Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sticky vae victis
|
(#1831429) Verfasst am: 09.04.2013, 19:48 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Der Idiot, der sich das ausgedacht hat, meint ja auch, in Österreich spräche man Italienisch. |
Nicht notwendigerweise. Als konsequent Antideutscher reicht es natürlich nicht, Deutschland zu tilgen, sondern es muss auch die deutsche Sprache verschwinden. Da müssen die Österreicher eben auf italienisch umlernen, und die Schweizer auf französisch. |
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Karte mal von einem Nazi kreiiert wurde, gewissermaßen als düsteres Zukunftsszenario, nach dem Motto: "So hätten die anderen Ländern gerne, dass Europa ausieht" oder "so wird's enden, wenn wir nicht ans Ruder kommen". |
Aus welchen Beweggründen diese Karte letztlich kreiert wurde, weiß ich nicht. Aber wie ich darauf hingewiesen habe, wurde sie in linken Kreisen als durchaus wünschenswertes Szenario bezeichnet. |
Nach deren Karte wäre ich auch Franzose, und die haben ein weitaus grösseres kämpferisches Bewusstsein, als der untertänige, arschkriecherische und obrigkeitsgläubige/-hörige Deutsche. Aus der Sicht hätte ich damit auch kein Problem. Oder als Spanier mit seiner revolutionären Vergangenheit im spanischen Bürgerkrieg. "¡Viva la Revolućion!"
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1831433) Verfasst am: 09.04.2013, 19:58 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Nach deren Karte.... |
gilt da dann eigentlich der geburts- oder der aktuelle wohnort?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1831435) Verfasst am: 09.04.2013, 20:05 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Nach deren Karte.... |
gilt da dann eigentlich der geburts- oder der aktuelle wohnort? |
Das wäre bei mir gleich. Geboren in Frankfurt und wohnhaft in Karlsruhe. Wäre beides französisch.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1831438) Verfasst am: 09.04.2013, 20:14 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Nach deren Karte.... |
gilt da dann eigentlich der geburts- oder der aktuelle wohnort? |
Das wäre bei mir gleich. Geboren in Frankfurt und wohnhaft in Karlsruhe. Wäre beides französisch. |
bei mir eben nicht - einerseits niederlande, andererseits frankreich. vom essen würde ich allerdings wirklcih frankreich bevorzugen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1831439) Verfasst am: 09.04.2013, 20:14 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Der Idiot, der sich das ausgedacht hat, meint ja auch, in Österreich spräche man Italienisch. |
Nicht notwendigerweise. Als konsequent Antideutscher reicht es natürlich nicht, Deutschland zu tilgen, sondern es muss auch die deutsche Sprache verschwinden. Da müssen die Österreicher eben auf italienisch umlernen, und die Schweizer auf französisch. |
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Karte mal von einem Nazi kreiiert wurde, gewissermaßen als düsteres Zukunftsszenario, nach dem Motto: "So hätten die anderen Ländern gerne, dass Europa ausieht" oder "so wird's enden, wenn wir nicht ans Ruder kommen". |
Aus welchen Beweggründen diese Karte letztlich kreiert wurde, weiß ich nicht. Aber wie ich darauf hingewiesen habe, wurde sie in linken Kreisen als durchaus wünschenswertes Szenario bezeichnet. |
Nach deren Karte wäre ich auch Franzose, und die haben ein weitaus grösseres kämpferisches Bewusstsein, als der untertänige, arschkriecherische und obrigkeitsgläubige/-hörige Deutsche. Aus der Sicht hätte ich damit auch kein Problem. Oder als Spanier mit seiner revolutionären Vergangenheit im spanischen Bürgerkrieg. "¡Viva la Revolućion!" |
Siehste, da du Deutscher bist, bleibst du ein anarchistischer Germane
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1831441) Verfasst am: 09.04.2013, 20:22 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Früher waren Kommunisten noch echte Nationalisten.
Dass sie ihre eigene Nation so verleugnen ist im Kommunismus eher eine neue Erscheidung. |
Daran sieht man doch, dass auch Kommunisten lernfähig sind... äh, halt, "echte" Nationalisten unter den Kommunisten gab's bitte wo? | Die KPD und viele K-Gruppen waren nationalistisch eingestellt. Aber auch in vielen anderen Ländern waren Nationalismus und Kommunismus kein Widerspruch. Das beste Beispiel aus der aktuellen Zeit ist die PKK die Kommunismus und Nationalismus vereint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1831444) Verfasst am: 09.04.2013, 20:28 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Siehste, da du Deutscher bist, bleibst du ein anarchistischer Germane |
Einigen wir uns darauf, dass ich Anarchist mit germanischen Wurzeln bin?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1831447) Verfasst am: 09.04.2013, 20:40 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Früher waren Kommunisten noch echte Nationalisten.
Dass sie ihre eigene Nation so verleugnen ist im Kommunismus eher eine neue Erscheidung. |
Daran sieht man doch, dass auch Kommunisten lernfähig sind... äh, halt, "echte" Nationalisten unter den Kommunisten gab's bitte wo? | Die KPD und viele K-Gruppen waren nationalistisch eingestellt. Aber auch in vielen anderen Ländern waren Nationalismus und Kommunismus kein Widerspruch. Das beste Beispiel aus der aktuellen Zeit ist die PKK die Kommunismus und Nationalismus vereint. |
Verwechselst Du das vielleicht mit dem "nationalen Sozialismus" der SPD, den diese Ende der 20er/Anfang der 30er vertreten hat?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831449) Verfasst am: 09.04.2013, 20:42 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Siehste, da du Deutscher bist, bleibst du ein anarchistischer Germane |
Einigen wir uns darauf, dass ich Anarchist mit germanischen Wurzeln bin? |
Das muss ich erst mal mit meinem Claqueur besprechen
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1831450) Verfasst am: 09.04.2013, 20:43 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Nach deren Karte wäre ich auch Franzose, und die haben ein weitaus grösseres kämpferisches Bewusstsein, als der untertänige, arschkriecherische und obrigkeitsgläubige/-hörige Deutsche. Aus der Sicht hätte ich damit auch kein Problem. Oder als Spanier mit seiner revolutionären Vergangenheit im spanischen Bürgerkrieg. "¡Viva la Revolućion!" :D |
Du reproduzierst nationalistische Klischees, das ist eines Anarchisten unwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831453) Verfasst am: 09.04.2013, 20:53 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Früher waren Kommunisten noch echte Nationalisten.
Daran sieht man doch, dass auch Kommunisten lernfähig sind... äh, halt, "echte" Nationalisten unter den Kommunisten gab's bitte wo? | Die KPD und viele K-Gruppen waren nationalistisch eingestellt. Aber auch in vielen anderen Ländern waren Nationalismus und Kommunismus kein Widerspruch. Das beste Beispiel aus der aktuellen Zeit ist die PKK die Kommunismus und Nationalismus vereint. |
Verwechselst Du das vielleicht mit dem "nationalen Sozialismus" der SPD, den diese Ende der 20er/Anfang der 30er vertreten hat? | Nein, ich meine schon die KPD. Ich hab das vor einigen Wochen in meinem Artikel über Stalinismus kurz angerissen.
http://hpd.de/node/14945
Zuletzt bearbeitet von narziss am 09.04.2013, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1831454) Verfasst am: 09.04.2013, 20:53 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Du reproduzierst nationalistische Klischees, das ist eines Anarchisten unwürdig. |
Ich bezeichne es als persönliche Erfahrung. Mit Nationalismus hat das nichts zu tun.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1831456) Verfasst am: 09.04.2013, 20:59 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Siehste, da du Deutscher bist, bleibst du ein anarchistischer Germane |
Einigen wir uns darauf, dass ich Anarchist mit germanischen Wurzeln bin? |
Das muss ich erst mal mit meinem Claqueur besprechen |
Echt jetzt?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1831461) Verfasst am: 09.04.2013, 21:04 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Du reproduzierst nationalistische Klischees, das ist eines Anarchisten unwürdig. |
Ich bezeichne es als persönliche Erfahrung. Mit Nationalismus hat das nichts zu tun. |
Und ich bezeichne es eben als (nationalistisch gefärbte) öde Allerweltsmeinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1831462) Verfasst am: 09.04.2013, 21:10 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Du reproduzierst nationalistische Klischees, das ist eines Anarchisten unwürdig. |
Ich bezeichne es als persönliche Erfahrung. Mit Nationalismus hat das nichts zu tun. |
Und ich bezeichne es eben als (nationalistisch gefärbte) öde Allerweltsmeinung. |
Deine Sache.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1831463) Verfasst am: 09.04.2013, 21:16 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Du reproduzierst nationalistische Klischees, das ist eines Anarchisten unwürdig. |
Iwo!
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831480) Verfasst am: 09.04.2013, 22:14 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Nach deren Karte wäre ich auch Franzose, und die haben ein weitaus grösseres kämpferisches Bewusstsein, als der untertänige, arschkriecherische und obrigkeitsgläubige/-hörige Deutsche. Aus der Sicht hätte ich damit auch kein Problem. Oder als Spanier mit seiner revolutionären Vergangenheit im spanischen Bürgerkrieg. "¡Viva la Revolućion!" |
Du reproduzierst nationalistische Klischees, das ist eines Anarchisten unwürdig. |
Weniger die Klischees irritieren mich, als dass der "Spanier" während des Bürgerkrieges leider auch konservativ-faschistisch agierte man das also lieber nicht verallgemeinern sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1831490) Verfasst am: 09.04.2013, 23:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Einen franzoesischen Nachnamen habe ich ja bereits. |
Bernard de la Plage?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1831498) Verfasst am: 09.04.2013, 23:36 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Weniger die Klischees irritieren mich, als dass der "Spanier" während des Bürgerkrieges leider auch konservativ-faschistisch agierte man das also lieber nicht verallgemeinern sollte. |
Wenn dieser Film ein realistisches Bild zeichnet wäre wohl fast der Präsens angebracht.
Zitat: | "Das Problem ist, dass Deutschland verschiedene Vorteile hatte: Der Nationalsozialismus wurde nach dem Krieg verboten und die konservativen Eliten haben sich konsequent von den nationalistischen Ideen abgewandt. In Spanien ist beides nicht der Fall." |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1831512) Verfasst am: 10.04.2013, 02:00 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Weniger die Klischees irritieren mich, als dass der "Spanier" während des Bürgerkrieges leider auch konservativ-faschistisch agierte man das also lieber nicht verallgemeinern sollte. |
http://www.youtube.com/watch?v=0uNSjlCkxwA
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1831605) Verfasst am: 10.04.2013, 14:45 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Nicht mit mir. Ich möchte doch nicht zu Österreich gehören. Das ist ja schlimmer als Deutschland... Das müssen aber sehr gestörte Linke gewesen sein...
Ich will nach Frankreich |
du wärst dann bei uns.und wir wären so quasi mit Bayern ja das wirtschafltliche Kernland Europas....(und unser Piratenpartiersatzmilliadär hätte seine Zuzuliefertenbetriebe gleich in einer Hand und Land.....) jo mei! oder - in leichtkanadisch gesagt: jo my....
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1831737) Verfasst am: 10.04.2013, 23:55 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich so schlimm an dieser Karte? Da waere ich halt Franzose anstatt Deutscher. Davon ginge die Welt auch nicht unter. Einen franzoesischen Nachnamen habe ich ja bereits. |
jo mei, mächat nur wissn, wos die ondarn Deitschn (außa die Bayan, die do eh nix dagegn hobn werdn) dazua sogatan.....
oiso, wos i soa mitkriag va do, is jo Bayan a Nettozoahla bisher, oiso zümli wirtschofli die beasti Region va Ehem.Deutschlond, do wärma dan schoa ziemliche Nettozohla wearn, i hoff dann jo nit, dass dann an Fayman in Griechenlond und Zypan so unguat dorstöln, des wär schoa a Nochtal.... |
Mich hat ja auch keiner gefragt ob ich nicht lieber in Frankreich geboren waere.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831739) Verfasst am: 11.04.2013, 00:02 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich so schlimm an dieser Karte? |
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man Israel sein Existenzrecht abspricht? |
Das frage ich mich auch. Schlimm ist nur, wenn man Menschen das Existenzrecht abspricht. Staaten sind sind nichts weiter als verwaltungstechnische Einheiten, die Menschen sind das wirklich schuetzenswerte.
Menschen sind es, die das Recht haben zu existieren und das Fleckchen Erde, auf dem sie geboren sind, ihre Heimat zu nennen. Und jeder Staat, der ihnen diese Grundrechte abspricht, hat keine Eistenzberechtigung! Deshalb sehe ich beispielsweise auch keinerlei Grund dem Staat "Deutsches Reich" nachzutrauern. Der hat seine eigene Existensberechtigung nachhaltig verspielt und deshalb von der Landkarte verschwunden. So what?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831740) Verfasst am: 11.04.2013, 00:04 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Früher waren Kommunisten noch echte Nationalisten.
Kommunisten waren schon immer Internationalisten. Dass manche meinten sich als "echte Nationalisten" gebaerden zu muessen ist eher eine degenerative Randerscheinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831742) Verfasst am: 11.04.2013, 00:07 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Einen franzoesischen Nachnamen habe ich ja bereits. |
Bernard de la Plage?
|
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1831752) Verfasst am: 11.04.2013, 07:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich so schlimm an dieser Karte? |
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man Israel sein Existenzrecht abspricht? |
Das frage ich mich auch. Schlimm ist nur, wenn man Menschen das Existenzrecht abspricht. Staaten sind sind nichts weiter als verwaltungstechnische Einheiten, die Menschen sind das wirklich schuetzenswerte.
|
Und wenn diese Verwaltunsgtechnische Einheit das ist, was sich Menschen gemäß ihren Interessen geschaffen haben und sie deswegen für schützenswert halten? Sind die Interssen den Menschen nicht schützenswert?
Ist z.B. das Interesse der Menschen an ihrer eigenen Sprache nicht schützenswert?
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Menschen sind es, die das Recht haben zu existieren und das Fleckchen Erde, auf dem sie geboren sind, ihre Heimat zu nennen. Und jeder Staat, der ihnen diese Grundrechte abspricht, hat keine Eistenzberechtigung! |
Somit hat im Umkehrschluß ein Staat seine Existenzberechtigung, der diese Grundrechte garantiert. Und damit widersprichst du dir in deiner Aussage oben.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1831761) Verfasst am: 11.04.2013, 09:08 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Gar nichts. Man sollte auch Linken in Israel die Chance geben, klugscheißende Schmocks ausfindig zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831866) Verfasst am: 11.04.2013, 19:36 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich so schlimm an dieser Karte? |
|
Und wenn diese Verwaltunsgtechnische Einheit das ist, was sich Menschen gemäß ihren Interessen geschaffen haben und sie deswegen für schützenswert halten? Sind die Interssen den Menschen nicht schützenswert?
Ist z.B. das Interesse der Menschen an ihrer eigenen Sprache nicht schützenswert? |
Ich sprach von Existenzrecht und Heimatrecht von Menschen, nicht von blossen "Interessen".
Z.B. haben die Menschen in Europa durchaus ein Interesse daran, dass sie in einem Wohlstand leben koennen, der fuer die gesamte Menschheit gar nicht realisierbar waere. Deshalb haben sie aber nicht automatisch das Recht diesen Wohlstand bis in alle Ewigkeit zu erhalten, da dieses nicht nur mit den Interessen, sondern durchaus auch mit dem Existenzrecht anderer Menschen kollidiert.
Im Falle Israels kann ich mir durchaus vorstellen, dass irgendwann in der Zukunft ein gemeinsamer Staat entsteht, der das Existenzrecht und das Recht auf Heimat sowohl der juedischen als auch der nichtjuedischen Bevoelkerung besser garantiert als der derzeit existierende Staat Israel und auch ein von den Palaestinensern geforderter Staat Palaestina. In diesem Fall wuerde der Staat Israel von der Landkarte verschwinden und ein palaestinensischer Staat gar nicht erst entstehen. Sollte dieser Fall eintreten, dann bestuende kein Grund dem Staat Israel auch nur eine Traene nachzuweinen und auch die Notwendigkeit eines eigenen palaestinensischen Staates haette sich erledigt.
Ich erachte Existenzrecht und Recht auf Heimat aller in Israel und den von diesem besetzten Gebieten lebenden Menschen fuer nicht verhandelbar. Alles andere ist Verhandlungsmasse und kann zur Erlangung dieser beiden Rechte fuer alle Betroffenen veraendert werden.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Menschen sind es, die das Recht haben zu existieren und das Fleckchen Erde, auf dem sie geboren sind, ihre Heimat zu nennen. Und jeder Staat, der ihnen diese Grundrechte abspricht, hat keine Eistenzberechtigung! |
Somit hat im Umkehrschluß ein Staat seine Existenzberechtigung, der diese Grundrechte garantiert. Und damit widersprichst du dir in deiner Aussage oben. |
Nein. Ich widerspreche keinesfalls meiner eingenen Aussage. Ein Staat kann auch andere Art und Weise seine Existenzberechtigung verlieren. Wobei mein Hauptargument das ist, dass diese Existenzberechtigung von Staaten ganz automatisch der Existenzberechtigung von Menschen nachgeordnet ist. Dies bedeutet: Zuerst muss das Existenzrecht und das Recht auf Heimat der betroffenen Menschen garantiert werden, danach koennen wir anfangen ueber das Existenzrecht von Staaten zu reden. Wird ersteres missachtet, dann eruebrigt es sich ueber Letzteres auch nur zu reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|