Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bombenanschlag beim Boston-Marathon
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dorian
Rangierer

Beitrag(#1832811) Verfasst am: 16.04.2013, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
Was sonst noch geschah:

"Übrigens, am gleichen Tag sind im Irak bei Bombenexplosionen insgesamt 75 Menschen getötet und 356 verletzt worden. Das wird von den Medien praktisch nicht erwähnt. Sind ja nur Araber. Wie viele Menschen in Syrien an diesem Tag durch die vom Westen unterstützten Terroristen getötet wurden wissen wir gar nicht. Vergangene Woche wurden 11 Kinder in Afghanistan durch einen US-Luftangriff getötet."

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Explosionen am Boston-Marathon http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/04/explosion-am-boston-marathon.html#ixzz2Qci5w1b2

Guck mal an, die VTler kriechen auch schon aus ihren Löchern.... Mit den Augen rollen

Tja- ein Kommentar aus der Rubrik "Biete Schlagwörter- suche Hirn".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1832816) Verfasst am: 16.04.2013, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Traurig
Mein Bedauern gilt den Opfern und deren Angehörigen. Mich widern diese feigen Bombenleger einfach nur an.

Ja, so feige, Bomben legen oder werfen. Die Leute der Royal Airforce und der US-Airforce hat man immerhin mit der Flak beschossen und mit Jagdfliegern verfolgt - die mußten allerdings mehr Mut aufbringen, die waren nicht ganz so feige.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1832824) Verfasst am: 16.04.2013, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

In dem von Dorian verlinkten Artikel heißt es, der Marathon hätte unter dem Motto gestanden "gegen Waffenbesitz". Weiß jemand ob das stimmt? (Ich kann nichts finden)
Das würde die Theorie bestärken, dass die Täter aus der rechten Ecke kommen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1832828) Verfasst am: 16.04.2013, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was sonst noch geschah:

"Übrigens, am gleichen Tag sind im Irak bei Bombenexplosionen insgesamt 75 Menschen getötet und 356 verletzt worden. Das wird von den Medien praktisch nicht erwähnt. Sind ja nur Araber. Wie viele Menschen in Syrien an diesem Tag durch die vom Westen unterstützten Terroristen getötet wurden wissen wir gar nicht. Vergangene Woche wurden 11 Kinder in Afghanistan durch einen US-Luftangriff getötet."

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Explosionen am Boston-Marathon http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/04/explosion-am-boston-marathon.html#ixzz2Qci5w1b2

Guck mal an, die VTler kriechen auch schon aus ihren Löchern.... Mit den Augen rollen

Tja- ein Kommentar aus der Rubrik "Biete Schlagwörter- suche Hirn".

Im Gegensatz natürlich zu den <s>Experten</s>Typen im obigen verlinkten Blog, die natürlich sofort meinen einen "Inside-Job" zu erkennen....
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1832832) Verfasst am: 16.04.2013, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
In dem von Dorian verlinkten Artikel heißt es, der Marathon hätte unter dem Motto gestanden "gegen Waffenbesitz". Weiß jemand ob das stimmt? (Ich kann nichts finden)
Das würde die Theorie bestärken, dass die Täter aus der rechten Ecke kommen.

Die letzte Meile des Boston Marathons in diesem Jahr war eine sogenannte "Benefizmeile" für die Opfer und der Hinterbliebenen des Schulmassakers von Newtown. Ich vermute sehr stark, dass es da einen Zusammenhang gibt. Schließlich ist Newtown ein Rotes Tuch für die Waffenbefürworter. Obamas Reformansätze sorgen ja sowohl bei den christlich-fundamentalistischen Rechten, als auch bei anderen dunkelschwarz bis dunkelbraunen Gesocks für massive Wut und Empörung.

Und dass Schwarzpulver beim Bau der Sprengsätze verwandt wurde und TNT oder Plastiksprengstoff - Schwarzpulver kann man in den USA kanisterweise an quasi jeder Ecke kaufen - spricht sehr dafür, dass der Anschlag keinen militärisch-terroristischen und auch keinen Geheimdienst-Hintergrund hat. Die Anschläge haben aus meiner Sicht mit ziemlicher Sicherheit irgendwelche Leute begangen, denen irgendein christlicher Sektierer-Prediger oder irgendein anderer Demagoge ins Hirn geschissen hat.

Übrigens wäre es jetzt einmal an der Zeit PI im Auge zu behalten. Sollte da einer von den Genannten Rechten am Werk gewesen sein, wird man da mit Sicherheit ganz schnell sehr, sehr schmallippig und stielt sich - wie damals bei Breivik - damit davon, da hätte einer was falsch verstanden...

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1832834) Verfasst am: 16.04.2013, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, was du beschreibst, ist eine plausible Möglichkeit unter anderen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1832835) Verfasst am: 16.04.2013, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Wenn es um die Toten erster zweiter und dritter Klasse ginge, müsste jeden Tag mit den Verkehrstoten in Europa und den USA angefangen werden

Denke mal etwas mehr nach...
fwo

Hier was zum Nachdenken für Dich: "Der II. Weltkrieg forderte 56 Mio Opfer. Das schafft der Imperialismus locker in einem Jahr." Jean Ziegler, Mitglied des Beratenden Ausschusses des Menschenrechtsrats, Beirat der Bürger- und Menschenrechtsorganisation Business Crime Control.

Und nun komme nochmal mit Deinen armen Verkehrstoten.

Kann es sein, dass Verkehrstote für Dich Tote 3. Klasse sind?

Ansonsten bietet mir die polemische (und damit natürlich zwangsläufig einseitige) Überspitzung des Welt-Hungerproblems durch Ziegler, nichts Neues zum nachdenken. Aber als Polemik hat es Unterhaltungswert, und Ziegler hat das Glück, dass der Imperialismus keine juristische Person ist, die ihn verklagen könnte - sonst wäre er jetzt noch weiter im Minus. zwinkern

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1832841) Verfasst am: 16.04.2013, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, was du beschreibst, ist eine plausible Möglichkeit unter anderen.

Irgendwie spricht ja vieles dafür, dass es sich um strategische Dilletatnten handelt, die es mal "ordentlich knallen lassen" wollten. Die allermeisten von den rechtsextremen Nicht-Nazis sind hochgradig emotional handelnde, dem Schwarz-Weiß-Denken zwanghaft verhaftete und von tiefem Hass geprägte Leute. Auf Grund ihrer Emotionsgeladenheit handeln sie nicht rational, sie bauen irgendwas zusammen und packen es irgendwohin und lassen es hochgehen.
Anders sieht das eben bei Gewährsleuten von Kim jong Un oder Bin Laden aus: die sind bestens militärisch ausgebildet und eiskalte Strategen. Wenn die das knallen lassen wollen, dann lassen sie es auch knallen - und zwar richtig und auch noch genau zum richtigen Zeitpunkt. Bei denen geht die Bombe zu einem Zeitpunkt hoch, bei dem es sofort Chaos an der Wall Street in Form von Panikverkäufen gibt und die Börse möglicherweise schließen muss.

Aber: obwohl es Dilletanten gewesen zu sein scheinen, die die Bomben gelegt haben - auch sie sind Terroristen, auch sie gehören als solche vor Gericht und abgeurteilt. Auch solche Dilletanten sind gefährlich. Und eines muss auch klar sein: es muss dringend etwas gegen christliche Hassprediger unternommen werden. Die gibt es nämlich auch zur Genüge.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1832843) Verfasst am: 16.04.2013, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
....es muss dringend etwas gegen christliche Hassprediger unternommen werden. Die gibt es nämlich auch zur Genüge.

Das kann gar nicht sein, denn der christliche Gott ist ein Gott der Liebe. Das sind gar keine wahren Christen, von denen Du da redest, die sind auch völlig unfähig, die Bibel richtig zu lesen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1832845) Verfasst am: 16.04.2013, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt im islamischen Terrorismus genug Beispiele von Leuten, die bei der Ausübung ihrer Verbrechen richtige Vollpfosten waren. Du wirst auch professionelle/dilletantische Rechts/Linksterorristen finden.

Du kannst vllt höchstens al-Qaida als Terrororganisation ausschließen, aber einzelne islamische Terroristen gibts dann immer noch genug.
Thebe
registrierter User

Beitrag(#1832847) Verfasst am: 16.04.2013, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Auf CNN lief gerade ein Interview mit den Ärzten aus dem zuständigen Krankenhaus. Es scheint wohl eine Art Schrapnellbombe gewesen zu sein.

Die Ärzte berichten davon, das man bei den Verletzten Nagel ähnliche und andere Metallobjekte Entfernt hat.

Sie sind sich nicht 100%ig sicher, gehen aber stark davon aus, das die von der Bombe stammen.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1832848) Verfasst am: 16.04.2013, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sozusagen verblendete Fanatiker, die sich aber El-Kaida als Vorbild nimmt. Auch solche werden ja von der Terrororganisation gelobt und auch angestachelt.

Dass die dann nicht so professionell vorgehen zeigt ja etwa das Beispiel in Bonn:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/Bonner-Salafist-war-moeglicherweise-Bombenleger-Keine-Bestaetigung-durch-Polizei-article1006115.html

Dass die Anschläge also offenbar nicht von "Profis" ausgeführt wurden, sagt nichts aus.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1832875) Verfasst am: 16.04.2013, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
http://www.n-tv.de/politik/Obama-will-Schuldige-jagen-article10479241.html

Es gab gestern auch eine Falschmeldung bezüglich des "Anschlags" in der Bibliothek, das steht nicht im Zusammenhang zum Bombenanschlag am Marathon-Lauf und war nur ein Feuer.

Naturgemaess gibt es unmittelbar nach einem solchen Ereignis erst mal jede Menge Falschmeldungen. Deshalb warte ich auch meist erst mal ab bis man was Konkretes weiss, bevor ich sowas kommentiere.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1832889) Verfasst am: 16.04.2013, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:

Dass die Anschläge also offenbar nicht von "Profis" ausgeführt wurden, sagt nichts aus.

Das Ziel von Terrorismus ist möglichst viel Angst zu verbreiten und nicht möglichst viele Leute umzubringen. Von daher könnte es auch "Profis" gewesen sein.
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#1832898) Verfasst am: 16.04.2013, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

...schlimm sowas; irgendwie muss man fast annehmen, dass bei jeder größerer Menschansammlung sowas passieren könnte....

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
beachbernie

Beitrag(#1832902) Verfasst am: 16.04.2013, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
...schlimm sowas; irgendwie muss man fast annehmen, dass bei jeder größerer Menschansammlung sowas passieren könnte....

Deshalb haben die amerikanischen Behoerden auch unmittelbar nach dem Anschlag die Menschen in Boston aufgefordert zuhause zu bleiben und zu vermeiden in der Oeffentlichtlichkeit groessere Menschengruppen zu bilden.
Dorian
Rangierer

Beitrag(#1832904) Verfasst am: 16.04.2013, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es um die Toten erster zweiter und dritter Klasse ginge, müsste jeden Tag mit den Verkehrstoten in Europa und den USA angefangen werden

Denke mal etwas mehr nach...
fwo

Hier was zum Nachdenken für Dich: "Der II. Weltkrieg forderte 56 Mio Opfer. Das schafft der Imperialismus locker in einem Jahr." Jean Ziegler, Mitglied des Beratenden Ausschusses des Menschenrechtsrats, Beirat der Bürger- und Menschenrechtsorganisation Business Crime Control.

Und nun komme nochmal mit Deinen armen Verkehrstoten.

Kann es sein, dass Verkehrstote für Dich Tote 3. Klasse sind?

Ansonsten bietet mir die polemische (und damit natürlich zwangsläufig einseitige) Überspitzung des Welt-Hungerproblems durch Ziegler, nichts Neues zum nachdenken. Aber als Polemik hat es Unterhaltungswert, und Ziegler hat das Glück, dass der Imperialismus keine juristische Person ist, die ihn verklagen könnte - sonst wäre er jetzt noch weiter im Minus. zwinkern

fwo

Du bist einfach nur ein selbstgefälliger Zyniker mit einem Auto. Langweilig- ignore.
Danol
registrierter User

Beitrag(#1832934) Verfasst am: 16.04.2013, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Deshalb haben die amerikanischen Behoerden auch unmittelbar nach dem Anschlag die Menschen in Boston aufgefordert zuhause zu bleiben und zu vermeiden in der Oeffentlichtlichkeit groessere Menschengruppen zu bilden.

In Boston. Zwei unmittelbar aufeinander folgende Anschläge halte ich eigentlich eher für unwahrscheinlich. Ein halbwegs intelligenter Attentäter würde sich doch eher eine zweite Großveranstaltung irgendwo anders suchen und es da die zweite Bombe hochgehen lassen.
beachbernie

Beitrag(#1833007) Verfasst am: 17.04.2013, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:

In Boston. Zwei unmittelbar aufeinander folgende Anschläge halte ich eigentlich eher für unwahrscheinlich. Ein halbwegs intelligenter Attentäter würde sich doch eher eine zweite Großveranstaltung irgendwo anders suchen und es da die zweite Bombe hochgehen lassen.

Solange der Verbleib des oder der Taeter(s) noch unklar ist muss man davon ausgehen, dass von dieser Seite noch weitere Anschlaege am gleichen Ort drohen. Insofern kann ich die Warnung der Behoerden recht gut nachvollziehen.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1833021) Verfasst am: 17.04.2013, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
....es muss dringend etwas gegen christliche Hassprediger unternommen werden. Die gibt es nämlich auch zur Genüge.

Das kann gar nicht sein, denn der christliche Gott ist ein Gott der Liebe. Das sind gar keine wahren Christen, von denen Du da redest, die sind auch völlig unfähig, die Bibel richtig zu lesen.
fwo

Das mag ja sein. Aber wenn du die zur Rechenschaft ziehst gibt es gleich ein Riesengeschrei von wegen Christenverfolgung, und du bist ein böser Atheist.
Zitat:

Oder wo du grade dich aufhältst. Bei einer Besichtigung des Münchener Flughafens (ist schon etliche Jahre her) hörte ich per Lautsprecher die Aufforderung, man solle auf herrenlos herumstehende Gepäckstücke achten und diese melden. Da wurde mir auch etwas seltsam zumute.
Es war etwa so wie damals 1944/45, als man uns eingehend belehrte, wie man sich bei Tiefflieger-Angriffen zu verhalten habe. Angeblich machte der böse Feind sowas auf die Zivilbevölkerung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1833084) Verfasst am: 17.04.2013, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

satirisch auf den Punkt gebracht:

Syrische Bürgerkriegsopfer planen Marathon, um endlich wieder in die Medien zu kommen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1833089) Verfasst am: 17.04.2013, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Syrische Bürgerkriegsopfer planen Marathon, um endlich wieder in die Medien zu kommen

Finde ich gut.

Stell dir mal vor:
Zitat:
"In den letzten zwei Jahren sind rund 70.000 Menschen dem Bürgerkrieg zum Opfer gefallen, darunter viele Kinder, die alle hervorragend als rührselige Top-Schlagzeile mit Bild funktioniert hätten – vergeblich," heißt es in dem Schreiben.

Das ist das ca 20.000-fache wie in Boston.

[Sarkasme] in solche Länder sind es die Leute gewohnt zu sterben, deshalb ist die Nachricht weniger spektakulär.[/sarkasme]

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1833137) Verfasst am: 17.04.2013, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Finde ich gut.

Stell dir mal vor:
Zitat:
"In den letzten zwei Jahren sind rund 70.000 Menschen dem Bürgerkrieg zum Opfer gefallen, darunter viele Kinder, die alle hervorragend als rührselige Top-Schlagzeile mit Bild funktioniert hätten – vergeblich," heißt es in dem Schreiben.

[Sarkasme] in solche Länder sind es die Leute gewohnt zu sterben, deshalb ist die Nachricht weniger spektakulär.[/sarkasme]

Als wäre es neues Phänomen, dass der Grad der Anteilnahme mit Gewaltopfern vom jeweiligen Ereignis abhängt.
Danol
registrierter User

Beitrag(#1833168) Verfasst am: 17.04.2013, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das Problem nicht. Der syrische Bürgerkrieg war doch lange Zeit eines der beliebtesten Themen in den Medien. Inzwischen weiß alle Welt das dort ein Bürgerkrieg herrscht, jeden Tag Menschen sterben und ansonsten noch nicht so ganz klar ist wer gewinnen wird. Welchen Neuigkeitswert hat es da, jeden Tag die aktuellen Toten und Verletzten aufzuzählen? "Auch heute wieder X Tote in Syrien" wird als Artikelüberschrift irgendwann uninteressant weil man sich daran gewöhnt und irgendwann begriffen hat dass dort Krieg ist und Menschen sterben. Im Gegensatz zu dem Anschlag in Boston, der war unerwartet.
Dorian
Rangierer

Beitrag(#1833297) Verfasst am: 18.04.2013, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Stell dir mal vor:
Zitat:

Schreckliche Bilder vom Anschlag in Boston, ja. Wieso bekommen wir eigentlich davon Bilder- aber von den Opfern der Drohnen, die doch alles so wunderbar dokumentieren können, nicht?
Wäre es nicht eine "Bombennachricht", wenn wir zerfetzte Kinderleichen in Pakistan bestaunen dürften?
Boston. In Mord we trust: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=l14D4BggRqU

Konstantin Wecker schrieb heute:
Zitat:
... ich beschwere mich hier nicht über die Berichte über die Bombenanschläge in Boston! Mir fällt nur ein Ungleichgewicht in der allgemeinen Berichterstattung auf, das einem irgendwann das Gefühl gibt, afghanische (und andere) Kinder seien weniger wertvoll als westliche.

Quelle: http://weckerswelt.blog.de/2013/04/17/liebe-freundinnen-freunde-15762506/
mondkalbnatur
links-grün versiffte Kampflesbe

Beitrag(#1833321) Verfasst am: 18.04.2013, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

schön das konstantin wecker das schreibt.

was hat das jetzt hier in diesem thread zu suchen?
bzw. was wäre deine konsequenz? schreib doch in einem thread zu
afghanistan, wenn du was neues weißt und hör auf lächerliche vorwürfe zu erheben und
den leuten den mund zu verbieten, indem du darauf hinweist, dass andere themen gerade für DICH wichtiger sind. denn deine argumentation geht m.E. nicht auf: ich würde niemandem hier vorwerfen, menschen in klassen einzuteilen, wobei die individuen der einen mehr wert seien als die anderer.
beachbernie

Beitrag(#1833572) Verfasst am: 18.04.2013, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Auf BBC-world-news war ein amerikanischer Irakveteran zu vernehmen, der Augenzeuge der Bombenexplosionen in Boston wurde. Der Mann lamentierte, dass er dort Bilder gesehen hat wie er sie vom Irak her kennt und er bekundete sein Entsetzen, dass sowas in den USA moeglich waere. Dann brachte er seine tiefen Verachtung fuer den oder diejenigen zum Ausdruck, die dafuer verantwortlich sind. Und er machte den Eindruck, dass er ueberhaupt nicht begriff, dass seine Verachtung auch auf ihn selber passt.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1833574) Verfasst am: 18.04.2013, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Auf BBC-world-news war ein amerikanischer Irakveteran zu vernehmen, der Augenzeuge der Bombenexplosionen in Boston wurde. Der Mann lamentierte, dass er dort Bilder gesehen hat wie er sie vom Irak her kennt und er bekundete sein Entsetzen, dass sowas in den USA moeglich waere. Dann brachte er seine tiefen Verachtung fuer den oder diejenigen zum Ausdruck, die dafuer verantwortlich sind. Und er machte den Eindruck, dass er ueberhaupt nicht begriff, dass seine Verachtung auch auf ihn selber passt.
Woher willst du wissen, wie sein Kampfeinsatz ausgesehen hat?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1833575) Verfasst am: 18.04.2013, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1833576) Verfasst am: 18.04.2013, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Das meinte ich nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz