Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1827703) Verfasst am: 27.03.2013, 18:59 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Übrigens marsch auf Köln, das würde die beste PR sein gegen diese rabiat Pseudo-Katholen, Franz im Vatikan hätte sicher sein freude. Aber ich denke das ganze wird ein Holy Canolli Rohrkrepierer. |
Vielleicht legen sie es nach der Demission von Nay und Doppelbauer ganz einfach darauf an, von oben engültig vor die Tür gesetzt zu werden. Dann kann man sich hinstellen und darüber klagen, dass man selbst in der eigenen Kirche verfolgt würde. Leute, wie Pater Lingen haben an allem bestimmt ihre helle Freude...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1827705) Verfasst am: 27.03.2013, 19:02 Titel: |
|
|
Ja, das sieht mir ganz nach einem publicity stunt aus.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1827708) Verfasst am: 27.03.2013, 19:12 Titel: |
|
|
Die Bischöfe, die sanktioniert haben, waren doch gar nicht alle beim Konklave. Außerdem glaube ich schon, dass es da auch wichtigeres zu verhandeln gab. Ich bleibe dabei, die Hakenkreuzschmiererei und vor allem die Bockigkeit der Betroffenen reicht locker, dafür brauchts keinen Papst, der sich noch nicht mal fürs Internet interessiert.
Bei Radio Vatican sitzt einer, der sich dafür interessiert und auch für gloria kommentiert, aber viele deutsche Würdenträger haben ihrer Meinung nach was anderes zu tun. Die Überraschung des Münsteraner Bischof bei Spiegel.tv fand ich zum Beispiel echt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827711) Verfasst am: 27.03.2013, 19:23 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Die Überraschung des Münsteraner Bischof bei Spiegel.tv fand ich zum Beispiel echt. |
Wer die Kommunikation bei Kirchens kennt - da heisst es Contenance zu bewahren und eine "liebevolle Kommunikation" an den Tag zu legen - weiß, dass der außer sich war.
Überhaupt bin ich der Meinung, dass die Ursachen für viele Probleme innerhalb der Amts-Kirchen (und da schließe ich die evangelischen Kirchen ausdrücklich mit ein) im Bereich der Kommunikation liegt. Viele ernste Angelegenheiten werden grundsätzlich nicht offen angesprochen, sondern laufen von hinten herum. Durchs Unter-Den-Teppich-Kehren löst man aber keine Probleme. Irgendwann wölbt sich der Teppich vor lauter Dreck auf.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#1827712) Verfasst am: 27.03.2013, 19:25 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Vielleicht legen sie es nach der Demission von Nay und Doppelbauer ganz einfach darauf an, von oben engültig vor die Tür gesetzt zu werden. Dann kann man sich hinstellen und darüber klagen, dass man selbst in der eigenen Kirche verfolgt würde. Leute, wie Pater Lingen haben an allem bestimmt ihre helle Freude... |
Wie sollen sie denn noch "endgültiger" vor die Türe gesetzt werden als sie es schon sind? Nay von der Gemeinde und vom Bischof gekickt, Doppelbauer an den Absender Haas in Liechtenstein zurückgeschickt - und der Rest der Truppe hat doch sowieso keine Rechte, im schönen und komfortablen Pfarrhaus von Sedrun zu wohnen. Die Gemeinde wird sie zwar nicht über Nacht auf die Straße setzen, aber ihnen doch signalisieren, dass sie ihre Bündel schnüren und weiterziehen sollen. Die wollen schließlich die Pfarrstelle möglichst zügig neu ausschreiben, und dazu gehört nun mal das Angebot, ein frisch renoviertes Pfarrhaus zur Verfügung zu stellen.
Schönen Abend noch. Bin neu hier - aber das habt Ihr sicher schon selbst bemerkt.
PS: ich habe dem Kölner Generalvikar jetzt mal ne Mail mit dem Link zur Besuchsandrohung geschickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827713) Verfasst am: 27.03.2013, 19:29 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Vielleicht legen sie es nach der Demission von Nay und Doppelbauer ganz einfach darauf an, von oben engültig vor die Tür gesetzt zu werden. Dann kann man sich hinstellen und darüber klagen, dass man selbst in der eigenen Kirche verfolgt würde. Leute, wie Pater Lingen haben an allem bestimmt ihre helle Freude... |
Wie sollen sie denn noch "endgültiger" vor die Türe gesetzt werden als sie es schon sind? Nay von der Gemeinde und vom Bischof gekickt, Doppelbauer an den Absender Haas in Liechtenstein zurückgeschickt - und der Rest der Truppe hat doch sowieso keine Rechte, im schönen und komfortablen Pfarrhaus von Sedrun zu wohnen. Die Gemeinde wird sie zwar nicht über Nacht auf die Straße setzen, aber ihnen doch signalisieren, dass sie ihre Bündel schnüren und weiterziehen sollen. Die wollen schließlich die Pfarrstelle möglichst zügig neu ausschreiben, und dazu gehört nun mal das Angebot, ein frisch renoviertes Pfarrhaus zur Verfügung zu stellen.
Schönen Abend noch. Bin neu hier - aber das habt Ihr sicher schon selbst bemerkt. |
Erst einmal Hallo Margrethe,
Vielleicht legen sie es darauf an, exkommuniziert zu werden oder dass Nay und Doppelbauer die missio canonica entzogen wird? Ersteres wäre der Komplettrauswurf, zweiteres wäre zwar kein Ausschluss, käme aber einem Berufsverbot gleich. Es gibt durchaus noch weitere Steigerungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1827715) Verfasst am: 27.03.2013, 19:37 Titel: |
|
|
Margarethe, das ist sehr menschenfreundlich von Dir.
Natürlich war der Münsteraner stinksauer, aber eben auch kalt erwischt. Mit den Kommunikations-problemen und der fehlenden Streitkultur hast Du recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827717) Verfasst am: 27.03.2013, 19:43 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Vielleicht legen sie es darauf an, exkommuniziert zu werden
oder dass Nay und Doppelbauer die missio canonica entzogen wird? Ersteres wäre der Komplettrauswurf, zweiteres wäre zwar kein Ausschluss, käme aber einem Berufsverbot gleich. Es gibt durchaus noch weitere Steigerungen. |
Ich bin zwar nicht fit in Kirchenrecht, aber zur Exkommunikation reicht's wahrscheinlich nicht, was sie so auf dem Kerbholz haben - jedenfalls nichts, was öffentlich geworden wäre.
Beim Entzug der Missio bin ich mir nicht sicher, ob der Churer Bischof sie bei Reto Nay nicht schon kassiert hat. Einige Schweizer Zeitungen haben es behauptet. Das wäre in der Tat der Komplettrauswurf, aber ich bin mir auch hier nicht sicher, ob das, was Reto Nay bisher geboten hat, schon den Entzug der Missio rechtfertigt. Er hat ja keine wichtigen Dogmen geleugnet oder den Sedisvakantismus ausgerufen. Ausserdem: Reto Nay kann sich immerhin noch in Rom beschweren, und bis dort über seine Beschwerde entschieden wird - das kann dauern! Wenn er sich einen guten Kirchenrechtler zulegt, sogar noch länger. Bis dahin muss ihn sein Bischof wahrscheinlich noch durchfüttern (ich weiss im Augenblick aber auch nicht, wie das in der Schweiz geregelt ist). Bei Doppelbauer muss sich der Liechtensteiner Erzbischof jetzt überlegen, was er mit ihm anfängt.[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1827726) Verfasst am: 27.03.2013, 20:32 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Vielleicht legen sie es darauf an, exkommuniziert zu werden
oder dass Nay und Doppelbauer die missio canonica entzogen wird? Ersteres wäre der Komplettrauswurf, zweiteres wäre zwar kein Ausschluss, käme aber einem Berufsverbot gleich. Es gibt durchaus noch weitere Steigerungen. |
Ich bin zwar nicht fit in Kirchenrecht, aber zur Exkommunikation reicht's wahrscheinlich nicht, was sie so auf dem Kerbholz haben - jedenfalls nichts, was öffentlich geworden wäre.
Beim Entzug der Missio bin ich mir nicht sicher, ob der Churer Bischof sie bei Reto Nay nicht schon kassiert hat. Einige Schweizer Zeitungen haben es behauptet. Das wäre in der Tat der Komplettrauswurf, aber ich bin mir auch hier nicht sicher, ob das, was Reto Nay bisher geboten hat, schon den Entzug der Missio rechtfertigt. Er hat ja keine wichtigen Dogmen geleugnet oder den Sedisvakantismus ausgerufen. Ausserdem: Reto Nay kann sich immerhin noch in Rom beschweren, und bis dort über seine Beschwerde entschieden wird - das kann dauern! Wenn er sich einen guten Kirchenrechtler zulegt, sogar noch länger. Bis dahin muss ihn sein Bischof wahrscheinlich noch durchfüttern (ich weiss im Augenblick aber auch nicht, wie das in der Schweiz geregelt ist). Bei Doppelbauer muss sich der Liechtensteiner Erzbischof jetzt überlegen, was er mit ihm anfängt. |
Wenn man sich den Codex des Kanonischen Rechtes genauer ansieht kommt gegen Doppelbauer und Nay einiges zusammen .
zb.gültig f. Nay da er für GTV als Prokura eingetragen ist im Handelsregister.
Zitat: | Can. 1392 — Kleriker oder Ordensleute, die entgegen den kanonischen Vorschriften Handel oder Gewerbe betreiben, sollen je nach Schwere des Vergehens bestraft werden.
|
..gibt aber noch eine menge anderer Punkte . Also mit einer beschwerde wird Nay nicht weit kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827812) Verfasst am: 28.03.2013, 07:58 Titel: |
|
|
Guten Morgen (und einen guten, starken Morgenkaffee),
cartello hat folgendes geschrieben: |
Wenn man sich den Codex des Kanonischen Rechtes genauer ansieht kommt gegen Doppelbauer und Nay einiges zusammen. |
Das mag sein. Ich bin aber noch zu träge, um das Ding herauszukramen. Für eine Exkommunikation, von der hier gesprochen wurde, reicht es meiner Meinung nach aber trotzdem nicht.
Zitat: | zb.gültig f. Nay da er für GTV als Prokura eingetragen ist im Handelsregister.
Zitat: | Can. 1392 — Kleriker oder Ordensleute, die entgegen den kanonischen Vorschriften Handel oder Gewerbe betreiben, sollen je nach Schwere des Vergehens bestraft werden. |
Auch wenn ich mich jetzt auf's Glatteis begebe: Juristerei ist nicht mein Ding, aber mit dem Kirchenrecht wird man den guten Reto Nay wegen gloria.tv wohl nicht zu fassen kriegen (was die Kantonspolizei möglicherweise an und in dem Laden findet und wie die Schweizer das dann sehen, lasse ich jetzt mal aussen vor - davon habe ich erst recht keine Ahnung):
Als Chefin vons ganze gloria.tv fungiert, wie bekannt, eine Dame namens Nina Buzut irgendwo in Modawien, und in der Schweiz eine Dame mit Zöpfen und Pelzbesatz am Kragen namens Doina Buzut. Er ist, zumindest nach dem Handelregister, nur Prokurist und wird vermutlich kein Gehalt beziehen. Zum anderen müsste ihm der Bischof ggf. eine angemessene Frist einräumen, in dem Reto sein Prokuristenamt niederlegt - nachdem der Bischof schließlich jahrelang seinem Treiben zugeschaut und für den Laden im Jahr 2008 sogar eine schriftliche Empfehlung ausgestellt hat. Auch wenn die sich seit 2006 nicht darum gekümmert haben sollten, was er im idyllischen Sedrun und im dortigen komfortablen Pfarrhaus getrieben hat, könnten sie das jetzt nicht dem Reto Nay anlasten. Es fiele bzw. fällt ja jetzt auch auf sie - d.h. die Besatzung im Bischofshaus - zurück. Ich will das hier nicht weiter vertiefen: dass er letztlich keine Chance hat, wird Reto Nay vermutlich selber einsehen, aber dass er chancenlos sein dürfte, hat er weniger dem Kirchenrecht als vielmehr dem Schweizer Staatskirchenrecht und der Kirchgemeinde Tujetsch zu verdanken, die ihn kurz entschlossen und zur Erleichterung des Bischofs Huonder vor die Tür gesetzt hat. Solange er Rückhalt in der Kirchengemeinde hatte (bzw. wenn er ihn überhaupt je wirklich gehabt hat), hätte sich der Bischof vermutlich die Zähne recht stumpf gebissen, um ihn loszuwerden.
Zitat: | ..gibt aber noch eine menge anderer Punkte . Also mit einer beschwerde wird Nay nicht weit kommen. |
Sicher gibt's die. Mir ist auch noch einer eingefallen: die Tatsache, dass Reto Nay nicht ordentlich installierter Pfarrer sondern "nur" Pfarradministrator im Tujetsch war. Pfarradministratoren kriegt man leichter los. Deswegen greift es auch in Deutschland um sich, manche Pfarrstellen nur noch mit Administroren zu besetzen. Das beschert dem Bischof größere Flexibilität. In der Schweiz kommt noch dazu, dass die Kirchgemeinden wesentlich mehr bei der Besetzung "ihrer" Pfarrstelle mitzureden haben.
Mich würden im Augenblick aber alle diese kleinen und größeren Besonderheiten weniger interessieren als Aufschluss über die Frage, wo das gloria.tv-"Team" untergekrochen ist und ob die sich tatsächlich auf einem Ostermarsch gen Köln befinden.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827813) Verfasst am: 28.03.2013, 07:58 Titel: |
|
|
Wenn man sich den Codex des Kanonischen Rechtes genauer ansieht kommt gegen Doppelbauer und Nay einiges zusammen. |
Das mag sein. Ich bin aber noch zu träge, um das Ding herauszukramen. Für eine Exkommunikation, von der hier gesprochen wurde, reicht es meiner Meinung nach aber trotzdem nicht.
[quote]zb.gültig f. Nay da er für GTV als Prokura eingetragen ist im Handelsregister.
Zitat: | Can. 1392 — Kleriker oder Ordensleute, die entgegen den kanonischen Vorschriften Handel oder Gewerbe betreiben, sollen je nach Schwere des Vergehens bestraft werden. |
Auch wenn ich mich jetzt auf's Glatteis begebe: Juristerei ist nicht mein Ding, aber mit dem Kirchenrecht wird man den guten Reto Nay wegen gloria.tv wohl nicht zu fassen kriegen (was die Kantonspolizei möglicherweise an und in dem Laden findet und wie die Schweizer das dann sehen, lasse ich jetzt mal aussen vor - davon habe ich erst recht keine Ahnung):
Als Chefin vons ganze gloria.tv fungiert, wie bekannt, eine Dame namens Nina Buzut irgendwo in Modawien, und in der Schweiz eine Dame mit Zöpfen und Pelzbesatz am Kragen namens Doina Buzut. Er ist, zumindest nach dem Handelregister, nur Prokurist und wird vermutlich kein Gehalt beziehen. Zum anderen müsste ihm der Bischof ggf. eine angemessene Frist einräumen, in dem Reto sein Prokuristenamt niederlegt - nachdem der Bischof schließlich jahrelang seinem Treiben zugeschaut und für den Laden im Jahr 2008 sogar eine schriftliche Empfehlung ausgestellt hat. Auch wenn die sich seit 2006 nicht darum gekümmert haben sollten, was er im idyllischen Sedrun und im dortigen komfortablen Pfarrhaus getrieben hat, könnten sie das jetzt nicht dem Reto Nay anlasten. Es fiele bzw. fällt ja jetzt auch auf sie - d.h. die Besatzung im Bischofshaus - zurück. Ich will das hier nicht weiter vertiefen: dass er letztlich keine Chance hat, wird Reto Nay vermutlich selber einsehen, aber dass er chancenlos sein dürfte, hat er weniger dem Kirchenrecht als vielmehr dem Schweizer Staatskirchenrecht und der Kirchgemeinde Tujetsch zu verdanken, die ihn kurz entschlossen und zur Erleichterung des Bischofs Huonder vor die Tür gesetzt hat. Solange er Rückhalt in der Kirchengemeinde hatte (bzw. wenn er ihn überhaupt je wirklich gehabt hat), hätte sich der Bischof vermutlich die Zähne recht stumpf gebissen, um ihn loszuwerden.
Zitat: | ..gibt aber noch eine menge anderer Punkte . Also mit einer beschwerde wird Nay nicht weit kommen. |
Sicher gibt's die. Mir ist auch noch einer eingefallen: die Tatsache, dass Reto Nay nicht ordentlich installierter Pfarrer sondern "nur" Pfarradministrator im Tujetsch war. Pfarradministratoren kriegt man leichter los. Deswegen greift es auch in Deutschland um sich, manche Pfarrstellen nur noch mit Administroren zu besetzen. Das beschert dem Bischof größere Flexibilität. In der Schweiz kommt noch dazu, dass die Kirchgemeinden wesentlich mehr bei der Besetzung "ihrer" Pfarrstelle mitzureden haben.
Mich würden im Augenblick aber alle diese kleinen und größeren Besonderheiten weniger interessieren als Aufschluss über die Frage, wo das gloria.tv-"Team" untergekrochen ist und ob die sich tatsächlich auf einem Ostermarsch gen Köln befinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827814) Verfasst am: 28.03.2013, 08:00 Titel: |
|
|
Zitat: | zb.gültig f. Nay da er für GTV als Prokura eingetragen ist im Handelsregister.
|
Mich würden im Augenblick aber alle diese kleinen und größeren Besonderheiten weniger interessieren als Aufschluss über die Frage, wo das gloria.tv-"Team" untergekrochen ist und ob die sich tatsächlich auf einem Ostermarsch gen Köln befinden und dort, mit Regenschirmen bewaffnet, das erzbischöfliche Ordinariat stürmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827821) Verfasst am: 28.03.2013, 09:36 Titel: |
|
|
Guten Morgen......
Was Nay betrifft ist das eine eigene Sache, den Codex Iuris Canonici v. 1983 sieht die sache eben anders aus würde man den streng auslegen . Da gibt es einige punkte womit man beiden, Doppelbauer und Nay einen strick drehen könnte. Auch zivilrechtlich. (Hakenkreuz)
Zitat: | Als Chefin von ganze gloria.tv fungiert, wie bekannt, eine Dame namens Nina Buzut irgendwo in Modawien |
Ob es eine Nina Buzut gibt ist fraglich . Jedenfalls ist es kein moldawischer Namen und ist auch nicht bei den letzten gerichtlichen Abgelegenheiten ( klage gegen den ORF ) in Erscheinung getreten.
Selbst der Anwalt v. GTV zweifelte an die Person Nina Buzut.
Zitat: | Sicher gibt's die. Mir ist auch noch einer eingefallen: die Tatsache, dass Reto Nay nicht ordentlich installierter Pfarrer sondern "nur" Pfarradministrator im Tujetsch war. Pfarradministratoren kriegt man leichter los. Deswegen greift es auch in Deutschland um sich, manche Pfarrstellen nur noch mit Administroren zu besetzen. Das beschert dem Bischof größere Flexibilität. In der Schweiz kommt noch dazu, dass die Kirchgemeinden wesentlich mehr bei der Besetzung "ihrer" Pfarrstelle mitzureden haben. |
Das ist richtig
Zitat: | Mich würden im Augenblick aber alle diese kleinen und größeren Besonderheiten weniger interessieren als Aufschluss über die Frage, wo das gloria.tv-"Team" untergekrochen ist und ob die sich tatsächlich auf einem Ostermarsch gen Köln befinden und dort, mit Regenschirmen bewaffnet, das erzbischöfliche Ordinariat stürmen? |
Da gibt es einige Möglichkeiten , zb Wien wo E. Doppelbauer gemeldet ist und auch ein Studio gibt. Weitere möglichkeit Oberösterreich , den die Doppelbauer sind gebürtige Oberösterreicher. Ich warte mal den morgigen tag ab wo es angeblich in Wien wieder zu einer rosenkranzmahnwache kommen soll . Dann werden wir sehen wo die Doppelbauer stecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1827825) Verfasst am: 28.03.2013, 10:02 Titel: |
|
|
Im großen und ganzen teile ich Margaretes Einschätzung. Wirklich vermasselt hat sich Nay seine Chancen erst, als er gegenüber den Vorhaltungen seines Bischofs völlig uneinsichtig war und dann auch noch seine Stellungnahme dazu auf gloria.tv veröffentlichte. Da kann man schon wegen der dort erzeugten Wirkung den Entzug der Missio rechtfertigen und ohne die kein Pfarramt. Das wird mehr zählen als ein Haufen Kleinkram, der ein formelles Amtsenthebungsverfahrung mit allen Widerspruchsrechten und möglichen Versöhnungsversuchen so zäh und langwierig gestalten kann.
Sollte einer der Priester tatsächlich in Köln neuen Ärger verursachen, könnten ihre Bischöfe ihrer Unterhaltsverpflichtug auch mit Kost und Logis und kleinem Taschengeld nachkommen. Auch das wäre noch gut begründbar, denn sie sollen ja dafür sorgen, dass die Priester möglichst wenig neues Ärgernis geben.
Gegen eine neue Belästigung der Kölner Krankenhäuser spricht, dass die Ankündigung im deutschen Teil von gloria.tv nicht vorkommt. Merkwürdig, dass so wenig dort über den Rand gelesen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827829) Verfasst am: 28.03.2013, 10:16 Titel: |
|
|
Ob es eine Nina Buzut gibt ist fraglich . Jedenfalls ist es kein moldawischer Namen und ist auch nicht bei den letzten gerichtlichen Abgelegenheiten ( klage gegen den ORF ) in Erscheinung getreten.
Selbst der Anwalt v. GTV zweifelte an die Person Nina Buzut. |
Ich habe da auch Zweifel. Irgendwo habe ich mal gelesen, Nina Buzut sei eine ehemalige Theaterregisseurin. So behauptete jedenfalls in einem anderen Forum Julia Ammerstorfer, als sie noch Julia Blaimschein hieß. Ist aber fürs Kirchenrecht wahrscheinlich eher uninteressant, ob die Dame existiert oder nicht existiert. Dass Buzut kein moldawischer Name sei, stimmt aber nicht. Darüber haben mich zwei Blicke in die Telefonverzeichnisse von Balti und Cisinau belehrt. Es wäre möglich, dass Nina die Mutter der Buzut-Kompanie ist, zu der ausser den beiden bezopften Schwestern noch ein Dan (ausgeschrieben Danut) Buzut gehört, der sowas ähnliches wie Zahnarzt ist und sich anscheinend in Cisinau niedergelassen hat. Da gibt's auch irgendwelche Fotos anlässlich eines Besuchs von Danut bei Schwesterchen Doina im verschneiten Sedrun. Die mutterseitige Buzut-Sippschaft heisst aber Starinschi, stammt aus einem moldawischen Dorf und denen hat Don Reto im Sommerurlaub ziemlich regelmäßig seine Aufwartung gemacht (einfach mal bei gloria.tv unter "Starinschi" suchen, ist noch einiges vorhanden, u.a. die Versammlung der Starinschis am Grab des Ahnherrn). Bei der Gelegenheit ist Don Reto verschiedentlich auch als Prediger in der katholischen Kirche von Balti aufgetreten: obwohl er ja angeblich vier Jahre als Aushilfspriester dort tätig war, sprach er dabei aber nicht rumänisch oder dergleichen, sondern Englisch, und die Doina hat als Übersetzerin fungiert (http://www.gloria.tv/?media=100117). Im September 2010 war er auch bei der Kirchweihe der katholischen Kirche in Balti, dort durfte er aber nur stumm mit der Schar der anderen Besuchsgeistlichen wandeln und Kulisse stehen, die Kamerafrau (nehme ich an) hat ihn aber immer wieder eingefangen (http://www.gloria.tv/?media=363224).
Zitat: | Da gibt es einige Möglichkeiten , zb Wien wo E. Doppelbauer gemeldet ist und auch ein Studio gibt. Weitere möglichkeit Oberösterreich , den die Doppelbauer sind gebürtige Oberösterreicher. Ich warte mal den morgigen tag ab wo es angeblich in Wien wieder zu einer rosenkranzmahnwache kommen soll . Dann werden wir sehen wo die Doppelbauer stecken.  |
Ja klar, was anderes als abwarten bleibt ja nicht. Die Doppelbäuerin ist mit ihrem Studio anscheinend zur Untermiete bei den Lebensschützern Dietmar Fischers. Dafür sprechen die Briefe, die sie gelegentlich von dort aus an den Wiener Kardinal schreibt (http://www.gloria.tv/?media=280355&fullscreen).
Zwischendrin kam mir auch immer wieder mal der Gedanke, Reto Nay könnte sich mit den Buzut-Sisters nach Moldawien absetzen. Inzwischen halte ich das aber für eher unwahrscheinlich. Wie mir aus einer privaten Quelle zugetragen wurde, die ich für einigermaßen zuverlässig halte, ist der Bischof von Cisinau spätestens seit der Hakenkreuz-Geschichte über gloria.tv informiert und hat die Story angeblich kopfschüttelnd mitverfolgt, bzw. wurde von besagter privater Quelle auf dem laufenden gehalten (der Bischof stattet deutschen Diözesen und Gemeinden regelmäßig Höflichkeitsbesuche ab, um sich für die Hilfe zu bedanken, die ihm durch das Hilfswerk Renovabis zuteil wird). Die Chancen Retos, dort unterzukriechen, dürften also inzwischen nicht mehr als besonders hoch einzuschätzen sein.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 28.03.2013, 10:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827835) Verfasst am: 28.03.2013, 10:40 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Wirklich vermasselt hat sich Nay seine Chancen erst, als er gegenüber den Vorhaltungen seines Bischofs völlig uneinsichtig war und dann auch noch seine Stellungnahme dazu auf gloria.tv veröffentlichte. |
Er ist wirklich ein Esel. Anstatt es sich in dem hübschen Dorf, das ihn als Dorfpfarrer ganz sicher nicht überfordert, mit seiner Plattform gemütlich im geräumigen Pfarrhaus einzurichten und halt darauf zu achten, dass sie nicht aus dem Ruder läuft, hat er's drauf ankommen lassen. Irgendwie muss der durchgeknallt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827841) Verfasst am: 28.03.2013, 10:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Zwischendrin kam mir auch immer wieder mal der Gedanke, Reto Nay könnte sich mit den Buzut-Sisters nach Moldawien absetzen.
|
Eher nach Rumänien, da gibt es einen ganzen Buzut Clan und der Name ist Rumänisch .Lt unserer Oberärztin ........und den Internet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827852) Verfasst am: 28.03.2013, 11:28 Titel: |
|
|
Buzut & Starinschi .....danke für den tipp. Soweit hab ich nicht gedacht das es sich hier um rumänische Moldauer handelt .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827854) Verfasst am: 28.03.2013, 11:32 Titel: |
|
|
Zumindest auf der englischsprachigen Seite geht's schon los mit dem Semmeln:
Code: | http://en.gloria.tv/?media=420744 |
Einige Beiträge könnte man glatt als zumindest indirekte Aufforderungen zur Begehung von Straftaten auffassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827860) Verfasst am: 28.03.2013, 11:39 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Buzut & Starinschi .....danke für den tipp. Soweit hab ich nicht gedacht das es sich hier um rumänische Moldauer handelt . |
Lt. Eintrag im schweizerischen Handelregister ist Doina allerdings rumänische Staatsbürgerin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827866) Verfasst am: 28.03.2013, 11:48 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Buzut & Starinschi .....danke für den tipp. Soweit hab ich nicht gedacht das es sich hier um rumänische Moldauer handelt . |
Lt. Eintrag im schweizerischen Handelregister ist Doina allerdings rumänische Staatsbürgerin. |
...stimmt , es gibt Bu... hüben und drüben ! Deswegen mein ... rumänischer Name !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827867) Verfasst am: 28.03.2013, 11:53 Titel: |
|
|
Ist schon spannend - die Geschichte mit den Namen.
Aber: Das Schweizer Handelsregister sagt, Doina ist rumänische Staatsbürgerin - verwurzelt scheint sie trotzdem im modawischen Balti zu sein. Jede und jeden Dahergelaufenen lassen die wahrscheinlich auch nicht in ihrer Kirche auftreten.
Übrigens habe ich unter ihren "Freunden" bei facebook "Holy Cannoli" erstöbert. Der behauptet dort, aus Balti zu stammen und im vergangenen Jahr in Sedrun zu Besuch gewesen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827869) Verfasst am: 28.03.2013, 11:58 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Buzut & Starinschi .....danke für den tipp. Soweit hab ich nicht gedacht das es sich hier um rumänische Moldauer handelt . |
Man sollte in diesem Zusammenhang beachten, dass Moldawien von zahlreichen nationalistischen Konflikten geprägt ist. Es gibt da eine Vielzahl von Ultra-Nationalisten, bei denen auch die Zugehörigkeit zu einer ganz bestimmten Glaubensrichtung eine entscheidende Rolle spielt. Diese Konflikte sind zur Zeit nicht lösbar - bilden aber einen gut Nährboden für Leute, die ihr relgiös-fundamentalistisches Süppchen kochen wollen.
Ansonsten: schönes familiäres Filmchen vom Besuch des Schwiegersohns mit seiner Lebensgefährtin. Eigentlich geht mich deren Verhältnis ja absolut nichts an und ich habe da auch absolut nichts dagegen. Zum Problem wird's aber, wenn man berücksichtig, dass man auf GTV quasi in perpertuo mobile den Zölibat verteidigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827871) Verfasst am: 28.03.2013, 11:59 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ist schon spannend - die Geschichte mit den Namen.
Aber: Das Schweizer Handelsregister sagt, Doina ist rumänische Staatsbürgerin - verwurzelt scheint sie trotzdem im modawischen Balti zu sein. Jede und jeden Dahergelaufenen lassen die wahrscheinlich auch nicht in ihrer Kirche auftreten.
Übrigens habe ich unter ihren "Freunden" bei facebook "Holy Cannoli" erstöbert. Der behauptet dort, aus Balti zu stammen und im vergangenen Jahr in Sedrun zu Besuch gewesen zu sein. |
Die Seite hatten wir hier schon. Ich halte den ehrlich gesagt für einen Fake.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1827886) Verfasst am: 28.03.2013, 12:27 Titel: |
|
|
Ich hatte doch zu den Buzuts was hier eingestellt, mit Links zu entsprechenden Hinweisen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1825030#1825030
Es gibt eine Nina Buzut in der Gegend die in der polnischen Minderheit
in Moldawien engagiert ist und die deshalb auch der dortigen RKK angehört.
Der Name Buzut muss ja nichts zur Sache tun, wenn da mal in der männlichen Linie
jemand mit anderer Herkunft dabei war schliesst das ja nicht automatisch
ein Zugehörigkeitsgefühl zu dieser Gruppe aus.
Starinski klingt auch polnisch, gut möglich das Lucia sich eben auch in dieser polnischen
Minderheit bewegt (hat) und dort eben einen Landsmann geheiratet hat.
Mit der Staatsangehörigkeit und möglicherweise vorhandenen Pässen ist das wegen
der komplizierten Verhältnisse auch so eine Sache, ich komme da auf theoretisch
4 Möglichkeiten (und Kombinationen davon).
Das verlinkte PDF zeigt ja auch sehr schön das bei den Veranstaltungen gleich
mehrere RKK-Würdenträger auftauchen, daher auch gleich nochmal die Bitte:
Falls jemand die Kleriker erkennt, oder mit dem Text was anfangen kann, bitte
hier einstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827890) Verfasst am: 28.03.2013, 12:32 Titel: |
|
|
Zu einer ehemaligen Theaterregisseurin würde das ja gut passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827892) Verfasst am: 28.03.2013, 12:43 Titel: |
|
|
......jetzt wird es aber spannend !
http://i45.tinypic.com/1zpgsc1.jpg
2x Nina aus Rumänien ! 1x Doina aus Rumänien ........
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1827900) Verfasst am: 28.03.2013, 13:34 Titel: |
|
|
@ Margrethe: von "nur Prokurist" würde ich nicht sprechen, Prokura beinhaltet z.B. die Vertretung des Unternehmens nach außen und Prokuristen, namentlich die besonders mächtigen Einzelprokuristen, werden in aller Regel nicht zu knapp bezahlt.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1827903) Verfasst am: 28.03.2013, 13:40 Titel: |
|
|
Wobei ich jetzt die Liste nicht ganz verstehe, sind das 2. Vornamen in der 3. Spalte?
Was bei Recherche hilfreich sein kann, Doin hat zumindest für ihr Studium einen 2. Vornamen angegeben (so um 2004 herum):
http://www.mic.usi.ch/testimonies-buzut.htm
Den Holy Cannoli halte ich übrigens nicht für einen Fake, dafür ist zuviel US-zentrierter und alberner
Unsinn auf dem Photobucket-Account. Insbesondere diese creepy Photomontagen mit Doina, da
hab ich schwierigkeiten mir vorzustellen das da einer der bekannten Redaktionsmitglieder
hintersteckt. Auch diese Halloween clips passen imho nicht so richtig in die Ideologie.
Aber irgendeinen Sonderstatus geniesst er, das ist klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827910) Verfasst am: 28.03.2013, 14:02 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | @ Margrethe: von "nur Prokurist" würde ich nicht sprechen, Prokura beinhaltet z.B. die Vertretung des Unternehmens nach außen und Prokuristen, namentlich die besonders mächtigen Einzelprokuristen, werden in aller Regel nicht zu knapp bezahlt. |
So lange das von Huonder genehmigt war, sehe ich darin kein Problem für Nay - eher für Huonder.
Ansonsten bedeutet Prokura zu haben nicht zwangsläufig einen dicken Geldbeutel; es bedeutet eher, dass jemand berechtigt ist, eine Firma zu vertreten und in deren Namen zu unterschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|