Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sexismus I
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 210, 211, 212  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1833445) Verfasst am: 18.04.2013, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
[...]
Oder anders ausgegrückt: das Frauenbild einer Gesellschaft prägen in erster Linie die Frauen!

Quatsch. Das Bild von irgendwas in einer Gesellschaft prägen in erster Linie diejenigen, denen es gesellschaftlich zugestanden wird, Bilder von irgendwas zu prägen. Und das sind in unserer Gesellschaft traditionell gerade nicht die Frauen. Und es gilt besonders dann, wenn es um das Bild der Gegengruppe zu der Gruppe geht, die in dieser Weise gesellschaftlich prägend sein darf.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step

Beitrag(#1833447) Verfasst am: 18.04.2013, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und wem fällt die Aufgabe zu, diesen Zustand zu ändern? Natürlich den Männern. Weil die ja sonst auch alles machen. Sehr emanzipiert, liebe Frauen. Lachen

Ist das generell Deine Haltung zur Eigenverantwortung Benachteiligter / Unterdrückter? Sollen Schwule für Gleichberechtigung protestieren oder schlägst Du vor, daß sie einfach selber Papst werden? Und in Suadi-Arabien würden Frauen sicher auch mehr herumkommen, wenn sie sich nur endlich ein Herz faßten und den Führerschein machen würden, anstatt darauf zu warten, daß die Männer so blöd sind, die Gesetze zu ändern.

Statt permanent zu versuchen, Männer auf ihren gesellschaftlichen Status runterzubrechen könnten selbstbewusste Frauen alternativ daran arbeiten, sich selber auf das Niveau der Männer hochzuziehen. Das wäre mal eine willkommene Abwechslung.

Selbstbewußte Frauen tun doch genau das. Aber Selbstbewußtsein ist auch eine Frage der erfahrenen Achtung. Und damit auch des vermittelten Rollenbildes.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1833448) Verfasst am: 18.04.2013, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
...
... danach passte es nicht mehr in deine Käseglocke.

Ich präferiere die Fortführung: ... danach hast du mit wiedergekauten Klischees den guten Anfang absterben lassen.

Sag ich doch. Dann passte es nicht mehr in deine Käseglocke.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1833450) Verfasst am: 18.04.2013, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Doch, es ist genau diese Asymmetrie, die problematisch ist.

Dann wünsche ich dir viel Spaß in der schönen neuen Welt, in dem Männer und Frauen einander schön symmetrisch gegenseitig fertigmachen.

Ich bin hier raus.

Welcher Teufel hat mich eigentlich geritten, hier überhaupt zu schreiben? Es war doch klar, dass hier keine sachliche Diskussion möglich ist.

Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1833451) Verfasst am: 18.04.2013, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

...
... danach passte es nicht mehr in deine Käseglocke.

Ich präferiere die Fortführung: ... danach hast du mit wiedergekauten Klischees den guten Anfang absterben lassen.

Ne, einige der Sachen die du sagst sind einfach sinnvoller als andere.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1833452) Verfasst am: 18.04.2013, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

...

...
...
Ich bin hier raus.

Welcher Teufel hat mich eigentlich geritten, hier überhaupt zu schreiben? Es war doch klar, dass hier keine sachliche Diskussion möglich ist.

skeptisch Pillepalle
Wenn deine sachlichen Beiträge so aussehen und keinen Widerspruch erlauben, ist es kein Verlust.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1833456) Verfasst am: 18.04.2013, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, es ist genau diese Asymmetrie, die problematisch ist.

Dann wünsche ich dir viel Spaß in der schönen neuen Welt, in dem Männer und Frauen einander schön symmetrisch gegenseitig fertigmachen.

Ich bin hier raus.

Ich habe noch mehr geschrieben, und m.E: durchaus sachlich. Schulterzucken

Zum Thema: Dass "sich fertig machen" ungut ist, ist ganz symmetrisch allgemein anerkannt, und wenn Leute es tun, wird es hoffentlich entsprechend bewertet. Sachen, die asymmetrisch stattfinden (z.B. wie "den Körper im Vordergund zu sehen", wie du eben schriebst, und nicht die Person zB als professionelle Juristin), tun das genau deshalb, weil es in einer Richtung gesellschaftlich traditionell anders bewertet wird als in der anderen. Das ist dann ein ganz anderes Problem.

Beispiel: Wenn manche Leute in Gegenwart anderer vernehmlich furzen, ist das einfach schlechtes Benehmen. Wenn viele Leute das nur in Gegenwart von Angehörigen einer bestimmten Gruppe tun, weil dieser Gruppe gegenüber gutes Benehmen traditionell als überflüssig erachtet wird - und dann vielleicht noch den Angehörigen dieser Gruppe die Verantworung dafür gegeben wird, weil sie ja auch selbst mehr auf gutes Benehmen in ihrer Umgebung achten könnten -, ist das etwas weit Problematischeres als nur schlechtes Benehmen. Auch wenn es daneben auch das "ganz normale" schlechte Benehmen gibt.

Kramer
postvisuell

Beitrag(#1833462) Verfasst am: 18.04.2013, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

(...)furzen (...) schlechtes Benehmen

Zitat:
Beging Barack Obama am Donnerstag eine Missetat bei einem Lunch mit Spendern für die Demokratische Partei in Atherton im kalifornischen Küsten-County San Mateo? Dass er im Begriff war, vermintes Gelände jenseits der politischen Korrektheit zu betreten, wusste der Präsident offenkundig, als er die mit ihm seit Jahren befreundete Harris in dem kleinen, gleichwohl nicht streng privaten Kreis lobte. (...)
Denn er schickte dies voraus: "Vorsichtshalber muss man, vor allem anderen, sagen, dass sie brillant ist, und sie ist engagiert, und sie ist stark, und sie ist genau das, was man von jedem erhofft, der das Recht anwendet und sicherstellt, dass jeder fair behandelt wird." Nach diesem Intro folgte die vielfach skandalisierte Passage: "Sie ist außerdem die mit Abstand bestaussehende Generalstaatsanwältin im ganzen Land: Hier ist Kamala Harris." In den einsetzenden Applaus schob Obama nach: "Stimmt doch! Na los!" Als die Anwesenden zu lachen begannen, wies er noch auf seinen persönlichen Bezug zur 2010 ins Amt gewählten Tochter einer Inderin und eines Jamaikaners hin: "Und sie ist eine großartige Freundin und eine großartige Unterstützerin seit vielen, vielen Jahren."

Quelle
tridi
_____

Beitrag(#1833463) Verfasst am: 18.04.2013, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

grad mal etwas off-topic und nicht auf sexismus bezogen:

Beispiel: Wenn manche Leute in Gegenwart anderer vernehmlich furzen, ist das einfach schlechtes Benehmen.

vielleicht dann, wenn der furzende normal veranlagt ist und dieses vermeiden koennte.

wenn man damit aber ein problem hat, dann sind solche benimm-regeln der blanke horror und verursachen wirklich unangenehme schmerzen.

daher wuerde ich drum bitten, wenn jemand mal vernehmlich furzt, sich nicht gross drueber aufzuregen (was das beim betroffenen unter umstaenden noch erheblich schlimmer macht), sondern in erwaegung zu ziehen, dass derjenige moeglicherweise einfach schwierigkeiten damit hatte, das zu vermeiden.

in diesem sinne bitte ich um etwas ruecksicht gegenueber denjenigen, die mit ihrem darm und dessen mikrobieller besiedlung einfach weniger glueck gehabt haben als andere.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1833479) Verfasst am: 18.04.2013, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht speziell deinetwegen raus. Aber ich bin raus. Weswegen ich auch nicht mehr auf das eingehe, was du geschrieben hast. Es ist einfach aussichtslos, hier zu diskutieren. Und ich hab derzeit einfach nicht den Nerv für aussichtslose Diskussionen.

Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1833483) Verfasst am: 18.04.2013, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
grad mal etwas off-topic und nicht auf sexismus bezogen:

Beispiel: Wenn manche Leute in Gegenwart anderer vernehmlich furzen, ist das einfach schlechtes Benehmen.

vielleicht dann, wenn der furzende normal veranlagt ist und dieses vermeiden koennte...

ich glaub das war die angesprochene gruppe zwinkern . vielleicht koennte man "spucken" stattdessen nehmen..
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
pera

Beitrag(#1833485) Verfasst am: 18.04.2013, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht speziell deinetwegen raus. Aber ich bin raus. Weswegen ich auch nicht mehr auf das eingehe, was du geschrieben hast. Es ist einfach aussichtslos, hier zu diskutieren. Und ich hab derzeit einfach nicht den Nerv für aussichtslose Diskussionen.

Finde ich schade caballito. Du hast deine Position m.E. gut rübergebracht. Daumen hoch!
Verstehen kann ichs aber auch.
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1833492) Verfasst am: 18.04.2013, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

was mich im moment etwas eher beschaeftigt...
Frauenquote: Die scheinheiligste Debatte des Jahres

Die Frauenquote als Wahlkampfthema?

will ich wirklich aufgrund einer frauenquote einen job bekommen?
ist eine gesetzlich verordnete frauenquote mit dem grundgesetz zu vereinbaren oder eben nicht?
braucht man frauen in fuehrungspositionen, um in der zukunft bessere chancen fuer beide geschlechter zu haben?
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1833502) Verfasst am: 18.04.2013, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weil Feministinnen eben eine Minderheit sind, die sich ständig einer Mehrheit zu erklären hat.

Falsch. Der Satz muß lauten:
Weil Feministinnen eben eine Minderheit sind, die sich ständig zu einer Mehrheit zu erklären versucht.
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#1833514) Verfasst am: 18.04.2013, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Frage

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist

Zuletzt bearbeitet von katholisch am 18.04.2013, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
katholisch

Beitrag(#1833515) Verfasst am: 18.04.2013, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Weil Feministinnen eben eine Minderheit sind, die sich ständig einer Mehrheit zu erklären hat.

Falsch. Der Satz muß lauten:
Weil Feministinnen eben eine Minderheit sind, die sich ständig zu einer Mehrheit zu erklären versucht.

r.-k. und
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1833530) Verfasst am: 18.04.2013, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Rohrspatz hat folgendes geschrieben:
Rohrspatz hat folgendes geschrieben:
Was Feminismus im Kern ist, ist dabei recht einfach: Für eine echte Gleichberechtigung von Frauen.

Das ist nicht mein Eindruck. Erinnerst du dich an die letzten Feminusmusdebatten hier im Forum? Aufzug, Brüderle und jetzt Obama? Da ging es nicht um Gleichberechtigung.

Dem Feminismus, wie ich ihn wahrnehme, geht es um etwas anderes: Männern etwas zu verbieten, was für Frauen aber weiterhin erlaubt sein soll. Elevator guy don't do this! Brüderle lass dies, Obama lass das. Das ist nicht Gleichberechtigung, sondern Bevormundung.

Gleichberechtigung wäre, wenn Frauen für das Recht streiten würden, selber sexuell aktiv zu werden. Dieses Recht macht ihnen aber niemand streitig, oder?

Gleichberechtigung ist halt in manchen Augen auch, dass Frauen auf Augenhöhe begegnet wird. Dazu gehört, dass Frauen gesamtgesellschaftlich nicht "die dekorative Sexklasse" sind. Es entzündet sich in Einzelfällen, die immer den Knackpunkt haben, dass die Betreffenden keine bösen Absichten gehabt haben müssen (sogar eher selten haben) - es ist aber vielmehr die Summe dieser Einzelfälle und die asymmetrische Lebensrealität die daraus entsteht, die tatsächlich problematisiert wird.

Wenn jemand so geschwollen redet, riecht man gegen den Wind, dass der keine echten Probleme hat.

Dann sülz nicht so einen Quark.

zelig hat folgendes geschrieben:
Oh, da treibt wieder Dawkins "Halt die Klappe, es gibt wichtigere Probleme!" an die Oberfläche. Putzig. Stinkt aber noch immer.

Jetzt mischt sich auch noch der Christ ein. Mit den Augen rollen

zelig hat folgendes geschrieben:
Oh, da treibt wieder Dawkins "Halt die Klappe, es gibt wichtigere Probleme!" an die Oberfläche. Putzig. Stinkt aber noch immer.

Jetzt mischt sich auch noch der Christ ein. Mit den Augen rollen

Hast du irgendwas beizutragen außer persönlichen Angriffen?

Zu dieser albernen Debatte? Ihr habt sie doch nicht mehr alle.

Derartige Beiträge sind zur Führung einer sachlichen Diskussion nicht geeignet. Die Postings sind provozierend und argumentfrei. Wir werten dies als Störung der Diskussionskultur. Du wirst daher ermahnt und aufgefordert, von weiteren Posting dieser Art abzusehen!
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1833532) Verfasst am: 18.04.2013, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Dann sülz nicht so einen Quark.

Wenn du selbst kein Problem hast musst du auch nicht kommentieren. Also halt doch einfach die Fresse.

Halte bitte auch Du Dich an die Netiquette.
MF

katholisch

Beitrag(#1833536) Verfasst am: 18.04.2013, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

r.-k. und
Waschmaschine777

Beitrag(#1833557) Verfasst am: 18.04.2013, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/geschlechterrollen-in-der-schule-faul-fahrig-junge-12145909.html

Zitat:
Doch das scheint leichter gesagt als getan. Der Aktionsrat Bildung, ein Expertengremium, das sich auf Initiative der bayerischen Wirtschaft gebildet hatte, hat jedenfalls beobachtet: Um den Übergang auf das Gymnasium zu schaffen, müssen Jungen eine deutlich höhere Leistung erbringen als Mädchen. Die in früheren Jahrzehnten zu beklagende Bildungsbenachteiligung der katholischen Arbeitermädchen vom Land sei heute abgelöst worden durch die Jungen als neue Bildungsverlierer. Mit Folgen, die ein Leben lang spürbar bleiben können: Denn weil der Schulabschluss die gesamte Erwerbsbiographie beeinflusse, seien junge Männer später auch deutlich häufiger arbeitslos als Frauen, befand der Aktionsrat Bildung vor wenigen Jahren. So belegten Frauen etwa mehrheitlich die „besseren“ Ausbildungsberufe.

Zitat:
An den Universitäten, an denen junge Lehrer- und Erzieherinnen ausgebildet werden, wird hingegen immer noch vermittelt, die Mädchen- und Frauenbenachteiligung sei groß. Nicht wenige Lehrveranstaltungen in den sprach- und gesellschaftswissenschaftlichen Fächern befassen sich explizit mit Genderthemen mit dem Schwerpunkt „Frauenbild“.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1833571) Verfasst am: 18.04.2013, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die tradierten Rollenbilder (Jungen sind aggressiv, draufgängerisch etc.; Erziehung ist Frauensache) schaden möglicherweise auch Jungen/Männern.

AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1833578) Verfasst am: 18.04.2013, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion ist aussichtslos, weil Deine Meinung nicht als allgemeiner Konsens angesehen wird? Oder liegt die Aussichtslosigkeit darin, dass Du nicht bereit bist von Deiner Meinung abzurücken?
Am Kopf kratzen
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1833616) Verfasst am: 19.04.2013, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Die Diskussion ist aussichtslos, weil Deine Meinung nicht als allgemeiner Konsens angesehen wird? Oder liegt die Aussichtslosigkeit darin, dass Du nicht bereit bist von Deiner Meinung abzurücken?
Am Kopf kratzen

Nein, die Diskussion ist aussichtslos, weil meine Position gar nicht zur Kenntnis genommen wird. Weil es die Gegenseite nicht für nötig hält, sich damit auseinanderzusetzen. Wobei man fairerweise zugeben muss, das sie auch von mir nicht erwartet, mich mit ihrer auseinanderzusetzen. Im Gegenteil, ich soll diese ja einfach als geoffenbarte Wahrheit akzeptieren.

Im übrigen bin ich durchaus bereit, von meiner Meinung abzurücken. Aber nur, wenn es der Gegenseite gelingt, mich zu überzeugen. Nur überreden lasse ich mich eben nicht. Im Gegensatz zur Gegenseite, die auch nicht bereit ist, sich überzeugen zu lassen.

Defätist

Beitrag(#1833619) Verfasst am: 19.04.2013, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

...

Nein, die Diskussion ist aussichtslos, weil meine Position gar nicht zur Kenntnis genommen wird. Weil es die Gegenseite nicht für nötig hält, sich damit auseinanderzusetzen. ...

So ein Quark!
Sie wurde nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern speziell von mir, sogar teilweise für gut befunden. Was dich nicht davon abgehalten hat, mir im Nachhinein die Käseglocke anzudichten, weil ich dem Rest deines Beitrags, in dem es vor Klischees nur so wimmelte, ablehnte.
Andererseits bist du danach überhaupt nicht auf meinen konträren Ansatzpunkt eingegangen, sondern hast dich auf Kritik an der Kritik beschränkt, weil es ja damit einfacher ist, sich auf eine Opferposition zurückzuziehen, statt auf andere Argumente eingehen zu müssen. zwinkern
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1833709) Verfasst am: 19.04.2013, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

...

Nein, die Diskussion ist aussichtslos, weil meine Position gar nicht zur Kenntnis genommen wird. Weil es die Gegenseite nicht für nötig hält, sich damit auseinanderzusetzen. ...

So ein Quark!
Sie wurde nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern speziell von mir, sogar teilweise für gut befunden. Was dich nicht davon abgehalten hat, mir im Nachhinein die Käseglocke anzudichten, weil ich dem Rest deines Beitrags, in dem es vor Klischees nur so wimmelte, ablehnte.
Andererseits bist du danach überhaupt nicht auf meinen konträren Ansatzpunkt eingegangen, sondern hast dich auf Kritik an der Kritik beschränkt, weil es ja damit einfacher ist, sich auf eine Opferposition zurückzuziehen, statt auf andere Argumente eingehen zu müssen. zwinkern

Dass du dem Teil der Problemdarstellung zugestimmt hast, der mit deiner Meinung übereinstimmt, kannst du dir sonstwohin schmieren, das ist keine Kenntnisnahme oder gar ein Fürgutbefinden der Position, die in dem teil war, den du nicht mehr für lesenswert erachtet hast. Aber dass du das anders siehst, war eh klar, hat also keinen Nachrichtenwert.

Im Übrigen ziehe ich mich nicht auf eine Opferposition zurück, sondern aus der Diskussion. Und ja, das tue ich, weil das einfacher ist als mitzudiskutieren, das schrieb ich bereits. Und ja, ich weiß dass ich damit die Diskussion verloren habe. Und du weißt das auch. Dass du es dennoch nötig hast nachzutreten, ist zwar wenig stilvoll, dafür aufschlussreich.

Defätist

Beitrag(#1833777) Verfasst am: 19.04.2013, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wusste gar nicht, dass es bei Diskussionen ums "Gewinnen" geht. Scheint aber hier eine weit verbreitete Auffassung zu sein ... Mit den Augen rollen

Dass man die gesamte Darstellung einer Meinung für gut befinden muss, um sich seine eigene Meinung nicht in die Haare schmieren zu müssen, ist auch ein ganz interessanter Ansatzpunkt. Dem stimme ich allerdings ebenso wenig zu, weil ich bestimmten Aussagen innerhalb einer Position zustimmen kann, während ich andere innerhalb der selben Position ablehnen kann und zwar ohne um Erlaubnis zu fragen, ob es denn angenehm ist.
Es hat auch nix mit "nachtreten" zu tun, wenn ich daraufhin eine offensichtliche Lüge nicht unwidersprochen stehen lasse - auch wenn sich der User aus der Diskussion zurückgezogen hat.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1833780) Verfasst am: 19.04.2013, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wusste gar nicht, dass es bei Diskussionen ums "Gewinnen" geht. Scheint aber hier eine weit verbreitete Auffassung zu sein ... Mit den Augen rollen ....

Nächste Woche gibt's bei Aldi wieder ein Sonderangebot an Ironie-Detektoren.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
katholisch

Beitrag(#1833784) Verfasst am: 19.04.2013, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

r.-k. und
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1833786) Verfasst am: 19.04.2013, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:

Was willst Du uns hier mitteilen? Suspekt

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
katholisch

Beitrag(#1833788) Verfasst am: 19.04.2013, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:

Was willst Du uns hier mitteilen? Suspekt

naja, ein Ironiedetektor ist das glaub ich. Braucht ihr nicht beim Hofer zu kaufen.......(falls ihr halt einen bräuchen würdetet...)

r.-k. und
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 210, 211, 212  Weiter
Seite 67 von 212

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz