Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was tätet ihr? |
Auswandern |
|
77% |
[ 28 ] |
Anpassung |
|
22% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 36 |
|
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#182400) Verfasst am: 22.09.2004, 16:04 Titel: Was tätet ihr, wenn die Nazis wieder an die Macht kämen? |
|
|
Nach den Wahlerfolgen von NPD und DVU habe ich folgende Frage, was würdet ihr unternehmen, wenn beide Parteien im Bundestag die zweidrittel Mehrheit besässen und anfingen ihr "viertes Reich" aufzubauen? Vielleicht ist diese Frage weit hergeholt und mein Szenario etwas absurd, aber die Folgen wären erschrenkend,die wären, Verfolgung von Andersdenkenden, Juden, Ausländer, Homosexuelle und anderen Nichtnazis. Gleichschaltung der Presse und Ausserkraftsetzung des Grundsetzes kämen dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#182404) Verfasst am: 22.09.2004, 16:06 Titel: |
|
|
Ich kann nichts ankreuzen, denn der wichtigste Punkt fehlt:
Widerstand!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#182406) Verfasst am: 22.09.2004, 16:07 Titel: |
|
|
Von den zur Auswahl stehenden Alternativen ganz klar: verschwinden.
Noch besser wäre bewaffneter Widerstand, aber soweit will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, daß ich das bringen würde.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#182408) Verfasst am: 22.09.2004, 16:08 Titel: |
|
|
Auswandern. Mit Fanatikern will ich nichts zu tun haben. Und wenn die auch noch was zu sagen hätten erst recht nicht.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#182412) Verfasst am: 22.09.2004, 16:09 Titel: |
|
|
Wiederstand habe ich eingetragen, aber es wurde nicht gepostet.
Was Wiederstand angeht, so hätte ich gefragt, wie könnte man Wiederstand leisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#182413) Verfasst am: 22.09.2004, 16:09 Titel: Re: Was tätet ihr, wenn die Nazis wieder an die Macht kämen? |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Nach den Wahlerfolgen von NPD und DVU habe ich folgende Frage, was würdet ihr unternehmen, wenn beide Parteien im Bundestag die zweidrittel Mehrheit besässen und anfingen ihr "viertes Reich" aufzubauen? Vielleicht ist diese Frage weit hergeholt und mein Szenario etwas absurd, aber die Folgen wären erschrenkend,die wären, Verfolgung von Andersdenkenden, Juden, Ausländer, Homosexuelle und anderen Nichtnazis. Gleichschaltung der Presse und Ausserkraftsetzung des Grundsetzes kämen dazu. |
Ich will jetzt nicht aufgeblasen, oder Größenwahnsinnig sein, oder so, aber mein zwangverseuchtes Leben ist ohnedies nicht viel wert.
Somit hätte ich also eh nicht viel zu verlieren, wenn ich im Untergrund Widerstand leisten würde...
Ist das also "Anpassung"?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182434) Verfasst am: 22.09.2004, 16:28 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
(Das in der Mitte ist ein Nazi.) |
Eines kann ich dir sagen: Wenn er weiter so behandelt wird, dann wird er sich nicht ändern. Man nimmt ihm auf diese Weise nämlich jede Chance weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#182437) Verfasst am: 22.09.2004, 16:29 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht was ich wirklich machen würde.
Vermutlich meine Kleinen, und diejenigen die ich liebe erstmal zur Ausreise bewegen. Dann versuchen mit Gleichgesinnten Kontakt zu halten. Bewaffneter Widerstand ist bei Deinem Szenario gerechtfertigt. Allerdings, ich kann die Lust nicht teilen, in solchen Phantasien zu schwelgen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#182440) Verfasst am: 22.09.2004, 16:31 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Ich kann nichts ankreuzen, denn der wichtigste Punkt fehlt:
Widerstand! |
Allerdings. Ein paar Braunhemden abzutöten wäre dann wohl das Gebot der Stunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Imperator Palpatine deaktiviert
|
(#182441) Verfasst am: 22.09.2004, 16:32 Titel: |
|
|
Kommt darauf an. Wenn ich unter einem solchen Regime wirtschaftlich profitieren könnte, würde ich mich wahrscheinlich anpassen. Falls nicht, vermutlich auswandern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#182443) Verfasst am: 22.09.2004, 16:33 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Wiederstand habe ich eingetragen, aber es wurde nicht gepostet. |
Du musst immer nach der letzten Antwortmöglichkeit ein "freies" Antwortfeld komplett ohne Inhalt einfügen. So ist es jedenfalls bei mir.
Ich würd's glaube ich wie Schindler machen... oder auswandern...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 22.09.2004, 16:35, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#182444) Verfasst am: 22.09.2004, 16:34 Titel: |
|
|
Was man wirklich in einer derartigen Situation machen würde - das weiß man nie.
Man beurteilt die Sachlage des "würde" immer sehr idealistisch.
Aber "auswandern" - ist das die Alternative? Hat das nicht etwas von "Drückebergertum"?
Ich für meinen Teil nehme mir den Seligen Pater Rupert Mayer S.J. als Vorbild. - Der ist nicht geflohen oder ausgewandert.
"Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#182446) Verfasst am: 22.09.2004, 16:36 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Was man wirklich in einer derartigen Situation machen würde - das weiß man nie.
Man beurteilt die Sachlage des "würde" immer sehr idealistisch.
Aber "auswandern" - ist das die Alternative? Hat das nicht etwas von "Drückebergertum"?
Ich für meinen Teil nehme mir den Seligen Pater Rupert Mayer S.J. als Vorbild. - Der ist nicht geflohen oder ausgewandert.
"Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen". |
Das ist genauso faschistoid.
Egal. Wenn es darum ginge, Widerstand gegen Nazis zu leisten, dann würde ich mich auch mit Katholen und Mohammedanern ins Bett legen, daran besteht gar kein Zweifel.
Judenvergaser und Pöbeldiktatoren sind nämlich der unterste Level.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#182449) Verfasst am: 22.09.2004, 16:36 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | "Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen". |
Sehr richtig! Und da es Gott nicht gibt, folgt daraus logischerweise Tu' was du willst, Liebe mit Willen und jeder Mensch ist ein Stern!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#182450) Verfasst am: 22.09.2004, 16:38 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Aber "auswandern" - ist das die Alternative? Hat das nicht etwas von "Drückebergertum"? |
Es mag auch eine Frage der Vernunft und des Selbsterhaltungsbedürfnisses sein. Möglicherweise hat man ja nicht nur Verantwortung für sich selbst, sondern auch noch für andere Menschen.
Für Widerstand wäre ich wohl nicht mutig genug. (Außerdem fände ich es nicht eine geile Sache, ein paar Leben auszulöschen).
Zitat: | Ich für meinen Teil nehme mir den Seligen Pater Rupert Mayer S.J. als Vorbild. - Der ist nicht geflohen oder ausgewandert.
Nichtssagende Worte für mich. Ich lebe mein Leben lieber etwas länger und sterbe im Bett als dass ich es gewaltsam durch irgendwelche Idioten beenden lasse.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 22.09.2004, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182452) Verfasst am: 22.09.2004, 16:39 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Kommt darauf an. Wenn ich unter einem solchen Regime wirtschaftlich profitieren könnte, würde ich mich wahrscheinlich anpassen. Falls nicht, vermutlich auswandern. |
Das würden eh die meisten machen, auch wenn sie es zumeist nicht offen zugeben würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#182455) Verfasst am: 22.09.2004, 16:42 Titel: Re: Was tätet ihr, wenn die Nazis wieder an die Macht kämen? |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Nach den Wahlerfolgen von NPD und DVU habe ich folgende Frage, was würdet ihr unternehmen, wenn beide Parteien im Bundestag die zweidrittel Mehrheit besässen. |
Etwas Paranoia ist ja nicht verkehrt, aber man kann es auch übertreiben. Die hysterische „AntiFa“ lässt grüßen.
Eine rechtspopulistische Regierung untermauert durch christliche Fundamentalisten sehe ich da eher im Bereich des Möglichen. Oder so etwas wie Pim Fortuyn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182457) Verfasst am: 22.09.2004, 16:43 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Gut, dann halt "akzeptierende Sozialarbeit".
(Das in der Mitte ist ein Nazi.) |
Schon etwas besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182465) Verfasst am: 22.09.2004, 16:49 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Egal. Wenn es darum ginge, Widerstand gegen Nazis zu leisten, dann würde ich mich auch mit Katholen und Mohammedanern ins Bett legen, daran besteht gar kein Zweifel.
Judenvergaser und Pöbeldiktatoren sind nämlich der unterste Level. |
Da bin ich ganz anderer Meinung: Die Nazis waren und sind immer noch fortschrittlich und stets in der Lage Wirtschaft und Technologie zusammen mit einer straffen Organisation und politischen Stabilität effecktiv zu fördern.
Da würde ich, wenn es drauf ankäme, schon viel lieber mit den Nazis Hand in Hand zusammenarbeiten, als irgendetwas mit den Kirchenkrichern, Leibeigenen Jehovas, anderen Relis, oder mit der Otthmar Spann-Ständestaatfraktion zu tun haben zu müssen. Denn diese Gruppen sind meines Erachtens wirklich das allerunterste Level!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#182466) Verfasst am: 22.09.2004, 16:49 Titel: |
|
|
Anpassen. Also, die Nazis an den normalen Menschenverstand.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#182468) Verfasst am: 22.09.2004, 16:52 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Judenvergaser und Pöbeldiktatoren sind nämlich der unterste Level. |
Da bin ich ganz anderer Meinung: Die Nazis waren und sind immer noch fortschrittlich und stets in der Lage Wirtschaft und Technologie zusammen mit einer straffen Organisation und politischen Stabilität effecktiv zu fördern.
Da würde ich, wenn es drauf ankäme, schon viel lieber mit den Nazis Hand in Hand zusammenarbeiten, als irgendetwas mit den Kirchenkrichern, Leibeigenen Jehovas, anderen Relis, oder mit der Otthmar Spann-Ständestaatfraktion zu tun haben zu müssen. Denn diese Gruppen sind meines Erachtens wirklich das allerunterste Level!  |
Täusch' Dich da nicht. Zwar sind auch diese ganzen Religiösen alle schwer geistesgestört, aber es gab auch z.B. katholische Widerstandskämpfer (wenn auch die Kirche mit den Nazis gepackelt hat, daß es einem den Magen umdreht - nein, d_f, das kannst Du nicht anhand von ein paar umgebrachten Kirchenkriechern widerlegen, die wurden nämlich selbst von der KK fallen gelassen. Wieviele kath. Bischöfe waren nochmal im KZ?).
Jedenfalls gibt es einen Konsens - und der lautet:
Gegenseitig beschimpfen, fertig machen, besudeln: JA.
Vergasen: NEIN.
Und ich würde selbst einem Kardinal Ratzinger heutzutage nicht mehr zutrauen, sich mit der NPD ins Bett zu legen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182469) Verfasst am: 22.09.2004, 16:52 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Markus hat folgendes geschrieben: | Ich kann nichts ankreuzen, denn der wichtigste Punkt fehlt:
Widerstand! |
Allerdings. Ein paar Braunhemden abzutöten wäre dann wohl das Gebot der Stunde.  |
Nein. Ich denke, ich würde wohl nicht soweit gehen.
Aber Schienen, Radaranlagen und dergleichen in die Luft jagen und Flugblätter verteilen würde ich durchaus machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182471) Verfasst am: 22.09.2004, 16:53 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Hochachtung vor jedem Widerständler, nicht aber vor jeder Motivation zum Widerstand.
Nein, nicht Gott muss man gehorchen. Sondern den Menschen! Nämlich denjenigen, die in den Gaskammern und Folterkellern, auf den Schlachtfeldern und am Galgen um Hilfe geschrien haben!
"Gott" hat ihnen zumindest nicht geholfen. Soviel wissen wir.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Zuletzt bearbeitet von Effô Tisetti am 22.09.2004, 16:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#182473) Verfasst am: 22.09.2004, 16:53 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Markus hat folgendes geschrieben: | Ich kann nichts ankreuzen, denn der wichtigste Punkt fehlt:
Widerstand! |
Allerdings. Ein paar Braunhemden abzutöten wäre dann wohl das Gebot der Stunde.  |
Nein. Ich denke, ich würde wohl nicht soweit gehen.
Aber Schienen, Radaranlagen und dergleichen in die Luft jagen und Flugblätter verteilen würde ich durchaus machen.  |
Im Falle einer Naziregierung hätte ich kein Problem, Braunhemden aus nächster Nähe direkt ins Gesicht zu schießen. Wirklich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#182485) Verfasst am: 22.09.2004, 16:58 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | "Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen".
[img]http://www.erzbistum-muenchen.de/archiv/iMA004/iMA00473901.JPG[img] |
Zitat: | Der Christ und die staatliche Ordnung
Röm 13,1 Jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehorsam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt; jede ist von Gott eingesetzt.
Röm 13,2 Wer sich daher der staatlichen Gewalt widersetzt, stellt sich gegen die Ordnung Gottes, und wer sich ihm entgegenstellt, wird dem Gericht verfallen.
Röm 13,3 Vor den Trägern der Macht hat sich nicht die gute, sondern die böse Tat zu fürchten; willst du also ohne Furcht vor der staatlichen Gewalt leben, dann tue das Gute, sodass du ihre Anerkennung findest.
Röm 13,4 Sie steht im Dienst Gottes und verlangt, dass du das Gute tust. Wenn du aber Böses tust, fürchte dich! Denn nicht ohne Grund trägt sie das Schwert. Sie steht im Dienst Gottes und vollstreckt das Urteil an dem, der Böses tut.
Röm 13,5 Deshalb ist es notwendig, Gehorsam zu leisten, nicht allein aus Furcht vor der Strafe, sondern vor allem um des Gewissens willen.
Röm 13,6 Das ist auch der Grund, weshalb ihr Steuern zahlt; denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben.
Röm 13,7 Gebt allen, was ihr ihnen schuldig seid, sei es Steuer oder Zoll, sei es Furcht oder Ehre.
|
Und was ist wenn die Nazis gut mit der KK zusammenarbeiten? Was Abtreibung, Homoehe, Frauenrechte angeht gehen beide Machtblöcke ja Hand in Hand.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#182486) Verfasst am: 22.09.2004, 16:59 Titel: |
|
|
Achso:
Ich würde auswandern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182493) Verfasst am: 22.09.2004, 17:00 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Im Falle einer Naziregierung hätte ich kein Problem, Braunhemden aus nächster Nähe direkt ins Gesicht zu schießen. Wirklich nicht. |
Doch, ich schon.
Dort tummeln sich eher die tumben bis grenzdebilen Zeitgenossen, sodass als Folge des mangelnden Verständnisses um die Zusammenhänge zwischen HIV, AIDS und dem Verzicht auf Kondome beim Sex die Zahl der HIV-Infizierten sehr hoch sein dürfte.
Immerhin ist mit Michael Kühnen einer ihrer Anführer vor einigen Jahren an AIDS gestorben. Und der hat wohl eine ganze Menge seiner 'Männerbündler' vorher noch angesteckt, was sich heute noch fortpflanzt.
Insofern wäre die Gefahr groß, sich durch das umherspritzende Blut zu inizieren, wenn man ein Braunhemd aus nächster Nähe ins Gesicht schösse.
Ich würde daher aus reinem Selbsterhaltungstrieb eher eine größere Schußentfernung wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182496) Verfasst am: 22.09.2004, 17:01 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Im Falle einer Naziregierung hätte ich kein Problem, Braunhemden aus nächster Nähe direkt ins Gesicht zu schießen. Wirklich nicht. |
Doch, ich schon.
Dort tummeln sich eher die tumben bis grenzdebilen Zeitgenossen, sodass als Folge des mangelnden Verständnisses um die Zusammenhänge zwischen HIV, AIDS und dem Verzicht auf Kondome beim Sex die Zahl der HIV-Infizierten sehr hoch sein dürfte.
Immerhin ist mit Michael Kühnen einer ihrer Anführer vor einigen Jahren an AIDS gestorben. Und der hat wohl eine ganze Menge seiner 'Männerbündler' vorher noch angesteckt, was sich heute noch fortpflanzt.
Insofern wäre die Gefahr groß, sich durch das umherspritzende Blut zu inizieren, wenn man ein Braunhemd aus nächster Nähe ins Gesicht schösse.
Ich würde daher aus reinem Selbsterhaltungstrieb eher eine größere Schußentfernung wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|