Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1820440) Verfasst am: 28.02.2013, 21:05 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: |
also - bei uns ist das Fräulein schon noch sehr gebräuchlich, |
Sprich für dich selbst, nicht für "uns". Es ist auch wenig interessant, welche Wortwahl unter katholischen Teddybären gebräuchlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1820496) Verfasst am: 01.03.2013, 00:12 Titel: |
|
|
Nur so nebenbei: Der Titel Fräulein war einmal unverheirateten Frauen von Stand und Adel vorbehalten. Gewöhnliche Bürgermädchen waren dieser Anrede nicht wert.
Faust baggerte das Gretchen auf der Straße an:
"Schönes Fräulein, darf ich wagen,
meinen Arm und Geleit euch anzutragen?"
und sie weist ihn ab:
"Bin weder Fräulein, weder schön,
kann ungeleitet nach Hause gehn!"
Und später erzählt sie der Marthe Schwerdtlein:
"Denkt, um alles in der Welt,
der Herr mich für ein Fräulein hält!"
Sowas sollte man wissen - um es zu verstehen. Wenn man Bescheid weiß, dann regt man sich auch nicht künstlich auf, wenn in einem gar nicht so alten Buch das Wort Neger vorkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1820519) Verfasst am: 01.03.2013, 03:10 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: |
Sprich für dich selbst, nicht für "uns". Es ist auch wenig interessant, welche Wortwahl unter katholischen Teddybären gebräuchlich ist. |
Bei "uns" ist das Frollein seit "Götter wie wir" wieder gebräuchlich, allerdings nicht als Anrede für Fräuleins.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1821882) Verfasst am: 06.03.2013, 13:45 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Nur so nebenbei: Der Titel Fräulein war einmal unverheirateten Frauen von Stand und Adel vorbehalten. Gewöhnliche Bürgermädchen waren dieser Anrede nicht wert. | Das hat allerdings weniger mit dem Fräulein selbst zu tun als damit, dass es sich von "Frau" als Anrede für weibliche Adelige ableitet.
Interessant übrigens, dass sich dieser Gebrauch bei "Herr" deutlich stärker gehalten hat. Der gebührt zwar inzwischen auch jedem, dennoch kann "Herr" in bestimmten Kontexten immer noch auf ein klares Obrigkeitsverhältnis weisen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1821887) Verfasst am: 06.03.2013, 13:54 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: |
Sprich für dich selbst, nicht für "uns". Es ist auch wenig interessant, welche Wortwahl unter katholischen Teddybären gebräuchlich ist. |
jedenfalls gibt es momentan auch eine starke Diskussion, ob nicht TeddyIbärInnen geschrieben werden sollte. Die I-Diskussion ist auch unter den/dieen TeddyInnenbärInnen stark angekommen...(falls es jemandIn ein wenigInlich interessiert...)
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1821991) Verfasst am: 06.03.2013, 17:27 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: |
jedenfalls gibt es momentan auch eine starke Diskussion, ob nicht TeddyIbärInnen geschrieben werden sollte. Die I-Diskussion ist auch unter den/dieen TeddyInnenbärInnen stark angekommen...(falls es jemandIn ein wenigInlich interessiert...) |
Zitat: | 2.4 Störungen der Diskussionskultur
Auch wenn im Einzelfall keine der vorstehenden Regeln eindeutig verletzt wird, kann manches Verhalten insbesondere dann, wenn es sehr gehäuft auftritt, die Diskussionskultur des Forums empfindlich stören und die Verwirklichung der Forenziele behindern. Dies kann der Fall sein:
(a) wenn durch aufstachelnde Beiträge oder persönliche Angriffe rationale Diskussionen behindert werden;
(b) wenn das Forum mit sinnfreien Beiträgen oder argumentfreien Missionierungsversuchen überflutet wird;
(c) wenn spezielle Themen notorisch in allen möglichen Zusammenhängen eingebracht werden, völlig unabhängig davon, ob sie dort passen;
(d) wenn die Absicht verfolgt wird, das Forum und seine Benutzer zu diffamieren und abzuwerten.
|
Wir betrachten es als Störung der Disskusionskultur und Schädigung des Forums, dass Du zu vielen Themen sinnfreie Beiträge postest. Zudem gräbst Du "uralt"-Threads aus, in einer Häufigkeit, die darauf schließen lässt, dass es Dir nur drauf ankommt Deine Duftmarken zu setzen.
Wenn Du Deine Schreibgewohnheiten nicht an die Gepflogenheiten des Forums anpasst, sind wir gezwungen, weitere Maßnahmen zu ergreifen.
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1821997) Verfasst am: 06.03.2013, 17:37 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: |
die sollen sich lieber gedanken machen, wie man den betroffenen helfen kann, statt dessen doktern die an den symptomen rum. |
das kann ich nur unterstreichen. manchmal gibt man sich (auf solchen Konferenzen oder auch sonst wo) stunden/tagelang mit solchen Kleinigkeiten ab und übersieht das Wesentliche bzw. das, worüber es eigentlich gehen soll.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1822000) Verfasst am: 06.03.2013, 17:57 Titel: Re: Sprache und Diskriminierung |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: |
Du fluchst russisch! |
ja, aber nicht die ganz harten. jolki balki,les gustoi. ist so das "schlimmste" und wenn mich einer meiner kollegen vom subkontinent besonders aufbringt, dann nenne ich ihn schonmal nach dem schlimmsten wort, was es im russischen fuer einen mann gibt. aber gaaaaanz selten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1822100) Verfasst am: 06.03.2013, 22:48 Titel: |
|
|
Es ist schwer, einen fremdsprachigen Ausspruch richtig wiederzugeben, wenn man die betreffende Sprache nicht gelernt hat. Seinerzeit nach 1945 fluchten bei uns in Chemnitz die Russen öfter "Juk twoja matj!" Wen ich (damals ein Schuljunge) auch fragte, keiner wußte angeblich was es bedeutet.
Den Lehrer in der Schule zu fragen, der versuchte uns Russisch beizubringen traute ich mich nicht. Etliche Jahre später ahnte ich da was, vermute ich was. Aber das sag ich lieber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1822250) Verfasst am: 07.03.2013, 15:57 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Es ist schwer, einen fremdsprachigen Ausspruch richtig wiederzugeben, wenn man die betreffende Sprache nicht gelernt hat. Seinerzeit nach 1945 fluchten bei uns in Chemnitz die Russen öfter "Juk twoja matj!" Wen ich (damals ein Schuljunge) auch fragte, keiner wußte angeblich was es bedeutet.
Den Lehrer in der Schule zu fragen, der versuchte uns Russisch beizubringen traute ich mich nicht. Etliche Jahre später ahnte ich da was, vermute ich was. Aber das sag ich lieber nicht. |
das ist einer der "mutterflueche" die telliamed ansprach. die werden von vielen russen, nach jedem satz angefuegt. aehnlich dem"fuck" der amis. (es heisst uebrigens "jup")
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1822255) Verfasst am: 07.03.2013, 16:30 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Es ist schwer, einen fremdsprachigen Ausspruch richtig wiederzugeben, wenn man die betreffende Sprache nicht gelernt hat. Seinerzeit nach 1945 fluchten bei uns in Chemnitz die Russen öfter "Juk twoja matj!" Wen ich (damals ein Schuljunge) auch fragte, keiner wußte angeblich was es bedeutet.
Den Lehrer in der Schule zu fragen, der versuchte uns Russisch beizubringen traute ich mich nicht. Etliche Jahre später ahnte ich da was, vermute ich was. Aber das sag ich lieber nicht. |
das ist einer der "mutterflueche" die telliamed ansprach. die werden von vielen russen, nach jedem satz angefuegt. aehnlich dem"fuck" der amis. (es heisst uebrigens "jup") |
nein, es heißt 'job twoj mat', aber das sagen die Russen, die ich kenne, eigentlich nicht. Viel öfter hört man da 'nachuj' oder 'bled'. (Lerne grad ein bisschen russisch, sind auch fünf, sechs hier, die mir dabei helfen)
Mit mir war letztes Jahr einer im Krankenhaus, der Schorreticker von dem ich schon mal erzählt hab, der ist bei 80 Sachen aus dem Zug ausgestiegen und gegen einen Mast geknallt.
Schädelbruch und Koma, er musste erst wieder sprechen lernen, aber ein bisschen was ist geblieben: er sagt nach jedem zweiten Wort 'Nachuj'
|
|
Nach oben |
|
 |
Legula registrierter User
|
(#1822377) Verfasst am: 08.03.2013, 10:37 Titel: |
|
|
Ich verstehe bei der Diskussion um Pippi Langstrumpf nicht, warum sich alle Welt so wegen einem einzigen Wort aufregt, das damals ganz normal zur Umgangssprache gehörte. Ist es nicht viel bedenklicher, dass in der Geschichte der Weiße, der auf einer Südseeinsel an Land gespült wird, sofort von den Insulanern zum König ernannt wird, so als ob sich die nicht-westlichen Völker geradezu nach Führung durch die Weißen sehnen würden?
Ein derartiges koloniales Wunschdenken lässt sich weder durch Fußnoten, die erklären, dass man heute bestimmte Begriffe, die früher üblich waren, aus Taktgefühl nicht mehr benutzt, noch durch das Ersetzen dieser Begriffe durch andere Wörter wegretuschieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1822426) Verfasst am: 08.03.2013, 12:58 Titel: |
|
|
Legula hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe bei der Diskussion um Pippi Langstrumpf nicht, warum sich alle Welt so wegen einem einzigen Wort aufregt, das damals ganz normal zur Umgangssprache gehörte. Ist es nicht viel bedenklicher, dass in der Geschichte der Weiße, der auf einer Südseeinsel an Land gespült wird, sofort von den Insulanern zum König ernannt wird, so als ob sich die nicht-westlichen Völker geradezu nach Führung durch die Weißen sehnen würden?
Ein derartiges koloniales Wunschdenken lässt sich weder durch Fußnoten, die erklären, dass man heute bestimmte Begriffe, die früher üblich waren, aus Taktgefühl nicht mehr benutzt, noch durch das Ersetzen dieser Begriffe durch andere Wörter wegretuschieren. |
Nee. Aber erklären kann man es, wenn man ein bißchen belesen ist.
Kapitän Cook hat man sogar für einen Gott gehalten - was ihn das Leben kostete.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1827993) Verfasst am: 28.03.2013, 18:04 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neue-geschlechtsneutrale-stvo-dummdeutsch-im-strassenverkehr-a-891487.html
Zitat: | Geschlechtsneutrale StVO: Dummdeutsch im Straßenverkehr |
Zitat: | Im Vorwort zu seinem berühmten Wörterbuch der modernen Blähsprache hat Henscheid vor Jahren eine Definition des "Dummdeutschen" versucht. Als "Dummdeutsch" definiert der Schriftsteller "diese gallertartige Aufschüttung aus Neo- und Zeitlosquatsch, aus verbalem Imponiergewurstel, modisch progressistischem Gehabe wie gleichzeitig bürokratieseligem Geschwafel", die sich nahezu inflationär ausbreitet. "Dieses Dummdeutsche bekommt am Ende etwas über die lässliche Verfehlung weit hinaus konstitutionell Hirnzerbröselndes, fast eine Ästhetik also auch des Scheußlichen, des Ruinösen und des Desaströsen alles Phonetischen." |
Henscheid, einer meiner Lieblingsautoren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1828090) Verfasst am: 28.03.2013, 21:00 Titel: |
|
|
Ich kann nicht begreifen, in was für einem Soziotop man leben muß, um auf so einen hirnverbrannten Schwachsinn zu kommen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1828102) Verfasst am: 28.03.2013, 21:26 Titel: |
|
|
Es ist noch nicht einmal geschlechtsneutral, die Pronomen enlarven weiterhin den sexistischen Charakter der Straßenverkehrsordnung:
Zitat: |
Wer zum Überholen ausscheren will, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. Beim Überholen muss ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu den zu Fuß Gehenden und zu den Rad Fahrenden, eingehalten werden. Wer überholt, muss sich so bald wie möglich wieder nach rechts
einordnen. Wer überholt, darf dabei denjenigen, der überholt wird, nicht behindern.
|
Spätestens an dieser Stelle wird klar, dass es sich bei denjenigen, die im zuvor mit umständlichen Partizip-Konstrukionen adressiert wurden, ausschließlich um Männer handeln kann. Dann hätte man auch gleich Fußgänger und Radfahrer schreiben können, was sowieso verständlicher wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1828125) Verfasst am: 28.03.2013, 22:37 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht begreifen, in was für einem Soziotop man leben muß, um auf so einen hirnverbrannten Schwachsinn zu kommen. | Also bei uns an der Uni gibt es einen Raum, in dem die Zeit irgendwie im Jahr 1968 stehengeblieben ist. Ich denke, das wäre der Ansatzpunkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1828130) Verfasst am: 28.03.2013, 22:57 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht begreifen, in was für einem Soziotop man leben muß, um auf so einen hirnverbrannten Schwachsinn zu kommen. | Also bei uns an der Uni gibt es einen Raum, in dem die Zeit irgendwie im Jahr 1968 stehengeblieben ist. Ich denke, das wäre der Ansatzpunkt. |
Ja, die 68er sind wie immer Schuld. Du bist irgendwann in den 50ern stehen geblieben... Und das ist jetzt zeitlich noch wohlwollend gedacht. Meine Güte, welches traumatische Erlebnis hast du erlitten? Wurdest du mal von einer Feministin sexuell erniedrigt?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1828134) Verfasst am: 28.03.2013, 23:02 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht begreifen, in was für einem Soziotop man leben muß, um auf so einen hirnverbrannten Schwachsinn zu kommen. | Also bei uns an der Uni gibt es einen Raum, in dem die Zeit irgendwie im Jahr 1968 stehengeblieben ist. Ich denke, das wäre der Ansatzpunkt. |
Ja, die 68er sind wie immer Schuld. Du bist irgendwann in den 50ern stehen geblieben... | isser dafür ned zu jung?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1828135) Verfasst am: 28.03.2013, 23:10 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht begreifen, in was für einem Soziotop man leben muß, um auf so einen hirnverbrannten Schwachsinn zu kommen. | Also bei uns an der Uni gibt es einen Raum, in dem die Zeit irgendwie im Jahr 1968 stehengeblieben ist. Ich denke, das wäre der Ansatzpunkt. |
Ja, die 68er sind wie immer Schuld. Du bist irgendwann in den 50ern stehen geblieben... | isser dafür ned zu jung? |
Für Ideologien aus Anno Ahriman ist man nie zu jung siehe auch Skeptiker
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1828149) Verfasst am: 28.03.2013, 23:31 Titel: |
|
|
Generell mag manfrau die aktuellen Bestrebungen nach sprachlicher Genderneutralität skeptisch beäugen, meinetwegen lächerlich finden. Nur gebe ich zu bedenken, dass Sprache in seiner Grammatik als historisches Relikt wirkt, das alte Machtverhältnisse konserviert und der sozialen Realität mitunter weit hinterherhinkt. Immerhin sind neue Wörter leichter zu bilden und können sich meist leichter durchsetzen als Veränderungen in der Grammatik - diese gilt als sakrosankt, obwohl kein swine mehr Mittelhochdeutsch spricht und sich seitdem auch komischerweise die Grammatik des Deutschen verändert hat. Waren daran auch die 68er Schuld? Anti-PCler haben stinkige Socken und einen zutiefst konservativen Geist. manfrau werden in 100 Jahren über Euereins lachen. und unsere Sprache für antiquiert halten. Und Ihr seid Schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1828152) Verfasst am: 28.03.2013, 23:34 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht begreifen, in was für einem Soziotop man leben muß, um auf so einen hirnverbrannten Schwachsinn zu kommen. | Also bei uns an der Uni gibt es einen Raum, in dem die Zeit irgendwie im Jahr 1968 stehengeblieben ist. Ich denke, das wäre der Ansatzpunkt. |
Ja, die 68er sind wie immer Schuld. Du bist irgendwann in den 50ern stehen geblieben... | isser dafür ned zu jung? |
Für Ideologien aus Anno Ahriman ist man nie zu jung siehe auch Skeptiker |
Die StVO als Manifest zur Gleichbehandlung der Geschlechter
Zitat: | Leider wird der Genuss der Lektüre dieser zukunftsweisenden neuen Straßenverkehrsordnung dadurch geschmälert, dass der sachbearbeitende mutmaßliche Studienabbrecher die Gleichstellungsdebatte offenbar gänzlich verschlafen und sich nicht die Mühe gemacht hat, endlich geschlechtsneutrale Formulierungen in das Verkehrsrecht einzuführen. So wird es dort weiterhin nur Mannsbilder als Polizeibeamte (§ 36) geben. |
Warst Du das?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1828155) Verfasst am: 28.03.2013, 23:48 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht begreifen, in was für einem Soziotop man leben muß, um auf so einen hirnverbrannten Schwachsinn zu kommen. | Also bei uns an der Uni gibt es einen Raum, in dem die Zeit irgendwie im Jahr 1968 stehengeblieben ist. Ich denke, das wäre der Ansatzpunkt. |
Für Ideologien aus Anno Ahriman ist man nie zu jung siehe auch Skeptiker |
Die StVO als Manifest zur Gleichbehandlung der Geschlechter
Zitat: | Leider wird der Genuss der Lektüre dieser zukunftsweisenden neuen Straßenverkehrsordnung dadurch geschmälert, dass der sachbearbeitende mutmaßliche Studienabbrecher die Gleichstellungsdebatte offenbar gänzlich verschlafen und sich nicht die Mühe gemacht hat, endlich geschlechtsneutrale Formulierungen in das Verkehrsrecht einzuführen. So wird es dort weiterhin nur Mannsbilder als Polizeibeamte (§ 36) geben. |
Warst Du das? |
Nein, ich hab ein Alibi. Aber wie ich schon einmal feststellen durfte, befähigt dich deine angelesene Inkompetenz in Sachen Sprache nicht zu einem würdigen Diskussionspartner bei diesem Thema. Geh, kümmer dich doch lieber um Threads, in denen du dich auskennst. Steig in den nächstbesten Fahrstuhl und nimm Dir ne Frau zum "Kaffeetrinken" mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1828157) Verfasst am: 28.03.2013, 23:56 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nein, ich hab ein Alibi. Aber wie ich schon einmal feststellen durfte, befähigt dich deine angelesene Inkompetenz in Sachen Sprache nicht zu einem würdigen Diskussionspartner bei diesem Thema. Geh, kümmer dich doch lieber um Threads, in denen du dich auskennst. Steig in den nächstbesten Fahrstuhl und nimm Dir ne Frau zum "Kaffeetrinken" mit. |
Da ist aber jemand aufgebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1828162) Verfasst am: 29.03.2013, 00:05 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nein, ich hab ein Alibi. Aber wie ich schon einmal feststellen durfte, befähigt dich deine angelesene Inkompetenz in Sachen Sprache nicht zu einem würdigen Diskussionspartner bei diesem Thema. Geh, kümmer dich doch lieber um Threads, in denen du dich auskennst. Steig in den nächstbesten Fahrstuhl und nimm Dir ne Frau zum "Kaffeetrinken" mit. |
Da ist aber jemand aufgebracht. |
Da ist aber jemand getroffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1828163) Verfasst am: 29.03.2013, 00:15 Titel: |
|
|
Die 'Fußgängerzone' würde ich nicht vermissen.
Allerdings ist 'Flaniermeile' keine gute Entsprechung. Aber mir fällt grad auch nichts gutes ein, blödes dagegen schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1828164) Verfasst am: 29.03.2013, 00:17 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Da ist aber jemand getroffen. |
Ja, ich falle gleich tot um. Deine Ferndiagnosen sind einfach unschlagbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1828166) Verfasst am: 29.03.2013, 00:25 Titel: |
|
|
Übrigens habe ich nicht gefordert, genderneutrale Sprache im Deutschen einzuführen. Ich selbst bin skeptisch, ob der Notwendigkeit. Jedoch bin ich gegen ein Denkverbot und sollte es dazu kommen, werde ich es hinnehmen. Wenn manfrau Kramers Link folgt, findet muselmannfrau einen Link zu einem interessanten sprachlichen Phänomen... da kriegt so mancher Sprachreaktionär nen Herzkasper vor Zorn. http://misanthrope.blogger.de/stories/2188867/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1828167) Verfasst am: 29.03.2013, 00:27 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ja, ich falle gleich tot um. Deine Ferndiagnosen sind einfach unschlagbar. |
Ich lach noch immer über Ihre Diagnose meiner Aufgebrachtheit, Herr Dr. mad. psych. Kramer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1828169) Verfasst am: 29.03.2013, 00:31 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ja, ich falle gleich tot um. Deine Ferndiagnosen sind einfach unschlagbar. |
Ach Schnucki, ich weiß doch, dass Du der Allerletzte bist, der auf Kritik an seiner Person etwas gibt. Ich wahre nur den Schein der Wagnis deine Unfehlbarkeit irgendwie anzuzweifeln. Das gelingt dir ja nicht mal selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|