Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1821686) Verfasst am: 05.03.2013, 20:00 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ....
Was ist für dich Sexualität und was ist Sexismus?
Was ist Flirten und was ist Vergewaltigung?
Siehst du das als Kontinuum oder als jeweils unterschiedliche Qualitäten? |
Irgendwann vorher war, ich glaube ein Tillich-Post, sinngemäss zu lesen: Ganz oben steht die Vergewaltigung und ganz unten Brüderles Verhalten. Da wäre es also ein Kontinuum. (Sorry, wenn es gar nicht Tillich war)
Aber diese Frage scheint mir schon wichtig. Ich würde schon auseinanderhalten wollen, ein klar kriminelles, strafbewehrtes Verhalten und einen dummen Spruch. Dadurch, dass alles unter Sexismus subsummiert wird, wird strafbares Verhalten relativiert und dummen Sprüchen ein Stellenwert verliehen, der ihnen nicht zukommt. Ich halte es für einen Fehler dieses gewaltige Spektrum an Verhalten unter Sexismus abzulegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1821697) Verfasst am: 05.03.2013, 20:12 Titel: |
|
|
Das war ich, stimmt schon.
Wobei, ich wurde darauf hingewiesen, dass ich das oben nicht ganz trennscharf auseinander gehalten habe: Sexismus und sexuelle Belästigung sind zu unterscheiden. Sexismus ist ganz allgemein ein aufgrund des Geschlechts abwertendes oder diskriminierendes Verhalten. Sexuelle Belästigung, insofern sie Ausdruck von geschlechtlich orientierten Machtgefällen ist, ist natürlich Teil davon.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1821702) Verfasst am: 05.03.2013, 20:25 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sexismus ist ganz allgemein ein aufgrund des Geschlechts abwertendes oder diskriminierendes Verhalten.
|
Ja endlich.
Von meiner Seite her haben wir hier sogar einen Konsens.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1821703) Verfasst am: 05.03.2013, 20:26 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Jetzt erzähl ich mal nen Witz:
Murphy hat folgendes geschrieben: | Das sind erwachsene Menschen und die haben gerade wenn sie in der Öffentlichkeit wirksam sind die gottverdammte PFLICHT sich wie Erwachsene zu benehmen, Reife zu zeigen [...] |
Dieser Satz steht in einer Verteidigung Brüderles. |
Das ist in der Tat recht witzig.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821707) Verfasst am: 05.03.2013, 20:34 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sexismus ist ganz allgemein ein aufgrund des Geschlechts abwertendes oder diskriminierendes Verhalten.
|
Ja endlich.
Von meiner Seite her haben wir hier sogar einen Konsens. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexismus
Da steht eine ganze Reihe von Definitionen. Allerdings steht bei keiner einzigen etwas über klar kriminelle Aktionen. Ihr wollt doch wohl nicht eine Vergewaltigung als abwertendes und/oder diskriminierendes Verhalten bezeichnen? Oder doch?
Und ein "hübscher Hintern" kann, muss aber nicht abwertend oder diskriminierend sein.
Ich halte das "ganz allgemein" in obiger Definition ganz allgemein für nicht erhellend.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1821714) Verfasst am: 05.03.2013, 20:56 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | http://de.wikipedia.org/wiki/Sexismus
Da steht eine ganze Reihe von Definitionen. ... Ich halte das "ganz allgemein" in obiger Definition ganz allgemein für nicht erhellend. |
Ich versuch's nochmal:
Sexismus bezeichnete ursprünglich die tatsächliche Diskriminierung von Menschen aufgrund ihres Geschlechts. Im "postfeministischen Diskurs" wird Sexismus allerdings sehr stark verallgemeinert verwendet und bezeichnet dort zuweilen jegliche Äußerung oder Handlung mit Bezug auf das Geschlecht, die als dazu geeignet angesehen wird, von einer Frau als unangenehm, weil fokussierend/reduzierend, empfunden zu werden.
Im letzteren Sinne kann man bei Brüderle mE durchaus von einer sexistischen Reaktion sprechen, denn seine Bemerkung kann so gedeutet werden, daß er die Journalistin in dieser Situation speziell auf die mit ihrer Weiblichkeit zusammenhängenden Eigenschaften reduziert, was ihr - oder stellvertetend den kommentierenden PostfeministInnen - unangenehm ist.
Eine andere Frage ist natürlich, was dem Brüderle selbst unangenehm war in der Situation.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1821715) Verfasst am: 05.03.2013, 20:58 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Bitte behalte deine frauenverachtenden Kommentare für dich. |
Latina hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Tja, offensichtlich gibt es Sexismus gar nicht, so wie einige Herren hier tönen: komisch, alle finden Sexismus natürlich ganz schlimm, sobald es konkrete Fälle gibt, wird sofort relativiert. |
Klar, weil sich bei den konkreten Fällen zeigt, um was für ein grenzdebiles Hirngespinst es häufig geht, wenn von Sexismus die Rede ist. |
Und wenn ein User hier eine Frau als Fotze beschimpft, dann ist das natürlich auch nicht übelster Sexismus, sondern das empfinde ich nur so, weil ich grenzdebil bin. Und es verstösst auch überhaupt nicht gegen die Forumsregeln, denn schliesslich wurde keine Userin beschimpft, sondern die Fotze, die sich über Brüderle beschwert hat (siehe Murphys beitrag). Ja ne, ist klar. |
Was soll derMist™ von wegen frauenverachtenden Kommentare? Das bezieht sich einzig und allein auf die ismirauchegal Journalistin, weil sie sich wie eine verhalten hat.
Jetzt bleibt mal aufm Teppich hier: Da ist ein alter Sack Politiker, hat wahrscheinlich ne Hundert Stunden Woche, kaum Privatleben, ständig unter Streß, muss jedes Wort auf die Goldwaage legen, weil er permanent belagert wird von dem Schmierfinkengesindel (die im Gegensatz zu Politikern wirklich nix dolles Leisten außer Klatsch und Tratsch aufblasen) --
und irgendwann ist der Alte dann halt mal n bisschen besoffen, sehnt sich auch nach der Zuneigung einer Frau, versucht was er drauf hat und kommt ihr im wahrsten Sinne des Wortes zu nahe. Wo ist eigentlich das scheiß Problem? Wie abgehoben und realitätsfern muss man sein, dass man deswegen so einen beschissenen Aufstand macht? Und die F**** nutzt das gnadenlos aus aum sich publik zu machen und ihren Skandal zu kriegen.
Was zur Hölle ist eigentlich so verdammt schlimm daran, wenn ein Mann einer Frau an den Arsch fasst? (Das ist keinesfalls im Toleranzbereich und solches Verhalten gehört geächtet und bestraft) Aber was ist eigentlich so verdammt schlimm daran, dass die Frau nicht damit fertig werden könnte? Eine erwachsene Frau? Is die dann traumatisiert und für den Rest ihres Lebens irgendwie geschädigt, verliert jedes Vertrauen, zieht sich zurück und hängt sich auf? Hallo?
Das sind erwachsene Menschen und die haben gerade wenn sie in der Öffentlichkeit wirksam sind die gottverdammte PFLICHT sich wie Erwachsene zu benehmen, Reife zu zeigen und sich nicht an so einer MickyMouseScheiße aufzugeilen.
Und Brüderle hat die Frau noch nichtmal berührt, er war halt unanständig, hat sich daneben benommen - und ob ihrs glaubt oder nicht aber auch Politiker sind Menschen - und der eigentliche Skandal ist das Theater das drumherum aufgeführt wird... ach fuck it. |
Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
Dies betrachten wir als Wiederholungsfall.
Du wirst dringend aufgefordert, Deinen Schreibstil den Regeln anzupassen. Anderenfalls müssen wir weiterführende Maßnahmen ergreifen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821717) Verfasst am: 05.03.2013, 21:03 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sexismus ist ganz allgemein ein aufgrund des Geschlechts abwertendes oder diskriminierendes Verhalten.
|
Ja endlich.
Da steht eine ganze Reihe von Definitionen. Allerdings steht bei keiner einzigen etwas über klar kriminelle Aktionen. Ihr wollt doch wohl nicht eine Vergewaltigung als abwertendes und/oder diskriminierendes Verhalten bezeichnen? Oder doch?
|
Nein, eine Vergewaltung ist meist ein abwertendes oder diskriminierendes Verhalten. Vielleicht auch immer. Muss ich mal genauer nachdenken.
Immer aber ist eine Vergewaltigung ein Verbrechen!
Das trifft für Sexismus ja allgemein natürlich nicht zu.
Zitat: |
Und ein "hübscher Hintern" kann, muss aber nicht abwertend oder diskriminierend sein.
Ich halte das "ganz allgemein" in obiger Definition ganz allgemein für nicht erhellend. |
Da ein "hübscher Hintern" ja nicht unbedingt abwertend oder diskriminierend ist, ist das allgemein ja auch kein Sexismus.
Von daher passt doch die Definition oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821719) Verfasst am: 05.03.2013, 21:14 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sexismus ist ganz allgemein ein aufgrund des Geschlechts abwertendes oder diskriminierendes Verhalten.
|
Ja endlich.
|
Nein, eine Vergewaltung ist meist ein abwertendes oder diskriminierendes Verhalten. Vielleicht auch immer. Muss ich mal genauer nachdenken.
Immer aber ist eine Vergewaltigung ein Verbrechen!
Das trifft für Sexismus ja allgemein natürlich nicht zu.
Zitat: |
Ich halte das "ganz allgemein" in obiger Definition ganz allgemein für nicht erhellend. |
Da ein "hübscher Hintern" ja nicht unbedingt abwertend oder diskriminierend ist, ist das allgemein ja auch kein Sexismus.
Von daher passt doch die Definition oder? |
@ step Ja, das habe ich ja auch mehr oder weniger aus wikipedia herausgelesen. (Weiche von mir, du postfeministischer Diskurs)
@moecks Hier differnzierst du ja, wenigstens etwas. Allerdings sagst du nach wie vor, Vergewaltigung und dummer Spruch können Sexismus sein, können es aber beide auch nicht sein.Ich finde eben den Begriff, wenn er so universell eingesetzt wird als unzulänglich für eine sinnvolle Beschreibung. Etwa als ob ich "Falsch parken" und "Betrunken drei Menschen totgefahren" mit Verkehrsdelikt beschreiben würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821725) Verfasst am: 05.03.2013, 21:38 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: |
@moecks Hier differnzierst du ja, wenigstens etwas. Allerdings sagst du nach wie vor, Vergewaltigung und dummer Spruch können Sexismus sein, können es aber beide auch nicht sein.Ich finde eben den Begriff, wenn er so universell eingesetzt wird als unzulänglich für eine sinnvolle Beschreibung. Etwa als ob ich "Falsch parken" und "Betrunken drei Menschen totgefahren" mit Verkehrsdelikt beschreiben würde. |
Naja, das ist ja bei vielen Dingen so.
Mal zwei Beispiele:
1. Jemand klaut einer alten Dame die Handtasche und rennt mit dieser davon.
2. Jemand klaut einer alten Dame die Handtasche und erschlägt die Dame als die sich wehren will.
In beiden Fällen hat jemand eine Handtasche geklaut, was zwar kriminell ist, aber gewiss kein schweres Verbrechen.
Im zweiten Fall überwiegt der Totschlag dem Handtaschenklau bei weitem und ein Täter würde wegen Totschlags angeklagt werden und nicht wegen Handtaschenklau.
So mache ich auch die Unterscheidung bei Sexismus.
Sexismus an sich halte ich nicht für kriminell. Nur für etwas unanständiges.
Alle weiterführenden Tatbestände betrachte ich separat. Diese Dinge wie sexuelle Belästigung, sexuelle Nötigung ect. gehen da weiter.
Sexismus kann da natürlich vorkommen oder auch eine der Ursachen sein.
Ich hoffe jetzt wird etwas klarer wie ich das meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1821727) Verfasst am: 05.03.2013, 21:52 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: |
@moecks Hier differnzierst du ja, wenigstens etwas. Allerdings sagst du nach wie vor, Vergewaltigung und dummer Spruch können Sexismus sein, können es aber beide auch nicht sein.Ich finde eben den Begriff, wenn er so universell eingesetzt wird als unzulänglich für eine sinnvolle Beschreibung. Etwa als ob ich "Falsch parken" und "Betrunken drei Menschen totgefahren" mit Verkehrsdelikt beschreiben würde. |
Naja, das ist ja bei vielen Dingen so.
Mal zwei Beispiele:
1. Jemand klaut einer alten Dame die Handtasche und rennt mit dieser davon.
2. Jemand klaut einer alten Dame die Handtasche und erschlägt die Dame als die sich wehren will.
In beiden Fällen hat jemand eine Handtasche geklaut, was zwar kriminell ist, aber gewiss kein schweres Verbrechen.
Im zweiten Fall überwiegt der Totschlag dem Handtaschenklau bei weitem und ein Täter würde wegen Totschlags angeklagt werden und nicht wegen Handtaschenklau.
So mache ich auch die Unterscheidung bei Sexismus.
Sexismus an sich halte ich nicht für kriminell. Nur für etwas unanständiges.
Alle weiterführenden Tatbestände betrachte ich separat. Diese Dinge wie sexuelle Belästigung, sexuelle Nötigung ect. gehen da weiter.
Sexismus kann da natürlich vorkommen oder auch eine der Ursachen sein.
Ich hoffe jetzt wird etwas klarer wie ich das meine. |
Ja danke, ist klarer geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1821728) Verfasst am: 05.03.2013, 21:58 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
In dem Moment habe ich aber privat mit ihr zu tun...
|
Nein, hast Du nicht. Du tust so, als hättest Du. Und das meine ich mit distanzlos und anzüglich. Du tust so, als würde es sie interessieren, was Du über ihre Figur denkst, obwohl es nicht so ist. Woher kommt dieser Beziehungswahn? |
Dieser "Beziehungswahn" ist wohl eine Folge meiner Lebenserfahrung. Ich habe nämlich im Laufe meines Lebens schon eine ganze Menge Frauen ins Bett bekommen. Dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass ein anfängliches "nein" zu einem "ja" werden kann, wenn man nur am Ball bleibt. Da so gut wie jede Frau mit einem "nein" in die Verhandlungen einsteigt, bleibt einem Mann auch kaum etwas anderes übrig als das zu ignorieren und es weiter zu versuchen. Beschwer dich bei denen, die "eigentlich" wollen, sich aber trotzdem 10 mal bitten lassen...
Für Männer ist es eine Binsenweisheit: wer auf die Initiative der Frauen wartet, vögelt weniger. Warum also dieser Wahn? Weil er uns ans Ziel bringt. Nicht immer, aber oft genug. |
Wenn es wirklich so ist, dass Du das Spiel schon oft gespielt hast, dann solltest Du eigentlich wissen, dass man genau erkennen kann, ob da noch ein Spielraum ist, die anfängliche Ablehnung der Frau, die oft geheuchelt wird, wenn der Mann sich mit seiner ersten Anmache gleich zu Beginn offensiv weit aus dem Fenster lehnt, nur oberflächlich ist, und ihm u.a. zeigen soll, dass es sooo einfach nicht gehen wird. Frauen wissen genau, was für Männer sie wollen und senden eigentlich immer verräterische Signale, die genau diese Männer gezielt ermutigen, weiterzumachen.
Wenn eine Frau Dich unattraktiv findet, dann kannst Du Dich noch so bemühen, Du wirst sie nicht herumbekommen. Vielleicht, wenn Du wartest, bis sie zufällig mal total verzweifelt ist und sich Dich schön säuft (extrem unwahrscheinliche Situation).
Männer, die "zum Zug kommen", wissen eigentlich auch immer genau, in "welcher Liga" sie spielen, welche Art von Frau realistisch gesehen sexuell an ihnen Gefallen finden könnte. Sie wissen, weil sie dafür sensibel sind, wie weit sie in welcher Situation schon gehen können. Machen sie da einen Fehler und verhalten sich plump, ist die Erotik futsch.
Wir reden aber von Männern, die ganz eindeutige Abweisungen von Frauen ignorieren. Obwohl sie wissen, dass sie für diese Frauen keinesfalls in Frage kommen, baggern sie ungeniert und plump auf unterstem Niveau, auf dem Frauen zu reinen Grabschpopppuppen degradiert werden.
Ich vermute, sie machen das, weil sie genau wissen, dass sie bei ihnen keine Chance haben und reagieren auf diese Art und Weise ihren Frust gegenüber der für sie unerreichbaren Frau ab, indem sie vor ihr und vor anderen Anwesenden so tun, als sei doch jederzeit etwas möglich, machen sich vielleicht sogar selbst etwas vor. Sie haben wohl auch Angst, dass die Frau bereits verschwindet, wenn sie mit der Anfangsbalzstufe beginnen, also überspringen sie sämtliche vorherigen und kommen gleich mit der letzten um die Ecke, als ob selbstverständlich wäre, dass sie diese bei dieser Frau überhaupt erreichen und wirken dadurch ziemlich aggressiv.
Die Frau kann aber nichts für diesen Frust. Sie bekommt auch nicht alle Männer, von denen sie etwas will, vielleicht sogar keinen einzigen von denen und führt sich auch nicht so auf.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 05.03.2013, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1821729) Verfasst am: 05.03.2013, 22:11 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
|
Nein, hast Du nicht. Du tust so, als hättest Du. Und das meine ich mit distanzlos und anzüglich. Du tust so, als würde es sie interessieren, was Du über ihre Figur denkst, obwohl es nicht so ist. Woher kommt dieser Beziehungswahn? |
Dieser "Beziehungswahn" ist wohl eine Folge meiner Lebenserfahrung. Ich habe nämlich im Laufe meines Lebens schon eine ganze Menge Frauen ins Bett bekommen. Dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass ein anfängliches "nein" zu einem "ja" werden kann, wenn man nur am Ball bleibt. Da so gut wie jede Frau mit einem "nein" in die Verhandlungen einsteigt, bleibt einem Mann auch kaum etwas anderes übrig als das zu ignorieren und es weiter zu versuchen. Beschwer dich bei denen, die "eigentlich" wollen, sich aber trotzdem 10 mal bitten lassen...
Für Männer ist es eine Binsenweisheit: wer auf die Initiative der Frauen wartet, vögelt weniger. Warum also dieser Wahn? Weil er uns ans Ziel bringt. Nicht immer, aber oft genug. |
Wenn es wirklich so ist, dass Du das Spiel schon oft gespielt hast, dann solltest Du eigentlich wissen, dass man genau erkennen kann, ob da noch ein Spielraum ist, die anfängliche Ablehnung der Frau, die oft geheuchelt wird, wenn der Mann sich mit seiner ersten Anmache gleich zu Beginn offensiv weit aus dem Fenster lehnt, nur oberflächlich ist, und ihm zeigen soll, dass es sooo einfach nicht gehen wird. Frauen wissen genau, was für Männer sie wollen und senden eigentlich immer verräterische Signale, die genau diese Männer gezielt ermutigen, weiterzumachen.
Wenn eine Frau Dich unattraktiv findet, dann kannst Du Dich noch so bemühen, Du wirst sie nicht herumbekommen. Vielleicht, wenn Du wartest, bis sie zufällig mal total verzweifelt ist und sich Dich schön säuft (extrem unwahrscheinliche Situation).
Männer, die "zum Zug kommen", wissen eigentlich auch immer genau, in "welcher Liga" sie spielen, welche Art von Frau realistisch gesehen sexuell an ihnen Gefallen finden könnte. Sie wissen, weil sie dafür sensibel sind, wie weit sie in welcher Situation schon gehen können. Machen sie da einen Fehler und verhalten sich plump, ist die Erotik futsch.
Wir reden aber von Männern, die ganz eindeutige Abweisungen von Frauen ignorieren. Obwohl sie wissen, dass sie für diese Frauen keinesfalls in Frage kommen, baggern sie ungeniert und plump auf unterstem Niveau, auf dem Frauen zu reinen Grabschpopppuppen degradiert werden.
Ich vermute, sie machen das, weil sie genau wissen, dass sie bei ihnen keine Chance haben und reagieren auf diese Art und Weise ihren Frust gegenüber der für sie unerreichbaren Frau ab, indem sie vor ihr und vor anderen Anwesenden so tun, als sei doch jederzeit etwas möglich, machen sich vielleicht sogar selbst etwas vor. Sie haben wohl auch Angst, dass die Frau bereits verschwindet, wenn sie mit der Anfangsbalzstufe beginnen, also überspringen sie sämtliche vorherigen und kommen gleich mit der letzten um die Ecke, als ob selbstverständlich wäre, dass sie diese bei dieser Frau überhaupt erreichen und wirken dadurch ziemlich aggressiv.
Die Frau kann aber nichts für diesen Frust. Sie bekommt auch nicht alle Männer, von denen sie etwas will, vielleicht sogar keinen einzigen von denen und führt sich auch nicht so auf. |
Guter Beitrag. Alles nachvolziehbar.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1821730) Verfasst am: 05.03.2013, 22:29 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn es wirklich so ist, dass Du das Spiel schon oft gespielt hast, dann solltest Du eigentlich wissen, dass man genau erkennen kann, ob da noch ein Spielraum ist, die anfängliche Ablehnung der Frau, die oft geheuchelt wird, wenn der Mann sich mit seiner ersten Anmache gleich zu Beginn offensiv weit aus dem Fenster lehnt, nur oberflächlich ist, und ihm zeigen soll, dass es sooo einfach nicht gehen wird. Frauen wissen genau, was für Männer sie wollen und senden eigentlich immer verräterische Signale, die genau diese Männer gezielt ermutigen, weiterzumachen.
Die Frau kann aber nichts für diesen Frust. Sie bekommt auch nicht alle Männer, von denen sie etwas will, vielleicht sogar keinen einzigen von denen und führt sich auch nicht so auf. |
Guter Beitrag. Alles nachvolziehbar. |
ja,
aber trifft das auf die situation mit brüderle zu?
was mich an der sache echt stört ist, dass das vor einem jahr passiert ist und es zu "passender" zeit hervorgeholt wurde. vorher hat es den arbeitgeber der journalistin null interessiert und jetzt wird da ein bohei drum gemacht.
und noch etwas, was mich stört: warum ist die journalistin, als das ganze an der bar eher ins private abdrehte (oder wie beurteilt man das gespräch über's oktoberfest?), nicht einfach gegangen? eine der möglichen antworten wäre evtl. provokant: hat sie darauf spekuliert, dass brüderle, wenn er beschwipster wird, dann doch noch infos rauslassen würde, die sie vorher von ihm nicht bekommen hat?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1821733) Verfasst am: 05.03.2013, 22:34 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
|
Guter Beitrag. Alles nachvolziehbar. |
ja,
aber trifft das auf die situation mit brüderle zu?
was mich an der sache echt stört ist, dass das vor einem jahr passiert ist und es zu "passender" zeit hervorgeholt wurde. vorher hat es den arbeitgeber der journalistin null interessiert und jetzt wird da ein bohei drum gemacht.
und noch etwas, was mich stört: warum ist die journalistin, als das ganze an der bar eher ins private abdrehte (oder wie beurteilt man das gespräch über's oktoberfest?), nicht einfach gegangen? eine der möglichen antworten wäre evtl. provokant: hat sie darauf spekuliert, dass brüderle, wenn er beschwipster wird, dann doch noch infos rauslassen würde, die sie vorher von ihm nicht bekommen hat? |
Das stört mich auch.
Man kann aber nur zur "passender Zeit" rauslassen, was auch drinn ist.
Da gibts in der Vergangenheit zig-Dutzend Beispiele.
Man kennt pikante Details, aber man läßt sie zur "passende" Gelegenheit raus.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1821784) Verfasst am: 06.03.2013, 02:07 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: |
Was zur Hölle ist eigentlich so verdammt schlimm daran, wenn ein Mann einer Frau an den Arsch fasst? (Das ist keinesfalls im Toleranzbereich und solches Verhalten gehört geächtet und bestraft) Aber was ist eigentlich so verdammt schlimm daran, dass die Frau nicht damit fertig werden könnte? Eine erwachsene Frau? Is die dann traumatisiert und für den Rest ihres Lebens irgendwie geschädigt, verliert jedes Vertrauen, zieht sich zurück und hängt sich auf? Hallo?
Das sind erwachsene Menschen und die haben gerade wenn sie in der Öffentlichkeit wirksam sind die gottverdammte PFLICHT sich wie Erwachsene zu benehmen, Reife zu zeigen und sich nicht an so einer MickyMouseScheiße aufzugeilen.
Und Brüderle hat die Frau noch nichtmal berührt, er war halt unanständig, hat sich daneben benommen - und ob ihrs glaubt oder nicht aber auch Politiker sind Menschen - und der eigentliche Skandal ist das Theater das drumherum aufgeführt wird... ach fuck it. |
Kauf Dir ne Gummipuppe zum Begrabschen, für den Umgang mit erwachsenen Frauen bist Du ganz offensichtlich zu unreif. Wir sind keine Geräte, die jederzeit für die Grabbelbedürfnisse von jedermann zur Verfügung stehen.
Du redest von einer "gottverdammten Pflicht, sich wie Erwachsenen zu benehmen, Reife zu zeigen" - reif ist, wenn man sich nicht einfach wie ein kleines Kind verhält, das sich im Laden einfach die Quengelware greift, sondern lernt, sich zu beherrschen und auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen, ihnen ihre Rechte zugesteht, so wie man selbst seine zugestanden haben möchte. |
Lies genau. Tut mir Leid, aber auch mir als Mann kommt man gelegentlich zu nahe. Empört sich deswegen die Nation? Debattieren die Medien darüber? Bin ich ein scheiß Opfer?
Hier wo ich bin sind ca. 80 Leute und die Hälfte von ihnen grapscht mich irgendwie an wenn sie mir begegnen, klopfen auf die Schulter, zwicken, kitzeln und piesacken mich. Weil sie mich mögen. Klar nervt das manchmal, aber es is mir auch irgendwo egal, weil es die Leute nicht böse meinen und das ein Zeichen von Verbundenheit ist. Wo ist das bekackte Problem? Wo mein Schaden? Wo erleide ich tragisches Unrecht?
Und ich sags nochmal: Die Journalistengeier belagern einen Politiker 24/7, weil sie genau wissen, dass niemand, absolut niemand, 24/7 anständig, höflich und taktvoll sein kann, und wenn sie dann einen erwischen, stürtzen sie sich auf ihn und zerreißen ihn in der Luft.
Und @vrolijke, tut mir Leid, dass ich zu weit gegangen bin, aber ich bin wirklich zutiefst empört, das diese Person aus nichts Etwas macht, nur um einen schwer arbeitendem Mann zu schaden und das liederliche daran ist: nur für ihre scheiß Karriere und ihren Erfolg, ihr Geld. Die Bezeichnung war also inkorrekt. |
(1) Was die Zeitwahl angeht - der Sexismusvorwurf gegen Brüderle wurde ja nicht direkt nach dem Vorfall publik gemacht, sondern ein Jahr später, nachdem er zum Spitzenkandidaten seiner Partei gekürt würde - gebe ich Dir insoweit Recht, als das auch unter politischen Aspekten gesehen werden kann. Und es mag auch sein, daß es manchmal begrifflich ein bißchen zu stark geschildert wird: Da berichtet eine Journalistin, daß Willy Brandt sie am Knie angefaßt habe, und sie habe "Verstörung und Wehrlosigkeit" gefühlt (Link), so als habe das gereicht, sie als seinen Besitz zu markieren und ihr jegliches Selbstbewußtsein zu nehmen.
(2) Aber ich bin (auch als Mann) jemand, der ganz gerne selbst bestimmen möchte, wer ihn berührt: Ich habe irgendwo auf der Straße einem armen Schlucker mal 50 Cent gegeben, und der hat mir zum Dank auf die Schulter geklopft und mich sogar gelobt, und ich habe das in dem Moment trotzdem eher negativ empfunden, weil ich nicht wollte und nicht darauf vorbereitet war, daß dieser Mann, der mir unbekannt war, mir so nahekommt.
Es mag ja sogar sein, daß es Frauen gibt, die ein solches Verhalten oder sogenannten "derben Humor" - also platte Sprüche und dergleichen - ihnen gegenüber nicht so schlimm finden, oder, wenn sie darüber genervt sind, selbst ein paar spitzige Sprüche parat haben, mit denen sie sich gegen Nicht-Spezis wehren oder das Ganze unter Bekannten so abfertigen können, daß am Ende darüber alle lachen. Nur sind das nicht alle: weder, die das goutieren noch die in der Situation kommunizieren können, daß sie sich durch ein solches Verhalten ggf. verstört fühlen.
Es mag sein, daß man als jemand, der körperliche Berührungen absolut nicht abkann, nicht unbedingt in einer Rugby-Mannschaft spielen sollte, weil es auch in der Umkleide oder beim Bierchen danach zu freundschaftlichen Knuffen kommen könnte. Sprich, daß es Umgebungen geben könnte, in denen die Akteure klischeehaft eher geneigt sind, körperlich zu werden, Sprüche abzulassen o.ä. ( ?!). Nur kann man auch nicht abfordern, daß (je)der Andere sich gefälligst ein "dickeres Fell" wachsen lassen sollte (, oder daß er, sollte er mitspielen wollen, gefälligst auch nach diesen Regeln spielen müsse).
Wobei die gleiche Journalistin, die Brandts Grabscherei beklagt habe, nichts gegen einen Satz von Genscher gesagt habe, mit der er impliziert habe, er würde sie gerne küssen wollen: Jeder hat irgendwo eine Grenze. Und wenn Du nicht weißt, ob derjenige Deine Art von "Humor" oder die Art von Interaktion verstehen oder auch so einordnen wird, wie Du es verstehst, dann ist es eher unangebracht, mit ihm so umzugehen. Und Du kannst - Gegenthese - letztendlich auch nicht bestimmen, wie Dein Gegenüber sich fühlen sollte.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 06.03.2013, 03:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1821787) Verfasst am: 06.03.2013, 02:30 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Das ist kein "Kompliment", sondern in diesem Kontext nichts anderes als eine sexistische Bemerkung, und darüber sollten wir uns einig sein, genauso wie rosa eben nicht blau ist. |
Sind wir aber nicht. Und nu, Frollein? |
Ist mir doch egal, welcher Meinung Du bist, wenn Du sie nicht mal gut begründen kannst. |
Ich wüsste nicht, was es da groß zu begründen gibt. Dass Frauen in Gesprächen über das Oktoberfest auf ihre Dirndltauglichkeit hin angesprochen werden, scheint bei Leuten, die sich mit dieser Veranstaltung auskennen, üblich zu sein. Frau Himmelreich hat selber schon Artikel über die Dirndltauglichkeit von Politikerinnen geschrieben.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1821788) Verfasst am: 06.03.2013, 02:36 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Pass mal auf, ich weiß ja nicht was du für eine Erziehung genossen hast, aber da wo ich herkomme, versucht man Fehler auf anderer Leute Kosten wenn irgend möglich zu vermeiden, entschuldigt sich dafür, wenn man einen Fehler gemacht hat und sorgt dafür, dass Menschen nicht immer und immer wieder die gleichen Fehler machen, weil sie nicht einsehen wollen, dass es welche sind. |
Und wer nicht einsichtig ist, wird an den Pranger gestellt oder vom sexistisch korrekten Lynchmob durchs Dorf getrieben. Irgendwie muss man sich ja vergewissern, dass man zu den Guten gehört.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1821790) Verfasst am: 06.03.2013, 02:40 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | Genau. Darum macht Frau Merkel Journalisten, die ihr eine fachliche Frage gestellt haben, auch Komplimente wie "Die Beule zwischen Ihren Beinen sieht ganz danach aus, als ob Sie ordentlich was zu bieten hätten." Ist doch toll, als Mann mal so gelobt zu werden. |
Und was wäre, wenn Frau Merkel einem jüngeren Jounalisten am Tresen in einem halbprivaten Gespräch über Wettkampfsport sagen würde: "Ja, so im Masselschört kann ich sie mir auch gut vorstellen"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1821792) Verfasst am: 06.03.2013, 02:56 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Wenn es wirklich so ist, dass Du das Spiel schon oft gespielt hast, dann solltest Du eigentlich wissen, dass man genau erkennen kann, ob da noch ein Spielraum ist, die anfängliche Ablehnung der Frau, die oft geheuchelt wird, wenn der Mann sich mit seiner ersten Anmache gleich zu Beginn offensiv weit aus dem Fenster lehnt, nur oberflächlich ist, und ihm u.a. zeigen soll, dass es sooo einfach nicht gehen wird. Frauen wissen genau, was für Männer sie wollen und senden eigentlich immer verräterische Signale, die genau diese Männer gezielt ermutigen, weiterzumachen.
Männer, die "zum Zug kommen", wissen eigentlich auch immer genau, in "welcher Liga" sie spielen, welche Art von Frau realistisch gesehen sexuell an ihnen Gefallen finden könnte. Sie wissen, weil sie dafür sensibel sind, wie weit sie in welcher Situation schon gehen können. Machen sie da einen Fehler und verhalten sich plump, ist die Erotik futsch. |
Man könnte ja als Vermeidung von Übergriffen durch weniger attraktive Männer auf Frauen, die unter ihrer Attraktivität leiden, eine Liebesliga einführen. Man kommt nur in Etablissements, die zu dem jeweiligen sexuellen Attraktivitätsstatus passen. Die doofen Sprüche von unbeholfenen Honks müssen sich dann zwar die weniger attraktiven Frauen gefallen lassen, aber die werden dieses Opfer für ihre natürlich privilegierten Geschlechtsgenossinnen bestimmt gerne auf sich nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1821799) Verfasst am: 06.03.2013, 07:19 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
(2) Aber ich bin (auch als Mann) jemand, der ganz gerne selbst bestimmen möchte, wer ihn berührt: Ich habe irgendwo auf der Straße einem armen Schlucker mal 50 Cent gegeben, und der hat mir zum Dank auf die Schulter geklopft und mich sogar gelobt, und ich habe das in dem Moment trotzdem eher negativ empfunden, weil ich nicht wollte und nicht darauf vorbereitet war, daß dieser Mann, der mir unbekannt war, mir so nahekommt.
Es mag ja sogar sein, daß es Frauen gibt, die ein solches Verhalten oder sogenannten "derben Humor" - also platte Sprüche und dergleichen - ihnen gegenüber nicht so schlimm finden, oder, wenn sie darüber genervt sind, selbst ein paar spitzige Sprüche parat haben, mit denen sie sich gegen Nicht-Spezis wehren oder das Ganze unter Bekannten so abfertigen können, daß am Ende darüber alle lachen. Nur sind das nicht alle: weder, die das goutieren noch die in der Situation kommunizieren können, daß sie sich durch ein solches Verhalten ggf. verstört fühlen.
Es mag sein, daß man als jemand, der körperliche Berührungen absolut nicht abkann, nicht unbedingt in einer Rugby-Mannschaft spielen sollte, weil es auch in der Umkleide oder beim Bierchen danach zu freundschaftlichen Knuffen kommen könnte. Sprich, daß es Umgebungen geben könnte, in denen die Akteure klischeehaft eher geneigt sind, körperlich zu werden, Sprüche abzulassen o.ä. ( ?!). Nur kann man auch nicht abfordern, daß (je)der Andere sich gefälligst ein "dickeres Fell" wachsen lassen sollte (, oder daß er, sollte er mitspielen wollen, gefälligst auch nach diesen Regeln spielen müsse).
Wobei die gleiche Journalistin, die Brandts Grabscherei beklagt habe, nichts gegen einen Satz von Genscher gesagt habe, mit der er impliziert habe, er würde sie gerne küssen wollen: Jeder hat irgendwo eine Grenze. Und wenn Du nicht weißt, ob derjenige Deine Art von "Humor" oder die Art von Interaktion verstehen oder auch so einordnen wird, wie Du es verstehst, dann ist es eher unangebracht, mit ihm so umzugehen. Und Du kannst - Gegenthese - letztendlich auch nicht bestimmen, wie Dein Gegenüber sich fühlen sollte. |
guter Beitrag.
Zum ersten von mir gefetteten Satz: das ist es, was mich hier immer wundert, in solchen Debatten scheinen (edit: einige) Männer da so unempfindlich, bzw eine Unempfindlichkeit zu verlangen, die eigentlich weder Männer noch Frauen haben. Alle Menschen haben ihre Grenzen, und empfinden zu geringe Distanz (egal ob körperlich, oder verbal, oder sonstwie ) als unangenehm.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1821801) Verfasst am: 06.03.2013, 08:48 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Bitte behalte deine frauenverachtenden Kommentare für dich. |
Latina hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Tja, offensichtlich gibt es Sexismus gar nicht, so wie einige Herren hier tönen: komisch, alle finden Sexismus natürlich ganz schlimm, sobald es konkrete Fälle gibt, wird sofort relativiert. |
Klar, weil sich bei den konkreten Fällen zeigt, um was für ein grenzdebiles Hirngespinst es häufig geht, wenn von Sexismus die Rede ist. |
Und wenn ein User hier eine Frau als Fotze beschimpft, dann ist das natürlich auch nicht übelster Sexismus, sondern das empfinde ich nur so, weil ich grenzdebil bin. Und es verstösst auch überhaupt nicht gegen die Forumsregeln, denn schliesslich wurde keine Userin beschimpft, sondern die Fotze, die sich über Brüderle beschwert hat (siehe Murphys beitrag). Ja ne, ist klar. |
Was soll derMist™ von wegen frauenverachtenden Kommentare? Das bezieht sich einzig und allein auf die ismirauchegal Journalistin, weil sie sich wie eine verhalten hat.
Jetzt bleibt mal aufm Teppich hier: Da ist ein alter Sack Politiker, hat wahrscheinlich ne Hundert Stunden Woche, kaum Privatleben, ständig unter Streß, muss jedes Wort auf die Goldwaage legen, weil er permanent belagert wird von dem Schmierfinkengesindel (die im Gegensatz zu Politikern wirklich nix dolles Leisten außer Klatsch und Tratsch aufblasen) --
und irgendwann ist der Alte dann halt mal n bisschen besoffen, sehnt sich auch nach der Zuneigung einer Frau, versucht was er drauf hat und kommt ihr im wahrsten Sinne des Wortes zu nahe. Wo ist eigentlich das scheiß Problem? Wie abgehoben und realitätsfern muss man sein, dass man deswegen so einen beschissenen Aufstand macht? Und die F**** nutzt das gnadenlos aus aum sich publik zu machen und ihren Skandal zu kriegen.
Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
Dies betrachten wir als Wiederholungsfall.
Du wirst dringend aufgefordert, Deinen Schreibstil den Regeln anzupassen. Anderenfalls müssen wir weiterführende Maßnahmen ergreifen. |
Tut mir leid, ich möchte mich dafür entschuldigen und auch für mein Verhalten gestern und die Verbalinjurien. Obigen Beitrag habe ich abgefasst während vrolijke mich das erste mal moderiert hat, ich wusste zu diesem Zeitpunkt also noch nicht, dass ich bereits moderiert worden bin.
Besonders entschuldigen möchte ich mich bei Latina und immanuela und den weiblichen Usern hier, die meine Äußerungen als frauenfeindlich empfinden. Es war nicht so gemeint, ich verstehe das nicht ganz, dass wenn ich eine bestimmte Person beschimpfe sich dann gleich mehrere angesprochen oder getroffen fühlen.
Ihr müsst das verstehen, ich bin hier in einer Entzugsklinik und stehe enorm unter Streß, schreibe nur kurz zwischen der Arbeit und 90% hier sind Ex-Knackis, hier herrscht allgemein ein etwas rauerer Ton, das färbt einfach ein bisschen ab.
Also tut mir leid, bitte um Entschuldigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1821820) Verfasst am: 06.03.2013, 11:11 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn es wirklich so ist, dass Du das Spiel schon oft gespielt hast, dann solltest Du eigentlich wissen, dass man genau erkennen kann, ob da noch ein Spielraum ist, die anfängliche Ablehnung der Frau, die oft geheuchelt wird, wenn der Mann sich mit seiner ersten Anmache gleich zu Beginn offensiv weit aus dem Fenster lehnt, nur oberflächlich ist, und ihm u.a. zeigen soll, dass es sooo einfach nicht gehen wird. Frauen wissen genau, was für Männer sie wollen und senden eigentlich immer verräterische Signale, die genau diese Männer gezielt ermutigen, weiterzumachen.
In der Tat, ein sehr guter Beitrag!
Allerdings gibt es noch viele weitere Fallgruppen. So gibt es jede Menge Frauen, die gerade nicht so genau wissen was sie wollen und/oder gerade keine Signale aussenden. Oder sie trauen sich nicht. Es soll sogar Frauen geben, die ihre Meinung oder ihren Geschmack ändern.
Und auf der Seite der Männer hast du ebenfalls einen wichtigen Typus vergessen: den reichen, mächtigen und meistens alten Mann. Auch Erfolg macht sexy!
Oft hilft uns der gesunde Menschenverstand weiter. Aber nach wie vor können wir nicht in unsere Mitmenschen hineinsehen und deswegen wird es immer ein Spiel von try & error bleiben. Zwischenmenschlichkeit ist zu komplex für einfache Regeln. Und einen Teil uralter Balzrituale pauschal mit dem Etikett "Sexismus" zu versehen ist eine solche einfache Regel.
Ich glaube nicht, dass es "den Frauen" gelingen wird, "die Männer" zu verändern. Ich glaube aber, dass sich "die Männer" permanent an "die Frauen" anpassen. Ein neuer Typus Frau erfordert eine neue Erfolgsstrategie. Deswegen wären Feministinnen meiner Meinung nach besser damit beraten, ihr eigenes Auftreten in der Gesellschaft auf den Prüfstand zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1821846) Verfasst am: 06.03.2013, 12:34 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | [...] |
Danke für deine Erklärung!
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1821853) Verfasst am: 06.03.2013, 12:46 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | [...] |
Danke für deine Erklärung! |
ist doch alles punktgenau erklärt!
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1821855) Verfasst am: 06.03.2013, 12:51 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
Allerdings gibt es noch viele weitere Fallgruppen. So gibt es jede Menge Frauen, die gerade nicht so genau wissen was sie wollen und/oder gerade keine Signale aussenden. Oder sie trauen sich nicht. Es soll sogar Frauen geben, die ihre Meinung oder ihren Geschmack ändern.
Und auf der Seite der Männer hast du ebenfalls einen wichtigen Typus vergessen: den reichen, mächtigen und meistens alten Mann. Auch Erfolg macht sexy! | Ach; daher weht der Wind.
Und Du forderst die Demokratisierung der Sexualität?... Allerdings nur für die Männer.
Das hört sich doch arg nach "Neiddebatte" an.
Fake hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube nicht, dass es "den Frauen" gelingen wird, "die Männer" zu verändern. Ich glaube aber, dass sich "die Männer" permanent an "die Frauen" anpassen. Ein neuer Typus Frau erfordert eine neue Erfolgsstrategie. Deswegen wären Feministinnen meiner Meinung nach besser damit beraten, ihr eigenes Auftreten in der Gesellschaft auf den Prüfstand zu stellen. |
Wer des lesens mächtig ist, kann mal nachschauen, wie es weltweit mit Gewalt gegen Frauen gestellt ist.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gewalt-gegen-frauen-vergleich-der-situation-in-verschiedenen-laendern-a-876618.html
Der Spiegel ist nun nicht gerade als Emanzenblatt bekannt.
Aus dem Artikel:
Zitat: | "Viele Frauen rechtfertigten sogar Gewalt gegen sich selbst", sagt die Ethnologin mit Bezug auf eine Studie, wonach Frauen in einigen Ländern Gewalt unter bestimmten Umständen normal fanden. In Indien war es beispielsweise für 70 Prozent der Frauen "akzeptabel", vom Ehemann geschlagen zu werden, wenn sie Essen anbrennen lassen, Sex verweigern oder ausgehen, ohne es ihm zu sagen. |
Meinst, das wäre hier viel anders, wenn die Gesetzgebung nicht entsprechend dagegen vorgehen würde?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1821857) Verfasst am: 06.03.2013, 12:56 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Meinst, das wäre hier viel anders, wenn die Gesetzgebung nicht entsprechend dagegen vorgehen würde? |
Ich weiß wie immer nicht, was deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun hat.
Vielleicht solltest du einfach mehr lesen und weniger spekulieren. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1821859) Verfasst am: 06.03.2013, 12:57 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Meinst, das wäre hier viel anders, wenn die Gesetzgebung nicht entsprechend dagegen vorgehen würde? |
Ich weiß wie immer nicht, was deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun hat.
Vielleicht solltest du einfach mehr lesen und weniger spekulieren. Danke. |
Da hat den Artikel aber schnell gelesen. Aller Achtung!
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1821875) Verfasst am: 06.03.2013, 13:31 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sexismus-debatte-aufschrei-gegen-gauck-a-887170.html
Zitat: | Die Autorinnen mahnen Gaucks Verantwortung in der Debatte an und zielen direkt auf sein Hauptthema Freiheit. Die #Aufschrei-Debatte sei eine Form von Freiheit - "die Freiheit, offen über Erlebnisse sprechen zu können". Es sei nicht angebracht, diese Erfahrungen öffentlich abzuwerten. |
Die Freiheit einer eigenen Meinung hat man wohl nach Ansicht der Autorinnen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1821881) Verfasst am: 06.03.2013, 13:44 Titel: |
|
|
Seine "eigene Meinung", kennt nur die Realität nicht.
Die gibt es wahrscheinlich auch nicht in seinem privatem Umfeld.
Zitat: | "Aber eine besonders gravierende, flächendeckende Fehlhaltung von Männern gegenüber Frauen kann ich hierzulande nicht erkennen", sagte Gauck. |
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|