Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schon wieder einer totgeschlagen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1823975) Verfasst am: 14.03.2013, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Das hast du schön ausgedrückt. Gerade so, dass kein persönlicher Angriff erkennbar ist.

Das hast du missverstanden.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1823978) Verfasst am: 14.03.2013, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Was das Verhalten der Türkei zu ihren Staatsbürgern angeht, so sei auf den Fall Murat Kurnaz verwiesen - der saß erwiesener Maßen unschuldig in Guantanamo, die Türkei hat sich allerdings geweigert, sich für ihren damaligen Staatsbürger einzusetzen.

Oben hast du behauptet, die Türkei würde sich unangemessen zu deutlich für ihre Staatsbürger engagieren, sogar Ermittlungen in Mordsachen unterbinden wollen. Konsistenz?

Im Übrigen Antworten auf meine oben schon wiederholten Fragen?

Sticky
vae victis

Beitrag(#1823979) Verfasst am: 14.03.2013, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte Jemanden tillich von seiner Realitätsverweigerung heilen? Danke!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1823981) Verfasst am: 14.03.2013, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
@beachbernie, gehe mir jetzt bloß nicht mit deinem albernen "Islamophobie"-Geschwätz auf den Sack!

Tut mir Leid, mit diesen offen gruppenbezogen menschenfeindlichen Äußerungen gegen den Islam produzierst du genau das, was man mit Recht so bezeichnet. Das ist 1A-ProNRW geprüft und gutgeheißen. Faktenfreie Anti-Muslim-Hetze.

step

Beitrag(#1823983) Verfasst am: 14.03.2013, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

- Das einzige Mittel, welches ich sehe, ist Bildung.

Da stimme ich zu. Ich hatte schon befürchtet, Du unterstützt die Einzelhaft bis zum Pflegeheim.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1823985) Verfasst am: 14.03.2013, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

- Die Täter sollen bestraft werden, unabhängig ihrer Herkunft, wie es eben in vrgl. Fällen üblich ist.

Dafür, dass das "unabhängig von ihrer Herkunft" passieren soll, wird die Herkunft aber ein bisschen stark betont, hm?

- Junge männliche Türken oder türkischstämmige, zeigen insbesondere wenn sie in Gruppen auftreten eine besonders hohe Gewaltbereitschaft. Das ist der Punkt, den du nicht wahrhaben willst.

Dass es in bestimmten Gruppen eine höhere Gewaltbereitschaft gibt als in anderen, ist ohne Zweifel richtig. (Strohmann ausgepinkelt.) Ob das auch noch so ist, wenn man das nach Bildung, sozialem Status etc. auflöst, weiß ich schon nicht mehr. Dass es sich nicht auf eine bestimmte Ethnie und/oder Religion schieben lässt, weiß ich ganz sicher, denn unter russlanddeutschen Jugendlichen gibt es ähnliche Probleme.

- Die Migration funktioniert nicht so gut, wie sie könnte oder sollte.

Ach, echt?

Ahja. Und warum war das dann in diesem Thread bisher nicht Thema?

Sticky
vae victis

Beitrag(#1823987) Verfasst am: 14.03.2013, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
@beachbernie, gehe mir jetzt bloß nicht mit deinem albernen "Islamophobie"-Geschwätz auf den Sack!

Tut mir Leid, mit diesen offen gruppenbezogen menschenfeindlichen Äußerungen gegen den Islam produzierst du genau das, was man mit Recht so bezeichnet. Das ist 1A-ProNRW geprüft und gutgeheißen. Faktenfreie Anti-Muslim-Hetze.

Bullshit, mein Bester! Ich bin keineswegs gegen Multikulti, aber dies darf niemals eine Einbahnstrasse sein. Auch dich fordere ich auf, den Koran und die Hadithen zu lesen!

Und: Nein, ich verachte keine Menschen. Ich verachte Menschenverachter!

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1823988) Verfasst am: 14.03.2013, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bullshit, mein Bester! Ich bin keineswegs gegen Multikulti, aber dies darf niemals eine Einbahnstrasse sein. Auch dich fordere ich auf, den Koran und die Hadithen zu lesen!

Und: Nein, ich verachte keine Menschen. Ich verachte Menschenverachter!

Du hast hier den kompletten Islam für kriminelles Verhalten von Jugendlichen verantwortlich gemacht. Sorry, sowas hat einen Namen.

Sticky
vae victis

Beitrag(#1823989) Verfasst am: 14.03.2013, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast hier den kompletten Islam für kriminelles Verhalten von Jugendlichen verantwortlich gemacht. Sorry, sowas hat einen Namen.

Ja, habe ich. Und zwar aus den gleichen Gründen, warum Neonazis Andersdenkende / -aussehende zusammenschlagen: Weil es ihnen so gelehrt wurde. Das Gift der Menschenverachtung wurde ihnen injiziert. Aber um das zu begreifen, mussst du die Texte lesen.

Sei kritisch gegenüber meiner Aussagen, aber sei nicht voreingenommen.

Schwarzer Block

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1823990) Verfasst am: 14.03.2013, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja. Es wird deiner Meinung nach also in den deutschen Moscheen (den üblichen, nicht bei spezifischen Fanatikern!) gelehrt, dass man auf die Straßen gehen und Leute totschlagen solle.

Würdest du das so in dem dafür notwendigen Kontext sagen, würde ich dich wegen Volksverhetzung anzeigen.

tridi
_____

Beitrag(#1823993) Verfasst am: 14.03.2013, 22:54    Titel: Re: Schon wieder einer totgeschlagen Antworten mit Zitat

aber umgekehrt nichts dabei findet, wenn ihre Staatsbürger im Ausland Menschen anderer Nationalität umbringen - und Ermittlungen gegen diese sogar noch als "Einmischung in Innere Angelegenheiten" ansehen.

ich bitte um einen beleg dafuer, dass es die tuerkei als "einmischung in innere angelegenheiten" ansieht, wenn gegen tuerken, die ausserhalb der tuerkei jemanden ermorden, ermittelt wird.

bis zur vorlage eines solchen belegs werde ich eine solche behauptung als ganz groben unfug ansehen. oder sogar als bewusste luege.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1823994) Verfasst am: 14.03.2013, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Thread vorläufig gesperrt.
Es wird beraten.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1824458) Verfasst am: 16.03.2013, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eklatant hat folgendes geschrieben:
Pera "persifliert" nicht, er bedient sich gängiger rechtsextremistischer, fremdenfeindlicher Argumentationsmuster.

Wenn man schon Persiflage mit Rechtextremismus verwechselt, sollte man schnell den Psychotherapeuten aufsuchen.

Ferndiagnosen, insbesondere beleidigender Natur, sind hier unerwünscht! Du wirst daher ermahnt!
Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben:
Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist.

----------

Es wäre sinnvoll, dass Totschläger und Mörder - egal welcher ethnischer Herkunft sie sind und egal mit welcher Motivation sie die Tat begangen - ganz schlicht und ergreifend wissen müssen, dass sie dafür für Jahrzehnte eingeknastet werden und frühestens erst als Alte Männer den Knast wieder verlassen werden.
Und es muss auch sicher gestellt werden, dass Mörder eben während der Haft keine Aussenkontakte haben: Keine Besuche, kein Kontakt zu anderen Gefangenen, Kein Hofgang. Einfach nur allein in der Zelle. Wer 20, 30 oder 40 Jahre keinen Kontakt zu anderen Menschen hat, nichts zu lesen bekommt, keine Beschäftigung bekommt, nicht einmal mitbekommt, welche Tages- und Jahreszeit gerade ist, wird nicht mehr straffällig. Der geht danach ins Pflegeheim.

Um das einmal zu unterstreichen: Leute, die bewusst nicht auf unserem Kulturevolutionärem Stand stehen - und dazu gehören nun einmal Leute, die andere auf Grund ihrer Hautfarbe, ihrer religiösen Zugehörigkeit, einer Partnerschaft mit einem Menschen aus einer "anderen" Kultur etc. umbringen, die gehören aus meiner Sicht ganz einfach in solche Gefängnisse. In den 20, 30 oder 40 Jahren, in denen sie ohne Beschäftigung, ohne Lektüre und ohne jeglichen bewussten Kontakt zu anderen Menschen stehen, eingesperrt sind, in denen selbst ihre Verpflegung nur über eine Drehschleuse überbracht wird - haben sie genug Zeit, darüber nachzudenken, was sie eigentlich falsch gemacht haben. Wenn so jemand dann nach 30 oder 40 oder vielleicht nach 50 Jahren ohne Vorbereitung wieder freigelassen wird, also einfach rausgeschmissen wird, kann man sicher sein, dass der niemals wieder straffällig wird.

Um es einmal klar zu sagen: wer andere totschlägt, gehört in den Knast.

Das Forum hat sich der Wahrung von Menschenrechten verschrieben. Das Relativieren und Absprechen von Menschenrechten und die damit einhergehende Unterscheidung zwischen Menschen, deren Würde gewahrt, und Menschen, deren Würde antastbar ist, widerspricht fundamental den Forenregeln. Du wirst daher verwarnt!
Forumsregeln 1.2, Absatz 2 hat folgendes geschrieben:
Das Freigeisterhaus steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Damit nicht vereinbar sind Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus sowie Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren.

Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist.

-----

Sowas darfst du hier nicht schreiben. Das ist ein bedauerlicher Einzelfall und hat mit der türkischstämmigkeit der Schläger gar nichts zu tun. So ist hier die gängige Lesart.
Das Volk könnte sich ja aufregen, wenn es zum x.ten Mal junge, männliche Türken waren. Deshalb schreiben wir nicht darüber, wollen es auch gar nicht hören, es könnte ja unsere heile Welt beschädigen.

Und für die, die sich gleich aufregen: ich weiss schon, dass der soziale und kulturelle Hintergrund und der gruppenspezifische Machowahn die Täter völlig entschuldigt.

Desperadox hat folgendes geschrieben:
So, jetzt lehn ich mich mal aus dem Fenster. Wenn gegen die extremen Macho-Allüren südländischer Jugendlicher nicht energischer vorgegangen wird, werden die rechtsradikalen einen Zulauf erleben, wie wir es seit 70 jahren nicht mehr erlebt haben. So, und jetzt könnt ihr mich hauen. skeptisch

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster: Wir haben kein Integrationsproblem, sondern ein reines Islamproblem. In diesem Land leben Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und Kontinenten, mit unterschiedlichsten Kulturen. Diese sind hier auch voll integriert. In Düsseldorf gibt es z.B. ein Viertel, was fast ausschliesslich von Japanern bewoht wird. Sie sprechen nur ihre Sprache, dort befinden sich fast ausschliesslich japanische Geschäfte, und das Viertel ist voll von japanischer Kultur. Alles gesellschaftlich integriert und in völlig friedlicher Koexistens mit uns. Es gibt nur eine einzige Kultur, die permanent Ärger macht, und das sind die Menschen aus den islamischen Ländern, bzw. die dieser kriegerischen Hassreligion angehören; deutsche Konvertiten, wie dieser Vollpfosten Pierre Vogel, zählen ja auch dazu. Und den Ärger machen sie nicht nur in D, sondern weltweit! Man denke z.B. die jüngsten Ereignisse in Mali. Ausnahmen sind die sog. "Kultur-Muslime", wie Cem Özdemir, analog unseren Taufschein-Christen.

Solange in den Moscheen die muslimischen Geistlichen ihre Hasspredigten unter das muslimische Volk verbreiten können und die Einhaltung der Koranlehren einfordern, wird sich auch nichts daran ändern. Lest den Koran und die Hadithen, dann wiss ihr auch, was ich meine. Für die gilt das Gleiche, wie für Neonazis: Wen Blödheit sich mit Scheisse paart, ist ein (Religions-) Faschist das Resultat.

Als Beispiel hier die Sure 9 (Abschluss-Sure des Koran)[..]

- Die Täter sollen bestraft werden, unabhängig ihrer Herkunft, wie es eben in vrgl. Fällen üblich ist.
- Junge männliche Türken oder türkischstämmige, zeigen insbesondere wenn sie in Gruppen auftreten eine besonders hohe Gewaltbereitschaft. Das ist der Punkt, den du nicht wahrhaben willst.
- Die Migration funktioniert nicht so gut, wie sie könnte oder sollte.

Pauschalverurteilungen von Gruppen, die erst einmal durch nichts weiter als ihre Abstammung oder ihre Religionszugehörigkeit definiert sind, entsprechen nicht den Forenregeln. Es ist wesentlich, wenn man nicht rassistisch oder fremdenfeindlich argumentieren will, entsprechend zu differenzieren: Keine Abstammung und keine Religion macht Menschen automatisch zu Schlägern und/oder Mördern. Jede Formulierung hier, die genau das unterstellt, unterstützt Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Islamopobie.
pera, Desperadox und Sticky werden daher verwarnt.

Generell ermahnen wir alle Diskutierenden zu einer Sprache, die keine Pauschalverurteilungen gegen Ethnien und Religionsgemeinschaften beinhalten. Sollte diese Ermahnung ins Leere laufen, sehen wir uns gezwungen, den Thread dauerhaft zu schließen um juristisch bedenkliche Auswüchse zu verhindern.

Forumsregeln 1.2, Absatz 2 hat folgendes geschrieben:
Das Freigeisterhaus steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Damit nicht vereinbar sind Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus sowie Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren.

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1824462) Verfasst am: 16.03.2013, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Meinungsfreiheit anyone?
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1824463) Verfasst am: 16.03.2013, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Meinungsfreiheit anyone?

Diskussionen zu Einzelfallentscheidungen des Teams nur und ausschließlich im entsprechenden Thread, bitte -> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=31227
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1824467) Verfasst am: 16.03.2013, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Pera hat folgendes geschrieben:
Junge männliche Türken oder türkischstämmige, zeigen insbesondere wenn sie in Gruppen auftreten eine besonders hohe Gewaltbereitschaft.

Hättest du das "Türken" und "türkischstämmige" und "Junge" rausgelassen, wäre der Satz richtig. Das trifft bekanntlich auch für deutsche Männer zu, die manchmal gar nicht mehr so jung sind. Brauchst nur mal zum Fußball-Länderspiel zu gehen.
Genau das gleiche Gelaber habe ich schon um 1950 gehört, als die italienischen Gastarbeiter zu uns kamen und uns das Wirtschaftswunder bauen halfen. Angeblich hatte damals jeder "Itacker" ein feststehendes Messer bei sich.
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1824469) Verfasst am: 16.03.2013, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Meinungsfreiheit anyone?

An der Stelle möchte ich Rohrspatz dazu gratulieren, dass sie eine Funktion als Staatsorgan übernommen hat. Ich weiß nicht, welche Wahl du gewonnen hast oder auf welches Amt du berufen worden bist, aber ich gratuliere dir!

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1824479) Verfasst am: 16.03.2013, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster: Wir haben kein Integrationsproblem, sondern ein reines Islamproblem. In diesem Land leben Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und Kontinenten, mit unterschiedlichsten Kulturen. Diese sind hier auch voll integriert. In Düsseldorf gibt es z.B. ein Viertel, was fast ausschliesslich von Japanern bewoht wird. Sie sprechen nur ihre Sprache, dort befinden sich fast ausschliesslich japanische Geschäfte, und das Viertel ist voll von japanischer Kultur. Alles gesellschaftlich integriert und in völlig friedlicher Koexistens mit uns. Es gibt nur eine einzige Kultur, die permanent Ärger macht, und das sind die Menschen aus den islamischen Ländern, bzw. die dieser kriegerischen Hassreligion angehören; deutsche Konvertiten, wie dieser Vollpfosten Pierre Vogel, zählen ja auch dazu. Und den Ärger machen sie nicht nur in D, sondern weltweit! Man denke z.B. die jüngsten Ereignisse in Mali. Ausnahmen sind die sog. "Kultur-Muslime", wie Cem Özdemir, analog unseren Taufschein-Christen.

Solange in den Moscheen die muslimischen Geistlichen ihre Hasspredigten unter das muslimische Volk verbreiten können und die Einhaltung der Koranlehren einfordern, wird sich auch nichts daran ändern. Lest den Koran und die Hadithen, dann wiss ihr auch, was ich meine. Für die gilt das Gleiche, wie für Neonazis: Wen Blödheit sich mit Scheisse paart, ist ein (Religions-) Faschist das Resultat.

Als Beispiel hier die Sure 9 (Abschluss-Sure des Koran)

P.S. @beachbernie, gehe mir jetzt bloß nicht mit deinem albernen "Islamophobie"-Geschwätz auf den Sack!

Auf jemanden einzuschlagen bis er fast tod ist ist kein Islamistenproblem sondern ein Gewaltproblem.
Das kann man schon an unseren christlichen Hooligans jedes WE Beobachten.Christlich? Ja-Sie haben schließlich deutsche Eltern und kommen aus deutschem Kulturkreis-Also müssen sie ja Christen sein.Insofern sind die Täter also aus deinere religiösen Sichtweise heraus bestens intergriert.
Auch solltest du als Christ (du hast doch deutsche Eltern,oder?) nicht außer acht lassen,daß es Gewaltaufrufe auch in eurem Buch gibt.(Kennst du ja wahrscheinlich selber...)

Richtig ist natürlich:
Wir haben in Deutschland ein Gewaltproblem.
Wir haben auch ein Integrationsproblem mit leuten die ihre archaischen Wurzeln nicht ablegen wollen/können.
Wir haben auch ein Problem mit wenigen gewaltbereiten Islamisten.

Ich finde es aber extrem unklug und kurzsichtig all diese Probleme zu vermischen.
Genausowenig wie die gewalttätigen Fans von Dynamo Berlin Christen sein müssen,muß jedes gewalttätige Arschloch aus einem Elternhaus, das der belesene PI Fan als Muslimisch einordnet Islamist sein,oder den Islam als Rechtfertigung für seine Taten heranziehen.

Woher kommen denn die Infos daß es irgendwas mit dem Islam zu tun gehabt haben könnte?

Das waren schlicht und ergreifend gewalttätige Arschlöcher.Die findest du bei euch Christen (deine Eltern waren doch deutsch,oder?) genauso,wie bei Juden Musel oder Hindus etc.
Gewalttätige Arschlöcher gebrauchen nämlich Religion maximal als Rechtfertigung.Zur Ausübung ihrer Gewalt ist sie aber nicht unbedingt notwendig.Es ist nur leichter sie herzunehmen,als einen anderen Grund zu konstruieren.Aber nichtmal das ist in diesem Fall passiert.

Es war schlicht und ergreifend sinnlose Gewalt die von hirnlosen, brutalen Arschlöchern ausgeübt wurde.
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1824507) Verfasst am: 16.03.2013, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür, dass das "unabhängig von ihrer Herkunft" passieren soll, wird die Herkunft aber ein bisschen stark betont, hm?

Ich habe das so geschrieben um nicht z.B. mit sünnerklaas in eine Schublade gesteckt zu werden.
Du hast das schon kapiert, aber willst halt keine Gelegenheit auslassen ein wenig zu sticheln, ok.
Übrigens, mit dir möchte ich auch in keine Schublade.

quote pepariert. vrolijke
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1824510) Verfasst am: 16.03.2013, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich, wieviel gequirlte Soße hier auf nicht mal zwei Seiten schon zusammengeschrieben wurde...
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1824592) Verfasst am: 16.03.2013, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Unglaublich, wieviel gequirlte Soße hier auf nicht mal zwei Seiten schon zusammengeschrieben wurde...

Yup. So ist es.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1824662) Verfasst am: 16.03.2013, 23:04    Titel: Re: Schon wieder einer totgeschlagen Antworten mit Zitat

Na endlich kann man hier weiterpöb... äh ... weiterdiskutieren zwinkern

Jetzt ist gerade ein 25-jähriger in Kirchweyhe bei Bremen von einem türkischstämmigen Schläger totgeschlagen worden:

Kirchweyhe: Prügelopfer Daniel S. ist gestorben

Und weiter - warum machst du das zum Thema?

Laut unserer polizeilichen Kriminalstatistik ereignen sich in der BRD jährlich zwischen 2500 und 3000 Straftaten gegen das Leben - also *jeden* Tag werden in der BRD 5 und 10 Menschen durch eine Straftat ums Leben gebracht.

Möchtest du jetzt jeden Tag 5 bis 10 Postings hier absetzen, um über Straftaten gegen das Leben zu berichten? Nein? Warum hast du dann ausgerechnet über *diesen* Fall hier berichtet?

Könnte es sein, dass du nur deshalb von diesem Fall berichtet hast, weil der Täter "türkischstämmig" gewesen ist?

...und wenn dem so ist, dann ist die Vermutung, dass du ausländerfeindliche Tendenzen hast wohl auch nicht so sonderlich weit hergeholt zu sein.....

Zitat:

Eine abscheuliche Tat.

Zweifellos - aber solche abscheulichen Taten werden in der BRD täglich zwischen 5 und 10 mal begangen, und nicht wenige dieser Taten werden von Deutschen begangen....

Zitat:

Und vor Ort ist es so, wie es allgemein bekannt ist: die Leute werden gebeten, den Ball flach zu halten. Die Lage wäre sehr angespannt und die Türkei würde sehr schnell sehr verärgert reagieren, schließlich wäre das auch ein Fall, der auf dem diplomatischen Parkett statt findet.

Allerdings: inzwischen habe ich es heute schon mehrfach erlebt, dass dem NSU von normalen Bürgern Beifall geklatscht und gefragt wird, warum Beate Tschäpe in Haft sitzt.

Also bisher hab ich noch gar nicht (selbst) erlebt, dass jemand dem NSU Beifall geklatscht hat. Ein solches Verhalten könnte ich mir nur bei rechtsextremistischen Arschlöchern vorstellen.

(Frage an die Moderation: ist diese Bezeugung der Verachtung von Rechtsextremisten hier noch erlaubt?.... ansonsten ersetze ich "rechtsextremistische A-löcher" einfach nur gegen Rechtsextremisten....)

Nun beliebtest Du in deiner letzten Aussage offensichtliche Rechtsextemisten zu "normalen Bürgern" aufzuwerten. Mit Verlaub - aber Rechtsextremisten gehören (gott-sei-dank) schon lange nicht mehr zu "normalen Bürgern", und wer solche Unmenschen zu "normalen Bürgern" aufwerten möchte, der hat wohl eine Affinität zu dieser rechten Szene oder gehört - mehr oder weniger - selbst zu dieser Szene....

Rechtsextremisten sind KEINE "normalen Bürger", sondern eine Gefahr für die Freiheit und die Zivilisation dieser Gesellschaft, ihr Denken ist auf ein plattes "Freund-Feind"-Schema beschränkt, und damit ziemlich restringiert, und mit ihrer Art, ganze Menschengruppen verächtlich zu machen einfach nur abstoßend und verachtenswert.

nv.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#1824674) Verfasst am: 16.03.2013, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich sehe, hat sich im FGH nicht viel verändert. Noch immer die gleichen Tabuthemen, noch immer die gleichen Keulen, noch immer die gleiche PC.

Die Tabuisierung einer "gefühlt" höheren Anzahl, durch junge, türkische Männer begangener Gewaltdelikte, führt doch nur dazu, dass ein polizeiliches und sozialpädagogisches Frühwarnsystem nicht funktioniert. Was nicht auffällig ist, weil es ja gar nicht existiert, braucht auch kein rechtzeitiges Eingreifen. Erforderliche, gezielt auf problematische Lebenslagen gerichtete Interventions- und Präventionsmaßnahmen unterbleiben.

Ob es sich um gefühlsmäßige Aussagen oder belegbare Aussagen handelt spielt keine Rolle, wenn ein Problem ohnehin nicht sein darf.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1824677) Verfasst am: 16.03.2013, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Wow, aber hallo! skeptisch

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
satsche
registrierter User

Beitrag(#1824680) Verfasst am: 17.03.2013, 00:06    Titel: Re: Schon wieder einer totgeschlagen Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Nun beliebtest Du in deiner letzten Aussage offensichtliche Rechtsextemisten zu "normalen Bürgern" aufzuwerten. Mit Verlaub - aber Rechtsextremisten gehören (gott-sei-dank) schon lange nicht mehr zu "normalen Bürgern", und wer solche Unmenschen zu "normalen Bürgern" aufwerten möchte, der hat wohl eine Affinität zu dieser rechten Szene oder gehört - mehr oder weniger - selbst zu dieser Szene....

Rechtsextremisten sind KEINE "normalen Bürger", sondern eine Gefahr für die Freiheit und die Zivilisation dieser Gesellschaft, ihr Denken ist auf ein plattes "Freund-Feind"-Schema beschränkt, und damit ziemlich restringiert, und mit ihrer Art, ganze Menschengruppen verächtlich zu machen einfach nur abstoßend und verachtenswert.

nv.

Wenn Glatzköpfe mit Springerstiefeln aus dem von Dir beschriebenen "Bürger-Segment" mit Straftaten auffällig werden, unterliegt das dem Strafrecht. Leider ist unsere Gesellschaft inzwischen so verkommen, das niemand nach dem für Terrorismus zuständigen Generalbundesanwalt ruft, wenn einer Mieterin Fenster ihrer Wohnung zugemauert werden. Aus der Ecke, von den Auftraggebern der Maurer, droht der eigentliche Rechtsradikalismus, der alles andere weit in den Schatten stellt.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1824684) Verfasst am: 17.03.2013, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Wie ich sehe, hat sich im FGH nicht viel verändert. Noch immer die gleichen Tabuthemen, noch immer die gleichen Keulen, noch immer die gleiche PC.

Ja, die böseböse PC. Man darf gar nicht mehr "Die XX sind unser Unglück" schreien (und ja, das ist das Niveau von "Wir haben ein Islamproblem"). So was aber auch.

Die Tabuisierung einer "gefühlt" höheren Anzahl, durch junge, türkische Männer begangener Gewaltdelikte, ...

Wo es eine solche Häufung gibt, wird das nicht tabuisiert, es wird nur nicht hingenommen, das pauschal und faktenwidrig der Ethnie oder der Religion zuzuweisen, statt nach sozialen Ursachen zu forschen.
Dass diese Zuweisung Quatsch ist, sieht man ja daran, dass die Vorurteile gegen bestimmte Gruppen ja relativ zufällig wechseln können und andere Tätergruppen trotz ähnlicher Probleme bei solchen Vorurteilen eher außen vor bleiben.

... führt doch nur dazu, dass ein polizeiliches und sozialpädagogisches Frühwarnsystem nicht funktioniert. Was nicht auffällig ist, weil es ja gar nicht existiert, braucht auch kein rechtzeitiges Eingreifen.

Wie sollte ein solches Frühwarnsystem oder rechtzeitiges Eingreifen gegen solche spontanen Taten denn aussehen? Ja, es gibt in bestimmten, sozial perspektivlosen Milieus wohl ein höheres Aggressionspotential (aber auch Leute aus anderen Milieus werden zu Tätern, wie dieses Söhnchen aus gutem Hause, das im U-Bahnhof jemanden totgeprügelt hat). Vorwarnungen, wann dieses wo und bei wem ausbricht, gibt es aber nicht.

Erforderliche, gezielt auf problematische Lebenslagen gerichtete Interventions- und Präventionsmaßnahmen unterbleiben.

Doch, gibt es. Nennt sich Bildung und Sozialarbeit. Du möchtest mehr davon? Fein. Wo kann ich unterschreiben?

Ob es sich um gefühlsmäßige Aussagen oder belegbare Aussagen handelt spielt keine Rolle, wenn ein Problem ohnehin nicht sein darf.

Doch, das spielt eine Rolle. Belegbare Aussagen kamen hier im Thread aber nicht vor. Dann müsste man schauen, welche Gründe das haben kann. Bisher kamen aber eher pauschale Schuldzuweisungen an Ethnie oder Religion, die so oder so erkennbarer Quatsch sind.

Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#1824686) Verfasst am: 17.03.2013, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie hast Du mich nicht verstanden.
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1824687) Verfasst am: 17.03.2013, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, das spielt eine Rolle. Belegbare Aussagen kamen hier im Thread aber nicht vor. Dann müsste man schauen, welche Gründe das haben kann. Bisher kamen aber eher pauschale Schuldzuweisungen an Ethnie oder Religion, die so oder so erkennbarer Quatsch sind.

Da hast du einen Beleg, die Überschrift wird dir nicht gefallen, sind aber Gründe angeführt. Habe ich im Sanktionsfred schon gepostet, zusammen mit einigen Fragen, es kann oder will mir aber niemand drauf antworten, tja.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/jugendkriminalitaet-junge-tuerken-neigen-am-meisten-zur-gewalt-1514647.html

*selig sind die verfolgung leiden um der gerechtigkeit willen*
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1824688) Verfasst am: 17.03.2013, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

... noch immer die gleiche PC.

....

Halt! Das stimmt nicht! Nachdem mein PC letzten Herbst gecrasht ist habe ich jetzt ein Notebook! Smilie

Aber mal im Ernst. Hat sich wirklich nicht viel geaendert. Wenn bestimmte Themen hochgespielt werden, tauchen immer die gleichen Nicks auf und werfen mit den gleichen Abkuerzungen um sich, auch solche mit denen man gar nicht mehr rechnet. Das ist wie wenn der Herr Pawlow mit dem Gloeckchen winkt. Sehr glücklich

Trotzdem: welcome back! Und schau vielleicht in Zukunft nicht immer nur zu solchen Themen hier vorbei. Vielleicht auch mal, wenn Du dienstfrei hast und nicht als PC-Detektiv unterwegs bist, damit man sich auch mal etwas ungezwungener mit Dir unterhalten kann. zwinkern
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1824689) Verfasst am: 17.03.2013, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du einen Beleg, die Überschrift wird dir nicht gefallen, sind aber Gründe angeführt. Habe ich im Sanktionsfred schon gepostet, zusammen mit einigen Fragen, es kann oder will mir aber niemand drauf antworten, tja.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/jugendkriminalitaet-junge-tuerken-neigen-am-meisten-zur-gewalt-1514647.html

*selig sind die verfolgung leiden um der gerechtigkeit willen*

Es ist einfach Scheisse, wenn man im falschen Millieu geboren wird.

Manchmal ist der "freiheitliche Sozialstaat" nicht so das wahre.
Manche Leute gehören an die Hand genommen, und gezeigt, wie man aus der Scheisse kommen kann.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz