interessiert. Die könnte er im Sinne eines Schwanzvergleiches höchstens nach den PS ihres Autos fragen.
Dass Du das als beleidigend empfindest, ist eine Sache. Eine andere ist, dass Du keinen Richter und auch keine Richterin finden wirst, die dir da zustimmt. Warum wohl?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821648) Verfasst am: 05.03.2013, 18:34 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | ]http://ais.badische-zeitung.de/piece/02/f7/77/e7/49772519-p-590_450.jpg[/img]
oder diese Höflichkeit/Zurvokommenheit/Gentelmanart; (also - einer Frau (oder auch wie hier einem Mann) in den Mantel helfen oder die Tür aufhalten oder die Autotür öffenen....sowas....? |
Könntest du bitte aufhören jeden Thread dafür zu missbrauchen, diese Bilder von alten Männern in lächerlichen Kostümen zu posten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821649) Verfasst am: 05.03.2013, 18:39 Titel: |
|
|
oder diese Höflichkeit/Zurvokommenheit/Gentelmanart; (also - einer Frau (oder auch wie hier einem Mann) in den Mantel helfen oder die Tür aufhalten oder die Autotür öffenen....sowas....?
Höflichkeitsgesten? wie wird das in dieser Diskussion gesehen? oder bei uns noch mancherorts üblich, ein Handkuss? oder - bei uns sehr sehr sehr oft üblich (in der Bussibussigesellschaft) das Bussi Bussi (als links und rechts jeweils auf das Gegenüber....könnte ein Bild ja reinstellen zur Verdeutlichcung, aber das schaut der.....aus der 80erjahrkultserie da oben ja wieder so böse...)
(ps, wie hiess den der eigentlich? weiß nur mehr die Serie hieß schreckl.nette Familie, aber wie hieß er bzw. der Familienname? Appelgate, so hieß die Schauspielerin die die blonde tochter gespielt hat, dass weiß gar nichtmehr...)
r.-k. und
Zuletzt bearbeitet von katholisch am 05.03.2013, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1821651) Verfasst am: 05.03.2013, 18:41 Titel: |
|
|
Dieser "Beziehungswahn" ist wohl eine Folge meiner Lebenserfahrung. Ich habe nämlich im Laufe meines Lebens schon eine ganze Menge Frauen ins Bett bekommen. Dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass ein anfängliches "nein" zu einem "ja" werden kann, wenn man nur am Ball bleibt. Da so gut wie jede Frau mit einem "nein" in die Verhandlungen einsteigt, bleibt einem Mann auch kaum etwas anderes übrig als das zu ignorieren und es weiter zu versuchen. Beschwer dich bei denen, die "eigentlich" wollen, sich aber trotzdem 10 mal bitten lassen...
Für Männer ist es eine Binsenweisheit: wer auf die Initiative der Frauen wartet, vögelt weniger. Warum also dieser Wahn? Weil er uns ans Ziel bringt. Nicht immer, aber oft genug. |
Genau. Und weil alle Frauen gleich sind und sowieso immer das Gegenteil von dem meinen was sie sagen ist so eine bescheuerte Anmache auch das einzig Richtige! Und ja nicht aufhören, wenn das Gegenüber NEIN sagt! Denn eigentlich meint sie ja doch JA! Fake kann das bezeugen.
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821652) Verfasst am: 05.03.2013, 18:52 Titel: |
|
|
apr. zur Aussage des humorlosen Kultfernsehstars: darf man 'Alter' oder 'alte...', sagen? ist das nicht auch schon so Art wie Beleiding?
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821655) Verfasst am: 05.03.2013, 18:56 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | apr. zur Aussage des humorlosen Kultfernsehstars: darf man 'Alter' oder 'alte...', sagen? ist das nicht auch schon so Art wie Beleiding? |
Hör bitte auf hier rumzuspammen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821658) Verfasst am: 05.03.2013, 18:58 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | apr. zur Aussage des humorlosen Kultfernsehstars: darf man 'Alter' oder 'alte...', sagen? ist das nicht auch schon so Art wie Beleiding? |
Hör bitte auf hier rumzuspammen! |
Al Bundy....jetzt fälltst mir wiede ein. und die Frau mit der hohen Frisur....Mitch? (oder war das der Sohn?) die Tochter Kelly glaub ich, hab ich recht?
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821661) Verfasst am: 05.03.2013, 19:04 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: |
Pass mal auf, ich weiß ja nicht was du für eine Erziehung genossen hast, aber da wo ich herkomme reitet man nicht drauf rum, zieht sich daran hoch und hängt es an die große Glocke wenn jemand einen Fehler gemacht hat. Und Brüderle hat den Takt verletzt, nicht das Gesetz. Darüber hinweg zu sehen, das meine ich ist Reife, sich daran aufgeilen Dekadenz. Punkt. Aus. Basta. |
Pass mal auf, ich weiß ja nicht was du für eine Erziehung genossen hast, aber da wo ich herkomme, versucht man Fehler auf anderer Leute Kosten wenn irgend möglich zu vermeiden, entschuldigt sich dafür, wenn man einen Fehler gemacht hat und sorgt dafür, dass Menschen nicht immer und immer wieder die gleichen Fehler machen, weil sie nicht einsehen wollen, dass es welche sind.
Da wo Du herkommst, möchte ich nicht hin. |
Drauf... lassen wir das. Du erwartest doch nicht im Ernst, dass Brüderle nachdem er vor der ganzen Welt bloßgestellt wurde einen Fehler eingesteht? Das ist noch so ein Fall von Dreistigkeit, Frechheit und mangelndem Respekt fraglicher weiblicher Person, dass sie ihm keine Möglichkeit gegeben hat seinen Fehler zu erkennen und sich zu entschuldigen, sondern hinter seinem Rücken ein riesen Trallala veranstaltet. Was gibts da noch zu entschuldigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821663) Verfasst am: 05.03.2013, 19:07 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: |
Da wo Du herkommst, möchte ich nicht hin. |
Drauf... lassen wir das. Du erwartest doch nicht im Ernst, dass Brüderle nachdem er vor der ganzen Welt bloßgestellt wurde einen Fehler eingesteht? Das ist noch so ein Fall von Dreistigkeit, Frechheit und mangelndem Respekt fraglicher weiblicher Person, dass sie ihm keine Möglichkeit gegeben hat seinen Fehler zu erkennen und sich zu entschuldigen, sondern hinter seinem Rücken ein riesen Trallala veranstaltet. Was gibts da noch zu entschuldigen? |
streitet doch nicht so. ist doch nur ein virtuelles Forum, wer wird denn gleich.....
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1821670) Verfasst am: 05.03.2013, 19:16 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | apr. zur Aussage des humorlosen Kultfernsehstars: darf man 'Alter' oder 'alte...', sagen? ist das nicht auch schon so Art wie Beleiding? |
Hör bitte auf hier rumzuspammen! |
Al Bundy....jetzt fälltst mir wiede ein. und die Frau mit der hohen Frisur....Mitch? (oder war das der Sohn?) die Tochter Kelly glaub ich, hab ich recht? |
Zitat: | 2.4 Störungen der Diskussionskultur
Auch wenn im Einzelfall keine der vorstehenden Regeln eindeutig verletzt wird, kann manches Verhalten insbesondere dann, wenn es sehr gehäuft auftritt, die Diskussionskultur des Forums empfindlich stören und die Verwirklichung der Forenziele behindern. Dies kann der Fall sein:
(a) wenn durch aufstachelnde Beiträge oder persönliche Angriffe rationale Diskussionen behindert werden;
(b) wenn das Forum mit sinnfreien Beiträgen oder argumentfreien Missionierungsversuchen überflutet wird;
(c) wenn spezielle Themen notorisch in allen möglichen Zusammenhängen eingebracht werden, völlig unabhängig davon, ob sie dort passen;
(d) wenn die Absicht verfolgt wird, das Forum und seine Benutzer zu diffamieren und abzuwerten. |
Wegen erneute Störung der Diskusionskultur wirst Du ermahnt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1821685) Verfasst am: 05.03.2013, 19:55 Titel: |
|
|
Männer merken ganz deutlich, warum sie abgewiesen werden. Es liegen Welten zwischen der Abfuhr einer selbstbewusten, humorvollen und sexuell aktiven Frau und der Abfuhr einer verklemmten, prüden Frau. Es ist unmöglich das zu verwechseln!
|
Ich denke, Du akzeptierst kein nein.
Oder wie meinst Du das noch mal genau "Nein sei kein nein"?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|